Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 99 ErsteErste ... 6162425262728364676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    Allwissend Avatar von +Anna+

AW: Mineralfoundation

hab jetzt mein MF hergestellt,bin im ganzen recht zu frieden,was der Farbton und die Deckkraft betrifft,aber ich habe ein ganz dolles Problem:

Wie macht ihr das mit eurer Kleidung?

Ich habe nach dem Auftragen mit einem Pinsel überall MF und heute trag ich schwarz und ich habe überall Puder

außerdem seh ich so verpudert im Gesicht aus..

LG Anna

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Bei mir geht nichts auf die Kleidung.
    Hast du auch den richtigen Pinsel? Z.b. einen Kabuki.

Ich mach ein paar Krümel MF in den Deckel der Dose, stippe den Kabuki da ein, klopfe Überschüsse am Rand der Dose ab und klopfe dann nochmal mit dem Stiel des Pinsels auf den Tisch, so dass die MF nach innen in den Pinsel geht.
    Im Gesicht streiche ich sie ein, sogenanntes Polieren.

sarabande
    Besucher

Hab meiner erste MF selbst gerührt
    Bin mit dem Farbton und der Deckkraft sehr zufrieden. Leider glänze ich doch ziemlich bald, nach wenigen Stunden. Was könnt ich dagegen tun?
    Hab beim mischen Kieselerde mit rein, was schon mal ein erster Erfolg war. Allerdings finde ich ist seit der Kieselerde die Konsistenz nicht mehr so ganz fein wie vorher (meine Zutaten: Titandioxid, ZinkO, Eisenoxide, Perlglanzpigmente). kennt sich jemand aus mit MF, die besser mattiert? Gebe zu, dass ich Mischhaut habe und zur Zeit meine T-zone ziemlich fettet. Dachte aber, das könnte ne gute MF ausgleichen.
    Freu mich über sämtliche Tipps und Anregungen!

Merci
    Eure Sarabande

Forenkönigin

Hallihallöchen!

War heute in "Ich-muss-mal-bissle-rumprobieren"-Stimmung! Mein Ziel war es, bissle verschiedene Farbrichtungen hinzubekommen. Leider musste ich das Experiment mangels Zeit abbrechen, Kids kamen heim...

Basis ist immer die GM (Grundmischung), d.h. Eisenoxid braun und Eisenoxid gelb im Verhältnis 6.1g gelb zu 318g braun. (Ich hab eine Feinwaage!)

So, jetzt hab ich das Ganze mit 6g Basis gemischt (5g Titandioxid und 1g Zinkoxid, Füllstoffe hab ich keine genommen, geht ja um die Farben). Ich nenn das jetzt mal M1 (Mischung 1), denn die hab ich dann immer variiert...

Jetzt hab ich M1 noch 1,4g gelb und 0,6g grün zugefügt, raus kam dann das

Jetzt wieder die M1 plus 0.6g gelb, kommt das raus

M1 plus 0,6g grün ergibt

M1 plus ein klitzekleiner Hauch, nicht mehr wiegbar rotes Eisenoxid ergibt

Als Vergleich, wenn man M1 0,4g rot zufügt (also seeehr wenig, ist aber intensiv)

Und hier nochmal alle in der Übersicht

So, ich muss heute Mittag weiter testen. Ich möchte gerne den Olivton von Chrima hinbekommen. Aber ich fands mal interessant, wie sich die Farben ändern, schon mit wenigen Pigmenten geht man doch gleich extremst in eine andere Farbrichtung! Klar sind einige recht grün, allgemein sind die Farben auch recht dunkel, aber es soll ja auch nur zeigen, was sich in welchem Verhältnis ändert... Füllstoffe beeinflussen die Farbe dann ja nochmal...

LG Alena
    Geändert von Alena (17.09.2007 um 13:44 Uhr)

Allwissend Avatar von sve

Was machste denn jetzt mit all den Mischungen? Ein Geschäft auf ?
    Liebe Grüße,

Sve

Forenkönigin

*grins* Ja also theoretisch wärs in der Schweiz wohl einfacher, sowas herzustellen und auch zu verticken... *grins*

Forenkönigin

*hihiii* Jetzt war grad meine Tochter gaaanz interessiert an den verschiedenen Farben, ich also mal schnell meinem kleinen Frühling was gelbliches, neutrales und dann was rötliches aufgetragen (M1, M3 und M5). Und was passt gar nicht? Das gelbliche! Am besten geht die neutrale, auch noch wär die mit dem Hauch rot drin möglich... *grins* Jetzt schnapp ich mir noch meine andere Tochter...

Edit: Die kleine, noch ein krasserer Frühling, da geht auch am besten die, mit dem Hauch rot drin... Die verschwindet total auf der Haut! Stell nachher grad noch Bilder ein...
    Geändert von Alena (17.09.2007 um 14:43 Uhr)

Oh ja bitte!!!!
    Liebe Grüße,

Sve

Forenkönigin

Here it is:

Beide Töchter haben M1, M3 und M5 auf die Backe gekriegt. Mein kleiner krasser Frühling (rotblonde Haare, Sommersprossen, lichtempfindliche Haut, ...), bei dem siehts so aus:

Und die Grössere, auch rote Haare, weisse Haut, auch ein Frühling aber hat bissle dunklere Haare (und nicht soo warm in der Farbe, das sieht bissle kälter aus von der Haarfarbe her), bei der siehts so aus

Gibts das, dass ein Frühling so krass einen kalten Hautton hat? Ich dachts ja schon immer, aber jetzt hab ich es schwarz auf weiss... oder besser, gelb-rot-neutral auf Haut... *grins*
    Geändert von Alena (17.09.2007 um 14:52 Uhr)

Forenkönigin

Generell würd ich die Farben bis jetzt so zusammenfassen:

Basis als neutral 6 zu 4 gelb zu braun. Gelb vorsichtig verwenden! Rot nur immer einzelne Krümel zufügen, um in den kalten Bereich rüber zu rutschen.

Leider hab ich kein blau da... *grml* Wär auch noch interessant gewesen komplementär zu gelb, um die Farbe noch neutraler hinzubekommen.

Mischt man Titandioxid zu Zinkoxid 5 zu 1, dann braucht man für einen mittelhellen Ton ungefähr auch 1 Teil!

Füllstoffe dann nach Belieben...

Das wärs... hab schon weitere Ideen... *grins* Da kommt ihr nicht dran vorbei, da müsst ihr durch und Euch mein Gelaber anhören... äähhh... ansehen!

Inventar

Zitat Zitat von sarabande Beitrag anzeigen
    Hab meiner erste MF selbst gerührt
    Bin mit dem Farbton und der Deckkraft sehr zufrieden. Leider glänze ich doch ziemlich bald, nach wenigen Stunden. Was könnt ich dagegen tun?
    Wie wird es denn wenn du noch einen Puder darüber nimmst?
    Seidenpuder soll ja sehr gut gegen Glanz sein. Oder Magnesiumstearat. Laut einem Bericht fixiert es toll und sorgt für ein mattes Gesicht.

Forenkönigin

Sööödele... weil ma heut nix anderes zu tun gefunden haben und noch so viel Pülverchen hier rumliegen... *grins*

Ok, ich hab zuerst verschiedene Eisenoxide gemischt, quasi Basisfarben in verschiedene Richtungen...

Danach hab ich jeweils die gleiche Menge Farbmischungen mit der gleichen Menge Titandioxid gemischt. Raus kam dann das, da sieht man bissle besser, dass es verschiedene Farben sind.

Und ums optisch noch bissle besser rauszuholen, dann auf weissem Papier bissle verstrichen...

Dann mit Jojobaöl gemischt auf den Arm aufgetragen...

Von links nach rechts die Farbmischungen:
    5 Anteile gelb 1 Anteil braun
    4 Anteile gelb 1 Anteil braun
    4 Anteile gelb 2 Anteile braun
    3 Anteile gelb 2 Anteile braun plus 0.4 Anteil grün
    3 Anteile gelb 2 Anteile braun
    5 Anteile gelb 5 Anteile braun
    5 Anteile gelb 5 Anteile braun plus biiitzeli rot...
    So ich hoff, ich hab das alles richtig aufgeschrieben, aufgepinselt und überhaupt...

Und wenn einem langweilig ist, mischt man Rhizinusöl mit purem rot und knutscht die Kamera... (Falls ihr auf die Idee kommen solltet, Euch so einen Lipgloss basteln zu wollen, das rennt sofort in die ganzen kleinen Fältchen um den Mund rum. Läuft also aus... Nur zur Warnung, aber ich find dieses pure Rot sooo schön! Obwohls auf dem Foto anders aussieht als in echt...)

Was mir hier eindeutig fehlt ist noch mehr gelb, rötlich und noch mehr olivig. Das heisst also, morgen wird ausgebaut. *grins* Für die kalten Farben fehlt mir halt nach wie vor das blau...
    Geändert von Alena (17.09.2007 um 19:13 Uhr)

sarabande
    Besucher

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Seidenpuder soll ja sehr gut gegen Glanz sein. Oder Magnesiumstearat. Laut einem Bericht fixiert es toll und sorgt für ein mattes Gesicht.
    vielen dank sen81!

hab bis jetzt noch nix über meine MF getan, sieht ja toll aus so. werde morgen mal einen puder probieren. an den puren seidenpuder komm ich nur per online-bestellung, richtig??
    gibt es magnesiumstearat in der apotheke?

Alena macht bald nen Shop auf
    Liebe Grüße,

Sve

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Meine Güte, was für eine Wissenschaft. Ich hab sowieso nur die Hälfte verstanden.*lol*
    Aber das Lippenrot sieht gut aus.

Inventar

@Alena: wahnsinn wie professionell du an die Sache rangegangen bist :staun: Vorbildlich für die anderen hier! Welche Farbe gefällt dir denn bisher am besten?
    Und die Lippen (bzw. das rot) sind sooooooooo toll
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Forenkönigin

Guten Morgen!

Tja, also ich hab immer jetzt im Sommer die 5. Farbe auf dem Arm genommen, d.h. 6 zu 4 gelb zu braun. Doch da hat mir immer was gefehlt, so dass ich denke, ich werd mal bissle grün mit reinmischen, wie die Nr. 4 auf dem Arm. Oder noch bissle mehr gelb??? Mmmhhh... da werd ich nochmal probieren müssen! Was aber kein Problem ist, heute ist eh Mistwetter draussen... *grins*

Grundsätzlich kann man ja das olivige in gelblichere Mischungen reinbringen oder auch mehr in kalten Mischungen... Kommt halt immer drauf an, wieviel gelb oder rot jemand hat. Am besten ist es natürlich, wirklich genau zum Hautton etwas zu machen. Ich hab das mit den Farben wie gesagt nur gemacht, dass auch "Neumischer" bisschen na Ahnung haben, was wie rauskommt wenn sie anteilig gelb und braun mischen... Meist kann man das ja bissle abschätzen, wo man selber hingehört.

Forenkönigin

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Ich hab in meine erste Mischung auch hälftig Magnesiumstereat reingetan (andere Hälfte Mica) und die hält super! Macht einen leichten Glow bei mir und die werd ich sicher wieder nachmischen. Und jupp, fixiert das Ganze und nimmt leicht Fett auf!

Inventar

@Alena: meinst du, man könnte es auch so machen, dass man das Magnesiumstearat als Fixierpuder hernimmt? Wie reagiert deine Haut da drauf?
    So auf dem Arm ist es immer schwierig was zu sagen. Da sieht so manches komisch aus, was von der Farbe her im Gesicht super ist.

Denkst du ich könnte meine MF auch irgenwie mit nem Kaffelöffel (oder sonstiges was ich im Haus habe) mörsern, durchmischen und einfach durch ein feines Sieb streichen? Weil ich eigentlich gar nicht soviel mischen will und dafür lohnen sich größere Anschaffungen wie Kaffemühle, Mixer oder Mörser einfach nicht.
    Blonde redet immer von Stabmixer aber ich kann mir das gar nicht vorstellen wie das funktionieren soll?!?!?!?!

Forenkönigin

@ Wilde
    Ich hab so Metallmessbecher vom Ikea in verschiedenen Grössen! Die gehen auch super zum abmessen. Also falls mal in Ikea kommst... Ich hab grad eine MF drauf wo praktisch nur noch ein hauch Füllstoffe drin sind! Die geht fast gar nimmer runter vom Gesicht, hält bombenfest. Darüber pudern und gut ist den ganzen Tag. Vielleicht mach ich auch mal eine ganz puristische und schau, wie das ist (Titand., Zinkoxid und die Farbpigmente).
    Hab eh meiner grossen versprochen, morgen eine MF zum "Bibeli" (Pickel) abdecken für sie zu machen, eine mit viel Zinkoxid. Dann bin ich ja eh am mischen... *grins*
    Es gibt glaub eine grössere MF-Firma, die alles siebt! Glaub ich ... *grübel* Effekt ist jedenfalls der selbe, wichtig ist, dass die Pigmente gut durchmischt sind, damit es keine Streifen oder ähnliches gibt. Ob wohl auch so ein Shaker ginge, ein kleinerer natürlich...? Es gab auch schon den Tip, nach dem Mörsern durch ein Sieb zu jagen, damit die MF fluffiger ist... Also falsch kann es nicht sein! Vielleicht kannst Dir ja auch irgendwo einen Kaffeemahler ausleihen? Meiner hat jedenfalls um die 9.- € gekostet...

Inventar

Zitat Zitat von sarabande Beitrag anzeigen
    ...an den puren seidenpuder komm ich nur per online-bestellung, richtig??
    gibt es magnesiumstearat in der apotheke?
    Ja, das Seidenpuder habe ich aus einer Sammelbestellung und wüßte nicht wo man das im Laden kaufen könnte. Zwar hat das Hauschka-Puder auch Seide drin, aber nur zu einem Teil.
    Das Magnesiumstearat habe ich bei behawe.com bestellt. Ob sie es in der Apo haben, weiß ich nicht, aber frag´einfach mal nach. Titandioxid bekommt man schließlich ja auch da und einige Online-Apos haben auch MS.

meinst du, man könnte es auch so machen, dass man das Magnesiumstearat als Fixierpuder hernimmt??
    Ja sicher.
    In einem anderen Forum hat eine Beauty berichtet, dass ihr MF durch drüberpudern mit MS wie Camouflage gehalten hat. Gesicht blieb trotz Schwitzen matt und außerdem soll sich die MF weniger in Fältchen abgesetzt haben.

Inventar

@Alena: hm ich versteh nicht ganz. Mini-Metallbessbecher vom Ikea zum abwiegen von Pigmenten, Füllstoffen, Titan...oder wie?
    Das ist ja höchst interessant was du da sagst, je höher der Pigmentanteil, desto besser haftet sie. Wie ist die Bibeli*g*-Abdeck-MF geworden?
    Was für einen Shaker meinst du? So einen für Salatdressings??
    Wirklich MF machen will ich momentan eigentlich gar nicht, aber einen Corrector bzw. Finishpuder ... und deswegen extra was kaufen? Dann steht noch mehr rum*g*. Welche Erfahrungen hast du mit Magnesiumst. gemacht? hast es gut vertragen?

Mir ist grade eingefallen dass der männliche Wilde sowas hier hat: http://www.erlebnisladen.de/cgi-bin/...d1220,,9902192
    Ginge das auch? Weil ich das Ding auch nicht kaputt machen will....
    Wie Blonde das mit dem Stabmixer macht kapier ich auch immer noch nicht?

Forenkönigin

@ Wilde
    Sag mal, Du schlägst Dir die Nächte um die Ohren... Ich wär tot am nächsten Morgen! Ja nu, bist ja noch jung... *ggg*
    Also, dass mit dem Dingens vom männlichen Wilden, müsstest probieren. Für nur einen Corrector machen, machs mit einfachen Messerspitzen und Kaffelöffeln. Mag.stereat hab ich gut vertragen. Ich hab nicht den Pigmentanteil erhöht, sondern einfach die Füllstoffe weggelassen, sprich Titandioxid, Zinkoxid plus Pigmente und thats it! Sogar mein Aldi-Lippenstift war fast nimmer zu entfernen... Und ich muss auch nur in der T-Zone bissi mit Seidenpuder später drüber...

Oooohh... ich muss los! Sorry, dass ich so kurz angebunden bin!

LG Alena

Inventar

@Alena: ja, aber das mache ich nicht wirklich freiwillig...naja, nicht mehr lange und ich gehe wieder um 23 Uhr ins Bett *freu*

Ah jetzt hab ichs kapiert - bis auf das mit dem Aldi-Lippenstift. Hattest du MF auf den Lippen? Ich glaub ich stehe momentan total auf der Leitung, sorry.

Forenkönigin

Huhuu!

*grins* Ja ich pinsel da überall mit dem Kabuki rüber, oder spart hier jemand die Lippen aus??? Ist doch so einfacher... Und wenn ich hellen Lippi nehm, dann scheint die eigenen Lippenfarbe nicht so durch. Nur MF auf den Lippen plus Gloss geht gar nicht, das setzt sich in den Lippenfältchen ab! Jetzt kapische? (Wie schreibt man das eigentlich??? Italienisch??)

Grüssle!
    Alena

Inventar

Nee, auf die Lippen mach ich eigentlich nie was, weil das meine (wie könnte es auch anders sein) Lippen austrocknet und ich die MF in Fetzen glaub ich runterziehen könnte. Aber so ein Versuch schadet ja nie.

War das letzte Mal schon geschockt, als ich gelesen hab, dass man Augenlider nicht mitmachen soll? Ich mach die immer mit, sonst wirds doch nicht einheitlich

Forenkönigin

Wer sagt, man soll die Augenlider nicht mitmachen? Ich mach die immer mit, wenn ich kein AMU mach! Und warum nicht? Jedes Makeup trägt man da doch auch auf und da ist mehr Mist drin als in MF...

Inventar

^Die Aussage war eigentlich bezogen auf KK-MU aber dachte MU ist MU. Ich mache immer meinen gesamten Augenbereich mit, muss ich einfach, weil ich so durchscheinende Äderchen hab (so blau lilane, weißt was ich mein oder).

Wenn man eine Flüssigfoundation mit SIlikonen auf die Lider macht beeinträchtigt das angeblich die Haltbarkeit vom Lidschatten

Forenkönigin

Drum kam das normale MU früher nur auf die Lider, wenn ich kein AMU gemacht hab... *grins* Jo, diese blass-rosa-blau-gefärben Augenlider kenn ich... Sieht nicht schön aus, deswegen muss da MF drauf, wenn ich keinen Lidschatten nehm!

Forenkönigin

*grübel* Und wenn man überlegt, was in Lidschatten drin ist, dann spricht sowiso nix gegen MF auf den Augenlidern...

Inventar

Ich hab aber schon immer MU auf die Lider gemacht? Hmmm hat aber trotzdem gehalten. Glaube ich habe komische Lider/Adern, um die mit Lidschatten abzudecken müsste ich ja fast bis zur Augenbrauche hochschminken?! Oder nimmst du dafür beigen/hellen Lidschatten, den du soweit hochziehst?

Forenkönigin

Ääähhh... also nur der bewegliche Teil, direkt am Wimpernrand ist bei mir mit Adern übersät. Der Rest sieht normal aus...

Inventar

Hm ok

Inventar

@Alena: was hältst du hiervon: http://cgi.ebay.de/Electric-Grinder-...QQcmdZViewItem

Hab leider keine Zeit um das Ganze durchzulesen und checks nicht ganz, du mörserst das Ganze nicht, sondern gibst es nur in die Kaffemühle? Ist das mit der Kaffeemühle nur zum durchmischen, oder auch zum zerkleinern der Pigmente/Titand.?

Woher hast du deine Rohstoffe bezogen? Such grade nach ner Alternative als alles in 3 Shops zu bestellen (mit den Zutaten fürs Öl-Gel)

edit: ich hätte noch ne Tisch-Pfeffermühle....die steht immer völlig unbenutzt rum, da doppelt vorhanden, das müsste doch auch gehen?
    Geändert von DieWilde (20.09.2007 um 01:18 Uhr)

Allwissend Avatar von stormflower

ot: @die wilde: darf ich das mit dem rapsöl zitieren und zu meinem lebensmotto machen? hab gut gelacht als ich das gelesen hab

Inventar

natürlich stormflower Bist auch überzeugter Rapsöl-Fan?

Forenkönigin

@ Wilde
    Nein, die Pigmente werden dadurch nicht zerkleinert, aber halt ultraschnell durchgerührt, vor allem, wenn man das Gerät schüttelt und klopft... *grins* Ich denk, das was Du als Link gegeben hast geht auch, ich hab was im Stil von dem hier ! Also wirklich eine gaaanz einfache Kaffeemühle, Bohnen oben rein, Mixen, und man muss sie wieder raus holen, kein Auffangbehälter oder sowas. Hab damals ca. 8.- € bezahlt... Ist halt mit Netzanschluss, das Dingens, wo Du angegeben hast den Link ist ja mit Batterien. Wenn man nicht zu oft mischt, dann ist das ok... *grins*

Forenkönigin

Ok, hier eine ganz ähnliche, wie ich hab. Meine ist eine Miostar aus dem Migros, die Marke gibts in Deutschland ja nicht, aber die sieht ziiiemlich ähnlich aus...

Und falls dir Link mal nimmer geht, damit alle wissen was ich mein, hier eine kleine Grafik angehängt... Kostet bei ebay ohne Versand 9,99 € momentan!
    Geändert von Alena (20.09.2007 um 08:48 Uhr)

Inventar

Ah ok! Super danke.
    Habe jetzt versucht den Thread rückwärts zu lesen ... naja fange doch lieber mal vorne an

Inventar Avatar von Sunnivah

Hallo ihr Lieben!

Habe jetzt auch endlich bei behawe bestellt!!!
    Bin schon super gespannt wie meine ersten MF-Ergebnisse werden...
    Mein Freund und meine Family sind schon genervt weil ich nur noch davon rede...

Aber nachdem ihr hier alle von euren MF's schwärmt muss ich auch endlich mal mixen... Brauche nur noch einen geeigneten Mixer dazu!
    Alena's Tipp klingt ja schon sehr verlockend...
    Wenn ich etwas tolles gefunden habe melde ich mich wieder!

Viele liebe Grüße
    Sunnivah