Minoo, meine liebe stellvertretung
Minoo, meine liebe stellvertretung
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@Motobiene
Ich fürchte, der Highdroxy Balm ist mir nicht reichhaltig genug. Aber ich habe trotzdem mal Proben geordert. Danke für den Tipp.
LG
Kosmo
genau probieren geht über studieren , und wenn es schon mal proben gibt
Ich habe gestern die Moisture Boost mit SPF30 getestet. Ich finde sie nicht schlecht. Sie zieht gut ein. Ausser minimal auf der Nase, glänzt sie auch nicht. Sie trocknet nicht aus, wie die Hydralight SC von Paula, da muss ich immer viel druntergeben, um nicht völligst dehydrierte Haut am Abend zu haben. Jetzt wo es immer kälter wird, geht das immer weniger. Die dunkelblaue Resist SPF25 trocknet nicht aus, ist mir aber auf Dauer zu fettig. Sie liegt so auf der Haut, dass es schwierig ist, MF aufzutragen. Und ich glänze im ganzen Gesicht für meinen Geschmack zu sehr.
Mal schauen wie sich die Moisture Boost SC über mehrere Tage macht. Nimmt sie eigentlich noch jemand von Euch?
LG
Kosmo
Ich teste mich gerade durch die PC Sonnencremes und habe auch die Moisture Boost hier liegen, aber noch nicht getestet.
Eigentlich habe ich trockene Haut, aber die dunkelblaue Resist Sonnencreme und auch die Skin Recovery waren mir zu schwer, die lagen richtig auf der Haut. Die hellblaue Resist 50 und die getönte Resist 30 finde ich da viel angenehmer. Die Non-Greasy hat gebrannt, ging gar nicht. Heute habe ich die die Skin Balancing drauf, die superschnell einzieht und ein tolles, mattes Finish gibt. Da muss ich jetzt abwarten, ob das meiner Haut in ein paar Stunden nicht zu wenig ist. Und dann warten noch die Hydralight und die Moisture Boost auf einen Test. Und dann mal sehen, was ich in FS bestelle...
Hat jemand Erfahrung mit der? Kann ich die auch unter dem Sonnenschutz tragen?
Hast Du schon mal die Intensive Repair Cream probiert? Von der hab ich letzte Woche ein Sachet verbraucht, immer abends. Das hat super geholfen, ich hatte dasselbe Problem und das war in Nullkommanichts erledigt Mitbestellt habe ich sie heute dennoch nicht, da sie sonst ab dem Frühling monatelang nur rumliegen würde.
Ich finde sie auch nicht schlecht, allerdings hat sie bei mir in Kombination mit dem Hyalurongel gekrümelt, die Clinical Body Butter krümelt aber nicht und seit diesem Winter kommt sie auch in mein Gesicht. Body hin oder her .
Die Intensiv Resist hat bei mir Pickel gemacht, sonst hätte ich die auch gerne genommen.
Aber mit der Body Butter bin ich echt zufrieden, Hände, Füsse, Gesicht, die geht echt überall und in der richtigen Reihenfolge notfalls auch in einem Aufwasch .
Darüber nehme ich tagsüber die dunkelblaue Resist mit SPF, die ist für mich die reichhaltigste Creme mit mineralischem Filter von Paula. Sie hat zwar leider kein Zinkoxid drin, dadurch trocknet sie aber meine Haut auch weniger aus.
Ich hab schon mehrfach bei PC bestellt und war nie so richtig zufrieden. Jetzt hab ich scheinbar endlich die richtigen Produkte für meine Haut gefunden Das hellblaue Resistserum und die hellblaue Resist Feuchtigkeitscreme mit SPF50 finde ich nach 1 Woche testen grandios und v.a. meine extrem empfindliche Haut scheint beides wunderbar zu vertragen Wenn das weitergeht, bleib ich bei diesen beiden Produkten Leider vertrage ich BHA und AHA nicht und bleibe bei meinem Clinique Turnaround Serum. Toll wäre ein PHA-Produkt von PC
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Die Body Butter hatte ich auch mal als Pröbchen. Da hatte ich dann das Problem, dass sich so Röllchen gebildet haben :(
Gestern Abend habe ich mich endlich getraut. Ich habe zum ersten mal Peeling benutzt. Nase und Kinn bekamen 2%BHA Gel, der Rest des Gesichts das 5% AHA Peeling. Ich war ganz erstaunt, dass ich überhaupt nichts gespürt habe. Ich dachte, es musste irgendwie prickeln oder so.
Heute Morgen war ich sehr erfreut, dass meine empfindliche Haut nicht unverträglich reagiert hat. Meint Ihr ich kann heute abend wieder Peelen oder soll ich das erstmal nur alle paar Tage machen?
Paula ist im Moment übrigens richtig fix. Heute morgen habe ich bestellt und heute Mittag war schon die Versandbestätigung da.
LG
Kosmo
Hm, ich glaube, von dem Resist Anti-Aging Acelaic Acid bekomme ich Pickel? Die kamen nach ein paar Tagen, als ich das Acelaic weggelassen habe, waren sie dann auch gleich wieder weg.
Komisch, mir ist gar nicht klar, an welchem Inhaltsstoff das liegen könnte.
Echt, Du hast da auch Pickel bekommen? Komisch. Ich habe bis jetzt von allem und jedem Pickel bekommen und war ja deswegen über PC so happy - da habe ich bis jetzt alles vertragen. Ich mochte auch die Konsistenz total gerne. Schade, dass ich es offensichtlich nicht vertrage, bzw. werde ich mal schauen, es nur 1 - 2 mal die Woche zu nehmen.
Ich habe das auch als Pickel-Verursacher im Verdacht. Lasse ich es weg, ist alles gut und habe wunderbar reine Haut. Paradoxerweise klappt die Kombination BHA - Skinoren wunderbar bei mir. Ich wundere mich auch, an welchem Stoff das wohl liegt. Muss ich wohl als Fehlkauf verbuchen und versuche es jetzt nebenher mit aufzubrachen.
Ich hab dann nochmal mit den 15 % bestellt Es durfte das neue Calm Serum mit und zweimal Sonnencreme - ich mag es da, abzuwechseln....
Ich habe die Skin Balancing und die Hydralight bestellt. Ich habe zwar eher trockene Haut, aber die Skin Recovery dauert mir morgens zu lange, bis sie einzieht, die nehme ich nur an Tagen, wo ich Zuhause bin und mich nicht schminke. Da habe ich schon die getönte Resist und die Resist mit LSF 50, die ziehen auch schnell ein. Die Resist LSF 25 fand ich auch okay, zieht aber auch nich so gut weg. Und die Non-Greasy brannte bei mir. Da fällt mir auf, dass ich dann fünf Sonnencremes in FS da habe *hust* Naja, ich creme auch jeden Tag fleißig.
Auf das Serum bin ich gespannt, da ich sehr empfindliche Rosazeahaut habe - mal sehen, was es bewirkt. Aber an Tagen, wo die Haut sehr gereizt ist, stelle ich es mir schön vor.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich habe bis jetzt auch absolut alles von PC vertragen - was ein Wunder bei mir ist, weil ich davor 30 Jahre lang absolut gar nix vertragen habe. Und das Acelaic Acid hat sich perfekt für meine Haut angehört, ich mochte auch die Konsistenz und das Hautgefühl sehr gerne. Echt schade. Vielleicht verträgst Du es ja!
Ich habe nun wieder angefangen die mineralischen Sonnencremes von Paula untereinander zu mischen. Die meisten trocknen meine Haut aus, aber mit der dunkelblauen Resist (die mir als einzige zu reichhaltig ist) gemischt kann ich alle anderen je nach Jahreszeit gut benützen.
Vor allem die beiden mineralischen Resist Cremes ergänzen sich ja prima mit den Filtern.
Ich bin jetzt von dem Earth.S.Waschgel umgestiegen, auf den dunklen Resist Cleanser. Bei diesen Temperaturen finde ich ihn angenehmer. Das AHA 5% daily und BHA 2% Gel vertrage ich bis jetzt ohne Probleme. Ich kann es immer noch nicht fassen. Ich habe Jahrzehnte quasi nichts mehr an Kosmetik vertragen, jetzt geht so Vieles und meine Haut ist schön beruhigt und endlich auch richtig gepflegt, einfach toll. Natürlich ist meine Rosacea nicht weg, aber die Rötungen sind deutlich weniger zu sehen.
LG
Kosmo
Bei mir hat das Acelaic Zeug die Haut total ausgetrocknet und empfindlich gemacht..
Habe trockene und sehr robuste Haut..
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Hu Hu heute kam mein erstes Peeling an allerdings weiss ich jetzt nicht wie oft ich es anwenden muss.Da steht was von jedem Tag ist das korrekt oder zu oft?
Welches hast Du denn bestellt? Und dann musst Du einfach ausprobieren, wie Du es verträgst. Wenn Du es gut verträgst, kannst Du es locker jeden Tag nehmen.
Kann ich so unterschreiben. Ich kann es auch nicht fassen, dass das die Lösung für meine Rosacea ist. Wenn ich an all die Jahre denke, in denen ich so doofe Haut hatte, nichts vertragen habe...
So, ich hab das Azelaic Zeug jetzt an zwei Abenden benutzt - bislang noch keine negativen Auswirkungen. Was ich ja nicht verstehe, ist, was ihr an der Konsistenz kritisiert - die finde ich jetzt echt mal spitze
Abends nehme ich nach dem Peeling meist ein Retinolprodukt. Nach ca. 30 Minuten folgen dann Toner, leichtes Serum, reichhaltiges Serum und dann die Nachtcreme, je nach Geschmack, Hautzustand, Jahreszeit...
Morgens nehme ich nach dem Peeling einen Toner, leichtes Serum, mittelschweres Serum, Tagescreme mit Sonnenschutz, diese auch immer je nach Geschmack, Hautzustand, Jahreszeit. Auch abhängig davon, ob ich gleich aus dem Haus muss, dann muss die Sonnencreme schnell einziehen. Wenn ich noch länger Zuhause bin, nehme ich einen reichhaltigere SC, die nicht so schnell einzieht.
Ich fand die Konsistenz auch klasse, und ich mochte auch das Hautgefühl total. Aber hat halt alles nix genutzt...