Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 157 ErsteErste ... 24344243444546546494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    Jordis
    Besucher

AW: Paula's Choice - kennt das jemand?

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Am gleichen Tag solltest du nicht beides verwenden, nein. Und so nah am Auge (deine Flecken sind ja unterm Auge, wenn ich mich recht erinnere??) würde ich da sowieso ganz vorsichtig sein - vor allem auch in Bezug auf Sonnenschutz (verwendest du den auch ausreichend?)

Ich würde der Haut generell erstmal Zeit geben, mit der Säure zurecht zu kommen.

Ich kann deine Ungeduld verstehen, aber diese Säurenbehandlung der Haut ist eine langfristige Sache, es wird, egal wie du es drehst, einfach dauern, bis du Erfolge siehst - wenn du es übertreibst, wird höchstens deine Haut beleidigt und gereizt sein.
    ja, sie sind unterm Auge aber nicht direkt darunter. Also es ist schon etwas Platz dazwischen. Ich glaub ich wollte ja mal ein Foto machen....

Es ist ungefähr so wie bei diesem Bild hier:

http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...2yjf30nxzt.jpg
    Hab das Bild im Internet gefunden und mal die Stellen eingekreist, wo sich die Flecken bei mir so ungefähr befinden.

Ja, ist eine blöde Stelle....aber wenn man aufpasst, mit dem Säuren Zeugs...wird da denke ich nichts passieren, oder? Also das was in die Augen kommt oder so.

Ja bin ungeduldig Hab jetzt an drei abenden das Peeling mit 5% verwendet und dachte mir heute, ich probiere mal das mit 10 % (also nur an diesen Stellen), da ich mit dem 5%-igen keine Probleme bisher habe. Also keine Irritationen oder so...(bis jetzt)

Das mit dem Sonnenschutz ist schon bißchen blöd so im Augenbereich, weil man da glaube ich auch gar keinen Sonnenschutz verwenden sollte...(hab ich glaub ich mal irgendwo gelesen) oder man von LSF sogar blind werden könnte, wenn das mal ins Auge kommt ausversehen...

Momentan creme ich mir meine Tagescreme mit LSF bis unter die Augen, da ich bis jetzt noch keine Augencreme mit LSF habe...und ich glaube eine mit LSF 50 wird auch schwer zu finden sein.

Ich vertrage die Cremes ganz gut auch im Augenbereich...allerdings ist mir aufgefallen, je höher der LSF wird, desto eher kribbelt oder brennt es mal leicht im Augenbereich...bei dieser Diadermine wars z.B. so. Aber Diadermine scheine ich eh nicht so zu vertragen.

Naja, mir bleibt ja nichts anderes übrig als meine Cremes mit LSF bis unter die Augen zu schmieren...(also ein kleines freies Stück zwischen Auge und Haut lasse ich natürlich schon frei^^)

Ist halt echt ne blöde Stelle für Pigmentflecken so dicht am Auge....aber was soll man machen...mich mit den Flatschen abfinden kann ich nicht so ganz. Schon gar nicht in dem Bereich. Weil es da auch besonders blöd zum abdecken ist. Zumindest für mich. Also die liegen ja nicht direkt unterm Auge sondern auch teilweise so seitlich...und da ich z.b auch Bronzer und Rouge auftrage (das Rouge ein bißchen höher als die meisten, aber so siehts bei mir halt am besten aus^^) kommt da oft noch ne schicht Rouge mit über die Flecken...und wenn ich die dann am Ende abdecken will...sieht das ganz schlimm aus. Man sieht trotz gutem Abdecken immer, dass da irgendwie was ist.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Jordis, ich habe an der Stelle auch Pigmentflecken (vor allem aber zwischen den Augenbrauen und auf den "Lefzen") - mein Ehrgeiz, diese Augenpigmentflecken heller zu bekommen ist nicht sonderlich groß aber ich kann verstehen, das sie Dich stören
    Was ich sagen will: mit der richtigen Foundi Farbe sieht man die Flecken bei mir nur geringfügig - hast Du in dem Bereich ein bisschen rumprobiert?

Ich wünsche Dir, dass Deine Haut nicht austickt bei den Experimenten, die Du ausprobierst und ich verfolge Deine Versuche aufmerksam mit
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Jordis
    Besucher

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Jordis, ich habe an der Stelle auch Pigmentflecken (vor allem aber zwischen den Augenbrauen und auf den "Lefzen") - mein Ehrgeiz, diese Augenpigmentflecken heller zu bekommen ist nicht sonderlich groß aber ich kann verstehen, das sie Dich stören
    Was ich sagen will: mit der richtigen Foundi Farbe sieht man die Flecken bei mir nur geringfügig - hast Du in dem Bereich ein bisschen rumprobiert?

Ich wünsche Dir, dass Deine Haut nicht austickt bei den Experimenten, die Du ausprobierst und ich verfolge Deine Versuche aufmerksam mit

Dankeschön...

Foundations ist so ein Thema, an das ich mich gerade erst so herantaste...ich benutze schon mein Leben lang eigentlich nur Puder.
    Und zwar dieses eine von Manhatten Clearface, das Compact Puder. Ich bin das so gewöhnt und ich dieses von Manhatten deckt auch super ab....also für ein Puder...

Komme auch gut mit zurecht, da ich ja nach wie vor, vor allem an der Stirn und Kinnbereich eher fettige Haut habe...
    Nur so im Wangenbereich und um die Augen und nase merke ich, dass es irgendwie austrocknend wirkt....aber mit der richtigen Pflege zuvor...geht auch das....

Ach momentan nutze ich übrigens keine normale Tagescreme. Da ich ja jetzt mit AHA angefangen habe und bis jetzt noch keine Tagescreme gefunden habe, die einen hohen LSF also 30 oder höher hat + für empfindliche Haut ist + für Mischhaut ist (also nicht zu schmierig aber auch nichts was komplett einzieht), verwende ich momentan diese hier fürs Gesicht:

http://www.garnier.de/sonne/sonnenpf...me-lsf-50-plus

leider auch etwas zu schmierig für meine Haut, aber muss ja irgendwas nehmen.

Ist gar nicht mal so leicht eine gute Tagescreme zu finden, die all das beinhaltet was ich gerade aufgezählt habe.

Weiß auch nicht ob diese da von Garnier wirklich was taugt...aber zumindest vertragen tue ich sie^^

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe auch an der Stelle Pigmentflecken - nicht nur dort, meine Flecken sind auch auf der Stirn bzw. seitlich an den Schläfen. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass die Behandlung mit Säuren (ich habe allerdings eine Kombi aus AHA+Retinol verwendet) meine Pigmentflecken ziemlich verblassen ließen, bzw. den Teint einfach gleichmäßiger gemacht haben. Aber es braucht Zeit!

Diese Flecken unter den Augen kommen (meiner Beobachtung nach) vom Schwitzen unter der Sonnenbrille - es ist zumindest bei mir genau die Stelle, wo die Sonnenbrille aufliegt. Durch das Schwitzen verschwindet auch jeglicher Sonnenschutz und an den Rändern der meistens dunklen Sonnenbrillen "brennt" sich dann die Sonne richtig schön ein

Zum Sonnenschutz - man kann am Auge normalen Sonnenschutz verwenden, allerdings sollten weder Alkohol noch Duftstoffe enthalten sein, weil diese die Augen reizen. Chemische Filter können ebenfalls reizen, daher wäre mineralischer breitbandiger (UVA und UVB Schutz) empfehlenswerter.
    Ich teste deshalb gerade die Hydralight Tagescreme als UV Schutz speziell für die Augen und die ist wirklich super brennt nicht in den Augen und lässt sich gut verteilen.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Jordis Beitrag anzeigen

Aber theoretisch würde das ja schon gehen, da ich das mit 10% ja nur auf die zwei Stellen auftupf. Das andere Produkt sollte halt nur nicht noch zusätzlich auch auf die Stellen kommen, oder?
    Vielleicht bin ich ja doof und/oder uninformiert, aber was soll das Tupfen von AHA auf die Pigmentflecken bringen?
    AHA ist ein chemisches Peeling und hellt die Haut nicht auf. Durch das Peeling erreichst du aber, dass die Haut sehr viel aufnahmefähiger für die richtigen Pflegeprodukte wird - auch für die Aufhellenden.

Generell frage ich mich, wieso du dir mit der Tupferei so einen Stress machst. Verwende doch einfach die AHA-Produkte im ganzen Gesicht, dann profitiert auch der Rest deiner Haut davon. Und dann leg dir eine gescheite Pflege zu, die sich um deine Pigmentflecken "kümmert".

Hier findest du ein paar Produkthinweise:
    http://www.super-twins.de/2014/12/02...funktionieren/

Jordis, wenn Du Puder lieber als Flüssigfoundi magst, kann ich das Almost Powder von Clinique empfehlen - ist nicht austrocknend und auf Mineralbasis

Sonnenschutz ist auch für mich ein unerfreuliches Thema ich benutze im Moment das Even Better mit SPF 45 von Clinique, bin mir aber nicht so sicher ob meine Pickel davon mehr werden es ist eine schwierige Suche

Jordis
    Besucher

Zitat Zitat von Cardea Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich ja doof und/oder uninformiert, aber was soll das Tupfen von AHA auf die Pigmentflecken bringen?
    AHA ist ein chemisches Peeling und hellt die Haut nicht auf. Durch das Peeling erreichst du aber, dass die Haut sehr viel aufnahmefähiger für die richtigen Pflegeprodukte wird - auch für die Aufhellenden.
    Dankeschön für den Link...

Es ist wohl eher so, dass ich doof und uninformiert bin...

Aber bei den AHA Peelings, also den beiden, die ich habe steht doch auch dabei, dass man sie gegen Pigmentflecken nehmen kann...hmm

Tigerkatzi welche Produkte mit AHA und Retinol hast du denn verwendet?

Fortgeschritten

Oh Gott, es tut mir leid, so war das nicht gemeint! Hier ist ja auch niemand mit seinem größeren oder kleineren Wissen über Kosmetikprodukte zur Welt gekommen.

Ich schätze, das steht bei den Peeling-Produkten dabei, weil sie mehr oder weniger unerlässlich sind, wenn du etwas gegen deine Pigmentflecken unternehmen willst. Es nützt die teuerste Creme nichts, wenn sie gar nicht richtig einziehen kann, weil nicht durch deine Haut dringt.
    Daher würde ich jetzt auch ganz entspannt weiter peelen und mich einfach parallel nach einem passenden Produkt umsehen, welches du dann zusätzlich (!) verwenden kannst.

Der verlinkte Artikel ist generell sehr sehr aufschlussreich zu diesem Thema, unbedingt durchlesen! Und da das Spot-Treatment von PC dort nicht erwähnt wird, hier mal ein beeindruckender Bericht mit Fotos dazu:
    http://vanityrouge.com/paulas-choice...atment-review/

Im Moment überlege ich, ob ich es mir mal genauer ansehen zur gezielten Faltenbekämpfung.

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

habe vor einigen Tagen diesen Forum entdeckt. Ich möchte auch mit Paulas Produkten beginnen, aber das alles ist so kompliziert dass ich nicht durchblicke.
    Ich hoffe die Experten unter euch können mir helfen.

Also ich habe seit kurzem einem echt eine schlimme Haut bekommen. Mittelschwere Akne kann man das nennen. Entzündete Pickel, Rötungen, Pickelmale und fettige Haut.

Ich wollte die BH und AH Produkte verwenden, welches auch bei vielen gewirkt hat.
    Eine Reinigung wollte ich von Paulas Choice nicht. Nur das Retinol Serum, BH, AH und eine Tagespflege mit LSF.

Kann mir jemand vielleicht genau sagen, welche Produkte ich bestellen muss ubd wie sie anzuwenden sind? ???Bin am verzweifeln :(

Liebe grüße

Jordis, ich meine auch das AHA und Retinol gegen Pigmentflecken hilft - eben weil die Haut durch AHA abgetragen wird und durch Retinol "aufgelockert" (Zitat von Agata). So wie ich es verstanden habe, kann man bestehende Flecken nicht gänzlich wegbekommen, man kann aber durch die Peelings und schließlich auch Fruchtsäuren + Sonnenschutz eine weitere Überproduktion von Melanin verhindern/eindämmen und bestehende Flecken aufhellen.
    Zum Thema Flecken schreibt Agata folgendes: http://www.magi-mania.de/hyperpigmentierung/

und einen sehr verständlichen Beitrag zu den chemischen Peelings hat Agata auch geschrieben: http://www.magi-mania.de/its-boiling-acid/
    Für mich war vor allem der Teil in dem grauen Kasten am Ende von Agatas Beitrag sehr hilfreich - hier listet sie die Produkte mit den unterschiedlichen Konzentrationen der Wirkstoffe in der Reihenfolge auf, wie sie sie verwendet hat - dadurch habe ich verstanden, dass es wichtig ist, die Haut zu gewöhnen und sich langsam an höhere Konzentrationen heranzutasten
    Geändert von sarahkay (22.03.2015 um 08:51 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Dreamgirl23, ich würde da wohl zu der Skin Balancing oder Hydralight Tagescreme mit LSF 30 raten. Was BHA angeht, vielleicht zu dem mit 2%. Da musst du aber selbst entscheiden, ob du Gel, Lotion, Liquid bevorzugst und ob aus der ganz normalen Reihe oder der Resist oder Clear. Die Produkte aus der Resist und Clear kenne ich nicht, kann dazu also nichts sagen.

Was AHA angeht vielleicht das 8 % Gel oder die Resist Lotion mit 5 %. Beide Produkte kenne ich aber auch nicht.

Wenn du mit der ganzen Auswahl an Produkten überfordert bist, könntest du dich auch an den Kundenservice von Paulas Choice wenden. Der soll ganz gut sein.

Wieviel Creme benutzt ihr fürs Gesicht? Ich benutze ja die Hydralight und trage meist so einen halben Zeigefinger auf. Ist das zu wenig? Bin bisher davon ausgegangen, dass das ausreicht. Nun habe ich aber gehört, dass man nicht nur einen halben sondern ganzen Zeigefinger an Produkt nehmen soll.

Für den Hals entnehme ich meist noch extra Produkt.

Dreamgirl, zu Retinol habe ich etwas Theorie im Zusammenhang mit praktischer Anwendung gefunden (ich finde den Blog ziemlich gut wenn man Anfängerin in Sachen Säuren, Peelings etc ist ) http://skincareinspirations.com/2015...konzentration/

Lovely Princess, die Sonnenschutzprodukte, die ich bislang ausprobiert habe kann ich nur mit wesentlich geringerer Menge auftragen als die Zeigefinger - Regel sagt mit der großen Menge fange ich entweder an zu schwitzen oder es gibt Pickelalarm

ups, es geht ja um PC Produkte, da habe ich die Hydralight mal ausprobiert und habe sie nicht vertragen (habe aber auch Rosacea und reagiere auf zuviel mit Rötungen)
    Geändert von sarahkay (22.03.2015 um 11:51 Uhr)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Lovely Princess Beitrag anzeigen
    Wieviel Creme benutzt ihr fürs Gesicht? Ich benutze ja die Hydralight und trage meist so einen halben Zeigefinger auf. Ist das zu wenig? Bin bisher davon ausgegangen, dass das ausreicht. Nun habe ich aber gehört, dass man nicht nur einen halben sondern ganzen Zeigefinger an Produkt nehmen soll.

Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass du damit den vollen Schutz erlangst. Leider erreicht man den eigentlich immer erst mit einer Menge, die bei mir schon beinahe Ekelgefühle auslöst - das gilt für Körper und Gesicht.

Grob geschätzt würde ich sagen, dass du den angegebenen LSF damit locker halbieren kannst, weshalb ich Produkte mit LSF10 oder 15 beispielsweise gar nicht erst kaufe. Für den Winter reichen mir trotzdem ausgewiesene 20-30, aber im Sommer suche ich jetzt schon gezielt nach LSF50 (bzw. 30 für reine Bürotage), da ich weiß, dass ich den angegebenen LSF wohl selten erreichen werde.

Ich danke euch für die Antworten. Ich werde mal versuchen einen ganzen Zeigefinger an Produkt für Gesicht und Hals zu benutzen. Ich mag das Hautgefühl mit der Hydralight. Hoffe somit, dass mir das nicht zu unangenehm wird. Hab nur etwas Bedenken, dass die Foundi hinterher krümeln könnte.

Fortgeschritten

nur etwas Bedenken, dass die Foundi hinterher krümeln könnte.
    Hat deine Foundation denn auch einen Sonnenschutz? Wenn ja, musst du dich vielleicht auch nicht ganz so sehr sorgen.

---

Zitat Zitat von dreamgirl23 Beitrag anzeigen

Also ich habe seit kurzem einem echt eine schlimme Haut bekommen. Mittelschwere Akne kann man das nennen. Entzündete Pickel, Rötungen, Pickelmale und fettige Haut.

Ich wollte die BH und AH Produkte verwenden, welches auch bei vielen gewirkt hat.
    Eine Reinigung wollte ich von Paulas Choice nicht. Nur das Retinol Serum, BH, AH und eine Tagespflege mit LSF.

Kann mir jemand vielleicht genau sagen, welche Produkte ich bestellen muss ubd wie sie anzuwenden sind?
    Darf ich zunächst mal fragen, womit du reinigst? Ich reinige auch nicht mit PC-Produkten, würde aber sagen, dass mit der richtigen Reinigung der Grundstein gelegt wird. Wenn die schon Alkohole Reizstoffe oder einfach die falsche Konsistenz hat (Lotion -> verstopfte Poren o.ä.), dann hilft auch die beste nachfolgende Pflege nur bedingt.

Was deine Produktauswahl angeht:
    Du kannst entweder mal bei PC anrufen und dir ein paar Tipps für Proben geben lassen oder aber auf der Homepage von PC nach bestimmten Hautproblemen filtern:
    http://www.paulaschoice.de/hauttyp

Ich würde mir dann vielleicht zwei bis drei verschiedene Proben zu jeder Produktgruppe bestellen (also beispielsweise BHA 1%, 2% und Liquid/Lotion - analog für AHA und Tagescreme) und dann mal schauen, womit du gut zurecht kommst. Retinol würde ich an deiner Stelle nicht direkt bestellen (oder maximal das Skin Balancing Serum, das enthält wenig Retinol), sondern erstmal den Rest der Routine etablieren. Du wirst am Ende sonst keine Ahnung haben, woher eine bestimmte Hautreaktion kommt, falls du denn reagierst: ob vom Retinol, AHA, BHA oder irgendeiner der Cremes.

Meine Laune...
    Relaxed

Generell frage ich mich, wieso du dir mit der Tupferei so einen Stress machst. Verwende doch einfach die AHA-Produkte im ganzen Gesicht, dann profitiert auch der Rest deiner Haut davon. Und dann leg dir eine gescheite Pflege zu, die sich um deine Pigmentflecken "kümmert".

Hier findest du ein paar Produkthinweise:
    http://www.super-twins.de/2014/12/02...funktionieren/

AHA hellt die Haut nicht auf, nein, aber es wirkt aber so, dass es Verfärbungen der Haut ausgleicht, weil die alte abgestorbene Hautschicht abgetragen wird. Das punktuelle Auftupfen würde daher insofern keine Wirkung bringen, weil es nicht großflächig ausgleichend wirken kann
    Ich hatte Jordis aber so verstanden, dass sie erstmal testen will, ob die höhere Konzentration vielleicht zu reizend wirken könnte.

Ob AHA alleine angewendet dann wirklich eine ausreichende ausgleichende Wirkung haben kann, hängt von der Verfärbung ab. Ich habe nie AHA alleine, sondern immer in Kombination mit Retinol verwendet (die Avene Triacneal). Retinol hellt aber auch nicht auf, trotzdem hilft diese Kombination meiner Erfahrung nach, die Flecken blasser zu machen.

Mit Vitamin C habe ich (noch) nicht experimentiert, auch nicht mit aufhellenden Stoffen, für mich steht die Fleckenbekämpfung aber auch nicht an primärer Stelle.

Ich habe seit Ende 20 Pigmentflecken - anfangs waren das dunkle, sehr auffällige Flatschen auf der Stirn, an den Schläfen unter den Augen, oberhalb der Lippe und auch an den Mundwinkeln - und ich meine wirklich dunkel . Mit konsequentem Sonnenverzicht und Sonnenschutz sind die Flecken über die Jahre (! also Geduld ist kein Fehler ) von selbst blasser geworden bzw. alle Flecken rund um den Mund gänzlich verschwunden. Seit etwas über einem Jahr verwende ich AHA + Retinol (vorher Avene und jetzt PC) und damit wurden die Flecken überall sehr viel schneller blasser - aber ich bin halt eben nicht beim Ausgangspunkt gestartet, hätte ich vor über 10 Jahren angefangen, als die Pigmentflecken ihre "beste Zeit" hatten, wäre das Ergebnis jetzt sicher noch nicht so positiv.

Dankeschön für den Link...

Aber bei den AHA Peelings, also den beiden, die ich habe steht doch auch dabei, dass man sie gegen Pigmentflecken nehmen kann...hmm

Tigerkatzi welche Produkte mit AHA und Retinol hast du denn verwendet?
    Wie gerade geschrieben, ich habe über ein Jahr Avene Triacneal verwendet (6% AHA, 0,1% Reinaldehyd).
    Meine Pigmentflecken waren, als ich Ende 20 war, um einiges dunkler als auf dem Bild, das du weiter oben verlinkt hast und vor allem großflächig über das Gesicht verteilt, aber über die Jahre (und mit Sonnenverzicht) wurde das von selbst besser. Als ich mit AHA + Retinol angefangen habe, waren die Flecken nicht mein primäres Anliegen. Die Avene hat zufällig die stärkste Konzentration an Retinol zu dem Zeitpunkt gehabt (ohne online bestellen zu müssen).

Das Abtragen der abgestorbenen Hornschicht wird sich sicher auch bei dir positiv und ausgleichend auswirken, daher würde ich unbedingt das AHA Peeling machen, aber wie Cardea schon schrieb, ich würde mir ein Zusatzprodukt überlegen, das je nach primärem Anliegen (Aufhellung, Narbenbekämpfung, Unreinheiten, Falten etc. pp) dann ausgewählt werden sollten. Bei mir ist das Retinol, bei dir kann das ein Vitamin C Serum sein.

Aber jeden Tag in den Spiegel zu schauen, ob sich schon was getan hat, wird nichts bringen. Ich würde eher mal versuchen, den Status Quo festzuhalten (Foto) und nach einigen Monaten zu vergleichen.

Hat deine Foundation denn auch einen Sonnenschutz? Wenn ja, musst du dich vielleicht auch nicht ganz so sehr sorgen.
    Nur zwei meiner Foundations haben Sonnenschutz und ein Primer, aber den nutze ich nicht täglich. So ich habe jetzt eine Zeigefingerlänge Creme für Gesicht und Hals benutzt. Hat auch gut geklappt, wobei das jetzt nicht so angenehm war, vielleicht ist das aber auch nur Kopfsache. Glücklicherweise bin ich blass genug, sodass die Hydralight bei der Menge bei mir auch nicht weißelt. Ich teste jetzt mal die Menge in den kommenden Tagen. Ich denke, dass ich mich daran gewöhnen könnte.

Meine Laune...
    Relaxed

Gerade bei flüssigen Mitteln finde ich das extrem schwierig - da zählt ja die Methode 1/4 Teaspoon (ca. 1,25ml), weil Fingerlänge wird schwierig werden.
    dazu hier eine Info http://www.skinacea.com/faq/sunscree...l#.VQ6XCnl0yUk

In dem kleinen Probensachet von PC sind beispielsweise 1,5ml enthalten - das ist schon etwas mehr, aber nicht so viel mehr. Ich schaffe es beispielsweise nicht, die Tageslotion mit SPF50 in dieser Menge zu verteilen, auch nicht schichtweise Aber wenn ich so wenig nehme, dass es verteilbar ist, kann ich gleich auf Sonnenschutz verzichten.

Ich verwende daher lieber etwas Cremiges (da gilt dann auch die Fingerregel - 1 ganze Fingerlänger fürs Gesicht - 2 Fingerlängen für Gesicht und Hals/Nacken). Aber das ist natürlich Geschmacksache. Ich muss sagen, dass ich mit Pickeln in Verbindung mit Sonnenschutz auch in dieser Menge keine Probleme mehr habe, seit ich auf kein Alkohol und keine Duftstoffe achte und seit die restliche Pflege keine Reizstoffe mehr enthält.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Nur zwei meiner Foundations haben Sonnenschutz und ein Primer, aber den nutze ich nicht täglich. So ich habe jetzt eine Zeigefingerlänge Creme für Gesicht und Hals benutzt. Hat auch gut geklappt, wobei das jetzt nicht so angenehm war, vielleicht ist das aber auch nur Kopfsache. Glücklicherweise bin ich blass genug, sodass die Hydralight bei der Menge bei mir auch nicht weißelt. Ich teste jetzt mal die Menge in den kommenden Tagen. Ich denke, dass ich mich daran gewöhnen könnte.
    Ich würde das echt nochmal "nachmessen" - bei flüssigen Mitteln ist eine Fingerlänge nicht unbedingt ausreichend, weil die flüssige Konsistenz auf dem Finger eine andere Menge ausmacht, als ein cremiges Produkt Die Hydralight ist ja sehr flüssig, nicht cremig. Mit einer Fingerlänge Hydralight komme ich nicht auf die erforderliche Menge (fast ein ganzes Probensachet). Ich habe im Moment noch Proben, da kann ich das sehr gut austesten.

Primer und Foundation sind zu vernachlässigen, soviel kann man gar nicht auftragen, dass es eine Sonnenschutzwirkung hat.

Gerade bei flüssigen Mitteln finde ich das extrem schwierig - da zählt ja die Methode 1/4 Teaspoon (ca. 1,25ml), weil Fingerlänge wird schwierig werden.
    dazu hier eine Info http://www.skinacea.com/faq/sunscree...l#.VQ6XCnl0yUk

In dem kleinen Probensachet von PC sind beispielsweise 1,5ml enthalten - das ist schon etwas mehr, aber nicht so viel mehr. Ich schaffe es beispielsweise nicht, die Tageslotion mit SPF50 in dieser Menge zu verteilen, auch nicht schichtweise Aber wenn ich so wenig nehme, dass es verteilbar ist, kann ich gleich auf Sonnenschutz verzichten.

Ich verwende daher lieber etwas Cremiges (da gilt dann auch die Fingerregel - 1 ganze Fingerlänger fürs Gesicht - 2 Fingerlängen für Gesicht und Hals/Nacken). Aber das ist natürlich Geschmacksache. Ich muss sagen, dass ich mit Pickeln in Verbindung mit Sonnenschutz auch in dieser Menge keine Probleme mehr habe, seit ich auf kein Alkohol und keine Duftstoffe achte und seit die restliche Pflege keine Reizstoffe mehr enthält.
    Von der Löffelmethode habe ich schon gehört. Ich versuche mich da mal heranzutasten. Eventuell auch mehr als nur eine Fingerlänge für Gesicht und Hals zu testen. Bisher habe ich die Hydralight super vertragen, hab sie ja nun schon zum zweiten Mal. Hoffe, dass ich sie weiterhin gut vertrage, wenn ich eine größere Menge auftrage.

Wenn ich Zeit habe, nehme ich morgen einen Löffel zur Hilfe.

Fortgeschritten

Primer und Foundation sind zu vernachlässigen, soviel kann man gar nicht auftragen, dass es eine Sonnenschutzwirkung hat.
    Ich würde das jetzt nicht zwingend vernachlässigen, da es ja auch um die Verdünnung geht. Trage ich auf meinen etwas spärlichen Sonnenschutz eine Foundation ohne Sonnenschutz auf, dann "verwässere" ich ja quasi die darunter aufgetragene Creme noch zusätzlich. Verwende ich dagegen beispielsweise eine BB Cream mit SPF35, dann werde ich meinen Sonnenschutz damit zumindest nicht noch herabsetzen (auch wenn ich ihn aufgrund der Menge des verwendeten Produkts auch nicht unbedingt erhöhe).
    AHA hellt die Haut nicht auf, nein, aber es wirkt aber so, dass es Verfärbungen der Haut ausgleicht, weil die alte abgestorbene Hautschicht abgetragen wird. Das punktuelle Auftupfen würde daher insofern keine Wirkung bringen, weil es nicht großflächig ausgleichend wirken kann
    Okay, verstehe, was du meinst und ich stimme da auch zu. Ich würde nur jetzt denken, dass die Verhornung ja überall auf dem ganzen Gesicht ist. Wenn also der Teint gräulich oder dunkel wirkt und man trotzdem noch dunklere Hautstellen aufgrund von Pigmentstörungen hat, dann durch chemisches Peeling nun diese Verhornungen abträgt, würde ich erwarten, dass sich vielleicht der Teint allgemein aufhellt, das Verhältnis des Farbunterschiedes zwischen normalem Hautton und Pigmentstörung aber gleich und damit genauso sichtbar bleibt.
    Was für ein Bandwurmsatz! Sorry, etwas konfus - ich hoffe, es ist trotzdem klar geworden, worauf ich hinaus wollte.

Ich hatte Jordis aber so verstanden, dass sie erstmal testen will, ob die höhere Konzentration vielleicht zu reizend wirken könnte.
    Das war bei mir anders angekommen. Ich dachte, sie meint, AHA hätte selbst eine aufhellende Wirkung und daher die gezielte Anwendung.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich würde das jetzt nicht zwingend vernachlässigen, da es ja auch um die Verdünnung geht. Trage ich auf meinen etwas spärlichen Sonnenschutz eine Foundation ohne Sonnenschutz auf, dann "verwässere" ich ja quasi die darunter aufgetragene Creme noch zusätzlich. Verwende ich dagegen beispielsweise eine BB Cream mit SPF35, dann werde ich meinen Sonnenschutz damit zumindest nicht noch herabsetzen (auch wenn ich ihn aufgrund der Menge des verwendeten Produkts auch nicht unbedingt erhöhe).

Okay, verstehe, was du meinst und ich stimme da auch zu. Ich würde nur jetzt denken, dass die Verhornung ja überall auf dem ganzen Gesicht ist. Wenn also der Teint gräulich oder dunkel wirkt und man trotzdem noch dunklere Hautstellen aufgrund von Pigmentstörungen hat, dann durch chemisches Peeling nun diese Verhornungen abträgt, würde ich erwarten, dass sich vielleicht der Teint allgemein aufhellt, das Verhältnis des Farbunterschiedes zwischen normalem Hautton und Pigmentstörung aber gleich und damit genauso sichtbar bleibt.
    Was für ein Bandwurmsatz! Sorry, etwas konfus - ich hoffe, es ist trotzdem klar geworden, worauf ich hinaus wollte.

Das war bei mir anders angekommen. Ich dachte, sie meint, AHA hätte selbst eine aufhellende Wirkung und daher die gezielte Anwendung.
    Mit vernachlässigen meinte ich, es fällt nicht als Schutzfaktor ins Gewicht, wenn der Sonnenschutz darunter nicht ausreichend ist, dann ist dieser dünn aufgetragene Schutzfaktor der Foundation so gering, dass es nichts mehr rausreißt. Aber ich habe es vielleicht zu knapp formuliert. Ich hatte noch überlegt, ob ich ergänzen soll, dass es nur in Bezug auf ein eventuelles "Abschwächen" des darunterliegenden Sonnenschutzes einen Unterschied machen kann - ich glaube trotzdem, dass es eher ein KANN ist, aber das ist nur eine persönliche Meinung, eben weil der LSF so gering ausfällt, dass das ja auch wieder "verdünnend" wirken kann. Ich habe generell bei Foundation mit oder ohne LSF weniger Bedenken, sofern der darunterliegende Schutz ausreichend aufgetragen und eingezogen ist - ich würde also immer darauf mein Hauptaugenmerk legen.

Zitat Zitat von Cardea
    Ah ok, vielleicht habe ich das falsch verstanden. Aber gut, dass wir darüber schreiben, so kommen etwaige Missverständnisse ans Licht

Zitat Zitat von Cardea
    Wenn also der Teint gräulich oder dunkel wirkt und man trotzdem noch dunklere Hautstellen aufgrund von Pigmentstörungen hat, dann durch chemisches Peeling nun diese Verhornungen abträgt, würde ich erwarten, dass sich vielleicht der Teint allgemein aufhellt, das Verhältnis des Farbunterschiedes zwischen normalem Hautton und Pigmentstörung aber gleich und damit genauso sichtbar bleibt.
    Puh schwierig Kann ich natürlich nicht sagen, wieviele Nuancen da dann trotzdem noch mehr Farbunterschied bleiben
    Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass Pigmentflecken von Natur aus blasser werden, Wenn man aber berücksichtigt, dass man generell Bräune verliert, wenn man nicht in die Sonne geht bzw. im Winter schnell mal eine kleine Nuance heller ist, auch ohne Sonnenbad im Sommer, müsste da auch der Farbunterschied deutlicher bleiben....ist aber nicht so, Pigmentflecken verblassen mehr als die restliche Haut. Ich gehe also in meiner laienhaften Vermutung schon davon aus, dass die Hornschüppchen, die beim Peelen gelöst werden die nicht betroffene Haut nicht so viel "heller" zurücklassen, dass der Farbunterschied insgesamt wieder gleich ausfällt.

Aber wir waren ja schon einig, dass AHA alleine nicht den gewünschten Erfolg bringen wird, insofern denke ich, müssen wir dieses Mysterium gar nicht so verfolgen

Tigerkatzi, was für einen Sonnenschutz benutzt Du?

Meine Laune...
    Relaxed

Ich verwende für jeden Tag Eucerin Dermopurifyer therapiebegleitende Pflege SPF30 und für "in der Sonne draußen Tage" Avene Sonnencreme, wasserfest ohne Duftstoffe SPF50

Die Eucerin glänzt halt leider etwas, verursacht aber keine Pickel, also nehme ich Glanz in Kauf, meine Haut glänzt aber bei allem anderen, das angeblich mattiert auch
    Und sie ist eine traumhafte Makeup Unterlage.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Huhu

Nach reiflicher Überlegung (fast fünf Monate ) habe ich mir nun das BHA 2% Gel geordert. Donnerstag späten Nachmittag bestellt, gestern schon angekommen, Blitzlieferung.

Natürlich bot es sich an, das gestern Abend gleich zu benutzen, da ich heute eh nichts vorhabe. Wenn also wilde Dinge in Form von Reaktionen passiert wären, wäre es nicht so tragisch gewesen. Netterweise passierte jetzt nichts Schlimmes. Nichts desto Trotz hat sich dennoch was getan. Nach einer halben Stunde konnte man gut sehen, dass mir das Gel quasi die Whiteheads aus den Poren geschoben hat. Mal ganz davon ab, dass ich das ein bissi eklig finde und auch über die Menge entsetzt bin, stellte ich heute nach dem Waschen nun raus, dass die Dinger beileibe trotzdem nicht locker sind, die liessen sich nämlich nicht einfach mit wegwaschen.

Hatte das noch irgendwer? Und habt ihr da mit mechanischem Peeling nochmal nachgearbeitet?
    Heute ist ja nicht so schlimm... aber morgen... Foundation brauch ich so darüber gar nicht erst auftragen....
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Jordis
    Besucher

ich muss mir erst mal alles in Ruhe durchlesen heute abend was seit gestern geschrieben wurde...^^

Nur mal eben eine kurze Frage an die, die wie ich dieses AHA Peeling treatment mit 5% Aha verwenden oder allgemein Peelings. Benutzt ihr die jeden Abend..also dauerhaft (jetzt mal abgesehen von dem mit 10%, da steht ja drauf dass man es nur einmal wöchentlich nehmen soll)...oder macht ihr eher so Peeling-Phasen. Wo ihr dann mal eine Woche abends das Produkt verwendet...und im Anschluss wieder eure normale Pflege abends, also nach dieser Woche.

Oder im Dauergebrauch?

Danke Tigerkatzi ich habe als Proben das getönte Sundfluid Parfümfrei von Eucerin getestet und fand das okay Von dem Dermozeugs lass ich mir auch mal ne Probe geben

Seitdem die neuerliche Probenbestellung von Paula eingetrudelt (bei mir dauert es immer eine Woche und länger bis PC Bestellungen eintreffen) ist, teste ich Abends die 1%BHA Lotion am Kinn und den unteren Wangen - mehr Pickel sind normal, oder? und der Sonnenschutz bitzelt etwas beim Auftrag - heisst da tut sich was?

Fortgeschritten

ich muss mir erst mal alles in Ruhe durchlesen heute abend was seit gestern geschrieben wurde...^^

Nur mal eben eine kurze Frage an die, die wie ich dieses AHA Peeling treatment mit 5% Aha verwenden oder allgemein Peelings. Benutzt ihr die jeden Abend..also dauerhaft (jetzt mal abgesehen von dem mit 10%, da steht ja drauf dass man es nur einmal wöchentlich nehmen soll)...oder macht ihr eher so Peeling-Phasen. Wo ihr dann mal eine Woche abends das Produkt verwendet...und im Anschluss wieder eure normale Pflege abends, also nach dieser Woche.

Oder im Dauergebrauch?
    Also ich verwende AHA und BHA im Dauergebrauch jeden Abend.
    Angefangen habe ich ursprünglich mit AHA, Flora Mare Pads, 8%ig, jeden Abend. Bei der ersten Anwendung wurde ich ziemlich rot, das hielt aber nur kurz an. Seitdem bleibt die Rötung aus, das Kribbeln bzw. leichte Brennen ist mir allerdings dauerhaft erhalten geblieben. Da es die Flora Mare Pads nicht mehr gibt, habe ich dann vor Kurzem AHA von PC dazu bestellt. Aktuell verwende ich die Flora Mare Pads und die 5%ige Lotion abendlich im Wechsel, da die Pads aber bald leer sind, werde ich dann das 10%ige Liquid im Wechsel mit der 5%-Lotion verwenden. Testweise habe ich das 10%ige Liquid auch schon benutzt und es fühlte sich genauso an wie die Pads: Leichtes Brennen, das nach etwa 15 Minuten verschwindet.

BHA ist etwas später als AHA bei mir eingezogen, es gab nie Brennen oder Rötungen.
    Ich verwende das BHA als Liquid gezielt an den Pickel- und Mitesserproblemzonen, also vor allem Kinn und Nase. In der Woche vor meiner Periode und währenddessen dann sogar morgens und abends.

AHA und BHA verwende ich also gemeinsam jeden Abend. Da ich nun demnächst dem Clinical Retinol 1% noch eine Chance geben werde, plane ich die Verwendung des Peelings zumindest an diesen Tagen auszusetzen.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Seitdem die neuerliche Probenbestellung von Paula eingetrudelt (bei mir dauert es immer eine Woche und länger bis PC Bestellungen eintreffen) ist, teste ich Abends die 1%BHA Lotion am Kinn und den unteren Wangen - mehr Pickel sind normal, oder? und der Sonnenschutz bitzelt etwas beim Auftrag - heisst da tut sich was?
    Also bei mir kamen keine Pickel dazu. Seitdem ich BHA verwende hatte ich ehrlich gesagt keinen einzigen mehr und zyklusbedingt war ich da am Kinn echt geplagt. Ich muss aber auch gestehen, dass ich in diesem Fall das Liquid deutlich bevorzuge, weil ich zum einen nicht riskieren will, dass Teile der Lotion doch irgendwelche Poren verstopfen und außerdem das Liquid tiefer in die Poren eindringen kann. Darüber hinaus entfernt man mit dem Wattepad direkt alles, was oben so auf der Haut liegt inkl. Talg und Co., für mich fühlt sich mein Kinn damit viel gereinigter und leichter an an beispielsweise mit dem Seborra-Gel oder die BHA Lotion. Ist aber vermutlich auch einfach eine persönliche Vorliebe, ich bin keine Kosmetikerin oder Hautärztin und kann keine wissenschaftliche Begründung liefern.

Mein Sonnenschutz bitzelt in letzter Zeit auch, was ich auf Peeling und Retinol schiebe. Daher sehe ich mich jetzt nach mineralischen Filtern um, ich komme aktuell mit ihnen besser klar. Ob das Bitzeln bedenklich ist oder nicht, weiß ich nicht. Wenn das Peeling abgeschlossen ist und ich bei der Kuschelpflege angekommen bin, dann möchte ich aber kein Bitzeln mehr haben, sondern mich wohlfühlen. Deshalb nun meine Suche nach Alternativen zu chemischen Filtern.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe ja ganz am Anfang mit Avene Produkte begonnen, ich kann also nicht sagen, wie sich die Erstanwendung von Säuren bei PC auswirkt. Die Avene Cleanance K hat ja BHA+AHA und schon mal ab und an gepikst, vor allem wenn gerade ein Pickelchen da war. Bei Paulas Säuren spüre ich gar keine Reizung.
    Pickeln habe ich keine bekommen - ich bin auch immer sehr vorsichtig, was angebliche "Anfangsverschlechterungen" betrifft. Ich suche die Ursache eher immer bei den Produkten oder bei der Kombination der Produkte. Es könnte beispielsweise sein, dass BHA seine Arbeit tut und die Poren reinigt, aber ein anderes Produkt dann eher wieder porenverstopfend oder pickelauslösend wirkt, was erst durch die Kombi mit BHA zum Vorschein kommt.
    Ich verwende das BHA Gel, wahlweise würde ich ebenfalls eher das Liquid als die Lotion verwenden (habe die Lotion und das Gel getestet und mich dann eben entschieden)

Dass das BHA wirkt, sieht man durchaus daran, dass Mitesser leichter zu beseitigen sind, ob das nach einer Anwendung schon so sein kann mit Paulas BHA, hätte ich jetzt eher verneint, aber wer weiß
    Die Mitesser müssen aber trotzdem ausgereinigt werden, soweit ich weiß und gelesen habe, aber wenn jemand andere Infos hat, bitte mich zu korrigieren. BHA sorgt dafür, dass die Poren quasi von innen gepeelt werden, weil sie Lipophil (fettanziehend) wirkt, damit sitzen die Mitesser danach "lockerer", aber einfach abwaschen kann man sie nicht.

Mitesser einfach abwaschen geht mit BHA auch nicht. Jedenfalls bei mir nicht.

Ich hatte vielleicht nur die ersten paar Anwendungen vom BHA Gel oder der Lotion ein leichtes Britzeln. Aktuell gar nicht mehr. Beim Sonnenschutz merke ich da auch kein Britzeln.

Fortgeschritten

Mitesser einfach abwaschen geht mit BHA auch nicht. Jedenfalls bei mir nicht.
    War das als Antwort auf meinen Beitrag gemeint? Falls ja: ich habe nirgendwo etwas von "Mitessern abwaschen" geschrieben. Fakt ist aber, dass ich bei mir durch die Verwendung des Wattepads letzte Partikel entferne. Ob nun gepeelte Hautschuppen, gelösten Dreck aus den Poren oder auch allerletzte Make-Up-Reste.
    Da ich anschließend ja auch noch diverse Seren bzw. Cremes auftrage, genieße ich vielleicht auch einfach das Gefühl, vorher nicht noch eine Lotion zu verwenden. Mein Hyaloronserum auf Wasserbasis zieht jedenfalls viel schneller weg, wenn ich vorher nur mit Flüssigkeit gepeelt habe, anstatt mit Creme oder Lotion (merke das deutlich, wenn ich das 5%ige AHA-Peeling verwende).

Tigerkatzi hat das in ihrem Beitrag erwähnt und ich habs nur kurz aufgegriffen. Tigerkatzis Beitrag war glaube ich auf Minoo bezogen. Bei mir hat sich nach einer Anwendung nicht gleich was getan.

Die Überlegung, dass das BHA die Poren peelt und ich dann etwas darübergebe, was wiederum verstopft macht durchaus Sinn, allerdings habe ich keine Ahnung was verstopfen könnte

Anyway, ich habe Proben vom Gel und Liquid bestellt - die Lotion benutze ich ja nur Abends und ich finde, sie fühlt sich gut an - ich bin gespannt ob die anderen Formulierungen etwas anderes "tun"

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Ich kann bestätigen dass sich die Mitesser leicht entfernen lassen aber wegwaschen - leider nicht. Schön wärs

Mittlerweile teste ich seit 2 Wochen die BHA Bodylotion und mag sie sehr. Ich vertrage sie sehr gut. Damals hatte ich das Liquid und fand es schrecklich - gefällt mir überhaupt nicht.
    Jetzt überlege ich mir ob ich mir doch nicht das Gel bestellen soll..

Was meint ihr? Hat jem von euch schon beide Produkte getestet? Was ist effektiver??
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe beide getestet (Lotion und Gel) und habe mich dann für das Gel entschieden. Erstens hat es weniger Inhaltsstoffe, was bei meiner Haut, die leicht mit Pickel reagiert, immer vorteilhafter ist.
    Die Lotion enthält beispielsweise Mandelöl, was für trockene Haut sicher super ist, die könnte bei einem Gel eher spannen. Meine Haut ist zwar feuchtigkeitsarm, aber trotzdem fettig bzw. Mischhaut. Die Lotion ist nicht so fein weggezogen, wie ich das gerne hätte. Nachdem ich dann morgens noch Serum und Sonnenschutz auftrage, war mir das alles zuviel. Das Gel zieht sofort ein, spannt aber auch überhaupt nicht, klebrig mag sein - ich fasse mir selten ins Gesicht, stört mich also nicht. Serum und Sonnenschutz danach auftragen war problemlos, kein Kleben, Wuzeln etc.

Ob sie unterschiedlich wirken, kann ich schwer sagen, weil ich die Lotion dafür zu kurz verwendet habe, um da einen Unterschied festzustellen.

Ähh, ich hab gerade gesehen, du schreibst von der BHA Bodylotion, schlecht gelesen
    Ich dachte, du meinst die Unterschiede zwischen BHA Lotion und Gel fürs Gesicht

Meine Laune...
    Cynical

Danke trotzdem Tigerkatzi

Ich benutze die Bodylotion fürs Gesicht und mag sie. Sie zieht sehr schnell ein und sie reizt nicht. Nur frage ich mich nun, da ich die BL eincreme und mit keinem Wattepad vom Gesicht wegwische, ob das Gel doch effizienter wäre

ich nehme auch kein Wattepad und bin etwas verwirrt, ob ich das tun sollte Vielleicht bezog sich die Benutzung mit Wattepad auf das Liquid?

Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube auch, die Wattepad Anwendung bezieht sich nur auf das Liquid weil das ja flüssig ist. Das Gel ist ja eben gelig und lässt sich mit den Fingern auftragen, ich verwende da kein Wattepad

Meine Laune...
    Cynical

Ich habe immer angenommen dass man das Gel auch mit dem Wattepad abnehmen kann. Falsch gedacht.