Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 65 von 157 ErsteErste ... 15455563646566677585115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600
    Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Paula's Choice - kennt das jemand?

Das hellblaue Resist Serum geht bei mir auch deutlich schneller weg als die anderen Produkte. Das ist mir auch stark aufgefallen, da die anderen Produkte von Paula ja alle äußerst ergiebig sind. Aber dieses Serum ist in ca. drei Monaten verbraten. Ich mag es ja dennoch sehr gern von der Konsistenz und den Inhaltsstoffen her. Ich hatte es in diesem Jahr zu ersten Mal und direkt nachgekauft als es leer war. In der zweiten Tube ist auch schon nur noch ein kleiner Rest. Momentan nehme ich das dunkelblaue Resist Serum, da es reichhaltiger ist, das helllaue wird wohl im Frühling wieder verstärkt zum Einsatz kommen.

Schneewittchen Avatar von franninchen

Wenn man die Seren testen möchte, kommt man preislich im Vergleich zur Menge auch deutlich besser weg mit den Sachets. Also wenn einen das nicht stört, von der Verpackung her, lohnt es sich eher einige Sachets zu ordern anstatt die Tube mit der 2 Wochen Probe.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Habt ihr denn irgendeinen effekt mit den paula seren?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Inspired

Ich habe einen großen Effekt mit Paula insgesamt (ich nutze die Marke seit April 2014 und seither nichts anderes mehr), und ich verspreche mir auch langfristig einiges davon. Inwiefern dieser oder jener Effekt auf die Seren, ein anderes Produkt oder die Kombination davon zurückgeht, kann ich so genau nicht beurteilen, da ich ja zeitgleich meine komplette Pflege auf Paula umgestellt habe. Außerdem ist vieles des Anti Aging Krams ja auch langfristig ausgerichtet. Aber ich vertraue Paula - bestimmt sehe ich mit 50 noch aus wie Mitte 20 Zumindest jetzt mit 33, fast 34 klappt es noch mit der Faltenfreiheit

Blacky
    Besucher

Okay, das beruhigt mich irgendwie, dass ich nicht allein mit dem Eindruck dastehe.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Habt ihr denn irgendeinen effekt mit den paula seren?
    Bisher merke ich nur, dass meine Haut reiner und ebenmäßiger wird, was ich schon einmal sehr gut finde. Auch fühlt sich meine Haut deutlich glatter an, sodass ich abends immer gern mit den Händen im Gesicht herumstreiche. So glatt war meine Haut noch nie. Bisher habe ich aber auch nur das dunkelblaue mit 0,01 % Retinol und das hellgrüne Serum mit 0,03 % Retinol getestet. Das Serum mit Hyaluron (2-Wochen-Probe) und das Serum mit 0,1 % Retinol (Fullsize) steht noch aus.
    Die Wirkung bzgl. Anti-Aging kommt ja erst mit dem Alter.
    Geändert von Blacky (10.11.2015 um 11:52 Uhr)

Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich aber auch nur das dunkelblaue mit 0,03 % Retinol und das hellgrüne Serum mit 0,01 % Retinol getestet.
    Das dunkelblaue hat Retinol? Das taucht gar nicht auf in der Übersicht, wenn man sich die Retinolprodukte auswählt und ich hab es auch gar nicht bei den Inhaltsstoffen gesehen. War ich da wieder ein dussliger Blindfisch und nehme die ganze Zeit heimlich schon Retinol?
    Das dunkelblaue Resistserum hat bei mir wirklich einen eindeutigen Effekt. Es gibt über Nacht nochmal einen richtigen Boost und macht die Haut wunderbar zart.

Meine Laune...
    Cheeky

*hüstel* ich gehöre schon zur Fraktion und wäre an straffender (wenn auch nur peripher) Wirkung interessiert, habe ich bei mir nicht feststellen können reinere und glattere haut im sinne von sanft/weich ok, das hab ich auch - was ich den peelings zuschreibe.

Inventar Avatar von Jelice

Das wär mir auch neu, ich meine das dunkle hätte Vitamin C und Ferulic Acid, aber kein Retinol.

Motobiene, grade Retinol ist ja ein Wirkstoff der seine Wirkung oft erst nach Wochen oder Monaten zeigt. Wie lange hast du es denn probiert? Vielleicht bist du auch nur zu ungeduldig - was ich voll verstehen kann, nur so nebenbei. :D
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Meine Laune...
    Inspired

Das stimmt, bei Retinol heißt es immer, dass es ca. sechs Monate dauert bis man richtig was merkt davon Da braucht man schon ein wenig Geduld

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Bei mir hat sich das Retinol auch erstmal bemerkbar gemacht, indem die ganzen Unreinheiten verschwanden. Grade die tiefliegenden Böller hab ich mit nix in den Griff gekriegt, da konnte ich peelen, womit ich wollte. Mit Retinol tauchen die jetzt nicht mehr auf. Die Anti-Falten-Wirkung setzt bei mir jetzt langsam ein, nach Monaten und hohen Dosen werden die Falten auf der Stirn und um die Augen rum langsam milder. Wenn ich frisch gecremt hab, dann sind sie mittlerweile nahezu unsichtbar. Die Nasolabial-Falten werden wohl noch bisschen brauchen, bis die merklich kleiner werden (wenn überhaupt)...

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Das wär mir auch neu, ich meine das dunkle hätte Vitamin C und Ferulic Acid, aber kein Retinol.

Motobiene, grade Retinol ist ja ein Wirkstoff der seine Wirkung oft erst nach Wochen oder Monaten zeigt. Wie lange hast du es denn probiert? Vielleicht bist du auch nur zu ungeduldig - was ich voll verstehen kann, nur so nebenbei. :D
    Ungeduld ist mein 2. Vorname .... zum anderen vertrage ich Retinol nur in Kleinstmengen, sonst ist alles schnell gerötet und schuppig, so will ich - auch nicht kurzzeitig - herumlaufen....

Blacky
    Besucher

Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    Das dunkelblaue hat Retinol? Das taucht gar nicht auf in der Übersicht, wenn man sich die Retinolprodukte auswählt und ich hab es auch gar nicht bei den Inhaltsstoffen gesehen. War ich da wieder ein dussliger Blindfisch und nehme die ganze Zeit heimlich schon Retinol?
    Das dunkelblaue Resistserum hat bei mir wirklich einen eindeutigen Effekt. Es gibt über Nacht nochmal einen richtigen Boost und macht die Haut wunderbar zart.
    Ach, ich Dussel! Ich habe die Seren verwechselt, sorry.
    Ja, du hast Recht, das dunkelblaue Serum enthält kein Retinol. Habe mich von der Bezeichnung wohl doch etwas verwirren lassen. Dann kann die Wirkung bei mir ja dann nur durch das enthaltene Vitamin C bzw. allgemein der guten Zusammenstellung kommen. Alternative: Der regelmäßige Wirkung von Retinol und Säuren hat gerade in der Zeit, wo ich mit dem dunkelblauen Serum angefangen habe, gezeigt.

Meine Laune...
    Inspired

Motobiene, welche Retinolprodukte von Paula verwendest Du denn zur Zeit? Es gibt ja verschiedene in unterschiedlicher Konzentration, vielleicht musst Du ein bisschen rumprobieren welches für Dich am geeignetsten ist und wie häufig Du es anwenden kannst. Am besten finde ich das Clinical Treatment mit 1%, aber das ist dann vermutlich nichts für Dich? ich verwende es an bis zu drei Tagen hintereinander, mache dann aber auch mal 1-2 Tage Pause. Manchmal auch gleich nur jeden zweiten Tag. Das wechselt immer mal und hängt auch damit zusammen, was ich sonst so verwende. Wenn ich zum Beispiel das Weekly Resurfacing Treatment anwende, nehme ich an dem Tag nichts anderes "Hartes" mehr. Hast Du vielleicht schon mal den Barrier Repair Moisturizer als Nachtcreme verwendet? Vielleicht ist der ja was für Dich, den empfinde ich als äußerst angenehm. Um trockener, schuppiger Haut vorzubeugen (gerade im Herbst/Winter) ergänze ich gern mit dem Pai Rosehip Oil, das ich zwischen Serum und Creme anwende. Als Serum nehme ich eben derzeit das retinolfreie dunkelblaue Resist Serum mit Vitamin C. Das ist auch schon sehr reichhaltig und steuert sehr gut dagegen.

Allwissend Avatar von Chuckandra

Motobiene hast Du das retinol "eingeschlichen"? Das wird zumindest gegen das schuppen empfohlen.
    Die ersten 2-3 Wochen nur einmal die Woche, dann auf 2 Mal steigern usw.

Meine Laune...
    Cheeky

ich habe den intensive repair barrier. mit dem habe ich keinerlei! Probleme. wird wohl das wenigste Retinol haben.
    habe das rote Serum, das gefällt mir aber aus anderen gründen nicht (zu silikonig)
    ich HATTE das Retinol Serum in der silbernen Packung - das hab ich nicht mal 1 x nehmen können - sofort rote schuppi-haut
    ich hatte die Creme mit dem ellenlangen Namen in der silbernen Tube, als es neu auf den Markt kam mit Aze-iwas, das hab ich auch nicht vertragen.
    meine Haut ist reif und eher trocken mit entsprechenden Mimikfältchen, die besser werden, wenn die Haut gut gepampert wird, den Hyaluronbooster von Paula mag ich nicht, der macht mir Röllchen und brennt

Hmmm... Es wird ja bei Paula empfohlen Retinolprodukte zU mischen, zB mit den Öl. Meinst du das wäre noch eine Alternative für dich?
    Der Barrier Repair hat meine ich 0,03%. Vielleicht wäre 0,1 zum testen mal was für dich.
    Das silberne Serum im Spender mit Retinol habe ich übrigens auch gar nicht vertragen...
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Meine Laune...
    Inspired

Also Motobiene, wenn Du den Barrier Repair mit Retinol verträgst, dann kann es ja nicht am Retinol an sich liegen, sondern eher an der Konzentration bzw. der Gewöhnung daran. Was ist denn mit dem grünen Retinolserum - hast Du das schon mal probiert? Oder halt das Clinical Treatment. Das ist zwar ne Bombe, aber wenn Du das vielleicht nur ein bis zweimal die Woche nimmst und sonst etwas das beruhigt und gut pflegt? Mein Favorit ist da derzeit das dunkelblaue Serum ohne Retinol, dafür mit Vitamin C.

Meine Laune...
    Cheeky

Floor, das clinical treatment klingt recht interessant, die clinical creme hab ich auch, die ist aber ohne retinol. Danke eingrünes? Serum kenne ich nicht guck mir die sachen aber in dem Zusammenhang nochmal an

Jelice, ja ich denke auch es ist die Dosis die das Gift macht ich wollte halt schnellen Erfolg und alles auf einmal

Das grüne Serum ist das Skin Balancing
    Das 1% Clinical vertrage ich im Gegensatz zu dem silbernen Serum auch wieder, obwohl es mir etwas zu reichhaltig ist.

Guck mal hier, es gibt je einen Artikel für niedrige, mittlere und hohe Retinolkonzentration:
    http://skincareinspirations.com/2015...konzentration/

http://www.paulaschoice.de/learn/wel...-die-richtige/

Happy Avatar von Lillebi

Ich habe am 29.10. eine reine Probenbestellung bei PC getätigt und bis jetzt noch nicht erhalten. Ich weiß, dass Proben alleine nur im Umschlag als Warensendung unterwegs sind, was erfahrungsgemäß mal etwas länger dauern kann. Am Montag habe ich trotzdem den Kundenservice angerufen und die meinten nur, die Sendung kommt bestimmt noch. Hatte das schon jemand von euch, dass das so lange dauert?
    Liebe Grüße Lillebi

Fortgeschritten

Ja die erste Sendung kam bei mir auch nach 2Wochen an (auch nur Proben, als Brief/Umschlag). Warte nochmal bis Ende der Woche und dann würde ich nochmal beim Kundenservice nachfragen.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Lillebi Beitrag anzeigen
    Ich habe am 29.10. eine reine Probenbestellung bei PC getätigt und bis jetzt noch nicht erhalten. Ich weiß, dass Proben alleine nur im Umschlag als Warensendung unterwegs sind, was erfahrungsgemäß mal etwas länger dauern kann. Am Montag habe ich trotzdem den Kundenservice angerufen und die meinten nur, die Sendung kommt bestimmt noch. Hatte das schon jemand von euch, dass das so lange dauert?
    Meine allererste Probenbestellung kam gar nicht bei mir an Die ERsatzsendung kam innerhalb einer Woche dann - das war noch zu Zeiten, wo PC im Ausland bestellt werden musste.

gelöscht

Ich muss nochmal 2 Loblieder singen:

* Der Hyaluron- und der Oil-Booster lassen sich prima mischen, ich massiere so lange, bis die Mischung komplett eingezogen ist und das Ergebnis ist ein super Häutchen

* Die Resist Daily Wrinkle Defense SPF 30 ist der !!! Die Tönung passt perfekt selbst zu meiner Schneewitchen-Haut und sie mattiert selbst meine fettige Haut stun-den-lang. Die Hydralight war ja schon super, war aber doch immer leicht weiß und minimal fettig, aber die hier perfektioniert die Haut ja wie ne BB-Cream. Also da gibt ed echt meine Ausrede für täglichen Sonnenschutz

Schon fast unverschämt, wie durchfeuchtet meine Haut ist und wir prall sie aussieht und sich anfühlt *.*

Hätte ja nie gedacht, dass schichten bei meinem fettigen Häutchen funktionieren könnte, aber ich denke, dass es auch an AHA/BHA liegt, dass alles irgendwie tiefer reingeht.

Routine:
    - ES Reiniger
    - Mischung Hyaluron- + Oil-Booster
    - ES Toner
    - ES Moisturizer
    - Schicht Aloe Vera Gel (danke nochmal, Aukai :-*)
    - nach Wartezeit o. g. Sonneschutz

Das mit dem Leitspruch "Best Skin You Ever Had" ist wirklich nicht übertrieben bei PC

Fortgeschritten Avatar von Neala

Kann es sein, dass mir das 5% AHA Treatment alleinig verwendet mehr bringt, als zusammen mit dem BHA Liquid? Wenn ich es nämlich alleine benutze, kommt mir meine Haut viel weicher vor, als mit dem BHA davor und irgendwie wäre das doch seltsam

Meine Laune...
    Cheeky

Palma - das mischen mit dem hy booster und dem öl booster muss ich probieren , so geht der hy booster bei mir nämlich garnicht.

Ich gehe paula grad fremd und verwende das highdroxy serum es wirkt erstaunlich schnell und gut, so dass Paulas peelings grad pause machen....

Von dem clinical treatment 1% retinol bin ich angefixt ob ichs doch noma wagen soll ....

Meine Laune...
    Asleep

Der Tip mit der Mischung springt mich auch grad an... Den Hy-Booster hab ich hier rumstehen, mag den aber auch nicht wirklich... Heut Abend mische ich die Booster auch mal.

Ich ich teste ja auch grad fremd und habe zwei peelings von Iwostin im Einsatz (Re-Liftin und Purritin). Die begeistern mich echt... Hab auch noch drei Cremes von Iwostin hier, die werde ich testen, wenn ich paar Sachen aufgebraucht habe... Im Moment hab ich zuviel in Arbeit. Bin schon gespannt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Das Clinical finde ich super - hab da auch grad die zwei Wochen Probe am Wickel. Nehm die aber nur alle paar Tage, hab noch ein Retinol-Serum von instaNatural.
    Hat eine von euch das biretix mal probiert? Ist nicht von PC, ich weiß - aber es interessiert mich.

Meine Laune...
    Cheeky

Die Mischung hy und oil hat bei mir tags nicht gefunzt, weil ich noch foundi drüber genommen habe und da gabs wieder! Röllchenalarm, gut dass ich nur ne hy probe habe... Also so gelzeugs, wie meist hy daherkommt ist nix für mich.

Erste nacht mit Erbsengrösse clinical hinter mich gebracht, keine negativen erscheinungen, aber auch nix positives, mich wundert, wie man diese erbsenmenge verteilt bekommt im ganzen Gesicht!? ich habs gleich in den oilbooster gemischt, weil ich das zeug sonst nicht verteilt bekomme... Wie macht ihr das bloss?

Das biretix hatte ich bzw habe ich... Ich konnte jetzt nix gross feststellen, ist auch so ein geliges zeugs, was ich amkörper aufbrauchen werde... Also LZ erfahrung hab ich damit nicht. Ist gelblich, duftet nicht. Zieht schnell ein. Wieviel % das hat weiss ich auch nicht.

Experte Avatar von whitewall

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Erste nacht mit Erbsengrösse clinical hinter mich gebracht, keine negativen erscheinungen, aber auch nix positives, mich wundert, wie man diese erbsenmenge verteilt bekommt im ganzen Gesicht!? ich habs gleich in den oilbooster gemischt, weil ich das zeug sonst nicht verteilt bekomme... Wie macht ihr das bloss?
    Ich mische das in meinen Moisturizer, sonst geht das nicht mit dieser Winzmenge. Oder ich trage es auf der feuchten Haut (durch den Earth Sourced Toner) auf, dann "flutscht" es besser.

Meine Laune...
    Cheeky

Den toner hab ich auch genau das wäre auch noch ne Möglichkeit

Meine Laune...
    Asleep

Das biretix hat auch 1%, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe. Dachte, dass wäre vielleicht ne günstige Alternative zum Clinical...
    Magst du es nur nicht wg der Gelform und den Röllchen? Oder gab es noch andere Gründe?

Meine Laune...
    Cheeky

Nein es klebte halt und dann gibts ja meist auch röllchen, oder anderes klebt nicht und gibt trotzdem röllchen. Ansonsten ist das gut verträglich gewesen, aber ich habs halt auch niccht lang genommen , weiss also nicht obs wirkt... Günstiger ist es allemal...pflegetechnisch aber auch für den abend eher mau...

Meine Laune...
    Asleep

Danke, MoBi! Bisschen Pflege ist ja immer gut, andersrum packe ich mir am Abend aber auch noch diverse andere Sachen drauf, die ja sehr pflegend sind... Kaufen oder nicht, das ist hier die Frage

Sagt mal, gibt es um Weihnachten herum dann bei Paula auch besondere Aktionen oder Rabatte? Ich habe so langsam glaube ich heraus gefunden, was ich an Produkten nun gerne in Fullsize hätte und da steht dann ein Einkauf an, wenn sich die Proben dem Ende neigen.

Die Cremes mit SPF haben mich leider durch die Bank weg enttäuscht. Also die haben teilweise zu stark geweißelt, waren zu reichhaltig unter dem Make Up oder brauchten zu lange zum einziehen. Auch Earth Sourced hat mich nicht überzeugen können, was ich schade finde, da ich das Konzept der Serie gut heiße. Aber was mich total überzeugen konnte waren der Skin Recovery Toner, der hellblaue Resist Toner, sowie das dunkelblaue Resist Serum. Mit der Skin Barrier Creme habe ich mich nun auch an eine minimale Retinoldosis gewagt und was soll ich sagen, die Creme ist wirklich der Knaller und ich verbleibe nun auch bei einer Kombination aus 1%BHA Lotion (täglich) und 5%AHA (aller 2 bis 3 Tage nur in bestimmten Bereichen).

Unverträglichkeiten hatte ich leider auch noch einmal wieder bei einem Reiniger und dann bei der Skin Recovery Maske. Ansonsten ist das Ausprobieren aber weitesgehend neutral oder eben sehr positiv ausgefallen. Testen muss ich nun nur noch den blauen Resist Toner und das Skin Recovery Serum. Vor letzterem bammelt mir es etwas, da ich ein Produkt der Reihe so mochte, aber zwei weitere gar nicht vertragen habe.

Experte Avatar von whitewall

Sagt mal, gibt es um Weihnachten herum dann bei Paula auch besondere Aktionen oder Rabatte? Ich habe so langsam glaube ich heraus gefunden, was ich an Produkten nun gerne in Fullsize hätte und da steht dann ein Einkauf an, wenn sich die Proben dem Ende neigen.

Die Cremes mit SPF haben mich leider durch die Bank weg enttäuscht. Also die haben teilweise zu stark geweißelt, waren zu reichhaltig unter dem Make Up oder brauchten zu lange zum einziehen. Auch Earth Sourced hat mich nicht überzeugen können, was ich schade finde, da ich das Konzept der Serie gut heiße. Aber was mich total überzeugen konnte waren der Skin Recovery Toner, der hellblaue Resist Toner, sowie das dunkelblaue Resist Serum. Mit der Skin Barrier Creme habe ich mich nun auch an eine minimale Retinoldosis gewagt und was soll ich sagen, die Creme ist wirklich der Knaller und ich verbleibe nun auch bei einer Kombination aus 1%BHA Lotion (täglich) und 5%AHA (aller 2 bis 3 Tage nur in bestimmten Bereichen).

Unverträglichkeiten hatte ich leider auch noch einmal wieder bei einem Reiniger und dann bei der Skin Recovery Maske. Ansonsten ist das Ausprobieren aber weitesgehend neutral oder eben sehr positiv ausgefallen. Testen muss ich nun nur noch den blauen Resist Toner und das Skin Recovery Serum. Vor letzterem bammelt mir es etwas, da ich ein Produkt der Reihe so mochte, aber zwei weitere gar nicht vertragen habe.
    Hast du auch den Resist Youth-Extending Daily Mattifying Fluid SPF 50 probiert? Mit den anderen Sunscreens von Paula kam ich auch nicht sonderlich gut klar, aber das Zeug zieht weg wie Wasser, weisselt nicht, brennt nicht und fettet nicht.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Hast du auch den Resist Youth-Extending Daily Mattifying Fluid SPF 50 probiert? Mit den anderen Sunscreens von Paula kam ich auch nicht sonderlich gut klar, aber das Zeug zieht weg wie Wasser, weisselt nicht, brennt nicht und fettet nicht.
    bei mir brennt der auch in den Augen - ich bin da aber sehr empfindlich....

Ja ich habe Skin Recovery, Moisture Boost, beide Resist und Hydralight mit SPF probiert. Stimmt der helle Reists zog schnell weg, aber ich hatte da das selbe Problem wie aukai. Der war um die Augen herum unangenehm bei mir. Da ich aber nicht zwangsweise eine Creme mit SPF brauche (meine Foundation hat einen SPF von 20) ist das jetzt auch nicht allzu tragisch. Ich muss dann nur für den Sommer einmal gucken, wenn es so weit ist, für die Tage am See. Aber da trage ich dann keine Foundation da wäre das Einziehen der Creme nicht so problematisch.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Ja ich habe Skin Recovery, Moisture Boost, beide Resist und Hydralight mit SPF probiert. Stimmt der helle Reists zog schnell weg, aber ich hatte da das selbe Problem wie aukai. Der war um die Augen herum unangenehm bei mir. Da ich aber nicht zwangsweise eine Creme mit SPF brauche (meine Foundation hat einen SPF von 20) ist das jetzt auch nicht allzu tragisch. Ich muss dann nur für den Sommer einmal gucken, wenn es so weit ist, für die Tage am See. Aber da trage ich dann keine Foundation da wäre das Einziehen der Creme nicht so problematisch.
    SPF in der Foundation kannst du vergessen, davon hast du so gut wie gar nichts.
    Nur als kleiner Denkanstoß :)

Und warum soll man davon nichts haben?

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Weil man viel zu wenig Make Up aufträgt. Man müsste sich quasi mit Make Up zuspachteln, um den Schutz zu erhalten, welcher angegeben ist.

Nunja ich trage mehr Foundation auf als ich Creme verwende, da ich eincremen eklig und als leidiges Übel empfinde, daher bezweifle ich, dass es da groß einen Unterschied macht. Und wegen Vitamin D und meines Hauttyps greife ich auch bei Cremes nicht zu einem hohen SPF.