Ich kann leider auch nicht mit Informationen dienen, würde aber auch gerne mehr wissen, bin ziemlich angefixt!
Ich kann leider auch nicht mit Informationen dienen, würde aber auch gerne mehr wissen, bin ziemlich angefixt!
Seid Ihr sicher, dass PC das nicht nach D liefern darf? Und das Vitamin C Serum auch nicht mehr? Manno...
Nene, es geht nur um hochkonzentriertes Retinol, weil gefährlich . Deutschland schützt uns Verbraucher, damit wir uns damit nicht schaden.
Standard-Produkte, wie Vit C-Seren kannst Du auch in D bestellen.... :-/
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
Ja, im Endeffekt ist es so wie immer. Beim Hersteller, d.h. in dem Fall PC gehts nicht. Beim Seller dürfte es kein Problem sein. Ich habe allerdings noch nicht den Fall gehabt, dass ich wegen einem "unerlaubten" Einkauf zum Zoll musste. Ich weis nicht, ob und was da passieren kann.
Aus den USA habe ich wegen den Versandkosten bisher nicht bestellt, wenn es sich auch bei PC Produkten lohnen kann. Dank Tiarra bin ich da jetzt schlauer . Sollten sich noch mehr PC Produkte auf Dauer in meine Routine einfügen, werde ich das dann doch mal probieren. Mal unabhängig davon, dass das was ich gerne hätte, natürlich nicht bestellbar ist (C15 und BHA Schaum) .
Mir ging das mal mit dem 1% Retinol von Skinceutical so, da kam ein Brief vom Zoll, das das Produkt in D nicht zugelassen ist und vernichtet wird
Ich hab das dann über eine private PS gemacht, die das als Geschenk mit privater Adresse verschickt hat
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
so, meine 2 paulas choice produkte sind da...
RESIST Daily Pore-Refining Treatment 2% BHA
CLEAR Extra Strength Anti-Redness Exfoliating Solution With 2% Salicylic Acid
irgendwie sind beide produkte gleichflüssig...ist jetzt faglich ob ich erst das gesichtswasser und dann das liquid nehmen soll, oder einfach abwechselnd....denke nacheinand wird verschwendung sein, dann lieber eines abends eines am morgen....aber mal sehen, denn jetzt, 2 tage in nutzung fällt mir auf dass meine nase davon total ölig wird, hoffe das ist mal der zustand der ausreinigung weil das fett/öl in den poren vielleicht schmilzt oder aufgelöst wird...hoffe mal es wirkt mehr als normale gesichtswässerchen....will meine poren auf der nase direkt neben der nase an den wangen reiner,kleiner bekommen...verwende es auch nicht im ganzen gesicht sondern echt nur an diesen stellen....
bin gespannt...preise sind ja gesalzen da die größen der flaschen echt winzig sind...
Falls du das erste mal BHA nutzt, könnte es die anfängliche Irritation sein, die die Sebumproduktion hormonell anregt. Das ist die vielzitierte Anfangsverschlechterung. Hatte ich auch, vergeht aber nach ein paar Wochen.
paar wochen???long time*gg* na bin gespannt, danke für die info!
ist das erste mal BHA...AHA hatte ich schon durch liquid golg....aber in den poren gegen das fett soll ja nur bha was bringen...
Ich hab mal eine amerikanische Creme bei ebay bestellt, aber die kam nie an....
Außerdem bin ich skeptisch, ob ich ein fake erwische und mir die Haut versaue.... :-/ Es gibt so viele Betrüger da draußen. Neulich habe ich ein Angebot bei Amazon.de gesehen, wo jemand das silberne 0,1%-Retinol-Serum für 100 oder 200€ verkaufen wollte. Wenn Leute mit so auffälligen, schwachsinnigen Dingern durchkommen, wie soll man da die unauffälligen Betrüger rausbekommen? Nur über die comments? hm.
- Alan Kay
so, muss sagen, 3 tage jeweils 2xam tag bha 2%, jetzt nur noch 1x täglich, sonst wird mir die haut zu sehr strapaziert, die poren sind schon besser, also erscheinen sauberer, das sehr starke ölen der nase hat nachgelassen, als ob da das fett anfangs "ausgelassen" wurde...und jetzt gehts wohl langsamer, normaler weiter...bin gespannt. komme mir mit den wöönzigen fläschchen echt wie ein apotheker vor, lach
Sonnenschutz verwendest Du täglich, auch indoor, Sweetheart?
- Alan Kay
indoor sonnenschutz verwenden?
muss zugeben nichtmal outdoor einen zu verwenden*pfeif* weil mir das auftragen von sonnenschutz bei bha zur porenverkleinerung kontraproduktiv erscheint....sonnenschutz kleistert doch zu. benutze aber mineralpuder und der soll ja auch natürlichen sonnenschutz bieten, obendrein meide ich sowieso die sonne so gut es geht....ich weiß, sonnenschutz, das must....naja
Deine Haut altert vor allem durch UVA-Strahlung und die ist in ihrem Verlauf über den Tag konstant. Außerdem kommt sie ungehindert durch Glasscheiben, Wolken.... Säure macht dich etwas empfindlicher gegen die Strahlung, MF bietet kaum Schutz.
Komm einfach zu uns in den Sonnencreme-Thread!
- Alan Kay
stimmt, glas lässt uvb nicht durch aber uva schon.....anderseits sitze ich zu hause und im büro nicht im sonnenlicht, da sind die jalousien wegen starker sonneneinstrahlung unten...nur in der straßenbahn entkomme ich der sonne nicht...sport gibts outdoor erst abends oder indoorsport, schwimmbäder sind in wien sowieso zu voll somit entfällt das bei mir...maximal gartenarbeit bei den eltern am wochenende, aber da gibts sonnenschutz drauf, aber jeden tag wäre mir das für die haut zuviel...obwohl du natürlich recht hast!!! muss mal sehen dass meine normale tagespflege lichtschutzfaktor hat, obwohl man das ja auch dauernd erneuern müsste...
ein muss ich noch loswerden, ich finde die haut wird durch manuelles peeling, sprich bürsten, schrubben, peelingkörnchen, salzpeeling usw genauso empfindlicher wie durch säure behaupte ich mal, oder?
KA, mechanische Peels sind überflüssig und reizen, dh schädigen nur. Dazu gibt es ganz viel Info auf der Seite von PC
- Alan Kay
der meinung bin ich sowieso....habe deswegen die letzten jahre nur noch mit aha säure, bzw tonerdemasken gearbeitet, bzw mit dampf und dann ausgereinigt...und jetzt eben mit bha
Agata hatte mal irgendwo geschrieben, dass mechanisches Peeling nur für einen Tag lichtsensibler macht weil es so oberflächlich peelt, chemisches aber für einen ganzen Hautzyklus glaube ich.
Schau dir das unbedingt nochmal an mit dem Sonnenschutz, es gibt ja auch leichte, unpappige Sonnenprodukte. Wie Lissi88 schon sagte - stöber mal im Sonnenschutzthread
Ich würde das wirklich nicht riskieren ohne Schutz, nachher richtest du unterm Strich mehr Schaden als Nutzen an. Den Schaden hast du halt erst viel später aber auch später wirst du noch möglichst gut aussehen wollen.
Die Schicht die man wegpeelt hat zwar nur ca LSF 4, das mag wenig klingen aber blockt schon einen großen Teil der Strahlung. Wenn man dann plötzlich ganz ohne diesen Schutz dasteht...
Mir fällt noch ein: Du schreibst du nutzt MF und erhoffst dir dadurch etwas Schutz.
Der Schutz ist auf jeden Fall nur ganz ganz minimal weil man so eine hauchdünne Schicht aufträgt. Nur ausreichende Mengen schützen gut, so viel MF wird man sich nie auch nur annähernd ins Gesicht stauben.
Und dann wäre da noch die Frage ob deine MF überhaupt Zinkoxid enthält? Sollte sie nur Titandioxid enthalten hast du vor einer der zwei Wellenlängen UVA-Strahlung null Schutz.
danke für eure infos...werde echt mal stöbern...hätte mir bei paula evtl doch sonnenschutz mitbestellen sollen...mal sehen
Gern, und falls du doch nochmal bei Paula bestellen würdest - dieser Sonnenschutz ist extrem gut. Eignet sich auch für alle Hauttypen ausser vielleicht richtig trockener Haut (Das Zinkoxid kann leicht austrocknend wirken) und ist null pappig und schmierig nach dem Auftrag. Die Creme ist ganz leicht getönt und die Tönung sollte passen sofern du nicht heller als NC/NW15 bist. MF geht da bestimmt ganz gut drüber.
Also mir ist die Resist Ultra-Light sogar jetzt im Sommer alleine zu wenig. Und ich hab Mischhaut. Ich nehm ne leichte Feuchtigkeitspflege drunter. Ansonsten kann ich sie auch weiterempfehlen.
Bei der nächsten VK-freien Aktion werd ich wohl auch endlich mal BHA bestellen. Vielleicht das neue.
war mir ehrlich gesagt zu geizig für genau diesen sonnenschutz.....fand schon die anderen beiden sachen für die minigrößen sauber teuer....vielleicht kommt noch eine aktion...
Hi Sweetheart, hast du dir die SunCare Extra Care Non-Greasy SPF 50 schon mal angeguckt?
Ich nehme die jetzt seit einiger Zeit und finde sie klasse, ich darf nur keinerlei Creme darunter auftragen, sonst glänze ich total. Das Regenerist Regenierende Serum von Olaz funktioniert darunter gut. Bei PC.com und MUA beschweren sich viele über das Glänzen, aber wie gesagt, pur aufgetragen glänzt es nicht, sondern "glowt" eher (bei mir jedenfalls). Ich habe Mischhaut. Ach so, es betont auch meine Poren nicht, eher im Gegenteil.
Die Tube enthält knapp 150 ml und kostet um die EUR 20,-, also sehr viel günstiger als die anderen Sunscreens von Paula. Hier im Thread benutzen sie auch ein paar.
sagt mal hat jemand die bücher von ihr erworben. und wenn ja bringt das was, oder wäre das verschwendetes geld?
danke deichkind....aber wenn müsste ich eher zu der wirklich null glänzenden, teureren greifen, würde mich sonst ärgern wenns glänzt, wenn auch nur leicht.
Ist blöd, dass du nicht einfach Proben ordern kannst. Aber bei den Versandgebühren, würde ich auch nicht zweimal bezahlen wollen.
Mein Päckchen ist da (kam gestern) und jetzt geht es vorsichtig ans Testen. Heute habe ich direkt den Balance Sonnenschutz benutzt. Oh man, herrlich da brennt und juckt nichts trotz Hitze und Sonne . Ich musste heute um halb eins durch die pralle Sonne und keinerlei Reaktion.
Sonst sind einfach nur ne ganze Menge Proben drin. Komischerweise finde ich das extra starke Clear BHA ok. Pappt genau so lange, wie es braucht zum Exfolieren, danach einfach nur weiche Haut. Gewöhnungsbedürftig, aber wenn es besser wirkt, ist mir das egal.
ich hatte genau ein pröbchen in meiner sendung...für den preis und als neukunde recht schwach....ein weiteres produkt welches ich wollte war erst lagernd nach meiner bestellung als die aktion wieder vorbei war....proben ordern ging auch nicht weil nix lagernd war usw....paulas choice hat halt die hand auf aha und bha produkten, sonst wäre mir preis, vk und verfügbarkeit mehr dorn im auge.
Hey,
also das oftmals nur ein Pröbchen dabei ist finde ich auch ein wenig bescheiden. ABER man sollte auch nicht vergessen das man zu fast allen Pflegeprodukten Pröbchen kaufen kann und somit nicht auf eine freiwillige Probenzugabe angewiesen ist. Man kann sich auch so durchtesten.
Bei anderen Marken gibt es noch nicht mal die Option Pröbchen zu kaufen!
Und das mal Sachen nicht lagern sind ist zwar total ärgerlich kommt aber überall mal vor.
Ich habe wegen der Verfügbarkeit der Proben nachgefragt und es soll wohl immer Nachschub geordert werden, der öfter im Zoll hängt. Natürlich sagt das nichts darüber, warum ich von einigen Produkten eigentlich noch nie Proben egsehen habe (Treatments z.B.).
Ach ja rein interessehalber, kennt jemand den pH-Wert des neuen Resist BHA?
Hat jemand von Euch heute den Newsletter bekommen und kann mir sagen, was drin stand? Ich habe nur Hieroglyphen bekommen.
Hi Ameise, der Betreff der Mail sagt schon alles: Letzte Woche: 10% Rabatt auf jede Bestellung. Mehr steht in der Mail auch nicht. LG
Mir scheint diesen Monat gibt und gab es nichts zusätzliches.
So, hier mal meine Einschätzung zum SUN 365 Self-Tanning Concentrate:
Habe nun 3 Wochen damit rumexperimentiert und bin grundsätzlich ziemlich zufrieden. Ich mische momentan 2x pro Woche 2 Pumpstöße davon in meine Feuchtigkeitscreme (Gesicht und Hals) und erhalte damit eine ganz dezente Bräune, die meiner Meinung nach auch nicht orange wirkt. Wenn man es gut verteilt und auf Haaransatz und Augenbrauen achtet, wird da wohl auch nichts fleckig. Da ich ziemlich blass bin, habe ich eine höhere Dosierung noch nicht probiert, man kann es aber natürlich auch bei täglicher Verwendung intensivieren.
In den Sonnenschutz habe ich es nicht gemischt, da ich Fluids verwende und mir das zuviel Sauerei war. Als ich es einmal in mein Serum - PC Ultra-Light Super AOX - gemischt habe, hat es allerdings nicht funktioniert und ging abends inkl. Farbe wieder mit ab ohne zu bräunen, da scheint also was schiefgelaufen zu sein. Die Produktgröße ist jetzt auch nicht gerade gigantisch - bin mal gespannt, wie lange die 15ml halten.
Grundsätzlich also mmn. ein guter Selbstbräuner, der auch für diejenigen eine Option sein könnte, die die handelsüblichen Produkte nicht so gut vertragen.
Baba, danke für die Review!
Ich versuche mich demnächst an einem DIY-Selbstbräuner mit Erythrulose. Agata hat dazu ein Rezept mit tollen Erklärungen und Wirkungsweisen auf Magimania gepostet.
Wenn ich deinen Post so lese, hast du vllt den falschen pH erwischt mit deiner PC Ultra-Light Super AOX?
- Alan Kay
@baba,
lieben Dank für deinen Bericht! Die 15ml halten dann vermutlich nicht so lange, wenn man das Konzentrat auch am Körper verwenden möchte, oder? Dezent und nicht fleckig klingt aber gut
Kann gut sein! Hinweise dazu gibt's auf der Packung allerdings keine, das wäre dann ja evtl. auch ganz nützlich.
PC weisen ja immer drauf hin, dass die Menge deswegen so klein ist, weil das Produkt so hoch konzentriert ist... Wenn man aber regelmäßig den gesamten Körper bräunt, könnt ich mir schon vorstellen, dass es nicht allzu lange hält. Da braucht man dann ja tendenziell auch mehr als 2-3 Pumpstöße.
Hallo :) ich lese schon lange bei euch mit und wollte nun endlich mal Proben von PC ordern. Leider sind genau von den beiden Produkten, die mich am meisten interessieren keine Proben verfügbar (Kommen die wieder oder gibt es von manchen Sachen einfach keine?):
http://www.paulaschoice.de/skin-bala...nse-spf30.html
(Ist das die, von der hier im Forum öfter geschwärmt wurde? In den Kommentaren steht ja der Auftrag sei etwas körnig. Ist das so? Hat die Creme auch eine Tönung?)
und:
http://www.paulaschoice.de/resist-sk...-acid-bha.html
Meine Haut ist eher empfindlich, hat öfter Unreinheiten und ein bisschen Anti-Aging wäre auch gut. Ich habe gerade noch ein AHA und ein BHA Produkt von anderen Firmen hier, die ich erstmal aufbrauchen musst. Retinol habe ich bisher in Form der Triacneal verwendet. Also meine Haut ist schon seit längerer Zeit an Säuren und Co gewöhnt und ich erwarte keine großen Gewöhnungs-Irritationen...
Ich würd mich freuen, wenn diejenigen die, die Sachen schon getestet haben ihre Einschätzung dazu geben könnten, und über andere Empfehlungen bin ich auch dankbar!
Grüße
mensa
Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?