Ich würde das jetzt nicht zwingend vernachlässigen, da es ja auch um die Verdünnung geht. Trage ich auf meinen etwas spärlichen Sonnenschutz eine Foundation ohne Sonnenschutz auf, dann "verwässere" ich ja quasi die darunter aufgetragene Creme noch zusätzlich. Verwende ich dagegen beispielsweise eine BB Cream mit SPF35, dann werde ich meinen Sonnenschutz damit zumindest nicht noch herabsetzen (auch wenn ich ihn aufgrund der Menge des verwendeten Produkts auch nicht unbedingt erhöhe).
Okay, verstehe, was du meinst und ich stimme da auch zu.
Ich würde nur jetzt denken, dass die Verhornung ja überall auf dem ganzen Gesicht ist. Wenn also der Teint gräulich oder dunkel wirkt und man trotzdem noch dunklere Hautstellen aufgrund von Pigmentstörungen hat, dann durch chemisches Peeling nun diese Verhornungen abträgt, würde ich erwarten, dass sich vielleicht der Teint allgemein aufhellt, das Verhältnis des Farbunterschiedes zwischen normalem Hautton und Pigmentstörung aber gleich und damit genauso sichtbar bleibt.
Was für ein Bandwurmsatz!
Sorry, etwas konfus - ich hoffe, es ist trotzdem klar geworden, worauf ich hinaus wollte.
Das war bei mir anders angekommen. Ich dachte, sie meint, AHA hätte selbst eine aufhellende Wirkung und daher die gezielte Anwendung.