Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 99 ErsteErste ... 12223031323334425282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    BJ-Einsteiger

AW: Mineralfoundation

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Wer ZO richtig dosiert einsetzt, wird eine schönere Haut haben.
    Hallo blossom,

Was verstehst du bitte unter "richtig dosiert"?

Ich habe gestern meinen ganzen Mut zusammen genommen und meine erste MF gebastelt. Wollte Sonesta von GeoGrafx nahekommen und bilde mir ein, es geschafft zu haben.

Nahm

15 g Titandioxid
    1 g Zinkoxid
    2,5 g Ocker
    1 g Dunkelbraun
    0,8 g Rotbraun

Ich habe alles erst in einem kleinen Schraubglas gemixt, damit ich eine Idee von der Farbe bekam. Dann in einer Kaffeemühle (wie die von Privileg, nur von elta) gemahlen, danach mehrmals gesiebt, dazwischen kurz gemörsert.

Habe die Menge halbiert, weil es doch recht viel war - in die zweite Hälfte möchte ich nun ein wenig Perlenpulver geben und schauen, was mir besser gefällt.

Ohne Rotbraun war mir die Farbe zu gelblich. Bin mit dem Ergebnis jedenfalls sehr zufrieden. Habe aber eher keine blasse Hautfarbe, trotzdem ich kein dunkler Typ bin.

Gruß, Mickey

edit: Habe jetzt noch ein wenig Perlenpulver und Seidenweiß hinzugefügt. Letzteres ist mir farblich auch ganz recht.
    Geändert von Mickey (04.02.2008 um 23:32 Uhr)

BJ-Einsteiger

@piranha

ich bin blass, habe Sommersprossen und rotblonde Haare, ich brauche also immer einen "goldigen / orangenen" Unterton. Kannst Du aus der Ferne beurteilen, ob Deine Schwester eher mit silber (kalt) oder mit gold (warm) besser aussieht?

Evtl. hat sie ja Internetzugang und kann eine Farbtyp-Bestimmung machen?

Ohne "lebendes Objekt" ist die Einstellung der Farbe wirklich nicht einfach, das merke ich immer, wenn ich zwischen Sommer- und Winter-MF hin- und hermische. Wobei ich meine Mischungen nie wirklich richtig dokumentiere .....

Liebe Grüße an die gesamte Gemeinde!
    Was wäre das Leben ohne Farben und Düfte.....
    damit ich es nicht vergesse: 2cCiii, 59 cm, 22.02.2018

blossom
    Besucher

Mickey

Hatte ich Alena kurz vorher geschrieben. ZO würde ich zu ca. 1/5 oder 1/6 auf die Gesamtmenge TO einsetzen.
    Wenn Du mit dem Gramm zurechtkommst, dann lass es erstmal so .

Das hier ist ja unser Grundrezept in der Rezeptesammlung. Da sieht man sogar eine noch höhere Dosierung.

http://www.beautyjunkies.de/index.ph...y_view&iden=86

Diese Mischung wäre dann auch meine Richtung...

BJ-Einsteiger Avatar von piranha

Aahh, wieso hab ich das Rezept noch nie gesehen - vielen Dank Blossom

Wieso ist jetzt eigentlich doch Rotbraun mit drin, ich hab gedacht dass macht meist keinen schönen Ton *extraimmerweggelassenhab*

@ Alena kannst du vllt die Haarfarbe, Sommersprossenfarbe und Augenfarbe deiner Töchter beschreiben? Vllt würde mir das doch ein wenig helfen

@ fotoforte ich tendiere zu Silber, obwohl das absolut nicht aussagekräftig ist, da ich als Sommertyp Gold einfach immer hässlich finde - ich kann da leider nicht objektiv sein

Also die Haare meiner Schwester sind mehr son "schmutziges" blond-beige-orange, Sommersprossen orange, aber ich glaub auch eher etwas "schmutzig", nicht so knallig..ihre Augenfarbe wechselt je nach Lichteinfall zwischen hellblau und hellgrün, ich finde sie sehen eher "kalt" aus..

Leider hat meine Schwester keinen Internetzugang, aber ich werd ihr bei Gelegenheit nochmal die Gold-Silber-Frage stellen

Vielen Dank Euch - piranha

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Ihr Lieben,
    auch ich stelle seit geraumer Zeit meine MF selber her. Schon vor Jahren durch´s Fernsehen (Sheer-Cover) angefixt, finde ich die Idee, Mineralien auf die Haut zu geben einfach klasse.

Und doch kann ich nicht umhin, zuweilen immer mal wieder ein nicht selbst hergestelltes Produkt zu testen.

Also, in den letzten zwei Monaten habe ich bei QVC Bare Escentuals und bei Guthy Renker Sheer-Cover bestellt. Mal von der Tatsache abgesehen, dass einen die Preise schier vom Hocker hauen, finde ich die Farben für mich persönlich ohne Ausnahme alle viel zu dunkel. Ich bin ein Schneeweißchen mit rötlichem Unterton. Beim Vergleich meiner alten Sheer-Cover-Lieferung (ist schon ein paar Jahre alt) zur Neuen ist mir aufgefallen, dass die Liefermenge erheblich geringer geworden ist . Und die Mengen bei Bare Escentuals sind auch nicht gerade üppig.

Ich habe mir für jeden Anlass und Bedarf zwischenzeitlich meine eigene MF gemixt. Meine Tonerden beziehe ich ausnahmslos alle von behawe. Meine neueste "Kreation" ist ein Hauch von einem Rouge, das mich aussehen lässt, als ob ich wieder sweet-16 und frisch verliebt wäre

Ich persönlich habe gute Erfahrung mit Ronasphere und Perlenpulver gemacht. Aber einige reagieren nicht so gut darauf.

Und mal abgesehen vom riesigen Spaß, der Selberrühren bringt, ist der Groschenbetrag für einen Eimer selbstgemachte MF ein weiterer, nicht zu unterschätzender Faktor.

Ich wünsche allen Selbstrührerinnen weiterhin viel Spaß und Experimentierfreudigkeit.

Alles Liebe
    Pebbles

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

Hey zufriedene Pepples

Siehst du denn nicht kalkig aus? Kannst du vllt mal dein ungefähres "Rezept" deiner MF und Rouge aufschreiben? Danke piranha

Meine Laune...
    Busy

Hallo Piranha,
    nein, ich sehe nicht kalkig aus. Wenn ich eine nicht selbstgerührte MF benutze, sehe ich eigentlich immer angemalt aus.

Ich bin im Moment im Büro, habe also mein Rezeptbüchlein nicht zur Hand. Ich will versuchen, das morgen mal mitzubringen. Aber im Großen und Ganzen bin ich auch extrem experimentierfreudig. Ich mische wild meine Farben zusammen und achte dann nur darauf, dass der Anteil an weiteren Bestandteilen (Seidenweiß, Titanoxid, Ronasphere, Perlenpulver, Zinkoxid) mindestens genauso hoch ist. Und ich mische und zerstoße mit viel Geduld alles im kleinen Mörser.

Aber trau Dich ruhig auch ohne superfestgelegtes Rezept einfach mal ran. Es kostet nicht viel und macht einen RIESENSPASS.

Liebe Grüße
    Pebbles

Na ja ich bin ja schon fleissig dabei nur hab ich das Problem, dass ich schnell "kalkig" aussehe - obwohl der Farbton stimmt..nun hab ich den Füllstoffanteil erhöht (Rona, Perlenpulver, Magnesiumst.) aber es sieht weiterhin kalkig aus..deswegen würd mich interessieren, was die "zufriedenen" unter euch anders machen als ich wär lieb wenn du mal deine Rezepte (auch Rouge!) aufschreiben könntest

Meine Laune...
    Busy

Mischst Du Deine MF mit Öl oder Creme und trägst sie dann auf? Ich mache das nicht. Ich creme mich morgen nach dem Waschen nur ein und hirsche dann zur Arbeit. Das dauert ca. 45 Minuten. Und erst hier gehe ich in den Waschraum und richte mich her. Ich benutze ausschließlich diverse Pinsel zum Auftragen, wende also wie Puder an. Hast Du bei Deiner Farbauswahl schon darauf geachtet sogenannte Komplementärfarben dazu zu mischen? Das war nämlich anfänglich mein Problem oder Versäumnis. Damals hatte ich dann eben nicht den richtigen Ton zum Abdecken und durch Zugabe von den restlichen Stoffen sah das dann auch immer ein bißchen mehlig aus.

Aber versprochen, ich bringe mal mein Rezeptbüchlein mit. Ob ich das Rouge noch zusammen kriege weiß ich nicht. Das habe ich nämlich einfach so abends vor dem Fernseher aus Jux zusammen gemischt. Und weil Sylvester vor der Tür stand, habe ich einen Hauch von Gold mit dazu gegeben. Aber wirklich nur einen Hauch. Ich find´s schön so.

Meine Laune...
    Busy

Hallo Piranha,
    eine Frage habe ich noch. Nimmst Du reine feine Tonerden oder andere Pigmente? Möglicherweise reagieren Tonerden anders auf der Haut und mit Titanoxid etc. Ich sehe gerade, dass Du auch aus Berlin kommst. Vielleicht schaffen es ja mal alle Berliner-Selbstrührerinnen, sich zu einem Treffen zu verabreden. Dann kann man gleich zusammen rühren und sich austauschen.

Liebe Grüße
    Pebbles

Hi hi das wär auch witzig, von anderen Beautys mein "Mehlgesicht" bewerten lassen - bessere Berater wird`s nicht geben

Ich treff mich die Tage wahrscheinlich schon kurz mit Sarabande, ein Anfang wäre gemacht

Ich hab Dunkelbraun, Rotbraun und Ocker von behawe

Bisher hab ich gepudert, allerdings ist mein Pinsel auch grottig..jetzt grad hab ich`s mit Öl drauf - scheint mir nicht ganz so mehlig..

Naja wie gesagt, den Ton fand ich bisher eigentlich OK - wenn das mehlige nicht wäre..aber ich hab auch ne ganz unregelmäßige Gesichtsfarbe (durch Narben, große Poren, Mitesser etc.), da wird komplementär ich glaub schwierig Kinn und Oberlippenbereich sind so gelblich, Wangen sehr blass-weiß mit roten Flecken, Nase rötlich mit vielen Mitessern, Stirn keine Ahnung, blass-rötlich vllt? Hab ne komische Haut

Meine Laune...
    Busy

Ich habe zusätzlich noch grün und rosa (rosa brauche ich am meisten, weil rot und braun bei mir gar nicht gehen -> Indianer-Gefahr). Aber in zwei wirklich gute Pinsel solltest Du, glaube ich, mal investieren. Mit billigen Pinseln vom Drogerie-Discounter habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht. Aber auch das ist, glaube ich, eine Glaubensfrage. Die einen schwören auf Naturpinsel, die anderen rühren die Dinger nicht an und nehmen nur Kunsthaar. Ich jedenfalls stelle für mich selbst einen Unterschied fest, jenachdem welchen Pinsel ich nehme.

Aber Deiner ursprünglichen Frage, warum es bei Dir weißelt, sind wir immer noch nicht näher gekommen

Liebe Grüße
    Pebbles

Ja, ich hab mich schon für einen Synthetik-Kabuki entschieden

Wär halt wohl als erstes die Frage: was weißelt denn so in der MF? Ich denk mal das TiO2..Konsequenz wäre doch dann eigentlich weniger davon und mehr Füllstoffe oder aber das hat nix gebracht..und mehr Farbe = zu dunkel

Wie heißen denn "grün" und "rosa" genau? Sind das auch Eisenoxide?

LG - piranha

blossom
    Besucher

Das Thema Füllstoffe hatten wir ja gerade erst wieder "besprochen"-Alena, Gnat und ich.....eine Seite zurückblättern....

Bitte auch mal im Beauty-Wiki nach Minas Artikel zu Mineral-Foundation schauen. Hier haben sich schon so einige sehr viel Mühe gegeben und Wissen (sowie Adressen von Händlern) zusammenzutragen, damit Ihr wisst, welche Pigmente, Füllstoffe, Pinsel, etc. ihr verwenden und wo kaufen könnt.

Meine Laune...
    Busy

Guten Morgen liebe Piranha,
    grün und rosa sind ebenfalls Tonerden von behawe.

Bei den Füllstoffen könntest Du den Anteil Deckweiß mal reduzieren. Meiner Erfahrung nach ist der (zumindest bei mir) für´s Weißeln verantwortlich.

Ich hatte Dir ja versprochen, mein Rezeptbüchlein heute mitzubringen. Hier nun meine Mischung für eine extrem weiße Haut mit Rötungen hier und da:

2,5 - 3 Messlöffel Tonerde, rosa
    2 Messlöffel Tonerde, gelb
    2 Messlöffel Tonerde, grün
    evt. 1 Messlöffel Tonerde, rot (rotbraun ist bei mir entschieden zu dunkel)
    6,5 - 8 Messlöffel Schlämmkreide (kommt eben auf die Menge Tonerde an)
    1 Messlöffel Deckweiß
    2-3 Messlöffel Seidenweiß (Perlglanzpigment)
    2-3 Messlöffel Ronasphere
    alles gründlich vermörsern

so ungefähr hatte ich das Rouge gemixt:
    3 Messlöffel Tonerde, rosa
    1 Prise Tonerde, rotbraun (für mich wirklich nur eine Prise, sonst wird´s Bräungungspuder )
    1 Messlöffel Schlämmkreide
    1 Messlöffel Seidenweiß
    1 Messlöffel Ronasphere
    alles gründlich vermörsern
    1 Prise Goldpuder (vorsicht, sonst wird´s zu glitzerig und ist nichts mehr für tagsüber)
    Goldpuder erst zum Schluss reingeben und nicht vermörsern sondern nur unterrühren. Vielleicht probiere ich bei Gelegenheit mal Silberpuder. Ich hoffe, dadurch mehr "Glow" zu erhalten.

Liebe Grüße
    Pebbles

Forenkönigin

Zitat Zitat von piranha Beitrag anzeigen
    @ Alena kannst du vllt die Haarfarbe, Sommersprossenfarbe und Augenfarbe deiner Töchter beschreiben? Vllt würde mir das doch ein wenig helfen
    Huaaaa... also, meine Grosse hat dunklere rote Haare, eher so ein kälteres Kupfer. Bei ihr bin ich echt fast der Meinung, dass sie ein Sommer ist, trotz roter Haare. Sie hat hellbraun-graue Sommersprossen, die gelblich wirken, weil sie hell sind. Im Gegensatz zu mir hat sie gelblicheres Braun im Sommer. Ihre Augen sind ein dunkles Olive. Haut aber sehr sehr weiss, kalt mit rose und einem Hauch blauem Unterton.
    Die Kleine hat etwas hellere Haare, richtig gold-gelb-rötlich Blond (aber eine echt schöne Farbe). Sie hat viel gelbere Haut wie die Grosse, gelblich-braune Sommersprossen, hell-grün-blaue Augen, sie wird nur dezent braun, und hat sehr ein helles, feines gelbliches Braun im Sommer.
    Ich muss heut mal das Augenweiss vergleichen der Kinder, könnt ja auch noch ein Hinweis sein...
    Allerdings denk ich nicht, dass dir die Beschreibung meiner Töchter bei deiner Schwester weiterhelfen. Wie auch? Gibt so viele Variationen...

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

@pebbles: dein rezept ist ja sehr interessant!
    wie ist den die deckkraft deiner MF. du hast ja sehr viel schlammreide drin, deckt die genauso gut wie deckweiß??
    ich hab meine MF nur aus deckweiß, eisenoxide, zink und magnesium stearate gemacht und die deckt sehr sehr gut!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

Hallo Drea,
    ich würde die Deckkraft so mit mittel bezeichnen. Wenn ich mehr Deckweiß nehme, wird´s auf meiner Haut zu "mehlig". Vielleicht liegt´s auch daran, dass ich keine reinen Farbpigmente nehme, sondern ausschließlich bei den farbigen Bestandteilen auf Tonerde zurückgreife. Auf alle Fälle komme ich jetzt mit diesem Rezept sehr gut hin. Und wenn ich mir mal `ne Schüttellotion mixe, nehme ich fast die gleiche Rezeptur. In dem Fall lass ich Ronasphere und Perlglanz aber weg. Meine Freundin mag meine Schüttellotion entschieden lieber als das Original von CK...also muss es ja was taugen

Allerdings brauche ich auch keine allzu große Deckkraft. Mein Hautbild ist, bis auf schwankende Rötungen, eigentlich recht ebenmäßig. Aber mit meiner MF habe ich dann einen wirklichen Porzellanteint.

Liebe Grüße
    Pebbles

Meine Laune...
    Busy

ok, danke für deine antwort pebbles, nur noch eine frage!!
    wie ist die deckraft der schlammekreide denn pur, im vergleich zum deckweiß?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

Hallo Drea,
    das hab ich nie ausprobiert. Ich nehme an, dass Deckweiß eine größere "Kraft" besitzt. Schlämmkreide gibt ja weniger Farbe oder Deckkraft, sondern sorgt dafür, dass Puder aller Art auf der Haut haften (man möge mich korrigieren, wenn ich jetzt furchtbaren Unsinn erzählt habe). Ich weiß nur noch aus der Disskusion mit Bonnie im Schüttellotion-Thread, dass Deckweiß mich Vorsicht zu genießen ist, weil es eben schnell dafür sorgt, dass man mehlig aussieht. Wenn man mehr Deckkraft braucht, reduziert man doch für gewöhnlich den Anteil an Füllstoffen und nimmt mehr Pigmente (bei mir eben die Tonerden, die aber möglicherweise bei einigen zur Deckkraft nicht genug sein mögen).

Vielleicht kann uns eine der Profis hier mal weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüße
    Pebbles

blossom
    Besucher

Die Sache mit der Schlämmkreide ist an sich nicht uninteressant . Trotzdem verwenden die meisten MF-Firmen keine derartigen Zusatzstoffe, sondern lediglich Mica, um die MF aufzulockern.

Tonerde gehört für mich überhaupt nicht in eine MF. In SL ok, aber nicht in MF. Tonerde kann trockene und auch normale Haut durch die starke Absorption von Hautfett sehr reizen und austrocknen. Zum Waschen sind diese gut, aber nicht zum "Dauerauftrag".

Drea, verwendest Du die jetzt auch nicht mehr in Deiner MF ?

Amalia
    Besucher

Hat jemand ein Mica, was einen schönen Glow hat und überhaupt nicht glitzert zuhause und könnte mir was abfüllen? (Gegen Bares natürlich!) Habe den Mac Farbton NC15, demnach ist meine MF sehr hell und frei von rot, eigentlich neutral.

Meine Laune...
    Busy

@blossom: doch, hab die grüne tonerde dadrin, aber nicht sehr viel!
    hatte ich schon wieder vergessen , ich hab auch ein paar tropfen öl in die MF gegeben, seitdem gefällt sie mir noch besser!
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

Hallo Blossom,
    ich hatte ursprünglich KEINE Tonerden in meiner MF. Habe dann aber im Laufe der Zeit und des Gebrauchs immer wieder Irritationen der Haut erlebt. Und dann hat mir mal jemand den Tipp gegeben, statt der Eisenoxide Tonerde zu versuchen. Ich mische mit Tonerde jetzt schon über ein Jahr und komme wunderbar damit zurecht. Vielleicht tut mir die Tonerde aber auch deswegen gut, weil ich so extrem allergisch reagiere. Und Tonerde hat ja immer auch was Heilendes. Auf alle Fälle habe ich nie ein trockenes Hautgefühl und auch kein trockenes Aussehen...auch nicht an den üblichen, neuralgischen Stellen. Vielleicht habe ich aber auch immer zuviel Hautfett und weiß das gar nicht. Und dann täten die Tonerden ja unbewusst einen Superjob.

Egal, mir tun sie jedenfalls gut.

Liebe Grüße
    Pebbles

blossom
    Besucher

Pebbles

Ja, ich bezog das auch nur darauf, dass ich es schon probiert habe und es mir leider nicht "bekam" :leiderja:.

Meine Laune...
    Busy

Hallo Blossom,
    Du hast mich gestern so unsicher gemacht mit Deiner Anmerkung über Tonerde , dass ich mir flugs bei Chrimaluxe ein Probier-Set bestellt habe. Jetzt will ich es doch noch mal genauer wissen

Ich berichte dann, wie die Unterschiede sind und was mir besser bekommt.

Das ist ja das Schöne hier am Forum, dass man unterschiedliche Meinungen hört und sich austauschen kann

Liebe Grüße
    Pebbles

blossom
    Besucher

Wieso unsicher? Wenn Du gut damit zurecht kommt, ist das doch völlig ok. Ich habe ja auch Drea mit der grünen Mineralerde in MF angefixt . Mit leicht fettiger Haut würde ich auch eher zu Tonerde tendieren, denn zu irgendwelchen anderen Stoffen .

Aber ich bin trotzdem mal gespannt, was Du zu Chrimaluxe sagst....

BJ-Einsteiger

@ blossom

Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort!

Gruß, Mickey

BJ-Einsteiger

Hallo Mädels, ich hab gestern meinen ersten Mineral-Puder zusammengemixt. Das Ergebnis ist zufriedenstellend aber ich hab trotzdem ein paar Fragen:
    - gibt es einen Trick damit nicht die Hälfte des Puders am Boden des Mörsers hängen bleibt? Ich hab so einen Porzellan-Mörser mitbestellt bei behawe...
    - presst ihr die fertige Foundation durch ein Sieb oder so? mir kommt vor es sind trotz allem bearbeiten doch noch sehr grosse "klumpen" drinnen
    - meine foundation besteht aus titaniumdioxid, gelben eisenoxid und braunen pigmenten sowie ronasphere und glanzpigmente .... mir kommt aber vor es wirkt irgendwie trocken auf der haut ... irgendwelche tips?

DANKE
    claudia

Forenkönigin

Hallo Claudia!

Wegen dem mörsern kann ich dir nicht helfen, ich hab nie gemörsert... Und da ich nicht mörsere, ist es wohl auch nicht wirklich ein Vergleich wegen dem Sieben...

Ev. ist sie so trocken auf der Haut, weil zu viele Füllstoffe drin sind. Ronasphere ist schon mächtig "trocknend".

LG Alena

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Ev. ist sie so trocken auf der Haut, weil zu viele Füllstoffe drin sind. Ronasphere ist schon mächtig "trocknend".

Gefühl und Wirkung eher negativ und trotzdem packen es alle in die MF....

Experte Avatar von Serinity7

Hallo an alle Mineralfoundation erahrenen BJs!
    Ich brauche Euren Rat! Könnt ihr mir eine gute, nicht zu teure Minaeralfoundation empfehlen?

Nachdem ich nun gerade von KK auf NK umsteige und den Umstieg in Bezug auf Creme,Haarpflege usw.bereits gut geschafft habe bleibt noch ein einziges Problem....ich habe jahrelang nach meinem HG in sachen Foundation gesucht und hatte ihn auch gefunden (das Make Up von San Saucis, sehr leicht auftragbar, seidige Konsistenz, gute Deckkraft und eine schöne natürliche und helle Farbgebung) leider habe ich nun gesehen dass das von Silikonen ua. schädliche Stoffe nur so wimmelt....also möchte ich es auch gegen NK ersetzen....da ich ein Mineral-Puder habe und sehr zufrieden damit bin sollte es auch auf Mineralbasis sein...

Wichtig wäre mir dass es eine sehr feine Konsistenz hat, also nicht grobporig ist und das ich einen schönen hellen Farbton finde und dass es sich nicht in kleinen Fältchen um die Augen abstzt (wie das leider bei vielen gröberen Foundations bei mir der Fall ist)...

Habt ihr einen Tipp? Kann man irgendwo Pröbchen erhalten? Oftmals sieht man das Ergebniss ja erst wenn man das ganze direkt auf dem Gesicht testet und mal einen Tag drauf lässt...

ich hoffe auf Tipps!

n = 1 Avatar von Naomi

Hi,

PN an Alena (hier im Forum) sie stellt eine wirklich gute MF her.

Viel Erfolg !

Experte Avatar von Serinity7

danke für den Tipp! *upps* ich hab aber eigentlich gekaufte Mineralfoundation gemeint und zu spät gemerkt dass ich ja im Selfmade-Fred bin aber da ich auch meine Cremschen selberrühre warum nicht auch das Mineral Make Up selbst machen....ich werd Alena mal fragen!

BJ-Einsteiger

Hallo an Alle,

ich hab heute zum ersten Mal eine MF bei Tageslicht angemischt. Es hat zu meinem Erstaunen gleich geklappt und das Ergebnis ist wirklich super. Es fühlt sich toll an, nicht so maskenhaft. Hab gerade nochmal in den Spiegel geschaut und jetzt sieht der im Tageslicht so perfekt scheinende Ton im Kunstlicht etwas zu hell aus. Ist das normal? Oder hab ich was falsch gemacht? Oder muss die MF im Tageslicht auch schon einen Tick dunkler sein?

LG
    Selina

Meine Laune...
    Busy

hallo ihr lieben!
    ich hab mal wieder eine frage!!!
    wenn ich eine oliv farbende MF mischen möchte, welche pigmente misch ich dann zusammen? ich dachte an etwas rotbraun, ocker, dunkelbraun und dann entweder grün (?), ultramarinblau (ein anderes blau gibt es bei behawe glaub ich nicht) oder ultramarinviolett????
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von Schnabeltier

@drea: Dazu hatte BlondeBombers hier im Fred z.B. mal was geschrieben...Chromoxidgrün wär die richtige Wahl oder eben ultramarinblau, is aber wohl schwieriger zu handeln

Meine Laune...
    Busy

ultramaringrün gibt es leider nicht bei behawe, dann werde ich es mal mit ultramarinblau versuchen!!
    danke für deine antwort!
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

sorry ich meinte natürlich chromoxidgrün!!!
    Haartagebuch

mein Blog

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Selina Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle,

ich hab heute zum ersten Mal eine MF bei Tageslicht angemischt. Es hat zu meinem Erstaunen gleich geklappt und das Ergebnis ist wirklich super. Es fühlt sich toll an, nicht so maskenhaft. Hab gerade nochmal in den Spiegel geschaut und jetzt sieht der im Tageslicht so perfekt scheinende Ton im Kunstlicht etwas zu hell aus. Ist das normal? Oder hab ich was falsch gemacht? Oder muss die MF im Tageslicht auch schon einen Tick dunkler sein?

LG
    Selina
    Dann wird viel Licht von den deckenden Pigmenten reflektiert. Du könntest die MF etwas auflockern.

->Beautywiki

Dort stehen einige Möglichkeiten, wie man die MF "leichter" mixt.