Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16

Thema: Umstieg NK

  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    194

    Umstieg NK

    Hey leute,
    so wie hier öfters erwähnt besitz meine tolle haut super viele unreinheiten.
    ich wechselte meine pflege von garnier zu avene...ich benutze masken (heilerde) und fing an mein gesicht zu peelen. jedoch gab es keine ergebnisse. ich habe immer noch viel zu viele unterlagerungen.
    jetzt habe ich mich entschieden auf Nk umzusteigen. hauschka möchte ich nicht, da es so viele öl sachen gibt. ich habe keine lust so lange zu warten bis etwas einzieht.

    also bitte helft mir. ich brauche etwas um mein geischt mit zu waschen, als gesichtswasser werde ich wohl beim thermalwasser von avene bleiben und dann brauche ich noch eine creme.
    ALTERRA, oder olivia seifen, oder weleda, oder oder oder....bitte helft mir....sagt mir richtig ein programm für morgens und abends....bitte

    ich habe schon so viel hier gelesen und richtig lust auf nk bekommen!
    info: ich habe eine weder trockene noch fettige haut, jedoch schon sensibel und halt mit vielen unterlagerungen!!!

  2. #2
    Gesperrt Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    36

    AW: Umstieg NK

    Hi
    (Eydet mobarak)

    Also ich habe gerade lavera für mich entdeckt. Ich habe mit hauschka angefangen,muss aber sagen dass das nicht mein fall war.ausser das g-öl das hilft wirklich gegen fettige haut.
    Vielleicht solltest du mal die young faces serie von lavera benutzen.
    Ich benutze das waschgel und die feuchtigkeitscreme. Als tonik benutze ich das calendulawasser,und zum erstenmal verschwinden mitesser&grosse poren...
    Also ich hoffe das könnte dir helfen...

  3. #3
    blossom
    Besucher

    AW: Umstieg NK

    Ich habe immer so 5 Seifen im Gebrauch , darunter Weleda, Alterra, Olivia, Babylove, usw....

    Für normale bis leicht empfindliche Haut (habe ich auch) würde ich jetzt im Frühjahr eher eine Milch verwenden. Mit einer fettenden Creme muss man normale Haut nicht "belasten"

    Sehr viele unterschiedliche Milchen hat Martina Gebhardt->Testberichte. Aber auch die Hauschka Gesichtsmilch zieht sehr gut ein und spendet viel Feuchtigkeit.
    Allerdings gibt es einige, die mit Unverträglichkeit auf den Doc reagieren.

    lg

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Ulrike
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    309

    AW: Umstieg NK

    Hallo,

    vielleicht versuchst Du Weleda Mandel? Die fand ich gut bei meiner sensibler Haut.
    Probetübchen bekommst Du direkt bei Weleda, am besten anrufen und nach Proben von der Mandelserie fragen.

    Zur Gesichtsreinigung würde ich dir Olivia`s Seifen empfehlen. Da gibt es Minibars zum Ausprobieren. Vielleicht die Calendula oder die Indigo im wechsel mit einer Hyper Sensitive BaNaNe oder Ananas.

    Generell ist es schwierig bei NK was zu empfehlen, bei vielen endet das ja in einem Disaster. Ich selber habe mich durch viele NK- Proben getestet, die Unterschiede sind da groß.

    Liebe Grüße,
    Ulrike

  5. #5
    Sommersüchtling Avatar von Aretia
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    595

    AW: Umstieg NK

    ich kann die 7-Kräuter-Linie von I&M empfehlen...
    Selbst habe ich die zwar nie benutzt, aber eine gute Freundin hat wunderbare Haut davon bekommen...
    Falls du aber ALLZU empfindliche Haut hast, würde ich aber eher abraten (das ist auch der Grund, warum ich die Serie nicht probiert habe)...

  6. #6
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Umstieg NK

    Hi Nazanin,
    du siehst schon an den Antworten: jeder findet das für ihn/sie passende.
    Es ist nicht möglich, dich per Ferndiagnose mit einem Gesichtspflegeplan zu versehen.
    Abgesehen davon, ob die Produkte für deine Haut richtig sind, spielt ja auch noch das subjetive Gefühl eine Rolle. Wie soll die Konsistenz sein, wie solls riechen.
    Das ist wirklich bei jedem anders.
    Vielleicht hast du in deiner Nähe ein gutes Naturkost-Fachgeschäft .
    Hier könntest du suchen
    Lass dir doch da mal alles an Proben mitgeben, was sie haben.
    Weleda Mandelserie ist unbeduftet und etwas für sehr sensible, zu Allergien neigende Haut.
    gegen Pickel gibts wie schon gesagt Young Faces von Lavera oder Clear Skin von Logona. Teebaumöl-Kosmetik könnte auch helfen (z.B. Alva oder Living Nature, beide gibts aber eher selten in Bioläden -> HP).
    Vielleicht hast du eine Hauschka-Kosmetikerin in deiner Nähe (auch bei Hauschka erfragen).
    Hauschka hat ja ein besonderes Konzept. Du findest die Sachen zu ölig ?? Es gibt aber nur eine "Öl-Sache" das ist das Gesichtsöl. Dieses Öl wird bei fettiiger Haut angewendet, um der Haut die Information zu geben, dass kein Fettmangel besteht und sie ihre überschiessende Fett-Produktion einstellen kann. Das wird durch entsprechende Kräuter unterstützt.
    Da du aber keine fettende Haut hast, wär das auch nichts für dich. Hauschka hat eigentlich nur 4 Gesichtspflege-Produkte (eine Milch, zwei Cremes, die eine etwas reichhaltiger als die andere und das Öl). Alle Produkte kann man untereinander mischen, sich also den Fettgehalt, den man mag, selber einstellen. Und das "Gesichtstonikum spezial" hat meinem Sohn in seiner Akne-Zeit wunderbar geholfen.
    Aber wie gesagt, da wäre eine Begleitung durch eine Kosmetikerin hilfreich.
    Unterlagerungen sind Verhornungsstörungen. Die Hornschicht der Haut ist verdickt und das Sebum, das die Poren abgeben, kann nicht ordentlich abfliessen.
    Sowas kann erblich sein.
    Meist wird das aber angezüchtet durch zu viel Pflege in jungen Jahren. Wie alt bist du denn ?
    Eigentlich sollte eine junge Haut von ganz alleine wieder in einen guten Zustand kommen. Reinige nicht zu viel, peele mal gar nicht und gib der Haut viel Feuchtigkeit, dass sich diese Verhornungen über den Unterlagerungen auflösne können. Eventuell mit ein bisschen Harnstoff aus der Apotheke nachhelfen (nicht mehr als 10 %).
    Wichtig ist, dass du den Fett/Feuchtigkitsmantel deiner Haut intakt hältst. Dazu solltest du wirklich keine paraffinhaltigen Cremes verwenden, was bei NK ja gegeben ist.
    Woher die Pickel kommen, kann eventuell der Dermatologe herausfinden. Aber ich hab da eigentlich schlechte Erfahrungen gemacht.
    Denk auch mal an Hormone (Pille ?), an deine Ernährung (Reizstoffe: Kaffee, Zucker, schwarzer Tee, Nikotin, Alkohol).
    Pickel kommen eigentlich immer von innen. Wenn sie von aussen kommen, liegt es daran, dass die Hautbarriere gestört ist und dass Keime leichter eindringen können. Auch Störungen der Hautbarriere können durch zuviel Pflege entsehen.
    Es wird dir nix anderes übrigbleiben, als dir in der NK die Pflege zu suchen, die dir gefällt und dann eine Weile dabeizubleiben.
    Reinigen mit Wasser oder Wasser-Öl-Mischung, das reicht oder Olivias Seife.
    Und e i n e Creme für tags und nachts. Nachts keinesfalls dick und fett sondern ebenfalls viel Feuchtigkeit und die Anti-Pickel-Wirkstoffe (Salbei, Teebaumöl, Lavendel etc. musst mal googeln) besser nachts geben, denn da verstoffwechselt die Haut sie besser als tags.
    Zurückhaltung mit MakeUp natürlich.
    Und viel, viel Geduld. Bis sich deine Haut eventuell wieder zu einer völlig normalen Haut entwickelt, können Monate vergehen.
    ICH würde mir eine Hauschka-Kosmetikerin suchen, die sowas begleitet.

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  7. #7
    Elle
    Besucher

    AW: Umstieg NK

    Hallo Nazanin, ich habe auch vor Wochen angefangen meine Kosmetikprodukte fürs Gesicht teilweise auf NK umzustellen und hatte mit Alva, Tautropfen und Alverde nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe nach durchschnittlich 2 Tagen kleine Pickelchen und richtig große Rötungen, die ich im Leben noch nie hatte, bekommen. Mein letzter Versuch war jetzt die Mandelserie von Weleda und damit fahre ich seit ca. 1 1/2 Wochen sehr gut! Die Rötungen sind fast weg, ich habe kaum noch Mitesser an der Nase und insgesamt fühlt sich die Haut besser an. Morgens nehme ich von Avene das ganz milde Reinigungsgel und abends die Reinigungsmilch und die Feuchtigkeitscreme von Weleda (Mandel). Sollte das jetzt doch noch floppen, werde ich wieder KK z.B Avene verwenden. Was hat Dir denn bei Avene nicht gefallen? Ich war heute Morgen noch schnell im Naturlädchen und da hat mir die Verkäuferin -aus eigener Erfahrung- gesagt, daß es bei der Umstellung von KK auf NK zu Pickeln kommen kann, aber wenn nach 3-4 Wochen kein Ende in Sicht ist und noch dazu Rötungen auftreten, dann sollte man entweder auf eine Neutralserie z.B. von Lavera oder wieder auf KK umsteigen, wenn man damit zufrieden war. Das ständige Wechseln von NK irritiert die Haut noch mehr und sollte man lt. der Verkäuferin nicht machen. Außerdem hätte ich auch keine Lust wochenlang mit einem verpickelten Gesicht und größeren Rötungen auf die Straße zu gehen...

  8. #8
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    2.001

    AW: Umstieg NK

    @nazanin Kann Dir auf jeden Fall empfehlen von den Serien die Dich interessieren erst mal günstige bzw. kostenlose Produktproben anzufordern.
    Also z.B. bei www.alva.de oder www.lavera.de einfach denen ne Mail schreiben für welche Serie Du Dich interessierst und dann bekommst Du die einfach zugesandt.

  9. #9
    Loreley
    Besucher

    AW: Umstieg NK

    Genau: auf alle Fälle erst mal mit Pröbchen vorsichtig antesten. Ansonsten schließe ich mich voll und ganz Janne an: Feuchtigkeit zuführen und vor allem nicht zu viel auf die Haut geben. Die größte Gefahr (zumindestens trifft das auf meine Haut zu 100% zu) ist das Überpflegen: löst bei mir Unterlagerungen in Horden aus.
    Mein Tip wäre, mit einem NK-Gel oder Fluid einzusteigen. Viele (wie ich) kommen mit Pflanzenölen erst einmal nicht so gut klar. Ein Fluid kann man übergangsweise mit der "alten" KK-Creme kombinieren und sich dann nach einer geeigneten NK-Creme umschauen (falls das im Sommer überhaupt noch nötig ist)...

    LG Loreley

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    194

    AW: Umstieg NK

    vielen dank für die ganzen antworten! so wie es verstanden habe, ist weleda mandel ganz gut. werde dies ausprobieren. was ist eine olivia seife? wo kann ich sie kaufen?

    @ELLE warum benutzt du ein reinigungsgel und eine reinigungsmilch zugleich?



    also leute....mit olivia seife waschen, dann eine creme von weleda??? und abends keien creme drauf? wie findet ihr das?

    und immer dieses: "viel feuchtigkeit"

    wie führe ich meiner haut feuchtigkeit zu, jedoch kein fett????

  11. #11
    Loreley
    Besucher

    AW: Umstieg NK

    Hallo Nazanin!
    Olivia ist eine BJ, die Seifen siedet und verkauft. Es gibt hier einen Seifen-Thread, da kannst Du Dich informieren. Bestellen kannst Du die Seifen per Mail: Olivias Homepage ist www.olivia-seife.de. Besonders empfehlenswert finde ich die Hyper-Senisitiv-Seifen. Ich mache ab und zu Öl-Seifen-Reinigung und wasche sonst mit Seife allein - oder nur mit Wasser.
    Seifen im Gesicht sind aber nicht jedermanns Sache - man muss es halt ausprobieren und für sich entscheiden. Fürs AMU nehme ich nach wie vor Reinigungsmilch.
    Feuchtigkeit kann man der Haut durch Feuchtigkeitsfluids/hyaluronsäurehaltige Gels oder Aloe-Vera-Gel (z.B v. Tautropfen, I&M, Santé, Living Nature, Hübner, Santaverde ...) zuführen. Darüber kann man nach Bedarf ein wenig Creme geben, um die Feuchtigkeit einzuschließen. Es gibt auch feuchtigkeitsspendende Gesichtswasser. Zu Fluids usw. gibt es hier ebenfalls ein paar Threads, in denen Du Dich schlau machen kannst. Es gibt auch einige Testberichte.
    Die Mandel-Gesichtscremes (gibt es in einer leichteren und einer schwereren version) sind sicher keine schlechte Wahl, weil sie die Haut nicht mit 100 Inhaltsstoffen verwirren. Die Feuchtigkeitscreme enthält außerdem Milchsäure, was bei Unreinheiten und zur Feuchtigkeitsbindung gut ist.

    Ich hoffe, Deine Verwirrung ist jetzt nicht grenzenlos!
    Viele Grüße
    Loreley
    Geändert von Loreley (28.03.2006 um 12:48 Uhr)

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von Aya
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    125

    AW: Umstieg NK

    Ich hatte mal die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme und hab sie sehr gern gemocht... Obwohl bei den wenigen Inhaltsstoffen doch 1 komedogener enthalten ist. Habe aber keine Pickel davon bekommen... Aber ich kann dir auch noch die Fluidum Tagesemulsion von Tautropfen empfehlen. Ist schön leicht und zieht gut ein, für empfindliche Haut.
    Finde auch das beste, die haut so wenig wie möglich zu belasten und auch nicht zu oft zu reinigen und vor allem mild.
    Von der Feuchtigkeitscreme gibts auch eine Probe, teste sie doch mal. Viel Feuchtigkeit ist wichtig, das stimmt schon, das habe ich auch bei mir bemerkt.
    Schön ist auch ein Feuchtigkeitsgel, wie schon erwähnt würde, Hyalurongel oder der Aquatau von Tautropfen (aber teuuuer). Dann gibts noch ne billige Alternative, nämlich das Hydrointensivgel von Alterra für empfindliche Haut. Das teste ich gerade. Solltest aber ein bisschen tagescreme, also eeetwas Fett darübergeben, damit die Feuchtigkeit gut eingeschlossen wird, sonst trocknet es vielleicht sogar etwas aus... Kostet auch nur so 3-4 Euro, das kann man mal testen.

    L G,
    Aya

  13. #13
    Elle
    Besucher

    AW: Umstieg NK

    Nazanin, nach dem Reinigen mit der Mandel-Reinigungsmilch von Weleda fühlt sich die Haut schon leicht eingecremt an und deshalb wasche ich morgens das Gesicht immer mit dem Reinigungsgel von Avene. Die Reinigungsmilch und die Feuchtigkeitscreme sind mir als MU-Unterlage zuviel, als Nachtpflege ist das allerdings sehr empfehlenswert!

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    194

    AW: Umstieg NK

    also...nochmals danke....jedoch habe ich natürlich immer noch paar fragen offen.

    1. was ist eine BJ?
    2. hat jemand erfahrungen mit der weleda iris reinigungsmilch und gesichtswasser im zusammenhang mit der mandelfeuchtigkeitspflege

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Umstieg NK

    Hallo nazanin

    BJ = Beautyjunkie

    Die Produkte von Weleda können alle völlig bedenkenlos miteinander kombiniert werden, also geht auch deine Kombi

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    194

    AW: Umstieg NK

    ich freue mich :)

    fange anfang mai dann mit weleda an :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.