Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 157 ErsteErste ... 25354344454647556595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    Fortgeschritten

AW: Paula's Choice - kennt das jemand?

Ich benutze das Liquid mit den Fingern wie eine Creme.. Nur wenn ich zu faul bin, gleich danach meine Hände zu waschen (ekliges Gefühl) ein Wattepad. Wattepad könnte mehr zusätzliche Irritation bedeuten. Der einzige Vorteil wäre noch letzten Dreck abzunehmen, aber ich brauche das nicht. Ohne Wattepad kann man es sehr viel sparsamer verwenden und so übermäßig flüssig ist es ja aich nicht.

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Ich hatte das Skin Perfecting Liquid, Resist Daily Pore Refining Treatment & Clear Peeling Normal Strength. Von den drein fand ich das Resist am besten.
    Jedoch gefällt mir nun die Bodylotion ein Tick besser und ich bestelle mir die FS.

@Tigerkatzi: Verwendest du ein Serum von PC oder von einer anderen Marke?
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich verwende das Bioderma Hydrabio Serum morgens nach dem BHA und vor dem Sonnenschutz. Abends dann ein Hyalurongel aus der Apotheke (das stellen die selbst her).

Von Paula verwende ich jeden Abend das Clinical 1% Retinol Serum
    Ich möchte aber bei der nächsten Bestellung ein paar andere von Paulas Seren testen und Proben bestellen.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Tiarra, zur ShoppingWeek hat Paula 20% - nur mal so am Rande erwähnt
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Meine Laune...
    Cynical

@Sarahkay: ich weiss und kanns kaum erwarten. Ich hol mir die FS von der Bodylotion, 1% Retinol Treatment und vielleicht noch ein Serum.. Billig wirds nicht aber dafür sind die Sachen

Meine Laune...
    Cynical

@Tigerkatzi:
    Ich habe das Skin Balancing Serum und Resist Ultra Light getestet und habe beide vertragen.
    Bin noch am überlegen welches ich mir als FS holen soll.

Meine Laune...
    Relaxed

Das Skin Balancing Serum enthält scheinbar auch Retinol, wenn du vor hast das Clinical in FS zu bestellen, brauchst du an sich nicht noch zusätzlich was mit Retinol - nur so ein Gedanke.

Ich überlege das Vitamin C Serum.

Meine Laune...
    Cynical

Das ist richtig aber die Konzentration ist da ziemlich gering, nämlich 0,3 %. Hier ein Link, wo alle Produkte aufgelistet sind, die Retinol enthalten: klick

Vitamin C glaub ich, vertrag ich nicht
    Habe bis jetzt ein paar Produkte getestet, die VIT C enthalten, und habe mit Mitesser und Pickel reagiert. Zumindest müsste ich mich da sehr langsam dran tasten ...

Forengöttin Avatar von Juli

Achtung es sind 0,03 %

Meine Laune...
    Relaxed

Aha interessant, wegen Vitamin C - dann werde ich vielleicht doch erst probieren, bevor ich eine FS bestelle. Ich bin ja auch gleich mal anfällig für Pickel.

Meine Laune...
    Cynical

Ja, wahrscheinlich am besten so. Ich hatte vor ca 1 Jahr von LRP die Redermic C UV. Anfangs war ich begeistert - der "brightening" Effekt ist eingetreten und meine Haut hat anfangs gut darauf reagiert. Nach ca 2 Wochen hatte ich etliche Mitesser und Pickel (grosse Böller) am Gesicht. Habe sie daraufhin verschenkt.. leider. Im laufe dieses Jahres habe ich noch ein Vit C GW ausprobiert und wieder darauf gleich reagiert. Jedoch habe ich dann eingesehen, dass ich zu viel davon verwendet habe.
    Nun habe ich ein koreanisches Vit C Serum und verwende es max 1 Woche - mehr verträgt mein Gesicht nicht.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Achtung es sind 0,03 %
    Stimmt Juli - war ein wenig zu schnell beim tippen.

Bzgl der Shopping Week möchte ich ja einmal Sonnenschutz aber auch ein Serum von Paula kaufen.

Sonnenschutz hat sich ja inzwischen entschieden, das wird die Resist Ultra Light SPF30. Bin mit den Proben davon super zufrieden, mein zur Zeit echt schlimmes Hautbild wird dadurch um einiges gleichmäßiger und mir reicht die Abdeckung auch. Nachdem die Creme eingezogen ist, ist es jedoch fast unmöglich, großflächig Make-Up aufzutragen (z.B. Foundation) - die Haut ist irgendwie so "fest", also da kann nichts mehr rüber gleiten, weiß jemand was ich meine? Das stört mich allerdings nicht, denn einzelne Pickel kann man ja lokal abdecken und ich gehe auch optimistisch davon aus, dass mein Hautbild besser wird - dann brauche ich eh keine großflächige Abdeckung mehr

Dann möchte ich mir noch ein Serum zulegen. Ich hatte ja eine Probe vom Skin Balancing Serum, die musster ja aber erstmal aufs Eis gelegt werden, weil ich (höchstwahrscheinlich) so stark auf das Retinol reagiert habe Die Symptome sind schon so fast wie komplett wieder verschwunden, aber ich traue mich trotzdem noch nicht so ganz wieder daran.
    Ansonstern habe ich zur Zeit auch eine Probe des Resist Ultra-Light Serums da. Das mag ich richtig gerne Es zieht nur allerdings seeehr schnell ein und man spürt innerhalb von Sekunden nicht mehr, wo man es nun schon aufgetragen hat und wo nicht. Daher verbrauche ich doch recht viel davon Das Skin Balancing Serum ist da im Auftrag sparsamer.

Meine Laune...
    Cynical

Die Resist Ultra Light hatte ich im Sommer und finde sie echt toll - nur der Preis. Wenn man bedenkt dass man eine Fingerlänge auftragen sollte, kommt man mit ihr nicht sooo lang aus. Ansonsten konnte ich problemlos Foundation auftragen. Vielleicht brauchst du unter ihr noch ein Serum mit mehr Feuchtigkeit, wenn sich dein Gesicht fest anfühlt.

Ich überleg mir ob ich nicht beide Seren mir als FS zulegen soll - die Summe ist nicht ohne aber die Aktion ist ziemlich gut und ich glaube ich sollte es nützen.

Danke tiarra für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren

Jaa, die Idee beide zu kaufen hatte ich auch schon Allerdings müsste ich dafür erstmal wissen, dass ich Retinol auch wirklich vertrage Ich denke, ich werde es heute Abend nochmal probieren und darüber ein Feuchtigkeitsgel geben. Ansonsten bin ich ja auch immer noch an der Retinol BL als abendliche Pflege für's Gesicht interessiert, aber bis ich das testen kann (Proben liegen hier bereits), warte ich besser nochmal ab Später würde mir natürlich auch eines von beiden als Retinol-Produkt reichen (und da wäre die BL eindeutig günstiger).

Ich habe da nochmal ein paar Fragen...
    Inzwischen habe ich gemerkt, dass meine Haut im Gesicht insgesamt trockener geworden ist. Ich hatte ja eh schon die Vermutung, dass mein Hauttyp eher in Richtung normal mit leicht fettiger T-Zone geht, aber Spannungsgefühle hatte ich noch nie. Gestern Abend bspw nach dem Abschminken (und ich schminke mild ab), hat meine Haut gespannt, besonders an der Stirn (eine meiner pickelfreiesten Zonen im Gesicht) und um die Augen herum. Ich bin damit leicht überfordert, weil ich sozusagen gar keine Produkte für trockene Haut daheim hab und gar nicht weiß, was mir in der Not Linderung verschaffen könnte (zumal ich mich eigentlich nur abgeschminkt hatte, die eigentliche Pflegeroutine stand da noch gar nicht an). Habe dann in dem Moment eine Creme für Mischhaut von Pai verwendet, von der ich eine Probe habe und habe später das Rosehip Oil von Pai genommen. Meine Haut saugt das Öl jetzt auch schneller ein als früher, abends hat sie sich damit total weich angefühlt. Als ich morgens aufgewacht bin, war der Feuchtigkeitszustand meiner Haut eigentlich perfekt. Nichts war trocken oder gespannt (auch nicht unter den Augen), es hat auch nichts geglänzt (auch nicht die Nase), eher so ein leichter Glow. Das fördert ja meine Vermutung meiner "normalen Haut mit Pickeln". Wie auch immer, die teilweise auftretende Trockenheit verwirrt mich und dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Könnte die Trockenheit noch von dem Skin Balancing Serum mit Retinol kommen, dass ich innerhalb der letzten 3 Wochen 3mal in Kombi mit BHA verwendet hatte? Ich weiß um die Anfangsschwierigkeiten mit Retinol Bescheid, aber die Symptome, die ich da hatte, wie stark schuppende Haut, die mit Rötungen auf alles reagiert, haben sich genauso schnell wieder gelegt, wie sie gekommen sind. (Meine BHA Lotion kann ich übrigens auch wieder ganz normal auftragen )
    2. Oder kommt die Trockenheit von der regelmäßigen Anwendung von BHA? BHA verwende ich jetzt seit paar Wochen, vielleicht 5 bis 6. Wenn ja, geht das wieder weg oder sollte ich mich darauf einstellen, dass das jetzt einfach so ist?
    3. Wenn beide Möglichkeiten unsinnig erscheinen, könnte es einfach so plötzlich auch vom Absetzen der Pille (vor 3 Monaten) kommen?

Sorry für den Roman
    Außerdem habe ich vorgestern meine Haut mal abfotografiert...ich hoffe, man wird in 3 Monaten einen Unterschied sehen. Vorerst zeige ich die Fotos aber nicht.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich schreibe mal meinen Senf dazu, falls es falsch ist, bitte korrigieren.

Ich würde zur 1. Frage JA sagen, Retinol trocknet die Haut anfangs aus - man liest das auch oft bei anderen Retinolprodukten wie beispielsweise der Triacneal. Und besonders in der kalten Jahreszeit spürt man das schneller auf der Haut. Ob eine 3malige Anwendung in 3 Wochen diesen Effekt verursachen kann, weiß ich aber nicht.

Zur Frage 2: Ich meine mich zu erinnern, dass Agata mal geschrieben hat, das BHA eher feuchtigkeitsspendend als austrocknend wirkt - kann aber sein, dass das auf ein bestimmtes Produkt und zusätzliche INCI bezogen war. So gefühlsmäßig würde ich BHA aber nicht als Ursache für trockene Haut sehen.

zu Frage 3: Da ölige/nicht ölige Haut doch sehr von Hormonen beeinflusst wird (neben Milch- und Zuckerkonsum), könnte das natürlich auch in die andere Richtung beeinflussend wirken. Die meisten stellen aber fest, dass die Haut öliger wird. Gerade zu bestimmten Zeiten im Zyklus steigt die Fettproduktion. Hast du vielleicht auch ernährungstechnisch etwas umgestellt (Milch, Zucker)?

Danke für deine schnelle Antwort, Tigerkatzi!

1. Jaa, das ist jetzt die Frage Gehen wir davon aus, es kommt vom Retinol. Wie sollte ich dann am besten weiter damit verfahren? Das Produkt vorsichtig, also ohne andere Säuren, einmal die Woche benutzen? Irgendwann müssten diese Symptome ja weggehen (außer ich hätte eine Retinolunverträglichkeit, oder?). Das würde bedeuten, die Trockenheit würde irgendwann auch wieder veschwinden.

2. Ich glaube, BHA wirkt entzündungshemmend und AHA feuchtigkeitsspendend Aber eigentlich nicht austrocknend.

3. Nein, habe in letzter Zeit nichts ernährungstechnisch umgestellt. Ich versuche schon seit längerer Zeit auf großen Milchkonsum zu verzichten (also Milch, Joghurt, Quark, Pudding, etc. gibt es bei mir so gut wie gar nicht, habe außerdem eine Laktoseintoleranz), aber Dinge wie Butter, Schokolade oder manchmal auch Sahnesoße gibt es trotzdem. Wenn ich doch mal Milch zu mir nehme, kann ich trotzdem keine Auswirkungen auf die Haut wahrnehmen. Zucker ist auch wie immer. Seit paar Wochen trinke ich regelmäßig Löwenzahntee, da dieser gut für die Haut sein soll - aber das sollte nicht zu Trockenheit führen.

Fortgeschritten

Noch eine Idee, kann jetzt nicht ganz rauslesen, wie lange du insgesamt schon neue Pflege benutzt: Vielleicht war deine frühere Pflege zu reizend, was die Sebumproduktion beeinflusst hat. Jetzt zeigt sich deine "normale" Haut, wie sie ohne Reiz-Sebum ist.
    Das könnte dann ja erklären, warum deine Haut, trotz nicht austrocknender Pflege, trockener wird.
    Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass Retinol einmal die Woche wirksam genug ist, das zu beeinflussen.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern, dass Agata mal geschrieben hat, das BHA eher feuchtigkeitsspendend als austrocknend wirkt - kann aber sein, dass das auf ein bestimmtes Produkt und zusätzliche INCI bezogen war. So gefühlsmäßig würde ich BHA aber nicht als Ursache für trockene Haut sehen.
    Ich bin der Meinung, dass es AHA ist, was leicht feuchtigkeitsspendend ist. Mit BHA verbinde ich weder Trockenheit noch besonders feuchtigkeitsspendende Eigenschaften.

Ich würde zur 1. Frage JA sagen, Retinol trocknet die Haut anfangs aus - man liest das auch oft bei anderen Retinolprodukten wie beispielsweise der Triacneal. Und besonders in der kalten Jahreszeit spürt man das schneller auf der Haut. Ob eine 3malige Anwendung in 3 Wochen diesen Effekt verursachen kann, weiß ich aber nicht.
    Bei mir hat Retinol sehr schnell zu einer deutlich spürbaren Trockenheit geführt und wenn ich das richtig sehe, dann ist das auch nicht unbedingt etwas, was sich durch Anpassung ändert.

Ich persönlich habe diesen Nebeneffekt jetzt einfach so hingenommen und stimme meine Pflege seitdem darauf ab. Etwas nervig ist, dass meine Haut aktuell gegen Abend leicht zu spannen beginnt, obwohl ich sehr feuchtigkeitsspendend pflege und bis zum späten Nachmittag alles prima ist. Als nächsten Step werde ich nun zusätzlich zur Feuchtigkeit noch eine Öl-Serum einbauen, das ich gezielt an Augen und Wagen anwenden will.
    Davon abgesehen habe ich neuerdings ein Thermalwasserspray in der Handtasche, das tut auch sehr gut.

Meine Laune...
    Relaxed

Vielleicht ist ja das der Grund, warum ich mit Retinol, auch jetzt mit 1%, keinerlei Probleme hatte - meine Haut ist wohl (obwohl feuchtigkeitsarm) doch so ölig, dass das Retinol nicht diese negativ austrocknende Wirkung zeigt. Ich dachte, ich habe es halt so vorsichtig eingeschlichen, dass es so unproblematisch ist.

Meine Haut glänzt dafür immer Das ist etwas, das ich halt hingenommen habe.

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist ja das der Grund, warum ich mit Retinol, auch jetzt mit 1%, keinerlei Probleme hatte - meine Haut ist wohl (obwohl feuchtigkeitsarm) doch so ölig, dass das Retinol nicht diese negativ austrocknende Wirkung zeigt. Ich dachte, ich habe es halt so vorsichtig eingeschlichen, dass es so unproblematisch ist.

Meine Haut glänzt dafür immer Das ist etwas, das ich halt hingenommen habe.
    Mir geht es genauso. Von der Triacneal habe ich sicher an die 3 Tuben verbraucht. Gut vertragen, keine NW und trockener wurde meine Haut auch nicht. Das 1% Treatment vertrage ich auch ohne Wenn und Aber.

Auf Säuren bin am Anfang umgestiegen da mich meine etwas grösseren Poren störten. Mittlerweile sind sie ein wenig kleiner - ich glaube, mehr geht da auch nicht und es ist okay. Kann man halt nichts machen. Glänzen tue ich auch am Nachmittag immer - ohne Ausnahme.

Danke für eure Ideen!

Varice das ist auch eine interessante Idee Allerdings hätte es dann glaube ich, schon etwas früher anfangen müssen, da meine Pflege (bis auf die Reinigung) schon länger reizarm ist. Die Reinigung schleiche ich gerade aus, da ich das Produkt noch aufbrauchen wollte, aber abschminken bspw. tue ich schon sehr lange mild und inzwischen habe ich auch milde Reinigungsprodukte.

Cardea Thermalwasserspray habe ich mir gestern Abend in der Not auch drauf gesprüht, als es aber getrocknet war, war leider alles so wie vorher. War leider nur ein seeehr kurzfristiger Effekt.

Also wie angekündigt habe ich gestern Abend das Skin Balancing Serum angewendet, sehr sparsam, und darüber noch ein Feuchtigkeitsgel gegeben. Alles gut soweit, Haut sah da noch beruhigt aus. Heute Morgen, wie gerufen, schuppige Haut im ganzen Kinnbereich, leicht zu den Wangen hoch und um den Mund herum. Die Schuppen waren so stark, dass sie zum Teil auch einfach abgefallen sind. Habe dann heute Morgen gereinigt, Balea rosa GW und BHA Liquid (Probe) aufgetragen. Nach der Reinigung haben sich auch noch ein paar Schuppen im oberen Wangen- und Stirnbereich gezeigt. Beim BHA fing es schon leicht an zu brennen und sich leicht zu röten (wer weiß, wie ich wieder mit der Lotion ausgesehen hätte ). Habe dann das Resist Ultra-Light Serum aufgetragen, selbst das hat leicht gebrannt und anschließend noch eine Menge Hydralight (die auch leicht gebrannt hat). Meine Haut sieht unruhig aus, Pickel und Pickelmale sind wieder etwas stärker zu sehen.

Vielleicht frage ich mal den Kundenservice von Paula, was sie dazu sagen. Ob sich das noch legt oder ich es lieber lassen sollte. Und ich dachte schon, ich fange mit 0,03% vorsichtig an
    (OT: Ich wusste gar nicht, dass meine Haut so sensibel ist. Früher hat sie sich kaum bemerkbar gemacht und es gab nur super wenige Produkte, die ich überhaupt nicht vertragen habe.)

Tigerkatzi ich habe gestern mal ein Probensachet der Resist 50SPF auf meinem Gesicht verteilt - also bei mir ging das wirklich sehr gut. An ganz wenigen Stellen hatte ich diese Röllchen, aber auch nur, wenn ich mit starkem Druck mit dem Finger drüber gefahren bin. An vielen Stellen überhaupt nicht.

Also die Hydralight ist, glaube ich, nichts für mich. Es bleibt leider schon ein Grauschleier zurück, der mich blass und kränklich aussehen lässt.

Meine Laune...
    Cynical

Ich hatte, wie ich mit PC angefangen habe, auch eine total unruhige Haut. Hab zuerst gedacht, dass dies die Anfangsverschlimmerungen wären, war aber nicht so.

Dann habe ich alles abgesetzt und von vorne angefangen. Probier doch mal jeweils 1 Produkt für 2-3 Wochen zu verwenden und dann das nächste zuzufügen. (ich weiss, man will gleich alles aufeinmal )
    Am Abend habe ich von Babylove die Zartcreme aufgetragen. Diese Creme hat bei mir Wunder gewirkt. Hat meine Haut ungemein beruhigt und ich nutze sie noch aktuell ziemlich oft. Günstig und effektiv.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Cardea Thermalwasserspray habe ich mir gestern Abend in der Not auch drauf gesprüht, als es aber getrocknet war, war leider alles so wie vorher. War leider nur ein seeehr kurzfristiger Effekt.
    Thermalwasserspray nutze ich nie alleine. Entweder verwende ich es als "Erste Hilfe" unterwegs, vor allen Dingen aber unter der Pflege. Vor allem silikonige Produkte ziehen bei mir sehr viel besser ein, wenn die Haut angefeuchtet ist und das Thermalwasser beruhigt im Gegensatz zu Leitungswasser zusätzlich.

Also wie angekündigt habe ich gestern Abend das Skin Balancing Serum angewendet, sehr sparsam, und darüber noch ein Feuchtigkeitsgel gegeben. Alles gut soweit, Haut sah da noch beruhigt aus. Heute Morgen, wie gerufen, schuppige Haut im ganzen Kinnbereich, leicht zu den Wangen hoch und um den Mund herum. Die Schuppen waren so stark, dass sie zum Teil auch einfach abgefallen sind. Habe dann heute Morgen gereinigt, Balea rosa GW und BHA Liquid (Probe) aufgetragen. Nach der Reinigung haben sich auch noch ein paar Schuppen im oberen Wangen- und Stirnbereich gezeigt. Beim BHA fing es schon leicht an zu brennen und sich leicht zu röten (wer weiß, wie ich wieder mit der Lotion ausgesehen hätte ). Habe dann das Resist Ultra-Light Serum aufgetragen, selbst das hat leicht gebrannt und anschließend noch eine Menge Hydralight (die auch leicht gebrannt hat). Meine Haut sieht unruhig aus, Pickel und Pickelmale sind wieder etwas stärker zu sehen.
    Auch wenn mich das bei der niedrigen Retinol-Konzentration wirklich wundert, beschreibst du quasi genau das, was ich mit dem 1%igen Retinol erlebt habe. Mit Soforteffekt geholfen haben mir folgende Dinge:
    - alles, was brennt konsequent weglassen (--> mineral. Sonnenschutz statt chem.; Masken, Cremes, egal wie toll sie sein sollen: wenn sie brannten: für drei Tage WEG )
    - AHA/BHA für drei Tage WEG
    - mit Thermawasser vor dem Cremen das Gesicht anfeuchten
    - Eucerin Aquaphor auf die besonders betroffenen Stellen
    - Teoxane Deep Repair Balm als Augencreme bzw. leichte Tagesalternative für die besonders betroffenen Partien
    - Dermasence Cream Rich für das gesamte Gesicht
    - Sonnenschutz: Clinique City Block SPF25 (wegen der Umformulierung keine Offenbarung mehr, ich weiß. Spendet aber Feuchtigkeit und wirkte bei mir hautberuhigend)

Ob es nun zwingend die Produkte sein müssen, darüber kann man bestimmt streiten. Ich habe sie verwendet, weil sie im Gegensatz zu meinen Clinique- und PC-Produkten nicht brannten. Vielleicht hast du ja irgendwas davon da oder hast sowieso damit geliebäugelt, so dass du es jetzt ausprobieren könntest. Zumindest von Dermasence haben viele Apotheken Probensachets vor Ort oder können innerhalb weniger Stunden die Vollgröße besorgen.

Liebe Grüße

gelöscht

Huhu,

ein paar Fragen an die PC-Experten:

Wenn man nur eine Proben-Bestellung aufgibt – kommt diese dann als Maxibrief oder auch im Paket?

Gibt es hier auch Beauties, die die AHA & BHA-Sachen nur als reines Peeling verwenden oder habt ihr alle mit Akne/Mitessern zu kämpfen?

Also ich habe jetzt mal Proben bei PC bestellt, vor allem, da ich mal die Earth Sourced-Produkte testen wollte. Da meine Haut mir aber Schrubbel-Peelings mit Körnern, Schalen, Kernen, Salz/Zucker, Bürsten, Schwämmen, Tüchern etc. grade im Wangenbereich irgendwie übel nimmt (Rötungen, Couperose), habe ich auch mal ein paar chemische Peelings mitbestellt.
    Ich weiß, man könnte den Bereich auch einfach aussparen, aber irgendwie klappt das nicht so ganz ;).
    Jetzt habe ich aber gelesen, dass Fruchtsäure & Co. bei Couperose gar nicht so gut sein sollen???
    Naja ich habe sie auch hauptsächlich für meine Nase und Oberarme bestellt, da meine Nase mit ihren Mitessern wie eine Erdbeere aussieht und ich das Gefühl habe, die Blackheads sind da schon seit Jaaahren drin -.- Ich nehme diese Mitesser-Pflaster von essence 1 x die Woche und die ziehen auch immer ein paar raus, aber nie alle und die Kosmetikerin bekommt sie irgendwie auch nie weg ... An den Oberarmen habe ich öfters so kleine weiße Hautgrieß-Pickelchen und ab und zu wächst mal ein Härchen ein. Mit Körperpeelings komme ich da nicht weiter und das Night Wonder (Glycol) von E. Grant macht zwar schöne weiche Haut, aber auf der Nase z. B. passiert nichts!
    Deshalb habe ich bei PC jetzt mal nur BHA-Produkte genommen, weil die ja in die Tiefe gehen, richtig?

Aber wie gesagt, ich möchte vllt. eines auch im ganzen Gesicht als Peeling-Ersatz verwenden, welches würdet ihr da empfehlen? Habe ansonsten (GsD) keine Hautprobleme, halt ne typische Mischhaut, aber gaaaanz selten mal ein Pickelchen und halt rote Wangen immer =)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Huhu,

ein paar Fragen an die PC-Experten:

Wenn man nur eine Proben-Bestellung aufgibt – kommt diese dann als Maxibrief oder auch im Paket?
    Im Maxibrief. Ist aber gefühlte Ewigkeiten unterwegs, das nur zur Vorwarnung.

Gibt es hier auch Beauties, die die AHA & BHA-Sachen nur als reines Peeling verwenden oder habt ihr alle mit Akne/Mitessern zu kämpfen?
    Also ich habe tendenziell eher trockene Haut und meine Hautunreinheiten beschränkten sich überwiegend auf's Kinn und waren zyklusabhängig. Ich habe mit AHA begonnen, um mein Hautbild allgemein zu verbessern. BHA ist später dazugekommen und war die Offenbarung im Kampf gegen meine Hormonpickel.

Ich habe Rosazea und eine trockene bis Mischhaut und teste seit ner Woche die BHA 1% Lotion nur am Kinn (die Wangen schmiere ich nicht ein, da sind auch keine Pickel) und finde es für die kleinen Unreinheiten sehr gut Die großen Pickel lassen sich von dem Peelng nicht beeindrucken, aber das Hautbild am Kinn wird insgesamt klarer - heißt weniger Hubbelchen Ob BHA schwarze Mitesser rausholen kann, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau - so wie ich es verstanden habe, lassen sie sich dann leichter ausdrücken? Ahhh ich glaub etwas weiter vorn wurde das schonmal thematisiert.

Du kannst Dich durch die verschiedenen Formulierungen testen - also Gel, Liquid, Lotion und schauen, was Dir am meisten zusagt oder am effektivsten erscheint. Wenn Du Peelings verwendest, bitte den Sonnenschutz nicht vergessen

gelöscht

Zitat Zitat von Cardea Beitrag anzeigen
    Im Maxibrief. Ist aber gefühlte Ewigkeiten unterwegs, das nur zur Vorwarnung.

Also ich habe tendenziell eher trockene Haut und meine Hautunreinheiten beschränkten sich überwiegend auf's Kinn und waren zyklusabhängig. Ich habe mit AHA begonnen, um mein Hautbild allgemein zu verbessern. BHA ist später dazugekommen und war die Offenbarung im Kampf gegen meine Hormonpickel.
    Danke für die Info! ;)

Hast du es denn auch nur lokal aufgetragen oder großflächig aufs ganze Gesicht?!

gelöscht

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Ich habe Rosazea und eine trockene bis Mischhaut und teste seit ner Woche die BHA 1% Lotion nur am Kinn (die Wangen schmiere ich nicht ein, da sind auch keine Pickel) und finde es für die kleinen Unreinheiten sehr gut Die großen Pickel lassen sich von dem Peelng nicht beeindrucken, aber das Hautbild am Kinn wird insgesamt klarer - heißt weniger Hubbelchen Ob BHA schwarze Mitesser rausholen kann, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau - so wie ich es verstanden habe, lassen sie sich dann leichter ausdrücken? Ahhh ich glaub etwas weiter vorn wurde das schonmal thematisiert.

Du kannst Dich durch die verschiedenen Formulierungen testen - also Gel, Liquid, Lotion und schauen, was Dir am meisten zusagt oder am effektivsten erscheint. Wenn Du Peelings verwendest, bitte den Sonnenschutz nicht vergessen
    OK, ich denke hier geht Probieren wirklich über Studieren.

Ich habe relativ unempfindliche Haut was INCIs angeht, von daher mache ich mir da keine Sorgen auf eine Reaktion, nur will ich die Haut nicht unnötig stressen, wo es nicht sein muss.

P.S.: Süßes Sarah-Kay-Bild, weckt grade Erinnerungen ♥

Dann denke ich, dass Du das Peeling ruhig ausprobieren kannst - Deine Haut wird sich melden, wenn ihr etwas nicht gefällt Wenn es Dir aber nicht so sehr um Pickel bekämpfen geht, sondern um Gleichmäßigkeit (wie auch immer das ausgedrückt wird ) wäre auch AHA eine gute Option

Ich hatte Sarah Kay Bettwäsche aus Frottee und so ein Köfferchen mit Bildern von ihr drauf - sie ist so zauberhaft

gelöscht

Jaaa genau die Bettwäsche hatte ich auch! Oh man ... *schwärm*

Sorry für OT

Fortgeschritten

Danke für die Info! ;)

Hast du es denn auch nur lokal aufgetragen oder großflächig aufs ganze Gesicht?!
    Ich trage es abends großflächig auf und morgens nur auf die "Problemzonen". Aus diesem Grund habe ich mich auch für die flüssige Variante entschieden (Resist Pore Refining Liquid), da alle anderen Produkte bei mir einen störenden, etwas klebrigen Film hinterließen. Das normale Liquid war bei mir leicht austrocknend, die Resist-Variante kann ich problemlos auch mal im ganzen Gesicht benutzen ohne böse Überraschungen zu erleben.

gelöscht

Tagsüber würde ich mich das aber nicht trauen, auch nicht mit Sonnenschutz drüber o_O

Also sind die Liquids wie GW und die andere Gele?
    Habe mir wie gesagt von allem wo BHA drauf stand ne Probe geordert ^.^

Experte Avatar von whitewall

Tagsüber würde ich mich das aber nicht trauen, auch nicht mit Sonnenschutz drüber o_O

Also sind die Liquids wie GW und die andere Gele?
    Habe mir wie gesagt von allem wo BHA drauf stand ne Probe geordert ^.^
    Das macht wenig Unterschied, ob du das tagsüber oder abends aufträgst bzgl. Sonnenschutz. Deine Haut wird über den gesamten Anwendungszeitraum hinweg sonnenempfindlicher, also falls dir die Anwendung tagsüber lieber ist, brauchst du dir da keine Sorgen machen, sofern du Sonnenschutz trägst.

Palmarosa du solltest dann sowieso Sonnenschutz tragen, da du deiner Haut sonst mehr schadest, als es hilft

Bzgl meiner Versuche mit dem Skin Balancing Serum: Meine Haut mag zur Zeit kein Retinol. Punkt. Vielleicht sollte ich das einfach so akzeptieren. Vielleicht befindet sich meine Haut gerade in einer (emotionalen) Krise und ich darf sie nicht mit zu viel belasten, sonst rastet sie aus Retinol kann ich auch in einem halben Jahr nochmal versuchen, wenn ich möchte. Ich denke, ich bin mit milden Produkten, AHA und insbesondere BHA, Antioxidantien und Sonnenschutz auf einem sehr guten Weg in Richtung gesunde Haut und auch ohne Retinol wird sich meine Haut (hoffentlich) bessern.

gelöscht

Jaaa das mit dem Sonnenschutz weiß ich ja, aber ich hätte Schiss, dass die Produkte auf der Haut bei direkter Sonneneinstrahlung irgendwie reagieren, egal ob mit Schutz drüber oder nicht.

Fortgeschritten

Jaaa das mit dem Sonnenschutz weiß ich ja, aber ich hätte Schiss, dass die Produkte auf der Haut bei direkter Sonneneinstrahlung irgendwie reagieren, egal ob mit Schutz drüber oder nicht.
    Da reagiert nichts. Und warum sollte da nun gerade BHA mit Sonne reagieren, aber nicht deine Tagescreme oder dein Gesichtswasser?

gelöscht

Zitat Zitat von Cardea Beitrag anzeigen
    Da reagiert nichts. Und warum sollte da nun gerade BHA mit Sonne reagieren, aber nicht deine Tagescreme oder dein Gesichtswasser?
    Haha da hast du recht. Naja bei Säure denke ich halt so.
    Und weil beim Night Wonder immer gesagt wird, man solles es nur nachts nehmen.

BJ-Einsteiger

Hallo,
    Ich hab mir auch ein paar Proben von PC bestellt.

Ich habe empfindliche Mischhaut.
    Von der SkinBalancing Reihe brennt der Toner und die Tage scheint zu wenig sein.

Vom Kundenservice wurde mir die Hydralight Serie empfohlen aber auch diese empfinde ich zu wenig feuchtigkeitsspendend.

Von den Reinigungen spannt mir danach auch die Haut, sollte ich lieber auf die Produkte für normale Haut zurück greifen?

Meine Haut beginnt halt leider nach zwei Stunden zu glänzen und neige zu Unreinheiten, daher weiß ich nicht ob das dann wieder zuviel ist, und ich komm nicht damit zu recht wenn sich die Cremes so extrem silikonartig anfühlen hatte da eine probe von der resist Reihe das lag wie so ein film auf der Haut.

Hat vielleicht wer noch tipps/Empfehlungen für mich?

Experte Avatar von whitewall

Zitat Zitat von Mira07 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich hab mir auch ein paar Proben von PC bestellt.

Ich habe empfindliche Mischhaut.
    Von der SkinBalancing Reihe brennt der Toner und die Tage scheint zu wenig sein.

Vom Kundenservice wurde mir die Hydralight Serie empfohlen aber auch diese empfinde ich zu wenig feuchtigkeitsspendend.

Von den Reinigungen spannt mir danach auch die Haut, sollte ich lieber auf die Produkte für normale Haut zurück greifen?

Meine Haut beginnt halt leider nach zwei Stunden zu glänzen und neige zu Unreinheiten, daher weiß ich nicht ob das dann wieder zuviel ist, und ich komm nicht damit zu recht wenn sich die Cremes so extrem silikonartig anfühlen hatte da eine probe von der resist Reihe das lag wie so ein film auf der Haut.

Hat vielleicht wer noch tipps/Empfehlungen für mich?
    Ich finde die Resist Light Sachen ziemlich super für das von dir beschriebene Problem.

Inventar

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Nachdem ich am 04.03. abends zum ersten Mal das Clinical 1% verwendet habe werde ich es heute Abend wieder auftragen. Nebenwirkungen habe ich in den letzten Tagen keine bemerkt. Ich bin gespannt und würde auch gerne schneller die Abstände verkürzen, aber ich glaube ich mache das noch eine ganze Weile so weiter mit nur alle vier Tage. Bisher bin ich auf jeden Fall ganz angetan.
    Wie geht es deiner Haut bisher mit dem Clinical?
    Ich habe es mir heute auch bestellt (Danke Glamour-Week ) und bin gespannt, was mein Häutchen dazu meinen wird.
    Bisher habe ich die Sesderma Retises mit 0,5% verwendet, aber auch nicht täglich.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer