...und wo gibt es die Zutaten wie Titaiumdioxyd etc. und was ist das eigentlich genau?????
LG
Heike
...und wo gibt es die Zutaten wie Titaiumdioxyd etc. und was ist das eigentlich genau?????
LG
Heike
oh Gott, ich schlafe schon halb und eigentlich gehört diese Frage unter Mineralfoundations....Ich gehe wohl besser jetzt ins Bett....
Gute Nacht
Hallo Heike,
Titaniumdioxyd bekommt man in der Apotheke, ich habe für 100 g ca. 12,-€ bezahlt. Man braucht aber sehr wenig, ist sehr ergiebig und extrem deckend. Die Pigmente hab ich bei OMIKRON bestellt, das Tütchen mit 10 g für 97 Cent. Die Pigmente sind noch ergiebiger, man muß sie äußerst vorsichtig dosieren, sonst erhält man einen Indianerton!
titandioxyd ist ein völlig ungiftiger Rohstoff, der wegen seiner guten Deckkraft auch in Anstrichfarben verwendet wird. Er ist auch als Lebensmittelfarbe und in Medikamenten zugelassen. Die Farbpigmente sind ebenfalls Eisenoxyde.
Grüße,
Maren
Hallo!
Da würde ich dann aber auch gerne weiterfragen..... gibt es bei TDO nicht verschiedene Arten der Herstellung und verschiedene Ummantelungen? Und wie findet man raus, wie das nun ummantelt ist? Und bei den Pigmenten ist das doch auch so, das die verschiedenst bearbeitet sind. Woher weiß man, welche nun "gut" sind...?
Ach, und bei www.artofbeauty.at gibt es Titandioxid 100g für 3,50 und auch Pigmente. Aber Versand leider 10 Euro nach D.
Missie
es gibt sehr viele verschiedene arten von titaniumdioxide, die meistens als sonnenschutz verwendet werden z.b. ultrafeine pigmente, die keine weisslung hervorrufen. ich betone auf merck.de, die haben feine pigmente.
/mina
Hallo Missie,
Au weia, da hast Du mich aber erwischt! Soo genau weiß ich das doch auch nicht, mit den Ummantelungen.
Also. Das was ich über TDO geschrieben hab, stammt aus dem Hobbythekbuch "Schminken, Masken, schönes Haar", und ich verlaß mich einfach mal auf J. Pütz und Ch. Niklas.
Bei den Pigmenten hab ich sofort nach Erhalt der Sendung bei OMIKRON angerufen und nachgefragt, ob die wohl synthetisch sind. Man hat mir versichert, es seien reine Eisenoxide und so steht es auch auf den Tütchen: Anorganisches, mineralisches Pigment /Iron Oxide, Index Nr. 77492)
Liebe Grüße,
Maren