Hallo Sunya !
Ich hatte das Ronasphere auch nicht im Shop gefunden und dort angerufen ob sie es vielleicht doch haben. Haben sie vorrätig, nur nicht gelistet (keine Ahnung warum ). 10 g kosten 2,40 €.
VLG
Arusha
Hallo Sunya !
Ich hatte das Ronasphere auch nicht im Shop gefunden und dort angerufen ob sie es vielleicht doch haben. Haben sie vorrätig, nur nicht gelistet (keine Ahnung warum ). 10 g kosten 2,40 €.
VLG
Arusha
"Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: es mag wohl nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens." Arthur Schopenhauer
Ich weiß leider nicht, was Bisque/Summer Bisque ist
Das gibt es u.a. von BE, sieht aus wie Foundation, deckt aber besser (z.B. gegen Pigmentflecken, Pickel, Rötungen etc.). Das gibt es auch nur in 2 Farben: Bisque ist hell und Summer Bisque einen Ton dunkler.
Im Prinzip bräuchte ich eine Foundation nur mit stärkerer Deckkraft - geht das?
VLG
Arusha
"Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: es mag wohl nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens." Arthur Schopenhauer
Arusha,
die Deckkraft kriegst Du mit einem entsprechenden Anteil Titandioxid hin und dem weitegehden Verzicht von Füllstoffen wie Seidenpulver/ Ronasphere/ Mica hin.
Grüssle
Buffbeauty
also, um Deine Frage noch zu beantworten: ja es geht
Grüssle
buffbeauty
für den Tipp, dann nehme ich eine kleine Menge ab bevor ich die Füllstoffe druntermische, dann dürfte ich ja Bisque haben.
VLG
Arusha
Genau Je weniger Füllstoffe, desto mehr Deckkraft
Bei kosmetische-rohstoffe.de gibt es Ron Asphere LDP, 10 g für 2,95 €. Das müßte doch das Gleiche sein?
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Ja, ich denke die haben das Wort nur anderes getrennt (bei behawe kosten 10 g 2,40 € und die Versandkosten sind auch 0,50 € günstiger).
VLG
Arusha
Oh, ich dachte bei behawe sind die Versandkosten höher und die hätten einen Mindestbestellwert. Aber vielleicht reduziert behawe die 3,95 Versand, wenn es so "kleine" Sendungen mit ein paar Gramm Pigmenten sind.
Ja behawe hat nen Mindestbestellwert, 10 Euro. Wenn man etwas bestellt was günstiger ist, werden fünf euro bearbeitungsgebühr erhoben. Ob sie die Versandkosten anpassen, weiß ich nicht mehr, aber das kannst Du bestimmt erfragen
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
das mit den 10 euro mindestbestellwert steht da wirklich, aber ich hab jetzt schon zweimal unter 10 bestellt und es hat keine 5 euro gekostet seltsam, aber erfreulich. ansonsten werden die versandkosten tatsächlich angepasst. für meine neue 11euro-bestellung (perlenpulver, zinkoxid, puderdose) zahle ich glaube ich um die 2 euro
Liebe Grüße von Audrey
"Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)
Ja, bei behawe werden nur die tatsächlichen Versandkosten berechnet. Sie werden auch erst angezeigt, wenn man seine ganzen Daten eingegeben hat.
Die ganzen Pülverchen passen ja in einen Umschlag, da werden dann auch nur die Kosten für den Großbrief/Maxibrief erhoben.
Liebe Grüße von Scrubs!
Mein Tagebuch
Hat jemand Erfahrung damit, ob das Magnesium Stearat Pickel verursacht, komedogen ist? Mich irritiert das "stearat" .
Google hat mir aus dem Hobbythekforum folgendes ausgespuckt "..ist ein ungiftiges und nichtreizendes Metallsalz (Magnesium an eine Fettsäure gebunden; griech.stear=Fett)
Gemahlen wird es zu einem weißen Pulver. Es zeichnet sich durch eine besondere Haftfestigkeit auf der Haut aus. Der Zusatz vo Magnesiumstearat entscheidet, wie stark oder gering ein Puder haftet...."
Und das mit dem Haften stimmt auch. Ich habe so meine MF perfekt wasser- und schwitzfest bekommen. Da ich aber nur die Menge eines Probendöschens zum Testen im Urlaub gemacht habe, müßte ich jetzt nachmischen.
Leider ist meine Urlaubserfahrung ist nicht unbedingt brauchbar, weil erstens ist Urlaubshaut anders als Bürohaut. Und am Urlaubsanfang hatte ich nen Supergau, den ich aber auf eine falsche Creme schiebe.
ich mische seit drei Jahren meine MF selbst und habe auch Magnesiumstearat drin und bisher habe ich davon keine Pickel bekommen, die hatten bei mir immer andere Ursachen
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
@ hamster
Dann nimm doch einfach viel weniger Magnesiumstearat. Die Haftfestigkeit fürs Büro muss ja auch nicht vergleichbar mit wasser- und schwitzresistent plust absolut haftfest sein wie für den Strand, oder?
Ich selber hab keine Pickel davon bekommen. Pflege aber auch minimal. MagSt hat noch die Eigenschaft, die Haut leicht zu befeuchten. Vielleicht war es mit Sonnencreme und Mf und schwitzen usw. einfach zu viel "Pflege" für die Haut? Probiers doch einfach mal mit weniger MagSt.
Meine Mineralfoundation neigt sich dem Ende. Rezept habe ich bei der Erstmischung glücklicherweise mitgeschrieben, kann mich jedoch nicht mehr erinnern, ob man Seidenpulver oder Ronasphere LDP nicht mörsern darf. Ich meine mich da dunkel daran erinnern zu können, dass irgendwas in einem der beiden Stoffe durch den Vorgang des mörserns kaputt gehen kann.
@Alena, mein Guru!
Ich danke für deine Antwort. Durch dich bin ich erst auf das wasser- und schwitzfeste MF gekommen.
auch für deine sonstigen Tipps in diesem Thread!
Sonnencreme hatte ich garnicht gebraucht, dank Titan- und Zinkoxid (und Schildmütze - wir waren wandern!).
Ich hätte auch jedenfall weniger MgStearat rein. Bloß wenn andere schlechte Erfahrungen damit gemacht hätte, würde ich es komplett weglassen.
@ Schmatzikatzi
Soweit ich weiss, kann man beides mörsern. Lediglich bei Glimmererde (Mica) sollte man nicht mörsern. Ich würd trotzdem das Rona erst am Ende untermischen, Seidenpulver kannst du jedoch wirklich problemlos von Anfang an mitmörsern.
@ Hamster
Gern geschehen!
Puh... ich hab zwar nicht alles im Forum gelesen, aber mehrere Abende damit verbracht. Bin schon ganz kribbelig, weil ich sooo gerne auch anfangen möchte.
Bei mir ist die gekaufte manchmal passend, manchmal nicht - je nach Sonnen-Kontakt. Ich bin ein kühler Farbtyp und normalerweise sehr hellhäutig. Diesen Sommer aber doch etwas gebräunt. Ich versuche grad mit einer uralten Ägyptischen Erde (ist wohl Eisenoxyd, oder?) ein wenig drüberzubronzen. Das geht auch einigermaßen. Mein Versuch mit etwas davon die MF zu färben ergab dann aber eine "Rothaut".
Naja, jetzt nach der ganzen Lektüre fühle ich mich gewappnet.
Auch meine Schweser wäre ganz glücklich über eine passende Farbe. Allerdings reagiert ihre Haut auf die Probe von EDM gleich unangenehm.
Weiss jemand, ob in EDM ausser TD und Pigmente noch andere Substanzen sind? - Wenn ja könnte ich ja mal für sie etwas pures versuchen.
Danke für all das bis jetzt geschriebene und schon mal für eine Antwort.
da is' Zink drin, vertrag ich auch nicht…
für den Tipp mit dem Chrimaluxe-Pinsel, der ist ja sowas von weich , dass kenne ich von meinem Buki gar nicht (und die Deckkraft ist auch super - da werde ich mir noch einen Ersatzpinsel von kaufen).
VLG
Arusha
Also, ich weiss nicht ob es daran liegt, aber:
Kann es sein, dass wenn man zuviel Zinkoxid hineinmischt, man dann die Poren sieht? Meine Haut sieht dann richtig zugekleistert aus und man sieht jede einzelne Pore. Schrecklich!
Eine andere Frage: Ich kann das MU kaum auf normalem Wege abwaschen. Normalerweise reicht ein normales Waschgel, aber irgendwie perlt alles daran ab und es dauert ewig, bis ich es komplett abhabe, wenn ueberhaupt.
Woran liegt's?
Ah, ich muss dazu sagen, dass sich beide Fragen hauptsaechlich auf fluessiges MU beziehen, was mir zu dunkel oder rotstichig war und was ich aufhellen wollte.
Ich gehe davon aus, dass ich zuviel Zinkoxid genommen habe. Tio und Zio waren ungefaehr im Verhaeltnis von 60/40 (fragt mich nicht warum.. ich dachte viel hilft auch viel vom Zio )
अलीना ألينا
Ja, es ist identisch. Dieser kleine »Trick« mit Buchstaben und Leerzeichen hat markenrechtliche Gründe. Bei den anderen Merck-Pigmenten ist es genauso. Es ist eine persönlich getroffene Vereinbarung mit der Firma, da das Originalgebinde umgefüllt wird, wie mir Frau Habermann erzählte.
Hallo zusammen,
ich benutze schon lange das Seidenpuder aus China. Es mattiert wunderbar, aber deckt nicht und weißelt ja auch.
Ich möchte nun ausprobieren mit daraus ein Deckenderes Pigmentiertes Puder zu machen. Ich bin aber nicht ganz sicher..... dachte ich mische für die Deckkraft Titandioxid,und für die Pigmentierung dachte ich an Dunkelbraun-Eisenoxid und Ocker-gelbes Eisenoxid.
Alles schon bei Behawe gefunden.
Was haltet ihr davon?
Und wie mische ich es gleichmässig?
Meine Hautfarbe ist Helles Braun, bei Pudern meisst GoldenBeige,bekomm ich das mit den Farben hin?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Pasion
Lieb dich selbst,dann können es auch andereAmor es Pasion
Wenn du sonst zu Golden-Beige tendierst, dann zuerst mit Ocker arbeiten. Das dunkelbraun ist ein bißchen rötlich, da wäre ich vorsichtig.
Von der Vorgehensweise habe ich erst eine kleine Menge Titandioxid und etwas Zinkoxid gemischt (in einem Espressotässchen) und dann langsam mit ein paar Krümelchen Ocker abgetönt. Seidenpuder kannst du dann wie einen Füllstoff dazu mischen.
Ich fand die Erklärungen im Beauty-Wicki äußerst hilfreich.
Danke für die schnelle Anwort!
Das klingt sehr gut,werde dann mit dem Braun ganz vorsichtig sein.
Werde wohl Heute noch die Pigmente bestellen
Vermischen sich die Puder gut ohne Mörser? Sonnst wird einer besorgt
LG Pasion
Lieb dich selbst,dann können es auch andereAmor es Pasion
Pasion,
schau Dir mal Beitrag 3173ff an,
ich zitiere mal Schrubs aus diesem Beitrag:
Das Tchibo-Ding hab ich mir gespart.
Ich hab nämlich inzwischen mal die Methode mit dem abgeschnittenen Gummihandschuh-Finger ausprobiert. Das klappt echt hervorragend!
Das kann ich wirklich nur wärmstens weiterempfehlen.
Einfach alles reinkippen, Luft rausdrücken, oben zuhalten und kneten.
Und das tollste: man muss hinterher keine Gerätschaften saubermachen
Grüssle
buffbeauty
Liebe Grüße von Scrubs!
Mein Tagebuch
Thx, Scrubs. :)
Kann vielleicht noch jemand was zur anderen Frage sagen?
अलीना ألينا
@ Sharmila
Mein Tip, noch sanfter: Öl auf Finger, sanft übers Auge streichen, Finger nass machen, sanft drüber streichen, mit nassem Wattepad abnehmen. Sanfter geht fast nicht mehr. Gleiches Prinzip kann man fürs ganze Gesicht anwenden. Da die Pigmente nicht wasserlöslich sind, sondern nur öllöschlich, funktionieren z.B. Reinigungsmilch oder Öl am besten ums MU abzubekommen. Gel ist da vielleicht alleine nicht so ideal!
Wegen den Poren: Das kann viele Gründe haben - zu viel MU an sich, zu hell, falsche Unterlage... Da muss man ausprobieren!
ich nehme auch reinigungsmilch und das klappt ganz gut.
hab schon ewig die rm von martina gebhardt und bin mit der reinigungswirkung sehr zufrieden. zumindest für mf - bei silihaltigem makeup ist die nicht so gut.
aber eigentlich muss die haut gar nicht bis aufs letzte molekül befreit werden. das ist ja das gute an mf, finde ich: es schadet der haut nicht, wenn mal ein bisschen was liegen bleibt.
Super, sehr hilfreich. :)
Danke fuer die Tipps. Ich bin ja eh so ein Jojoba"oel"-Fan. Aber auch das mit der Reinigungsmilch werde ich mal ausprobieren. Muss halt mal schauen, was es hier in Indien so fuer Produkte gibt.
अलीना ألينا
vielleicht bekomme ich bei euch ja einen tipp?
also, ich finde den losen hauschka puder soo schön, ABER er trocknet meine haut auf dauer sehr aus
leider kann ich aber keine reichhaltigere unterlage nehmen, da ich sofort bei zuviel an pflege oder öl mit pickeln reagiere...
kann ich dem puder etwas untermischen, damit er geschmeidiger wird?
vielen dank schon mal
viele grüße corinna
Hallo liebe Beauties,
kurzer einwurf: was haltet Ihr von Boron Nitrid?
Ist dieser Inhaltsstoff bedenklich? Inci-Technisch ein No-Go?
hab über Google nichts wirklich verständliches dazu gefunden und wär super, wenn mir hier ein paar Inci-Kenner zu diesem Boron Nitrid kurz was sagen könnte.
Liebe Grüße
Kas
Einfach mal die SUFU befragen, wir haben hier schon viel über den Stoff gequatscht:
>Grundsätzliches< und >Diskussion<