Ich hatte gar keine Hubbel. Dafür aber massig oberflächliche Entzündungen am darauffolgenden Morgen...
Ich hatte gar keine Hubbel. Dafür aber massig oberflächliche Entzündungen am darauffolgenden Morgen...
ich hatte auch richtige kleine eiterpickel sorry.
ich weiß nicht ob ein eventueller erfolg irgendwann mal mir das wert ist
ok, dann ist das bei mir anders, ich hab beulen aber ich nehme auch "nur" 1% bha. entzündliche rötungen weiterhin. aber mitesser sind besser!
ich möchte das auch gar keinem schlecht reden, es gibt ja genug, denen es wirklich sehr hilft
mir ist es eh etwas zu teuer, von daher bin ich gar nicht so traurig drum.
Ja, das mit der Selbsthilfegruppe ist eine gute Idee. (Die anonymen BHA-Opfer oder so ähnlich. )
Das Daily Smoothing Treatment wird eigentlich als AHA Produkt vermarktet, enthält aber eben auch 0,5% BHA. Es ist sehr mild und ich vertrage es gut. Ich denke mal, dass liegt daran, dass meine Haut doch eher empfindlich ist und bei höheren Konzetrationen zickt. Vielleicht wäre es nach nem Monat Anfangsverschlechterung auch besser, aber mir gehts da wie Isanna, ich bin auch zu ungeduldig um das durchzustehen. Zumal es ja Produkte gibt, die gleich Erfolg bringen.
Ich habe die 1%ige BHA Lotion hier stehen und habe sie neulich mal ausprobiert, jedoch nur einen Tag lang. Dann wurde ich krank und hatte keinen Nerv für kosmetische Experimente dieser Art. Nach diesem einen Tag hat es auf jeden Fall nix Schlimmes gemacht, was auch nicht selbstverständlich ist. Bei den 2% Sachen hat manchmal ein Tag gereicht um meine Haut definitiv um einiges schlechter aussehen zu lassen.
Ich denke ich werde das mit der 1%igen Lotion in den nächsten Tagen nochmal ausprobieren und dann berichten. Was ich übrigens schon nach einmaliger Anwendung sagen kann ist, dass die Lotion stinkt!
Haha, wir Opfer :)
Mit der BHA gings mir auch so. Ich habs fast einen Monat durchgezogen. Zum Ende hin hab ich sie aber immer seltener verwendet, weil die Entzündungen auch nach einem Tag Pause einfach nicht abgeheilt sind (hallo irritierte Haut!). Gebessert hatte sich da noch nichts.
Jaa, berichte bitte, wenn das Ausprobieren mal in deine Routine passt und du den Geruch ertragen kannst
Gerade zum ersten Mal das Smoothing Treatment 5% AHA verwendet .. es hat gut gebrizzelt (jetzt weiss ich auch was ihr meint ).. aber nu ist es weg und ich bin gespannt wie es meine Haut findet..
Kuckuck
Ich habe nun auch eine telefonische Beratung erhalten und danach eine schriftliche Zusammenfassung geschickt bekommen. Ich hatte bei der Beratung vereinzelt mitgeschrieben und stelle fest: Die in der Beratung aufgeführten Produkte entsprechen nicht wirklich den in der telefonischen Beratung empfohlenen Produkten. Nun. Ein kostenloses Produkt gibt es, wie Agatha schon schrieb, nicht, sondern einen Zusand von Proben. Das stößt bei mir auf; es geht mir darum, dass etwas angekündigt wurde, was nicht eingehalten wird.Vielleicht schreibe ich da noch eine Mail, allerdings sollte man es sich mit dem einzigen Paula´s Choice-Lieferanten nicht verscherzen .
Ebenfalls habe ich als Neukundin, wie sie schrieb,(was ich aber nicht bin), einen Rabatt von 15%. Es hat mich erstaunt, dass die Sonnencreme non greasy SPF 45 als "austrocknend" bezeichnet wurde, um sie im Gesicht zu verwenden. Irgendwie bin ich gerade etwas ernüchtert.
PS: Hier war vom 15% Discount Code die Rede. Ist das der Code, den ich bekommen habe?
Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag bei strahlendem Sonnenschein, wir sind ja alle gut geschützt, aber Sonne ist schön für die Seele
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
15% für Neukunden?
Na das ist ja mal schön zu wissen. Hab ich nicht bekommen bei meiner ersten Bestellung.
Viele Grüße von tiffifee
Liebe Tiffifee, ich habe das auch nicht bekommen, als ich das erste Mal bestellt habe. Ich nehme an, das gibt es nur im Rahmen dieses Beratungsgespräches.
Ich habe das bekommen, als ich zum ersten Mal ein Probenpaket bestellt habe. Ein paar Tage später habe ich den 15% Rabatt Code per Mail bekommen.
Oh, whitewall, das ist ja toll :). Vielleicht bist Du besonders gesegnet .
Ja hätt ich das gewusst, hätte ich das Probenpaket einzeln bestellt...
Viele Grüße von tiffifee
Tiffifee, ich hatte auch ein Probenpaket einzeln bestellt, ich habe den Rabatt auch nicht bekommen .
Hm, wir waren wohl nicht auserwählt.
Viele Grüße von tiffifee
Aber tiffifee, die Letzten werden doch die Ersten sein !
Na dann...
Viele Grüße von tiffifee
Meine Proben sind heute gekommen, heut Abend wird getestet .
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Die 15 % gibts meines Wissens nur bei Neukunden
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Carly, ich warte schon ganz gespannt auf deinen Bericht von der Beratung heute...
Ach, sorry, die Serenfrage hab ich schon drüben im BHA-Thread beantwortet
Zu dem BHA-Gel hat Frau B. gesagt, dass es wirklich nach einer Unverträglichkeit klingt (wahrscheinlich gegen einen der Konservierungsstoffe). Ich soll sie nicht mehr benutzen.
Ich bekomme jetzt die 1%BHA-Lotion zum Ausprobieren, aber sie meinte auch, dass da z.T. schon die gleichen Sachen drin sind und somit ist eine erneute Reaktion nicht ausgeschlossen...
Also ich bins jetzt erst mal langsam mit der 1% BHA Lotion angegangen, das ging schon mal super und es riecht so angenehm nach Kiwi ! Meine Haut fühlt sich auch echt gut an! Dann hab ich noch das Resist GW getestet - das hat jetzt keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, aber ist ja auch schwer zu beurteilen . Welches GW ist denn euer Favorit, wenn es um trockene, empfindliche Haut mit leichter Akne geht?
Ich benutz seit ca zwei Wochen das dermatoclean GW von Eucerin, und find es toll, toll, toll
kein blöder öliger Film, kein Spannungsgefühl.
Davon hab ich auch schon was gehört - wäre auch deutlich billiger..hmmm
Danke für die Tipps , dann wirds wohl das eucerin werden !
ich denk das is ne gute Entscheidung
sag dann Bescheid, wie du es findest!
naürlich! Ich hab noch ein 1,5 Proben von Paula GWs, aber die werden kaum mehr als 2 Tage halten .
ich habe trockene haut und bin mit paula gar nicht zurecht gekommen - alles zu wenig feuchtigkeitsspendend
hm - kann ich nicht nachvollziehen, hab eher keine trockene Haut.
Aber man kann doch auch kombinieren? Etwas feuchtigkeitsspendendes mit in die Routine einbauen?
Meine Sachen sind heute angekommen und ich werde heute Abend dann mit der neuen Routine anfangen.
Hatte ja das Retinol Serum bestellt und direkt noch zwei Proben davon dabeibekommen , nehme ich die erst.
Hier übrigens die Antwort vom Kundenservice bzgl. Unterschied vom Skin Recovery zum Resist Serum:
@Lee80: Was hast du denn getestet von Paula??Das RESIST Super Antioxidant Concentrate Serum ist ein Produkt, das sehr reich an Vitamin C ist und eine Mischung von starken Antioxidantien enthält. Forschungsergebnisse haben gezeigt, dass diese Reizungen schnell lindern, eine gesunde Kollagenproduktion stimulieren und feste Haut fördern, die Umwelteinflüssen besser widerstehen kann. Dieses Serum ist eines der zwei Paula’s Choice Seren, die kein Retinol enthalten. Einige Menschen vertragen diesen Wirkstoff nicht, was das RESIST Super Antioxidant Concentrate Serum zu einer guten Alternative für diese Menschen macht. Menschen, die kein Retinol vertragen und eine eher fettige Haut haben, sollten unser RESIST Ultra-Light Super Antioxidant Concentrate Serum testen.
Die Textur des RESIST Super Antioxidant Concentrate liegt in etwa in der Mitte unserer anderen Seren. Das Skin Recovery Super Antioxidant Concentrate Serum enthält Pflanzenöle und ist besonders für Menschen mit normaler bis sehr trockener Haut geeignet so wie z.B. für Ihre Haut. Das Skin Balancing Super Antioxidant Concentrate Serum hingegen ist für normale bis fettige Haut geeignet (auch für Mischhaut). Beide genannten Seren enthalten Retinol.
Jedes Paula’s Choice Serum basiert auf Silikonen und enthält eine effektive Mischung von antioxidativen und Zell-kommunikativen Stoffen sowie Haut-regenerierende Wirkstoffe, die alle die Haut aufbauen und unterstützen und Falten reduzieren können. Die Kollagenproduktion wird angeregt und der Teint verbessert sich.
Ob Sie sich daher entweder für das RESIST Super Antioxidant Concentrate Serum oder für das Skin Recovery Super Antioxidant Concentrate Serum entscheiden, hängt zum einen von der persönlichen Vorliebe für eine bestimmte Textur ab, von der feuchtigkeitsspendenden Wirkung (alle Skin Recovery Produkte eignen sich besonders für trockene Haut) und von der Retinolverträglichkeit ab. Wir empfehlen Ihnen, zunächst Proben dieser Produkte zu bestellen, um herauszufinden, mit welchem Serum Sie besser zurecht kommen.
Kuckuck
ich finde irgendwie den beitrag nicht mehr, indem jemand schrieb, dass in dem 5%aha-treatment auch 0,5% bha's enthalten sind - hm, jedenfalls hab ich das nur noch ungefähr im kopf und wollte da einmal nachfragen - diese 0,5% bha "helfen" nur dem aha und haben sonst keine große auswirkung auf die haut, oder?
(meine frage zielt darauf ab, ob 0,5 auch reichen würden bei mitessern und ich mir die bha 1% dann sparen könnte, weil ich ja eh das aha jeden zweiten tag einsetze )
Also bei mir funktioniert die BHA-Lotion nicht. Ich habe sie vorgestern Abend nochmal ausprobiert und am Morgen war meine Haut deutlich unruhiger und auch unreiner. Und im Laufe des Tages wurde es noch schlimmer. Gestern Abend war meine Haut dann total trocken mit schuppigen Stellen und natürlich waren auch noch die Unreinheiten da.
Ich habe jetzt gestern Abend und heute morgen erstmal nur die Avene Creme für überempfindliche Haut aufgetragen und meiner Haut gehts schon besser. BHA und ich scheinen einfach nicht zueinander zu passen, das muss ich wohl akzeptieren.
Anfangs sieht chemisches Peeling immer schlechter aus, da es nicht wie chemisches Peeling sofort alle Hautschüppchen abträgt, sondern sie immer erst mit der Zeit löst. Das heißt, am zweiten Tag wird zB die Foundation in der Stirngegend richtig mies aussehen - besonders bei eher "nicht gründlichen" BHA.
Dazu ist chemisches Peeling wohl die letzte Produktgruppe, bei der man einen Sofort-Effekt erwarten sollte!
(Ausnahme sind AHAs, da sie feuchtigkeitsspendend sind und man am nächsten Tag tatsächlich einen gut durchfeuchteten Eindruck haben kann - aber ansonsten sind Einschätzungen von alles unter einem Hautzyklus nicht treffend)
Die Schüppchengesichte hatte ich auch mit der Zeniac ziemlich doll. Dazu noch trockene Heizungsluft und man erschrickt richtig, wenn man nachmittags in den Spiegel guckt. (Besonders schön hat sich meine Foundation nach 4h Flug abgepellt - aber nach dem Abwaschen sah die Haut nicht gereizt oder gerötet aus.)
Die Kombiprodukte sind echt leichter auszuhalten.
Ist nur ärgerlich, wenn man da erstmal so viel bezahlt hat und die Produkte dann nicht verwenden kann/mag.
Ich teste die BHA-Lotion mal, wenn ich die Proben habe. Aber meine Probleme fingen eigentlich erst in der zweiten Benutzungswoche an...
Ja, mir ist bewusst das man bei einem chemischen Peeling nicht von heute auf morgen die besten Ergebnisse erwarten darf. Aber ich benutze seit Jahren die Triacneal, meine Haut müsste doch eigentlich an Säuren gewohnt sein. Auch die Zeniac oder die beiden Peeling Sachen aus Paulas Resist Serie (Daily und Weekly Treatment) habe ich relativ problemlos vertragen und innerhalb kürzester Zeit eine Verbesserung meines Hautbildes beobachten können. Nur bei reinen BHA-Produkten kommts zum Super-Gau.
Und was die trockene Haut anbelangt: Das sind nicht nur ein paar Schüppchen, sonder die Haut ist großflächig ganz rau und spannt.
Bei mir ist es gerade ähnlich, Antje.
Ich benutze seit ein paar Tagen die AKN und meine Haut schält sich ohne Ende und ist gerötet, trotz Kombination von AHA und BHA. Foundation kann ich eigentlich gar nicht benutzen zur Zeit. Da es anscheinend mehreren so geht, hoffe ich, dass der aktuelle Hautzustand doch eher von der AKN kommt und nicht davon, dass ich meine anderen Produkte nicht vertrage. Nur hoffentlich wird es bald besser...
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Hallo in die Runde
Ich überlege gerade, ob bei mir BHA Sinn machen würde.
Ich habe trockene Fetthaut und meine Poren sind eigentlich alle verstopft, lasse regelmäßig ausreinigen und 1x die Woche gibts ein Enzympeeling. Benutze sehr fetthaltige Pflege von Martina Gebhardt. Seit ich diese nehme und regelmäßig ausreinigen lasse, sind die Unterlagerungen besser geworden. Meine Haut sieht mit fetthaltiger Creme einfach "gesättigter" aus und die Haut verhornt nicht so schnell.
Jetzt zu meiner Frage:
Wenn ich z.B. das BHA-Liquid nehme, kann ich darüber auch meine fettige Creme machen oder zerstört das den Effekt? Ohne die Creme geht leider gar nicht, meine Haut ist sehr trocken.
Liebe Grüße