Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Mitbringsel aus Japan-Tipps gesucht

Hallo ihr Lieben,

mein Vater fährt nächste Woche nach Japan. Nun stellt sich mir die Frage, was ich als Mitbringsel in Auftrag geben könnte und irgendwie ist mir gar nix eingefallen. Deshalb bräuchte ich eure Tipps und Ideen. Muss nix beautymäßiges sein, irgendwas Schönes, was wir hier nicht haben.

Vielen lieben Dank.

LG, sally

Mayana
    Besucher

AW: Mitbringsel aus Japan-Tipps gesucht

Es gibt in Tokyo in Asakusa einen schönen Tempel. Davor ist eine Straße (Nakamise Street oder Nakamise Arcade) die mit Kirschblüten geschmückt ist. Dort bekommt man wunderbar schöne kleine Stofftäschchen, wunderhübsche Regenschirme mit Seidenglanz, viele kleine Charms und sonstige glücksbringer. Auch Teetassen, Geschirr.....
    Diese kleinen Gässchen gibt es überall in Tokyo, Kyoto.... Es ist ein wahres Paradies für Shopping-Süchtige.

Und auf der Ginaz gibt es die großen Kaufhäuser wie Mitsukoshi, Daimaru...
    Dort kannst Du alle Kosmetika, Parfums.... bekommen.

Mayana
    Besucher

Noch was sollte Dein Vater in Ikebukuro wohnen, gibt es dort den Sunshine City District. Dort ist ein Shopping Center neben den anderen. Man kann gar nicht vorbeigehen, ohne was mitzubringen.
    Japanische Kosmetik würde ich auf alle Fälle mitbringen lassen.
    Shiseido und kanebo ist dort preisgünstiger als bei uns.

Meine Laune...
    Angelic

Danke Mayana. Jetzt muss ich meinem Vater nur mal den Unterschied zwischen Kanebo und Shiseido klarmachen. Für ihn ist das eh alles dasselbe.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Mayana
    Besucher

Hallo Sallysmile

gib ihm doch einfach einen großen Zettel mit, wo alle Deine Wünsche draufstehen :) Wenn er ein leiber Papa ist, wird er sie alle abarbeiten :) :)

(irgendwie funktionieren meine Smileys nicht )

supreme
    Besucher

in Japan gibt es jede Menge CDs regulär, die sonst ultrarar sind. Die sind richtig teuer hier und du zahlst gerne mal 100 Euro dafuer. Bei Ebay ersteigerns ich die Leute die für immense Preise. Viele 80s Stars veröffentlichen in Japan noch regulär weiter, während die sonst nirgendwo mehr veröffentlichen, z.B. Jody Watley....

ein paar Beispiele:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...701382-7491407

amazon.com preis 175 Euro:

http://www.amazon.com/gp/product/B00...=glance&n=5174

Meine Laune...
    Angelic

@mayana: Ich glaube, er ist ein lieber Papa. Aber leider ist er geschäftlich unterwegs und hat dann zum Einkaufen natürlich nicht unbedingt so viel Zeit.

@supreme: Interessant, interessant...
    .-*-._.-*-._.-*-.

Fortgeschritten Avatar von sukato

Am Asaksa-Tempel habe ich mal Neujahr verbracht - das schönste Neujahrsfest bisher. Meine Frau wird mir zustimmen.
    Ich würde mit japanische Kleidung mitbringen (lassen) Yukata, Hakama, eine dazu passende wattierte Jacke. Dann natürlich alle Zutaten, um Dorayakis backen zu können, Mangas für Kinder (da dort nicht zu viele Kanji - chin. Schirftzeichen verwendet werden)
    Gruß

Sukato

Ich gönne mir Freiheit

Meine Laune...
    Angelic

@sukato: Was sind denn bitte Dorayakis? Das hab ich ja noch nie gehört.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar Avatar von Zeanra

Das sind japanische Omelettes, wenn mich nicht alles täuscht.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Fortgeschritten Avatar von sukato

Zitat Zitat von Zeanra
    Das sind japanische Omelettes, wenn mich nicht alles täuscht.
    Mit süßer Bohnenpaste gefüllt - und davon würde ich mir einen größeren Vorrat mitbringen. Die bekomme ich sonst nur in Düsseldorf, und dort zu abschreckenden Preisen.

Ach ja, ein schönes Steinwaschbecken und eine Steinlaterne für den Garten wären auch schön. Aber die Übergepäckkosten wären etwas hoch
    Gruß

Sukato

Ich gönne mir Freiheit

Mayana
    Besucher

Also ich könnte mich dumm um dusselig kaufen an diesen kleinen Stofftäschchen mit den japanischen Mustern. Und kleine Brillenetuis und noch kleinere Täschchen. Ich habe mittlerweile bestimmt schon 15 Stck. davon. Einige haben DIN A4 Format, einige DIN A5., einige Schminktäschchenformat "schwelg"...
    Und von den Regenschirmen hab ich auch schon 6 "schäm"