Palma, das 5% Daily ist eher cremig und pflegt gut. Das zieht auch schnell ein. ich habe das Cosrx BHA grade in Arbeit (seit ein paar Wochen) und komme damit besser klar als mit den PC-BHAs. Das durchfeuchtet besser und die Sebaceous Filaments / schwarze Pünktchen auf der Nase kriege ich damit auch besser in den Griff.
Majestic, ich habe alle Seren von PC durchgetestet. Zum Einschleichen von Retinol habe ich das silberne Resist verwendet. Das Skin Recovery mag ich auch, das Skin Balancing nicht so gerne. Das hellblaue Resist ist ähnlich dem Skin Balancing von der Konsistenz (also auf Wasserbasis, aber auch mit Silis drinnen) - ich nehme es morgens gern als Sonnenschutz-Booster wg der vielen AOX und Hya. Außerdem hat es bei meiner trockenen Fetthaut einen guten leichten Okklusiv-Effekt - weniger Feuchtigkeit entweicht und die Haut muss weniger fetten, um sich vor Feuchtigkeitsverlust zu schützen. Außerdem bügelt das ein wenig die Fältchen durch die Hya.
Das dunkelbalue Resist ist ähnlich dem Skin Recovery (auf Sili-Basis), hat auch einen Okklusiveffekt. Es bügelt nicht so sehr, ich nehme es aber vor allem wg dem Vitamin C und weil es tolle Haut macht (Vit C ist bei mir mitunter problematisch, ich hab schon paar Seren damit nicht bzw. nicht soooo super vertragen - habe aber Ascorbyl Palmitat zum Selbstrühren hier und will, wenn die PC Seren leer sind, mein eigenes Vit C-Öl rühren, mit Ceramiden drin)...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ach ja,Maas Clinical 1% hab ich auch hier - das verwende ich abwechselnd mit dem BiRetix abends. Das Clinical wirkt irgendwie noch intensiver...