Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 99 ErsteErste ... 356575838485868795 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
    Inventar Avatar von Schnabeltier

AW: Mineralfoundation selbermachen

wie ich oben schrieb...

Forengöttin

ok, danke. mein mann meinte, es sieht gut aus. ich werde morgen bei tageslicht nochmal testen und für längere zeit. die füllstoffe habe ich gewählt, weil ich einen leichten glow wollte. von heikes seite kommt der low luster tipp. dachte natürlich je mehr ich verwende, umso feiner wirds
    werde morgen nochmal berichten.

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia

ich schließe mich den anderen an, es sind mir auch zuviele Inhaltsstoffe.

Inventar

gerade das Low Luster/ frühere Rona hat bei mir geloost wg zu trocken und Fältchen betonen

vergessen: für Glow nehme ich Oriental Beige, Seidenweiis/Mica nehme ich auch nicht
    Geändert von buffbeauty (23.02.2011 um 08:41 Uhr) Grund: vergessen
    Grüssle

buffbeauty

Es ist individuell sehr verschieden, auf welche Inhaltsstoffe man reagiert, welche man nicht verträgt. Deshalb finde ich gut, wenn man immer Schritt für Schritt ein Stöffchen dazu gibt.
    Ronasphere kann genauso Pickelalarm auslösen wie Mica Oriental Beige finde ich für Glow auch super! Nur nicht zuviel, insbesondere bei kühlen Typen

Forengöttin

dummerweise habe ich fast das gesamte titaniumdioxid verbraucht und muss mal mit dem vorliebnehmen, was ich habe. mica dürfte ich vertragen, den es ist bei joppa an dritter stelle. sollte ich pickel bekommen, muss es am low luster liegen.
    ich hab ein wenig mehr ocker reingegeben, noch etwas jojobaöl und noch einen halben löffel mica.
    ich habe es ins frisch eingecremte gesicht gegeben und mit warmen fingern zusätzlich eingearbeitet.
    es sieht schonmal nicht so schlecht aus.
    noch kommt es mir etwas zu rosig vor, aber ich hab davor ein peeling gemacht und muss wohl noch etwas warten.
    vom gefühl her, hätte ich gerne noch etwas mehr glow und überlege noch weiteres mica dazu zu geben. oriental beige habe ich leider nicht bestellt.

Forengöttin

auf die gafahr hin, dass ich langsam nerve
    45 minuten später:
    der glow ist nicht schlecht. allerdings habe ich das gefühl, dass es zu deckend ist, vielleicht war das das problem.
    wie locker ich es ein wenig auf? mit perlenpuder?
    tausend dank für eure ratschläge.

Füllstoffe nehmen die Deckkraft: Seiden- oder Perlenpulver, Ronasphere etc.

n = 1 Avatar von Naomi

Vielleicht nimmst du einfach zuviel davon.

Forengöttin

hm, nein, ich glaube nicht, dass es zuviel war. danke jedenfalls, werde ein wenig perlenpuder untermischen.

Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Meine Laune...
    Blah

Hmm, mal so eine Frage:

Ich habe jetzt meine fertige MF, aber ich würde sooo gern noch Jojobaöl untermischen. Wenn ich das da jetzt reintröpfel, klebt das dann nicht alles zusammen oder klumpt irgendwie?
    Und woher weiß ich, wieviel Öl für wieviel an MF? Meine Menge ist nicht so groß und ich kann's mir einfach nicht vorstellen, dass das nicht klumpt, wenn ich es durch die Kaffeemühle jage oder im Beutel zerdrücke.. :-|
    अलीना ألينا

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Sharmila Beitrag anzeigen
    Hmm, mal so eine Frage:

Ich habe jetzt meine fertige MF, aber ich würde sooo gern noch Jojobaöl untermischen. Wenn ich das da jetzt reintröpfel, klebt das dann nicht alles zusammen oder klumpt irgendwie?
    Und woher weiß ich, wieviel Öl für wieviel an MF? Meine Menge ist nicht so groß und ich kann's mir einfach nicht vorstellen, dass das nicht klumpt, wenn ich es durch die Kaffeemühle jage oder im Beutel zerdrücke.. :-|
    Ich hab mir das auch nie zugetraut. Und ich war zu feige, faul, geizig das mal mit einem Tropfen Öl auszuprobieren. Jojoba mag ich eh nicht so gerne. Da das ein Wachs ist und bei geringen Temperaturen arg fest wird, hatte ich Angst, dass das dann an kalten Wintertagen morgens im Büro (denn da streich ich mich erst an), nix wird weil zu klümpig oder hart oder so.

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

Inventar

nö, das klumpt nicht (mit Mixer durchgejagt)

Menge habe ich immer vorsichtig dosiert: immer erst 1 Tropfen (das andere Ende vom Teelöffel ins Öl gehalten, dann schnell auf die MF den einen Tropfen geben, Löffel wieder weg, dann gucken, dann evtl weitermachen, so ca 3-4 Tropfen insgesamt waren es

ich mache aber auch eine Menge, die für etliche Monate reicht
    Grüssle

buffbeauty

Inventar

Nachtrag: ich finde aber auch im nachhineien - es braucht für mich kein Jojoba, ich komme mittlerweile ohne aus
    Grüssle

buffbeauty

Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Meine Laune...
    Blah

Ok, dankeschön. Vielleicht probier ich es mal aus.

:)
    अलीना ألينا

Inventar Avatar von Goldkirsche

Hallo zusammen,

habe heute wieder gemischt und endlich eine Auftragsweise gefunden, mit der ich zufrieden bin: Eine messerspitze MF auf einen teller geben, Kabuki schön drin verreiben, auf das gesicht eher auftupfen als reiben, für einzelne rote stellen MF mit wattestäbchen aufnehmen und auftupfen, ohne neue farbe aufzunehmen nochmal mit dem kabuki drüber.

Habe noch 2 probleme.
    Obwohl ich nur TiO2 und eisenoxide braun und okker nahm, habe ich einen leichten, weißlichen glow drauf, also so wie als ib es etws glitzern würde (könnte aber auch sein, dasw irgendwie glitzer auf den pinsel kam)

Außerdem habe ich sehr helle haut und konnte deswegen nie sagen, ob ich eher mehr okker oder mehr braun nehmen muss. Habe dann die stirn ausgelassen und die sah einen ticken dunkler und eher gelblich aus, ebenso die ohren. So wie ich jetzt bin komme ich mir schon sehr weiß vor.
    Alleerdings habe ich erstmal nur eine seite gepudert und meine mutter beides begutachten lassen, ohne dass sie wusste, wo/ob was drauf ist, und der einzige unterschied denn sie sah war, dass die seite mit MF ebenmäßiger war.

Ich glaube ich werde nochmal einen teil abnehmen und ein paar krümel okker zu tun, so wirds gelblicher und dunkler.

Inventar

Goldkirsche, das hört sich aber doch gut an, Du bist auf den richtigen Weg!
    Grüssle

buffbeauty

BJ-Einsteiger

Hallo :)
    Ich habe das ganze jetzt auch mal ausprobiert (mit TiO2, Ocker, Braun und Mica) und alle sagen, ich habe den Ton super erwischt und so
    Leider, wenn ich es auftrage (über Börlind Creme, die ich vorher einziehen lasse...) bleibt es irgendwie oben drauf? Also, wenn ich dann telefoniere, ist mein ganzes Handy be-make-upt :P Nicht ordentlich genug eingearbeitet?
    Ich habe gerade nur einen Puderpinsel, geht das damit gar nicht nie und nimmer?

Teeologin Avatar von Princessa

doch das geht auch mit einem puderpinsel, allerdings dauert das Einarbeiten dann schon etwas länger
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

BJ-Einsteiger

Was meinst du denn, wie lange muss ich da "rumrühren"? :P
    Eine Minute, zwei, drei?

oh das ist aus der ferne schwer zu sagen ich mache es immer solang bis man vom puder nichts mehr sieht und die deckkraft ausreichend ist

BJ-Einsteiger

Hmmmm, ich probiere es nochmal. Eigentlich sieht man vom Puder schon gar nichts mehr wenn ich fertig bin :/
    Oder ist das mit dem "abschmieren" normal?

Experte Avatar von grünlich

Bevor du di MF aufträgst solltest du die überschüssige Creme sorgfältig, z.b. mit einem Kleenex, abnehmen.

Lieben Gruß!

n = 1 Avatar von Naomi

Mir passiert das immer wenn ich vorher creme. Und wenn ich zuviel MF genommen habe.

BJ-Einsteiger

Hm, gut, ich probier beides mal aus, also Kleenex und gar keine Creme :)
    Dankeschön für die Hinweise!

Haaaalt!

Von 'gar keiner Creme' war nicht die Rede. Die FM braucht Creme um sich 'festzuhalten' … nur eben nicht zu viel!

Liebe Grüße"

n = 1 Avatar von Naomi

Quatsch. Ich trag sie üblicherweise ohne Creme. Geht bei mir sehr gut obwohl ich keine fettige Haut habe.

Das ist kein Quatsch!

Wenn Naomi gar keine Unterlage braucht, kann ich nur sagen: "Herzlichen Glückwunsch!". Ihre Haut hat selber so viel Feuchtigkeit daß die MF darauf haften kann.

Trotzdem würde ich empfehlen auch hier wenigstens eine dünne Schicht Feuchtigkeitspflege dazwischen zu nehmen um eben diese wertvolle hauteigene Feuchtigkeit zu schützen und zu bewahren (die Pigmente der MF haften an Fett und Feuchtigkeit).

Die Make-up Unterlage wird individuell angepasst (ausprobieren!).
    Man braucht, insbesondere bei MF, eine endsprechende Tagespflege darunter.

Es darf halt eben auch nicht zu schwer sein damit's nicht schmiert …

n = 1 Avatar von Naomi

Sorry wollte dich nicht angreifen. Ich wollte damit nur verdeutlichen daß es sehr wohl auch ohne geht.

Meine Haut ist ultrazickig, jede Art von Feuchtigkeitspflege führt sofort zu POD.

Trotzdem ich schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht creme. Ab und an nehme ich etwas Lanolincreme (50 % Fett/50% Wasser).

Aber meine Haut ist weder besonders fett noch hat sie besonders viel Feuchtigkeit.

Der Trick ist daß man wirklich nur weeeenig MF nimmt. Die bindet sich schon an die Haut. OK wenn man natürlich vorher gereinigt hat bis es quietscht dann natürlich nicht.

Bist du wohl vom Fach ?

Nun ja, schon … ich wollte aber auch nicht so rüberkommen.

Jede Haut ist anders. Da gibt es keine feste Regeln. Jeder muß für sich herausfinden was passt.
    Die einen brauchen bei einer fetten Haut Öl drunter, andere Häute sind mit jeder Art von Unterlage überfordert.

-Nun ja, es gibt schon Regeln, die funktionieren aber nicht bei jedem.-
    Gerade hier in diesem Forum werde ich ständig eines besserem belehrt, bekomme wertvolle Hinweise wo ich gerne genauer hinschaue

Hier gibt es viele Tipps von BJ's von denen alle lernen können.
    Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl davon was man selber benötigt.

Bis dahin heißt es weiterhin 'ausprobieren'!

Liebe Grüße!

wisst ihr was komisch ist? Wenn ich MF auftrage ( egal ob selfmade oder die von essence) dann fängt meine Haut neuerdings an zu jucken das hatte ich bisher noch nie ich kratz mich dann wie bekloppt. Jetzt hab ich mich mal ne Woche nicht mit MF geschminkt sondern die Haut gelassen wie sie ist und das Jucken ist weg vertrage ich keine MF mehr? Sollte ich mir " frische " anmischen und die beiden anderen entsorgen?

hi,

eine Allergie kann plötzlich auftreten. Meißt handelt es sich bei MF um eine Micaallergie.

Du kannst dir mal eine kleine Menge MF ohne Mica herstellen. Dann weißt du es genau.

Liebe Grüße

das kann sein, ich hab nämlich sonst in meiner MF immer Seidenmatt drin gehabt und hatte kein Jucken. Bei der letzten Bestellung hab ich aus Versehen Seidenweiß (mica) bestellt und seitdem hab ich dieses Jucken :leiderja:
    also doch wieder neu mischen

n = 1 Avatar von Naomi

Mica vertrage ich auch nicht so gut. Habe mal ein Finishing Puder versucht, das hat richtig gebrannt

seltsam

Hibou
    Besucher

Meine juckt auch ab und zu mal. Allerdings liegt es bei mir mehr an eh schon "genervter" Haut die dann noch mit einem Kabuki malträtiert wird.

Mich plagt derzeit ein anderes Problem.

Ich misch mir meine MF seit ca. 2 Jahren selber, sehr puristisch nur aus Ocker, Dunkelbraun, Tio und Magnesium Stearat.
    Mittlerweile ist sie mir zu deckend und zu matt, ich würde gern ein paar Füllstoffe reinmachen und etwas glow. Was ich nicht vertrage sind Tonerde, Stärke und Kieselerde. Die tollen Hausmittelchen als Füllstoff waren katastrophal. Tonerde hat gebrannt wie sau und die Haut hat sich abgepellt, was zur Hölle...
    Mica scheine ich zu vertragen, so weit so gut, damit kann ich mich also austoben.

ABER es hakt am passenden Farbton. Ich hab damals ausversehen einen passenden hinbekommen. Es war eine wilde Mischung zwischen dem was damals unter Tuâl Winter und dem "passt fast allen"-Rezept von Hyazinthe unterwegs war. Da ich kein Messlöffel habe und meine Digitalwaage wiegt wie sie will, kein nachvollziehbares Mischverhältnis.
    Nun kam mir die MF zu hell vor, zu kalkig, ich hab beim Auftragen wirklich gesehen wie ich blasser als blass wurde. Also losgemischt nach meinen alten Notizen, wurde nix. Zu orange, zu gelb, wieder zu hell, zu unpassend. Ich hab blauen und grünen Lidschatten reingepamt, half nix.
    Ich glaub ich hab fast alle Postings von Hyazinthe durch, finde aber nur ihr neues Rezept in ihrem Blog und das Forum wo die Tuâl Winter stand, hat meine Registrierung abgelehnt Bleiben mir dazu also nur meine alten Notizen dazu.
    Ich hab jetzt einen Berg unpassender MF und schon mit dem Gedanken gespielt, mich bei Chrima einzudecken. Aber irgendwie hab ich auch keine Lust erst einmal 20€ in Pröbchen zu investieren. Dafür könnt ich mir Füllstoffe, Glow und einen Messlöffel bestellen.

Aber...ich brauch einen neutralen hellen Ton. Ich bin ein heller Sommertyp. Beautyjunkie cocoa scheint hautfarblich mein Zwilling, sie nimmt von Everyday Minerals die Töne "Medium Beige Neutral" und "Light Medium"

Im Web hab ich die verschiedenstens Mischungsverhältnisse gefunden, die einen neutralen Ton geben sollen. Von 50 Dunkelbraun / 50 Ocker über 40/60 bis zu 80/20

Habt ihr Ideen?

n = 1 Avatar von Naomi

Meine Mischung:

10 gr weiß
    1,5 gr Neutralbraun (vorgemischt aus dunkelbraun und etwas grün, bis das braun eben neutral ist)
    1,5 gr Ocker

Das ist hell-neutral-beige

Hibou
    Besucher

Hast du ein richtiges grünes Pigment?
    Meine letzte Mischung war in etwa
    9-10 Teile Weiß
    1 Teil Dunkelbraun
    1 Teil Ocker
    Deinem nicht so unähnlich. Ich hatte leider nur grünen Lidschatten zur Hand, da brauch man dann sicher eine große Menge von.

Mein vorheriges lag zwischen
    11 Teile Weiß
    2,5 Teile Ocker
    1 Teil Dunkelbraun

und

11 Teile Weiß
    1 Teil Gelb
    0,7 Teile Dunkelbraun

Das war an sich stimmig, aber eben zu hell jetzt. Mach ich es dunkler, wirds aber auch unstimmig. Scheint eine Frage des Feintunings zu sein.
    Ich denke ich werd mit den Pigmenten noch etwas testen bevor ich die Füllstoffe bestelle.

n = 1 Avatar von Naomi

Einen neutralen Farbton ohne Grün wirst du nicht hinbekommen. Mein Neutralbraun ist mit Chromoxidgrün gemischt worden, leider hab ich es nicht selbst gemischt, deshalb kann ich dir da kein Mischverhältnis sagen.
    Irgendwo inm Thread gibt es Bezugsquellen für Chromoxidgrün.,

Hibou
    Besucher

Das fürchte ich auch. Ich denke der Gelbstich den ich vorher in der MF hatte, kam durch die Helligkeit der MF nicht soooo sehr zum Tragen. Dunkler schauts verboten aus.

Gibt wohl reichlich beigefarbene Seifen und Sprudelbälle demnächst bei mir