Das 5% aha scheint zu meiner Vorgänger version überarbeitet worden zu sein, ebenso der barrier moisturizer, finde beide jetzt
Das 5% aha scheint zu meiner Vorgänger version überarbeitet worden zu sein, ebenso der barrier moisturizer, finde beide jetzt
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
der Skin Recovery ist ähnlich wie der dunkelblaue Resist - ist eher eine Lotion. Ich mag den, der gibt auch Feuchtigkeit - der Resist ist im Danach-Gefühl auf meiner nicht mehr ganz jungen Haut aber um einiges besser. Der macht die Haut echt sehr schön genährt... Wenn ich unter 30 wäre würde ich aber vmtl auch den Skin Recovery nehmen...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
von wann waren denn deine Vorgänger?
Puh du fragst mich was 4-5 jahre!?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Kann ich so unterschreiben. Ich bin 25, habe auch die beiden getestet und bei mir ist es am Ende der Skin Recovery geworden. Spendet Feuchtigkeit, ist sanft und macht bei mir ein wunderbares Hautgefühl. Fand den dunkelblauen Resist auch toll, aber bei meiner jungen Haut kam der Skin Recovery irgendwie besser an und dafür, dass er etwas wie eine Lotion ist, ist er absolut nicht schmierig, nur gut schütteln muss man ihn immer.
Na, da ich frisch 50 geworden bin, ist dann der Resist Toner wohl die bessere Wahl. Ich werde einfach mal ein paar Toner zum Probieren ordern.
Teste morgen auch mal meine neue reichhaltige Widmer Sonnencreme unter der BB Cream. Mal sehen, ob sich das verträgt.
Hat jemand schon mal diesen Toner aus Korea getestet? Rohto Hadalabo Gokujyn Hyaluronic Acid Lotion. Von den Bewertungen bei Amazonas klingt der auch super und ist preislich attraktiv...
Hat jemand hier von der älteren Generation eventuell schon das Resist Anti Aging Super Antioxidant Serum in der Mangel gehabt und könnte dazu etwas sagen?
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
@ Minoo,
ich bin Mitte 40 und nehme das Serum schon knapp 18 Monate und bin zufrieden. Es macht sicht-und messbar kaum was, aber es wirkt im Hintergrund, resp. prophylaktisch im Hinblick auf die UV-Strahlen.
Die Wirkung von AHA, BHA, Retinol sieht man ja sehr schnell und sei es nur, wenn man sie überdosiert . Auch Hy-Seren polstern etwas auf und führen Feuchtigkeit hinzu, Toner und Moisturizer ebenso, da merkt man schnell ob es passt oder nicht. Aber AOX Seren wirken halt nicht sofort sichtbar, aber langfristig eben doch.
Aber 3 Dinge kann ich beobachten:
1. Es ist reichhaltiger als das hellblaue Resist Serum.
2. Durch die Silikonbasis lässt es sich eine kleine Menge problemlos verteilen.
3. Wenn ich das Resist Serum über das Hy-Gel mache, krümelt die nachfolgende Creme nicht. Umgekehrt ist dies aber der Fall.
Danke Schiller!
Könnte sein, dass sich mein Problem gerade mit einer neu eingeführten Essence löst. Aber ich habe jetzt im Winter gerade irgendwie ein Trockenheitsproblem. Hyaluron mag meine Haut nicht so sehr, da lass ich die Finger von. Und jetzt suche ich noch etwas, das tagsüber noch mehr Feuchtigkeit dazu gibt.
Allerdings muss ich arg aufpassen, was ich nehme, da ich mit einer ziemlich fettigen T-Zone zu kämpfen habe...
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich mag das dunkelblaue Serum abends sehr gerne, morgens ist es mir zu silikonig, da nehme ich meistens das hellblaue + das grüne Serum in Kombi. Wenn sich meine Haut dank dem 1 % Retinol doch mal wieder schälen möchte, hilft das dunkelblaue Serum super, und am nächsten Morgen ist alles wieder bestens.
Ich mag alle Seren von PC sehr gerne, bei mir ist das Hautgefühl danach auch toll.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich habe eine neue, große PC Liebe :love: Das Resist Multi Correction Treatment mit Acelaic Acid Ich nehme es seit ein paar Tagen morgens, und meine Haut fühlt sich ganz glatt und prall an. Bin absolut begeistert!
_____________________________________________
Den dunkelblauen Resist Toner habe ich da, der kam ja kurz vor Weihnachten. Was Feuchtigkeit betrifft, war es das aber noch nicht, obwohl ich ihn als Serum nutze.
Bei dem Barrier Moisturizer ist Retinol drin, gelle? Da hab ich bisgen Sorge, dass das dann wieder eher zu Trockenheit beiträgt. Kann man den morgens benutzen?
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ja, beim Barrier Moisterizer sind 0,1% Retinol drin. Ist ok, verwende ihn morgens unter´m Sonnenschutz. Ist aber nicht unbedingt ein Nachkaufprodukt für mich, bleib da lieber beim Insta Vitamin C Moisterizer, aber jeder mag es anders...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ich berichte mal über den Retinol Booster, der hier ja noch nicht wirklich diskutieren wir. Ich verwende ihn jetzt seit 2,5 Wochen. Nehme ihn mittlerweile jeden zweite Abend, in Abwechslung mit dem OoO Nachtelixier. Der Booster haut echt ordentlich rein. Teilweise hat sich meine Haut stark geschuppt und war trocken. Aber sie ist wirklich viel besser geworden. Die Unterlagerungen kommen nach und nach raus und werden kleiner. Zu Beginn hatte ich ja eine Erstverschlimmerung, doch jetzt geht es aufwärts. Für mich ist der Booster deswegen ein super Produkt, weil ich endlich mal eine Veränderung in meinem unreinen Hautbild feststelle. Er ist nur leider so wahnsinnig teuer. Ich hoffe er hält noch eine Weile, aber sind ja nur 15 ml drin.
Ist dir die Retinolwirkung wichtig? Retinol geht nämlich bei Tageslicht sehr schnell flöten, auch mit Sonnenschutz. Außerdem sollte man Retinolprodukte anscheinend mindestens eine Stunde lang wirken lassen, bevor man sie mit was anderem quasi verdünnt.Ja, beim Barrier Moisterizer sind 0,1% Retinol drin. Ist ok, verwende ihn morgens unter´m Sonnenschutz.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
O_o und ich heule hier rum wegen meinen 0,1% jeden zweiten oder dritten Abend. Wie lange hast du das eingeschlichen, bevor du es so verwenden konntest?
Killerflausch, die erste Woche hatte ihn glaube ich nur zwei Mal die Woche verwendet, ohne das OoO zwischendurch. Ab der zweiten Woche habe ich dann das volle Programm gefahren. Ich benutze aber auch seit über 2 Jahren Säuren und Retinol, auch in höheren Dosen. Trotzdem hat meine Haut ja auch ordentlich drauf reagiert. Das nehme ich allerdings in Kauf.
Wie lange nimmst du denn schon Säuren? Es ist normal, dass sich die Haut erst langsam gewöhnen muss. Und dann ist auch jede Haut anders.
Seit ca. 4 Wochen. Meine Haut ist aber meiner Vemutung nach generell barrieregestört. Wasser ohne sofort was drüber -> elendig spannende Haut, schon seit ich 12 bin oder so. Bei mir schält sich nix, es wird nur immer trockener und letzte Woche ist die Haut dann den ganzen Tag etwas röter gewesen. Ich will nicht sagen rot, aber deutlicher röter als sonst. Und wärmer. Und nachdem ich eh schon erweiterte Äderchen an der Nase habe, möchte ich sowas tunlichst vermeiden.
ich hab mir jetzt eine Feuchtigkeitspflege mit Ceramiden bestellt - die wird alles gut machen, bestimmt
Ah, dann hast du deine Eingewöhnungsphase ja eigentlich schon sehr lange hinter dirIch benutze aber auch seit über 2 Jahren Säuren und Retinol, auch in höheren Dosen.
Wieder was gelernt. wußte ich bis jetzt nicht, dass Retinolprodukte erst eine Stunde einwirken müssen, bevor man mit weiterer Pflege weiter macht...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Eine Stunde? Wartet ihr alle so lange?!
Naja, eine Stunde ist der Optimalfall. Ich verwende Retinol und Säuren beides am Abend, da fang ich dann eben rechtzeitig an, weil ich nachher noch was drüberschmiere (also z. B. BHA - 20 mins - AHA - 20 mins - Feuchtigkeit bzw. Retinol - 30-60 mins - Feuchtigkeit). Wenn ich keine Zeit habe, dann lass ich es meistens, außer bei Retinol, da tu ich dann, wenn hauttechnisch möglich, einfach nichts mehr drüber.
Bei BHA und AHA halte ich auch Wartezeiten ein. Retinol wird bei mir immer im vorletzten Schritt mit der Nachtcreme gemischt, alleine kann ich das nämlich nicht benutzen. Danach kommt gleich Aloe Gel drüber als letzter Schritt, ich konnte nicht feststellen, dass es die Wirkung beeinträchtigt
Und morgens benutze ich weder chemische Peelings noch Retinol.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ich verwende 1% retinol und säuren abends abwechselnd und gebe meist noch ein serum ohne wartezeit drüber oder mische die säuren oder das 1% retinol mit in selbiges rein...Den barrier nehme ich morgens unter der sc/bb creme zur zeit. Manchmal nehme ich davor auch noch 2% bha oder das 5% aha.... Meine mimikfältchen sind nun in gut 8 wochen deutlich weniger geworden, haut absolut rein... Habe retinol äusserst langsam einschleichen müssen. Also es scheint auch so zu "wirken"....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Die Phasenpflege von Clinique ist auch nicht gut (von Inhaltsstoffen her).
Die DDMC hingegen mag ich sehr z.B. und ich habe auch eine empfindliche Haut.
Ich wollte kurz anmerken dass in der BB Cream Alkohol denat drin ist. Zudem wäre mir der SPF hier zu wenig (Auftragsmenge?)
Meine Haut spinnt gerade auch rum. Habe die Clinique Superdefense (für trockene Haut) in Verdacht- weil sie zu reichhaltig ist (bzw. Inhaltsstoff nicht ganz so passend) nehme ich an.
@sowahr: die BB Cream für sensible Haut ist ohne Alkohol und viel cremiger als z.B. die matte Variante (die enthält übrigens tatsächlich Alk, finde sie aber von der Farbe eigentlich passender für mich...) Ich hatte schon an anderer Stelle geschrieben, dass sich diese BB Cream gut einarbeiten läßt und somit auch die Menge von 2 Fingern kein Problem ist.
Aber ich teste ja auch gerade rum, auf der Suche nach etwas anderem, dass sich idealerweise auch mit einer Foundation verträgt, ohne fies zu krümeln...
Könnt ihr auch bestätigen, dass eure Haut zunächst mit den AHA/BHA Produkten trockener wurde? Oder ist das eine dieser Anfangserscheinungen? Heute hat es zwar nicht mehr so arg gekrümelt auf meiner Hat, aber nach der Ölreinigung fühlte sich die pure Haut ein bißchen wie Reptil an - rauh, trocken, schuppig. Habe dann den hellblauen Reist-Toner drauf und der hat das ganze etwas entspannt. Auf Serum unter Sonnenschutz will ich heute ja mal verzichten. Ich denke, ich teste mal die Bioderma Lait heute. Reichhaltig wäre im Moment für meine Haut sicher das richtige.
BHA und AHA war soweit kein Problem für meine Haut. Erst mit Einführung von Retinol wurde sie trockener.
Und Schüppchen habe ich heute noch regelmäßig. Die chemischen Peelings lockern die bei mir zwar, aber ich muss leider mechanisch nachhelfen, weil meine Haut sie alleine nicht ganz abstoßen kann. Ist zwar lästig, aber leider nicht zu ändern.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
@minoo: vielleicht geht es meiner Haut da ähnlich. Die ist ja nicht mehr so jung und daher sicher auch nicht mehr so auf Zack. Mit welcher Art mech. Peeling hilfst Du denn nach?
Also, ich nehme die Mikrofaser-Reinigungstücher von RDL, damit nehme ich nach der Reinigung die Cleanser-Reste ab. Das ist ein ganz gutes Peeling. Ein- bis zweimal die Woche gehe ich mit der Clarisonic drüber. Dann schuppt nix mehr.
Ah ok, habe auf der Rossmann-Homepage (weil Garnier selber sie nicht auflistet ..) nach den Inhaltsstoffen nachgeschaut und da waren in allen Garnier BB Creams Alkohol drin. Evtl. war aber deine nicht dabei.
Habs grad nicht auf dem Schirm was du dazu schon alles geschrieben hast, aber hast du denn z.B. Bioderma AR oder Sensibio AR ausprobiert? Also quasi die Sonnencreme/getönte Creme zu wechseln anstatt die Unterlage? Oder Auftragstechnik des Serums, Toner ändern? Z.B. Serum auf feuchter Haut auftragen, länger warten, etc..sorry falls das jemand doch schon geschrieben hatte!
Ich nutze Resist Toner, Resist Serum und das hellblaue Serum von PC bisher recht problemlos (sowohl vom vertragen wie auch vom krümeln, etc her).
Die BB Cream für sensible Haut gibt es, glaube ich, gar nicht mehr im regulären Sortiment Bestelle sie übers Internet. Aber sie ist eh nicht mein HG, aber eben ganz guter LSF und pflegend.
Serum auf feuchter Haut wäre noch eine Variante, die ich bisher nicht getestet habe. Welchen Sonnenschutz verwendest Du denn selbst?
Ich nehme im Moment die Piz Buin Allergy und/oder Avene Sonnenemulsion für Mischhaut (von Avene bekomme ich aber glaub ich Unterlagerungen, dafür brennt sie nicht in den Augen). Die letzten Tage mit ein wenig Bioderma Sensibio AR gemischt da beide SC doch ein ganz klein wenig weißeln.
Habe dann noch die Missha rosa Sonnencreme im Regal stehen zum Testen.
Wie peelst du denn dann? Machst du dermaabrasion oder eher was sanftes?
[[Könnt ihr auch bestätigen, dass eure Haut zunächst mit den AHA/BHA Produkten trockener wurde?]]
Ja, allerdings deutlich erst mit dem 2% BHa extra stark, das hat einen niedrigeren PH. Meine Haut ist aber fürchte ich kein Maßstab, da meiner Meinung nach ziemlich barrieregestört.
Meine Haut ist mit den 5 % Aha auch deutlich trockener geworden. Ich wende es jetzt nur noch einmal in der Woche an.
Bei mir wurde nix trockener durch säuren, wohl aber zu anfang durch retinol, jetzt mittlerweile aber keine negativen effekte mehr.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich habe jetzt 2 neue Produkte getestet. Zuerst das dunkelblaue AA Serum. Das geht bei mir gar nicht. Innerhalb eines Tages hatte ich eine dicke, rote Schwellung unter einem Auge. Sah so ähnlich aus, wie die Schwellung eines Mückenstich aus. Nach 1,5 Wochen sieht man immer noch ganz leicht die Rötung. Die Schwellung ist zum Glück innerhalb von 4 Tagen immer mehr zurückgegangen.
Gestern Morgen und Abends habe ich den Resist Toner als Serum benutzt. Da gibt es schonmal keine Sofortreaktion. Bisher scheint er eher beruhigend auf meine Haut zu wirken und die Haut sieht genährter aus. Das gefällt mir schonmal sehr gut. Ich werde jetzt einige Proben aufbrauchen, manchmal reagiert meine Haut erst nach einigen Tagen unverträglich.
Was ich nur komisch finde: Nachdem ich den Toner aufgetragen habe, stoppt die Creme, die drüber kommt ganz merkwürdig. Habt Ihr das auch? Lasst Ihr den Toner erst länger einziehen, bevor eine Creme drüberkommt?
LG
Kosmo
Ich nehme erst die peelings und dann den resist toner, darüber kommt dann noch ein serum und sc, bei mir stoppt nix. Auch toner und gleich sc oder bb machen keine faxen wenn das gesicht noch tonerfeucht ist, sollte aber eigentlich auch nix stoppen...
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch