Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forenkönigin Avatar von linni

was verursacht bei euch pickel?

gestern habe ich eine halbe tuete chips gegessen, und was leuchtet mir heute von der stirn? ein riesengroßer pickel der auch noch sehr weh tut das passiert mir oft (soweit ich mich erinnere immer) wenn ich chips esse. allerdings sehe ich nicht ein, deswegen auf chips zu verzichten, dann nehme ich lieber einen pickel in kauf von anderen dingen (GW, cremes, masken, oele etc.) kriege ich sicherlich auch pickel, kann diese aber nicht einem bestimmten produkt zuordnen.

wovon kriegt ihr pickel?

Klarissa
    Besucher

AW: was verursacht bei euch pickel?

dr hauschka in erster linie das hat fiese große hörner gebracht. auch die marke bella lucce wollte meine haut nicht.

sonst reagiert die haut bei mir wenn ich mich nicht abschminke, zuviel peele oder einfach wenn ich zuviel mit ihr mache- bei mir hilft eher weniger ist mehr -

von orangen und zitronen auch von kiwis bekomm ich rote flecken- das wars aber schon- die jucken nicht, sondern schaun nur komisch aus

Meine Laune...
    Amused

Hmmm...
    nahrungstechnisch (manchmal ..nicht immer) Erdbeeren und Orangen/Apfelsinen/Mandarinen, manche Fischzubereitungen, Buttermilch
    Und zwar gibt das so dicke rote Bollermänner, die aber keine Eiterpickel sind...irgendwie mehr Allergie oder so...und weh tun..ganz fies!!!!!! Sowas hass ich!

Und ansonsten:
    Paraffine, Silikone, Bienenwachs, Cete(ar)yl Alcohol, Glyceryl Stearate und alle ähnliche...was die Haut so schwitzig abdichtet

LG

Inventar Avatar von jolie

wovon kriegt ihr pickel?
    der Blick in den Spiegel reicht bei mir

Nee, jetzt mal im ernst ich bekomme noch mehr Pickel, wenn ich am Abend davor zu müde war mich abzuschminken.

Maike70
    Besucher

Ich bekomme immer Pickel, wenn ich meine Tage bekomme und wenn ich zuviel verschiedene Cremes benutze

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Hallo,

ich bekomme Pickel, wenn ich zuviel Orangensaft trinke. Vielleicht wegen der Säure?

Auch die ganzen Anti- Pickel- Serien bewirken bei mir das Gegenteil

LG,
    Ulrike

Allwissend

Ich bekomme Pickel wenn ich zuviel Mandarinen/Orangen esse, und IMMER wenn ich Stress habe.

BJ-Einsteiger

Fettiges Essen, am besten in Kombination mit Alkohol...
    An Weihnachten war ich der reinste Streuselkuchen.

Experte Avatar von Zinyza

Das irgend ein bestimmtes Nahrungsmittel bei mir Pickel auslöst, hab ich noch nicht beobachtet. Wenn ich übermäßig viel Fettes esse, dann vielleicht.

Bei mir sind die Pickel und Unreinheiten eher hormonbedingt, wenn ich das richtig einschätze.

Ansonsten meide ich komedogene Stoffe, vor allem Kakaobutter, Kokosöl etc. verurscht bei mir fiese große Pickel, die weh tun. Abschminken ist auch sehr wichtig und wenn ich das mit Öl mache, dann muss ich drauf achten, dass ich das auch wieder gut runterwasche, sonst bekomme ich so dumme Minipickel, die total lästig sind.

Chiqui
    Besucher

Bei mir ähnlich wie bei Zinyza: Lebensmittel eher nicht, dafür Hormone und komedogene Inhaltsstoffe (ganz schlimm ist Isopropyl Palmitate).

Zouzou
    Besucher

Bei mir ist es Schokolade. Davon kriege ich am nächsten Tag eitrige Pickel. Da ich es seit Jahren immer wieder bereut habe, esse ich seit zwei Jahren überhaupt keine Schokosachen mehr..

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

keine schoki mehr? das wär mein persönlicher super-gau du arme...

ich bekomm von lebensmitteln zumindest keine pickel und auch von keiner creme speziell, denk mal auch dass das eher was mit den hormonen zu tun hat.
    instant human - just add coffee

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Bei mir ist es Nivea-Creme. Und ich bekloppte hatte mir mal ne ganze Pflegeserie gekauft, da hatte ich noch nicht bemerkt, dass ich von Nivea Pickel bekomme.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

Steinchen
    Besucher

Ich bekomme von zuviel Bienenwachs Pickel im Gesicht

Inventar

Bei mir sind es Glitzerpartikel (INCI Mica). Besonders schlimm ist es, wenn diese in Shampoos oder Spülungen enthalten sind, dann entzünden sich Kopfhaut und Rücken

maike416
    Besucher

ich bekomme pickel, wenn ich meine haut abends besonders gründlich reinige und über nacht eincreme, deshalb gibts abends nix mehr, es sei denn, ich hab auf den wangen extrem trockene und spannende stellen. außerdem, wenn ich in eine stickige, verrauchte kneipe gehe. das mach ich aber gern, darauf will ich nicht verzichten.

edit: ich glaube, ich bekomme auch vom sante lotus feuchtigkeitsfluid pickel...benutzt das noch jemand, der ähnliche probleme hat? woran liegts?
    Geändert von maike416 (27.03.2006 um 15:01 Uhr) Grund: spontaner einfall

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich habe verschiedene Arten von Pickeln:

1. Die "echten" Akne-Pickel:dicke, rote, entzündete, tiefsitzende Knoten, verteilt in der T-Zone, hängen mit den Hormonen zusammen, kommen also an den Tagen vor den Tagen und verschwinden dann wieder früher oder später

2. Die Kosmetik-Pickel: kleine, fiese, juckende Eiterpusteln, meist am Kinn/ Hals. Kommen von vielen Pflanzenölen oder Kakaobutter. Gehen genauso schnell wieder weg, wie sie entstehen (bei Absetzen der entsprechenden Kosmetik)

3. Die Stress-Pickel: Kleine, rote, oberflächliche Knötchen, lassen sich nur schwer ausdrücken. Entstehen, wenn die Haut oder die Psyche gestresst ist, z.B. durch häufigen Wechsel von Produkten, zu "scharfe" Produkte, extrem wenig Schlaf, etc. Sie entstehen hauptsächlich auf den Wangen und an den Schläfen. Die Haut darunter ist stark verhornt und gerötet.

4. Die "das-Böse-muss-eben-manchmal-raus"-Pickel: Eigentlich Mitesser, lassen sich leicht entfernen, heilen dann schnell ab. Das Interessante ist, ich habe sie immer beidseitig, also wenn ich z.B. auf der linken Gesichtshälfte drei cm neben der Nase einen habe, dann gibt es auf der rechten Gesichtshälfte auf gleicher Höhe mit Sicherheit das Gegenstück dazu. Woher diese Pickel kommen? Keine Ahnung, aber sie sind durch nix zu beeinflussen...

Grüßle
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Erdnüsse. Eine Handvoll reicht meistens schon.

Und gern am Kinn, wenn ich viel den Kopf in die Hand stütze. Die sind meistens relativ schnell wieder weg, aber trotzdem versuche ich gerade, mir dieses Kopfaufstützen abzugewöhnen.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Allwissend Avatar von vipw

klar ungesundes essen wenns zu viel is. milch auch. und wie ich letztens festgestellt hab auch auf irgendein exotisches gewürz (hab auf nem geb einen dip gegessen und am nächsten tag...habimmer noch damit zu kämpfen)
    des schlimme is, dass solche pickel dann irgendwie noch länger halten als andere...*grml*

noch ne frage: habt ihr einen tip wie man testen kann ob man auf einen inhaltsstoff einer bestimmten creme allergisch is oder ihn nicht verträgt, alos welcher genau der übeltäter is?

danke schon mal

Elle
    Besucher

Ich habe mir eine Zeitlang immer morgens einen Orangen-/Kiwisaft gepresst und kurze Zeit später kleine Pickelchen am Kinn bekommen. Das Vitamin C scheint wohl wirklich Pickel zu verursachen

Oder 1 x im Monat, bevor ich meine Tage bekomme - auch immer am Kinn. Ich mache da gar nichts, dann verschwinden sie auch schnell wieder

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich weiß immer noch nicht sooo recht, welche Übertäter das bei mir sind

Fakt ist, dass ich von Schaebens Schokomaske, Balea Summer Feeling, Nivea Sommerzeug und Bebe Holiday Skin fürs Gesicht, richtig fiese Pickelbeulen bekommen hatte

Niveaprodukte fürs Gesicht habe nicht so dolle vertragen Clearasil war der reinste Horror, weil ich da zunehmend pockenkürbisähnlich aussah.

Was ich im Gesicht gar nicht haben kann, ist Bienenwachs Benutze es nämlich für die Hände (so ein Pflegeei) aber wenn ich mir dann im Gesicht mit den Fingern rumfummel, gibt es Pickelalarm an der Stelle Damit habe ich zumindest einen Dingfest machen können Ansonsten meide ich allzu alkoholhaltige und säurehaltige Klamotten fürs Gesicht. Ein "Hautarzt" hatte mir damals ein Gebräu abmixen lassen, wovon die Haut nur so ölte, triefte und verhornte und ich eine noch herrlichere Pickellandschaft im Gesicht mir gezüchtet hatte
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

quirky Avatar von venera

definitiv hormone, zu fette cremes (welcher inhaltsstoff das genau ist, weil ich nicht, vielleicht auch die verbindung mit bienenwachs), früher manchmal alkohol (statt kater dann eine beule).
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

chilliepie
    Besucher

erstaunlich, wie oft hier zitrusfrüchte erwähnt werden. das bestätigt mich einmal mehr in meinem verdacht
    bei mir sonst noch:
    beim verzehr schokolade, nüsse, weizen, alkohol, paprika.
    äußerlich sind es zu fette cremes und manchmal auch rouge

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von venera
    früher manchmal alkohol (statt kater dann eine beule).
    Jaaa!! Das hatte ich früher auch Keine Kopfschmerzen, dafür Pickel
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

quirky Avatar von venera

@atoinette: flüster: ist das bei dir inzwischen auch andersrum? es ist zum jammern...
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Allwissend Avatar von vipw

jaa...die citrusfrüchte sinds bei mir auch noch
    und irgendwas in meinem shampoo, wenn des an den rücken kommt...
    und natürlich die bösen hormon und stress dinger..die sind zum ko****

Inventar

@Antoinette
    Stimmt, von Balea Summer Feeling bekomme ich auch Pickel.Habe es mehrmals in Abständen probiert, aber immer wieder....
    Ist jetzt in der Tonne gelandet, damit ich es nicht wieder probiere und mich dann wochenlang ärgere.

Inventar Avatar von RougeNoir

von der Bebe Holiday Skin hab ich auch Pickel bekommen . Was alles bei mir Pickel verursacht, hab ich noch nicht rausgefunden, aber bis jetzt hab ich Bienenwachs (welches andere Wachs gibts denn noch naja alles "wachsige" zumindest ) und Paraffin im Verdacht
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Inventar

Früher die Hormone, heute eigentlich nur noch Stress.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Inventar

Ach, und eine "Anit-Pickel-Creme" verursacht bei mir Pickel, nämlich die Dado Sens Pur Derm Effekt-Creme. Habe sie aufgrund der guten Empfehlungen gekauft, meine Haut juckt aber und ich bekomme richtig fiese Beulen und benötige knapp zwei Wochen, um die wieder wegzupflegen. Schade, die Creme war ja nicht ganz billig und die Incis auch ganz ok.

Forengöttin

BIER!!!!

Auch nur schon ein winzig kleines Fläschlein....
    Am nächsten Morgen vor dem Spiegel:
    Hässliche, verpickelte Haut!

Warum ausgerechnet Bier.... *schluchzdibuchz*
    Also Schönheit vs. Lustigheit

BJ-Einsteiger Avatar von daniwetterwachs

Kokos in jeglicher Form!!! Ich esse ein Bounty und über nacht fange ich an zu blühen.
    Das mit den Zitrusfrüchten ist sehr interessant. Muß mal aufpassen in nächster Zeit. GLG Dani
    Mit Kindern vergeht die Zeit wie im Fluge,
    doch Augenblicke werden zur Ewigkeit!

Haarlänge: 80cm nach SSS (Stand Januar 2011)

Experte

@Dana

Ja, bei mir gibt es auch Synchron-Pickel. Genau so wie Du es beschreibst. Entweder auf beiden Wangen, beiden Schläfen. Und nur dort? :leiderja:

Hat jemand ne Idee dazu?

LG robbiebiene

Experte

Ach, ansonsten bekomme ich von Hanuta ( das lieb ich sehr....) und Toblerone fiese Pickel.

Bei Kosmetika weiß ich es nicht so wirklich.

Zitrusfrüchte finde ich auch interessant! Mal beobachten, auf die Idee bin ich noch nie gekommen.

robbiebiene

Forengöttin

Ich hab grad brav in den Moti-Thread mein Essen gepostet....hab nochmals vor meinem Geistigen Auge mein Essen vorbeiziehen lassen ...und da war Melone dabei - und so gegen Abend/Nacht hab ich plötzlich nen paar unter/und überirdische Pickel entdeckt
    Hat jemand ne Ahnung ob Melone sowas bewirken kann? Ansonsten kanns nur noch Nutella gewesen sein!

Experte Avatar von Salomea

Hallo Mädels,

ich habe durch Euch jetzt auch ernsthaft Zitrusfrüchte in Verdacht.
    Ich esse immer viel davon und habe auch genug mit Pickeln zu kämpfen.
    Im Sommer habe ich einfach gar keine Pickel (Urlaub, Sonne, Meer tragen dazu auch einiges bei), aber ich esse auch keine Zitrusfrüchte. Im Winter dagegen viele Orangen und Mandarinen und dafür gibts auch Schlachtfeld von Gesicht.

Ich probiere ab morgen nichts davon zu essen, mal schauen.
    Aber wie soll ich sonst meine Vitamin C Zufuhr bekommen? Und dabei liebe ich Orangen & co!!!

Lieben Gruß

Forengöttin Avatar von kiluna

von BALEA
    ansonsten is mir noch nicht viel aufgefallen ...

Spatzgesicht

Hab mal vom Dior Ultra-Mat Make-Up Pickelchen gekriegt.
    Ne Kundin hat vorgestern eins zur Retoure gebracht und dann fiel's mir ein:
    Die auch? Dann ich auch!
    Ansonsten noch von Balea Gesichtspflege und Nivea/Bebe.
    Gar nicht schön.
    Ah, und noch von so nem Peeling von Yves Rocher mit Kiwi-Extrakt.
    (Lag's da wohl auch am Vitamin C wie bei euch? )

goddess
    Besucher

1. Massageöl oder alles fettige Cremezeugs was mit meinem Rücken auch nur für eine Sekunde in Berührung kommt. Seit ich Finalgon gegen meine Nackenschmerzen benutze sehe ich von hinten aus wie ein Minenfeld, aber lieber Pickel als Schmerzen...
    2. Teenie-Anti-Pickel Mittelchen ... dabei bin ich doch noch wenige Wochen ein Teenie.
    3. Foundation, Puder etc. (bin auf MF umgestiegen, mal sehen ob das hilft)
    4. lange Nächte, ich gebs zu dann vergess ich manchmal mich abzuschminken
    5. Pille

bestimmte Nahrungsmittel habe ich noch nicht als Auslöser entlarven können

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

- Zitrusfrüchte
    - manchmal von Erdbeeren
    - von Alkohol
    - zuviel Schokolade, fettes Fleisch, besonderes Schweinefleisch
    - Stress, wenig Schlaf, Nervosität
    - von Alkohol, ätherischen Ölen und Duftstoffen in Cremes
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog