Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 105 von 157 ErsteErste ... 5558595103104105106107115125155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.200
    Inventar Avatar von Eik Meryl

AW: Paula's Choice - kennt das jemand?

Bei Paula werden ihre Toner aber als Gesichtswasser nach der Reinigung (mit Wattepad) vorgeschlagen. Dafür nimmst du ja das Balea med. Der Toner wird nach dem Peeling als 1. Serum mit den Handflächen aufgetragen. Da gibt es also Unterschiede. Außerdem sagt Paula, dass man direkt nach den Peelings weiter machen kann. Würde trotzdem immer 10 Minuten Wartezeit einhalten...

Das Retinol Serum von Paula finde ich als einziges Produkt nicht gut. Teurer als die anderen und nicht wirklich viel drin. Die Menge an Retinol (0,1%) ist ja auch in der Bodylotion enthalten.

Darius: Da würde ich mich für den dunkelblauen oder Grünen Toner und das hellblaue Serum entscheiden ;)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Aukai schreibt in den anderen Threads, es scheint ihr also gut zu gehen :)

Allwissend Avatar von Schiller

Die meisten Antioxidatien sind im dunkelblauen Resist Serum drin.
    Das Serum macht aber nichts sichtbares, es ist ein reiner Antioxidantienlieferant, du kannst also keine grossartige Pflege von ihm erwarten.
    Das hellblaue liess sich bei mir nicht gut verteilen, deshalb nehme ich seit Jahren das dunkelblaue Resist Serum. Seit letztem Jahr mische ich es mit 2 Tropfen Niacinamide.
    Die beiden Resist Toner nehme ich aber trotzdem, ich fühle mich einfach wohl mit Ihnen. Hellblau morgens, dunkelblau abends.

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

OK

Dann werde ich das Retinolserum nicht als große bestellen.

Welches der Seren hat dann den größten AA efekt?

Und welche Essence oder Booster dazu?

Ja ic htrage das blaue GW mit den Händen auf.

Ah da bräuchte man das Peeling also gar nicht einwirken zu lassen.

Aber ich mache es dann trotzdem.

Ich habe ja uach das dunkelblaue Resistserum als Probe

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Ich nehme das Clinical Retinol 1% Serum 3 x pro Woche, auch da mische ich Nia mit rein. Ich vermute, dass dieses Serum auf Grund es hohen Retinolgehalts bei mir am meisten bewirkt, zusätzlich sind noch viele Antioxidantien drin.

Ansonsten nehme ich im Winter gerne den Hyaluron Booster und den Oil Booster.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ich liebe das hellblaue Serum. Das dunkelblaue mag ich nicht so gern - das ist sehr schmierig und silikonig, für mich eher was für Herbst und Winter, aber ich werde ich generell nicht mehr nachkaufen wenn es leer ist. Ds hellblaue finde ich leicht und toll und bei mir lässt es sich super verteilen, ich finde viel besser als das dunkelblaue. Leider ist es weniger ergiebig als andere. Ich mag es aber überhaupt nicht wenn ein Serum so schwer ist und schon deutlich als Schicht auf der Haut ist - für mich soll das eine leichte, mit tollen Inhaltsstoffen vollgepackte Pflege sein, die gut und schnell wegzieht - schließlich kommt darüber nochmal eine Creme

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ich liebe das hellblaue Serum. Das dunkelblaue mag ich nicht so gern - das ist sehr schmierig und silikonig, für mich eher was für Herbst und Winter, aber ich werde ich generell nicht mehr nachkaufen wenn es leer ist. Ds hellblaue finde ich leicht und toll und bei mir lässt es sich super verteilen, ich finde viel besser als das dunkelblaue. Leider ist es weniger ergiebig als andere. Ich mag es aber überhaupt nicht wenn ein Serum so schwer ist und schon deutlich als Schicht auf der Haut ist - für mich soll das eine leichte, mit tollen Inhaltsstoffen vollgepackte Pflege sein, die gut und schnell wegzieht - schließlich kommt darüber nochmal eine Creme
    Kann ich so unterschreiben :)

Was mir gerade einfällt: ich hatte nun schon einige Proben von dem Balancing Feuchtigkeitsgel, das ist total toll als Serum! Es ist wie eine Mischung aus Gel und Creme, hinterlässt keine Röllchen bei mir wie andere Gels. Hat viele tolle AOX und Nias. Überleg, es mir in der SW als FS zu bestellen.

Meine Laune...
    Fine

Das habe ich gestern auch bemerkt das das dunkelblaue ziemlich schwer ist.
    Und da habe ich auch shcon überlegt ob das nicht zuviel ist für den Sommer.

Ich werde mir jetzt auch mal das hellblaue anschauen.

Balancing Feuchtigkeitsgel ist notiert

Ich bin auch schon dabei mir eine Liste zu erstellen.

Also welche Seren brauche ich überhaupt gegen AA

Und was ist der Unterschied zwischen Booster und Essence?
    Da komme ich noch nicht ganz klar damit

Meint ihr das Restist AA Ultra Light Serum

Das ist doch eher für fettige und Mischhaut.

Ich habe trockene Haut

Ich brauche das beste Serum für trockene Haut gegen Flten und straffen

Viele liebe Grüße Anja

BJ-Einsteiger Avatar von Labello1982

Rinnt bei euch das hellblaue Serum auch manchmal aus ? Ich mache es auf und oft habe ich dann das Serum in der Verschlusskappe oder rundherum.

Nee das hatte ich nicht, auch nicht bei den Probetübchen

Meine Laune...
    Fine

Heute Abend hat die 5 Prozent nicht mehr gekribbelt freu

Viele liebe Grüße Anja

Meine Laune...
    Fine

Bei meiner Nachtcreme bin ich hin und hergerissen zwischen der Resist intensiv Repaircrem mit Retinol und ohne.
    Die ohne habe ich als Proben und finde sie gut.
    Aber so wie ich gelesen habe kann die mit Retinol mehr

Viele liebe Grüße Anja

Mit Retinol und ohne? Welche soll die ohne sein?

nuricheben
    Besucher

retinol kann viel, allerdings verträgt es nicht jeder. also ich hatte das clinical mit 1% und habe es leider nicht vertragen, musste es dann verkaufen. ich würde erst mal proben bestellen. früher hatte ich eine tolle nachtpflege von vichy mit retinol. das habe ich sehr gut vertragen, aber leider haben sie es natürlich aus dem programm genommen.

im moment hab ich den oil booster von pc im gebrauch. ganz ok, aber für den preis werde ichs wohl nicht mehr kaufen. außerdem habe ich den hyaluron booster da, den werde ich aber erst nehmen, wenn ich etwas anderes aufgebraucht habe.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Mit Retinol und ohne? Welche soll die ohne sein?
    Es gibt doch die Intensiv Repair ohne Retinol und die Bariere Repair mit Retinol

Im Moment habe ich die Proben ohne Retinol nun bin ich am überlegen welche auf meine Liste kommt welche besser passt wenn ich dann mein 5 Prozent jeden Abend mache.
    Ich will Wirkung aber es soll auch gut verträglich sein

Viele liebe Grüße Anja

Anja, es gibt keine Intensive Repair ohne Retinol ...
    schreib mal genau auf was da drauf steht, vielleicht kriegen wir das raus ;)

Meine Laune...
    Fine

Es steht drauf Resist Anti Aging Intesive Repaircreme ohne LSF

Auf der anderen steht Resist Anti Aging Barriere Repair Moistirizer with Retinol

Viele liebe Grüße Anja

Ohne LSF heißt ohne Lichtschutzfaktor. Nachtcremes brauchen das ja nicht :)
    Aber blöd ausgedrückt ist das schon.
    Die beinhalten aber beide 0,01% Retinol

Meine Laune...
    Fine

Danke dann haben also beide Nachtcremes Retinol

Es sind beide ohne LSF

Nur die in der Tube soll mehr können.
    Geändert von Anja (19.03.2017 um 11:01 Uhr)

Viele liebe Grüße Anja

Meine Laune...
    Fine

So ich denke ich habe meine Liste zusammen

Das grüne Reinigungsgel
    GW dunkelblau
    Peeling 10%
    Peeling 5%
    Resist Serum dunkelblau
    Resist AA Moistioreizer LSF 25
    Resist AA Intensiv Repair Creme
    Radiance Reneval Maske

Ich denke ich habe da alles
    Oder fehlt noch was?

Viele liebe Grüße Anja

Inventar Avatar von Maureen

Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen

Das grüne Reinigungsgel
    GW dunkelblau
    Peeling 10%
    Peeling 5%
    Resist Serum dunkelblau
    Resist AA Intensiv Repair Creme
    Radiance Reneval Maske

Ich denke ich habe da alles
    Oder fehlt noch was?
    Ich würde noch BHA mit einbauen, Anja.

Meine Laune...
    Fine

Was ist das und wann baue ich das ein

Ok meinst du die Peelinglotion Skin Perfecting 2 Prozent

Viele liebe Grüße Anja

Inventar Avatar von Maureen

Paula hat verschiedene BHA Produkte. Mit 1 und 2 Prozent. Es gibt auch 14 Tage Proben.

Ich verwende BHA immer morgens vor dem Serum. AHA verwende ich abends.

Da Du ja erst mal herausfinden musst, wie Deine Haut reagiert und was und wieviel Du verträgst, würde ich die einzelnen Wirkstoffe aber so nach und nach in die tägliche Routine einbauen. Und dann kannst Du ja die Frequenz langsam steigern.

AHA und BHA habe von Anfang an gut vertragen, Retinol habe ich auch mit dem Barrier und der Intensiv Repair eingeschlichen. Habe mir anfangs auch ein paar Irritationen eingefangen - da hilft dann nur eine kurze Pause und die Haut noch langsamer daran gewöhnen. Nach einem Jahr konnte ich das Clinical 1 % täglich verwenden und vertrage es so gut, dass ich mich jetzt sogar an Tretinoin wage. Man braucht halt Geduld.

Die Super Twins haben tolle Infos in ihrem Blog zum Umgang mit Retinol. Kann ich nur empfehlen.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich fülle und bestücke gerade auch meinen Warenkorb für die GSW Bestellung, bin noch sehr unschlüssig bei Nachkäufen und Sachen, die ich als Fullsize will.

Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    (...)
    Von dem hab ich mir mal zwei Proben gehabt. Der ist wirklich sehr dick, fettig und reichhaltig. Zuviel für meine Haut, hat mich erinnert an so ColdCreams, ich würde sowas höchstens im tiefsten Winter bei Minusgraden bei Outdooraktivitäten nehmen.

Außerdem hat der dunkelblaue mit LSF keinen kompletten UVA Schutz, da nur Titaniumdioxid enthalten ist.
    Würde dir eher zum Skin Recovery raten.

und beim Reinigungsgel kannst du wie gesagt auch beim Balea bleiben, das spart Geld :)

Wenn du keine großen Poren und Unreinheiten hast, brauchst du eigentlich kein BHA, Anja. Dir geht es doch mehr um Anti Aging wie ich verstanden habe? Da ist AHA ausreichend. Benutzt meine Mama auch nur.

Inventar

Huhu ewig nicht mehr in Foren unterwegs gewesen :) Ich habe momentan wieder sehr trockene spannende Haut mit Unreinheiten am Kinn Mund Bereich. Dennoch vergrößerte Poren an der Stirn.
    Ich benutzte von Paula 1x die Woche das Resist Daily Smoothing Treatment 5% und einmal die Woche die 10% Bodylotion. Ich hatte mir auch mal Proben von der Skin Recovery Tagescreme bestellt und habe abends noch das Skin Recovery Serum in Gebrauch. Die beiden hauen mich jetzt nicht um...
    Trotzdem spannt meine Haut zwischendurch ich habe trockene Schüppchen an der Stirn und am Kinn.

Könnt ihr mir noch was empfehlen? Vielleicht ist die Kombination auch falsch.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von meryl01 Beitrag anzeigen
    Huhu ewig nicht mehr in Foren unterwegs gewesen :) Ich habe momentan wieder sehr trockene spannende Haut mit Unreinheiten am Kinn Mund Bereich. Dennoch vergrößerte Poren an der Stirn.
    Ich benutzte von Paula 1x die Woche das Resist Daily Smoothing Treatment 5% und einmal die Woche die 10% Bodylotion. Ich hatte mir auch mal Proben von der Skin Recovery Tagescreme bestellt und habe abends noch das Skin Recovery Serum in Gebrauch. Die beiden hauen mich jetzt nicht um...
    Trotzdem spannt meine Haut zwischendurch ich habe trockene Schüppchen an der Stirn und am Kinn.

Könnt ihr mir noch was empfehlen? Vielleicht ist die Kombination auch falsch.
    Was benutzt du denn als Nachtcreme? Auch die Skin Recovery?

Ich hab mittlerweile aus der Skin Recovery Reihe alles durch getestet, kann nachvollziehen, wenn das bei richtig trockener Haut zu wenig ist Du setzt ja rein auf AHA, vll probierst du mal BHA?

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Mädels, hier bin ich wieder... ich hatte den Thread verloren, habe mich jetzt gewundert, dass es so ruhig ist bei der PC-Fraktion und es eben gemerkt. Darius, mir geht es gut der PC-Kundenservice hat unlängst auch schon bei mir angerufen und sich nach meinem werten Befinden erkundigt (sorry, das musste jetzt sein, passte grade so gut). also, ich werde definitiv auf ewig PC-Kundin bleiben.
    Ich habe die letzten Seiten mal überflogen... hier ging es ja viel um Reinigung und ich hatte ja früher dem hellblauen PC Resist Cleanser und den Skin Recovery Cleanser, die habe ich geliebt. Mittlerweile habe ich guten Ersatz gefunden:
    morgens: Jessa Intimwaschlotion Extra Sensitiv (ja, auch ich nehme die und habe die bereits nachgekauft - bei mir steht sie umgefüllt in einem Spender vom Clinique Mild Foaming Cleanser am Waschbecken)
    abends: ich habe mir ein Reinigungsöl selbstgemacht, das ist sehr einfach, ich nehme einfach ein paar Öle aus der Küche, mische etwas weniger als die gewünschte Menge an, erhitze einen kleinen Teil davon und gebe einen Teelöffel Lysolecithin dazu - gibt es im Selbstrührbedarf für kleines Geld, ist ein Emulgator und da die Hautbarriere in Teilen selbst aus Lecithin besteht ist das ideal für mich... Dazu gebe ich noch ein oder zwei schöne Wirköle aus dem Selbstrührbedarf, ein paar Tropfen reichen - ich habe ja immer Granatapfelöl oder Arganöl und sowas da. So habe ich ein perfektes Reinigungsöl, 200ml kosten mich - je nach Basisöl - 1 Euro oder weniger, und das ist seeeehr ergiebig.
    Dieses Öl mische ich abends mit der Balea Vital Reinigungsmilch... ich stehe ja überhaupt nicht auf Balea-RM, selbst die Ultra Sensitiv hat mir massive Unreinheiten beschert, aber die Vital ist für meine Haut perfekt. Die ist richtig schön cremig und mit der Skin Recovery von PC absolut vergleichbar (ehrlich gesagt finde ich die Balea sogar noch besser). Mit dem Öl-RM-Mix hole ich dann mein MU runter und massiere mir schön das Gesicht. Anschließend spüle ich das ab und reinige dann noch mit der Jessa nach. Meine sonst eher trockene, feuchtigkeitsarme Haut ist danach super samtig und gepflegt. Ich hatte neulich eine Freundin hier, wir haben uns zusammen mit meiner Methode abgeschminkt und sie ist fast aus den Latschen gekippt - meinte, ihre Haut hätte sich nach der Reinigung noch nie so gut angefühlt...
    (die wollte dann tatsächlich schon aufhören, weil sie meinte, die Haut wäre perfekt gepflegt... aber: NICHT MIT DEM COMMANDER!!! die hat natürlich das volle Programm aus Säuren, Tonern, Seren, Cremes fahren müssen - Retinol durfte sie auslassen, weil sie schwanger ist). Sie hat sich auch alles nachgekauft, statt selbstgemachte RÖ nimmt sie allerdings das Balea RÖ...
    also, ich kann Euch das nur empfehlen. Habe auch das GW aus der Vital-Reihe im Bunker, wenn das an Paulas Toner rankommt, dann werde ich Euch informieren!

Allwissend Avatar von Mika40

In der neuen Glamour ist der Gutscheincode für Paula ab dem 01.04.
    Es gibt 20 % Rabatt und die Versandkosten sind frei.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Außerdem hat der dunkelblaue mit LSF keinen kompletten UVA Schutz, da nur Titaniumdioxid enthalten ist.
    Würde dir eher zum Skin Recovery raten.

und beim Reinigungsgel kannst du wie gesagt auch beim Balea bleiben, das spart Geld :)

Wenn du keine großen Poren und Unreinheiten hast, brauchst du eigentlich kein BHA, Anja. Dir geht es doch mehr um Anti Aging wie ich verstanden habe? Da ist AHA ausreichend. Benutzt meine Mama auch nur.
    Ja ok dann die Skin Recovery Tagescreme habe es notiert und das BHA brauche ich dann auch nicht.
    Bei der Reinigung bin ich noch am überlegen ob ich mir den Luxus leisten soll.
    Und das Resist AA Serum mit Retinol steht noch mit einem Fragezeichen auf der Liste
    Ichhabe keine großen Poren und keine Unreinheiten.
    Bei mir geht es um AA und straffen

Viele liebe Grüße Anja

Meine Laune...
    Fine

Ok ok überredet ich werde meine Jessa auch testen.
    Und nach dem RÖ von balea gehe ich weiter auf die Suche.

Ich habe auch trockene feuchtigkeitsarme Haut.

Viele liebe Grüße Anja

Meine Laune...
    Fine

Gutenm morgen zusammen.

So das meine Proben nicht alle reichen bis zur Schopping Woche und es auf Seren noch 10% gibt habe ich heute morgen 3 Produkte bestellt

Dunkelblaues GW
    Resist Serum duneklblau
    Peeling 5%

Ich habe das Peeling jetzt die 2 letzten Tage hintereinander gemacht und es hat nicht geschadet.

Gestern Abend hat es auch nicht mehr gekribbelt

Ich hoffe es bleibt so.

Die CRemes bestelle ich erst i nder Schopping Woche da habe ich genug Proben und das 10%

Viele liebe Grüße Anja

Inventar Avatar von PinkFluffie

Springwoche ist ab 1 April? Edit habe es gelesen :). Oki.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Springwoche ist ab 1 April? Edit habe es gelesen :). Oki.
    Jaaaaa

Viele liebe Grüße Anja

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Hey, ich brauche auch einmal eure Hilfe für die Vorbereitungen auf die GSW

Zu meiner Haut:
    Meine Haut ölt sehr schnell nach, ist gleichzeitig aber auch echt trocken und schuppt sich mal schnell. An der Stirn sieht man bei mir auch 2-3 Falten, die glaube ich bei meinem Alter (26) doch noch eher von der Trockenheit herrühren. (Rede ich mir ein ) Ich glaube auch, dass ich eine gestörte Feuchtigkeitsbarriere habe, die die Haut mit extremen Nachfetten ausgleichen will. Da hab ich mich mal schlau gemacht und bin auf Ceramide gestoßen, weswegen ich die Clinical Feuchtigkeitscreme nutze.

Momentan benutze ich folgende Produkte:

Morgens:
    - Mit Gesichtswasser etwas übers Gesicht fahren (Dieses MED von DM)
    - PC Clear Azelaic Treatment
    - PC Moisture Boost Creme
    - Sonnenschutz (Rosaner von Missha oder LRP Anthelios XL Gel Creme)

Abends
    - Balea Reinigungsöl
    - PC Skin Balancing Toner (da meinte der Kundendienst mal, das sei das mit dem sauersten PH-Wert) --> Bald leer, nachkaufen?
    - Clear 2% BHA Liquid
    - Perfect Skin 8% AHA Gel (so 1-2x die Woche das 10% AHA von PC)
    -- Wartezeit von so 30min --
    - DM Hyaluronserum (das dunkelblaue)
    - Clinical Feuchtigkeitscreme (wegen Okklusion und Ceramiden)

Meine konkreten Fragen:
    - Muss ich beim Acelaic (oder wie das heißt) Treatment auch eine Wartezeit einhalten?
    - Muss man generell Wartezeiten bei AHA/BHA einhalten?
    - Würde es was bringen, noch Seren einzubauen? Wenn ja welche?
    - Mit Retinol bin ich auch etwas überfragt. AB ab und zu mal etwas von der probe des 1% Clinical-Retinols drauf gemacht, aber nur so ein paar mal im Monat. Habe Angst, dass es dann später nix mehr bringt?
    - Habt ihr allgemein noch Tipps/Ideen? Am Meisten stört mich halt echt diese Falte auf der Stirn und dass meine Haut extrem schnell nachglänzt.

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

Bei der Frage nach der Wartezeit AHA/BHA scheiden sich die Geister. Ich benutze derzeit noch keine Säuren von PC, sondern als Eingewöhnung den RAU AHA Tonic (5%) und da habe ich keine Wartezeiten zwischen der Reinigung und dem Tonic, doch nach dem Tonic warte ich 20 Minuten und trage dann die weitere Pflege auf.

Bei der GSW möchte ich mir aber auch das AHA 10% holen, und dann werde ich schon zwischen der Reinigung und dem Auftragen warten. Sicher ist sicher :)

Ja, ein Serum wäre nicht schlecht. Eben nach den Säuren. Ich benutze das hellblaue Resist, ist das einzige PC Serum dass nicht auf Silikon sondern Wasserbasis ist und ich mag es ganz gerne. Die anderen habe ich bisher noch nicht probiert.

Retinol: noch keine Erfahrung gemacht, bei der GSW hole ich mir das grüne Skin Recovery Serum mit Retinol (0,03%) eben auch als Eingewöhnung. Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn du dir ein niedrigdosiertes Retinol Serum holst – eben das Skin Recovery – und damit regelmässig pflegst. Erstmal alle 3 Tage dann auf jeden Tag erhöhen und DANN kann man über das 1% nachdenken. Beim Retinol ist langsames einschleichen äußerst wichtig. Wenn es mal aber Bestandteil der Routine ist, dann kann sich die Haut nicht mehr „daran gewöhnen“ oder keinen Effekt davon haben. Solange man es benutzt, hat es auch Auswirkungen auf die Haut. Die Resultate sieht man aber erst nach ein paar Monaten regelmässiger Benutzung!

Gegen bestehende Falten hilft meiner Meinung nach auf Dauer keine Pflege sondern Botox oder Hyaluron zum spritzen :) aber darüber würd ich in deinem Alter echt nicht nachdenken!

Bezüglich nachglänzen hab ich leider keine Tipps :(

Meine Laune...
    Fine

Ich bin ja auch noch neu bei Paula.
    Also Abends nach der Reinigung das 5% und dann warte ich 15 Min xann das Tonic von Paula anschl Serum dann Creme

Viele liebe Grüße Anja

Lillewyn, du bist noch jung, da braucht es nicht allzu viel Anti-Aging, das Wichtigste nimmst du schon und zwar den Sonnenschutz.

Wegen des Nachfettens wäre vielleicht die hellblaue Resist Feuchtigkeitscreme nicht schlecht. Bestell doch mal eine 2 Wochen Probe und dann bei der Shopping Week bei Gefallen die FS.

Ich persönlich bin kein Freund vom BHA 2 % Liquid (bekam Pickel davon und ich mag das komische Gefühl auf der Haut nicht), das hellblaue BHA 2% finde ich um Klassen besser, das ist wie Wasser, klebt wirklich gar nicht und hat viele AOX und Nia drin. Auch hier vielleicht erst mal die 2 Wochen Probe bestellen.
    Die Frage ist auch ob es überhaupt nötig ist jeden Abend BHA und AHA (Habe ich das so richtig verstanden?) zu benützen.
    Ich denke, dass es sicher genügt 1-2 pro Woche das AHA 10% zu nehmen und an den anderen Abenden das BHA.

Der Skin Balancing Toner liest sich perfekt für dich, den würde ich weiter benützen oder warst du damit nicht zufrieden? Den werde ich mir auch mal bestellen, diese Serie hatte ich für mich gar nicht auf dem Schirm...

Ich kenne jetzt die Azelaic Creme nicht, aber kann die das Nachfetten auch noch mitverursachen? Könntest du sie vielleicht stattdessen abends nehmen (mit den AHA Tagen als Ausnahme)? Resist BHA (falls du das bestellen solltest) dann am Morgen.

Wegen deiner Stirnfalten fällt mir nur grad ein, siehst du gut?

Lillewyn, dir würde ich morgens und abends zusätzlich zum Calm Serum raten, das ist sehr leicht und enthält echte Hyaluronsäure ganz vorn und auch Ceramide. Dafür kannst du das von Balea dann weg lassen. Die Creme unter dem Sonnenschutz würde ich dann auch weglassen. Ansonsten finde ich deine Routine ziemlich gut, das Azelain könntest du vielleicht auch auf abends verschieben evtl.
    Die Retinol Bodylotion enthält ne gute Portion Retinol gegen Falten und schafft tolle Okklusion durch die Sheabutter. Von der bin ich ein Riesen Fan- vielleicht kannst du die im wechsel mit deiner Clinical probieren.

Labello- das Recovery Serum hat nur 0,01% Retinol, du meinst glaub ich das Balancing mit 0,03%. Das ist wirklich super, auch gerade bei unreiner Haut. Ich nehme es immer morgens als Primer mit AOx, es glättet sehr schön.

Ja! Hab die beiden Seren verwechselt :)