Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 90 von 157 ErsteErste ... 4070808889909192100110140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.600
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Paula's Choice - kennt das jemand?

Palma, das 5% Daily ist eher cremig und pflegt gut. Das zieht auch schnell ein. ich habe das Cosrx BHA grade in Arbeit (seit ein paar Wochen) und komme damit besser klar als mit den PC-BHAs. Das durchfeuchtet besser und die Sebaceous Filaments / schwarze Pünktchen auf der Nase kriege ich damit auch besser in den Griff.

Majestic, ich habe alle Seren von PC durchgetestet. Zum Einschleichen von Retinol habe ich das silberne Resist verwendet. Das Skin Recovery mag ich auch, das Skin Balancing nicht so gerne. Das hellblaue Resist ist ähnlich dem Skin Balancing von der Konsistenz (also auf Wasserbasis, aber auch mit Silis drinnen) - ich nehme es morgens gern als Sonnenschutz-Booster wg der vielen AOX und Hya. Außerdem hat es bei meiner trockenen Fetthaut einen guten leichten Okklusiv-Effekt - weniger Feuchtigkeit entweicht und die Haut muss weniger fetten, um sich vor Feuchtigkeitsverlust zu schützen. Außerdem bügelt das ein wenig die Fältchen durch die Hya.
    Das dunkelbalue Resist ist ähnlich dem Skin Recovery (auf Sili-Basis), hat auch einen Okklusiveffekt. Es bügelt nicht so sehr, ich nehme es aber vor allem wg dem Vitamin C und weil es tolle Haut macht (Vit C ist bei mir mitunter problematisch, ich hab schon paar Seren damit nicht bzw. nicht soooo super vertragen - habe aber Ascorbyl Palmitat zum Selbstrühren hier und will, wenn die PC Seren leer sind, mein eigenes Vit C-Öl rühren, mit Ceramiden drin)...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach ja,Maas Clinical 1% hab ich auch hier - das verwende ich abwechselnd mit dem BiRetix abends. Das Clinical wirkt irgendwie noch intensiver...

Forengöttin Avatar von majesticlily

Danke, aukai, für deinen Bericht, ich glaub, dann werd ich mich mal durchtesten...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Hab mir das clinical auch wieder nachbestellt, das war plötzlich leer habe den spender aufgemacht und da kann man mit einem kl spatel noch ne menge rest rausholen ! Mind 1 woche menge bei tgl nutzung.
    Ein paar proben hab ich zusätzlich geordert

Verwendet jemand den retinol booster? Hat der auch 1%?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Ich habe vorgestern das Clinical Retinol zum ersten Mal benutzt und kann jetzt schon sagen, dass ich kein Fan werde. Die Konsitenz finde ich unterirdisch. Wenn ich es pur verwenden will, brauche ich ewig viel, damit ich es im ganzen Gesicht verteilt bekomme. Auf eine Anwendung auf feuchter Haut habe ich keine Lust, da Retinol dann intensiver wirkt und noch intensiver will ich gar nicht. Vertragen habe ich es aber gut, konnte da jetzt keinen Unterschied zum Biretix feststellen. Ich werde die 5ml aufbrauchen, aber dann bleibe ich wohl lieber beim Biretix. Das konnte ich in den schwülen Nächten die letzte Woche sogar problemlos als alleinige Pflege verwenden und die Haut war morgens super weich, glatt und nicht ausgetrocknet.

Allwissend Avatar von Schiller

Vor dem Retinol 1% von Paula nehme ich immer ein Gesichtswasser, dann lässt sich das Retinol sehr gut verteilen. Von der grossen Flasche genügt ein Pumpstoss, von der kleinen 5 ml Probeflasche brauche ich auch etwas mehr.

BJ-Einsteiger Avatar von Lavendel

Ich habe mir das weisse Retinol bestellt weil ich es unter die Feuchtigkeitspflege mischen kann.
    Gibt es da Erfahrungen obs genauso gut wirkt wie das cremige 1% ige RetinolProdukt?

Meine Laune...
    Cheeky

Lavendel, das ist der booster nach dem ich gefragt hatte in meinem letzten post. Da es bisher wohl niemand hat, wäre ich dir dankbar, wenn du mir dazu deine Erfahrungen hier mitteilst. Hat das auch 1%? Ich verwende sonst das clinical 1%

Ja, das hat auch 1% und ist nicht so silikonlastig
    Sobald es da ist werde ich mich melden!

Fortgeschritten Avatar von Luz

@soundwaver

welches biretix hast du, das gel oder das duo? und weißt du, oder gerne auch jemand anderes hier, ob das duo auch 1% hat? bzw. wenn man keine akne hat, sondern nur retinolproperties möchte, dann ist das gel das mittel der wahl, richtig? danke.

Meine Laune...
    Asleep

Ich habe beide biretixe und beide haben 1%. Das Duo ist etwas pflegender (minimal). Ich kann beide empfehlen...

thanx

Keine Ahnung warum aber ich habe biretix leider nicht vertragen. Ausschlag am Kinn
    Wäre eine preiswerte Alternative

welches hattest du getestet?

Das normale.

ah, das sagt mir alles. bzw. welches ist für dich das normale - das gel oder das duo?

...weil du so nett fragst...mit normal meine ich das Gel.

dankeschön, lavendel

Ich verwende auch das Gel. Im Duo war, meine ich, irgendwas drin, was mich gestört hatte.

danke soundwaver. du meinst gestört im sinne von haut gereizt oder einfach gestört weils enthalten ist? lt. codecheck ist im gel: methylparaben, ethylparaben, butylparaben, das stört mich :-/. im duo ist das, zumindest lt. codecheck, nicht enthalten.

aukai, woher hast du die info dass beide biretixe 1% haben? ich hab nur beim konsumkaiser die 1% retinol für das gel gelesen... thanx

Ich bin so dankbar, dass ich die PC Produkte endlich bestellt habe!
    Ich verzweifle seit 30 Jahren wegen meiner Haut. Früher fettig und Akne. Heute sehr empfindlich, trocken und mitessergeplagt.
    Ich war von 2005 bis 2013 bei den beautyjunkies und habe mich in meiner Verzweiflung immer anfixen lassen!
    Unmengen ausgegeben, davon hätte ich eine Weltreise machen können !
    Meine Haut wurde immer schlimmer.
    Zum Selbstschutz habe ich mich vor 3 Jahren abgemeldet.
    Vor einem Jahr dann mal getraut PC zu testen. Ich war sicher, dass die Säuren zu aggressiv sein würden.
    Umso sprachloser war ich als schon nach zwei Tagen meine 2 meter tiefen Poren verschlossen waren! Und meine gereizte und trockene Haut plötzlich babypopoweich.
    Seitdem staune ich jeden Tag.
    Ich konnte seit meinem 12. Lebensjahr nicht ungeschminkt aus dem Haus.
    Heute mit 46 sieht man keinen Unterschied ob ich die Haut abgedeckt habe oder "oben ohne" bin.
    Ich bin soo glücklich darüber!

Nur meine Nasenporen wollen sich nicht ganz entleeren. Drum das 1% ige Retinol

Fortgeschritten

luz, im Gel ist Papain drin (was auch in der Avene Triacneal enthalten ist). Wenn man keine Problemhaut ist wäre das kein Prob. Das Duo enthält als Inci:

• Vitamin A Säure Ester → talgregulierend
    • Vitamin A in Glycospheren → talgregulierend
    • BIOPEP-15 → antimikrobiell
    • Salizylsäure → schälend
    • Vitamin E → antioxidativ
    • Reiskeimöl → beruhigend
    • Weihrauchextrakt entzündungshemmend, → beruhigend

danke lavendel, das macht durchaus mut . magst du noch schreiben was deine pc pflege beinhaltet? und hast du die selber zusammengestellt oder hattest du ne pc beratung?

sowahr, vielen dank. das gel würde ich, wie gesagt, wegen der (hormonell wirksamen) parabene nicht mögen. das duo wäre dann also der testkandidat. (und ich liebe weihrauch )

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Luz Beitrag anzeigen
    danke soundwaver. du meinst gestört im sinne von haut gereizt oder einfach gestört weils enthalten ist? lt. codecheck ist im gel: methylparaben, ethylparaben, butylparaben, das stört mich :-/. im duo ist das, zumindest lt. codecheck, nicht enthalten.

aukai, woher hast du die info dass beide biretixe 1% haben? ich hab nur beim konsumkaiser die 1% retinol für das gel gelesen... thanx
    Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe. Es ist schon länger her - ich meine, ich bin im Winter drüber gestolpert, habe das Duo irgendwann im November oder Dezember bestellt, wenn ich mich recht entsinne. Hatte das eine Weile im Bunker, weil ich noch andere Retinolsachen in der Mache hatte.

Meine Laune...
    Asleep

Ich bin zwar nicht Lavendel, aber ich habe mich auch einmal quer durchs PC-Sortiment getestet. Ich habe stumpf einfach von allem Proben bestellt (die haben tolle Pakete, das ist dann wesentlich günstiger, als dir Proben einzeln zu ordern). Erstaunlicherweise habe ich viele Sachen vertragen, die erstmal nicht für meinen Hauttyp gedacht schienen. Ich hätte zB meinen Allerwertesten drauf verwettet, das Skin Balancing und Moisture Boost für mich passen. Nix da! Skin Balancing ist für meine Haut zu austrocknend und zu wenig pflegend. Moisture Boost macht einen komischen Film bei mir, da ist meinen Geschmack viel zu viel Glycerin drin. Dafür liebt meine Haut im Winter morgens den Skin Recovery Cleanser, ansonsten den hellblauen Resist Cleanser. Ich habe auch beide Resist Toner in Gebrauch, obwohl die ja eigentlich für völlig unterschiedliche Hautbedürfnisse sind. Aber dadurch, dass ich trockne Fetthaut habe, passe ich einfach nicht in Schema F. Das Clinical Retinol finde ich auch toll, die Clinical Creme hat mir leider Unterlagerungen beschert (zu viel Shea). Den Clinical Toner (der jetzt Calm heißt) habe ich auch hier, den nehme ich nach der Epilation und nach dem Ausreinigen. Dazu die beiden Resist Seren und die Hydralight Creme - die nehme ich im Sommer gerne mit Öl gemixt. Und die dunkelblaue Resist Creme mir SPF - das ist die einzige PC-SPF-Creme, von der meine Augen nicht tränen.
    Wie du siehst: ich verwende Sachen aus mehreren Serien. Und ich kann dir empfehlen, jedes Produkt mal zwei Wochen lang zu testen und so das Optimum für dich rauszuholen. So habe ich es zumindest gemacht

ach so, du bist also nicht lavendel?

ich check jetzt erstmal das medik8 0,3%, und dann das paula clinical. ansonsten teste ich in nächster zeit nichts neues, ich blick sonst nicht mehr durch was was macht und was nicht. ich bin schon mit diesem aha glanz bedient.

aber erfahrungen anderer und deren "routines" sind trotzdem interessant

Meine Laune...
    Asleep

jo, besser nach und nach - ich habe hier auch monatelang experimentiert allein mit PC. Die ganzen Experimente mit einzelnen Ölen und Emulgatoren jetzt mal nicht eingerechnet - das waren JAHRE!

Meine Laune...
    Cheeky

Lavendel bin gespannt , vll. wäre das eine Alternative für mich, leider gabs keine Proben von diesem Retinol....

Ich bin Lavendel und berichte

ich musste mich auch durchtesten, habe festgestellt, dass mir alles cremige nicht so zusagt und meine Haut eher/nur mit dem flüssigen Produkten von PC klarkommt.
    Sobald ich eine cremige Konsistenz genommen habe, wie z.B. Resist AntiAging 5% Daily Treatment, gabs Pickelchen.
    Meine wunderbringende Pflege sieht so aus:

Morgens:
    - Reinigung mit Weleda Mandel
    - Clear Peeling Liquid 2% BHA
    - Resist Anti-Aging Barrier Repair Moisturizer with Retinol
    - als Sonnenschutz MF

Abends:
    - Reinigung mit Resist Anti-Aging Optimal Results Hydrating Cleanser
    - Clear Peeling Liquid 2% BHA extra stark / alle zwei Tage : Resist Anti-Aging Weekly Resurfacing Treatment with 10% AHA
    - Resist Anti-Aging Barrier Repair Moisturizer with Retinol

Anfangs habe ich die mir vorgeschlagenen (Kundenservice) Produkte getestet aber die waren alle auf Silikonbasis und meine Haut (und mein Kopf) mochten diese nicht.

Meine zwei kleine Baustellen sind noch die Poren auf der Nase und meine trockene Augenpartie. Aber sonst ist meine Haut sauber, glatt, ruhig, entspannt wie noch nie sie schaut aus wie mit MF

danke lavendel. das liest sich wirklich ziemlich unanstrengend. so etwas schwebt mir auch vor, mit wenig produkten viel erreichen.

Luz, ich habe noch nie so eine einfache Pflege gehabt.
    Als ich mich damals mit PC beschäftigt habe und die Empfehlungen des Kundenzenters gelesene habe da war ich überfordert
    Dann habe ich nach und nach reduziert und es kam der wow-Effekt.
    Ich habe so viel Zeit und Geld verloren in den letzten Jahrzehnten hätte ich mich nur früher an PC getraut.
    Die angeblich so aggressiven Säuren sind das mildeste was ich meiner Haut zugemutet habe. Frühe hat sie alles erschlagen. NK, Öle, immer wieder Neues, mehrere Produkte gleichzeitig
    Dabei war die Lösung so einfach.

Ich wünsche jedem der so verzweifelt ist wie ich es war, dass er zu PC findet und mit diesen Produkten seine Babypopohaut

prima, das freut mich wirklich sehr für dich. und lösungen sind meistens sehr einfach, zumindest meinen erfahrungen nach.

ich hab immer gelesen dass man bha bei akne nimmt, und bei trockener haut und anti-aging aha. deshalb hab ich bha immer für mich ausgeklammert. so wie ich es verstanden habe hattest du aber auch eher trockene haut als du mit pc gestartet bist? oder trockene haut + akne?

mit silikon tut sich mein kopf auch schwer. generell tu ich mich einfach schwer mit der flut von inhaltsstoffen in den pc (und auch vielen anderen) produkten.

Ja ich hatte trockene Haut und Mitesser, keine Akne. Undtrotzdem: meine trockene und sehr empfindliche Haut wurde mit BHA sehr ruhig, glatt, entspannt und befeuchtet. AHA kribbelt mehr drum nur alle zwei Tage. Also ums austesten kommt man nicht herum.

Ja die Unmengen an INCIs.... ich musste mein Hirn etwas ausschalten als ich PC an meine Haut gelassen habe ich wäre so dankbar wenn ich nur mit Arganöl und einen MaienfelserGesichtwasser klarkommen würde! Aber leider ist dem nicht so
    Ich kann dich verstehen

nochmals vielen dank . was du schreibst ist sehr hilfreich und sowie auch dein verständnis.

das freut mich! sehr gerne

Zitat Zitat von Luz Beitrag anzeigen

Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Der recht hochdosierte Benzyl Alcohol im Duo war das, was ich nicht mochte. Der ist im Gel zwar auch enthalten, aber erst ziemlich am Ende der INCI-Liste. Was mir noch aufgefallen ist, beim Gel taucht Retinol viel weiter vorne auf, beim Duo erst weit hinter Phenoxyethanol. Eigentlich ist der ja immer so der Indikator, dass alles, was dahinter steht, mit unter 1% vertreten ist. Ich würde jetzt also eigentlich davon ausgehen, dass der reine Retinol-Anteil im Duo geringer ist. Übrigens ist der Post vom Konsumkaiser auch für mich die einzig auffindbare Quelle, dass das Gel überhaupt 1% enthält. Ich werde ihn mal fragen, woher er die Info hat.

Was die Parabene betrifft, die können natürlich ein KO-Kriterium sein, wenn man sie nicht auf der Haut haben möchte. Mir persönlich sind die relativ egal, da sie nur extrem gering dosiert sind und ich das Gel nicht auf verletzte Haut auftrage. Denn dass Inhaltsstoffe aus der Kosmetik durch meine gesunde Haut durchdringen und dann Schaden in meinem Körper anrichten, bei den Winzmengen, die ich verwende, glaube ich bis heute nicht. Da konsumiere ich allein durch meine Ernährung sicher mehr, was genauso oder stärker hormonell wirkt.

danke soundwaver, das ist total dass du den kk fragst. dass das retinol beim duo viel weiter hinten ist hatte ich nämlich auch gesehen, und versucht angaben zu den prozenten in den biretixen zu finden - aber leider nada. deshalb hab ich auch aukai gefragt ob sie noch weiß woher die angaben mit 1% gel + duo kommen.

das mit der transdermalen aufnahme von stoffen sehe ich anders, aber darum geht' ja hier nicht.

ich stelle sowieso fest dass in jeder retinolformulierung, die ich mir durchlese, irgendwas ist das ich nicht will.

ich hab kürzlich bei amazon.com ein retinolserum gesehen, das ist "organic". da passen die incis. und das wurde da auch x-fach höchstens gelobt. aber ich trau diesen amazonrezensionen überhaupt nicht, nachdem ich mitbekommen habe dass viele seller die kunden prämieren, wenn sie gute rezis schreiben. ich denke da z. b. an instanatural, die haben so überirdisch viele 5stern rezensionen. man hat auch schon versucht mich nach nem amazonkauf mit ner prämie zu ködern.

ich müßte ein amiboard für naturkosmetikfreaks finden wo sich lauter retinolsüchtige tummeln, hmpf, dort würde ich vermutlich eher zuverlässige rezensionen lesen können. aber die organicleute sind immer auf arganöl und wildrosenöl und essential oils - haaaallooo lavendel.

Meine Laune...
    Asleep

so, ich habe mal ifc / neostrata direkt angeschrieben bezügl. des Retinolgehaltes in Biretix und Biretix Duo und habe gleich nachgefragt, um welches Retinolderivat es sich handelt - folgende Antwort habe ich erhalten:

Sehr geehrte Frau ***,
    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
    In unseren BiRetix Produkten befinden sich 1,1% Retinol. Dabei handelt es sich zu 0,1% um einen Retinsäure-Ester (durch die Veresterung, werden gleiche Signalwege im Körper bedient,
    allerdings ohne die ätzenden Nebenwirkungen der Säure). Zusätzlich haben BiRetix Produkte noch 1% reines Retinol, verpackt in so genannte Glykospheren (=Schutzhüllen).
    Dadurch wird das sonst sehr instabile Retinol sehr viel stabiler gegen UV-Strahlung und kann über einen längeren Zeitraum an die Haut abgegeben werden.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Danke, Frau Sternchensternchensternchen, dass Sie sich für uns erkundigt haben!
    Hab nämlich das Duo zu Hause stehen, darf aber noch nicht in Benutzung.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

dankeschön aukai, du bist klasse

Meine Laune...
    Asleep

sehr gerne, Ihr Lieben! Für unsere Schönheit tue ich alles ;)