Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 99 ErsteErste ... 20506068697071728090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
    Fashionvictim Avatar von Audrey91

AW: Mineralfoundation selbermachen

ja, vielleicht hab ich einfach nicht genug gemörsert und ja, zu anfang war ich auch verwirrt weils so hell war, hab dann aber pigmenttechnisch nochmal nachgelegt. zum aufragen nem ich ein stinktier weil mir das da nicht so runterbröselt wie vom kabuki, keine ahnung wieso habs heut morgen nochmal versucht und hat wieder nicht geklappt (mit geschätzten 2 krümeln nur noch).

ich glaub ich geb auf und mach mir ne neue, weniger TiO rein
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

Allwissend Avatar von carla

@Audrey91
    Hast du auch Zinkoxyd in deiner MF? Ich benutze das sehr gerne, weil es eben nicht so stark abdeckt wie Titandioxyd. Muss dazu aber sagen, dass ich nicht so eine starke Abdeckung brauche. Bei mir liegt der Fokus auf Natürlichkeit. Meine Haut soll durch MF einfach etwas ebenmäßiger werden.

n = 1 Avatar von Naomi

Ich hab in meiner MF nur Tio und Pigmente. Allerdings bin ich auch verzweifelt bei der Farbfindung, es sah einfach immer unecht aus, bis ich dann Grün verwendet hat.

Und wie ALena sagt, winzigste Mengen reichen aus.

Genau, eine Winzigkeit reicht aus. Wenn man schon mal gekaufte MF benutzt hat, ist man da bißchen verkorkst, weil da meistens extrem viele Füllmittel drin sind und man viel mehr nehmen muss.

Rheingold Avatar von Jamie-Lee

Also, ich bin auch noch nicht glücklich

Farbe ist super, aber im Finish ist mir das zu staubig und es sieht verkleistert aus . Dabei hatte ich nur 10% Füllstoffe (Perlenpuder, Glycerinstearat, Urea und Ronasphere). Jojoba hatte ich auch schon untergemörsert und ich hab es sogar mit Brokkolisamenöl vor dem Auftrag versucht, immer noch zu pudrig.

Ich werde jetzt noch ein bißchen weiter "verdünnen" und auch einen Test mit Seidenpuder machen.

Wenn das nicht klappt, gibt's ne getönte Tagescreme
    Seife wird es immer

Was meinst du denn mit Glycerinstearat? Ist das so was ähnliches wie Magnesiumstearat und sorgt für die Haftung?

ich meine natürlich Magnesiumstearat

Das kommt davon, wenn man parallel noch andere Sachen liest
    Seife wird es immer

Forenkönigin

@ Jamie-Lee
    Insgesamt 10% oder jeweils 10% der einzelnen Füllstoffe?

Hallo Alena,

für meine erste "Verdünnung" habe ich 90% der Pigmentmischung genommen und 10% Gesamtmenge der o.g. Füllstoffe. (Hatte so ein ähnliches Rezept auf Olionatura gelesen und wollte damit anfangen)

Ich meine zwar, ich hätte nicht viel benutzt, aber das ist sicherlich auch noch ausbaufähig
    Ich glaube, es ist auch deshalb so schwer zu dosieren, weil es ein kleines bißchen dauert, bis die Deckkraft sichtbar ist. Da ist man dann schwer versucht, noch mal drüber zu pinseln.

Noch gebe ich mich nicht geschlagen
    Seife wird es immer

Forenkönigin

10% insgesamt sind voll in Ordnung! Ja, beim MF-pinseln mit selbst hergestellter MF muss man sich anfangs bissle umstellen zu gekaufter MF, die einfach zu einem viel grösseren Teil aus Füllstoffen besteht.

Die häufigsten Fehler sind hier ja gut beschrieben worden. Von daher kann ich da echt nichts anderes mehr dazu sagen.

Trotzdem danke Alena

Ich denke, ein Problem ist, dass ich zurzeit mit trockener Haut kämpfe. Das ist nicht gerade förderlich...

Ein zwischenzeitlicher Versuch mit purer Pigmentmischung und Öl und Wasser auf den Händen verlief gar nicht schlecht. Kann es evtl. das Rona sein? Schließlich soll es ja Falten unsichtbar machen, indem es sich reinsetzt und *blingbling* macht...

Ich muss jetzt eh erst mal eine Pause einlegen, aber dann werde ich mal Mischungen mit unterschiedlichen Füllstoffen machen und weiter testen.
    Seife wird es immer

Fashionvictim Avatar von Audrey91

Zitat Zitat von carla Beitrag anzeigen
    @Audrey91
    Hast du auch Zinkoxyd in deiner MF? Ich benutze das sehr gerne, weil es eben nicht so stark abdeckt wie Titandioxyd. Muss dazu aber sagen, dass ich nicht so eine starke Abdeckung brauche. Bei mir liegt der Fokus auf Natürlichkeit. Meine Haut soll durch MF einfach etwas ebenmäßiger werden.
    ich hab mir eine neue gemixt und da ist jetzt zinkoxid drin. die ist schon viel besser, allerdings noch nen ticken zu dunkel, da muss ich dran feilen, hab ein bisschen squalan reingemörsert und jetzt hat sie die perfekte konsistenz
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

BennisMama
    Besucher

Meine MF mache ich auch nur aus Titandioxid, Zinkoxid, Ocker und Dunkelbraun - die Deckkraft ist super und es hält dank Zinkoxid den ganzen Tag!

Da mir das ganze aber so viel zu pappig ist, ich aber Mica oder andere Füllstoffe nicht vertrage, misch ich einfach noch Sofitix mit rein. Das macht die MF schön fluffig.

Mein "Rezept" sieht dann immer so aus (total professionell ):

3 Teelöffel Titandioxid
    2 TL Zinkoxid
    1 TL Sofitix
    etwas Ocker, noch weniger Dunkelbraun (immer je nach Jahreszeit angepasst, bin sehr blass, da brauchts nicht so viel Farbpigmente)

das ergibt dann eine Dose (so ca. Größe der Essence MF Dose)

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    ich hab echt keine lust mehr.

wenn ich es am hals/decolleté ausprobiere scheint es viel zu dunkel.

im gesicht sieht alles kalkweiss aus.

das witzige: mein hals ist dunkler als mein gesicht.

mann, ich krieg einfach nicht die richtige farbe für mich hin hab nun schon den dritten versuch gestartet aber es passt nie richtig

ich mische also herum mit dem elektromörser, geb mir was davon ins gesicht (trage meistens mit dem kabuki unten am kieferknochen auf) und auch wenn es dort passend erscheint passt es im ganzen gesicht noch lange nicht.

dann hol ich mir das jedes mal 5x mit dem mikrofasertuch runter, aber irgendwann spielt meine haut da auch nicht mehr mit. jetzt fand ich wieder dass es passt, und seh aus wie ne leiche

ist vielleicht noch jemand hier NC20 und kann mir nen ungefähren anhaltspunkt geben von den mischverhältnissen? ich habe mich an minas rezept gehalten... nur mit weiss, gelb und dunkelbraun.
    ja naomi, ich teste auch (zuerst) am hals, mein gesicht ist leider sehr empfindlich (dadurch immer leicht gerötet) da würde die farbe eh nie stimmen aber am hals scheint die farbe immer zu passen

ich weiss auch nicht, zuerst ist es zu dunkel, dann zu orange, dann wieder zu hell, einfach doof.

alena - meinst du jetzt wattestäbchen oder wattepad? ich hab den kabuki eh jedes mal gut in küchenrolle ausgestrichen, aber was du sagst ist natürlich auch schlüssig
    jetzt mal ne frage. meint ihr, das wird bei mir nie was weil ich TIO, dunkelbraun und dunkelgelb nehme?

viele nehmen ja statt dunkelgelb ocker, vielleicht liegt da der hund begraben?

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Eisenoxid gelb und ocker ist genau das gleiche.
    Wenn Du dieses Kalkige hast, ist die MF entweder zu hell oder es fehlen hauttypabhängig Zwischentöne.
    Bei mir hilft, das ich einen Teil vom braun mit rotbraun ersetze und mit einem Krümel blau abtöne.
    Wichtig ist aber vor allem, dass das alles richtig durchgemörsert ist, damit das Tio vollständig eingefärbt ist.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Meine Laune...
    Cheeky

hmm, wirklich? mir kommt vor ich habe bei der kosmetikmacherei gelb bestellt und ocker gabs auch, aber jetzt kann ich gelb nicht mehr finden das bild von dem "ocker" hat mit meinem gelb auch nicht das geringste zu tun.

ich weiss einfach nicht wo das problem liegt. mein hals/decollete sind ziemlich gelb, mein gesicht (dadurch dass ich sehr sensible haut habe und die ist oft gerötet) etwas rosig. und ich möchte an den hals angleichen.

das problem ist, wenn ich die "fertige" mf mit wattestäbchen am hals oder decollete probiere "verschwindet" sie sofort, ich würde sie sofort als die richtige farbe kaufen. probiere ich sie aber im gesicht ist sie entweder viel zu gelb (vielleicht muss man sich daran gewöhnen weil man sein gesicht eher rosig kennt?) oder zu hell, oder zu orange, oder zu neutral..

Ich seh da nur Ocker und kein Gelb.

Warum willst Du denn das Gesicht an den Hals angleichen und nicht umgekehrt?

Rötungen bekommt man mit grün neutralisiert.

Meine Laune...
    Cheeky

ich weiss, vielleicht ist gelb aufgelassen - auf meiner packung steht auch eindeutig dunkelgelb und nicht ocker. und die farbe ist in etwa wie das da.

weil mein ganzer körper gelbstichig ist nur das gesicht nicht

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Dann brauchst Du definitiv grün, dazu dann gelb oder ocker und höchstens ganz wenig braun!

Ich konnte mir zuerst auch nicht vorstellen, dass so was gut an mir (oder überhaupt an irgendjemandem) aussehen könnte, wenn ich jetzt meine kürzlich zusammengemixte MF so ansehe und mit herkömmlichem Make-Up vergleiche, weiss ich allerdings, warum ich im Handel kein einziges perfekt passendes Make-Up finden konnte (selbst bei MAC und Bobbi Brown nicht) und warum meine ersten Versuche alle in die Hose gegangen sind (damals kein Grün benutzt habe).

Meine Laune...
    Cheeky

ich werde einfach mal in deren laden gehen und schauen ob ocker dann das gleiche ist wie mein gelb. und grün auch noch nehmen

Vielleicht hilft es, wenn Du ganz viel Karotten isst?

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Zitat Zitat von BennisMama Beitrag anzeigen
    Meine MF mache ich auch nur aus Titandioxid, Zinkoxid, Ocker und Dunkelbraun - die Deckkraft ist super und es hält dank Zinkoxid den ganzen Tag!

Da mir das ganze aber so viel zu pappig ist, ich aber Mica oder andere Füllstoffe nicht vertrage, misch ich einfach noch Sofitix mit rein. Das macht die MF schön fluffig.

Mein "Rezept" sieht dann immer so aus (total professionell ):

3 Teelöffel Titandioxid
    2 TL Zinkoxid
    1 TL Sofitix
    etwas Ocker, noch weniger Dunkelbraun (immer je nach Jahreszeit angepasst, bin sehr blass, da brauchts nicht so viel Farbpigmente)

das ergibt dann eine Dose (so ca. Größe der Essence MF Dose)
    was bitte ist Sofitix und wo bekommt man das??
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft es, wenn Du ganz viel Karotten isst?
    oder gaaaaaaaanz viel selbstbräuner bis ich pures dunkelbraun+gelb als MF nehmen kann

@erdbeerhasi
    sofitix ist ein lichtschutz - bei uns gibts das beim rohstoffhändler, www.kosmetikmacherei.at, mit deutschen shops kenn ich mich leider nicht aus

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Meine MF dunkelt nach- kann ich da was ändern?
    Geändert von Krümelchan (01.04.2010 um 23:02 Uhr)

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

ah danke Susi...dann werd ich mal gucken..ich such auch irgendeinen guten Füllstoff
    *Bruderlos*

BennisMama
    Besucher

Genau, ist ein Sonnenschutz. Ich habe Sofitix Breitband HT, das besteht aus Titandioxid und Zinkoxid. Gibt es zum Beispiel bei behawe, einfach mal dort in die Suche eingeben

Ich kann inzwischen auch einen kleinen Erfolg vermelden: Nachdem ich meine Pflege etwas umgestellt habe und mich nun morgens etwas fettiger eincreme, funktioniert es deutlich besser mit meiner MF

Am besten war sie gestern nach dem Einkaufen, als ich auf dem Fahrrad in einen Regenguss kam
    Seife wird es immer

Forengöttin Avatar von Nelarose

Wenn ihr nur gaaaaanz wenig MF immer nehmt, wie deckt ihr dann eigentlich zum Beispiel Rötungen ab? Ich habe jetzt die letzten Tage immer nur wirklich wenig genommen. Aber bin auf meinen Wangen dann einfach öfter mit nur ganz wenig drüber und es gab nach einiger Zeit wieder Flecken. Was kann ich da machen? Mit grünem Concealer bekomm ich die Rötungen nicht weg, alles schon versucht

Forenkönigin

Nela, für die Stellen, die mehr Deckung benötigen, geb ich mit einem kleinen Lidschattenpinsel/Concealerpinsel einfach eine zweite Schicht drüber. Hält bis abends! Lieber weniger MF im ganzen Gesicht und punktuell noch mal eine Lage drüber, wo nötig.

Experte Avatar von grünlich

Ich habe die Erfahrung gemacht
    daß die Deckkraft was mit der richtigen Farbe zu tun hat.

Also ich bin immer noch nicht ganz zufrieden, mit der gekauften war es einfach besser . Obwohl die auch keine Füllstoffe hat und nix also genau die selben Incis
    Geändert von Nelarose (09.04.2010 um 17:36 Uhr)

Forenkönigin

@ Nela
    Hast du gemörsert oder gemixt? Eventuell liegt es ja daran, dass sich die Pigmente noch nicht gut genug vermischt haben? :nixweiss.

Gemixt und durch ein Sieb gegeben. Mit wenig bekomm ich die Rötungen nicht weg und wenn ich mehr nehm sieht es im Lauf vom Tag so schmierig aus. Hab es auch mit deinem Tipp mit einem anderen Pinsel punktuell auftragen versucht. Bei der Alima hatte ich das trotz 10 facher Menge nicht und die hat ja auch keine Füllstoffe enthalten.

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Gemixt und durch ein Sieb gegeben. Mit wenig bekomm ich die Rötungen nicht weg und wenn ich mehr nehm sieht es im Lauf vom Tag so schmierig aus. Hab es auch mit deinem Tipp mit einem anderen Pinsel punktuell auftragen versucht. Bei der Alima hatte ich das trotz 10 facher Menge nicht und die hat ja auch keine Füllstoffe enthalten.
    Ich hatte bei meinen ersten MF-Versuchen auch das Problem, dass die MF sich an manchen Stellen, wie z.B. der Nase, schnell verabschiedet hat und allgemein eher schmierig war Mittlerweile hab ich in meiner MF etwas Zinkoxid und sie hält viel besser außerdem benutze ich jetzt eine selbstgerührte Lanolincreme als Unterlage.

Ich hab in meiner 8g TiO und 2g ZiO, ich hab auch schon gedacht das 2 zu wenig ist und ich mehr nehmen sollte, 6 und 4 vielleicht?

Komisch, bei mir ist es eher umgekehrt und die gekaufte MF glänzt, meine selbstgemixte gar nicht. Es kommt teilweise wirklich auf Kleinigkeiten an. Habe z.B. die Erfahrung gemacht, dass es besser ist eine größere Menge in der Kaffeemühle zu mahlen. Bei kleinen Mengen wird es irgendwie nicht richtig homogen. Ich mahle auch recht lange und öfters und habe dadurch den Eindruck es wird besser.
    Meine ersten MFs waren irgendwie grauenhaft.

Meine Laune...
    Amazed

@Nelarose

Also ich hab in meiner MF nicht so viel Zink, und es hält trotzdem
    Was hast du denn für Füllstoffe drin?

Ich hab ganz wenig mica, wirklich nur ein hauch und mehr dürfte es auch nicht sein (discokugel-gefahr)und eine messerspitze ronasphere.

Carla das beruhigt mich, dass ich es einfach noch öfter machen muss aber ist halt ärgerlich man hat dann so viel und muss das erst aufbrauchen auch wenn es nicht so toll ist

@Nelarose: Wenn es dir nicht gefällt, würde ich es nicht aufgebrauchen. Entweder entsorgen (ist ja nicht so teuer) oder weiter dran rumbasteln bis es passt.
    Ich habe mir neulich das Rezept von BennisMama (Post 2773) gemixt. Das ist mit SoFiTix. Habe keine weiteren Füllmittel genommen und die MF ist trotzdem schön fluffig geworden.

Meine Laune...
    Amazed

Nelarose, hast du schonmal etwas Magnesiumstearat in deiner MF versucht? Das verbessert die Haltbarkeit auch enorm