Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 99 ErsteErste ... 7374755565758596777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    bissig Avatar von Vampy

AW: Mineralfoundation

Ohne mich hier noch mal komplett durch den Fred wühlen zu wollen: hat schon mal jemand MF erfolgreich selbst gepresst, und wenn ja, wie? Ich hab im moment die von Clinique und finde die echt prima. Nur die Deckkraft und der Farbton hauen nicht optimal hin.

Teeologin Avatar von Princessa

ich hab zwar erfolgreich gepresst bin aber mehr als enttäuscht davon und werd es wieder einstampfen, da sich der puder weder mit nem feuchten schwämmchen noch mit einem Pinsel lösen und somit benutzen lässt. ein totaler
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Neff
    Besucher

*Push* für Polissena,

ist zwar viel zu lesen aber auch viel Info zum MF selbermachen

liebe Grüße
    Neff

Allwissend Avatar von kas

AW: Mineralfoundation selbermachen

Hallo Selbstmischer,
    ich hab mal eine Frage.
    Ihr kennt doch bestimmt alle die MF von EDM, die es in verschiedenen Ausführungen gibt - matt, semi-matt, original glow.
    Ich habe eine relativ matte MF, möchte da aber etwas zumischen, damit ich in Richtung Original Glow komme. Was könnte ich dafür nehmen?! Habt Ihr einen Tipp für mich?
    Ich dachte schon an Chrimaluxe Shimmer Puder, aber das scheint noch zu grob zu sein, da es doch bei genauerem Hinsehen ein wenig glitzerig ist.
    Wär super, wenn Ihr mir vielleicht ein Mica oder sonst was empfehlen könntet, um meine matte MF in original-glow MF verwandeln zu können.

ich würd Seidenweiß nehmen gibts bei behave

Seidenweiss hab ich, aber das "glowt" mir untergemischt nicht genug.
    Ich finde, man sieht das Glow dann so gut wie gar nicht in der MF.
    Hab eben mal versucht, eine Probe vom Concealer Sunlight bzw. nur ein paar Krümelchen in eine Portion MF zu mischen. Das hat in etwa den gewünschten Effekt gehabt.
    Die Frage ist nur, welche Mica so in etwa dem Concealer Sunlight entsprechen würde. Der glitzert jedenfalls gar nicht sondern glänzt einfach nur schön und ergibt untergemischt eben ein schönes Glow.
    Notfalls order ich mir von EDM eine Fullsize Concealer Sunlight, von dem ich dann immer einen kleinen Schuss in die MF mit reingeben kann.

=^_^= Avatar von Schmatzikatzi

Ich habe mir heute ein Halb-MF-Halb-Puder zusammengerührt. Ich bin sehr hell, aber Gesicht ist etwas dunkler. Dieses wollte ich an meine sonstige Hautfarbe anpassen, doch zu denkend erschien mir in meiner Farbvariante zu gruselig ;)
    Also habe ich Minas Bananenpuderrzept abgewandelt und anstatt von 6g Perlenpuder ca. 4 g Seidenpulver und 3 g Titanoxid genommen. Für die Farbe habe einfach zaghaft die helle Mischung von behawe beigemischt und alles zermörsert. Zum Schluß habe ich noch 0,5-1 g Perlenweiß vorsichtig untergehoben (nicht gemörsert!).

Das Ergebnis ist recht sheer geworden, weshalb man auch ruhig zwei Schichten tragen kann, wenn es bestimmte Stellen erfordern, ohne gleich "kompakt" auszusehen. Und es glowt ganz zart.

Für mich war es wichtig, dass man am Ende noch Poren und vielleicht ganz kleine Unebenheiten noch sehen kann. Ich mag Werbeprospekthaut einfach nicht.

Was mir nicht so gut gelungen ist: Ich habe eine natürliche Röte an den Wangen (pink-plaumenfarbig), die zwar abgemildert wird aber nicht ganz verschwindet. An sich finde ich sie ganz hübsch, aber sie sitzt einfach an einer blöden Stelle. Wie kriegt man die weg? Ein eigenes Puder mit Perlgrün mixen?

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von kas Beitrag anzeigen
    Hallo Selbstmischer,
    ich hab mal eine Frage.
    Ihr kennt doch bestimmt alle die MF von EDM, die es in verschiedenen Ausführungen gibt - matt, semi-matt, original glow.
    Ich habe eine relativ matte MF, möchte da aber etwas zumischen, damit ich in Richtung Original Glow komme. Was könnte ich dafür nehmen?! Habt Ihr einen Tipp für mich?
    Ich dachte schon an Chrimaluxe Shimmer Puder, aber das scheint noch zu grob zu sein, da es doch bei genauerem Hinsehen ein wenig glitzerig ist.
    Wär super, wenn Ihr mir vielleicht ein Mica oder sonst was empfehlen könntet, um meine matte MF in original-glow MF verwandeln zu können.

Boron Glow ...gibt´s zum Beispiel bei KLICK! da gibt es auch viele feine Mica´s ( würde ich auch gleich eine oder zwei mitbestellen ) die ausserordentlich glowen aber so feinpudrig sind dass keine Glitzerpartikel sichtbar sind. Die liefern auch sehr schnell , bei mir war das Päckle auch jedes Mal innerhalb von 8-10 Tagen da!
    Geändert von Sonik (27.04.2009 um 00:01 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

@blondebombers:

vielen lieben Dank für den Link! Das klingt ja echt interessant!

Und welche Mica-Kategorie würdest du fürs Glow empfehlen? Metallic? Oder anhand welcher Kategorie finde ich das besonders feine Mica, was du empfiehlst?
    Geändert von kas (27.04.2009 um 05:34 Uhr) Grund: Steht doch auf der HP, welches Inci Boron Glow ist! ;-)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von kas Beitrag anzeigen
    @blondebombers:

vielen lieben Dank für den Link! Das klingt ja echt interessant!

Und welche Mica-Kategorie würdest du fürs Glow empfehlen? Metallic? Oder anhand welcher Kategorie finde ich das besonders feine Mica, was du empfiehlst?
    Hallo kas, bei vielen Mica´s ist die Partikel-Größe angegeben wenn man sie einzeln anklickt. Je kleiner die Zahl desto besser natürlich.

Diese "metallic-effekt" Micas sind aber zu grobglitzrig glaube ich. Ich würde welche nehmen wo drauf steht zwischen 4-18 Microns.
    Geändert von Sonik (27.04.2009 um 06:22 Uhr)

Danke Blondebombers, dann werd ich danach mal schauen.

Zitat Zitat von Schmatzikatzi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute ein Halb-MF-Halb-Puder zusammengerührt. Ich bin sehr hell, aber Gesicht ist etwas dunkler. Dieses wollte ich an meine sonstige Hautfarbe anpassen, doch zu denkend erschien mir in meiner Farbvariante zu gruselig ;)
    Also habe ich Minas Bananenpuderrzept abgewandelt und anstatt von 6g Perlenpuder ca. 4 g Seidenpulver und 3 g Titanoxid genommen. Für die Farbe habe einfach zaghaft die helle Mischung von behawe beigemischt und alles zermörsert. Zum Schluß habe ich noch 0,5-1 g Perlenweiß vorsichtig untergehoben (nicht gemörsert!).

Das Ergebnis ist recht sheer geworden, weshalb man auch ruhig zwei Schichten tragen kann, wenn es bestimmte Stellen erfordern, ohne gleich "kompakt" auszusehen. Und es glowt ganz zart.

Für mich war es wichtig, dass man am Ende noch Poren und vielleicht ganz kleine Unebenheiten noch sehen kann. Ich mag Werbeprospekthaut einfach nicht.

Was mir nicht so gut gelungen ist: Ich habe eine natürliche Röte an den Wangen (pink-plaumenfarbig), die zwar abgemildert wird aber nicht ganz verschwindet. An sich finde ich sie ganz hübsch, aber sie sitzt einfach an einer blöden Stelle. Wie kriegt man die weg? Ein eigenes Puder mit Perlgrün mixen?

treibt ihr Unwesen

Ich mag Werbeprospekthaut einfach nicht.

Dann gib sie doch mir wenn du sie nicht magst *loool*

Perlgrün würde ich nicht nehmen, das glänzt zu doll.

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Dann gib sie doch mir wenn du sie nicht magst *loool*

Haben tue ich sie ja nicht. Und will ich auch nicht. So ganz ohne Poren oder ein paar Mackel sieht ein Gesicht irgendwie "gruselig" aus, finde ich.

Perlgrün würde ich nicht nehmen, das glänzt zu doll.
    Was dann? Überhaupt irgend eine grünliche MF? (Wenn ja, mit welchem Farbstoff am besten?) Oder einfach nur eine normale mit mehr Deckkraft (also mit mehr Titandioxid*)?

* Habe ja eher etwas sheeres Gemacht: 4g Seidenpulver auf 3g Titandioxid

Inventar Avatar von Sui

@BlondeBombers
    Ah, wie ich sehe hast du das Boron Glow probiert, hat das den weichzeichnenden Effekt von Boron Nitrid UND gibt Glow wie mit Mica?
    Ich finde ja die Flawless Feline von Meow Cosmetics ganz toll, aber ich reagiere allergisch auf Mica . Welches grün/blau würdest du in die MF mischen?
    Ich finds so schwer, die perfekte Farbe zu finden, ich überlege schon eine Bettel - Mail an Alena zu schreiben, dass sich mich als Notfall - Kundin aufnimmt ... alle sprechen mich auf meinen schlimmen Hautzustand an (dabei fahre ich Minimalprogramm)

Inventar Avatar von Schnabeltier

Wenn Dein Hautzustand so schlimm ist, probier es doch erst einmal ganz minimalitisch mit Titan- und Eisenoxiden Das deckt super und ist null irritierend. Wenn Du nicht zu trockene Haut hast, gib auch gern noch Zinkoxid hinzu. Wenn Du Rötungen ausgleichen willst (ich hab einige, da reicht diese MF), gib Chromoxidgrün von Omikron dazu

Experte Avatar von Alabama

Ich bin am Verzweifeln!
    Nach den Lobeshymnen auf meine selbstgemischte MF bin ich nun wieder auf dem Boden der Tatsachen...
    Nachdem die erste Charge aufgebraucht war, habe ich eine neue Mischung gemacht - exakt nach dem Rezept - und die sieht einfach nur furchtbar aus! Da kann doch echt nicht sein, dass von heute auf morgen meine Haut total verändert auf die gleiche Rezeptur reagiert, und vor allem so extrem! Vorher seidig schimmernd, deckend ohne zugekleistert zu sein, und jetzt kalkig bleich, kaum mehr aus den Poren zu bekommen - ich kann's mir wirklich nicht erklären. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit solchen "Schwankungen"? Ich war jedenfalls so frustriert, dass ich in der Mittagspause zu MAC gelaufen bin und mir ne Silikonbombe geholt hab

Alabama dann hast Du schlicht und einfach zuviel aufgetragen

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Entweder das, oder die Unterlage stimmt nicht. Es kann auch sein, dass die MF nicht genügend gemischt ist und das Tio stärker zum Vorschein kommt.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Forenkönigin

Oder die MF ist jetzt langsam zu hell für deinen Teint. Dann betont es die Poren, man sieht zugekleistert aus und einfach nur blöd. Und das schon, wenn die MF minim zu hell ist.

Hmmm, zuviel? Eigentlich war es nicht mehr als sonst...muss ich morgen mal genau drauf achten! An der Unterlage habe ich nichts geändert, aber vielleicht habe ich wirklich nicht lange genug gemixt - ich kipp sie nochmal in den Mixer!
    Und ja, Alena, ein klitzekleines Bisschen zu hell könnte sie auch sein - aber dass das gleich so aussieht!? Das könnt ihr euch nicht vorstellen, sah aus, als hätte ich Theaterschminke drauf *brrr*

Danke für eure Tips, ich werde mal alles zusammen berücksichtigen und dann noch mal schauen...

Zitat Zitat von Alabama Beitrag anzeigen
    Hmmm, zuviel? Eigentlich war es nicht mehr als sonst...muss ich morgen mal genau drauf achten! An der Unterlage habe ich nichts geändert, aber vielleicht habe ich wirklich nicht lange genug gemixt - ich kipp sie nochmal in den Mixer!
    Und ja, Alena, ein klitzekleines Bisschen zu hell könnte sie auch sein - aber dass das gleich so aussieht!? Das könnt ihr euch nicht vorstellen, sah aus, als hätte ich Theaterschminke drauf *brrr*

Danke für eure Tips, ich werde mal alles zusammen berücksichtigen und dann noch mal schauen...
    doch das kann ich mir vorstellen, denn ich bin in der gleichen Situation: Meine Haut ist jetzt sommergebräunt und wenn ich meine normale MF auftrage seh ich aus wie eine Wasserleiche darum hab ich die ein wenig an meine Sommerhaut angepasst und nun läuft das wieder

Ich nehme alles zurück - es lag am Pinsel!

Bzw. am ZUSTAND des Pinsels...
    Ich hatte ihn (den Sythetikkabuki von Chrimaluxe) dieses Mal mit Nivea-Intense Repair-Shampoo gewaschen - das nehme ich nichtmal für die Haare! Bei genauerem Hinsehen war da ein regelrechter Schmierfilm auf den Pinselhaaren und nachdem ich ersatzweise den Mac 187 zum Auftragen benutzt habe, war alles wieder super!

na immerhin fehler gefunden freut mich für dich

Danke Princessa!

Habe auch noch eine kleine Empfehlung:MF mit Hauschka Gesichtsmilch mischen und auftragen Darauf musste ich mangels trockenen Pinsels ausweichen und bin echt begeistert. Hatte vorher schon versucht, MF feucht oder mit Creme vermischt aufzutragen, war aber nix Dadurch dass die Gesichtsmilch so flüssig ist, verteilt sich die MF auf diese Weise aber bestens und es sieht absolut nicht pastig oder so aus...

ist müde. Avatar von ich bins

ich hätte da acuh mal ne fräge und ich denke, die ist in diesem thema hier am besten aufgehoben, wenn sie auch klitzebissl am eigentlichen thema vorbeigeht.

ich bin extrem begeistert von heilerde, und zwar hab ich die hautfein (nr. 2) von lavos oder luvos oder so, aus dem dm.
    ist es möglich, davon ein klitzebisschen unter mf zu mischen?
    von der farbe her würde dieser olivton ein bisschen den mf-ton ausgleichen, den ich benutze und der mir an leichten couperose stellen manchmal bissl zu rötlich vorkommt. nur minimal, ansonsten ist die farbe genau richtig für mich.

ich ab die heilerde einfach mal ins gesicht gepudert mim kabuki (die ist ja superfein gemahlen), als ich nen tag daheim geblieben bin um das zu testen. war toll. kleine poren, mattiert, super verträglich und einfach zum lieben.
    was meint ihr, kann ich davon ein klitzebisschen in meine mf mischen??

Fortgeschritten

Also ich habe nichts dagegen
    Wenn es deiner Haut gut tut,die Deckkraft noch ausreicht und der Farbton noch besser wird...Warum bist du denn da noch unsicher?
    Habe in meiner auch Tonerde untergemischt..Und ich lebe noch
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

au ja. dann mach ich das mal.
    ich meinte ja nur, ob das ein stoff ist, der dauerhaft auf der haut (wären ja dann so 16 std.) auf der haut bleiben kann, dafür ist er ja nicht gedacht.
    maske ist ja sonst nach spätestens ner stunde wieder ab, peeling ja noch viel schneller.

okay, ich machs.
    lieben dank. ihr sei super.

Fortgeschritten

Probieren würde ich es auf jeden Fall!
    Mal schauen was die anderen so sagen
    Jeder reagiert ja anders...
    Kannst ja eine kleine Menge untermischen und falls die Haut dann doch rumzickt/zu trocken wird weisst du ja woran es liegt.
    Dann kannst du ja immer noch auf Ockerpigment zurückgreifen.

Gibt hier auch einige die sich Talkum unter die MF mischen...die vertragen das super und ich bekomme da Pickel von...
    Manchmal hilft nur der Versuch
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

also beides getrennt voneinander ist ja kein problem.
    ichkann ja zur sicherheit beim ersten mal beides übereinander machen, später dann mischen, wenns geklappt hat.

lieben dank für die hilfe!

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich möchte auch gerne - etwas schätzungsweise Dummes - fragen:

Habe meine u.m.a. MF testhalber mit Titaniumdioxid, Ocker und der Pigmentmischung dunkel (alles von Behawe) etwas aufgepimpt, bzw. nahezu perfekt auf meine Hautfarbe abgestimmt.

Jetzt ist sie aber, da ohnehin schon recht deckend, (durch das Titandioxid) noch deckender geworden und gerade das möchte ich eigentlich nicht, weil ich etwas suche, das Egalisiert und die Haut gleichmäßig aussehen lässt. Eine starke Abdeckung benötige ich nicht und ich möchte auch nicht so "perfekt" aussehen, sondern eben natürlich.

Mit was kann ich die Deckkraft denn etwas auflockern oder verringern?

(Demnächst werde ich mir dann eine MF komplett selbst zusammenmischen, habe die u.m.a-MF wie gesagt nur zum Üben verwendet)

An Rohstoffen habe ich derzeit hier:
    - Seidenpulver
    - Perlenpulver
    - Pigmentmischung dunkel
    - Ocker
    - Seidenmatt
    - Titandioxid
    - Seidenweiß
    - Magnesiumstearat
    - Ronasphere LDP

Was bräuchte ich denn sonst noch?
    Meine Haut ist farblich im Mittelfeld und recht gelblich bzw. golden.
    Bei MAC passt NC30/35 meistens recht gut, viele Puder etc. sind mir zu wenig gelb.

Wäre also wie erwähnt lieb, wenn mir jemand helfen könnte, wie ich meine MF demnächst etwas sheerer bekommen bzw. die Deckkraft der gepimpten MF verringern kann.

Edit:
    Wenn ich noch etwas Seidenweiss, Ronasphere oder Magnesiumstearat (Haltbarkeit) beimischen würde, verändert sich dann dadurch die Farbe (heller) oder ist das farblich erstmal egal bzw. nicht merkbar?
    Geändert von Sportyspicy (13.06.2009 um 11:22 Uhr)

n = 1 Avatar von Naomi

Für weniger Deckkraft würde ich Seidenweiß (Seidenmatt? ), Seidenpulver oder Ronasphere nehmen.
    Je nachdem ob dein Seidenweiß reines Mica oder Mica + Tio2 ist, dürfte sich wenig an der Farbe verändern.

Oder du versuchst mal, nur die Hälfte der Menge aufzutragen, die du sonst nimmst. Ich bekomme mit Tio2 + Pigmenten ganz ohne Füllstoffe auch einen sehr natürlichen Auftrag hin, nehme halt nur ein paar Krümel

Forenkönigin

@ Sportyspicy

Mögliche Füllstoffe die du schon hast zur Verringerung der Deckkraft:

Seidenweiss/matt
    Perlenpulver
    Seidenpulver

Oder wie gesagt einfach viel weniger nehmen, dann ist es auch nicht so deckend und die MF ist dann nahezu nicht sichtbar.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ok, danke.

Ich habe mit der Dosierung ohnehin schon meine Probleme, daher dürfte es schwer sein, noch weniger zu nehmen.

Werde mal ein wenig herumprobieren

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Interessant..ich habe nämlich das umgekehrte Problem..ich hatte mir aus diversen Proben eine FS MF kreiiert, und da ich noch Ronasphere dahabe, habe ich einfach mal eine kleine Portion untergemischt..beim Auftragen stelle ich jetzt fest, dass die MF nicht so gut deckt wie vorher..Also liegt es wohl an Ronasphere?
    LG
    rasasayang

Forenkönigin

@ Rasayang
    Das, was die Deckung ausmacht ist das Titandioxid und auch Zinkoxid, wobei Titandioxid viel besser als Zinkoxid deckt. Wenn du die verschiedenen Pulver mal pur auf der Haut verreibst, siehst du auch den Unterschied. Je mehr Füllstoffe, desto weniger deckend. Genauso: Wenn du in Kaffee (als Beispiel) Wasser untermischt, wird er immer dünnflüssiger und durchscheinender. So ist das auch bei MF, mehr Füllstoffe, desto weniger deckt sie. Drum mach ich MF mit Titandioxid und Eisenoxiden, quasi nur Deckung und dann dazu die Eisenoxide zur Farbgebung.

BJ-Einsteiger

Mit Seidenweiss, Ronasphere und Perlenpulver hast Du sehr gute Zutaten, die die MF ergänzen, Strukturen verstreichen und ihr ein gutes Hautgefühl geben. Es sind aber keine eigentlichen Füllstoffe, alle sollten maximal 3-5% des Gesamtgewichtes ausmachen, werden die MF also kaum weniger deckend machen. Sie verändern den Ton nicht.

Wenn Du es verträgst, ist der einfachste Füllstoff Stärke, egal ob Mais, Reis, oder sogar Kartoffelstärke. Das kann man bis zu 50% zufügen. Auch die verändern den Farbton nicht, machen die MF nur durchscheinender. Alle natürlich hergestellten Finisher enthalten das, die industriell hergestellten fügen Talk (Babypuder) dazu. Kannst du natürlich auch nehmen, aber wir machen die MF ja selbst, um gerade keinen Talk drin zu haben. Ist aber individuell verschieden.

Die feinste Stärke ist übrigens Reisstärke, aber schwierig zu bekommen. Du kannst auch Kaolin Clay (weiße Tonerde oder Bolus albe) nehmen. Gibt es sehr günstig in der Apotheke und hat den Vorteil, dass es unbegrenzt haltbar ist, im Gegensatz zur Stärke. Das kann bis zu 30% der Gesamtmenge sein. Nachteil, es weißelt etwas und Du musst eventuell den Farbton etwas kräftiger wählen. Ist aber sehr gut für die Haut.

Auf keinen Fall Magnesiumstearat zufügen, denn das macht die Sache noch deckender und vor allem haftender.

LG shilohin
    Geändert von shilohin (14.06.2009 um 12:43 Uhr)

Meine Laune...
    Psychedelic

Ok, ich sehe, ich werde probieren müssen

Heute habe ich versuchshalber eine MF gemischt aus Titandioxid, Pigmentmischung dunkel und Ocker. Soweit, so gut. Habe minimal Ronasphere, Magnesiumstearat und Perlenpulver dazugegeben (um einfach mal zu testen, wie es dann auf der Haut ausschaut) und grds. passt der Farbton sehr gut, allerdings entwickelt sich die Farbe nach kurzer Zeit (also wenn die MF sich mit der Haut richtig verbunden hat), leicht orange

Wie kann ich dem denn vorbeugen? Auf den ersten Blick, bzw. direkt nach dem Auftrag passt die Farbe ja, wird dann nur eben etwas zu orangelich. Nicht zu dunkel, sondern eben nur orange.

Habe bei meiner Haut immer schon das Problem, dass alles gerne einen rötlichen Einschlag entwickelt.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Gegen orange hilft ein Krümel blau.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>