Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 157 ErsteErste ... 22526270717273748292122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
    gelöscht

AW: Paula's Choice - kennt das jemand?

Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Kannst Du die 8% mit den 5% von Liquid Gold vergleichen?? Das Weekly mit den 10% war zwar porenverfeinernd, aber danach hat sich jedesmal die Haut etwas geschält, weshalb ich dann auch nicht die grosse Grösse gekauft habe
    Liquid Gold ist von Alpha H, oder? Tut mir leid, das hatte ich noch nie ...
    Das 10 % von Paula habe ich auch hier stehen. Wenn das für weekly ist, wie oft darf ich dann 8 % verwenden?! Twice a week?

Wenn dir 10 % zu scharf sind - Paula hat doch auch noch 5 % ... oder waren dir die 5 von LG zu wenig?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Nachdem ich von La Diva erfolgreich angefixt wurde, habe ich Paula eine Chance gegeben und - ich bin begeistert.

Ich habe Mischhaut, ab Herbst sehr feuchtigkeitsarme Haut. Und bin sehr empfindlich. Ich habe seit ca. 15 Jahren leichte Rosacea. Und vertrage fast nichts. Deshalb gingen nur ganz einfache Cremes ohne irgendwelche Zusatznutzen. Wie LRP Toleriane, Avene Creme für überempfindliche Haut. Dadurch war meine Haut zwar relativ ruhig, aber je älter ich wurde, desto mehr sah man, dass da Pflege fehlt.

Ich habe jetzt schon mehrere Produkte gefunden, die ich super vertrage. Meine Haut sieht so gut aus, wie noch nie. Ich hatte wirklich den Glauben daran verloren, eine schön gepflegte Haut zu haben. Vor meiner Rosazeaerkrankung habe ich es geliebt, mein Gesicht zu pflegen. Jahrelang war es nur noch eine Notwendigkeit und hat mir aufgrund der wenigen möglichen, nicht wirklich schönen Produkte keine Freude mehr gemacht. Jetzt geniesse ich das wieder richtig.

Ich habe heute direkt die 15% genutzt und FZ von den Produkten bestellt, die auf jeden Fall zu meiner Haut passen. Und nochmal einige Proben.

Ich bin echt happy.
    Hrrr das liest sich richtig toll, da freut man sich gleich mit

Marille
    Besucher

Danke Euch für den Hinweis auf die 15%. Ich hätte es bestimmt verpennt. Hab gleich mal wieder meinen HG Clinical Treatment und 2% BHA Liquid bestellt, dazu noch etliche Proben.

Fortgeschritten Avatar von Deichkind

Als 10%-tiges AHA Produkt eignet sich die Bodylotion auch sehr gut. Sie gibt zusätzlich viel Feuchtigkeit und AOX. Für diejenigen, die sich eine Feuchtigkeitscreme hinterher sparen wollen, wäre das vielleicht eine Alternative. Für "Vielschichter" allerdings evtl. zu reichhaltig.

Ich nehme sie mittlerweile jeden 2. Tag, die Retinol-Bodylotion täglich, dazu noch den Resist Advanced Replenishing Toner als Serumersatz und natürlich jeden Tag Sonnenschutz. Damit sieht meine Haut besser aus als die letzten 25 Jahre.

LG, Deichkind

Gesperrt

Nachdem ich von La Diva erfolgreich angefixt wurde, habe ich Paula eine Chance gegeben und - ich bin begeistert.

Ich habe Mischhaut, ab Herbst sehr feuchtigkeitsarme Haut. Und bin sehr empfindlich. Ich habe seit ca. 15 Jahren leichte Rosacea. Und vertrage fast nichts. Deshalb gingen nur ganz einfache Cremes ohne irgendwelche Zusatznutzen. Wie LRP Toleriane, Avene Creme für überempfindliche Haut. Dadurch war meine Haut zwar relativ ruhig, aber je älter ich wurde, desto mehr sah man, dass da Pflege fehlt.

Ich habe jetzt schon mehrere Produkte gefunden, die ich super vertrage. Meine Haut sieht so gut aus, wie noch nie. Ich hatte wirklich den Glauben daran verloren, eine schön gepflegte Haut zu haben. Vor meiner Rosazeaerkrankung habe ich es geliebt, mein Gesicht zu pflegen. Jahrelang war es nur noch eine Notwendigkeit und hat mir aufgrund der wenigen möglichen, nicht wirklich schönen Produkte keine Freude mehr gemacht. Jetzt geniesse ich das wieder richtig.

Ich habe heute direkt die 15% genutzt und FZ von den Produkten bestellt, die auf jeden Fall zu meiner Haut passen. Und nochmal einige Proben.

Ich bin echt happy.
    Darf ich fragen, welche Produkte du nimmst?

Fortgeschritten Avatar von Engeli17
    Meine Laune...
    Fine

Kosmo: mich würde es auch sehr interessieren welche Produkte du verwendest

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Ich bin echt happy.
    Oh, das freut mich ja!!

Meine Hautgeschichte liest sich fast gleich wie Deine, ich habe manchmal nicht mal mehr die Basiscremes von Avene und LRP vertragen, und habe wirklich auf jede Creme reagiert. Wenn ich nicht gecremt habe, wurde meine Haut immer trockener und sah einfach nicht schön und gesund aus.

Für mich war Paula wirklich auch die Lösung. Endlich kann ich mich wieder cremen und pflegen, habe richtig schöne, pralle und durchfeuchtete Haut. Es scheint auch so, als ob ich von PC alles vertrage, aber inzwischen habe ich mich auch bei verschiedenen Produkten eingependelt - und bin auch soooo happy!

Dann freue mich mich wirklich sehr, dass ich Dich anfixen konnte!

Experte Avatar von Kosmo

Zitat Zitat von Engeli17 Beitrag anzeigen
    Kosmo: mich würde es auch sehr interessieren welche Produkte du verwendest
    Meine Basics sind z.Zt.: Earth Sourced Waschgel/ Moisture Boost Creme/ Hydralight Mineral SPF 30

Das dunkelblaue Resist Tonic und das Earth S. Tonic vertrage ich auch beides gut. Überlege, welches ich gerade am besten finde und welches als FZ bei mir einziehen wird.

Das dunkle Resist AA Serum ist mir etwas zu fettig von der Konsistenz . Ich habe gerade das hellblaue Resist als Probe mitbestellt.

Außerdem ist die Resist Barrier Repair als Probe geordert. Ich denke, dass ist ein ganz guter Retinol Einstieg. Ich hoffe, ich vertrage die Creme. Müsste eigentlich gut zu meinem Hauttyp passen.

Und es kommen auch noch ein paar andere Pröbchen mit. Ich berichte , wenn ich mich weiterdurchgetest habe.
    AHA/BHA Proben habe ich schon länger hier liegen. Die reizen mich ja auch. Ich wollte aber erstmal in Ruhe die Pflegeprodukte testen und schauen wie ich sie jeweils vertrage.
    LG
    Kosmo

Experte Avatar von Kosmo

Zitat Zitat von LaDiva Beitrag anzeigen
    Oh, das freut mich ja!!

Meine Hautgeschichte liest sich fast gleich wie Deine, ich habe manchmal nicht mal mehr die Basiscremes von Avene und LRP vertragen, und habe wirklich auf jede Creme reagiert. Wenn ich nicht gecremt habe, wurde meine Haut immer trockener und sah einfach nicht schön und gesund aus.

Für mich war Paula wirklich auch die Lösung. Endlich kann ich mich wieder cremen und pflegen, habe richtig schöne, pralle und durchfeuchtete Haut. Es scheint auch so, als ob ich von PC alles vertrage, aber inzwischen habe ich mich auch bei verschiedenen Produkten eingependelt - und bin auch soooo happy!

Dann freue mich mich wirklich sehr, dass ich Dich anfixen konnte!
    Ja, ich hatte gelesen, dass Du auch so große Probleme hattest, überhaupt noch etwas zu vertragen. Das hat mir Mut gemacht, es mit Paula zu versuchen. Vielen Dank dafür!
    LG
    Kosmo

Forenkönigin

Kosmo, versuch mal den Earth Sources Toner als leichtes Serum - GENIAL. Der Toner hat sooo viele tolle Inhaltsstoffe, das er viel zu schade ist, ihn nur als Toner zu verwenden.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Er hat aber auch so viel glycerin dass man aufpassen muss wenn mandanach creme und/oder MU aufträgt....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich probiere jetzt mal den resist toner.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von JaneEyre65

Hätte ich nur ein paar Tage gewartet und die 15% genutzt.... Aber zu spät.

Habe hier nun BHA 2% Liquid, das Resist Daily irgendwas mit 5% AHA und noch das Body Treatment mit Retinol, das ich fürs Gesicht verwenden möchte. Kann mir jemand noch mal bitte mit der Reihenfolge der Anwendung weiterhelfen? Kann ich alles drei an einem Tag anwenden oder ist das zuviel des Guten? Besser einen Tag AHA/BHA und den anderen dann das Retinol?

Forengöttin Avatar von majesticlily

@JaneEyre65

wenn du noch keine Erfahrung damit hast, würde ich das nicht an einem Tag nehmen. Langsam einschleichen und erhöhen. Ich nehme die Sachen seit mittlerweile 5 Monaten und kann alles zusammen verwenden.

PS Das Body Treatment mit Retinol ist übrigens super, nehme ich auch nur für´s Gesicht
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Experte Avatar von JaneEyre65

OK, danke für den Tipp. Dann schleiche ich mal ein

Ich habe nun die BHA morgens vor meiner BB Cream von Garnier mit LSF 25 und abends die 5% AHA. Vielleicht probiere ich dann im Wechsel abends mal das Retinol alle paar Tage.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Das mit dem Retinol Booster zum pimpen würde mich ja sehr Jucken, aber ich hab immer irgendwie im Hinterkopf das das doch licht- und luftpempfindlich ist und daher bin ich bissl skeptisch
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

@kosmo,

schön, dass du auch mit PC so zufrieden bist . Mir geht's genau so. Ich habe Jahre damit verbracht, die richtige Pflege zu finden mit dem Ergebnis, dass meine Haut immer schlechter wurde. Erst seit ich vor ca. 3 Jahren bei PC gelandet bin habe ich die schönste Haut meines Lebens. Seither hoppe ich nicht mehr und bin einfach nur zufrieden damit. Auch wenn die Sachen teuerer sind, wenn ich denke, was ich Jahrelang Geld für falsche Pflege rausgeschmissen habe...

Experte Avatar von Kosmo

Bei vielen Produkten ist aber auch eine größere Menge enthalten. Wenn man mal die Mengen vergleicht, ist PC meist nicht teuer als gängige Apothekenkosmetik. Und Highendkosmetik ist ungleich teurer und hat oft nichts, was wirkt.
    LG
    Kosmo

Paula hat meine Haut auch um Welten verbessert. Und die Verwendung von Sonnenschutz an sich, womit ich vor den Säuren und Retinol bereits angefangen hatte - hat mein Hautbild schon mal beruhigt. Die PC Produkte haben dann zusätzlich dafür gesorgt, dass meine Haut regelrecht "strahlt".

So wie ich PC benutze, komme ich ganz günstig weg. Da ich hauptsächlich Bodyprodukte für GeHaDe* verwende, relativieren sich die Kosten so richtig im Vergleich zu Highendkosmetik. Das geht natürlich auch nur, weil PC so unglaublich gute Formulierungen hat. Auch die Toner sind echt spitze, welche ich ja als Seren-Ersatz benutze - jedenfalls im Moment noch.

Habt ihr eigentlich auch eine Art magischer Preisgrenze bei Beautyprodukten? Bei mir liegt die bei ca. 30 EUR pro Produkt. Es kommt aber auch auf das Produkt an, Sonnencreme darf nicht so teuer sein, weil ich die sehr schnell verbrauche und auch genug davon nehmen möchte, dass sie gut schützt.

Wo liegt denn eure Grenze?
    Geändert von Deichkind (04.01.2016 um 12:25 Uhr)
    * GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté

Blacky
    Besucher

Ich habe bis vor kurzem das Retinolserum (0,1 %) morgens verwendet und muss sagen, dass ich es als zu viel und reichhaltig/silikonig empfinde. Meine Haut mag es nicht wirklich. Da gefällt mir die Bodylotion mit Retinol schon besser. Sie ist - im Vergleich zum Serum - leichter und lässt sich besser verteilen und zieht schneller ein. Mein neuer Liebling in der Morgenroutine.
    Das Serum ist allerdings abends echt super! Da braucht die Haut ja gern mal etwas mehr. Sodass ich es auftrage und dann mit der 2 % Vitamin E Creme von sebamed "verschließe". Klappt super!

@ Deichkind:
    Wenn es ein Produkt ist, was ich überhaupt nicht kenne, dann sind 30,- € auch meine Schmerzgrenze. Aber bei bestimmten Produkte, wo ich weiß, dass ich sie wirken und auch lange reichen, würde ich dann schon mehr ausgeben. Mir ist ja auch die Kennzahl €/ml wichtig. Sie hat mich vor allem bei Bestellungen bei Paula schon von einigen Produkte abgehalten.

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Also ich bin ja so unglaublich froh, überhaupt etwas zu vertragen, dass ich bereit wäre, dafür ziemlich viel zu zahlen. Ich konnte ja 30 Jahre gar nix nehmen.

PC finde ich mit Cremes und Seren bis 40 Euro noch vertretbar, das 1.0 % Retinol mit 60 Euro ist an sich schon über meiner Schmerzgrenze, aber da ih es im Moment bloß 1 - 2 mal pro Woche verwenden kann, wird es ewig halten, da geht es dann wieder mit dem Preis.

Gute Qualität kostet gutes Geld, ob das jetzt 20 oder 40 Euro sind, ist die Frage. Aber das es für 2 Euro nicht DIE Creme mit den super Inhaltsstoffen gibt, ist leider auch klar. Es kommt auch immer auf die persönliche Situation an, als Studentin hätte ich mir PC nur selten leisten können.

So 30 - 35,-€ sind bei mir eigentlich auch die Schmerzgrenze. Das 1% Retinolserum ist mir etwas zu teuer, denn irgendwann wäre meine Haut sicherlich auch soweit, dass ich es jeden Abend benutzen könnte (und auch wollte). Dann reichen die 30 ml grad mal 3 Monate, das wären im Jahr immerhin 240,-€, und man benutzt schließlich auch noch andere Sachen, die auch Geld kosten...

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Das ist der Grund, wieso ich bisher kein Retinol verwende - die Produkte sind so teuer! Ich bin gerne bereit, etwas mehr auszugeben, gerade im Gesicht, aber das übersteigt mein Studentenbudget leider deutlich. Zumal man ja noch normale Cremes, Seren, Toner, Öl, Sonnencreme etc. hinzurechnen muss. Ich gebe zb. derzeit ca 10-18€ für Sonnencreme im Gesicht aus, das hätte ich vor paar Jahren auch nie getan. Dafür reicht mir am Körper die günstige Aldi Ombia Med Sonnencreme.

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

Die Body-Lotion von PC macht sich auch im Gesicht gut und ist mit einem Preis von 26,19 € / 100ml schon wesentlich günstiger als z.B. das Clinical.

Die benutze ich auch nur für das Gesicht, hat aber im Vergleich zum Clinical "nur" 0,1% Retinol. Ich komme bestens damit zurecht, und würde ja gerne steigern, wenn der Preis nicht wäre...

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Die benutze ich auch nur für das Gesicht, hat aber im Vergleich zum Clinical "nur" 0,1% Retinol. Ich komme bestens damit zurecht, und würde ja gerne steigern, wenn der Preis nicht wäre...
    Du hast mich grad auf eine Idee gebracht! Ich habe noch eine Tube stieva-A 0,05%. Die werde ich mal unter mein Retinol Body Treatment mischen. Anfangs jeden 3. Tag, die ist nämlich ziemlich heftig. Damit hätte ich dann eine gepimpte Retinol Bodymilk für GeHaDe*. Ich werde berichten; fange heute gleich damit an.

Danke für die Inspiration. Wenns nach hinten losgeht, beschwere ich mich bei deiner Vorgesetzten. ; -DDD
    Geändert von Deichkind (05.01.2016 um 13:57 Uhr)
    * GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté

Meine Laune...
    Cheeky

Wer ein günstiges 1% retinol sucht, sollte sich das Biretix gel mal anschauen (apotheke). Oder das dermasence hyaluron konzentrat (retinyl palmitat).

Hat schon jemand eine Versandbestätigung erhalten vom 31.12. Bestelltag?

Meine Laune...
    Cheeky

http://www.paulaschoice.de/resist-an...eid=c11c47c9b3
    Something new - wer testet zuerst ?

Der ml-Preis : 372,67 € / 100ml. Ich bin raus, hab mich gerade mit reduziertem asiatischem Zeug für 40 Euro eingedeckt, das meine > 100€, die ich mittlerweile bei Paula gelassen habe, abrunden soll. Ich mach mal Pause

Weiß übrigens jemand, wieso die Preise auf der deutschen PC-Homepage gar so viel höher sind als die auf der amerikanischen? (25€ vs. 21 $ und so)

Aber das Zeug scheint das Super-Wunder-Zeug zu sein, die Kommentare auf der amerikanischen PC-Seite überschlagen sich geradezu O_o.

Experte Avatar von Kosmo

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Wer ein günstiges 1% retinol sucht, sollte sich das Biretix gel mal anschauen (apotheke). Oder das dermasence hyaluron konzentrat (retinyl palmitat).

Hat schon jemand eine Versandbestätigung erhalten vom 31.12. Bestelltag?
    Nein. Ich habe auch noch keine.
    LG
    Kosmo

Retinyl Palmitat hat aber nicht die gleich starke Wirkung wie Retinol, oder?
    Hab mir jetzt das Biretix bestellt, danke für die Info! Werde berichten...

Experte Avatar von mary1

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Retinyl Palmitat hat aber nicht die gleich starke Wirkung wie Retinol, oder?
    Hab mir jetzt das Biretix bestellt, danke für die Info! Werde berichten...
    Nein, hab i-wie gelesen das es um vierfache schwächer sein sollte..

O jaaa bitte, werde auf deinen Bericht sehnsüchtig warten;))

Experte Avatar von Kosmo

Ich muss nochmal schwärmen. Meine Haut ist so beruhigt, dass man meine Rosazea viel weniger sieht. Und sie ist das erste mal seit Jahren gepflegt und genährt. Ein Traum!!! Ganz besonders toll finde ich u.a. die Moisture Boost Creme. Beim ersten Benutzen habe ich schon gedacht, das ist ja Vaseleine. Man sieht der Creme an, dass sie viel Mineralöl enthält. Aber zusammen mit den anderen Inhaltsstoffen ist sie perfekt. Meine feuchtigkeitsarme Mischhaut bekommt genau das richtige Mass an Feuchtigkeit, ohne zu sehr gefettet zu werden.

Und weil ich keine chem. UV Filter vertragen habe und fast nie Sonnenschutz benutzt habe, bin ich auch glücklich, dass es von PC "tragbaren" mineralischen Sonnenschutz gibt.

Ich freue mich schon auf meine neues Paula-Paket, was hoffentlich bald auf die Reise geht.
    LG
    Kosmo

Allwissend Avatar von Schiller

Ich nehme von dem Retinol 1% 2 pro Woche einen Pumpstoss und die Flasche hält schon über ein Jahr und ist noch nicht leer (aber sicher bald).

Das Hy-Serum ist hingegen teuer und verbraucht sich sehr schnell, auch wenn man sparsam damit umgeht. Mit einem guten Tropfen den Morgen habe ich schon mindestens 2 Flaschen geleert, wahrscheinlich 3, und das gibt es ja erst sein Juni letzten Jahres .
    Ich habe gerade noch 2 Flaschen in Reserve, ob ich es danach nochmal bestelle, weiss ich nicht. Bisher habe ich auch immer Angebote genutzt um es zu bestellen.

Was mich diesen Winter ganz gut gerettet hat, war die Clinical Body Butter, die nehme ich nun auch fürs Gesicht, damit ist meine Haut mal nicht trocken und sie spannt auch nicht im Laufe des Tages. Den neuen Moisturizer fürs Gesicht aus der Clinical Serie habe ich auch getestet, aber der krümelt in Verbindung mit dem Hy-Gel.

Und dann bin ich von dem dunkelblauen Resist SPF sehr angetan. Der ist reichhaltiger als der von der Skin Recovery Serie, hat aber leider nur Titaniumdioxid als Filter, was ja nicht alle UVA Strahlen abdeckt.
    Aber mein Hautgefühl war mir einfach wichtiger und jetzt im Winter wird das wohl nicht so tragisch sein.

Meinen Kabuki für die MF muss ich aber eindeutig öfters waschen, so schnell "fettig" war er noch nie, allerdings kann ich immer noch relativ gut und einfach die MF über dem ganzen Fettzeugs auftragen, aber anfänglich eher tupfen und später dann wischen.

Ohne den mineralischen Sonnenschutz tagsüber von Paula, hätte ich sicher nicht so ein Problem mit trockener Haut, abends könnte ich sogar ohne Creme ins Bett gehen. Aber ZO und TO trocknen meine Haut einfach aus, chemischen Sonnenschutz mag ich nicht täglich nehmen, der kommt nur im Urlaub zum Einsatz, wenn es wasserfest sein muss.

Wenn es wieder milder wird, steige ich um auf dem Moisture Boost oder auf Earth Creme und beim Sonnenschutz werde ich dann wieder die Skin Recovery mit der Hydralight mischen.

Gesperrt

Ich muss nochmal schwärmen. Meine Haut ist so beruhigt, dass man meine Rosazea viel weniger sieht. Und sie ist das erste mal seit Jahren gepflegt und genährt. Ein Traum!!! Ganz besonders toll finde ich u.a. die Moisture Boost Creme. Beim ersten Benutzen habe ich schon gedacht, das ist ja Vaseleine. Man sieht der Creme an, dass sie viel Mineralöl enthält. Aber zusammen mit den anderen Inhaltsstoffen ist sie perfekt. Meine feuchtigkeitsarme Mischhaut bekommt genau das richtige Mass an Feuchtigkeit, ohne zu sehr gefettet zu werden.

Und weil ich keine chem. UV Filter vertragen habe und fast nie Sonnenschutz benutzt habe, bin ich auch glücklich, dass es von PC "tragbaren" mineralischen Sonnenschutz gibt.

Ich freue mich schon auf meine neues Paula-Paket, was hoffentlich bald auf die Reise geht.
    Um die Moisture Boost Creme schleich ich auch schon lange rum. Was mich bisher vom Kauf abgehalten hat ist,das sie für normale bis trockene Haut ist. Ich hab wie du feuchtigkeitsarme Mischhaut. Ist das da nicht zu reichhaltig?

Experte Avatar von Kosmo

Zitat Zitat von Rosa Elfchen Beitrag anzeigen
    Um die Moisture Boost Creme schleich ich auch schon lange rum. Was mich bisher vom Kauf abgehalten hat ist,das sie für normale bis trockene Haut ist. Ich hab wie du feuchtigkeitsarme Mischhaut. Ist das da nicht zu reichhaltig?
    Nein. Definitiv nicht. Die Creme ist nicht zu reichhaltig oder fettig. Die Skin Recovery ist mir im Vergleich dazu viel zu fettig. Nach ein paar Minuten ist sie auch schön eingezogen, nichts glänzt. Sie ist auch sehr sparsam zu verwenden und klasse unter den Augen. Ich creme immer nach dem GW auf leicht feuchtem Gesicht. Bestell Dir doch mal Proben und probiere sie einfach aus.
    LG
    Kosmo

Experte Avatar von Kosmo

Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Ich nehme von dem Retinol 1% 2 pro Woche einen Pumpstoss und die Flasche hält schon über ein Jahr und ist noch nicht leer (aber sicher bald).

Das Hy-Serum ist hingegen teuer und verbraucht sich sehr schnell, auch wenn man sparsam damit umgeht. Mit einem guten Tropfen den Morgen habe ich schon mindestens 2 Flaschen geleert, wahrscheinlich 3, und das gibt es ja erst sein Juni letzten Jahres .
    Ich habe gerade noch 2 Flaschen in Reserve, ob ich es danach nochmal bestelle, weiss ich nicht. Bisher habe ich auch immer Angebote genutzt um es zu bestellen.

Was mich diesen Winter ganz gut gerettet hat, war die Clinical Body Butter, die nehme ich nun auch fürs Gesicht, damit ist meine Haut mal nicht trocken und sie spannt auch nicht im Laufe des Tages. Den neuen Moisturizer fürs Gesicht aus der Clinical Serie habe ich auch getestet, aber der krümelt in Verbindung mit dem Hy-Gel.

Und dann bin ich von dem dunkelblauen Resist SPF sehr angetan. Der ist reichhaltiger als der von der Skin Recovery Serie, hat aber leider nur Titaniumdioxid als Filter, was ja nicht alle UVA Strahlen abdeckt.
    Aber mein Hautgefühl war mir einfach wichtiger und jetzt im Winter wird das wohl nicht so tragisch sein.

Meinen Kabuki für die MF muss ich aber eindeutig öfters waschen, so schnell "fettig" war er noch nie, allerdings kann ich immer noch relativ gut und einfach die MF über dem ganzen Fettzeugs auftragen, aber anfänglich eher tupfen und später dann wischen.

Ohne den mineralischen Sonnenschutz tagsüber von Paula, hätte ich sicher nicht so ein Problem mit trockener Haut, abends könnte ich sogar ohne Creme ins Bett gehen. Aber ZO und TO trocknen meine Haut einfach aus, chemischen Sonnenschutz mag ich nicht täglich nehmen, der kommt nur im Urlaub zum Einsatz, wenn es wasserfest sein muss.

Wenn es wieder milder wird, steige ich um auf dem Moisture Boost oder auf Earth Creme und beim Sonnenschutz werde ich dann wieder die Skin Recovery mit der Hydralight mischen.
    Ich finde auch das der dunkelblaue Resist - Sonnenschutz eine prima Pflege im Winter ist. Habe aber das gleiche Problem beim MF auftragen. Ich bin auf den Hydralight SPF30 umgestiegen, darunter muss aber Feuchtigkeit. Ich creme darunter auch die Moisture Boost Creme. Ich warte auf Proben vom Earth S. Tonic und dem dunkelblauen Resist Toner. Ich will man testen, ob sich diese als "feuchtigkeitsspendendes Serum" darunter eignen. Sonst bleibe ich erst mal bei der bisherigen Kombination.
    LG
    Kosmo

Allwissend Avatar von Schiller

Der dunkelblaue Reist Toner ist wirklich sehr gut, den nehme ich zurzeit auch, später dann wieder den Skin Recovery.
    Jetzt weiss ich gar nicht mehr ob ich von dem Earth Toner auch schon Proben hatte, aber ich glaube dass er bei meiner letzten Bestellung im November oder Dezember ausverkauft war.
    Aber den möchte ich auch noch testen.

Der Earth Toner ist super, nehm ich immer abends als Special Toner vor den Seren...da hab ich letztes Mal auch ordentlich zugeschlagen und mir gleich drei bestellt...

Ich bin heute das erste Mal auch begeistert von meinen Sache. Keine Ahnung, was es nun wirklich war, aber meine Poren auf der Nase sind (nach dem letzten mal ausdrücken) mittlerweile wirklich klein und die Haut allgemein sieht langsam wieder besser aus. Ich muss nur auf genügend Feuchtigkeit und auch Fett achten - ich habe trockene Fetthaut und am Abend Toner, Serum, Schneckenschleim und zwei dicke Schichten Feuchtigkeitscreme für trockene (!) Haut (und zeitweise dann noch Vaseline drüber) hinterlassen mich zwar, als wär ich in einen Öltopf gefallen, sorgen aber gerade mal eben dafür, dass die Haut am nächsten Tag nicht zu sehr spannt.
    Ich würde es also auch bei Mischhaut mal mit etwas mehr Fett probieren, vielleicht funktioniert es ja

Experte Avatar von Kosmo

@Motobiene
    Mein Paket wurde heute Mittag versandt.
    LG
    Kosmo

Meine Laune...
    Cheeky

Kosmo meines auch ! Wurde ja auch Zeit, die Kohle haben sie ja nun schon 1 woche lang