Ich verwende die BL für Hals und Dekolleté .
Ich verwende die BL für Hals und Dekolleté .
OT: Oooh, Eik, wo ich dich hier sehe : Ich glaube du hattest ein paar Mal vom Bioderma Nodé Fluide Shampoo geschwärmt, richtig? Hab aktuell ab und an trockene Kopfhaut, da hört sich die milde Textur echt gut an... Kannst du noch ein wenig dazu berichten? Benutzt du das als alleiniges Shampoo oder im Wechsel mit anderen Produkten? Verwendest du Sili-Produkte und reicht dafür die Reinigungsleistung?
Hab übrigens angefixt von deinem Bericht bei Lovely Day Proben vom Toner, Rescue Oil und Coco Gloss bestellt. Das Öl nehm ich gerade nach meinem HD Serum und bin bisher ziemlich angetan. Das Gloss als alleiniges Leave-In ist toll, super shiny hair (und lässt sich bestimmt gut mit dem Bioderma Shampoo kombinieren). Der Toner-Test steht noch aus, will ja nicht gleich wieder übermütig mit Produkttests werden...
Am WE hab ich zum 1. Mal seit Jahren einen Masken-Tag eingelegt: Erst die PC Skin Balancing Maske für 15 min, danach die Skin Recovery Maske für einige Stunden vorm schlafen gehen. Ergebnis: mega weiche, gepamperte Haut. Zur GSW dürfen mal ein paar Proben der neuen PC Masken mit, irgendwie find ich das ja als extra Beauty-Ritual doch sehr schön.
Hallo und Willkommen MaryLou!
Hui, da hast du ja in 2,5 Wochen schon einiges experimentiert und geordert...
Als erstes würde ich ehrlich gesagt das Balea Serum direkt in die Tonne kloppen (oder nur noch am Körper aufbrauchen, z.B. an den hart gesottenen Fußsohlen), das ist voller Alkohol und Duftstoffe und für empfindliche Haut alles andere als mild.
Mit welcher Creme mischst du denn das HD Serum? Dem B Calm Balm? Wenn du das bisher gut verträgst, würde ich es erstmal so beibehalten für noch mind. eine Woche und in der Zeit keine neuen Wirkstoffe einführen... Vielleicht kannst du danach den Solo Effekt etwas mildern, wenn du nach der Reinigung den Earth Toner aufträgst und kurz einziehen lässt, bevor du das Serum aufträgst. Und danach entweder direkt das Öl (Lipid'Or) oder nach ~10-15 min Wartezeit den Balm. Ich verwende vor dem HD Serum den PC Calm Toner für trockene Haut, hab das Gefühl der puffert das Ganze etwas ab und macht es für meine Haut verträglicher.
Da du allerdings bis zur GSW einige Kaufentscheidungen treffen willst, ist es mit Produkttests jetzt etwas schwierig, da kurzfristig. Vielleicht kannst du das Calm BHA mal an einem Abend statt AHA (HD Serum) verwenden, dann bekommst du zumindest einen ersten Eindruck von der Konsistenz und Hautreaktion.
Generell würde ich mich aber erstmal auf einen Wirkstoff konzentrieren, also entweder AHA oder BHA. In deinem Fall erstmal AHA (also HD Serum), da du trockene Haut hast und erst wenn du das gut verträgst mit BHA zusätzlich starten. Das hat auch keine Eile, denn Mandelsäure hat ganz ähnliche Eigenschaften wie BHA (wirkt ebenfalls lipophil), mit dem HD Serum hast du daher ein schönes Kombi-Produkt. Außer du hast in Solo-Verwendung immer diese Reiz-Reaktion der Haut, dann ist es vielleicht nicht das richtige Produkt für dich... Lässt sich aber durch die Kombi mit der Creme trotzdem gut aufbrauchen.
Das 1% Retinol würde ich erstmal in den Schrank stellen, das ist wirklich ein Wahnsinns-Klöpper und weder fürs Retinol-Einschleichen, noch in Kombi mit Säuren-Eingewöhnung und bei ohnehin schon trockener und empfindlicher Haut eine gute Idee. Das würde ich frühestens in ~3 Monaten, wenn du AHA und BHA super verträgst und deine Haut sich eingependelt hat verwenden. Und selbst dann wäre was niedriger dosiertes als Einstieg deutlich einfacher, z.B. eins der PC Retinol Seren oder die Retinol BL.
Den Nia-Booster kannst du ja mal Abends im Wechsel mit dem AHA verwenden, gemischt mit deiner regulären Creme, aber auch hier erstmal nur sanfte Mischungen.
Wie ist denn deine Grund-Routine? Also Reiniger, reguläre Hautcreme und vor allem Sonnencreme? Hast du da bereits passende und milde Produkte?
Das Proben-Set von HD ist auch nicht zu unterschätzen, probier die Einzelprodukte lieber nacheinander und vorsichtig aus. Einige enthalten doch den einen oder anderen Reizstoff (das HD Serum enthält Rosmarinextrakt, das Öl ebenfalls, der Sonnenschutz wirkt zusätzlich peelend durch Glykol- und Milchsäure).
Vielleicht hilft dir zum Einstieg auch nochmal der Evidenzbasierte Kosmetik Thread, da findest du das Grundwissen aus diesem Thread gebündelt zum Einlesen.
Ich drück die Däumchen für gute Verträglichkeit und schöne reine Haut!
Ich bin zwar nicht Eik, hab aber auch Erfahrung mit dem Bioderma Shampoo: ich fand es sehr mild und trotzdem gut reinigend. Duft ist dezent aber vorhanden. Allerdings ist es flüssig wie Wasser ... und es schäumt kaum. Also das Handling war gewöhnungsbedürftig. Das Dermassence Shampoo ist cremiger, reinigt aber schlechter. Mein derzeitiger Favorit ist das Morrocanoil Hydrating Shampoo - mild, ohne Sulfate und Allergene Duftstoffe, cremig, reinigt gut, ist aber relativ teuer...
Hast du mal ein BHA-Peeling für die Kopfhaut probiert, Windi? Bin grad ziemlich angefixt davon Es hilft sowohl bei trockener Kopfhaut (mein Mann) als auch fettiger Kopfhaut (ich) - und auch gegen Schuppen wirkt es Wunder
Sorry für OT
Ah, Danke fürs berichten Blanche! Nee, bei BHA hätte ich eher die Befürchtung, dass das die Kopfhaut noch mehr austrocknet... Ich denke das ist aktuell einerseits der Jahreszeit, als auch meinem Silber-Shampoo geschuldet, das muss ja immer etwas länger einwirken. Ich hätte daher gerne was mildes zur Ergänzung, so dass ich 2 Mal die Woche nur soft reinige und einmal pro Woche eben intensiv mit dem Silbershampoo. Das Moroccanoil hört sich auch gut an, vielleicht order ich das zur GSW mal in Kleingröße.
In den Bioderma Rezensionen wurde öfter ein Schaumspender zum anmixen empfohlen, dann soll es wohl einfacher zu handeln sein. Es liegt beim Cocooncenter schon im Warenkörbchen , aber blöderweise ist die Noreva Sensidiane AR gerade ausverkauft und da brauch ich auch Nachschub... Soll sich ja wieder lohnen!
Oh, moment: Vielleicht lässt sich ja auch meine Xerodiane Waschcreme kurzfristig dafür zweckentfremden? Die geht mir aktuell eh irgendwie auf den Keks, mag den diffusen Eigengeruch nicht sonderlich und ist ja eine Riesenbuddel... Das werd ich morgen mal austesten!
OT Ende
Ich kann bei trockener Kopfhaut das Duschöl von Sebamed empfehlen. Wäscht auch Stylingcremes plus Haarspray problemlos aus und macht tolles Haar und die Kopfhaut ist wieder ruhig nach 2-3 Anwendungen.
Ach echt? Macht das nicht den mega-klätsch aufm Kopp? Wobei... Könnte mir gut vorstellen, dass das meiner Kopfhaut und den blondierten Längen sogar gefallen würde und einfach weggesogen wird. Einen Versuch wärs wert. Meine letzte (und einzige) Duschöl Erfahrung am Körper war allerdings eher gruselig, lag aber va. an der schmierigen Konsistenz inkl. Schmierfilm in der Wanne.
Das Sebamed Duschöl wird in Verbindung mit Wasser komplett unölig und lässt sich restlos abspülen. Ich mag es allerdings auch nicht als Duschöl, dafür schäumt es zu wenig. Beim Haare waschen würde ich dir auch zu zwei Durchgängen raten, aber danach sind meine Haare wirklich sauber und nicht ölig. Wenn es so wäre, würde ich das nicht nehmen, denn ölig wird mein Haar dann leider von ganz alleine.
Ist übrigens nicht meine Idee gewesen, Skinci hatte das mal in einer Instastory erwähnt, glaube ich.
Ich nehme das Balea Duschöl zum Haare waschen. Man muss zweimal mit relativ viel Produkt einschäumen, daher der Verbrauch recht hoch, der Preis allerdings sehr günstig. Es macht bei mir schmusig weich, gut gepflegte, glänzende und saubere Haare.
Klingt gut, ich denke das hüpft beim nächsten Drogerie-Besuch mal ins Körbchen, wenns mit der Waschcreme nicht funzt!
Das Balea Serum habe ich trotz empfindlicher Haut erstaunlich gut vetragen, die Haut war nach ein paar Tagen deutlich weicher. Nach dem Auftragen habe ich auch bemerkt, wie es arbeitet.
Ich habe ja von PC von den verschiedenen Linien Proben bestellt, da ist unter anderem das 5 % AHA dabei, an das traue ich mich noch nicht so richtig dran. Etwas milderes wie die 5% gibt es von PC nicht, oder? Ich habe zumindest nix gefunden. Deswegen habe ich das Serum von HD bestellt weil es ja milder sein soll. Da die Haut aber beim ersten Soloauftrag ohne Creme so gerötet war, habe ich vor dem PC Aha noch mehr Respekt.
Immer das HD Serum mit Creme mischen kanns ja auch nicht sein, da kann ich vermutlich bis zum jüngsten Tag auf einen Effekt hoffen.
Mit der Alterra Sensitive Gesichtscreme. Den Calm Balm habe ich bisher noch nicht verwendet, weil er an vierter Stelle Sheabutter stehen hat. Ich vetrage Buttern im Gesicht wenig bis gar nicht, davon bekomme ich Pickel.
Den Earth Toner habe ich gestern abend und heute morgen verwendet, den vertrage ich zu meiner Freude bis jetzt ganz gut. Danke für den Tip
Gestern habe ich todesmutig die mildeste, die Calm Reihe der PC Produkte verwendet, und zwar von A-Z.
Wie schon vermutet, habe ich von der Silikon Schichterei prompt zusätzliche Pickel bekommen. Leider ist ja so gut wie in jedem PC Produkt mehr oder weniger Silikon enthalten.
Abends habe ich dann das 1 % BHA darauf aufgetragen, am nächsten morgen waren die Pickel nur noch halb so groß
Bei den Twins habe ich gelesen, dass man von Silikon oder Mineralöl keine Pickel bekommen könne da es völlig reizfrei sei, das sei dann auf eine Unverträglichkeit eines anderern Inhaltsstoffes des Produkts zurückzuführen. Das ist für mich blanker Unsinn, denn das habe ich schon des öfteren bei mir beobachtet (zuletzt gestern ).
Heute habe ich also als letztes die Calm Non-Greasy Tagescreme LSF 30 aufgetragen und bis jetzt habe ich keinen weiteren Pickel bekommen. Ein Produkt mit Silikon geht also, aber nicht mehrere aufeinander.
Bei dem HD Serum habe ich bis jetzt noch keinen Effekt feststellen können, nicht einmal nach dem Soloauftrag.
Das 1% PC BHA dagegen hat nicht gebrannt und am nächsten Morgen waren die Pickel nur noch halb so groß. Auf den ersten Blick scheint PC also besser für mich geeignet zu sein, obwohl mir das HD von den Inhaltsstoffen symphatischer ist.
Ja, das habe ich mir schon gedacht, deswegen habe ich auch Proben von der Retinol BL bestellt. Da sind nur 0,1 % drin, gell?
In dem roten Skin Recovery Serum ist ja auch Retinol drin, aber wieviel?
Mit dem Nia-Booster lasse ich mir noch ein wenig Zeit, ich möchte meine Haut nicht überfordern. Zuerst wollte ich noch den C15 Super Booster aber in dem Nia-Booster ist doch auch schon ein guter Anteil an Vitamin C drin, ich denke, das reicht erst mal für den Anfang.
Als Reiniger verwende ich schon viele Jahre die Alverde Granatapfel Reinigungsmilch, als Toner reines Rosenwasser ohne Alk und Konservierung, dann das Alterra Intensiv-Serum Bio-Granatapfel, Creme die besagte Alterra Sensitive gemischt mit der getönten Tagescreme Perfekter Teint Color Correction Porzellanblume von Alverde und zusätzlich ein Tropfen Amaranth und Acai ÖL, manchmal auch Arganöl. Öle mag meine Haut viel lieber als Buttern, deswegen brauche ich eine nicht allzu reichhaltige Creme, in die ich dann die Öle gebe.
In den letzten Tagen habe ich als Make Up allerdings die Professional Serum Foundation benutzt, weil ich ja nun einen Sonnencreme mit höherem LSF benutzen muss.
Ich habe mir die Missha All Around Safe Block Essence Sun SPF45 PA+++ aus dem dm geholt, über die dann die Fondi und dann das Andrea Biedermann Puder kommt.
Ganz glücklich bin ich mit dem Resultat allerdings noch nicht. Irgendwie sieht die Haut ganz seltsam aus, alles liegt auf aber nicht richtig vermischt. Einfach scheußlich
Vielleicht verträgt sich die Sonnencreme nicht mit der Fondi?
Ohne Make Up mag ich aber auch nicht aus dem Haut gehen, zu sehr schäme ich mich über die Couperose, den Rötungen, den Pickermalen und den Unreinheiten.
Ich kann also wählen zwischen all den Makeln oder dem beschissenen Make up
Probiert habe bis jetzt das Serum, Das Hydro Spray, das Porify Solution und das Lipid’Or Gesichtsöl.
Das Serum macht gemischt mit der Creme nix, solo brennts. Bis jetzt kein Resultat. Das Spray ist mir trotz der vielversprechenden Inhaltstoffe nicht pflegend genug, davon habe ich mir mehr erwartet. Das Poify Solution hat bis jetzt auch nicht wirklich was gebracht. Der Burner allerdings ist das Lipid’Or Gesichtsöl
Ist ja auch kein Wunder bei den feinen Ölchen. Trotzdem ist der Preis eine Unverschämtheit. Ich nutze seit vielen Jahren gute Öle, habe auch mal ne Zeitlang selber gerührt, ich weiß also, was die einzelnen Rohstoffe kosten. Nachkaufen werde ich es in FS also nicht mehr. Den B Calm Balm werde ich aus Neugierde trotz der Shea mal ausprobieren (vorzugsweise am Wochendende), kann ja nur ein paar Pickel mehr geben
Das D Light Fluid steht auch noch aus, aber auch das wird mir im Endeffekt zu teuer sein.
Wenn das Serum was gebracht hätte, hätte ich es mir in FS geholt, das wäre aber auch das einzige von den HD Sachen gewesen.
Da habe ich schon mal kurz reingeschaut, um besser durchzusteigen, lese ich es mir auf jeden Fall ganz durch.
Uff, jetzt ist das schon wieder ein ellenlanger Roman geworden, ich hoffe, du verlierst nicht die Lust, ihn zu lesen
Gruß, MaryLou
Das 5% AHA von PC ist total mild, das kann man sehr gut als "Einsteigerdroge" verwenden .
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
MaryLou, ich habe gerade einen Schreck bekommen was du alles so benutzt, die ganzen Drogerie NK-Produkte sind nicht wirklich was für unreine Haut, voller Alkohol und ätherischer Öle... ich denke, dass deine Pickel und vor allem die Empfindlichkeit daher kommen. Du benutzt Alterra Creme- gleich zu Beginn Alkohol in den INCI. Du benutzt das alterra granatapfel Serum, das ebenfalls ganz vorne Alkohol sowie mehrere ätherische Öle enthält. Dann noch die Reinigungsmilch, die Alverde CC Cream und dazu noch das Balea AHa Serum mit viel Alkohol, was eigentlich sogar das schlimmste ist, weil der Alkohol in Verbindung mit Säure noch mehr reizt.
Da hast du also die Antwort für deine Probleme. Du reizt deine Haut jeden Tag wahnsinnig doll und wenn du dann eine Creme mit Silikonen obendrauf schmierst, die tatsächlich KEINE Pickel verursacht, schließt du diese ganzen Reizer ein, so dass die Haut nur noch ausflippen kann.
Paulas Choice Produkte können in Kombination mit diesen Reizbomben auch nicht wirklich wirken, was echt schade ist.
Ich würde dir dringend raten, nur noch reizfrei zu reinigen und zu pflegen für 1-2 Wochen, ohne Wirkstoffe. Dann hat sich die Haut beruhigt und ich wette mit dir, dass du dann das HD Serum ohne Probleme benutzen kannst.
Deine haut tickt jetzt nur so aus weil sie durch den vielen Alkohol extrem empfindlich und ausgetrocknet ist.
Über reizfreie Pflege und Produkte kannst du hier im Forum bereits viel nachlesen, im AHA,Retinol Thread zum Beispiel oder auch in dem Link den Windi gepostet hat. Ebenfalls sind die älteren Beiträge der super Twins zu empfehlen, über Sonnenschutz, Alkohol und so weiter. Die hattest du ja auch schon entdeckt :)
Dem kann ich mich nur anschließen! Bei sehr unproblematischer Haut kann so eine Kombination aus Alkohol und ätherischen Ölen gut gehen, aber gerade bei nicht ganz unproblematischer Haut und/oder der Verwendung von Säuren o.ä. würde ich davon abraten. Für mich ist das auch ein möglicher Grund, weshalb deine Haut mit Pickeln reagiert.
Das HD Face Serum scheine ich beispielsweise nicht gut zu vertragen (meine Haut wurde ganz rot und warm), obwohl ich reizfrei reinige und pflege. Das gibt es natürlich leider auch.
Ich habe schon immer eine empfindliche, trockene Haut, von der derzeitigen Pflege kommt das definitiv nicht.
Die Unreinheiten kamen nach meiner ersten Schwangerschaft vor 30 Jahren hinzu, das hat wohl die Hormonumstellung ausgelöst.
Die Drogerie NK verwende ich erst seit ein paar Jahren, weil ich irgendwann keine Lust mehr aufs selberrühren hatte. Mit der Selberrührerei habe ich meine Haut besser kennenlernen können und herausgefunden, das sie sehr viel mehr Feuchtigkeit als Fett braucht; wie oben schon erwähnt, bekomme ich von zuviel Fett -insbesondere Buttern- noch mehr Unterlagerungen und Pickel. Zudem habe ich damit endlich die Auschläge an meiner Kieferpartei in den Griff bekommen, die sind seither nie wieder aufgetaucht.
Das schließe ich nicht aus, deswegen habe ich mich auch schon nach anderer Pflege umgesehen.
Es ist nur wahnsinnig schwer eine Creme zu finden, die viel Feuchtigkeit spendet, nicht zu fett ist, nicht überpafümiert ist und keine Silikone enthält. Ich habe nun von i+m die Freistil Serie im Auge, die hat keine Duftstoffe und der Anteil von Alkohol ist verschwindend gering bis gar nicht vorhanden.
Dem muss ich widersprechen
Pickel können innerhalb weniger Stunden auftreten, z.B. bei Unverträglichekeiten, großem Stress oder wenn die (weiblichen) Hormone verrückt spielen.
Wenn ich wegen irgendwas enormen Stress ausgesetzt bin kann ich eine Wette darauf abschließen, dass ich am Abend einige Pickel mehr habe.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass unter der Haut riesige Ansammlungen von Pickel nur darauf warten auszubrechen, sie können innerhalb kurzer Zeit entstehen.
Ist ähnlich wie bei einem Reizdarm. Der Vergleich mag jetzt seltsam erscheinen aber vielleicht kann man dann eher verstehen, was ich meine
Ich danke euch, dass ihr euch meinetwegen so viel Gedanken macht und ich werde mir eure Tips zu Herzen nehmen
Die Pflege werde ich auf jeden Fall umstellen, ich muss nur noch die richtigen Produkte finden.
Gruß, MaryLou
Kein Problem, ich lese und schreibe ja selber gerne Romane...
Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Erstmal die Basics angehen und alle bisherigen Standard-Produkte gnadenlos ausmisten, insbesondere was Alkohol, Parfum und Duftstoffe angeht. Wirkstoffkosmetik macht selbst normale Häuter empfindlicher für Reizreaktionen, da passen Produkte mit massivem Reizpotential einfach nicht zusammen. Ich lese bei dir einen gewissen Hang zur Naturkosmetik raus, da wäre die Marke Lovely Day Botanicals bestimmt für dich interessant. Da kommen zwar auch ätherische Öle vor, aber in geringstmöglichem Maß und in jedem Fall ohne Alkohol (und silikonfrei!). Als Peeling wird dort super mildes PHA (moderne AHA-Variante) im Toner und in den Masken eingesetzt, hervorragend für NK-Wirkstoffanfänger geeignet. Auf der Homepage gibts Proben zum kleinen Preis und du bekommst bei Nachbestellung 20% Rabatt (wenn auch nur auf 1 Produkt pro Bestellung). Das wäre jetzt zwar noch ein zusätzliches Proben-Kit zu deinen bisherigen PC, HD und NIOD Produkten, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das genau dein Ding und deine Marke ist.
Für den Einstieg reicht ja schon Cleanser, Toner und Creme / Öl, vielleicht noch eine der Masken als Probe zur 1-2 Mal wöchentlichen Anwendung.
Ansonsten kenn ich mich bei NK weniger aus, gerade was reizfreie Drogerieprodukte angeht.
Falls du generell nichts gegen KK hast, wäre die einfachste und billigste Lösung das Balea Reinigungsöl für morgens und abends (auf trockene Haut auftragen, mit feuchten Händen aufemulgieren, gründlich mit lauwarmen Wasser abwaschen). Dazu nacheinander (!) deine bisherigen Gesichtscremeproben aufbrauchen, gepimpt mit Toner plus deinen Ölen und tagsüber der Missha Sonnenschutz. Wenn du das Calm BHA bisher so gut verträgst, würde ich dem jetzt erstmal den Vorzug geben und jeden 2. Abend für 1-2 Wochen verwenden, danach weitere 2 Wochen jeden Abend, ohne weitere Wirkstoffexperimente. Das HD wandert in den Schrank, wird ja nicht so schnell schlecht. Das Porify besser auch, von dem gab es schon einige Berichte über Unverträglichkeiten (enthält einen ominösen Harz).
Am wichtigsten ist bei Hautpflege immer eine funktionierende Basis-Routine, aus Reiniger, Sonnenschutz und bei Bedarf Toner/Seren/Moisturizer. Wenn das passt, siehst du erst deine Haut im "Naturzustand", also unbeeinflust von Reiz- und Wirkstoffen, später auch die volle und unverfälschte Wirkung der einzelnen Power-Wirkstoffe und Produkte mit AHA/BHA/Retinol. Und bitte nicht zu viele neue Produkte und Wirkstoffe auf einmal hinzufügen, da lässt sich sonst gar nicht mehr unterscheiden, ob eine Hautreaktion jetzt vom eben verwendeten Produkt kommt oder einem vorherigen oder eine Kettenreaktion von verschiedenen Produkten ist.
Ich denke, wir alle wissen aus eigener Erfahrung, wie groß der Kauf- und Experimentierdrang nach Neuentdeckung von Wirkstoffpflege ist, gerade auch durch das Gefühl, bisher etwas verpasst zu haben und jetzt schnellstmöglich aufholen zu müssen... Da hilft nur tief durchatmen und immer wieder den Fokus auf Basispflege und max. 1 neuen Wirkstoff pro Monat legen.
Oh, windprinzessin, die Marke spricht mich ja total an. Ich bin immer noch nicht zu 100% angekommen und eigentlich würde ich gern wieder mehr NK nutzen bzw. solche Firmen unterstützen.
Die haben nen Store in Berlin, vielleicht gehe ich da irgendwann mal vorbei :)
Gell, ich find die auch super sympathisch, ist meines Wissenstandes nach auch die erste NK-Herstellerin, die keinen Hehl aus dem Reizpotential von natürlichen Rohstoffen macht. Kehren andere ja gerne unter den Teppich... Und dann noch PHA in den Produkten - wahnsinnig innovativ (da könnte sich Paula gerne mal ne Scheibe von abschneiden ). Und kein (!) esoterisches Gefasel, damit kann ich ja auch herzlich wenig anfangen (vorwurfsvoller Blick in Richtung Hauschka und NIOD ). Wenn ich nicht mit supersensibler Couperose-Haut gesegnet wäre, stände da einiges auf meiner Testliste.
Den Shop werd ich wohl demnächst auch besuchen, bin gerade sehr angetan vom Coco Gloss Haaröl und wohne auch in Berlin. Doof nur, dass vor Ort der Rabattcode nicht gilt.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
PS: Mein Testlauf mit der Xerodiane Waschcreme als Shampoo Ersatz war ziemlich mittelmäßig, hatte nicht das Gefühl, das es sonderlich reinigt. Daher mit regulärem Shampoo nachgewaschen. Aber hatte das Coco Gloss über Nacht großzügig in die Haare und auch auf die Kopfhaut gegeben, von daher ist beides gerade ziemlich zufrieden.
Hey Ladys benutzt jemand das BHA Body Peeling auch fürs Gesicht?!
Ja das geht, ich mache das ab und zu, wenn ich zu wenig Zeit für eine ausführliche Routine habe.
Aber letztendlich ist es mir das als Cremeersatz zu wenig pflegend, da muss ich noch ein paar Tropfen Öl hinzugeben und so einfach als BHA ist mir das wiederum zuviel an Creme, da ich anschliessend noch Seren auftrage. Da ist mir ein wässriges BHA zum Layern lieber.
Ich würde halt den Spray nur in die Handfläche sprühen und dann im Gesicht verteilen.
Ja das Spray ist super fürs Gesicht, ist im Grunde dasselbe drin wie im Clear regular, nur günstiger ;)
Hihi, ein gewisser Hang ist gut, ich verwende fast ausschließlich NK.
Bis auf die Pickel, die mal mehr und mal weniger da sind und der altersbedingt zunehmenden Trockenheit bin ich eigentlich sehr gut damit gefahren. Mir haben weder der Alkohol, noch die äth. Öle was ausgemacht. Wie gesagt, haben sich die gereizte Haut und die Ausschläge dadurch komplett zurückgezogen.
Leider reicht die NK nun nicht mehr aus und ich muss die Haut zusätzlich nähren und pflegen, sonst sehe ich bald aus wie ne alte Handtasche.
Ich versuche jetzt, einen Mittelweg zu finden indem ich nach alkoholfreier, reizarmer Pflege suche, die sich mit der Wirkstoffkosmetik verträgt.
Auf der Seite war ich auch schon, leider bieten sie keine Feuchtigkeitscreme für das Gesicht an. Das Serum und den Toner finde ich allerdings sehr interessant.
Das habe ich bereits (ich habe hier überall davon gelesen, wie reizarm es ist und es mir dann geholt ) und auch schon einmal benutzt. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, besonders beim AMU. Ich habe es aber gut vetragen.
Oh ja, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen
Ich muss mich wirklich beherrschen und habe ja auch ganz klein angefangen. Der Vorteil bei sensibler Haut: man sieht SOFORT, wenn was nicht passt.
Nun möchte ich den PC Fred aber nicht weiter zuspammen, ich ziehe damit in den AHA, BHA, Retinol und Co. Thread um
Eine Frage habe ich aber noch, die tatsächlich nur PC betrifft: ich habe gesehen, dass das Calm 1% BHA Peeling gerade 15 % billiger ist.
Wie lange sind bei PC solche Angebote in der Regel gültig?
Bis zur Shopping Week bestimmt nicht, wo man zusätzlich 20 % bekommt, oder?
Dann wäre es ja spottbillig und das glaube ich fast nicht, wäre ja zu schön, um wahr zu sein
Gruß, MaryLou
Ich kann mich Windi in allem nur anschließen ;)
MaryLou, als du früher selbst gerührt hast, wie hast du denn da konserviert, auch mit Alkohol? Oder öfters frisch hergestellt ohne Konservierung?
Dass eine Haut ätherische Öle und Alkohol sehr gut verträgt, ist eigentlich so nicht richtig- die Haut kann nur sehr lange sehr viel aushalten und man sieht es ihr einfach nicht an. Man kann sich so über Jahre Empfindlichkeit und Allergien heran züchten, ohne es zu merken, und nach und nach wird die Haut immer empfindlicher... die Leute sagen dann immer „das hab ich aber früher immer super vertragen!“ - das stimmt so nicht, die Haut hält es nur eben ne Weile aus und wenn’s dann ausbricht weiß kaum jemand wovon das nun gekommen ist. Ist beim gesamten Körper ja nicht anders, eine ungesunde Lebensweise geht meist lange gut, und irgendwann kann der Körper sich nicht mehr selbst regenerieren und es bricht eine Krankheit aus...
Für keine Haut sind Alkohol und ätherische Öle gut, irgendwelche folgen hat das immer, und sei es nur Hyperpigmentierung im Alter, weil zu viele Duftstoffe und ätherische Öle phototoxisch wirken.
Ich nehme das Spray auch im Gesicht. Sprühe es direkt aufs Gesicht und wische dann mit einem Wattepad nach, das entfernt noch die letzten Make Up Reste.
Ich weiß irgendwie nicht, ob BHA überhaupt etwas für mich macht. Nehme es schon lange, weil es so der Standard ist, aber bekomme trotzdem nicht weniger Pickel oder Mitesser. Traue mich allerdings auch nicht es ganz wegzulassen, wer weiß was dann passiert...
Hier nehmen einige das Multi Correction mit Azelainsäure oder? Hab das Gefühl meine Haut mag Azelainsäure und hatte bisher die Sensidiane AR Intensiv von Noreva, überlege aber jetzt auf die von Paula zu wechseln.
Da hätte ich dann auch ein bisschen BHA mit drin, klingt auf jeden Fall verlockend.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Das Mulit-Correction ist super! Ich brauche es gerade auf, weil ich jetzt ganz auf Skinoren umgestiegen ist ... Skinoren ist viel billiger als PC (dank Rezept), aber nur unwesentlich effektiver ... finde ich Wenn ich das Skinoren mal nicht mehr bekomme, dann ist das ein sicherer Nachkaufkandidat.
Ich hab vom Doc die Metronidazol Creme bekommen, die gibts jetzt fertig ( früher wurde sie angerührt), die vertrage ich gar nicht mehr. Die Wangen brennen und sind mehr gerötet, als ohne Creme. Ob die gesteigerte Sensibilität durch das Retinol kommt?
zumindest bei mir merke ich das ganz genau, dann brennen Sachen, die sonst nie brennen.... bzw. Rötungen. ggf. Retinol weglassen....die Metro Creme ist sicher gegen eine Erkrankung, die im Vordergrund steht ?!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Beim KK steht, dass das Spray furchtbar stinken soll ? Ich mein nur, denn ich brauche es nicht...
Ja, die ist gegen die Rosacea. Die bekomme ich schon viele Jahre.
Viele beschreiben ja Besserung der Rosacea durch Retinol, ich kann das bei mir nicht bestätigen. Meine Bodylotion von Paula ist gerade alle, ich hab noch eine im Bunker.
In Anbetracht der nahenden Sonne überlege ich mal auszusetzen, da ich trotz Sonnenschutz viel draussen sein werde.
Das klingt super, hab es jetzt bei Flaconi bestellt, da gibt's gerade zwar nur 15%, aber kann nicht bis zur GSW warten, meine Creme ist schon leer :).
Das BHA Spray stinkt mMn nicht, nehme keinen besonderen Geruch wahr, vllt ein klein wenig stechend, aber ist mir noch nie negativ aufgefallen.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Ich habe mir jetzt auch schon vor der GSW das BHA Clear Extra Strength bestellt. Mal eine blöde Frage, wie verwendet ihr das? Da es so flüssig ist, wird es sich mit den Händen nur schlecht auftragen lassen, aber mit einem Wattepad benötigt man mehr Produkt, oder?
Ich hab mir das BHA von der großen in die kleine Flasche (30ml) umgefüllt weil die viel leichter zu handeln ist. Ich lasse immer nur wenig auf meinen Zeigefinger tropfen und verreibe es dann im Gesicht und wiederhole den Vorgang mehrmals bis alles benetzt ist. Ich finde die PC Verpackungen übrigens gar nicht praktisch und schön (wobei mir natürlich bewusst ist dass die BHA Produkte für die Benutzung mit Wattepads vorgesehen sind).
Bei den Preisen würde ich es jedenfalls nicht mit Pad benutzen.
Ich finde nicht, dass das Bha so stinkt. Habe es beim KK aber auch gelesen, fand ihn da etwas überempfindlich. Er benutzt aber auch immer noch viele beduftete High End Produkte, so dass seine Nase unangenehme Gerüche einfach stärker wahr nimmt.
Kein unbeduftetes Produkt riecht wundervoll, aber es ist nun mal Hautpflege, für mich ist Parfüm für die Haut einfach völlig überflüssig und gehört höchstens als Sprühnebel auf Klamotten, sonst nirgends hin. Wenn man das einmal akzeptiert hat, freut man sich eher wenn ein Produkt nach nichts riecht und wenn es etwas unangenehm riecht, kann man sich seiner Haut zuliebe auch damit abfinden. Für mich sind Paula Produkte alle größter Luxus und meine Hautretter, ich himmle diese Produkte an und verehre sie richtig, so dass ich sogar einen eher unangenehmen Geruch bei Paula noch toll finde Mit Paula hat damals alles bei mir angefangen und ich kann mich jetzt noch an das Gefühl meiner ersten Bestellung erinnern ... auf die Sachen lass ich einfach nix kommen ;)
BHA bei Pickeln: immer mit wattepad, da es nur so den letzten dreck aus den Poren holt (wie oft ich das in diesem Thread wohl schon geschrieben hab? ) auch wenn man so etwas mehr verbraucht, holt man andererseits ohne Pad nicht die volle Wirkung raus, was ebenso „Verschwendung“ wäre :)
Okay, ich hab’s auch nur da gelesen, selbst dazu keine Erfahrungswerte
Also ich erziele gerade sehr gute Ergebnisse auch ohne Wattepad Das Zeug wirkt auf jeden Fall und mir wäre es zu viel Produktverschwendung. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Deswegen bin ich auf das Gel umgestiegen, auch wenn es etwas klebrig ist. Der geringe Verbrauch ist genial, die Wirkung trotzdem top.