Ich bin ja wirklich begeistert von PC, aber was ich wirklich bescheuert finde, dass sie mehrfach die gleichen Produkte unter unterschiedlichen Namen anbieten und das unzureichend (dh relativ versteckt) kennzeichnen.
Ich bin ja wirklich begeistert von PC, aber was ich wirklich bescheuert finde, dass sie mehrfach die gleichen Produkte unter unterschiedlichen Namen anbieten und das unzureichend (dh relativ versteckt) kennzeichnen.
Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?
Ja, teilweise gibt's dieselben Produkte in verschiedenen Linien. Solange die aber auch wirklich denselben Preis haben, ist das ja noch okay.
Mich stören eher die Preise generell. Da ich bisher aber nur Proben bestellt habe, kann ich nicht wirklich meckern.
Die Preise finde ich wirklich unangebracht, die Parfümierung ist das teuerste an einem Kosmetik Produkt.
Daher sollten Parfümfreie Linien grundsätzlich auch preiswerter sein.
Andere Hersteller wie zbs Estee Lauder ( verantwortlich für Clinique ) sind aber leider auch sehr unverschämt.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Clinical Instant Calm Advanced Redness Relief? Das ist ja eigentlich gedacht, um die Haut nach der Rasur zu beruhigen. Aber hilft es auch bei generellen Rötungen im Gesicht?
Ich habe eine Flasche davon geleert. Tatsächlich hat es ein wenig meine Rötungen (Couperose) in Schach gehalten, fand ich ziemlich gut, das hat bisher noch kein anderes Produkt geschafft. Leider klebt es ein wenig und der Geruch ist auch alles andere als angenehm. Ich werde es aber bei der nächsten Bestellung definitiv nachkaufen.
Danke für die Antwort, ich habe dazu nur wenig gelesen. Wenn es aber helfen sollte, dann bestelle ich mal ein paar Proben.
Also mir hat das Clinical Instant Calm Advanced Redness Relief nicht geholfen, habe Couperose. Aber vielleicht hilft es dir ja. Muss man halt ausprobieren. Mir hat bisher leider nichts geholfen wegen der Couperose.
Heute morgen habe ich mal den Resist Advanced Replenishing Toner benutzt. Der hat ne schöne Konsistenz, leicht milchig und beruhigt die Haut.
Den liebe ich auch! Und der Toner aus der Earth Sourced-Reihe. Geniale Hyaluron-Bombe, merkt man sofort. Konsistenz wie der Resist Toner. Und ich liebe liebe liebe das CLINICAL Retinol Treatment 1%! Hätte nie gedacht, dass man da nach der 1. Anwendung schon solche Ergebnisse sieht. Pickelmale verschwinden schon nach der 2. Anwendung. Ein Traum!
Hallo
Ich schreibe auch mal mit. Ich hab seit ca zwei Wochen das 1%-Retinol-Treatment im Gebrauch und bin schon sehr gespannt auf längerfristige Ergebnisse. Jetzt gerade ist meine Haut ein mini-bisschen gereizt - nicht schlimm, aber ich spüre manchmal so ein diffuses Pieksen und um die Augen herum juckt es. Ich lasse es langsam und vorsichtig angehen, daher bin ich zuversichtlich, dass die anfängliche Reizung nicht zu schlimm ausfällt. Auch, weil ich eigentlich generell sehr resistente Haut habe und noch nie Probleme mit höher dosierten Wirkstoffen hatte (wobei ich bisher nichts in der Größenordnung vom 1%igen ausprobiert habe).
Sollte es doch schlimm werden, heule ich mich hier aus Ist noch jemand dabei, das 1%-Treatment einzuschleichen?
ja, mir hat es sehr geholfen, auch nach der epilation. und meine couperose scheint weniger durch. ich mag das sehr gern. die creme habe ich auch benutzt, die couperose ist davon echt besser geworden (konnte ohne die obligatorische grün-abdeckung aus dem haus gehen) - leider habe ich davon aber mitesser und unterlagerungen bekommen *schnüff* deswegen habe ich sie innerhalb der 30-tages frist zurückgeschickt...
@ Punica
Schön! Wie lief bei Dir die Eingewöhnungszeit? Und einfach zum Ansporn: Wie hat Deine Haut sich verändert?
Das würde mich auch interessieren.
Ich schleich auch schon lang um das Produkt rum,hab aber etwas empfindliche Haut und hab mich deswegen noch nicht so recht getraut zu bestellen .
@ Rosa Elfchen
Hast Du gesehen, dass es eine kleine Probiergröße gibt? Vl. wäre das ja was für Dich. Hast Du sonst Erfahrungen mit Retinol?
Nein, bisher noch nie getestet .
Ich werde mal die Probiergröße bestellen.
Und sie vielleicht anfangs nur Abends unter der Nachtcreme auftragen. Oder wie macht ihr das ?
Der C15 Booster soll eine aufhellende Wirkung auf Pigmentflecken haben. Ist das Serum gleichzeitig auch feuchtigkeitsspendend und macht es generell eine schöne Haut?
Ich würde Dir empfehlen, dazu noch eine Probiergröße des Resist Retinol Serum zu bestellen und dieses zu verwenden und zu schauen, was passiert. Das ist nämlich niedriger konzentriert (0,1%) und hilft der Haut, sich dran zu gewöhnen. Ich hatte auch keinerlei Erfahrungen mit Retinol, bin dann mit einer hohen Konzentration eingestiegen und hatte nach ein paar Tagen unangenehmes Brennen, das aber nicht auf der Haut war, sondern gefühlt in den tiefen Hautschichten. Dementsprechend hat Aloe Vera-Gel auch nicht dagegen geholfen
Ich habe dann das Resist Serum genommen, um mich einzugewöhnen - ich mag das sehr von der Textur, darum habe ich es mir jetzt auch in Vollgröße bestellt, ist super, abwechselnd mit anderen Seren am Morgen.
Wenn Du dennoch mit der 1%igen anfangen willst, dann ist es vielleicht gut, sie nur alle 2-3 Tage abends zu verwenden, bis sich die Haut dran gewöhnt hat.
Ich denke auch, dass es mit empfindlicher Haut vl. erst mal besser ist, ein geringer dosiertes Retinol-Produkt (wie das von aukai empfohlene) zu testen. Und wenn Du mit dem 1%igen anfängst, erst mal nicht unter der Creme auftragen, sondern über der Creme, nachdem sie schon ein bisschen eingezogen ist. Das mildert die Wirkung ab. Und ich würde vl. mit jedem vierten Abend anfangen und langsam - vl., nachdem zwei Wochen lang die Haut keinerlei negative Reaktion gezeigt hat - auf jeden dritten Abend steigern.
Habs anfangs alle 3-4 Tage nachts verwendet. Die ersten Male schälte sich meine Haut extrem, da ich zu viel erwischt hatte. Sah total bescheuert aus! :D Aber immer erst nach 2 Tagen ging das Schälen los. Meine Haut wurde viel viel besser. Mich hat das echt überrascht. Schon nach der 1. Anwendung sah die Haut extrem Prall aus und feine Linien waren unsichtbar. Ich hatte 2 kleine Fältchen neben der Nase - nicht auffällig aber ich wusste, dass sie da sind. Man mags kaum glauben aber nach ca. 1 1/2 Monaten waren die sogut wie weg! Also ich möchte nicht mehr ohne. Benutze es je nachdem - meist so 1-2 Mal die Woche bzw. nach Bedarf. Hab ja noch 1000 andere Sachen von PC! Am besten finde ich, dass Pickelmale damit innerhalb ein paar Tagen verschwinden. Sonst hat man die ja immer ewig.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hab auch empfindliche und sehr trockene Haut. Ich finds supergut verträglich - außer man übertreibt, so wie ich am Anfang War jetzt aber auch nicht tragisch.
Okay, danke für eure hilfreichen Antworten
Da werde ich mich mal an das Resist Retinol Serum wagen.
Gibt es sonst noch was was man umbedingt testen sollte, wenn ich einmal bestelle?
Hab trockene empfindliche Haut, immer wieder mal Unterlagerungen und Mitesser und Trockenheitsfältchen und such immer noch nach der perfekten Pflege und Reinigung.
oh, da sind wir vom hauttypen ja sehr ähnlich - ich habe auch die sog. trockene fetthaut mit vielen trockenen stellen und mitessern, unterlagerungen, hormonell bedingten outbreaks (die durch das retinol jetzt super geworden sind - wenn mein handy mir heute morgen nicht gesagt hätte, dass ich meine periode morgen bekomme, hätte ich es anhand des hautzustands nicht bemerkt :)).
ich habe mich kürzlich durch das gesamte pc-sortiment getestet und kann dir folgendes empfehlen:
empfehlen kann ich dir folgendes zum testen:
reiniger:
skin recovery reinigungscreme (die haut ist danach sanft gereinigt und wie eingecremt, herrlich - wegen der unterlagerungen werde ich die aber nur im winter 1 mal täglich anwenden)
resist schäumende reinigungslotion für mischhaut / fettige haut (die hellblaue serie - reinigt gründlich, trocknet aber überhaupt nicht aus)
skin balancing reiniger (reinigt super und stellt die balance zwischen trockenen und fettenden stellen wieder her)
toner
resist toner für normale / trockene haut (ist eher eine lotion als ein gesichtswasser, spendet intensiv feuchtigkeit - herrlich)
resist toner für mischhaut / fettige haut (ist eher ein gesichtswasser, nicht austrocknend, aber auch nicht so reichhaltig wie erstgenannter - zieht die poren aber schön zusammen)
peeling
resist aha 5% für normale / trockene haut (ist so cremeartig, kann jeden tag verwendet werden - trägt wunderbar die trockenen hautschüppchen ab)
resist aha 10% für normale / trockene haut (ist ein liquid, soll 1 mal die woche verwendet werden - auch sehr, sehr angenehm, bereitet die haut ideal auf bha vor)
skin perfektion 2% bha-lotion (super bei trockener, unreiner haut)
skin perfektion 2% bha-liquid (super bei trockener, unreiner haut - nicht so reichhaltig wie die lotion, evtl bei neigung zu unterlagerungen besser geeignet)
seren
die beiden genannten mit 0,1% und 1% retinol
skin recovery serum für trockene haut, enthält ebenfalls retinol
resist serum für alle hauttypen mit antioxidantien (dunkelblau, super als serum für die retinolfreien tage, pflegt die haut fantastisch, sehr ergiebig)
resist serum für fettige / mischhaut mit hyaluronsäure (hellblau, super als serum für die retinolfreien tage, kleine fältchen werden weggeboostet)
booster:
moisture boost oil renewal (lässt sich super unter die creme mischen, ich mixe 1 bis 2 tropfen mit der hydralight-creme und habe so die perfekte, matte tagespflege)
cremes / moisturizer:
hydralight moisturizer (mit dem moisture boost renewal oil kombiniert die perfekte tagespflege)
resist intensive creme mit retinol für trockene / sehr trockene haut - ideal für die nacht
die cremes mit spf finde ich zu reizend, mir brennen sie unter den augen und wenn ich zu dicht an die augen kommen, dann fangen die an zu tränen. ich benutze allerdings tagsüber eine bbCream mit spf 42 (mein heilger gral), das ist für norddeutschland ausreichend :) darum reicht mir ein normaler moisturizer ohne spf auch für den tag.
ACHTUNG: wenn du retinol und aha / bha benutzt, dann musst du tagsüber unbedingt einen sonnenschutz auftragen!
das wären meine empfehlungen für dich.
du kannst bei paula auch probenpakete bestellen, die sind insgesamt günstiger, als alles einzeln zu ordern. da sind dann unter umständen aber auch dinge drin, die du nicht unbedingt möchtest / brauchst.
Resist hellblau:
http://www.paulaschoice.de/resist-oily-sample-set.html
Skin Balancing:
http://www.paulaschoice.de/skin-bala...ample-set.html
Also du hast die gleiche Haut wie ich! Ich liebe das Gesichtswasser aus der Earth Sourced-Reihe, das man als Serum benutzen kann, da etwas dickflüssiger. Zieht sofort ein und ist eine Hyaluronbombe. Den Resist Toner mag ich auch, er beruhigt die Haut sofort und zieht sofort ein. Als Feuchtigkeitscreme verwende ich den RESIST BARRIER REPAIR MOISTURIZER - darunter dann o. g. Produkte. Letztens hatte ich eine Probe von der CLINICAL Feuchtigkeitscreme. Die bestelle ich das nächste Mal auf jeden Fall mit. Und ein AHA und/oder BHA-Peeling darf auf keinen Fall fehlen!!! Ich wechsel da immer ab zwischen BHA Liquid (gerade bei Unterlagerungen!!) und AHA Weekly Peeling Liquid 10%. Hab 10 Jahre nach der perfekten Pflege gesucht und endlich gefunden. Auch wenns teuer ist - es hält lange und das Herumprobieren kostet ja auch Geld.
Wow, aukai, wenn ich weitere Fragen zu PC-Produkten habe, wende ich mich an Dich Sieht alles nach sehr schönen Produkten aus!
Was ich noch für empfindliche Haut mit Verhornungsstörung (oder auch einfach, wenn man gerne chemisch peelt) als nicht-PC-Empfehlung einstreuen kann, ist das Turnaround-Concentrate von Clinique. Meine Schwärmereien dazu kann man im Säure-Thread (vl. bereits im Alten ) nachlesen. Absolut genial
Punica, Deine Ergebnisse klingen wirklich absolut überzeugend! Hoffentlich wird das bei mir auch so gut. Ich hab auch gemerkt, dass Pickelmale wesentlich schneller verschwinden, und bei mir war es auch so, dass Hautreizungen nicht direkt nach der Benutzung, sondern erst zwei Tage später eingetreten sind. Geschuppt hat sich bisher aber noch nichts, toi toi toi! Ist Deine bisherige Verwendungshäufigkeit Dein Maximum, also verträgst Du nicht, es häufiger zu verwenden? Oder hast Du keine besseren Ergebnisse mit häufigerer Verwendung feststellen können?
du hast so recht!!! es lohnt sich definitiv.
noch eine anmerkung zum clinical moisturizer: ich hatte auch 2 proben, die habe ich aufgebraucht und fand es fantastisch. habe dann die vollgröße geordert und abends benutzt - nach wenigen tagen bekam ich davon wieder heftig mitesser und pickel. das war bisher das einzige produkt von pc, dass ich innerhalb der 30 tage zurückgeschickt habe - ich glaube, es ist wirklich eher für sehr trockene haut, bei neigung zu pickeln und mitessern eher nicht so geeignet. schade, denn ich habe couperose, und gegen die rötungen hat die creme so wunderbar geholfen
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
also, ich finde die aha- und bha-produkte von pc schon fantastisch bezüglich verhornungsstörungen. meine haut ist weich wie ein babypo und null gereizt, obwohl ich doch so empfindlich bin :) ist das turnaround NOCH BESSER??? *sabber*
Ich hab eher zu viele PC-Produkte und zu wenig Zeit - deshalb wechsel ich da immer durch. Je nachdem, wie meine Haut ist. Zickt sie, kommt nachts eine Ladung BHA Liquid drauf. Sieht die Haut gestresst und fahl aus, dann das Retinol 1%. Beim Retinol 1% merke ich sofort einen Unterschied morgens - der auch den ganzen Tag anhält. Morgens benutze ich entweder das Earth Sourced Gesichtswasser unterm MakeUp oder den Resist Toner mit dem Repair Barrier Moisturizer.
@ aukai
Ist natürlich schwer zu sagen, ob das Turnaround-Concentrate bei Dir besser anschlagen würde als die Säure-Sachen von PC; aber ich kann für mich sagen, dass ich bisher noch nichts angenehmeres Säure-Technisches im Gesicht hatte als das Turnaround-Concentrate. Es fühlt sich sehr, sehr angenehm auf der Haut an, und die Haut wird wirklich wesentlich schöner dadurch. Allerdings muss man auch sagen, dass lichtreflektierende Pigmente enthalten sind, die diesen optischen Eindruck natürlich sofort begünstigen - mich stört das aber überhaupt nicht, ganz im Gegenteil Die PC-Säure-Sachen finde ich auch sehr gut, aber irgendwie, auf unspezifische Weise, fühlt sich für mich das Turnaround-Concentrate noch besser an. Und ich glaube, dass es allgemein für empfindlichere Haut sanfter ist. (was für mich jetzt aber nicht so ein großes Ding ist, ich bin eher unempfindlich. Aber ich würde trotzdem das Turnaround wegen des tollen Hautgefühls bevorzugen.)
@ Punica
Verstehe, das ist natürlich ein guter Grund Ich bin gespannt, auf was für eine Retinol-Routine es bei mir hinausläuft; ich möchte eigentlich auch noch einige andere Sachen zusätzlich benutzen ...
Eine Frage, da Ihr so vom Earth Sourced Toner schwärmt: Ersetzt der ein Hyaluron-Serum? Denn ich brauche auch etwas zum ordentlich Feuchtigkeit-Spenden. Meint Ihr, da lohnt sich schon alleine der Toner, oder ersetzt er kein Serum?
Das von Earth Sourced heißt Gesichtswasser, das ist wie ein Serum. Gleiche Konsistenz würde ich jetz mal sagen. Die Haut sieht damit den ganzen Tag prall aus. Der "Toner" ist aus der Resist-Reihe. Gleiche Konsistenz. Ich finde, dass die Haut mit dem Earth Sourced praller aussieht.
Das hier ist das:
http://www.paulaschoice.de/earth-sou...ing-toner.html
Und hier der Toner:
http://www.paulaschoice.de/resist-ad...g-complex.html
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ah ok, wurden jetz beide ins Englische umbenannt, jetz TONER. Aber ich glaube du weißt, was ich meine
Danke! Ja, ich weiß, was Du meinst Ich kenne bisher nur den Toner aus der Resist-Reihe, und fand den auch ganz toll. Und der Earth Sourced ist wie der Resist, bloß feuchtigkeitsspendender? Klingt schon ziemlich gut, ich frage mich nur, ob ich mir damit ein Feuchtigkeitsserum sparen könnte ... aber das muss ich wahrscheinlich einfach ausprobieren
Danke euch allen für eure tolle Beratung
Hella, ich finde schon, dass der Earth Sourced Toner ein Feuchtigkeitsserum ersetzt. Ich verwende ihn auch als Serum und er pampert die Haut schön mit Feuchtigkeit auf. Er ist eine Hyaluronbombe plus jede Menge Antioxidantien. Und bei einer Verwendung als Serum ist das Preis-Leistungsverhältnis mehr als Ich benötige pro Anwendung nur 2-3 Tropfen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Die Super-Twins habe eine schöne Review über den Earth Sourced Toner verfasst
http://super-twins.de/2015/04/30/pau...ral-refreshing
das passt zwar jetzt nicht ganz zum thema des threads, aber da hier so viele mit unreinheiten trotz trockener haut zu kämpfen haben, schreibe ich einfach mal, was ich unternommen habe, um die fiesen unreinheiten loszuwerden:
-> ich habe mal meinen vitamin d-spiegel testen lassen. das zahlt die kasse nicht und ist auch keine standard-untersuchung, wenn man zum arzt geht. kostet etwa dreißig euro. ergebnis: mein spiegel lag unter 9 - das ist ein heftiger mangel (40 bis 60 sollten angestrebt werden). ich habe das nicht erwartet, weil ich viel draußen bin, aber in unseren breitengraden (niedersachsen) reicht das nicht - obwohl ich zwischendrin manchmal wochenlang in den sonnenstaaten (spanien / andalusien, kalifornien, hawaii - also sehr sonnig) war. ich habe dann ein hochkonzentriertes vit d-präparat vom doc bekommen, mit dem ergebnis, dass als nebeneffekt meine haut signifikant weniger nachgefettet hat und insgesamt besser ausbalanciert war.
-> ich habe etwas bentonit / heilerde mit in den joghurt gemischt (ca. 1/2 TL pro Tag). das bindet die giftstoffe im körper. als folge davon habe ich festgestellt, dass meine haut besser wurde, grade was die dicken pickelböller angeht
-> ich musste krankheitsbedingt meine ernährung umstellen, nehme nun vermehrt himbeeren (täglich) zu mir und verzichte weitestgehend auf zucker und weißes mehl. das hat auch nochmal einen schub nach vorne gegeben, was die haut angeht. himbeeren sind ja auch voll mit antioxidantien, von daher ist es kein wunder, dass die gut von innen wirken :)
also: vit d, bentonit, verzicht auf zucker / weißes mehl und himbeeren haben meinen hautzustand schon signifikant verbessert, grade die riesenböller, die dann tagelang vor sich hin schwelten, habe ich nur noch im rahmen von hormonellen geschichten. verhornungsstörungen und daraus resultierend mitesser lassen sich damit nicht vollkommen bekämpfen (aber dadurch, dass die haut weniger fettet, werden sie auch weniger).
mit retinol, aha und bha werde ich den rest aber auch noch hinbekommen :)
nehmt ihr im Winter die gleiche Tagescreme wie im Sommer?
Nein, im Winter brauch ich was reichhaltigeres als im Sommer - ab Oktober bzw. November (also etwa dann, wenn mein Auto die Winterschuhe draufkriegt) stelle ich die Pflege um. Die Kombination Hydralight + renewal oil ist für den Sommer top, aber im Winter - mit den ganzen Temperaturschwankungen beim rein und rausgehen, Heizungsluft (im Auto dürfen es gerne 25 Grad sein), Kälte - brauch ich einfach wesentlich mehr Öle / Fette / Buttern, damit die Haut geschützt ist. Im Frühling stelle ich dann wieder um - ich merke das, weil meine Haut dann plötzlich unter der Pflege anfängt zu 'schwitzen'. Dann will sie was leichteres.
Ich nutze im Winter auch eher reichhaltige Reiniger - also der Reinigungsöl fürs grobe, im Sommer nehme ich gerne Mizellenwasser. Für morgens werde ich im Winter den Skin Recovery Reiniger nutzen, der wäre mir im Sommer auch zu reichhaltig. Abends dann eben das Reinigungsöl und danach Skin Balancing oder Resist Reiniger (hellblau). Da ich abends sehr reichhaltige Cremes und Seren verwende und ja nicht mehr den Wechsel zwischen warm und kalt habe (es sei denn, ich schlafwandele in den Garten, passiert aber eher selten bis garnicht) sollte das hoffentlich so funktionieren...
@ Mondenkind
Danke! Den Bericht bei den Super-Twins habe ich mir gleich mal durchgelesen. Wenn Du meinst, dass das ein Serum ersetzen kann, teste ich das mal aus
@ aukai
Es ist echt unglaublich, was alles dazu beiträgt, wie die Haut aussieht - vor allem Deine Geschichte mit dem Vitamin D-Mangel ist ja heftig! Aber dann hätten ja alle in unseren Breitengraden einen Vitamin D-Mangel ... :grübel:
Ich merke ernährungstechnisch auf jeden Fall Auswirkungen, wenn ich mehr Obst und Gemüse zu mir nehme, vl. vor allem roh: Ich hab mal eine Weile jeden morgen frische Smoothies püriert und hatte wirklich wesentlich bessere Haut damit. Warum ich damit wieder aufgehört habe, weiß ich selbst nicht so recht ...
@ kathrinchen
Ich brauche auch im Winter etwas viel Reichhaltigeres im Sommer. Vor allem fahre ich mit stark okklusiven Cremes gut - mein bisheriger HG ist von Clinique die DDML+.
Angefixt von eurer super Beratung und euren Erfahrungen wollte ich mir evtl. den Earth Sourced Toner bestellen und als Serum verwenden. Der Preis ist ja leider etwas happig.
Wie lang kommt man denn mit der Verwendung als Serum hin bei täglicher Benutzung?
Und wieviel ist in einer Probe drin? Vielleicht bestell ich das nur mal als Probe, so das ich es so zwei Wochen testen könnte. Wieviel sollte ich da nehmen, habt ihr da Erfahrungen?
Also ich gebe auch eine Stimme für den ES-Toner ab, der wirklich das Serum ersetzt. Also bloß nichts mit Wattepad verschwenden!!!
Ich bin bei täglich einmaliger Verwendung ca. 4 Monate hingekommen. Das relativiert den Preis und das Preis/Leistungs/Mengenverhältnis ist
Ich hab meinen ES-Toner Ende April gekauft, benutze ihn 2 x täglich, jeweils 2-3 Tropfen. Und der Flakon ist noch 1/3 voll. Damit kommt frau wirklich ewig hin. Und dafür - und vor allem für die INCIs - ist der Preis echt top. Wo bekommt frau schon ein so super Produkt mit 148 ml Inhalt zu DEM Preis?
Das gute Stück als Toner mit Wattepad zu "missbrauchen" wäre wirklich Verschwendung.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
In der Probe sind 3,55 ml Inhalt.
ob du es glaubst, oder nicht: die meisten menschen haben hierzulande tatsächlich einen vitamin d-mangel mit den bekannten folgen: trägheit / abgeschlagenheit bis hin zu depression oder burn out, erhöhtes risiko für krebs, alzheimer und diverse andere erkrankungen etc. dagegen ist mein hautproblem eher zu vernachlässigen. meine abf hat sich auch testen lassen (sie hat mal kosmetikerin gelernt und fand die verwandlung meiner haut auch enorm, darum hat sie sich 2 monate, nachdem ich mit dem vit d gestartet hab, auch pieksen lassen)... sie lag mit knapp über 10 ein bisschen besser als ich, hatte aber trotzdem mit ihrer haut zu kämpfen - und du kannst dir sicher vorstellen, dass sie als ex-kosmetikerin noch wesentlich mehr zeit und geld in ihre hautpflege investiert hat als ich... sie nimmt jetzt auch vit d und hat wesentlich weniger probleme. bei meinem kleinen bruder ist es ähnlich... und der fliegt auch mindestens zweimal pro jahr in die sonne. die beiden wohnen noch 200 bzw. 300 km südlicher von mir und sind weißgott keine vampire... es lohnt sich also, das mal zu checken, nicht nur in hinblick auf die haut.
und vielleicht ist es ja ein guter anlass, mit dem smoothie mixen wieder anzufangen - davon wird man nämlich, im gegensatz zur teuren kosmetik, sogar noch satt ;)
den earth source toner muss ich wohl nochmal neu bewerten. als toner fand ich den nämlich viel zu heftig. aber stimmt: als serum kommt der definitiv in frage. werde bei der nächsten bestellung nochmal paar proben ordern und gucken, wie ich den langfristig vertrage... vielleicht kommt er dann auch ins programm :) super tipp!!!
@ aukai
Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen, ob ich meinen Vitamin D-Mangel checken lasse - das fände ich schon auch sehr interessant. Und ja, Smoothies sind eine gute Sache, ich sollte mich wieder mal dazu aufraffen => (wir brauchen einen Smoothie-Smiley!)
Und danke für die vielen Empfehlungen für den Earth Sourced-Toner: Steht definitiv auf meiner Liste