Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 155 von 157 ErsteErste ... 55105135145153154155156157 LetzteLetzte
Ergebnis 6.161 bis 6.200
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Paula's Choice - kennt das jemand?

Zitat Zitat von Adhara Beitrag anzeigen
    Wie war das, hier im Forum wird als BHA das Extra Strength 2% empfohlen? Und bei Retinol kann man auch die Bodylotion für das Gesicht benutzen? Möchte die 20% auch ausnutzen
    Können kann man das schon, ob man's verträgt steht auf einem anderen Blatt!
    Wenn du die Produkte so gar nicht kennst, empfehle ich erst mal Pröbchen. Man kann zwar angebrochene Full-sizes bis zu 30 Tage lang zurück geben, muss aber den Rückversand zahlen.
    Ab 21.6. fängt der Summer Sale bei PC an, da gibt's auch wieder ordentlich Prozente. Bis dahin könntest du dich auch durch ein paar Proben testen.
    Geändert von jasminbluete (10.06.2018 um 15:39 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Adhara

PC hat einen Summer Sale? :O) ist es dann ggf noch günstiger als mit 20%?
    Da hast du natürlich recht mit den Proben, ich habe ja auch bereits schon einige Produkte von PC getestet, aber nicht in der Intensität, dass ich mir vielleicht eine Fullsize kaufen brauche. Ich möchte glaube ich aber weiter BHA nehmen und momentan nutze ich ja noch das Cosrx (halbvoll noch), überlege aber wenn das leer ist auf PC umzusteigen/auszuprobieren aber ja, vielleicht erstmal mit Proben starten...

Zitat Zitat von Adhara Beitrag anzeigen
    PC hat einen Summer Sale? :O) ist es dann ggf noch günstiger als mit 20%?
    Da hast du natürlich recht mit den Proben, ich habe ja auch bereits schon einige Produkte von PC getestet, aber nicht in der Intensität, dass ich mir vielleicht eine Fullsize kaufen brauche. Ich möchte glaube ich aber weiter BHA nehmen und momentan nutze ich ja noch das Cosrx (halbvoll noch), überlege aber wenn das leer ist auf PC umzusteigen/auszuprobieren aber ja, vielleicht erstmal mit Proben starten...
    Mehr als 20% hab ich bei PC in D bisher noch nie gesehen, aber bei den Sales gibt's oft ja noch die Aktion, dass man ab einem bestimmten Bestellwert noch ein Goodie (meist irgendeine Deluxeprobe) gratis bekommt. Außerdem hoffe ich, dass PC vllt. etwas spendabler ist, weil die doch grad ihren 23. Geburtstag feiern.

BJ-Einsteiger

Ich nutze die Retinol BL fürs Gesicht. Bin sehr zufrieden.

Habe nun das Clinical Retinol zu Hause. Muss man danach auch 20 Minuten warten?

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Mann könnte ihn ja, wenn er schön flüssig ist, von den Sachets in ne Pipettenflasche umfüllen; oder geht das bei Peptiden nicht, weil sie eventuell auf Sauerstoff und Licht reagieren und dann unwirksam werden?
    Peptide sind leider ähnlich instabil wie Retinol (Luft-und Lichtempfindlich), würde ich auf gar keinen Fall umfüllen... Und bei der FS auch aufpassen, dass man mit der ollen Pipette nicht versehentlich ins Fläschchen blubbert. Frage mich eh, warum das wieder so eine nervige Pipetten-Geschichte ist... Airless-Spender wär mir deutlich lieber.

Aber ich bin auf eure weiteren Berichte mega gespannt, besonders falls ihn jemand als Alternative zu regulärem Azelain/Azeloyl benutzt.

Clamimay, da brauchst du nicht warten, Retinol ist hautneutral wirksam und die empfohlene Erbse (1 Pumphub) zieht sofort weg, ich hab zum pampern die Retinol BL einfach direkt drüber gecremt. Müsste mit jeder beliebigen anderen NC auch gehen. Nur Säuren würde ich weder drüber noch drunter geben, besonders nicht zur Eingewöhnung. Wie immer: Vorsichtig rantasten!

Es soll ja auch noch ein reiner Azelainsäure-Booster kommen. Auf den Bildern bei Fb vom Treffen mit Paula in Hamburg sieht man ihn im Hintergrund. Er sieht aus wie der C25 Booster, in so einer kleinen Tube, nur mit grüner Schrift. Paula hat es auch in einem Interview auf Fb ausgeplappert.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Oh ja, Azelain Booster wäre toll . Azelain funktioniert bei mir 1000 x besser als BHA und ich habe im Moment das 10 % Azelain von The Ordinary in Gebrauch.

Inventar Avatar von Lilaaa

Oh, so ein Azelain-Booster würde mich prinzipiell auch sehr interessieren Ich bin gespannt.

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Peptide sind leider ähnlich instabil wie Retinol (Luft-und Lichtempfindlich), würde ich auf gar keinen Fall umfüllen... Und bei der FS auch aufpassen, dass man mit der ollen Pipette nicht versehentlich ins Fläschchen blubbert. Frage mich eh, warum das wieder so eine nervige Pipetten-Geschichte ist... Airless-Spender wär mir deutlich lieber.
    O.K., dann lasse ich das mit der Umfüllerei lieber sein.
    Hm, wenn man die Pipette füllen will, muss man doch draufdrücken. Wenn man sie dann außerhalb der Flasche leert, zieht sie ja automatisch Luft wenn man draufdrückt und dann wieder loslässt. Dann ist es also unumgänglich, dass etwas Sauerstoff im Fläschchen landet, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

Aber ich bin auf eure weiteren Berichte mega gespannt, besonders falls ihn jemand als Alternative zu regulärem Azelain/Azeloyl benutzt.
    Ich benutze es parallel, d.h., zuerst das Skinoren (halbe Stunde einwirken lassen), dann vermische ich den Peptide-Booster mit etwas Serum und trage ihn auf. Pur mache ich es nicht, weil man m.E.n. dann mehr davon braucht.
    Gestern habe ich ihn zum ersten Mal benutzt, keine negative Reaktion darauf, das freut mich erst mal
    Ist schon irgendwie witzig: in erster Linie kommt es darauf an, ob ich was vertrage, erst dann kommt die Wirksamkeit
    Gruß, MaryLou

@MaryLou: also ich drück die Pipette meist ganz leer, halte das obere Gummiteil gedrückt und stecke so die Pipette wieder in die Flasche, dann lass ich los. So wird das Röhrchen in der Flasche wieder mit dem Inhalt vollgesaugt. Ich bilde mir ein, dass so am wenigsten Luft in die Flasche kommt. Immerhin hält mein Vit C Booster jetzt ohne merkliche Verfärbung so schon fast 5 Monate.
    Wenn man die Pipette nicht ganz ausdrückt, ist's ja eh egal, dann bleibt ja Flüssigkeit im Röhrchen drin und das lass ich so und steck die Pipette einfach wieder in die Flasche ohne irgend ein Rumgedrücke.

Ich weiß beim drücken ja nicht, wieviel nun genau im Röhrchen drin ist. Ist echt schwierig abzuschätzen, wieviel nun genau drei Tropfen sind (mehr will ich von dem Booster ja nicht).
    Auch wenn ich das Röhrchen nicht ganz leer drücke, gelangt eine kleine Luftblase beim wieder loslassen mit hinein (ich habe das mal bei der CAIS Pipette genauer beobachtet). Es ist also so ziemlich unmöglich, dass gar kein Sauerstoff hineinkommt.
    Hihi, wieder einen Diskussion um des Kaisers Bart
    Gruß, MaryLou

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Ich weiß beim drücken ja nicht, wieviel nun genau im Röhrchen drin ist. Ist echt schwierig abzuschätzen, wieviel nun genau drei Tropfen sind (mehr will ich von dem Booster ja nicht).
    Auch wenn ich das Röhrchen nicht ganz leer drücke, gelangt eine kleine Luftblase beim wieder loslassen mit hinein (ich habe das mal bei der CAIS Pipette genauer beobachtet). Es ist also so ziemlich unmöglich, dass gar kein Sauerstoff hineinkommt.
    Hihi, wieder einen Diskussion um des Kaisers Bart
    Ach, du redest vom Retinol Booster! Der ist in einem Pumpspender!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Und bei den Pipetten: einfach nicht loslassen! Ich tropfe mir meine Menge in die Handfläche raus, lasse nicht los und stecke die Pipette sofort wieder in die Flasche. Also leicht drücken, gedrückt halten, und so in die Flasche zurück stecken.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Es soll ja auch noch ein reiner Azelainsäure-Booster kommen.
    Ja, der wäre für mich nur interessant, sofern es nicht Azelainsäure in Reinform ist, sondern ein Derivat oder Peptid oder eine besonders fancy Verkapselungstechnik. Und mal schauen, was der Preis sagt...

Ach, du redest vom Retinol Booster! Der ist in einem Pumpspender!
    Nein, ich meinte schon den Peptide-Booster.

Und bei den Pipetten: einfach nicht loslassen! Ich tropfe mir meine Menge in die Handfläche raus, lasse nicht los und stecke die Pipette sofort wieder in die Flasche. Also leicht drücken, gedrückt halten, und so in die Flasche zurück stecken.
    Gute Idee, dann mache ich das in Zukunft auch so.
    Gruß, MaryLou

Experte

Ja, der wäre für mich nur interessant, sofern es nicht Azelainsäure in Reinform ist, sondern ein Derivat oder Peptid oder eine besonders fancy Verkapselungstechnik. Und mal schauen, was der Preis sagt...
    Was ist denn an einem Derivat oder einer Verkapselung besser als Azelain in Reinform?

Weniger austrocknend und insgesamt milder/effektiver, da geringere Konzentration gleiche Wirkung hat (zumindest in Sachen Rosazea). Außerdem kosmetisch eleganter, da wasserlöslich. Das weiß ich aber nur vom Azeloyl, vom Azelain-Peptid hab ich bei PC das erste Mal gehört, Studien zur Wirkung sind mir da bisher keine bekannt...

Experte

Das klingt interessant, vielen Dank für die Erläuterung! :)

Inventar

Habe mir gerade das Skin Transforming (10% Azelain) von PC gekauft. Nehme ich erst seit zwei Tagen, erster Eindruck ist schonmal gut. Was soll an dem neuen Produkt denn anders und besser sein? Und wann kommt das?

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Ich habe mir mit dem aktuellen Rabatt das "neue" AHA mit den vier Säuren bestellt. Das normale, flüssige 10prozentige besitze ich schon.
    Nutzt jemand das neuere AHA und lohnt es sich?
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade das Skin Transforming (10% Azelain) von PC gekauft. Nehme ich erst seit zwei Tagen, erster Eindruck ist schonmal gut. Was soll an dem neuen Produkt denn anders und besser sein? Und wann kommt das?
    Keine Ahnung! Es wurde noch nicht offiziell vorgestellt, siehe mein Kommi weiter oben. Ist nur zufällig schon auf ein paar Bildern zu sehen.

Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mit dem aktuellen Rabatt das "neue" AHA mit den vier Säuren bestellt. Das normale, flüssige 10prozentige besitze ich schon.
    Es wirkt etwas vielschichtiger und der pH-Wert ist vermutlich leicht höher als beim weekly. Das Advanced soll 3,65 und das weekly 3,5 haben. Das macht das Advanced ", milder", da es eben einen leicht höheren pH-Wert hat und eben nicht nur aus Glykolsäure besteht. Die hat die kleinsten Moleküle und dringt am tiefsten ein, was sie zur effektivsten (kommt natürlich auch drauf an, aus welchem Grund man AHAs nutzt. Mandelsäure zB. ist effektiver im antibakteriellen Bereich), aber auch zur "aggressivsten" AHA macht. Außerdem ist noch 0,5% BHA drin, das wirkt in der Konzentration zwar nicht antibakteriell, aber entzündungshemmend.
    Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, der Prozentsatz von Glykolsäure liegt wahrsch. bei 6-8%. Der Rest sind die anderen Säuren.
    Da es etwas milder als das weekly ist, kann man es täglich benutzen. Mir ist das zu krass. Ich finde, dass das Advanced ordentlich Wumms hat. Bin aber auch nicht so der Säurentyp und hatte nie das weekly. Daher kann ich die beiden nicht persönlich vergleichen.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Prentiss- das neue AHA finde ich auch super. Ich habe alle Säuren vom Paula schon gehabt und finde das mit am besten, hat bei mir trotz säureerprobter haut auch ordentlich Wumms, nehme es ca. Einmal pro Woche. Habe aber bisher nur Sachets da, mir ist die FS einfach zu teuer, das sehe ich nicht ein ;)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    Mir hat die konsi des weekly einfach besser gefallen, mir, mit meiner fettigen Haut ist das neue AHA zu reichhaltig gewesen, ich mag mehr wässriges. Die Wirkung war in etwa gleich.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von danillal

Was ist denn das "neue mit den 4 Säuren"?
    Ich hab die Rabattaktion auch genutzt, und ich habe eine Resist Feuchtigkeitscreme Deluxprobe (man konnte sogar auswählen ob für fettige/trockene Haut - super!) gratis dazubekommen...
    Ich benutze PC jetzt seit April. So 100 Prozent zufrieden bin ich noch nicht - ehrlich gesagt, war ich mit Hauschka, das ich vorher verwendet habe doch zufriedener... Durch "Nachlesen" kam ich auf die Idee vom Umstieg... - Ich werd noch etwas rumprobieren und sehen, ob die Haut das besser annimmt. Irgendwie kommt doch immer das Trockenheitsgefühl auf. Hab jetzt aufgrund der PC-Beratung den oil-booster genommen. Und ich hab mir den Resist Gesichtstoner bestellt. Mal sehen... diesen Versuch geb ich mir bzw den Produkten noch
    Meine trockene Haut die mit Fältchenbildung jetzt beginnt ist halt auch schwierig - zwar sehr unempfindlich aber eben auch nicht so leicht pflegbar...
    lg dani

@danillal: es heißt Resist Advanced Smoothing Treatment 10% AHA.

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Prentiss- das neue AHA finde ich auch super. Ich habe alle Säuren vom Paula schon gehabt und finde das mit am besten, hat bei mir trotz säureerprobter haut auch ordentlich Wumms, nehme es ca. Einmal pro Woche. Habe aber bisher nur Sachets da, mir ist die FS einfach zu teuer, das sehe ich nicht ein ;)
    Das stimmt, hat ordentlich Wumms! Ich hatte ja neulich ein Probe-Sachet für ein verlängertes Wochenende auswärts dabei und den Rest dann wie üblich jeden 2. Abend (statt Mandelsäure) verwendet - wahnsinnig ergiebig. Es wirkt erstmal recht pflegend und angenehm, nach ein paar Tagen war meine Haut aber gar nicht mehr begeistert sondern leicht gereizt... Öfter als ein Mal pro Woche würde ich das auch nicht mehr nehmen. Bei starker Verhornungsstörung und weniger empfindlicher Haut wirkt das aber bestimmt bombig.

Der Azelainbooster ist schon sinnvoll als Ergänzung zum bisherigen Multi Correction, das haben ja viele nicht vertragen, obwohl Azelain sonst kein Problem ist (gell, Moto )?.

Inventar

danillal,
    auf Dauer hast du mit Hauschka kein Antiaging, die Kombi von Ätherischen Ölen und Alkohol ist kontraproduktiv. Dazu brauchst du Sonnenschutz.
    Wenn du unempfindliche Haut hast, dann kannst du ja aus dem Vollen schöpfen. Der dunkelblaue Toner von Resist soll auch etwas reichhaltig sein.

Welche Produkte nimmst du denn genau?

@danillal: Wirkstoffpflege heißt natürlich nicht umsonst so. Sie wirkt! Das kann in beide Richtungen gehen: ins Positive wie ins Negative.
    Es ist halt wie bei vielem im Leben. Fängt man neu mit etwas an, ist es erst mal eine Umgwöhnung.
    War man vllt. 20 Jahre unsportlich, dürften die ersten paar Monate, die man sich wieder bewegt kein Spaß sein. Sitzt man nur auf dem Sofa, kann man sich auch nix brechen oder sich wehtun (zumindest ist es nicht sehr wahrscheinlich). Die ersten paar Monate Sport hingegen bringen als "Dank" erst mal nur Muskelkater und vllt. auch Frust ein. Spaß macht der Sport evtl. auch nicht unbedingt. Und man muss rumprobieren, welche Sportart zu einem passt. Dazu kommen überzogene Erwartungen. Nein, nach 2-3 Monaten sieht man nicht aus wie ein Fitnessmodell, auch wenn die Werbung mit div. "Promis" im TV das gerne suggeriert. Und spätestens dann (sind wir mal ehrlich) bricht man oft ab. Zu anstrengend, zu kompliziert, Ergebnisse lassen zu lang auf sich warten, man fällt in alte Muster zurück,...
    Trotzdem ist es natürlich auf lange Sicht sinnvoll, sich zu bewegen. Es zahlt sich irgendwann aus, auf sich und seinen Körper (inkl. der Haut) zu achten. Wenn man nicht mit buckeligem Kreuz und Schlurfegang im Alter durch die Gegend laufen will.
    Es ist leider so: geschenkt gibt's sowas selten. Und der Weg dahin ist nicht immer ein Zuckerschlecken. Ich meine damit nicht, dass du deine Haut quälen sollst. Sondern, dass Wirkstoffe eben die Haut gerade zu Beginn herausfordern. Die hübsche Cremes, die Pi x Daumen alle irgendwie aus Wasser, Glyzerin, Duft und ein paar anderen Zutaten bestehen, verträgt natürlich so gut wie jeder. Dazu sind sie ja gemacht. Sie pflegen ein bisschen und das war's. Das ist ja nicht schlimm und hat seine Berechtigung. Nur machen sie im Umkehrschluss eben auch nicht mehr als pflegen. Wer mehr von seiner Kosmetik erwartet und eine Veränderung sehen möchte, wird zu Kosmetik greifen müssen, die Wirkstoffe enthält. Immer mit dem Wissen, dass auch das Risiko besteht, dass die Veränderung auch eine unerwünschte sein kann, wenn man nicht aufpasst.
    Ich kann ja auch nicht aus dem Strand heraus gleich 10km joggen gehen. Das schadet mehr als es nutzt. Weshalb man sich, nicht nur in der Kosmetik, rantasten muss und sollte. Und nur weil die halbe Welt o. die beste Freundin auf diese oder jene Sportart schwört, muss die noch lang nix für dich sein. Ich finde zB. joggen doof. Aber ich mach gern Pilates und Krafttraining.
    Und meine Haut mag saures Zeug nicht so. Dafür aber Retinol.
    So, das war das Wort zum Sonntag

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Windprinzessin, auf meinen HG skinoren 20 lass ich nix kommen, ich glaube auch nicht dass es bei PC etwas mit azelain für mich geben wird, da sind mir einfach Zuviel „Nebengeräusche „ drin, die meine Haut nicht will
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Wozu auch wechseln, wenns einfach & günstig funktioniert!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

@MaryLou: also ich drück die Pipette meist ganz leer, halte das obere Gummiteil gedrückt und stecke so die Pipette wieder in die Flasche, dann lass ich los. So wird das Röhrchen in der Flasche wieder mit dem Inhalt vollgesaugt. Ich bilde mir ein, dass so am wenigsten Luft in die Flasche kommt. Immerhin hält mein Vit C Booster jetzt ohne merkliche Verfärbung so schon fast 5 Monate.
    Wenn man die Pipette nicht ganz ausdrückt, ist's ja eh egal, dann bleibt ja Flüssigkeit im Röhrchen drin und das lass ich so und steck die Pipette einfach wieder in die Flasche ohne irgend ein Rumgedrücke.
    Ich mache das ja auch so, aber ganz ehrlich finde ich es eigentlich bei den Preisen für die Produkte ein Unding, dass diese Booster in Pipettenflaschen verkauft werden und ich finde, das sollte man auch als Feedback hinterlassen, Produkte top, Pipettenflaschen Flop. Ich bin wirklich ein Fan von PC und werde mir auch den Peptide Booster zulegen, aber das ärgert mich dann schon.

@Tigerkatzi: ich bin da immer hin und her gerissen. Einerseits sind Pumpsender viel besser, andererseits ist ausgerechnet das BHA9 in einem, weshalb man es überhaupt nicht richtig dosieren kann. Das Zeug ist leicht ölig und lässt sich gut verteilen. Dazu ist es auch sehr stark. Selbst wenn ich nur minimal draufdrücke, kommt eine Menge raus, die aufgrund der Konsistenz fürs ganze Gesicht reicht. Wenn ich die Menge nur auf einen Spot auftragen würde, könnte ich meiner Haut am nächsten Tag beim Schälen zugucken. Also muss ich immer 2/3 irgenwo am Körper vercremen, damit das teure Zeug nicht ganz umsonst war. Beim Vit C Booster bin ich mittlerweile bei nur noch 2 Tropfen am Morgen. Mehr reizt meine Haut. Auch hier fürchte ich, dass ich diese Minimenge nicht mit einem Pumpspender richtig dosieren könnte.
    Was ich aber voll blöd finde ist, dass die Sachen aus Glas sind. Hab davon einen Sprung im nagelneuen Waschbecken und zum Reisen find ich sowas auch doof.

Mädels für eure Antworten. Ich freue mich schon richtig auf mein neues AHA. Morgen soll das Paket schon eintrudeln.
    AHA nehme ich nur einmal die Woche. BHA so drei Mal.

Experte Avatar von mary1

Meine Peptide Booster Proben sind da!! Ab heute wird’s getestet....

Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Meine Peptide Booster Proben sind da!! Ab heute wird’s getestet....
    Die kommen bei mir morgen auch an.

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich mache das ja auch so, aber ganz ehrlich finde ich es eigentlich bei den Preisen für die Produkte ein Unding, dass diese Booster in Pipettenflaschen verkauft werden und ich finde, das sollte man auch als Feedback hinterlassen, Produkte top, Pipettenflaschen Flop. Ich bin wirklich ein Fan von PC und werde mir auch den Peptide Booster zulegen, aber das ärgert mich dann schon.
    Das ist echt ärgerlich, wo doch gerade das Verpackungs-Design überarbeitet wurde! Ich hatte mich schon riesig gefreut, dass HD ihr Serum endlich mit Pumpspender anbieten (funktioniert übrigens super und lässt sich um Welten besser dosieren als mit Pipette) und jetzt kommt PC damit her... Mega-Nervig. Btw., den teuren Seren könnte man auch endlich einen Spenderkopf verpassen. Ich kauf immer noch weiter stoisch die Luxusproben, aus Sorge um die Haltbarkeit. Die Sensidiane ist z.B. auch in Tubenform, aber mit Spenderkopf dran: Super praktisch, Füllstand jederzeit abschätzbar (Tube wird immer flacher) und maximale Wirkstoffsicherung. Wenn die das hinkriegen, warum dann nicht PC?

Experte Avatar von danillal

vielen dank ihr Lieben
    Vor allem dank an Jasminbluete für die "eindringlichen Worte" - ich weiß ja, dass es nicht von heute auf morgen geht und das es nun mal etwas dauern wird... ich will ja auch nicht gleich aufgeben. Hab jetzt mal in diese Linie etwas investiert und ich will auch nicht von da nach dort und dann wieder zu was andrem wechseln... Ich bleib da mal dran.
    Meine Routine derzeit:
    - Reinigen (nicht mit PC, Reinigungsmilch
    - PC resist anti aging Gesichtswasser dunkelblau (kommt jetzt neu dazu)
    - PC moisture renewal oil booster (kommt jetzt neu dazu)
    - PC resist omega+complex Serum
    - PC clinical clinical ultra rich Feuchtigkeitscreme (Nachts)
    - PC skin recovery Tagescreme LF30 (am Tag)
    - PC retinol 1% (1-2x die Woche zur Nachtpflege dazu...)
    - ASAMbeauty Reservatol-Serum (kommt demnächst an - ich konnte nicht wiederstehen *seufz* - werd es dann statt dem omega Complex Serum verwenden, denn das wird demnächst leer...

Das wärs dann... ich hoffe das wird jetzt besser mit den beiden neuen Produkten (oil-booster und Gesichtswasser
    Viel mehr gibt mein Budget dann auch nimmer her

puh, ich seh grad - hab schon VOLL VIEL von den neuen Produkten - hm... hier mitlesen geht echt ins Geld

glg, Dani

Inventar Avatar von Eik Meryl

Jasmin, statt des Mega teuren BHA 9 (plus umständlich zu bekommen aus den USA) kannst du auch deine Nachtcreme mit etwas Salizylvaseline mischen. Habe das gestern mit 10% salizylvaseline und der Cerave Creme gemacht- super! Meine Haut war heute morgen ganz zart ;)
    Man kann die Stärke sogar selbst dosieren und es ist wesentlich günstiger! :)

Danke Eik! Wenn das Ding leer ist, gebe ich meine Versuche mit all zu starken pH-sauren Sachen auf. Das wird nix mehr. Dann halt "nur" Retinol. Das kann ich ja munter cremen. Und alles andere wird wieder wohldosiert (nämlich minimal) eingesetzt. Ich kann's eben manchmal auch nicht lassen, pfusche irgendwas in die Routine rein, obwohl ich weiß, dass so saure starke Sachen nicht so meins sind und muss dann eben einen Tag mit einer schälenden Nase rumlaufen. Strafe muss sein