Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 46 von 157 ErsteErste ... 26364445464748566696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

AW: Paula's Choice - kennt das jemand?

Ich habe heute auch Dank Glamour Week eine ordentliche Bestellung gemacht (2% Gel, Skin Balancing Gel und Skin Balacing Sonnenschutz SPF30)

Ich wollte euch mal Fragen, was ihr zu der Bodylotion sagen könnt ?? (ich habe jetzt Proben mit BHA und AHA bestellt)
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Allwissend Avatar von Schiller

AHA Bodylotion nehme ich regelmässig für die Hände (abends) und für die Füsse (sehr gut, die Hornhaut kann man damit super in den Griff bekommen) und einmal pro Woche fürs Dekolleté, ab und zu auch für die Beine.
    BHA Bodylotion nehme ich täglich für die Hände (morgens), Hals und Dekolleté und auch fürs Gesicht, ab und zu auch für die Beine und Oberarme.
    Retinol Bodylotion kommt immer nach den Säuren auf die Hände, Hals und Dekolleté.

Ich habe auch alles schon nachgekauft, eine BHA Tube habe ich auch schon leer gemacht. Zu der Zeit hatte ich die AHA Bodylotion nur von Dermasence und nicht von Paula, aber die konnte ich mit der Zeit nicht mehr riechen, obwohl sie von der Pflege her auch toll war.

Danke für den Bericht ! Ich hatte eigentlich noch nie eine Lotion, die meine Beine schön weich (Trockenheit bekämpft) hätte. Ich bin echt gespannt
    text.jpg mein Tagebuch

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Komisch bei mir geht der Code nicht ( Glamour15) ist doch richtig?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Glamour2015

Fortgeschritten

Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    Danke für den Bericht ! Ich hatte eigentlich noch nie eine Lotion, die meine Beine schön weich (Trockenheit bekämpft) hätte. Ich bin echt gespannt
    Also bei echt trockener Haut helfen mir AHA und BHA Lotion von Paula nicht, ich muss immer noch etwas draufgeben. Habe jetzt die Clinical Body Butter zu diesem Zweck bestellt und bin gespannt...

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

Nachdem die Cleanser und Toner zusätzlich zum Glamour Code reduziert sind, hab ich mich jetzt auch mal daran gewagt...ich bin gespannt

Meine Bestellliste:
    Resist Ultra-Light Super Antioxidant Concentrate Serum
    Resist Optimal Results Hydrating Cleanser
    Resist Advanced Replenishing Toner Skin Remodeling Complex
    Resist Moisture Renewal Oil Booster

Von dem Öl hab ich hier noch nicht viel gehört. Kann jemand Erfahrungen vorweisen? Was mich irritiert hat: eigentlich sollte der Versand ab 75Euro frei sein - ich musste dennoch 3,95 Euro bezahlen

Die Clinical Body Butter würde mich auch interessieren (verwende momentan die Clinique- die ist super aber einfach zu teuer). Die PC 2% BHA Bodylotion habe ich ebenfalls hier (gebraucht erstanden) aber ich traue mich nicht regelmäßig ran, weil ich am Körper nicht immer mit Sonnenschutz arbeiten will. Schon im Herbst wurde bei mir ein gravierender Vitamin D Mangel festgestellt . Seither nehme ich ab und an ein Medikament, aber jetzt im Frühjahr habe ich mir vorgenommen, dürfen Arme und Beine auch mal in die Sonne.
    Liebe Grüße,

Allwissend Avatar von Schiller

Zitat Zitat von Cardea Beitrag anzeigen
    Also bei echt trockener Haut helfen mir AHA und BHA Lotion von Paula nicht, ich muss immer noch etwas draufgeben. Habe jetzt die Clinical Body Butter zu diesem Zweck bestellt und bin gespannt...
    Ich habe eigentlich keine trockene Haut am Körper, nehme die Säuren auch eher als Peeling und nicht als reine Pflege. Drübercremen muss ich an Armen und Beinen nicht.
    Die Clinical Body Butter ist sehr dick und kommt als "zähe Wurst" und nicht als Klecks aus der Tube, für die Füsse und Hände nehme ich auch mal. Eine grossflächige Anwendung stelle ich mir bei ihrer Konsistenz etwas schwierig vor.
    Vom Hautgefühl her ist mir die L'Occitane Sheabutter Handcreme für meine Hände und Füsse viel lieber als die von Paula.

@ skywalker
    Vom Öl habe ich eine Probe gekauft und sie genau einmal benützt und zwar nach Retinol 1%. Normalerweise mache ich danach die Skin Recovery Maske darüber, nun habe ich 1-2 Tropfen mit der Maske vermischt. Wahrscheinlich war das Ganze zu reichhaltig für mich, denn am nächsten Morgen überraschten mich 2 dicke Pickel . Sowas hat ich schon eine sehr lange Zeit nicht mehr.

Ich werde dem Öl noch eine Chance geben und es mit einer weniger reichhaltigen Creme mischen.
    Geändert von Schiller (03.04.2015 um 16:19 Uhr)

Inventar Avatar von Jelice

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Wie geht es deiner Haut bisher mit dem Clinical?
    Ich habe es mir heute auch bestellt (Danke Glamour-Week ) und bin gespannt, was mein Häutchen dazu meinen wird.
    Bisher habe ich die Sesderma Retises mit 0,5% verwendet, aber auch nicht täglich.
    Ich mag mein Hautbild morgens nach dem Clinical total gerne! Benutze es nach wie vor alle paar Tage abends. Allerdings glaube ich die Formulierung ist mir etwas zu reichhaltig, denn ich habe danach morgens auch immer 1, 2 kleine weiße Pickelchen. Keine großen Böller, da ist nicht viel entzündet, aber ich kann es auch mit nichts anderem als dem Clinical in Verbindung bringen. Ist für mich aber verschmerzbar, da mein restliches Hautbild so schön ist.

skywalker, sowohl der Konsumkaiser als auch SkinCareInspirations haben schöne Artikel zu dem Öl geschrieben. Solltest du dir mal raussuchen!
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

BJ-Einsteiger Avatar von baba

Von der Clinical Body Butter hatte ich mal einige Proben dabei, die habe ich dann für Hände und Füße genommen weil sie echt reichhaltig und texturmäßig ziemlich fest ist.

Die AHA-Bodylotion nehme ich übrigens auch gegen Keratosis Pilaris, da wirkt sie bei mir ebenfalls ganz gut... Die hatte ich mir eigentlich zur Beseitigung alter Sonnenschäden an Beinen, Dekolleté etc. zugelegt, bin aber auch immer ein bisschen im Zwiespalt weil ich mich ungern an jedem Quadratzentimeter mit Sonnenschutz zukleistern möchte.

Ich habe mir jetzt bei der Shopping Week das Resist Antioxidant Serum mitbestellt, weil ich bei der Ultra-Light Version immer das Problem mit der Gelbfärbung in Kombination mit mineralischem Sonnenschutz hatte - ich meine, dass PC das mal beheben wollten indem sie den dafür verantwortlichen Inhaltsstoff reduzieren, hat das jemand mit einer neuen Tube mal abtesten können? Von der Konsistenz her finde ich es nämlich super & hab eher Bedenken, dass mir das reguläre Resist evtl. zu reichhaltig ist...

Fortgeschritten

Soll gegen KP nicht BHA besser wirken als AHA?

Dass die Body Butter fest ist, stört mich nicht so sehr. Ich habe extrem trockenen Haut, die richtig schuppt, wenn ich nicht ordentlich pflege. Mal sehen, ob die Butter wenigstens einigermaßen einzieht. Dass das natürlich anders aussieht, als bei leichten Bodylotion, davon gehe ich aus.

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    skywalker, sowohl der Konsumkaiser als auch SkinCareInspirations haben schöne Artikel zu dem Öl geschrieben. Solltest du dir mal raussuchen!
    Danke für den Hinweis zu SkinCareInspirations. Die Seite kannte ich noch nicht - sehr interessant! (Die Meinung vom Kaiser hatte ich schon gelesen)
    Jetzt freue ich mich noch mehr auf meine Bestellung
    Falls jemand anders noch Interesse an der Review hat: http://skincareinspirations.com/2015...e-oil-renewal/
    Liebe Grüße,

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

Dank euch habe ich zu Paulas Choice gefunden und bin sehr zufrieden.

Das einzige Problem, was ich derzeit habe, ist dass meine Augenpartie seitdem recht trocken und faltig ist.

Ich bin 33, habe Mischhaut und benutze zur Zeit folgende Produkte:

Morgens: GW Balea rosa, AHA 5%, resist ultralight Serum, resist superlight tagescreme LSF 30

Abends: Dermasens reinigungsschaum, GW Balea rosa, BHA clear extra strenght 2% nur auf der T-Zone, resist ultralight Serum, resist Barrier repair moisturizer - einmal wöchentlich statt BHA das AHA 10% Treatment.

Meine Haut ist wirklich viel besser, aber um die Augen zu trocken. Ich habe vor Paula lange kiehls, einen zeit lang loccitane und zuletzt nuxe benutzt. Ich hatte immer extra augencremes. Momentan verwende ich von balea die Urea augencreme, aber das bringt's auch irgendwie nicht...

Habt ihr einen Tip für mich?

Liebe Grüße und danke
    Ruby

Also wenn die BHA Lotion bei Keratosis Pilaris hilft, ist sie definitiv was für mich ... meine Haut an den Beinen wird nur weich, wenn ich sie mit Öl+Kaffee peele. Was anderes hilft nicht ... aber ich kann das doch nicht jeden Tag machen Da meine Haut eh extrem auf Sonne reagiert und ich im Sommer auch nie ohne Sonnencreme raus kann, wird das für mich keine Umstellung
    text.jpg mein Tagebuch

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Ruby Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

Dank euch habe ich zu Paulas Choice gefunden und bin sehr zufrieden.

Das einzige Problem, was ich derzeit habe, ist dass meine Augenpartie seitdem recht trocken und faltig ist.

Ich bin 33, habe Mischhaut und benutze zur Zeit folgende Produkte:

Morgens: GW Balea rosa, AHA 5%, resist ultralight Serum, resist superlight tagescreme LSF 30

Abends: Dermasens reinigungsschaum, GW Balea rosa, BHA clear extra strenght 2% nur auf der T-Zone, resist ultralight Serum, resist Barrier repair moisturizer - einmal wöchentlich statt BHA das AHA 10% Treatment.

Meine Haut ist wirklich viel besser, aber um die Augen zu trocken. Ich habe vor Paula lange kiehls, einen zeit lang loccitane und zuletzt nuxe benutzt. Ich hatte immer extra augencremes. Momentan verwende ich von balea die Urea augencreme, aber das bringt's auch irgendwie nicht...

Habt ihr einen Tip für mich?
    Auf den ersten Blick sehe ich in deiner Routine auch nichts, was so richtig intensiv pflegend wirkt. Alle Produkte sind eigentlich für max. Mischhaut. Was ja nichts Schlimmes ist, aber in unserem Alter (hö hö ) verlangt die Augenpartie meist schon nach ein bisschen mehr.

Da dir Dermasence ein Begriff ist, kann ich dir die Eye Cream empfehlen. Die ist sehr reichhaltig, aber ich empfinde sie trotzdem nicht als fettend. Wenn deine Apotheke Dermasence führt, haben sie bestimmt auch eine Probe da.

Experte

Ruby: ich würde mal versuchen herauszufinden, was deine trockene Augenpartie braucht. Fett oder Feuchtigkeit, oder beides. Für Feuchtigkeit ist die neue OoO Luminous Augencreme gut, weil sie unter anderem Niacinamide enthält. Niacinamide helfen auch nachweislich gegen Falten. Meine Augenpartie braucht aber zusätzlich noch Fett, damit die Feuchtigkeit auch eingeschlossen bleibt. Dafür nehme ich entweder einen Hauch Vaseline, oder die Nivea sensitive Nachtcreme, welche schön reichhaltig ist und super gegen trockene Stellen hilft.

skywalker, die Seite ist toll, oder? Konnte dir die Reviews leider vorhin nicht raussuchen, weil ich unterwegs war.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Inventar

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Ich mag mein Hautbild morgens nach dem Clinical total gerne! ... Allerdings glaube ich die Formulierung ist mir etwas zu reichhaltig, denn ich habe danach morgens auch immer 1, 2 kleine weiße Pickelchen. ...
    Danke für die Antwort!
    Dann bin ich mal gespannt, wie meine Haut das annimmt. Ich neige nämlich schon etwas zu Unreinheiten. Mal sehen :)
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Es sind auch gar nicht richtig entzündete Unreinheiten und Unterlagerungen, aber halt schon so kleine weiße Bläschen/Pickelchen. Allerdings auch sehr oberflächlich, also nicht tiefsitzend. Und am nächsten Tag auch schon wieder weg. Bin auch gespannt ob sich das mit der Zeit legt.

BJ-Einsteiger

Cardea und Clairee: danke für eure Tipps.

Lustigerweise habe ich eine Probe der augencreme von dermasence da. Die habe ich gleich mal abends probiert. ;)

OoO hatte ich auch schon im Hinterkopf weil einige davon so schwärmen. Das würde ich probieren wenn die dermasence nichts ist.

BJ-Einsteiger Avatar von Adhara

Hat jemand von euch auch Probleme mit rötlichen/braunen Pickelmalen und haben die Produkte von Paula's Choice dagegen geholfen?
    Ich kämpfe noch mit Unreinheiten auf meiner Stirn und habe auch noch viele Pickelmale, die einfach nicht weggehen wollen... habe jetzt überlegt ob ich neben meiner täglichen Reinigung (Seife mit Niem- und Teebaumöl) jeden zweiten Abend BHA 2% Peeling nehmen soll und dann am nächsten Tag den Clinique City Block 25 + normaler Tagescreme...

Glaubt ihr das würde helfen oder wäre es effektiver, wenn ich AHA und BHA abwechselnd nehmen würde? Ich habe mir bei PC jetz sehr viele Proben bestellt und könnte demnach nach herzenslust ausprobieren

Also wenn du Seife verwendest, wird das schwer mit AHA und BHA. So wie ich das "gelernt" habe, ist Seife (egal welche) basisch und diese Säuren wirken nur bei saurem PH Wert. Da bei einem zu hohem pH-Wert Fruchtsäuren zu Salz neutralisiert bzw. kaum noch welche aktiv werden.
    Ich glaube daher nicht, dass das so klappen würde. Hier wird die Wirkung von AHA und BHA schöne erklärt (finde ich):
    http://www.super-twins.de/2014/07/02...%C3%A4ure-bha/

An sonsten denke ich, dass die Sachen im Wechsel schon Erfolg bringen (beim richtigen Wert...)
    text.jpg mein Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Adhara

Wow, der Blog ist eine richtige Offenbarung für mich vielen Dank, da werde ich mich mal kräftig einlesen!
    Die Seife war (zumindes für mein Gesicht) auch erstmal eine Übergangslösung und eigentlich war sie ganz ok... aber ich glaube, jetzt muss endlich was richtiges her für meine Haut

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Grins, die Twins sind schuld, dass ich das Projekt AHA/BHA wirklich mal in Angriff genommen habe
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Hat jemand von euch den Extra Care Non-Greasy Sunscreen mit SPF 50? Wenn ja, wie macht sich die Creme im Gesicht? Zieht die schnell weg, glänzt sie? Klebt sie? Kann einer vielleicht mit der Hydralight SPF 30 vergleichen?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Lovely Princess Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch den Extra Care Non-Greasy Sunscreen mit SPF 50? Wenn ja, wie macht sich die Creme im Gesicht? Zieht die schnell weg, glänzt sie? Klebt sie? Kann einer vielleicht mit der Hydralight SPF 30 vergleichen?

Sorry, wenn ich das jetzt nicht so auf dem Zettel habe, aber was hast du für einen Hauttyp?

Ich (Grundtyp "trockene Fetthaut", durch AHA/BHA inzwischen einigermaßen reguliert, grobe Tendenz aktuell: Mischhaut mit recht trockener Augen-/Wangenpartie) habe die Hydralight getestet und die Non-Greasy hier als Vollgröße. Meine Einschätzung:

So richtig non greasy finde ich die "Non-Greasy" nicht. Sie bappt zwar nicht endlos, aber leider hat man erstmal dieses etwas eklige Sonnencremegefühl an den Händen und im Gesicht. Auch kann ich nicht behaupten, dass sie nicht glänzt. Zehn Minuten warten und dann noch abtupfen, vorher ging bei mir gar nichts. So richtig warm wollte ich also nicht mit ihr werden und als sie dann auch noch nach dem Retinolstart begann zu brennen, habe ich sie an Hals und Dekolletee verbannt. Dort macht sie ihren Job ganz gut und wenn im Sommer die Arme dazukommen, bekomme ich sie ganz sicher auch leer. Ein Nachkaufprodukt ist sie aber nicht unbedingt und auch als Handcreme finde ich sie unbrauchbar, weil sie zwischen den Fingern einfach sehr lange braucht, um einzuziehen.

Die Hydralight ist zusammen mit der Resist Super-Light Daily SPF30 mein Sonnenschutz-Favorit von Paula, was das Tragegefühl anbelangt. Ich habe eigentlich keinen Unterschied bemerkt: Beide haben recht gut mattiert, meine trockenen Bereiche gut mit Feuchtigkeit versorgt und sich einfach angefühlt wie eine ganz normale Tagespflege. Letztlich habe ich mich für den Resist Sonnenschutz nur aufgrund des hohen Zinkoxid-Anteils entschieden, weil ich mir damit einen besseren Schutz erhoffe.

Müsste ich mich zwischen non-greasy und Hydralight entscheiden, würde ich sofort und ohne zwei Mal darüber nachzudenken die Hydralight nehmen. Trotzdem darf man natürlich nicht vergessen, dass SPF30 nun mal nicht SPF50 ist, aber das alleine hilft ja auch nicht viel, wenn das Tragegefühl nicht passt.

Sorry, wenn ich das jetzt nicht so auf dem Zettel habe, aber was hast du für einen Hauttyp?

Ich (Grundtyp "trockene Fetthaut", durch AHA/BHA inzwischen einigermaßen reguliert, grobe Tendenz aktuell: Mischhaut mit recht trockener Augen-/Wangenpartie) habe die Hydralight getestet und die Non-Greasy hier als Vollgröße. Meine Einschätzung:

So richtig non greasy finde ich die "Non-Greasy" nicht. Sie bappt zwar nicht endlos, aber leider hat man erstmal dieses etwas eklige Sonnencremegefühl an den Händen und im Gesicht. Auch kann ich nicht behaupten, dass sie nicht glänzt. Zehn Minuten warten und dann noch abtupfen, vorher ging bei mir gar nichts. So richtig warm wollte ich also nicht mit ihr werden und als sie dann auch noch nach dem Retinolstart begann zu brennen, habe ich sie an Hals und Dekolletee verbannt. Dort macht sie ihren Job ganz gut und wenn im Sommer die Arme dazukommen, bekomme ich sie ganz sicher auch leer. Ein Nachkaufprodukt ist sie aber nicht unbedingt und auch als Handcreme finde ich sie unbrauchbar, weil sie zwischen den Fingern einfach sehr lange braucht, um einzuziehen.

Die Hydralight ist zusammen mit der Resist Super-Light Daily SPF30 mein Sonnenschutz-Favorit von Paula, was das Tragegefühl anbelangt. Ich habe eigentlich keinen Unterschied bemerkt: Beide haben recht gut mattiert, meine trockenen Bereiche gut mit Feuchtigkeit versorgt und sich einfach angefühlt wie eine ganz normale Tagespflege. Letztlich habe ich mich für den Resist Sonnenschutz nur aufgrund des hohen Zinkoxid-Anteils entschieden, weil ich mir damit einen besseren Schutz erhoffe.

Müsste ich mich zwischen non-greasy und Hydralight entscheiden, würde ich sofort und ohne zwei Mal darüber nachzudenken die Hydralight nehmen. Trotzdem darf man natürlich nicht vergessen, dass SPF30 nun mal nicht SPF50 ist, aber das alleine hilft ja auch nicht viel, wenn das Tragegefühl nicht passt.
    Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich habe eine Mischhaut, glänze tagsüber nach paar Stunden ein wenig in der T-Zone, manchmal habe ich vereinzelt trockene Hautstellen.

Die Hydralight habe ich bereits zweimal gekauft und finde sie wirklich super. Selbst wenn man die Menge aufträgt, die erforderlich ist, um den angegeben Schutz zu erreichen, funktioniert sie bei mir sehr gut. Zieht wirklich schön ein und der Auftrag von Foundation ist kein Problem danach.

Ich dachte an die Creme mit LSF 50 für den Sommer, wenn man sich länger draußen aufhält. Du bist jetzt allerdings schon die zweite Person von der ich höre, dass die Non-Greasy nicht so toll sein soll.

Von der Resist bestelle ich mir vielleicht Proben.

Kann mir jemand eine gute Creme mit LSF 50 fürs Gesicht empfehlen, die keinen Alkohol enthält?

Experte Avatar von whitewall

Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich habe eine Mischhaut, glänze tagsüber nach paar Stunden ein wenig in der T-Zone, manchmal habe ich vereinzelt trockene Hautstellen.

Die Hydralight habe ich bereits zweimal gekauft und finde sie wirklich super. Selbst wenn man die Menge aufträgt, die erforderlich ist, um den angegeben Schutz zu erreichen, funktioniert sie bei mir sehr gut. Zieht wirklich schön ein und der Auftrag von Foundation ist kein Problem danach.

Ich dachte an die Creme mit LSF 50 für den Sommer, wenn man sich länger draußen aufhält. Du bist jetzt allerdings schon die zweite Person von der ich höre, dass die Non-Greasy nicht so toll sein soll.

Von der Resist bestelle ich mir vielleicht Proben.

Kann mir jemand eine gute Creme mit LSF 50 fürs Gesicht empfehlen, die keinen Alkohol enthält?
    Hast du denn schon an die Resist mit LSF 50 gedacht? Also nicht die mit der leichten Tönung und LSF30, sondern die etwas neuere. Ich finde die persönlich viel besser als die Non-Greasy, die tatsächlich gar nicht so non-greasy war, wie versprochen wurde.

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Hast du denn schon an die Resist mit LSF 50 gedacht? Also nicht die mit der leichten Tönung und LSF30, sondern die etwas neuere. Ich finde die persönlich viel besser als die Non-Greasy, die tatsächlich gar nicht so non-greasy war, wie versprochen wurde.
    Von der Resist LSF 50 habe ich eine Probe. Teste ich morgen, sollte ich es in der Früh nicht wieder vergessen.

Fortgeschritten

Ich bin was chemische Filter angeht etwas weg von PC und habe mich in den letzten Tagen und Wochen auch mal woanders umgesehen. Der Grund ist, dass in den USA der Filter Tinosorb (noch) verboten ist. Hier in Europa wird er bereits verwendet und im Gegensatz zu den anderen inzwischen doch etwas überholten Filtern wie Avobenzone, ist Tinosorb nicht hormonell wirksam und vor allen Dingen photostabil.
    Bei vielen Produkten sind uns die Amis ja voraus, aber was Sonnenschutz betrifft, ist man hier in Europa möglicherweise doch besser aufgestellt.

Mit Lichtschutzfaktor 50 habe ich hier drei Produkte (alle ohne Alkohol/Parfum):
    - Eco Cosmetics Baby&Kids SPF 50+ (mineralisch, TiO2, kein nano)
    - Dermasence Solvinea SPF50 (miner. & chem., Tinosorb S + M)
    - Bioderma Photoderm AR 50+ (chem. Filter, Tinosorb S + M)

Zur Bioderma kann ich noch nichts sagen, ich habe sie noch nicht getestet. Wollte nicht alles anbrechen, bevor der Sommer richtig losgeht. Beim Konsumkaiser steht aber was zu der Creme: http://konsumkaiser.com/2014/04/14/b...otoderm-ar-50/
    Vielleicht hilft das ja weiter?

Zu den anderen beiden: Ich befürchte fast, dass sich Lichtschutzfaktor 50 und "leichte Pflege" kategorisch ausschließen. Die Solvinea ist im ersten Moment ziemlich glänzend und klebrig, dieses Gefühl verliert sich aber glücklicherweise recht schnell (und vor allen Dingen schneller als bei Paulas Non-Greasy). Dem Glanz werde ich allerdings nur Herr, indem ich ebenfalls ein Mal kurz ein Kosmetiktuch auf mein Gesicht presse.
    Der Eco Cosmetics merkt man den mineralischen Filter an. Ich kann den weißliche Schleier leider nicht leugnen, auch wenn ich ohnehin so blass bin, dass es mich nicht sonderlich stört. Auch hier muss ich ein Mal abtupfen und verwende danach meine Foundation oder etwas Puder. Das geht glücklicherweise problemlos und auch der weiße Schleier ist dann verschwunden.

Ich bin was chemische Filter angeht etwas weg von PC und habe mich in den letzten Tagen und Wochen auch mal woanders umgesehen. Der Grund ist, dass in den USA der Filter Tinosorb (noch) verboten ist. Hier in Europa wird er bereits verwendet und im Gegensatz zu den anderen inzwischen doch etwas überholten Filtern wie Avobenzone, ist Tinosorb nicht hormonell wirksam und vor allen Dingen photostabil.
    Bei vielen Produkten sind uns die Amis ja voraus, aber was Sonnenschutz betrifft, ist man hier in Europa möglicherweise doch besser aufgestellt.

Mit Lichtschutzfaktor 50 habe ich hier drei Produkte (alle ohne Alkohol/Parfum):
    - Eco Cosmetics Baby&Kids SPF 50+ (mineralisch, TiO2, kein nano)
    - Dermasence Solvinea SPF50 (miner. & chem., Tinosorb S + M)
    - Bioderma Photoderm AR 50+ (chem. Filter, Tinosorb S + M)

Zur Bioderma kann ich noch nichts sagen, ich habe sie noch nicht getestet. Wollte nicht alles anbrechen, bevor der Sommer richtig losgeht. Beim Konsumkaiser steht aber was zu der Creme: http://konsumkaiser.com/2014/04/14/b...otoderm-ar-50/
    Vielleicht hilft das ja weiter?

Zu den anderen beiden: Ich befürchte fast, dass sich Lichtschutzfaktor 50 und "leichte Pflege" kategorisch ausschließen. Die Solvinea ist im ersten Moment ziemlich glänzend und klebrig, dieses Gefühl verliert sich aber glücklicherweise recht schnell (und vor allen Dingen schneller als bei Paulas Non-Greasy). Dem Glanz werde ich allerdings nur Herr, indem ich ebenfalls ein Mal kurz ein Kosmetiktuch auf mein Gesicht presse.
    Der Eco Cosmetics merkt man den mineralischen Filter an. Ich kann den weißliche Schleier leider nicht leugnen, auch wenn ich ohnehin so blass bin, dass es mich nicht sonderlich stört. Auch hier muss ich ein Mal abtupfen und verwende danach meine Foundation oder etwas Puder. Das geht glücklicherweise problemlos und auch der weiße Schleier ist dann verschwunden.
    Leichte Pflege und hoher LSF könnte schwierig werden. Ich hab das Resist Fluid zwar noch nicht getestet, hätte da aber allein wegen der leichten Konsistenz etwas Angst, dass ich zu wenig auftrage bzw. das Schichten nicht so verläuft, wie ich es mir wünsche.

Was die Dermasence angeht, habe ich einen Bericht gefunden, wo erwähnt wurde, dass die wohl eher was für trockene Haut ist und eine Mischhaut erst sehen muss, ob die Creme nicht zu viel ist. Könnte man aber natürlich testen, auch mit der Tuch-Methode.

Ich weiß nicht warum, mich schrecken diese getönten Cremes etwas ab, wobei die Tönung wahrscheinlich ziemlich gering sein wird und das Weißeln dadurch nicht entsteht.

Eco Cosmetics sagt mir nichts. Muss ich mich erkundigen.

Ich glaube, ich lasse das mit der Non-Greasy sein.

Fortgeschritten

Ich weiß nicht warum, mich schrecken diese getönten Cremes etwas ab, wobei die Tönung wahrscheinlich ziemlich gering sein wird und das Weißeln dadurch nicht entsteht.
    Ich kann gut verstehen, dass dich die Tönung abschreckt. Ging mir genauso, vor allem, weil ich wirklich bleich bin und dann auch noch einen gelbstichige Hautton habe. Die Resist sah überall total rosa aus und in den Bewertungen von PC wurde genau das auch kritisiert. Sie sei zu dunkel und schweinchenpink, weshalb ich beinahe zu geizig war, die 70 Ct. für die Probe auszugeben.

Im Nachhinein bin ich froh, es doch getan zu haben, denn bei mir hat sie sich wirklich gut dem Hautton angepasst und das, obwohl ich mir wirklich den kompletten Inhalt des Sachets auf Gesicht und Hals geschmiert habe. Keine Ahnung, warum es funktioniert, ich war wirklich erstaunt.

Ich kann gut verstehen, dass dich die Tönung abschreckt. Ging mir genauso, vor allem, weil ich wirklich bleich bin und dann auch noch einen gelbstichige Hautton habe. Die Resist sah überall total rosa aus und in den Bewertungen von PC wurde genau das auch kritisiert. Sie sei zu dunkel und schweinchenpink, weshalb ich beinahe zu geizig war, die 70 Ct. für die Probe auszugeben.

Im Nachhinein bin ich froh, es doch getan zu haben, denn bei mir hat sie sich wirklich gut dem Hautton angepasst und das, obwohl ich mir wirklich den kompletten Inhalt des Sachets auf Gesicht und Hals geschmiert habe. Keine Ahnung, warum es funktioniert, ich war wirklich erstaunt.
    Aus dem Grund, weil ich so blass bin, schrecken mich solche getönten Produkte ab. Die getönte LSF 30 Variante darf dann wahrscheinlich bei der nächsten Bestellung als Probe bei mir einziehen.

Ich bin ja am 8 % AHA Gel interessiert. Das kriegt aber eine neue Formulierung, sodass es keine 30 ml Proben mehr gibt.

Ich hab heute das Resist Fluid mit SPF 50 getestet. Also das ist ja schon sehr flüssig, zieht aber wunderbar weg und hinterlässt ein wirklich schönes Hautgefühl. Könnte mir vostellen, dass ich mich mit der Zeit an die Konsistenz gewöhne.

Fortgeschritten

Ich bin z.B. so jemand, der die getönte Resist furchtbar findet. Ist mir zu orange-rosa-dunkel und den Eigengeruch finde ich so schrecklich.. Aber das soll gar keine Abschreckung sein, eher eine Ermutigung, die Creme selbst zu testen.

Forengöttin Avatar von Juli

Ich mag die getönte Resist ja sehr und habe sie mir bei der Shopping Week auch als Fullsize bestellt Nun warte ich sehnsüchtigst auf das Päckchen zumal ich ab morgen mit Sonnenschutz auf dem Trockenen sitze

Die Resist Tageslotion hat mir jetzt nach 5 Proben immer weniger zugesagt...An manchen Tagen hat es unglaublich gekrümelt, an anderen kaum (lag, denk ich, an der Unterlage). Meistens habe ich damit aber sehr geglänzt. Dann lieber die Hydralight, wenn ich mich entscheiden müsste.

Experte Avatar von whitewall

Zitat Zitat von Varice Beitrag anzeigen
    Ich bin z.B. so jemand, der die getönte Resist furchtbar findet. Ist mir zu orange-rosa-dunkel und den Eigengeruch finde ich so schrecklich.. Aber das soll gar keine Abschreckung sein, eher eine Ermutigung, die Creme selbst zu testen.
    Die getönte Resist mochte ich am Anfang sehr gerne (bin auch eine Blassnase), aber habe dann mit Schrecken nach einigen Stunden festgestellt, dass sie bei mir in Kombination mit verschiedenen Produkten unglaublich oxidiert. Ich sah einfach nur dunkelorange im Gesicht aus mit deutlichem Rand zum Hals hin.

Fortgeschritten Avatar von arlenesangel

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Die getönte Resist mochte ich am Anfang sehr gerne (bin auch eine Blassnase), aber habe dann mit Schrecken nach einigen Stunden festgestellt, dass sie bei mir in Kombination mit verschiedenen Produkten unglaublich oxidiert. Ich sah einfach nur dunkelorange im Gesicht aus mit deutlichem Rand zum Hals hin.
    Whitewall, das geht mir genauso. Seltsamerweise passiert mir das aber nur, wenn ich Makeup darüber benutze, solo oxidiert da nix - aber mit Makeup wird es eine furchtbar orangige Farbe nach wenigen Stunden. Hatte erst gar nicht die Creme, sondern meine Foundations in Verdacht, aber siehe da, mit der Hydralight passiert das nicht

Fortgeschritten

Bei mir wurde nichts orange, auch nicht mit Foundation.

Fortgeschritten

Gibt es irgendeine Begrenzung für die Anzahl an Pröbchen bei PC?