Ich habe mir heute ein Halb-MF-Halb-Puder zusammengerührt. Ich bin sehr hell, aber Gesicht ist etwas dunkler. Dieses wollte ich an meine sonstige Hautfarbe anpassen, doch zu denkend erschien mir in meiner Farbvariante zu gruselig ;)
Also habe ich
Minas Bananenpuderrzept abgewandelt und anstatt von 6g Perlenpuder ca. 4 g Seidenpulver und 3 g Titanoxid genommen. Für die Farbe habe einfach zaghaft die helle Mischung von behawe beigemischt und alles zermörsert. Zum Schluß habe ich noch 0,5-1 g Perlenweiß vorsichtig untergehoben (nicht gemörsert!).
Das Ergebnis ist recht sheer geworden, weshalb man auch ruhig zwei Schichten tragen kann, wenn es bestimmte Stellen erfordern, ohne gleich "kompakt" auszusehen. Und es glowt ganz zart.
Für mich war es wichtig, dass man am Ende noch Poren und vielleicht ganz kleine Unebenheiten noch sehen kann. Ich mag Werbeprospekthaut einfach nicht.
Was mir nicht so gut gelungen ist: Ich habe eine natürliche Röte an den Wangen (pink-plaumenfarbig), die zwar abgemildert wird aber nicht ganz verschwindet. An sich finde ich sie ganz hübsch, aber sie sitzt einfach an einer blöden Stelle. Wie kriegt man die weg? Ein eigenes Puder mit Perlgrün mixen?