Ich nehme von dem Retinol 1% 2 pro Woche einen Pumpstoss und die Flasche hält schon über ein Jahr und ist noch nicht leer (aber sicher bald).
Das Hy-Serum ist hingegen teuer und verbraucht sich sehr schnell, auch wenn man sparsam damit umgeht. Mit einem guten Tropfen den Morgen habe ich schon mindestens 2 Flaschen geleert, wahrscheinlich 3, und das gibt es ja erst sein Juni letzten Jahres
.
Ich habe gerade noch 2 Flaschen in Reserve, ob ich es danach nochmal bestelle, weiss ich nicht. Bisher habe ich auch immer Angebote genutzt um es zu bestellen.
Was mich diesen Winter ganz gut gerettet hat, war die Clinical Body Butter, die nehme ich nun auch fürs Gesicht, damit ist meine Haut mal nicht trocken und sie spannt auch nicht im Laufe des Tages. Den neuen Moisturizer fürs Gesicht aus der Clinical Serie habe ich auch getestet, aber der krümelt in Verbindung mit dem Hy-Gel.
Und dann bin ich von dem dunkelblauen Resist SPF sehr angetan. Der ist reichhaltiger als der von der Skin Recovery Serie, hat aber leider nur Titaniumdioxid als Filter, was ja nicht alle UVA Strahlen abdeckt.
Aber mein Hautgefühl war mir einfach wichtiger und jetzt im Winter wird das wohl nicht so tragisch sein.
Meinen Kabuki für die MF muss ich aber eindeutig öfters waschen, so schnell "fettig" war er noch nie, allerdings kann ich immer noch relativ gut und einfach die MF über dem ganzen Fettzeugs auftragen, aber anfänglich eher tupfen und später dann wischen.
Ohne den mineralischen Sonnenschutz tagsüber von Paula, hätte ich sicher nicht so ein Problem mit trockener Haut, abends könnte ich sogar ohne Creme ins Bett gehen. Aber ZO und TO trocknen meine Haut einfach aus, chemischen Sonnenschutz mag ich nicht täglich nehmen, der kommt nur im Urlaub zum Einsatz, wenn es wasserfest sein muss.
Wenn es wieder milder wird, steige ich um auf dem Moisture Boost oder auf Earth Creme und beim Sonnenschutz werde ich dann wieder die Skin Recovery mit der Hydralight mischen.