Ich nehme das beides zusammen. Ich kombiniere immer die Clinique MCL (zum Senken des pH-Wertes, dann können die folgenden Säuren besser wirken), danach das BHA (gegen Pickel und Unreinheiten) und danach entweder AHA, PHA oder LHA. Klappt super...
Ich nehme das beides zusammen. Ich kombiniere immer die Clinique MCL (zum Senken des pH-Wertes, dann können die folgenden Säuren besser wirken), danach das BHA (gegen Pickel und Unreinheiten) und danach entweder AHA, PHA oder LHA. Klappt super...
AHA ist auch feuchtigkeitsspendend und bizzelt mehr als BHA.
Jede Haut ist anders. Ich nehme z.B. teils an einem Abend nur BHA, dann den nächsten nur AHA, dann beide zusammen. Je nach Hautzustand, etc.
Wenn du trockene Haut und Unreinheiten hast wäre ja noch Niacinamide (da feuchtigskeitsspendend und entzündungshemmend) eine Option.
Danke euch Beiden
Sowahr, ja etwas unreine Haut habe ich, Mitesser auf der Nase darf man denn Retinol und diese Niacinamide zusätzlich zu diesem AHA/BHA nehmen? Nicht das es da eine unerwünschte Kreuzwirkung gibt
Ja, darf man. Ich nehme jeden Abend Retinol und Nias als Seren nach den Peelings. Dann ist es um so wichtiger, die 20 min zu warten. Die beiden mögen keinen Säuren pH, wenn du Niacinamide direkt auf die Säure gibst, dann verwandelt sich das in Nikotinsäure - und das kann dann wirklich einen so genannten Flush auslösen, das heißt, das Gesicht wird rot und warm...
Das auf der Nase sind ja nicht unbedingt Mitesser sondern diese sog. Sebaceous Filaments.
Bei den Nias sollte nur drauf geachtet werden zwischen bzw nach den Säuren etwas zu warten da es ansonsten zu einem sog. Rush kommt. Einige nehmen Retinol und BHA/AHA an einem Abend, andere sagen man sollte lieber an einem Abend Säure und an dem anderen dann Retinol nehmen. Auf skincareinspirations.com ist vor kurzem eine Übersicht zu chem. Peeling veröffentlicht worden, das finde ich eine gute Zusammenfassung!
Ich denke auch, dass man schauen muss, wie man es selbst verträgt. Ich kann das gut ab. Nias ist aber - unter den genannten Bedingungen - allzeit einsetzbar.
Es gibt übrigens gute alternativnaprodukte zum PC Clinical 1% Retinol, z.B. das Biretix oder das Biretix Duo. Allerdings muss Retinol zwangsläufig eingeschlichen werden.
Also ich kann alles, auch Hyaluron u. Viramin C, zu AHA kombinieren. Hauptsache ist, ich warte 20 Minuten? Ist das so richtig?
Hab mir extra ein post-it geschrieben und ans Fläschchen geklebt, dass ich 20 Minuten warten soll sehr guter Rat schade das sowas nicht auf dem Produkt steht od auf der Homepage von PC. Finde, gerade für Anfänger, wären mehr Infos sehr hilfreich.
Denke werde alles abwechselnd nehmen nur Retinol darf ich nicht in Kombination mit Alkohol benutzen? Ist das richtig?
Alkohol solltest du gar nicht verwenden (weil Irritation -> mehr Pickel).
Die Fettalkohole sind fast in jeder Creme, Serum etc. mit drin. Aber die von aukai erst genannten schädlichen Alkohole nicht zwangsläufig. Nur bei Sonnenschutz wird es schwieriger.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Nach ca. 6 Monaten ist nun das Serum mit 0,1 % Retinol endlich alle. Ich habe es anfangs versucht, in die Tagespflege aufzunehmen. Ging aber nicht, weil es doch zu reichhaltig für mich ist. In der Abendpflege hat es aber nen guten Platz gefunden. Bin dennoch froh, dass es jetzt alle ist und ich mich anderem widmen kann.
Es hat meiner Haut recht gut getan. Keine Irritationen oder dergleichen.
Bei mir hat es auch ein halbes Jahr gehalten, ich fand es richtig gut, zum Eingewöhnen habe ich es gern genutzt. Dann traten irgendwann die 1%-Produkte in mein Leben, und ich habe es dann abends alle paar Tage genommen. Ein tolles Produkt, finde ich - bei zu Trockenheit neigender Haut echt ideal.
Wollte mal eine kurze Rückmeldung geben. Benutze ja jetzt einige Tage das AHA Daily Treatment und ich hab eine ganz weiche Haut. Muss mir die ganze Zeit ins Gesicht fassen ja ich weiß, soll man nicht wg den Bakterien aber kann nicht anders
Das freut mich sehr für dich, Nicky... Ich hatte das auch schon oft
Nicky, ich benutze das auch seit ner Woche ungefähr. Finde auch, dass es ein ganz angenehmes Hautgefühl macht. :)
Honesty is better than sugar coated bullshit!
es wird bald ein niacinamid-booster geben sorry falls ihr das hier schon diskutiert habt!
Nunja, mit Niacinamid reichere ich meine Seren sowieso an. Das kann ich auch deutlich billiger haben, da brauche ich Paula nicht für...
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Und wieviel % man da drin haben möchte, kann man auch selber bestimmen
Wie macht ihr das denn
.... und wieviel % mischt ihr in etwa rein bzw. was wäre die Höchstgrenze?
Ich nehm immer 5% nias in reinem aloe vera <3 (hab aber noch andere goodies am wickel, für den Sommer-batch, antioxidants und so :) ) ich hab mal gelesen 5%wäre eh schon die maximale wirkkraft?
Genau...
Ich nehme zwischen 3 und 5 Prozent - löse das entweder in dem Serum auf, oder nehme Aloe Vera oder kolloidales Silber. Wenn letzteres, dann gebe ich noch verschiedene Sorten Hyaluron rein, gerne auch Peptide, Stammzellen, Ectoin usw. Habe ja ein etwas größeres Rohstoffsortiment hier
Hab ich zwar auch welche zu Hause.
Aber ich mag Spender lieber und bin froh, wenn ich es direkt einrühren kann...
Ich muss nochmal wegen des Aloe Vera Gels fragen (sorry für das OT). Welches nehmt ihr da? Ich dachte immer, dass das von Aubrey Organics das Reinste wäre. Ich möchte nicht unnötig viel Glycerin auf meiner Haut haben.
Ich nehm reines aloe vera gel von behawe oder vita von waldehoe. Da kann ich auch gleich alle anderen Rohstoffe mitkaufen und es ist flüssig, was mir entgegen kommt weil ich das "serum" gern aufsprühe.:)
Ach so, ihr werkelt selbst ganz fleißig! Da bin ich raus, kenne mich da zu wenig aus und der Nerv dazu fehlt mir auch aber ich find das ja ganz klasse wenn man sowas kann
Ich nehme das vom deutschen Aloe Vera-Zentrum. Das hat eine leicht gelige Konsistenz, hinterlässt aber keinen Film:
http://deutsches-aloe-vera-zentrum.d...autgel-99.html
es steht im Shop als 98%, auf der Flasche selbst steht 99% (vmtl haben die einen Fehler auf der Homepage). Ich nehme das gern auch über Crems, weil die damit schneller einziehen und ich ein tolles, samtiges Finish damit habe...
Habe mir das blaue Proben Paket (3€) schicken lassen und benutze heute zum 2ten Mal das Retinolserum. Mir brennt allerdings ein bisschen die Haut. Kann das vom Retinol kommen? Hätte ich das nicht 2 Tage hintereinander verwenden dürfen?
Nicky, benutzt du Retinol schon ne Weile? Ich musste es über einige Monate einschleichen, um es gut zu vertragen. Das Retinolserum nom PC hat eine ziemlich hohe Konzentration für den Einstieg, das würde ich nicht täglich nehmen, kann schnell zu "Retinolbrand" führen.
@aukai, wie schön, dass du immer vom hellblauen GW schwärmst. Ich hatte es nun schon ein paar Monate ungeöffnet im Badschrank stehen und gestern früh mal rausgekramt und anstelle meines MCL GW genommen. Unglaublich, meine Poren sehen heute schon sichtbar feiner aus. Den Pore Minimizer von Isomers hatte ich ein paar Monate lang benutzt, ohne dass ich jemals eine Wirkung gesehen hab. Das ist ja echtes Zauberzeug!
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
Salbeikönigin
Nein, ich habe Retinol noch nie genommen. Es fühlt sich an wie ein leichter Sonnenbrand. Werde die nächsten Tage nichts nehmen, nur meine Gesichtscreme. Damit meine Haut wieder etwas "runter" kommt.
Mit dem "einschleichen" hatte schon Aukai gesagt, aber irgendwie hab ichs verdrängt
Sonnenbrand klingt ganz stark nach Retinol.
Lass deiner Haut ein paar Tage ruhe und versuchs dann einfach nochmal in niedrigerer Frequenz.
Ja das werd ich machen
ich tippe auch auf Retinolbrand. Ich hatte das auch
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Wie schön, dass du das auch so magst. Das Zeug hat für mich die Tendenz zum HG, fange bald die dritte Flasche an
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Tja, wer nicht hören will, muss fühlen
im ernst: ich wünsche dir, dass das schnell vorbeigeht! Ich fühle da echt mit dir, das ist voll fies, weil das durch nichts gelindert wird