Gerade bei Silbershampoo brauchts glaub ich härtere Tenside, um sämtliche Ablagerungen zu entfernen und etwas aufzurauhen, damit sich die Pigmente ordentlich anlagern können. Meine Kopfhaut war auch nicht sonderlich begeistert (Trockenheitsschüppchen) aber nun gut... Dafür strahlt mein Blond jetzt wunderschön hell und klar.
Bei der nächsten Wäsche gibt’s zum Ausgleich das sanfte IF Set. Ich liebe das eingesetzte Haupttensid "Sodium Lauroyl Methyl Isethionate", das kenn ich schon von meinem bisherigen Lieblingsshampoo (Living Proof). Das schäumt wie irre, ist aber ganz mild und reinigt super gründlich (quietschsaubere Haare). Ganz toll!
Eik, Iles Formula wurde von Wendy Iles entwickelt, einer Promi Hairstylistin (die macht u.a. auch immer die Radikal-Schnitte bei Gntm
). Ich fand ihre Begründung für die Entwicklung der Linie so toll, im Sinne von "brauchte was, um geschundene Model-Mähnen sofort seidig-glänzend zu machen". Das brauch ich auch!
Ich bin gespannt!
Bei DG bin ich übrigens auch wieder zu bedufteten Kandidaten zurück gekehrt... Meine ultra-milde Noreva Waschcreme war mir auf Dauer zu freudlos und fand es auch nicht sonderlich pflegend - der Rest landete im Handseifen-Spender.