Ich nehme erst BHA, dann AHA. funktioniert so rum besser bei mir.
Ich nehme erst BHA, dann AHA. funktioniert so rum besser bei mir.
Ich nehme es quasi gleichzeitig, aber wenn man es ganz genau nimmt erst bha, dann aha. Aber auch nur, weil meine aha eine etwas dickflüssigere Konsistenz hat als mein bha..
Erst BHA, paar Minuten warten bis das einigermaßen eingezogen ist und dann AHA :)
Wenn ich die 5 Minuten nicht habe kommt auch schon mal alles übereinander. ;)
nk_fan, das ist doch super! Bin gespannt wie sich die anderen Sachen bei dir bewähren!
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
ich trage es beliebig auf, auch mal zusammen.... je nach Lust und Laune... Unterschiede in Wirkung und/oder Verträglichkeit habe ich dabei nicht.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
das zwiebelige hab ich auch erst nach ein paar mal verwenden bemerkt. das ist das Resist BHA 2 % Peeling in der blauen Flasche.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Von mir gibt es auch den nächsten Bericht. Ich habe inzwischen den Skin Recovery Toner probiert und mag diesen viel lieber als den Earth Sourced. Er spendet noch einmal einen extra Kick an Feuchtigkeit habe ich das Gefühl, während ich nicht das Gefühl hatte, dass der Earth Sourced Toner über ein paar Tage irgendwie mein Hautgefühl verbessert hat. Dann habe ich gestern nun noch 5%AHA zum ersten Mal verwendet in meiner Routine. Sprich erst Bioderma H2O, dann Skin Recovery Toner, dann 1%BHA Lotion und 5%AHA und dann habe ich gewartet und im Anschluss noch das dunkelblaue Resistserum ohne Retinol und meine Bioderma AR Creme verwendet und heute morgen bin ich mit so einer großartigen Haut aufgewacht, dass ich es selbst nicht fassen konnte. So zart und weich, keine trockenen Stellen, kein Spannungsgefühl. Ein Traum.
Franni, das hört sich absolut großartig an!
Diese Peelings sind schon echt kleine Wundermittel, vor allem wenn man noch nie vorher was derartiges probiert hat.
Klingt ja wie meine Routine Ich nehme auch erst BHA, dann AHA. Einerseits habe ich so den Eindruck, es würde besser funktionieren und andererseits ist das BHA bei mir auch von leichterer Konsistenz (Liquid).
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
ich mußte leider feststellen dass die aha-bodylotion meiner keratosis pilaris nicht hilft, die bha dagegen schon. wenn die aha-lotion leer ist, werde ich wohl wieder die bha bestellen. ärgert mich aber schon irgendwie.
Auf jeden Fall. Ich hätte das Ergebnis nie in dem Ausmaß auch so schnell erwartet. Ich ärgere mich glatt, dass ich so lange auf mechanische Peelings zurückgegriffen habe, weil die Enzympeelings ja auch nicht geholfen hatten. Ich war ja stellenweise auch einfach an dem Punkt wo ich mir die Schüppchen nur noch runter rubbeln wollte am liebsten, so sehr hatte ich die Nase voll. Und jetzt bekomm ich das alles so einfach in den Griff, ich bin vollkommen begeistert. Ich habe beim BHA auch keinerlei Anfangsverschlechterungen bemerkt bisher und hoffe mir ergeht das nun mit dem AHA auch so.
Wie oft kann man denn das AHA am Anfang eigentlich am Besten so in der Woche nehmen?
Ich hab durch die Probensets auch noch etliche Proben, in denen Retinol mit drin ist, aber da trau ich mich noch immer nicht mit ran.
@ Jelice: Ja bin auch gespannt. Bis jetzt ist alles top.
Der Perfectly Balanced Foaming Cleanser aus der hellblauen Resist Serie gefällt mir sehr gut und der Toner auch (Toner ist leider schon alle). Das BHA habe ich bis jetzt zweimal angewendet und es macht seine Arbeit. Tolles und schönes Hautgefühl. Bei dem Anti-Aging Clear Skin Hydrator bin ich noch unschlüssig, hab bis jetzt keine besondere Wirkung wahrnehmen können.
Das Ultra-Light Super Antioxidant Concentrate Serum gefällt auch. Gestern hab ich zusätzlich noch das Youth-Extending Daily Mattifying Fluid SPF 50 als Sonnenschutz drübergegeben, weil ich länger in der Sonne war und das Gefühl war sehr gut. Nix weiß, keine Röllchen, keine verstopften Poren. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich immer SPF 50 cremen will. Wäre ganz zufrieden mit Faktor 20. Gibt es da etwas Empfehlenswertes. Bei Paula glaub ich nicht.
Wenn ich mit diesen Produkten so gut zurechtkomme, was sollte ich unbedingt noch testen?
Paula hat noch ne Creme mit LSF 25. Resist cellular oder so...
ich mag nur die Resist intense, die hat keinen LSF, die anderen mag ich gar nicht. Auch der Clear Skin hydrator pflegt mir viel zu wenig..., der hat aber auch keinen LSF.
Hab den Clear Skin Hydrator in der Nacht verwendet, wie gesagt nichts Besonderes für mich. Werde die Proben aufbrauchen aber nicht in FS bestellen.
Hätte zum Testen noch die Super-Light Daily Wrinkle Defense SPF 30 da.
Und wie verwende ich das Intensive Wrinkle-Repair Retinol Serum, abends oder morgens, jeden Tag???? Sorry, bin voll die Anfängerin.
Und eine Probe vom Daily Smoothing Treatment 5% AHA hab ich auch da und Instant Calm Advanced Redness Relief.
Das Antioxidant Serum aus der dunkelblauen Resist Serie werde ich wohl nachts verwenden.
Ich benutze ja schon eine Weile die Produkte von PC.
Zuerst hatte ich nur das 2 % BHA Gel, welches ok war. Neuerdings benutze ich die 2 % BHA Lotion und aus der Resist Reihe das 5 % und 10 % AHA. Erst diese Kombi hat bei mir zu einer besseren Haut geführt. Dabei bleibe ich jetzt auch. Benutze die Säuren morgens und abends und meine Haut kommt damit super zurecht. Erst kommt das BHA und im Anschluss das AHA.
An Cremes hatte ich schon Fullsizes von der Hydralight und Skin Balancing mit LSF 30 da, fand beide gut. Eine noch verpackte Hydralight LSF 30 habe ich noch da. Muss schauen, ob ich sie im Frühjahr erst öffne oder jetzt schon. Bin da etwas unschlüssig, ob momentan nicht ein geringerer LSF ausreicht, weil ich aktuell nicht so viel Zeit (manchmal nicht einmal eine Stunde pro Tag) draußen verbringe wie im Sommer und wenn, dann kann ich immer noch eine Sonnencreme benutzen.
Doppelpost. SORRY!
nk fan ich würde ja an deiner Stelle mich noch ein wenig durch die Peelings testen, wenn du das BHA gut vertragen hast. Einfach damit du bei denen das findest, was am Besten zu dir passt von der Wirkung und Konsistenz her und die 2 Wochengröße von dem Toner wäre sicherlich auch ganz gut. Ich selbst teste mich ja auch noch total durch, aber ich habe auch mehrere Probensets und Einzelproben geordert, damit ich eine Weile mit auskomme. Ansonsten hatte dir akui ja dächte ich schon zu ein paar Sachen geraten als du bestellt hattest, das war noch einmal eine sehr gute Auswahl.
Ja, ich teste mich schon langsam durch......trage BHA auch nur alle 3 - 4 Tage auf. Die anderen angeführten Proben waren in dem Probenpaket enhalten und wollte nur wissen, ob ich sie in die Routine einbauen soll oder eines nach dem anderen testen.
Meine Fragen nach passenden Produkten deshalb, weil ich nicht aus Deutschland bin und es mir wegen der Versandkosten ein wenig einteilen sollte mit der Bestellung. Hab die Tipps von aukai nicht überlesen und sind auch schon notiert....kann nur nicht so oft bestellen.
Bin auch mit der Menge der angebotenen Produkten noch überfordert. Lese mich auch brav durch die Kundenmeinungen um einen Eindruck zu bekommen.
Ich nehme seit einiger Zeit auch BHA, AHA und den Resist Barrier Repair Moisturizer. Seit der Shopping-Week ist auch noch der Earth Sourced Toner mit in Gebrauch. Den Repair Moisturizer habe ich gegen die Retinol Body Lotion am Abend ausgetauscht. Ich sie... Erst hatte ich nur weiche Haut, nach jetzt 4 Woche täglichen Gebrauchs wird die Haut immer strahlender und schöner. Das kann so bleiben . Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass ich mit Paulas Produkten bisher sehr zufrieden bin.
Liebe Grüße Lillebi
Ich nehm das 2% BHA und das 5% AHA aus der Resist Serie. Vom normalen BHA hatte ich auch Proben, aber das hat mir nicht so gut gefallen, meine Haut hat da etwas komisch reagiert.
Wenn ich es hier nicht gelesen hätte, ich hätte mich nicht getraut. Hätte wahrscheinlich Angst gehabt, dass ich mir die Haut wegätze.
Machen euch die Namen eigentlich auch so kirre? Gefühlt hat da ja jedes Produkt ellenlange Namen "Resist Super Wrinkle Defense ..." Oh mei. Bei Namen bin ich für kurz und knackig.
Ich finde die namen auch furchtbar und kann mir die auch nicht merken
Vielen Dank, Freddchen!
Franni, das 5% AHA kannst du denke ich genau wie das BHA alle paar Tage nehmen zum Anfang.
Ich denke jeden Tag wäre ganz ohne Säurenerfahrung zu viel, aber viel mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. :-/
Halt so oft, dass du keine AV von den Säuren hast, also gereizte, schuppige, rote Haut oder vermehrt Unreinheiten.
Hallo!
Ich ich benutze seit ca. 2 Wochen abends das 2% BHA + 5% AHA. Davor hatte ich einige Jahre Erfahrung mit Cleanance-K sowie Bioderma AKN. Jetzt stelle ich aber vermehrt Hautschüppchen um meinen Mund herum sowie am Kinn fest. Sollte ich evtl. nur jeden 2. Tag cremen, oder vertrage ich die Produkte nicht?
Zu viel, zu oft. Hautschüppchen sind kein Zeichen einer Unverträglichkeit.
Würde die Häufigkeit erstmal reduzieren. Paulas Zeug ist vor allem vom pH-Wert her deutlich potenter als die Cleanance K und wenn du die Sachen erst seit zwei Wochen benutzt kann es gut sein, dass deine Haut noch ein bisschen Zeit braucht.
@Jelice also das BHA nehme ich inzwischen täglich. Ich habe ja das 1%ige am Ende genommen und dabei keinerlei Zeichen einer AV, ganz im Gegenteil. Rötungen, Schüppchen usw. die vorher da waren sind besser geworden und wenn ich doch mal ein Pickelchen hatte (was sehr wenige waren so sind die auch schneller wieder weg als sonst. Das AHA nehme ich jetzt erst einmal jeden dritten Tag. Da habe ich leider eine AV bekommen. Habe am Kinn jetzt ein paar Pickelchen bekommen und eine fiese schmerzhafte Unterlagerung. Aber ich hoffe das gibt sich dann auch wieder, weil die restliche Haut echt gut davon wird.
Ich teste jetzt mal den Earth Sourced Toner als leichtes Serum. Der erste Eindruck ist gut, trotz des Glycerins.
Habe neulich zum erstesn mal das Cinical 1% Retinol Treatment ausprobiert. Habe ja unter den Augen (also nicht direkt darunter sondern ca 2,5 ca entfernt) unschöne Pigmentflecken bekommen.
Hab schon einiges ausprobiert aber bis jetzt hat nichts geholfen. Deswegen habe ich auch mit Retinol angefangen, da das wohl auch durch Sonne bedingte Pigmentflecken vermindern kann. Hab mich langsam an Retinol rangetastet. Zuerst dieses Retinol Serum in der pinkfarbenen Tube...zusätzlich abends die Barrier Repair Creme. Ein paar Proben des anderen Retinol Serums (das in der türkisfarbenen Tube) ausprobiert und mich dann an die mittlere Retinol Dosis rangetraut mit dem Resist Anti-Aging Retinol Serum. Gab meiner Haut also genug Zeit sich an Retinol zu gewöhnen.
Mit allen hatte ich keine Probleme. Jetzt habe ich aber neulich eben das mit 1% Retinol ausprobiert. Habe es nur punktuell auf die Pigmentflecken aufgetragen und auf die Stirn, weil ich da so seltsame Falten habe.
Auf jeden Fall, hatte ich gut 3 Tage lang, nachdem ich das Treatment verwendet hatte Probleme an diesen Stellen. An der Stirn kaum, aber da ist die Haut ja auch sehr robust. Die Haut um den Augenbereich hat aber 3 Tage lang höllisch gebrannt, egal was ich aufgetragen habe....ganz schlimm war Tagescreme mit LSF, aber auch alles andere. Selbst Cremes ohne Parfum etc...
Meine ganzen SOS-Notfallcremes, die ich mir für diesen Fall besorgt habe, hätte ich eigentlich gar nicht kaufen müssen....Bepanthen hat letztendlich am besten geholfen. War doch sehr überrascht, dass meine Haut nach dieser einmaligen Anwendung, trotz Eingewöhnung so krass reagiert. Man hat der Haut zwar nix angesehen, aber direkt beim Auftragen irgendwelcher Cremes, hats gebrannt wie Feuer und wurde ziemlich rot.
Ist halt auch echt ein Mist, wenn man große Pigmentflecken ausgerechnet um den Augenbereich hat. Werde jetzt erst mal mit den Retinol Produkten weitermachen, bei denen die Retinol Dosis nicht so hoch ist. Die anderen Produkte habe ich auch gut vertragen. Im kompletten Gesicht.
Allerdings bin ich jetzt etwas irritiert. Es heißt ja auch, dass Retinol u.a. beivergrößerten Poren helfen kann. Das Retinol Serum aus der pinken Tube und das Resist Anti-Aging Retinol Serum sind ja beide relativ ölig. Ist das nicht eher nachteilig für große Poren?
Das Treatment mit 1% Retinol werde ich nächste Woche nochmal probieren. Werde dann versuchen es noch genauer aufzutragen. Damit nichts auf die Haut oberhalb der Flecken kommt. Das ist aber leider auch so übelst teuer....
Wenn es aber auf Dauer nichts wird mit dem Retinol, werde ich dann mal evtl. dieses Vitamin C Treatment von P.C. probieren...vll hilft das ja eher.
Elsie - ich vertrage auch keinen hohen Retinol Dosierungen, ich mach da auch keine Versuche mehr. Habe aber gelesen, dass du dieses 1% REtinol Treatment mit dem Öl Booster mischen kannst, so dass die Nebenwirkungen weniger auftreten... vlll probierst du das mal, wenn du beim Retinol bleiben willst
Genau, mischen mit dem Oil Booster oder generell mit ner anderen Creme mischen!
1:1 zB, dann hast du etwa 0,5% Retinol, das ist immer noch weitaus mehr als 0,03 oder maximal 0,1 in den anderen PC-Produkten.
Von 0,03 oder 0,1 auf 1 zu gehen ist halt schon nochmal ein großer Unterschied.
in der Resist intensive Creme vertrage ich das REtinol problemlos, nur wenn ich 10% AHA vorher hatte, dann bizzelt es etwas
Da gab es doch mal eine Mail das wenn man die Daten aktualisiert eine Überraschung zum Geburtstag erhält . Mein Geburtstag ist vorbei aber nichts ist geschehen .
Vanesa, wie doof ist das denn? Ich würde die glatt anmailen und fragen, wozu die Umfrage seinerzeit gedacht war :leiderja:
Ich habe mir auch gedacht das man wenigstens zusätzliche Prozente günstiger bekommt oder irgend eine Kleinigkeit. Aber es kam echt rein gar nichts , nicht mal eine Glückwunsch E Mail .
eindeutig: anmailen!
Kann es sein, dass man von dem Serum mit Retinol (hellgrüne Verpackung) mehr braucht, als bei den anderen Seren? Mit kommt es irgendwie so vor, als wenn meine 2-Wochen-Probe schon bald alle wäre. Dabei habe ich die gerade mal drei Tage verwendet.
Nun ist es doch tatsächlich soweit, dass Paula eine Augencreme rausgebracht hat, unglaublich Hat die schon jemand ausprobiert?
**reinschnei**
PC kann man wohl seit neuestem zumindest teilweise auch bei HQHair bestellen - ich hab aber keine Ahnung, wie die im Preisvergleich liegen und obs da andere Sachen gibt - aber HQHair hat öfters mal Rabattaktionen und (glaub) keine Versandkosten
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz