Dann habe ich mir zusätzlich folgendes überlegt (keine Ahnung, wie viel Sinn das tatsächlich macht):
Das BHA kommt mit dem sauren pH Wert auf die Haut und wirkt dann da. Laut Agata soll man mit anderen Dingen ja etwa 30 Minuten warten, weil die Haut so lange braucht um den Haut-pH wieder zu normalisieren, d.h. ab spätestens diesem Zeitpunkt wirken die Säuren nicht mehr, weil der Haut-pH das nicht mehr zulässt.
Also habe ich mir überlegt das AHA deutlich nach dem BHA aufzutragen, um somit den pH der Haut länger im sauren Bereich zu halten und somit eventuell auch noch länger eine Wirkung vom BHA zu haben. Macht das Sinn?
Was ich nicht weiß ist, ob sich die Säuren vom BHA vielleicht auch nach einer gewissen Zeit auf der Haut zersetzen. Oder ob bei einer 2%igen Lösung nach etwa 30 Minuten vielleicht auch einfach schon ein Wirkmaximum da ist.
Ich habe auf jeden Fall den Eindruck, es peelt effektiver, wenn ich mind. so lange warte, bis das BHA eingezogen ist (5 Minuten etwa). Der Rest ist halt reine Spekulation.