@Motobiene
Leider vertrage ich den Resist Toner nicht. Die Bioderma Maske schaue ich mir mal an. Ich habe vorhin noch 2 Proben von Avene gefunden, die haben ja auch eine Feuchtigkeitsmaske. Die mache ich heute abend mal drauf.
@aukai
Dabei vertrage ich die Moisture Boost so perfekt. Keinerlei Hautreizung. Aber ich habe immer feuchtigkeitsärmere Haut damit. Das stimmt schon. Jetzt weiss ich gar nicht, ob die Säuren oder die MB das Problem sind.
Kannst Du mir erklären, warum Du die MB für so ungeeignet hälst?
Das Resist Serum war bisher das Schlimmste, was ich getestet habe. Davon bekomme ich große dunkelrote Hubbel, die über eine Woche noch sichtbar waren. Die Recovery Reinigung, der Toner und die Cremes röten sofort meine Haut. An das Serum traue ich mich deshalb nicht ran. Ich wüsste gar nicht, welche Creme ich statt der MB nehmen sollte. Also die Recovery geht ja nicht. Die anderen sind alle viel zu wenig pflegend oder mit Retinol. Bevor ich nicht weiss, was meiner Haut momentan so zu schaffen macht, will ich nicht auch noch Retinol cremen.
Ich bin gerade echt ratlos und frustiert. Die ersten Wochen wurde meine Haut mit PC so schön und jetzt.
Ich vertrage übrigens fast nichts an Pflege sonst und schon gar keine NK. Also Öle, Aloe etc. gehen gar nicht. Da bekomme ich sofort Rosazeapusteln. Jahrelang konnte ich nur noch ganz minimalistisch so Ssachen wie LRP Toleriane oder Avene für überempfindliche haut benutzen. Deshalb war ich auch so froh, dass ich einiges von Paula so gut vertrage. Aber ich bekomme davon jetzt sowas von trockene Haut, echt krass.
Welche Produkte nimmst Du denn eigentlich für Deine barrieregestörte, feuchtigkeitsarme Haut?