bin grad am liste erstellen, was ich bestelle für meine eigene mf. bin mir bei den pigmenten unsicher. dunkelbraun und ocker ist mir klar, aber dann hats rot oder rotbraun. was eignet sich besser für eine sonesta-änliche mf?
bin grad am liste erstellen, was ich bestelle für meine eigene mf. bin mir bei den pigmenten unsicher. dunkelbraun und ocker ist mir klar, aber dann hats rot oder rotbraun. was eignet sich besser für eine sonesta-änliche mf?
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still,
wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
Ich würde dir "rotbraun" empfehlen.Zitat von sayna
Zusätzlich würde ich an deiner Stelle auch noch eine Pigmentmischung mitbestellen. Gibt´s für helle und dunkle Hauttypen...
Hallo,
ich hoffe, die Frage wurde noch nicht gestellt, wenn doch muss ich es wohl überlesen haben
Also: Wie lange sind denn Titandioxid, Pigmente usw. haltbar. Auf meinen Verpackungen steht, dass einige Sachen schon vor 1/2 Jahr abgelaufen sind.
Meine MF reicht aber bestimmt noch für 2 Jahre. Soll ich lieber alles wegschmeissen und neu mischen oder meint Ihr, ich kann sie weiterverwenden?
LG
Da stehen Haltbarkeitsdaten drauf ??? Was soll daran schlecht werden?
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
das hab ich mich auch gefragt. Aber es stehen wirklich überall MHDs drauf...komisch, oder?
Bei meinen Pigmenten sind auch Verfallsdaten drauf. Aber ich weiss auch nicht, was an dem Zeug kaputt gehen könnte.
.-*-._.-*-._.-*-.
Bei meinem Magnesiumstearat steht auch ein Haltbarkeitsdatum drauf - kann das wirklich schlecht werden ???
Wie sieht das denn bei Ölen aus - mein Jojobaöl steht immer im Kühlschrank muß ich da ganz genau auf das MHD achten - oder was kann passieren wenn ich das trotzdem für meine Lippies nehme ???
Apropo Jojobaöl - habt ihr das schonmal in die MF gemischt ??? Wofür soll das gut sein ???
Wenn ich meine selber gemixte MF mit der starken Deckkraft von Monave ausstatten möchte - was muß ich dann dazu mixen ???
man man man der nächste Anfix - Thread..warum hab ich den bisher nicht gesehen?? Ich hätte auch gerne eine MF wie sayna, also Farbton sonesta..
..wie sind eure Erfahrungen bei dem Mixen, was nehmt ihr dazu? nen Mixer, Kaffeemühle elektrisch oder mörsert ihr etwa??
Ich ,öchte gerne, wenn dann, nur bei einem Online-Versandhandel bestellen, welcher bietet denn alles für humane Versandkosten an???
Wenn ich weiter so mache, krieg ich bald ne Einweisung für die KBO-Nervenklinik
@misstweety81:
also ich bestell meine sachen zu selbermixen bis jetzt immer bei behawe. die haben 4,60 Euro versandkosten. sie liefern schnell, bei mir meistens 2-3 tage. und als ich mal wegen den duftproben angerufen hatte, war die dame am anderen ende auch freundlich und zuvorkommend. alles in allem guter service.
.....
Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 21:26 Uhr)
mal auf die Seite gucken muss.. DankeZitat von naschi
hat noch jemand das ultimative Rezept für Sonesta??
JUHUUUUU, meine erste eigne MF!!!!!
und bis jetzt ist sie einfach
auf seite 3 dieses threads hat mal jemand das rezept aufgeschrieben für eine sonesta-ähnliche mf!
6 Löffel weiß
2 Löffel ocker
1/2 Löffel braun
1/2 Löffel rotbraun
da sonesta für mich etwas gelblicher sein könnte (wirklich nur wenig!!) hab ich das rezept wie folgt abgeändert
6 Löffel weiß
3 Löffel ocker
1/2 Löffel braun
1/2 Löffel rotbraun
und etwas zink
bis jetzt bin ich total happy!
beim mixen hab ich etwas von sonesta und malibu auf ein weisses papier gestrichen und dann immer mit meiner mf verglichen. am schlusss durch ein sieb gestrichen und dadurch wird sie fluffig und fein!! freu mich grad so und nerv mich, dass ich das nicht schon viel früher versucht hab. ist wirklich kinderleicht!
Hallo,
ich hab mir gerade eine Pigmentmischung gekauft mit dem Namen "Farbpigment Pearl Teint blau". Es stand aber nicht drauf, was allse drin ist. Mica ist auf jeden Fall dabei, weil die Mischung sehr glowt. Aber meint ihr, es ist auch schon etwas Titanoxid drin? Irgendwas Weißes muß ja drin sein, sonst wär die Farbe zu dunkel. Oder einfach nur Mica?
Kennt sich jemand mit solchen Mischungen aus?
LG
@
Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 21:25 Uhr)
seidenweiss werd ich ev auch noch etwas reintun. hab ich jetzt gestern mal weggelassen (hätt es aber zu hause) wollte erst mal sehen wies mit dem mischverhältnis aussieht
obwohl, wenn ich nächsten mittwoch in die südtürkei fliege muss ich vermutlich bereits etwas nachdunkeln hoffentlich!!!
ui ui ui ..na dann weiß ich wenigstens schonmal, was ich alles bestellen muss..bin gerade bei ebay am Ersteigern einer Getreidemühle, hoffe damit kann ich alles mischen, als Ersatz für einen Mörser..womit mischt ihr denn??
@sayna
das hört sich ja super an..schön dass deine MF auf anhieb geklappt hat und ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub in der Türkei (da verbringen wir im september auch 10 Tage unseres Urlaubes..)
@
Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 21:27 Uhr)
also ich habe gestern ein Getreidemühle für 1 € ersteigert, werde dann berichten, wie es damit klappt, ansonsten muss ich halt noch nen Mörser kaufen..
@MissTweety
Ja berichte bitte, wie es damit geht. Ich mörsere und siebe. aber mahlen wäre mir lieber .
LG
Eiszeit
übrigens, ich mixe meine mf mit so einer mühle, welche zu meinem mixstab gehört
http://www.maxr.ch/client/menatec/g/...ce.asp?Find=32
...und ja, freu mich super auf die ferien!!! werd euch dann einige sonnenstrahlen mitbringen!
hallo allerseits
ich hätt da mal ne frage...
bekanntlich hat kurkuma ja ziemlich positive eigenschaften auf die haut, deshalb ist es ja auch in der SL drin... könntet ihr euch vorstellen, dass man das auch in die MF mischen könnte? als ersatz für gelbes pigment?
Ich hab mir nun auch eine MF zusammengemixt und auch meinen Farbton gefunden.
Nur noch eine Frage.. wozu genau mörser ich eigentlich? Nur zum Mischen, oder auch damit's feiner wird? Mir sind die Krümel in der MF noch viel zu groß, aber wenn ich mörser, dann drück ich doch nur alles zusammen, da wird's nicht wirklich feiner.. Was mach ich denn, damit ich nicht so große Krümel am Pinsel hab?
Hallo Jia,
mit dem Mörser vermischt Du die Pigmente gleichmäßig. Danach solltest Du die MF durch ein feines Haarsieb "drücken", damit alles ganz "fein " ist.
Hab ich das jetzt verständlich ausgedrückt?
LG
Eiszeit
Erfahrung habe ich keine damit, aber es wäre einen Versuch wert. Vielleicht mischt Du mal ne ganz kleine Menge und probierst es ?Zitat von zorrinchen
LG
Eiszeit
Danke Eiszeit!! Das mit dem Sieb hatte ich hier schon gelesen, ich hatte nur gedacht, man müsste die MF noch irgendwie mit dem Mörser zerkleinern, was ich eben nicht hinbekommen hatte. Na dann werd ich mir morgen erstmal ein feineres Sieb kaufen, meins ist definitiv zu grob.
so ich hab jetzt bei behawe bestellt:
50 g Titandioxid
10 g Seidenweiß
10 g ocker
10 g rotbraun
10 g dunkelbraun
noch n bisschen D-Panthenol, Keratin und Glycerin..man kann ja nie wissen..
für schlappe 12 € alles zusammen...brauch ich noch nicht mal ein schlechtes Gewissen haben..
ich bin gespannt, wie meine erste Mischung wird...freu mich drauf
Liebe Grüße
Hat inzwischen jemand versucht MF mit Kurkuma zu mixen ????
Wie sieht das Ergebnis aus ???
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Kurkuma in der MF so hinhaut.Zitat von dollorfin
Ich weiß aber, dass es im Rezeptebuch ein Rezept für "Kurkuma-Puder" gibt. Ist glaube ich von Zottel...
Also damit einen Puder zu basteln dürfte klappen. Bin da aber doch etwas misstrauisch, weil das Kurkuma ja nicht so fein in der Konsistenz ist...
hallo mädls!
eigentlich wollte ich ja wieder fertige mf bestellen, aber dann hab ich auf dieser seite nen super shop in wien gefunden der mich dazu verleitet das ganze selbst zu machen, nur eine kleine frage:
die haben alles was ein selbstrührer-herz begehrt, aber kein titandioxid, weiß jemand ob ich das zb auch in der apotheke bekomm, bin viel zu zappelig um zu bestellen! würde mich freuen wenn ich schon morgen los legen könnte!
lg steffi
Ja, aber die müssen es evtl. auch bestellen. Frag einfach mal nach und viel Spaß beim Mischen .
LG
Eiszeit
danke eiszeit!
lg steffi
@ SteffiZitat von steffi83
Bin zwar noch nicht so weit, aber darf ich dich dennoch fragen, wo?
Gruß, Mickey
weiß jemand, wie ich eine MF etwas "leichter" also wenig deckend machen kann?
lieben Gruß
Morgan
@
Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 21:28 Uhr)
sagt mal wie lange dauert das denn bei behawe bis die liefern??
Habe vor 11 Tagen bestellt, und auch eine Bestätigung per e-mail bekommen...aber kein Paket
bei mir wurde immer sofort verschickt.......paket war spätestens nach 2 tagen da........frag mal nach, nicht, dass deine bestellung untergegangen ist.........nic
hm das ist komisch..na ich schick mal ne mail hin..danke
@misstweety
hast du per vorkasse bezahlt und das geld nicht ueberwiesen? normalerweise kann man nur als altkunde auf rechnung bestellen.
/mina