Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 73 von 157 ErsteErste ... 23536371727374758393123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch

AW: Paula's Choice - kennt das jemand?

Ach übrigens - den Pore Reducing Toner kann ich nur wärmstens empfehlen, bin gerade draufgekommen, dass der seinen Job wirklich gut macht Ich verwende zwar noch 3 Actives, aber auch der Unterschied zwischen abends abgeschminkt und morgens nach der Sonnencreme ist noch gut sichtbar.

Gesperrt

Also irgendwie hab ich das Gefühl das das Resist Super Antioxidant Serum (das dunkelblaue) meine Haut extrem austrocknet und reizt
    Dabei ist doch da gar kein Retinol drin. Ich wende es jetzt seit anderthalb Wochen jeden Morgen an. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Gesperrt

Und wenn man was an PC zurück schickt ,muss man da die Rücksendung selbst bezahlen?

Experte Avatar von JaneEyre65

Für wie viele Anwendungen reicht bei euch in der Regel so ein Probentütchen? Bei mir für max. 2x. Und ich klebe die Tütchen nach der ersten Anwendung immer mit einem Streifen Tesafilm wieder zu, damit die kostbaren Inhaltsstoffe geschützt bleiben. Echt wahr....

BJ-Einsteiger Avatar von drocca

kommt auf das
    Produkt an, aber meist eine Woche. bha liquid, cleanser und earth sourced toner aber auch bis zu zwei Wochen.
    und ich habe noch etliche Proben die noch aufgebraucht werden müssen...

Darf man hier nach toner-proben fragen? Ich hätte einige BHA liquid-Proben abzugeben, ich hab eine full-size und krieg fast nur Proben davon.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Killerflausch nur über das Seski !
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissend Avatar von Schiller

Ich benütze die Sachtes wenn ich mal ein paar Tage ausser Haus bin und nicht immer alle Flaschen mitschleppen möchte.

Schneewittchen Avatar von franninchen

Hm ich versuche gerade so ein erstes Fazit zu ziehen. Ich nehme nun die Produkte insgesamt 3 Monate und weiß nicht Recht, was ich so insgesamt davon halten soll. Prinzipiell ist meine Haut weniger trocken. Schuppige Stellen sind inzwischen absolute Vergangenheit und dadurch wirkt die Haut ebenmäßiger und strahlender. Jedoch habe ich Probleme mit meinen Unreinheiten. Ich habe nie wirklich viele und große Unreinheiten gehabt, aber wenn ich mal ein paar Pickel habe (sind meist nicht mehr als 3 oder 4, wenn überhaupt) dann waren die eher hormonell bedingt. Ich hatte mir erhofft, diese Unreinheiten auch mit in den Griff zu bekommen, doch stattdessen habe ich das Gefühl sie sind etwas mehr geworden. Ich hatte in den 3 Monaten auch 3 mal wirklich eine richtig fiese Unterlagerung, die etliche Tage geblieben sind. Gibt es vielleicht etwas, was ich dagegen noch unternehmen kann?

Aktuell verwende ich Bioderma Sensibio H2O, Skin Recovery Toner, 1% BHA Lotion und Bioderma Photoderm AR morgens und abends Bioderma Sensibio H2O, Skin Recovery Toner, 1% BHA Lotion (3mal die Woche noch 5% AHA), Resist Super Antioxidant Serum, Resist Moisture Barrier oder Bioderma Sensibio AR

Experte Avatar von Kosmo

Hast Du vor PC auch schon die Bioderma Produkte benutzt? Vielleicht sind auch die das Problem.
    LG
    Kosmo

Die benutze ich schon deutlich länger als PC.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    Hm ich versuche gerade so ein erstes Fazit zu ziehen. Ich nehme nun die Produkte insgesamt 3 Monate und weiß nicht Recht, was ich so insgesamt davon halten soll. Prinzipiell ist meine Haut weniger trocken. Schuppige Stellen sind inzwischen absolute Vergangenheit und dadurch wirkt die Haut ebenmäßiger und strahlender. Jedoch habe ich Probleme mit meinen Unreinheiten. Ich habe nie wirklich viele und große Unreinheiten gehabt, aber wenn ich mal ein paar Pickel habe (sind meist nicht mehr als 3 oder 4, wenn überhaupt) dann waren die eher hormonell bedingt. Ich hatte mir erhofft, diese Unreinheiten auch mit in den Griff zu bekommen, doch stattdessen habe ich das Gefühl sie sind etwas mehr geworden. Ich hatte in den 3 Monaten auch 3 mal wirklich eine richtig fiese Unterlagerung, die etliche Tage geblieben sind. Gibt es vielleicht etwas, was ich dagegen noch unternehmen kann?

Aktuell verwende ich Bioderma Sensibio H2O, Skin Recovery Toner, 1% BHA Lotion und Bioderma Photoderm AR morgens und abends Bioderma Sensibio H2O, Skin Recovery Toner, 1% BHA Lotion (3mal die Woche noch 5% AHA), Resist Super Antioxidant Serum, Resist Moisture Barrier oder Bioderma Sensibio AR
    Ich würde raten, dass die Reinigung abends nicht ausreicht - das H2O nimmt die SC nicht zuverlässig runter und das begünstigt die Pickel (frag mich woher ich das weiß )
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

also ich reinige auch vor dem bioderma aber da unter der dusche mit warmen wasser und so am abend. es ist auch erst seit den pc-produkten so. also es kann wirklich nur daran liegen, da sich an reinigung usw. nichts verändert hat und die veränderung der unreinheiten auch nicht erst seit dem höheren sc eingetreten ist.

Nimm doch vielleicht ein BHA mit 2%, das extra starke oder das aus der Resist Serie.

Aber nichtsdestotrotz ist die alleinige Mizellenreinigung abends nicht optimal, auch das warme Wasser unter der Dusche löst nicht die Sonnencreme, das schafft nur ein richtiges Gesichtsreinigungsmittel.

ich vertrage leider weder 2%bha noch habe ich einen der reiniger bisher vertragen.

Forengöttin Avatar von majesticlily

ich vertrage leider weder 2%bha noch habe ich einen der reiniger bisher vertragen.
    Versuch doch mal den Dermasence Mousse Reinigungsschaum, der ist echt mild und leicht, gibt´s in der Apotheke.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Oder selbstgemschtes Reinigungsöl: Trägeröl deiner Wahl, Wirkstoffstofföl deiner Wahl, ca. 8-10% Emulgator (ich hab zb. Polysorbate 80, das kann man online bestellen). Da ist nichts drin, was du nicht reintust

Ich vertrage nicht mal das Bioderma Mizellenwasser .

Was ich aber seit über einem Jahr sehr gut vertrage ist der Clinique Reinigungsbalm Take the day off. Zuvor nahm ich Balea Ultra Med Sensitive Reinigungsmilch.

Was war denn das Problem mit dem BHA 2%? Egal welche Konsistenz und Serie?

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Weiß jemand von euch, wie lange es die 15 % im Shop gibt? Wie war das in den vergangenen Jahren?

Ich habe erst eine wirklich große Lieferung erhalten, "brauche" aber nochmal ein, zwei.... Sächelchen.

So, mein Biretix ist heute angekommen...

Wollte es erst mal nur 2x wöchentlich nehmen, bin mir jetzt aber nicht sicher, wo ich es in die abendliche Routine einbauen soll, am besten ganz zum Schluss nach der Nachtcreme, oder? Hat da jemand Erfahrung von euch?

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Das Biretix nehme ich auch seit ein paar Wochen. Mir ist das 1% Clinical einfach zu teuer. Ich nehme es entweder zwischen Serum und NC, meist aber mische ich es mit meinen instaNatural-Serum. Das Biretix ist ja nicht sonderlich pflegend. ich habe mir jetzt übrigens das Biretix Duo auch mal bestellt, bin gespannt, was das kann.
    Und bei PC habe ich die 15% genutzt... Meine Toner (der hellblaue Resist morgens und der dunkelblaue Resist abends) halten definitiv nicht bis April / GSW durch. Dazu hab ich noch das Skin Perfekting 2% BHA Liquid mit geordert, das will ich definitiv auch weiter verwenden.
    Ich nehme ja auch noch das 10% Weekly AHA, davon habe ich noch anderthalb Flaschen hier. Das werde ich aber langsam ausschleichen. Hier begeistern mich die Peelings von Iwostin extrem... Und die sind für den Preis sowas von ergiebig, mit meinen Vorräten komme ich vmtl bis Ende 2016 hin...

Es müsste auf der Seite stehen wie lange es gilt, i.d.R. wechseln die Angebote monatlich. Dazwischen kommen zusätzlich Aktionen an einem Wochenende.
    Irgendwann ist doch diese Glamour Shopping Week Aktion (April?? Weiss aber nix genaues.) da macht Paula auch meistens mit 20 % Rabatt mit. Aber die 15% sind auch schon mal was und es wird selten mehr % geben, v.a. da einige Produkte wieder (wie fast alle Jahre) teurer geworden sind.

Das 10% Weekly AHA hab ich auch, wird aber auch nicht nachgekauft, zu teuer für so wenig Produkt...

Von Iwostin hab ich hier auch schon einiges gelesen, ist das auch AHA mit 10%?

Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Ich vertrage nicht mal das Bioderma Mizellenwasser .

Was war denn das Problem mit dem BHA 2%? Egal welche Konsistenz und Serie?
    Ich hatte Liquid und Lotion. Die Lotion hat zu leichten Rötungen, Kribbeln und Brennen in bestimmten Regionen im Gesicht geführt, das Liquid hingegen hat nicht gebrannt aber dafür die Haut sehr stark ausgetrocknet bei mir. Dadurch, dass ich die 1% ansonsten gut vertrage, denke ich, ist 2% wohl einfach zu viel für meine empfindliche Haut bei der einmaligen Anwendung wohingegen 1% zweimal am Tag ganz gut verträglich sind.

Clinique vertrage ich auch nicht, durch deren Produkte habe ich mich vor 2 Jahren bereits durchgetestet mit ganz schlimmen Resultaten zum Teil. Öl kommt ebenfalls nicht in Frage, ich finde das Gefühl von Öl auf der Haut einfach ekelhaft, dazu könnte ich mich nicht überwinden, den Dermasence Reinigungsschaum werde ich vielleicht einmal testen.

Was ich mich frag, könnte es vielleicht stattdessen auch an der silikonigen Basis vom Serum liegen? Ich habe das Gefühl, dass das Vitamin C darin meiner Haut sehr gut tut, aber vllt verursacht das Silikon ja auch die Pickel und nicht die Reinigung ist das Problem...

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Das 10% Weekly AHA hab ich auch, wird aber auch nicht nachgekauft, zu teuer für so wenig Produkt...

Von Iwostin hab ich hier auch schon einiges gelesen, ist das auch AHA mit 10%?
    Das Iwostin AHA hat, wüsste ich nicht.
    Die Peelings arbeiten nicht direkt über BHA/AHA, sondern über Mandel- u. Milchsäure. Allerdings gibt es wohl mehrere Serien von denen, die ich nicht kenne, ausser die Purritin-Reihe.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

gelöscht

Zitat Zitat von LaDiva Beitrag anzeigen
    Weiß jemand von euch, wie lange es die 15 % im Shop gibt? Wie war das in den vergangenen Jahren?

Ich habe erst eine wirklich große Lieferung erhalten, "brauche" aber nochmal ein, zwei.... Sächelchen.
    Bis 31.01., Diva, stand im Newsletter. Auf der Seite selber finde ich es auch nirgendwo (sonst hätte ich nämlich auch noch gewartet & nicht am 31.12. so überstürzt bestellt ... ).

Meine Laune...
    Asleep

Minoo, wie findest Du denn den dunkelblauen Resist Toner?

Experte Avatar von Kosmo

Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Nimm doch vielleicht ein BHA mit 2%, das extra starke oder das aus der Resist Serie.

Aber nichtsdestotrotz ist die alleinige Mizellenreinigung abends nicht optimal, auch das warme Wasser unter der Dusche löst nicht die Sonnencreme, das schafft nur ein richtiges Gesichtsreinigungsmittel.
    @Franninchen

Ja, denke ich auch. Die SC ist ja recht wasserresistent. Da reicht Mizellenlotion nicht.

Hast Du schonmal die Earth Sourced Reinigung probiert? Ich vertrage wirklich so gut wie nichts und komme damit prima zurecht. Sie reinigt echt gründlich, ist aber überhaupt nicht reizend.
    LG
    Kosmo

Fortgeschritten Avatar von Deichkind

Was ich mich frag, könnte es vielleicht stattdessen auch an der silikonigen Basis vom Serum liegen? Ich habe das Gefühl, dass das Vitamin C darin meiner Haut sehr gut tut, aber vllt verursacht das Silikon ja auch die Pickel und nicht die Reinigung ist das Problem...
    Silikon löst normalerweise keine Pickel aus. Es trägt höchstens dazu bei, die Reizstoffe, die wahrscheinlich irgendwo in deiner Pflege/Reinigung sind, durch den okklusiven Effekt zu verstärken. Also solltest du nicht das Silikon rausschmeissen, sondern suchen, was der Auslöser ist.

Normalerweise sieht man sich zunächst mal die Reinigung an. Ein Produkt, dass nicht gut reinigt, belässt u.U. Reizstoffe auf der Haut. Ein Produkt, dass zu aggressiv reinigt, stellt auch eine Reizung dar. Weitere Reizauslöser bei der Reinigung können zu kaltes/heisses Wasser sein. Zu viel Reiben mit Wattepads. Zu viel Handtuchgerubbel. Mehr fällt mir grad nicht ein, gibt bestimmt noch was.

Wenn man Hautprobleme hat, sieht man sich zuerst mal die Reinigung an. Die mildeste Reinigung ist wohl Reinigungsöl, also Öl mit einem Emulgator, damit das Öl weggewaschen werden kann. Dann Reinigungsmilch. Z.b. von Dermasence. Schön mild, löst auch AMU, aber kein wasserfestes. Der Clinique Take The Day Off Balm gilt auch als sehr mild. Schäumende Produkte können aggressive Tenside enthalten, der Schaum von Dermasence ist aber auch recht mild. Die Milch empfinde ich als milder.

Ich habe letztens noch eine sehr milde und günstige Alternative gefunden. Die parfümfreie Bodylotion von Neutrogena. Hat viele Emulgatoren, lässt sich dadurch sehr gut abwaschen, ist mild und günstig. Guck doch mal im Dermasence-Thread, da schreibe ich darüber.

Im Prinzip reinigst du doppelt. Unter der Dusche mit warmem Wasser, was deinen Sonnenschutz und angesammelten Schmutz des Tages nicht runterbekommt, dann Handtuch, dann nochmal mit der H2O-Lösung - ich nehme an, mit Wattepads; das kann durchaus einen Reiz darstellen.

Bei Unterlagerungen würde ich auch darauf tippen, dass der BHA-Anteil nicht hoch genug ist. Über welchen Zeitraum hast du denn das 2%ige ausprobiert? Anfangsprobleme können immer eintreten, dann nimmt man das Zeug erstmal nur jeden zweiten oder dritten Tag. Vielleicht hat sich deine Haut ja auch mittlerweile an BHA gewöhnt und es klappt jetzt wieder. Wenn das Liquid "nur" ausgetrocknet hat, könntest du evtl. gegen die Trockenheit noch etwas unternehmen.

Es kann natürlich auch sein, dass BHA nichts für dich ist. Oder nur das von PC nicht. Dann lohnt es sich, mal in der Apo nach anderen Produkten zu gucken. Oder du probierst mal den Mild Clarifying Toner von Clinique. Clinique hat sich sehr verbessert die letzten Jahre.

Puh, jetzt bin ich leergequatscht. Vielleicht konnte ich dir ja eine Anregung geben.

LG, Deichkind

PS: Doch noch nicht leergequatscht. Du nimmst erst den Toner, dann das BHA 1%. Ich nehme immer erst das Säureprodukt, dann warte ich ein bisschen (10 min. reichen angeblich, ich warte immer ca. 30 min.) und nehme dann den Toner als Serum-Ersatz. Die Leute von PC sagen zwar, man bräuchte nicht zu warten, aber du kannst ja mal versuchen, ob diese kleine Änderung schon etwas ausmacht. Wegen der Wartezeit nehme ich morgens übrigens nichts mit Säuren, das wäre einfach nicht praktikabel für mich.
    * GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Bin zwar nicht minoo aber hab den jetzt auch und es ust auf den ersten blick
    Der earth sourced macht mir näml auch mein dauerproblem -> röllchen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Wie oben geschrieben, Cliniqueprodukte kommen für mich zu 100% nicht in Frage. Ich habe dort von der 3 Phasensystempflege Typ1 und 2, so eine Moisture Surge Creme, und auch zwei weitere Reiniger damals probiert, weil die Produkte stellenweise ja sehr gehyped werden und habe bei keiner Marke so schlimme Hautreaktionen gehabt wie bei Clinique. Ich spreche hier nicht von ein paar Pickelchen oder dergleichen, sondern wirklich schlimmeren Sachen und da ist es denke ich verständlich, wenn gerade auch bei den Preisen, keines dieser Produkte mehr in Frage kommt.

Zu den PC-Reinigern ich habe hier Skin Recovery Cleanser ausprobiert (Brennen, stark gerötete Haut), Earth Sourced und der dunkelblaue Resist und was soll ich sagen, mich haben diese in der Anwendung nicht überzeugt und ich mochte auch das Hautgefühl danach nicht. Für den Preis kommen sie also auch nicht in Frage. Den hellblauen Resist Reiniger da habe ich noch 2 Sachets da, aber die habe ich bisher nicht getestet. Handtuch verwende ich bei meinem Gesicht nach dem Duschen nicht. Ich lass Gesicht und Körper abends lufttrocknen während ich mir die Zähne putze bzw. ziehe nur meinen Bademantel an, wenn ich aus der Dusche komme und wickel die Haare in ein Handtuch. Wattepads benutze ich eine sensitive Variante für das Mizellenwasser, Toner trage ich mit den Fingern auf. Das BHA 1% habe ich zudem allgemein betrachtet deutlich besser vertragen als das 5% AHA, weshalb ich das auch seltener anwende. die 2% Lotion habe ich nur an 3 Abenden probiert, aber das war wie gesagt zu unangenehm, um es weiter zu verwenden. Vom Liquid habe ich 3 Sachets aufgebraucht, aber ein Spannungsgefühl aufgrund von Trockenheit ist halt auch einfach zu unangenehm um ein Produkt dieser Preisklasse zu rechtfertigen. Aber trotzdem vielen Dank für die Anregungen ich schau mich bei Dermasence einmal genauer um.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Also ich habe den ja als Serum genutzt, nicht als Toner. Das mit der Feuchtigkeit hat nicht ganz so geklappt, wie ich es mir gewünscht hätte, meine Haut ist da grad echt total blöde. Aber der macht trotzdem irgendwie was anderes Gutes mit meiner Haut, was ich nicht so wirklich beschreiben kann...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Also, ich verwende PC ja gerade erst 3 Wochen. Bis auf das AHA 10% dachte ich auch, dass ich es ganz gut vertrage. Aber heute habe ich das erste Mal festgestellt, dass sich meine Haut schält. Meine BB Cream, die sich sonst problemlos auftragen ließ, produziert neuerdings auch Krümel. Und meine Haut sieht irgendwie trockener aus. Hm, vielleicht muss ich einfach noch mehr Feuchtigkeit draufschmieren. Ich teste mal noch ne Weile weiter, ob PC und ich eine gute Kombi sind.

Experte Avatar von mary1

Das Biretix nehme ich auch seit ein paar Wochen. Mir ist das 1% Clinical einfach zu teuer. Ich nehme es entweder zwischen Serum und NC, meist aber mische ich es mit meinen instaNatural-Serum. Das Biretix ist ja nicht sonderlich pflegend. ich habe mir jetzt übrigens das Biretix Duo auch mal bestellt, bin gespannt, was das kann.
    Und bei PC habe ich die 15% genutzt... Meine Toner (der hellblaue Resist morgens und der dunkelblaue Resist abends) halten definitiv nicht bis April / GSW durch. Dazu hab ich noch das Skin Perfekting 2% BHA Liquid mit geordert, das will ich definitiv auch weiter verwenden.
    Ich nehme ja auch noch das 10% Weekly AHA, davon habe ich noch anderthalb Flaschen hier. Das werde ich aber langsam ausschleichen. Hier begeistern mich die Peelings von Iwostin extrem... Und die sind für den Preis sowas von ergiebig, mit meinen Vorräten komme ich vmtl bis Ende 2016 hin...
    Was ist eig der Unterschied zwischen dem Biretix und Biretix Duo Gel, wenn ich mal fragen dürfte?!

Ich hatte Liquid und Lotion. Die Lotion hat zu leichten Rötungen, Kribbeln und Brennen in bestimmten Regionen im Gesicht geführt, das Liquid hingegen hat nicht gebrannt aber dafür die Haut sehr stark ausgetrocknet bei mir. Dadurch, dass ich die 1% ansonsten gut vertrage, denke ich, ist 2% wohl einfach zu viel für meine empfindliche Haut bei der einmaligen Anwendung wohingegen 1% zweimal am Tag ganz gut verträglich sind.
    Das wäre vielleicht noch eine Alternative. In den Reviews sind z.T. deine Probleme beschrieben, ein paar fanden das Resist BHA schlechter als das "normale" Liquid, aber die anderen fanden das Resist weniger austrocknend.

Ansonsten ruf doch mal den Kundenservice an.

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Bis 31.01., Diva, stand im Newsletter. Auf der Seite selber finde ich es auch nirgendwo (sonst hätte ich nämlich auch noch gewartet & nicht am 31.12. so überstürzt bestellt ... ).
    Danke, den Newletter hatte ich gleich gelöscht, da ich da schon bestellt hatte Dann warte ich noch ein bisschen mit meiner zweiten Bestellung und schaue, was ich bis Ende des Monats alles brauche, damit es bis zur Shopping Week - an der PC dann hoffentlich wieder teilnimmt - reicht...

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Bin zwar nicht minoo aber hab den jetzt auch und es ust auf den ersten blick
    Der earth sourced macht mir näml auch mein dauerproblem -> röllchen
    Oh wie schön, das freut mich sehr... Ich bin ja auch in Love damit und habe ihn grad nachgeordert, damit ich bis zur GSW eingedeckt bin...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Also ich habe den ja als Serum genutzt, nicht als Toner. Das mit der Feuchtigkeit hat nicht ganz so geklappt, wie ich es mir gewünscht hätte, meine Haut ist da grad echt total blöde. Aber der macht trotzdem irgendwie was anderes Gutes mit meiner Haut, was ich nicht so wirklich beschreiben kann...
    ich finde, der nährt die Haut so schön... Bei mir ist sie schön weichend durchfeuchtet danach. Hat gute Chance, auf meiner HG-Liste zu landen...

Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Also, ich verwende PC ja gerade erst 3 Wochen. Bis auf das AHA 10% dachte ich auch, dass ich es ganz gut vertrage. Aber heute habe ich das erste Mal festgestellt, dass sich meine Haut schält. Meine BB Cream, die sich sonst problemlos auftragen ließ, produziert neuerdings auch Krümel. Und meine Haut sieht irgendwie trockener aus. Hm, vielleicht muss ich einfach noch mehr Feuchtigkeit draufschmieren. Ich teste mal noch ne Weile weiter, ob PC und ich eine gute Kombi sind.

Wie sieht denn deine gesamte Routine aus?

Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Was ist eig der Unterschied zwischen dem Biretix und Biretix Duo Gel, wenn ich mal fragen dürfte?!

Das Duo hat noch Weihrauch mit drin (ich hoffe, dass das nicht so extrem riecht). Weihrauch ist ja zum einen hautberuhigend, ist aber auch so ein Geheimtipp gegen Falten und gut für die Hautelastizität. Ich habe mir früher ein Hautöl mit Weihrauchöl selbst gemischt, das bekam mir ziemlich gut. Leider fand mein Umfeld das etwas schwierig (wegen Geruch). Ich hatte jetzt aber Lust, das zu probieren...

@aukai: Also meine Routine ist recht überschaubar:

Morgens:
    Balea Reinigungsöl
    Rival de Loop rosa Gesichtswasser (meine Restbestände)
    und dann bereits meine Garnier BB Cream für sensible Haut
    wenn es sehr kalt ist, gebe ich direkt nach dem GW noch etwas Balea Vital Gesichtsöl drunter

Abends:
    Balea Reinigungsöl
    BHA 2% Liquid, aber nur in der T-Zone
    danach das Daily 5% AHA von PC
    dann das Skin Balancing Serum
    und meistens on top entweder etwas Snail Recovery Gel oder das Vital Öl, ganz nach Hautgefühl

Bis auf die PC Produkte verwende ich die anderen Sachen schon mind. ein halbes Jahr oder länger.

Meine Laune...
    Asleep

oh ja, die ist ja echt klein (was nicht schlecht sein muss!)... mir persönlich wäre das aber zu wenig Feuchtigkeit, grade morgens. vielleicht versucht du es mit Aloe-Vera-Gel - oder die leichte Gesichtscreme von babylove / dm, die ist auch toll.

Ich hatte es bereits mit verschiedene Seren unter der BB Cream versucht, aber das funktionierte leider nicht wegen Krümelalarm. Selbst bei denen auf Wasserbasis. Ich kann es aber ja mal mit einer Creme noch drunter versuchen. Vielleicht geht das krümelfrei. Auch ein feuchtigkeitsspendender Toner wäre noch eine Möglichkeit. Da wollte ich noch ein paar Proben bei PC ordern.

Kann jemand was zum Skin Recovery Toner sagen? Gibt der gut Feuchtigkeit?