@MrsBrightside Es ist nicht ganz klar was Du willst, vielleicht hast Du deswegen keine Antwort bekommen
Wenn Du Deine "Mineral Foundation" pressen willst, hier eine ausführliche Anleitung von einem Make-up-Artisten, er macht immer viel Werbung *nerv*... aber dafür arbeitet er immer sauber und desinfektiert - Desinfektion steht bei mir an erster Stelle!
VIDEO:
Preparing to Press Minerals!
Er empfielt
Butylenglycol (butylene glycol), ein auf Eröl basierender Befeuchtungsmittel und Weichmacher, der in der Industrie oft in Haarsprays und Gels verwendet wird (igitigit),
Silikon (dimethicone) (igitigitigit)und
Xanthan. Alles "prima" fertiggemischt im "Face & Body Mixing Medium", im Pro-Ship von MAC erhältlich. Ich will nicht schon wieder missionarisch sein... aber das sind gerade die Zusätze, die mir eine "schlecht Haut" bescherrt haben und weswegen ich mir meine Kosmetik, meine MF selber mache!
MINERALIZED Pressing
Ich habe etwas rumexperimentiert mit einer Mischung aus Xanthan, pflanz. Glycerin, Avocadin (unverseifbares der Avocado, welches auch Squalen enthält) und Alkohol, um mir ein gepresstes Puder für die Handtasche für unterwegs herzustellen. Ich dachte MF kann nicht den ganzen Tag halten... sicher ist sicher. Meine MF hält aber problemlos den ganzen Tag. Und Falls ich in ein Regen, Orkan oder Taifun gerate (man kann nie wissen
) habe ich "zur Sicherheit" inzwischen nur noch einen eindrehbaren Pinsel mit MF schon drauf... den ich aber auch nie brauche
Reparatur eines e/s:
Pressing Eyeshadow/Pigment 1 of 2