Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 152 von 157 ErsteErste ... 52102132142150151152153154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.041 bis 6.080
    Sonnenkind Avatar von Palim

AW: Paula's Choice - kennt das jemand?

Danke für eure ganzen Rückmeldungen zur Radiance Renewal Mask... stimmt, es muss auch gar nicht das Arbutin sein, kann irgendein anderer Stoff sein. Ich werde sie jetzt einfach weglassen.. habe eine so schöne reine Haut durch PC bekommen, da muss ich mir echt nicht künstlich Pickel ranzüchten

Zum BHA: Ich benutze seit Jahren das 2% Liquid und komme da super mit zurecht. Es ist ein bisschen schmierig irgendwie, obwohl liquid, aber da ich es nur über Nacht verwende, stört mich das nicht.
    Kürzlich habe ich mir dann das BHA Bodyspray bestellt, um es mal an Dekolleté und Rücken zu testen und kann bestätigen dass es nicht gerade lecker riecht... so gaaanz leicht nach Erbrochenem, zumindest wenn man daran denkt. Aber es verfliegt sehr schnell finde ich. Was ich angenehm finde, ist, dass es überhaupt nicht schmierig ist sondern ganz schnell einzieht. Gleichzeitig kommt es mir aber so vor als wäre seine Wirkung schwächer als vom normalen 2% BHA, aber das ist wahrscheinlich Einbildung. Kann ja eigentlich nicht sein.
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Palim Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig kommt es mir aber so vor als wäre seine Wirkung schwächer als vom normalen 2% BHA, aber das ist wahrscheinlich Einbildung. Kann ja eigentlich nicht sein.
    Paula gibt zwar für das Spray wie auch für das 2% BHA Skin Perfecting Liquid (baugleich zum Clear 2% BHA Extra Strength) überall einen pH-Wert von 3,2-3,8 an. Aber mein Test mit ph-Teststreifen an meinen Produkten zuhause hat gezeigt, dass das Spray einen etwas höheren pH-Wert hat als das Liquid. Ist natürlich null repräsentativ und könnte auch Zufall gewesen sein. Wäre aber vllt. eine Erklärung.

Sonnenkind Avatar von Palim

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Paula gibt zwar für das Spray wie auch für das 2% BHA Skin Perfecting Liquid (baugleich zum Clear 2% BHA Extra Strength) überall einen pH-Wert von 3,2-3,8 an. Aber mein Test mit ph-Teststreifen an meinen Produkten zuhause hat gezeigt, dass das Spray einen etwas höheren pH-Wert hat als das Liquid. Ist natürlich null repräsentativ und könnte auch Zufall gewesen sein. Wäre aber vllt. eine Erklärung.
    Das ist ja interessant
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

Da Paula's Choice ja gerade auf Promo-Tour in Europa sind, habe ich einen Blogeintrag gelesen, in dem eine Bloggerin neue Produkte vorgestellt hat, die anscheinend dieses Jahr erscheinen werden. Es ist eine Serie (Gel to Cream Cleanser, ein Porenverfeinerer mit BHA, ein Moisterizer und eine Sunscreen auch mit Blue Light Schutz). Anscheinend so ein Allrounder für alle Hauttypen, die eine Basic Skiroutine starten wollen.

Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Da Paula's Choice ja gerade auf Promo-Tour in Europa sind, habe ich einen Blogeintrag gelesen, in dem eine Bloggerin neue Produkte vorgestellt hat, die anscheinend dieses Jahr erscheinen werden. Es ist eine Serie (Gel to Cream Cleanser, ein Porenverfeinerer mit BHA, ein Moisterizer und eine Sunscreen auch mit Blue Light Schutz). Anscheinend so ein Allrounder für alle Hauttypen, die eine Basic Skiroutine starten wollen.
    Omg, hibbel! Das klingt toll!
    Interessant, dass Paula offenbar ein Kontrastprogramm zum allgegenwärtigen "1000-Booster-Seren-Essences-layern" Trend fährt. Alles wieder etwas einfacher. Mich hatte damals auch die Einführung des Ceramide Enriched Moisturizer überrascht. So all-in-one Produkte kommen vermutlich vielen Leuten entgegen. Nicht jeder ist ein Skincare-Experte und hat Zeit und Lust sich mit den ganzen Wirkstoffen auseinanderzusetzen und sie auch alle nacheinander aufzutragen.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Kann die Clinical Ceramide eigentlich was? Must-have or not...?
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Kann die Clinical Ceramide eigentlich was? Must-have or not...?
    Äh, ich Als PC Fan wandert früher oder später irgendwie fast alles mal in meinen Badezimmerschrank
    Ich finde ihn toll! Jetzt im Sommer (ok, grade regnet es hier) ist das meine abendliche Pflege! Da muss es bei mir schnell gehen, ich bin lange abends noch draußen, grillen, etc. Da hab ich keine Lust und keine Zeit, wenn ich heim komme noch 5 Sachen zu layern. Meine Haut will das im Sommer auch nicht so. Im Winter ist das was anderes, da mach ich das gern. Da brauch ich auch mehr Pflege.
    Wofür der CEM nicht gut ist: als alleinige Pflege für trockene Haut. Es ist mehr ein Serum, das nicht allzuviel Feuchtigkeit spendet und auch nicht sonderlich reichhaltig ist. Trockene Haut müsste sehr wahrscheinlich noch Feuchtigkeit und/oder Fett separat zuführen. Ich hab die ganz klassische ölige Haut, mit leichtem Feuchtigkeitsmangel. Ich mach Toner aufs Gesicht und mir reichen 2-3 Pumphübe, die ich auf dem feuchten Gesicht verteile. Reicht mir völlig aus.
    Wer CEM nicht braucht: Leute, die Vit C, Retinol und Ceramide eh schon separat im Bad stehen haben und gern layern. Hab ich zwar alles separat, ich setze meine Wirkstoffe auch gern gezielt nach Bedarf ein, bin aber eben manchmal auch einfach faul Wie jetzt gerade. Und da nutze ich den CEM super gern.
    Wer am ehesten glücklich damit wird: Leute, die gern all-in-one Produkte nutzen und nicht so gern mit zig separaten Boostern hantieren. Allzu trocken und/oder kompliziert sollte die Haut nicht sein. Dann ist man mit Einzelprodukten, Layering und dem gezielten Einsetzen von Wirkstoffen besser dran.
    Achtung: wer noch nie Retinol benutzt hat. Der CEM enthält 0,1% davon. Das ist schon eine mittlere Stärke und könnte u.U. schon etwas viel für Retinolneulinge sein!
    Ich werde ihn weiter nutzen. Ich hab tatsächlich das Gefühl, dass er meine Routine sinnvoll ergänzt, insb. da ich mit meiner öligen Haut schwere Texturen vermeide, aber mit meinen 39 Jahren trotzdem Pflege, die über einen Toner hinausgeht, benötige.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Du nimmst doch auch Tretinoin, Jasminblüte, oder? Lässt du es an CEM-Tagen dann weg oder kommt das noch on top?

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Du nimmst doch auch Tretinoin, Jasminblüte, oder? Lässt du es an CEM-Tagen dann weg oder kommt das noch on top?
    Also, an mir darf man sich da echt kein Bsp. nehmen, ich vertrage Retinol und Tret einfach total gut Ich creme den CEM mom. immer über alles drüber. Nach dem 1% Retinol Booster, nach 0,05% Tret,... Tret hab ich seit 5 Wochen in Gebrauch, außer dass die Nase sich ein wenig schält, hab ich keine Nebenwirkungen. Da war die Einführung des Vit C Boosters 10x schlimmer für meine Haut (ganz, ganz schlimme Pickel wie seit meiner Jugend nicht mehr!) Schon interessant, wie unterschiedlich Häute so reagieren.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Noch eine Stimme für den CEM. Ich benutze ich täglich Abends seit der Einführung und finde ich sowas von toll. Wird definitiv nachgekauft. Meine Haut ist aber nicht trocken. Sondern feuchtigkeitsarm mit Verhornungsstörung und neigt zu Unterlagerungen.
    Mich reizt der neue Booster aber ich muss echt böse sparen im Mai.

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Mich reizt der neue Booster aber ich muss echt böse sparen im Mai.
    Oh, oh. Dann sag ich jetzt lieber nicht, dass ich total begeistert bin vom Peptide Booster! Ich hab ihn mir direkt nach der Einführung aus UK mitbringen lassen, also jetzt einen guten Monat in Verwendung. Wenn ich nur 3 Sachen von
    Paula raussuchen dürfte, wären es der Retinol Booster (Retinol wirkt einfach toll bei mir gegen zuviel Sebum. Und festere Haut hab ich mittlerweile auch), CEM (deckt am meisten Sachen in einem Produkt ab) und den Peptide Booster. Ich schwöre, dass der meine Zornesfalte fast wegbekommen hat!
    Ich hab ja an Peptiden einiges probiert, u.a. Niods Cais (Kupferpeptide) und hab nie irgendwas gesehen. Auf die meisten Peptide scheint meine Haut nicht zu reagieren. Eigtl. wollte ich den Booster nicht kaufen, um mir eine weitere Enttäuschung in der Hinsicht zu ersparen. Aber bei PC kann ich einfach nicht nein sagen und die Versprechungen klangen mal wieder so gut.
    Ich würde zu gerne wissen, auf welche Peptide ich darin anspringe!
    Die Zornesfalte kommt daher, dass ich seit ca. 1/2 Jahr im Schlaf die Stirn runzle. Das mache ich auch nach wie vor, daran ändert der Booster nix. Ich hab morgens 2 schön tiefe Falten. Aber: die Falten sind innerhalb von 5 Min. wieder von allein weg, selbst der dünne Strich der sonst auch noch danach zu sehen war, ist fast verschwunden. Vorher ist das von Tag zu Tag schlimmer geworden. Am Anfang gingen die Falten noch schnell weg, am Ende hat es fast einen halben Tag gedauert! Ich mach auch gezielt nur 1-2 Tropfen zwischen die Augen, damit der Booster länger hält. Außerdem wollte ich genau beobachten, ob evtl. Veränderungen wirklich dem Booster zuzuschreiben sind.

P.s.: das Tretinoin, das ich seit 5 Wochen nehme, kann's nicht gewesen sein, weil ich gezielt die Stirn ausspare, eben weil ich mal partienweise sehen wollte, was die Wirkstoffe für einen Unterschied machen. Retinol wird's auch nicht gewesen sein, das nehme ich schon zu lange als das urplötzlich nur an einer Stelle im Gesicht plötzlich so eine Veränderung auftritt.
    Geändert von jasminbluete (16.05.2018 um 14:57 Uhr)

Also, an mir darf man sich da echt kein Bsp. nehmen, ich vertrage Retinol und Tret einfach total gut Ich creme den CEM mom. immer über alles drüber. Nach dem 1% Retinol Booster, nach 0,05% Tret,... Tret hab ich seit 5 Wochen in Gebrauch, außer dass die Nase sich ein wenig schält, hab ich keine Nebenwirkungen. Da war die Einführung des Vit C Boosters 10x schlimmer für meine Haut (ganz, ganz schlimme Pickel wie seit meiner Jugend nicht mehr!) Schon interessant, wie unterschiedlich Häute so reagieren.
    Ist ja lustig, ich konnte 15% Vitamin C einfach so von heute auf morgen jeden Tag nehmen. Hat mich einfach nur schlagartig gut ausgeschlafen und frisch wirken lassen - egal wie kurz die Nacht war Dagegen muss ich die Airol jetzt noch jeden zweiten Tag verdünnt nehmen - nach mehr als einem halben Jahr einschleichen ...
    Diese Mimikfalten nach dem Aufwachen kenne ich von früher - da war ich erst Ende 20 Seit ich mich bewusst entspanne vor dem Schlafengehen und mich generell nicht mehr so stressen lasse, hab ich das nicht mehr. Jetzt tauchen diese Fältchen nur noch auf, wenn ich bei grellen Tageslicht mal ohne Sonnenbrille unterwegs bin. Kennt das noch jemand hier?

Diese Mimikfalten nach dem Aufwachen kenne ich von früher - da war ich erst Ende 20 Seit ich mich bewusst entspanne vor dem Schlafengehen und mich generell nicht mehr so stressen lasse, hab ich das nicht mehr. Jetzt tauchen diese Fältchen nur noch auf, wenn ich bei grellen Tageslicht mal ohne Sonnenbrille unterwegs bin. Kennt das noch jemand hier?
    Och, so langsam schleichen sich alle Arten von Falten langsam von hinten an
    Ich hatte viel Stress in letzter Zeit und das wird immer im Gesicht bei mir "angezeigt". Andere kriegen Rückenschmerzen o. Bauchweh, ich lebe das übers Gesicht aus. Toll! Vor 4 Jahren ist mein Vater gestorben, da hab ich 1/2 Jahr lang so fest im Schlaf meinen Kiefer angespannt, dass ich morgens Muskelkater in den Backen hatte Hatte dann auch eine Beißschiene, damit ich mir nicht die Zähne ruiniere. Und jetzt runzle ich halt!
    Das mit der Sonne geht mir auch so. Hab mittlerweile in jeder Handtasche, im Auto und sonst wo eine Sonnenbrille deponiert, damit mir das nicht so oft passiert

Inventar Avatar von MaryLou

da hab ich 1/2 Jahr lang so fest im Schlaf meinen Kiefer angespannt, dass ich morgens Muskelkater in den Backen hatte Hatte dann auch eine Beißschiene, damit ich mir nicht die Zähne ruiniere.
    Ich mache das auch, schon seit Jahren und weißt du was?
    Ich habe mir damit einen völlig gesunden Backenzahn ruiniert. Der war von der Beißerei so hinüber, die Wurzel hat sich derart entzündet, dass man nicht mal mehr ne Wurzelbehandlung machen konnte. Er musste raus. Und das, obwohl ich sehr gesunde, gute Zähne habe
    Ich habe auch ne Beißschiene bekommen + ne Backenmassage beim Physiotherapeuten.
    Nun muss ich mich richtig konzentrieren, um die Kiefermuskulatur locker zu lassen.
    Pickel bekomme ich auch nur zu gerne durch Stress. Wenn mich was stark genug aufregt, habe ich ein paar Stunden später Pickel davon; das ist kein Witz.
    Ich schütte dann wohl ne ganze Wagenladung Stresshormone aus. Aber die Pickel kommen nicht nur davon, da ist noch was anderes im Argen.
    Ich habe mir jetzt auch Vaseline mit 10 % Salicylsäure besorgt, die mache ich abends zusätzlich zur Azelainsäure punktuell auf die Böller drauf, die sonst so lange zum verschwinden brauchen. Die soll ja wahre Wunder vollbringen; da bin ich ja mal echt gespannt.
    Gruß, MaryLou

@MaryLou: um meine Zähne hab ich mich auch am meisten gesorgt. Hab zwar grottenschlechte Augen, aber tatsächlich kerngesunde Zähne ohne Löcher o.ä. Der Kiefermuskel ist auch der stärkste Muskel im Körper soweit ich weiß. Ich fand's damals krass, was für einen enormen Druck der ausgeübt hat!
    Wie lang nimmst du jetzt schon das Multi Correction Treatment? Hab im anderen Thread gesehen, dass es wohl nicht so gut funzt?

So ca. vier Wochen. Anfangs schien es auch gut zu funktionieren, so zumindest der erste Eindruck. Vielleicht habe ich auch aus einem anderen Grund mal ein paar Tage keine Pickel und Unterlagerungen bekommen. Ich benutze seit ca. 2 Monaten das so ziemlich gleiche, keine Ahnung, was das soll
    Ich möchte nun das PC Multi-Correction Treatment am Morgen benutzen und das Skinoren abends. Das Skinoren soll laut Blanche Dubois ein bisschen weiße Inseln hinterlassen, kann ich gar nicht brauchen, das ärgert mich bei der mineralischen SC schon genug. Zudem habe ich Angst, dass die Haut dann wieder austickt, weil´s ihr zuviel ist. Erst mal langsam rantasten.
    Ich habe auch drüben im AHA etc.Thread gefragt, wie oft ich es am Anfang anwenden kann, hoffentlich antwortet darauf noch jemand *mitdemZaunpfahlwink*
    Gruß, MaryLou

@MaryLou: bei Skinoren bin ich komplett raus, da kennen sich die anderen viel besser aus. Ich weiß bloß nicht, ob's Sinn macht, wenn du auf das Multi nicht wirklich anspringst? Die anderen sagen oft, dass man damit schon Erfolge sehen sollte und sich dann zu Skinoren "hocharbeiten" kann
    Wann hast du deine Pflege nochmal umgestellt? Noch nicht so lang, gell? Und bist auch ein empfindliches Häutchen. Hhmm...
    Meine erste gescheit formulierte Creme war die von B&S. Ich hab so schlimm Pickel von der bekommen! Und da ist ja nix Krasses drin! Ich hab sonst keine Wirkstoffe oder so benutzt. Nur die Creme! Das hat so ca. 4 Wochen gedauert und dann hab ich die Creme vertragen. Meine Haut war durch die NK vorher einfach kein einziges Vitamin gewöhnt! Und auch nicht, sich um sich selbst zu kümmern. Der viele Alk hat das ganze Sebum "überdeckt", das floss dann nach der Umstellung fröhlich und ungehindert aus allen Poren! Folglich Pickel.
    Ich will damit nur sagen, dass ich eigtl. eine sehr robuste Haut habe. Heute creme ich fröhlich Retinol (das aber zugegebenermaßen auch "mein" Wirkstoff ist, das hat sofort geklappt mit dem Retinol und mir). Aber, hey, am Anfang: das war so ein Kampf! Nicht mal diese stinknormale, vernünftig formulierte B&S Creme hat meine Haut aushalten können! Da hatte ich mit der schlechten NK subjektiv bessere Haut! Gefühlt hat das ewig gedauert, auch nur minimale Neuerungen einzuführen. Die Mandelsäure von HD. 2x/Woche = super. 3x = Katastrophe. Immer und immer wieder. Ich konnte es nicht steigern. Dann hab ich mal 15% Glycolsäure jede Nacht verwendet, ich wollte es einfach mal wissen. Und hatte null Reaktion drauf. Irgendwie hab ich da so einen Robustheitsprung gemacht, und die Haut war wieder so wie vorher mit der NK, also ich mein, so robust wie sie früher eben war, nur halt in besser. Das ist aber mehr als ein halbes Jahr nach der Umstellung passiert!
    Alles hab ich schön brav eingeschlichen. Erst nur die B&S Creme, dann das HD Hydrogel dazu,... wirklich nix Wildes. Mein größter Fehler war, so lange mit Säuren rumzuhantieren. "Oh, wenn Mandelsäure nix bringt, dann Milchsäure oder Glycolsäure,..." Ich dachte, das sei sicherer als Retinol. Davor hatte ich Angst. Heute weiß ich, dass ich eigtl. auf Säuren verzichten kann, aber bloß nicht auf Retinol! Das muss natürlich nicht genau so bei dir sein. Ich will nur sagen, dass man sich nicht zu lange an eine Wirkstoffgruppe hängen sollte. Azelain bringt nach 2 Monaten nix? Dann teste nicht noch zig andere Stärken davon aus. Ich hätte mir im Nachhinein die Rumprobiererei mit zig Säuren in allen erdenklichen Stärken echt sparen können.
    Also: nur Mut!

Inventar Avatar von Lilaaa

Ich gehöre auch zu den Knirschern und habe seit Jahren eine Knirschschiene Leider habe ich mir die Jahre davor meine Zähne ohne Schiene ganz schön abgerieben.

@MaryLou: bei Skinoren bin ich komplett raus, da kennen sich die anderen viel besser aus. Ich weiß bloß nicht, ob's Sinn macht, wenn du auf das Multi nicht wirklich anspringst? Die anderen sagen oft, dass man damit schon Erfolge sehen sollte und sich dann zu Skinoren "hocharbeiten" kann
    Soweit ich weiß, ist die Azelainsäure-Konzentration bei Skinoren ja höher (15% beim Gel und 20% bei der Creme). Das Produkt von PC enthält auch noch einige andere Inhaltsstoffe, auf die man möglicherweise reagiert. Also grundsätzlich denke ich schon, dass Skinoren einen Versuch wert ist.

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ist die Azelainsäure-Konzentration bei Skinoren ja höher (15% beim Gel und 20% bei der Creme). Das Produkt von PC enthält auch noch einige andere Inhaltsstoffe, auf die man möglicherweise reagiert. Also grundsätzlich denke ich schon, dass Skinoren einen Versuch wert ist.
    Ja, genau. Bei Paula sind die freiverkäuflichen 10% drin. Und eben viel anderes Zeug. Das könnte ein Grund sein oder auch nicht. Ist immer schwierig.
    Ich würde Skinoren auch eine Chance geben. Nur wenn sich da auch nichts groß tut, dann würde ich das Thema abhaken statt es noch in zig anderen Kombis zu probieren.
    Ich erkenne mich da ein bisschen in Marylou wieder. Am Anfang kennt die Haut keinen einzigen Wirkstoff außer vllt. etwas Vit E. Mich hat das überfordert. Ich konnte nicht verstehen, warum es nicht klappen wollte, wo ich doch jetzt die "gute" Kosmetik verwende. Was hab ich Inci-Listen abgearbeitet, um den Schuldigen zu finden. Es könnte das Vit C sein? Oder zuviel Glyzerin? Vllt. doch ein Konservierer? Schlussendlich war meine Haut einfach nur überhaupt nix gewohnt. Kein Vitamin, keine Feuchtigkeit, gar nix. Hat lange gedauert, da die Hits and Misses rauszufinden. Manches hat dann gleich geklappt (Retinol), mit anderem hatte und habe ich so meine Probleme (Vit C) und anderes wirkt nur so lala (Säuren). Ich weiß, wie schwierig das am Anfang ist, da die Haut ja gar nix kennt. Entspr. kommt als Grund für Wirken, Nichtwirken und jegliche Reaktion alles oder auch nix in Frage! Ich fand das damals sehr frustrierend! Für mich klang das so, als ob Hinz und Kunz sich lauter Wundermittel ins Gesicht schmieren und nur ich sitze da und erreiche gar nichts. Keinen Glow, keine schönere Haut,... bloß mehr Pickel. Deshalb: nicht aufgeben! Egal, was am Schluss dabei rauskommt. Vllt. findest du einen passenden Wirkstoff, vllt. aber auch keinen, dafür aber eine schöne Creme, die deine Haut liebt. Du wirst deine Haut auf jeden Fall besser kennen und das ist doch was!

Inventar Avatar von Lilaaa

Am Anfang kennt die Haut keinen einzigen Wirkstoff außer vllt. etwas Vit E. Mich hat das überfordert. Ich konnte nicht verstehen, warum es nicht klappen wollte, wo ich doch jetzt die "gute" Kosmetik verwende. Was hab ich Inci-Listen abgearbeitet, um den Schuldigen zu finden. Es könnte das Vit C sein? Oder zuviel Glyzerin? Vllt. doch ein Konservierer?
    Ich weiß genau, was du meinst. So geht es mir seit einer Weile. Zum einen würde ich am liebsten sofort jedes neue Produkt verwenden (bei meiner empfindlichen Haut ohnehin keine gute Idee) und zum anderen denke ich bei jedem Pickel es könnte an einem bestimmten Produkt liegen. Ich muss mich jetzt zwingen, die aktuelle Routine einfach mal länger durchzuhalten.

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    So ca. vier Wochen. Anfangs schien es auch gut zu funktionieren, so zumindest der erste Eindruck. Vielleicht habe ich auch aus einem anderen Grund mal ein paar Tage keine Pickel und Unterlagerungen bekommen. Ich benutze seit ca. 2 Monaten das so ziemlich gleiche, keine Ahnung, was das soll
    Ich möchte nun das PC Multi-Correction Treatment am Morgen benutzen und das Skinoren abends. Das Skinoren soll laut Blanche Dubois ein bisschen weiße Inseln hinterlassen, kann ich gar nicht brauchen, das ärgert mich bei der mineralischen SC schon genug. Zudem habe ich Angst, dass die Haut dann wieder austickt, weil´s ihr zuviel ist. Erst mal langsam rantasten.
    Ich habe auch drüben im AHA etc.Thread gefragt, wie oft ich es am Anfang anwenden kann, hoffentlich antwortet darauf noch jemand *mitdemZaunpfahlwink*
    Wenn du die Skinoren eh schon hier hast, kannst du die auch gleich noch ausprobieren. Am besten sofort, dann vertust du im worst case nicht zu viel Zeit mit dem „falschen“ Wirkstoff. Beides (Multi-correction und Skinoren) würd ich nicht machen, das kann zuviel sein für deine empfindliche Haut. Genausowenig zweimal Skinoren am Tag. Ich würde mit 1x täglich abends starten und gucken, wie du klarkommst und was es dir bringt.
    Wegen der Inseln: das habe ich nur in Bezug auf Make-up drüber gemeint. Wenn du nur Puder nimmst (wie ich meistens) oder dich gar nicht schminkst, dann geht das ohne Probleme auch morgens

Ja, genau. Bei Paula sind die freiverkäuflichen 10% drin. Und eben viel anderes Zeug. Das könnte ein Grund sein oder auch nicht. Ist immer schwierig.
    Ich nehme das Multi-CorrectionTreatment ca. 4 Wochen, manchmal nicht mal täglich, wenn ich BHA oder AHA verwenden wollte aus Angst, dass meine Haut dann durchdreht. Oder wenn sie mal wieder rumgesponnen hat, weil die SC nicht gepasst hat oder aus einem mir sonst unbekannten Grund.

Ich erkenne mich da ein bisschen in Marylou wieder. Am Anfang kennt die Haut keinen einzigen Wirkstoff außer vllt. etwas Vit E. Mich hat das überfordert. Ich konnte nicht verstehen, warum es nicht klappen wollte, wo ich doch jetzt die "gute" Kosmetik verwende. Was hab ich Inci-Listen abgearbeitet, um den Schuldigen zu finden. Es könnte das Vit C sein? Oder zuviel Glyzerin? Vllt. doch ein Konservierer?
    Ich bin auch ständig am rätseln, was meiner Zickenhaut wieder nicht passt
    In Paulas Sachen sind halt so viele Wirkstoffe enthalten, da könnte jeder einzelne der Übeltäter sein.
    Bei dem vielgelobten hellblauen Resist Anti-Aging Repairing Gesichtswasser wurde sie z.B feuerrot, obwohl da jetzt nix weltbewegendes drin ist. Nias vertrage ich genau so gut, wie Hyaluron. Vielleicht war´s einer der Extrakte?

Ich fand das damals sehr frustrierend! Für mich klang das so, als ob Hinz und Kunz sich lauter Wundermittel ins Gesicht schmieren und nur ich sitze da und erreiche gar nichts. Keinen Glow, keine schönere Haut,... bloß mehr Pickel.
    Genau so!
    Jedes Mal, wenn ich lese "Seit ich PC kenne und verwende, hat sich meine Haut ja sooo gebessert, nix mehr rot, keine Pickel mehr und Fältchen sind damit sowieso Vergangenheit.... Ich bin Paula deswegen ja so dankbar...", fühle ich mich ein bisschen mehr vera***** und denke, wieso geht bei mir nix

Wenn du die Skinoren eh schon hier hast, kannst du die auch gleich noch ausprobieren. Am besten sofort, dann vertust du im worst case nicht zu viel Zeit mit dem „falschen“ Wirkstoff. Beides (Multi-correction und Skinoren) würd ich nicht machen, das kann zuviel sein für deine empfindliche Haut. Genausowenig zweimal Skinoren am Tag. Ich würde mit 1x täglich abends starten und gucken, wie du klarkommst und was es dir bringt.
    Dann probiere ich das mal so aus.
    Ich wollte vorher erst die Meinug von jemanden hören , der sich damit auskennt, sonst traue ich mich da ewig nicht ran.
    Kann ich den Earth Sourced Toner wegen der Feuchtigkeit und auch ein bisschen als Puffer duntergeben?

Wegen der Inseln: das habe ich nur in Bezug auf Make-up drüber gemeint. Wenn du nur Puder nimmst (wie ich meistens) oder dich gar nicht schminkst, dann geht das ohne Probleme auch morgens
    Ich brauche etwas Make Up wegen den extremen Rötungen und Unreinheiten, sonst fühle ich mich nicht wohl. Puder ist da zuwenig, das gebe ich nur solo auf getönte SC.
    Gruß, MaryLou

Skinoren soll eigentlich auf die blanke Haut für maximale Wirkung. Nimm den Toner doch (nach 10-20 min Wartezeit) danach. Das geht bei mir wunderbar.

Übrigens: mir macht der Earth Sourced Toner Unterlagerungen, sogar trotz Skinoren.

@MaryLou: was den Earth Sourced T. angeht, stimme ich Blanche zu. Der hat mir a) zuviel Glyzerin (da bin ich aber ein Spezialfall, das trocknet bei mir aus) und b) ist da irgendwas drin, was mir "zuviel" ist (ich vermute die Öle). Den hellblauen Toner finde sogar ich manchmal etwas agrro und ich bin ja eher ein robustes Häutchen. Der brennt öfter mal bei mir. Ich mag den dunkelblauen Reist lieber, der ist schön milchig und irgendwie nährender als das hellblaue "Wässerchen".
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob du mit den Produkten von PC so gut bedient bist. Du scheinst mir eine sehr reaktive Haut zu haben, der es schnell zu viel wird! Du solltest mMn in erster Linie an der Beruhigung der Haut arbeiten. Erst wenn man das halbwegs im Griff hat, sollte man schrittweiße Wirkstoffe einführen. Rosazea, Akne, etc. werden durch Mikroentzündungen in der Haut noch angefeuert. Die sind oft nicht oberflächlich sichtbar! Aber eine Haut, die "innerlich kämpft", hat es natürlich mit Allem noch schwerer.

Ob der Earth Sourced Toner mir Unterlagerungen macht, kann ich nicht einmal sagen, weil ich ja immer welche habe, schon bevor ich mit PC angefangen habe und sie bis jetzt auch nie ganz los wurde. Ich weiß nur, dass er extrem viel Feuchtigkeit spendet und die Haut nach dem Auftrag ruhig bleibt.
    Ich habe ihn mal weggelassen und einen deutlichen Unterschied gemerkt, die Haut war ohne nicht satt genug.
    Gestern abend habe ich es gewagt, und die Skinoren Creme nach dem Earth Sourced aufgetragen. Das Azealin brizzelt ein ganz klein wenig bei mir, das ist mir schon beim Multi Correction Treatment aufgefallen. Die Haut blieb aber ruhig, keine Rötungen oder gar ein Flush.
    Nur hat die Haut ein bisschen unangenehm gespannt, obwohl ich das Calm Serum und einen kleinen Klecks HD Calm Balm mit einem Tropfen Amaranthöl darüber aufgetragen habe. Die Skinoren scheint doch ziemlich Feuchtigkeit zu ziehen.

@jasminbluete, das dunkelblaue hat mir deutlich zuviel Silikon.
    Gruß, MaryLou

Experte Avatar von mary1

An alle Benutzer der roten PC Maske für trockene Haut, wie erzielt ihr bessere Ergebnisse?! Wenn ihr die Maske als Maske...auftragen, 10-15min warten, abwaschen oder über die Nacht als letzen Schritt in der Pflege verwendet?!

Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    An alle Benutzer der roten PC Maske für trockene Haut, wie erzielt ihr bessere Ergebnisse?! Wenn ihr die Maske als Maske...auftragen, 10-15min warten, abwaschen oder über die Nacht als letzen Schritt in der Pflege verwendet?!
    Auf die habe ich auch reagiert, leider
    Ich habe sie nach Anleitung dünn aufgetragen, einwirken lassen und abgewaschen. Das Ergebnis: rotes, gereiztes Gesicht.
    Gott sei Dank habe ich nur ein paar Proben bestellt.
    Gruß, MaryLou

Ich habe sie nach Anleitung dünn aufgetragen, einwirken lassen und abgewaschen. Das Ergebnis: rotes, gereiztes Gesicht.
    Hast du mal einen Allergietest machen lassen beim Hautarzt? Für mich klingt das irgendwie so, als würdest du auf einen (oder mehrere Inhaltsstoffe reagieren). Ich vertrage zum Beispiel kein Potassium Sorbate, davon wird mein Gesicht feuerrot. Also lasse ich halt alles weg, wo das drin ist - und spare mir eine Menge Fehlkäufe Früher dachte ich, dass ich eben empfindliche Haut hätte. Jetzt weiß ich, dass meine Haut sogar recht robust ist und jede Menge Wirkpflege abkann - sogar übereinander geschichtet. Es darf nur eben dieser eine Konservierungsstoff nicht drin sein...

An einen Allergietest habe ich auch schon gedacht.
    Ende des Monats habe ich wieder einen Termin beim Hautarzt, dann werde ich das ansprechen.
    Gruß, MaryLou

Experte Avatar von mary1

Oh das hört sich aber nicht gut an!!!

Inventar Avatar von windprinzessin

mary1, über Nacht hab ich sie noch nicht getestet, aber zumindest mit ein paar Stunden Einwirkzeit tagsüber. Regulär verwende ich sie nach der PC Clay Maske und da wird sie mir nach runden 20 min zu viel, dh. die Haut ist gesättigt und der Rest liegt schwer obenauf. Dann wasch ich sie nur mit Wasser etwas runter und pack meine SC drüber, das funktioniert super.

Gestern allerdings war meine Haut nach rauschender Partynacht relativ ausgedörrt und ich hab sie komplett bis zur Abendreinigung auf dem Gesicht gelassen, das war absolut angenehm weil meine Haut sie ohnehin fast komplett weggezogen hat.

Am Besten also einfach mal austesten, was deine Haut braucht, viel falsch machen kann man da ja eigentlich nicht.

Allwissend Avatar von Lilliy

Wo kann man denn PC Produkte, genauer gesagt das 4% BHA direkt vor Ort in den USA kaufen, weiß das hier vllt jemand? Würde mir gerne was mitbringen lassen.

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Wo kann man denn PC Produkte, genauer gesagt das 4% BHA direkt vor Ort in den USA kaufen, weiß das hier vllt jemand? Würde mir gerne was mitbringen lassen.
    In manchen Pharmaca- und Nordstromfilialen.
    Hier sind alle aufgeführt:
    https://www.paulaschoice.com/who-we-...retailers.html

Hab heute mal die neue Charcoal-Maske ausprobiert - die hat ja ganz schön geschäumt beim Abwaschen! Als ich mir dann die INCIs angeguckt hab, musste ich feststellen, dass da gleich mehrere Tenside drin sind (Decyl Glucoside, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Cocamidopropyl Betaine) und zwar noch vor den Tonerden und der Kohle - wtf??? Ok, es sind milde Tenside, aber ich weiß ja nicht, ob man die 15 min auf der Haut lassen sollte???
    Zum Glück hatte ich nur ein paar Pröbchen. In der Fullsize brauch ich das ganz sicher nicht!
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Benutzt jemand die BHA Body Lotion fürs Gesicht. Wie ist die den so?

Die Maske war auch nicht meins. Hatte aber auch nur Proben. Ich habe die Skin Balancing Maske und finde die deutlich besser.

Der Tensid-Overload bei der Charcoal Maske ist echt seltsam... Zumal sie sich mMn schwieriger abwaschen lässt als die Skin Balancing, zumindest muss ich immer nochmal nachsäubern. Letztere gefällt mir auch deutlich besser, aber ich schätze, bei der nächsten Bestellung kommen trotzdem wieder Proben von beiden mit... Zur Abwechslung aber auch wegen dem fancy Blackface-Effekt! Wirkung + Verträglichkeit sind bei mir nahezu identisch.
    Oder ich teste doch mal die schwarze Lovely Day Charcoal Maske...
    @Jasminbluete, hattest du die nicht neulich bestellt? Schon getestet und vielleicht sogar im Vergleich zu PC?

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Der Tensid-Overload bei der Charcoal Maske ist echt seltsam... Zumal sie sich mMn schwieriger abwaschen lässt als die Skin Balancing, zumindest muss ich immer nochmal nachsäubern. Letztere gefällt mir auch deutlich besser, aber ich schätze, bei der nächsten Bestellung kommen trotzdem wieder Proben von beiden mit... Zur Abwechslung aber auch wegen dem fancy Blackface-Effekt! Wirkung + Verträglichkeit sind bei mir nahezu identisch.
    Oder ich teste doch mal die schwarze Lovely Day Charcoal Maske...
    @Jasminbluete, hattest du die nicht neulich bestellt? Schon getestet und vielleicht sogar im Vergleich zu PC?
    Hihihi, das weißt du noch? Ja, hatte mir Proben bestellt von beiden lovely day Masken. Die waren super!
    Die Skin Balancing brennt bei mir am Anfang und trocknet betonhart an. Finde das Gefühl zwar irgendwie geil, ich glaube aber meine Haut nicht so. Die PC Charcoal gefällt mir besser, weil sie eben nicht so betonhart wird. Dafür hab ich das Gefühl, dass sie weniger "tiefenreinigt". Vermutlich ist das aber eher nur ein Gefühl, weil ich von früher eben noch betonhart = wirksam miteinander verbinde.
    Beide lovely day Masken sind sehr mild. Gebrannt hat keine von beiden. Die trocknen auch beide nicht so ultrahart aus und lassen sich deshalb recht gut abwaschen. Man bekommt auch ganz weiche Haut davon. Denke, das liegt am PHA drin. Muss jetzt erst mal meine anderen Masken aufbrauchen, aber die werde ich mir danach wohl in Fullsize bestellen, um mal zu schauen, ob die bei langfristiger Anwendung gut gegen Mitesser auf der Nase sind.

@jasminbluete, das dunkelblaue hat mir deutlich zuviel Silikon.
    Ja, Silikone. Du weißt, ich komme auch aus der NK-Ecke und die Angst und Abneigung gegen Silikone saß tief bei mir. Hat ewig gedauert zu akzeptieren, dass Silikone meine (Haut-) Freunde sind.
    Wenn man aus Umweltgründen keine Silikone verwenden mag, ist das verständlich.
    Trotzdem sind Silikone mit das verträglichste, was es überhaupt gibt. Allergien oder Reaktionen auf Silikone selbst sind quasi nichtexistent.
    Aber: bei mir ist es zum Bsp. so, dass ich auf neue Wirkstoffe oder auf Wirkstoffsteigerungen erst mal mit Pickeln reagiere. Ich hatte am Anfang Silikone, später dann Sheabutter in Verdacht. Tatsächlich habe ich aber mit beiden Sachen gar kein Problem. Sondern mit deren okklusiver Wirkung. Da Sheabutter deutlich mehr "abdichtet" als Silikone, tritt es da auch häufiger bei mir auf. Um genau zu sein, habe ich auch mit Okklusion kein Problem! Nur, wenn Wirkstoffe dadurch irgendwie "konzentrierter" in der Haut gehalten werden.
    Das klingt jetzt wieder so kompliziert, nach dem Motto: man muss alles Mögliche durchsuchen, um den Schuldigen zu finden. Bei mir war es einfach die Erfahrung über die Zeit. Irgendwann kennt man seine Haut dann mal ganz gut.
    Ich wollte nur sagen, dass mMn gerade Silikone sehr schnell als "Schuldige" auserkoren werden, was meist aber gar nicht der Fall ist. Sondern, dass man mit okklusiven Stoffen die Wirkung von den guten wie auch den schlechten Wirkstoffen verstärken kann. Auf ein bisschen Duftstoff im Toner reagiert man vllt. normalerweise gar nicht. Trägt man dann ein neues Produkt mit Silikonen drüber auf, hat man vllt. plötzlich eine neg. Hautreaktion und schiebt das auf die Silikone. In Wirklichkeit sind aber die Duftstoffe, die intensiver in der Haut gehalten wurden die Ursache.

Sicher, bei Produkten von meiner Wishlist hab ich ein Elefantengedächtnis!
    Ist die Wirkung auch sonst ähnlich wie mit den PC Clay Masken? Die ziehen bei mir halt echt alles aus den Poren und ich hab mind. 1 Tag lang porenlose Babypopo-Haut. Das hab ich sonst mit keinem Produkt und fürchte dass der Fokus bei LD eher auf normaler PHA Wirkung liegt...