Liebe Grüße Vanessa287
wieviel ist denn in den proben enthalten? und sind es sachets oder kleine probegrößen der produkte? ich habe mir überlegt, dass ich mir so ungefähr 3 bis 4 proben der produkte, die mich interessieren, bestelle...
Das sind Sachets und die Ergiebigkeit hängt stark vom PRodukt ab. Die Proben der BHA und AHA-Liquids waren bei mir immer flott leer (vielleicht 3 mal?) - aber Flüssigkeiten sind auch echt doof aus einem Sachet zu dosieren. Die Proben der Gele und Lotions haben schon für bestimmt 6-7 Anwendungen gereicht (man braucht auch nicht so viel davon).
Ich benutze seit ein paar Monaten das RESIST Weekly Resurfacing Treatment (10% alphahydroxy acid, einmal die Woche) und bin sehr davon angetan. Kann ich wirklich empfehlen, die Haut sie sofort besser aus.
Mein Bruder bringt mir jetzt das Lightening Gel mit Hydrochinon und BHA und das BHA 9 aus Canada mit. Freu mich schon und berichte gerne im März/April, wenn ich es hier habe.
Ich wollte auch das BHA Gel kaufen, aber da ich das GW aus der Clear Reihe 2% Salicylsäure enthält, werde ich das Gel vorerst nicht kaufen.
Ich fand es auch irgendwie merkwürdig, dass die Probe von nem GW in einem Sachet war. Die Dosierung war somit eher ungünstig.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Clear Reihe?
Ich benutze die 2% BHA Lotion seit ca. einem Monat. Ich hatte keine Anfangsverschlechterung, überhaupt nicht, ich weiss auch gar nicht, ob meine Haut da überhaupt drauf reagiert. Hab ein wenig das Gefühl, dass ich mir placebomäßig ein bisschen einbilde, dass meine Mitesser besser werden, aber ich werde wohl noch weiterhin testen müssen, ob sich da was tut ^^
Wie sieht das bei euch aus?
Bei mir tat sich da nach ca. 1-2 Monaten definitiv so einiges! Meine Hautschüppchen sind weg, die Unterlagerungen auf der Stirn auch, die Mitesser auf der Nase ebenfalls so gut wie weg. Die Poren konnten sich dadurch zusammenziehen (und wohl auch durch das Retinol) und die Haut ist wesentlich glatter geworden. Ich benutze auch die 2% BHA Lotion.
Huhu :)
Ich benutze das 2%Gel seit mehr als zwei Wochen und hab ziemlich was gemerkt. War aber vorher nicht an BHA gewöhnt und hab nun ziemlich mit Irritationen/Entzündungen zu kämpfen, was ziemlich untypisch für meine Haut ist (sonst eher nur Mitesser). Werde das Gel nun nur jeden zweiten Abend benutzen und es mit der Triacneal von Avène abwechseln.
Achtest du denn auf den Ph-Wert vor dem Auftragen?
Hm, hab auch schon gelesen, dass Paula das so sieht Aber ich vertrage die AHAs eindeutig besser als die BHA. Außerdem find ich das Retinol in der Tri gut. Aufbrauchen werde ich die Creme auf alle Fälle noch, vielleicht kann meine Haut bis dahin BHA besser leiden. Dann würde ich evtl eins der Retinol-Seren von Paula benutzen...
@Whitewall: Vielleicht muss ich dann einfach noch warten und irgendwann passiert was? *hoff*
@Carly: Inwiefern auf den pH-Wert? Ich reinige vorher mein Gesicht und wische es mit Gesichtswasser ab und dann benutze ich über Nacht die Lotion. Muss man da denn was Besonderes in Bezug auf den pH-Wert vor der Benutzung beachten?
Naja, Säuren wie die BHA brauchen einen sauren Ph-Wert, um zu wirken. Normalerweise hat deine Gesichtshaut einen hautneutralen Wert von 5,5. Wenn du aber dein Gesicht mit Seife/Gesichtswaschgel und Wasser wäschst, geht der Ph-Wert in die Höhe (bestenfalls hast du ein hautneutrales Waschgel 5,5 plus Wasser 7), danach brauchst du ein saures Gesichtswasser, damit die Säuren wirken können. Schon bei 6/6,5 wirkt die BHA nur noch zu einem Bruchteil. :/
Also ich schminke mich ab mit Cleanser und danach benutze ich das Gesichtswasser. Aber woher weiss ich denn, was für einen pH-Wert das macht? Das steht da ja nirgends
apropos triacnael. ich hab noch eine angbrochene packung bei mir gefunden, die allerdings seit 07/12 abgelaufen ist. sollte ich lieber wirklich nicht mehr benutzen, oder?
Ach, du benutzt nur Paula's Choice? Dann muss das nicht zutreffen. Ich denke, Paulas Produkte sind alle hautneutral (mit Ausnahme der Peelings) und sollten eigentlich aufeinander abgestimmt sein. Um ganz sicher zu gehen, könntest du nach dem Gesichtswasser noch so 5-10 Minuten warten, bevor du die Lotion aufträgst. Die Haut baut ihren Säureschutzmantel nach einer Weile von selbst wieder auf.
paula wird nur immer teurer!
@Carly: Nein, hab leider einen No-Name-Cleanser, den ich erst leermachen muss, und das Gesichtswasser von Alverde für trockene Haut. Aber wenn das funktioniert, dann warte ich nach der Gesichtsreinigung eben noch ne Weile, bevor ich die Lotion auftrage? Wusste gar nicht, dass man da so drauf achten muss, ich dachte der pH-Wert der BHA-Lotion reicht aus, damit das von "allein" wirkt. Schade. :\
Das scheint ja anders echt nicht zu bekommen zu sein. Ich habe auch mal angefragt, ob es denn nach Deutschland kommen wird, aber scheinbar wäre das bei uns verschreibungspflichtig und kann deshalb nicht hier verkauft werden.
Find ich total schade. Einerseits hoffe ich, dass es was gegen meine dunklen Aknemale ausrichten kann, aber andererseits frag ich mich, wie ich danach jemals wieder dran kommen soll, wenn es mir gefallen sollte.
Also ich habe gestern Abend und heute Morgen zum ersten mal mein Proben-Set für Mischhaut benutzt. Bisher haben mich ja nicht alle Produkte so richtig überzeugt ;). Ich habe alles nach Paula's Anweisungsplan gemacht. Nun ist es ja, so dass man erst das Peeling-Gel (1%BHA) aufträgt und dann das Serum mit Antioxidantien. Und irgendwie ist es bei mir dann so, dass sich das Peeling- Gel dann irgendwie abschält kennt jemand das Problem? Und einer weitere Frage: Benutzt jemand due Skin Balancing Daily Mattifying Lotion mit SPF 15? Die habe ich nach dem Serum aufgetragen (ganz nach Pflegeplan) und ich finde irgendwie nicht dass die schön mattiert . Ich glänze auch nicht sehr, aber die Abend-Creme aus dem Set hat irgendwie schöner mattiert ... Hat jemand Erfahrungen mit dem Produkt??
Danke schon mal :)
Sehr schön fand ich übrigens das Peeling-Gel ansich und den Toner :) Der Reiniger ist leider etwas zu stark für meine Haut :(
Ok, dann scheint das wohl tatsächlich an dem Skin Balancing Serum zu liegen. Ich hatte damals, als ich das Problem auch festgestellt hab, mal bei Paula's Choice angefragt (die müssen auch denken ich bin völlig neurotisch, weil ich die mit Anfragen geradezu überhäufe ), ob das Batch irgendwie fehlerhaft ist und die haben mir dann erklärt, dass es wohl am hohen Silikonanteil des Skin Balancing Serums liegt und dass man sehr wenig BHA drunter auftragen soll (viele übertreiben damit sowieso). Vielleicht hilft dir das ja. Wenn nicht und wenn es für deinen Hauttyp auch irgendwie geht, würde ich dir sowieso zum Recovery raten, damit hat man das Problem erst gar nicht.
Klar Ich benutze die 1% und 2% BHA Lotion, den Resist Daily Moisturizer mit SPF 25, den Skin Balancing Cleanser, das Skin Recovery und Skin Balancing Serum, die Skin Recovery Hydrating Treatment Mask (aber als Nachtcreme) und den Extra Care Non-Greasy Sunscreen SPF 45. Hatte aber schon von so ziemlich allem Proben und möchte auf jeden Fall noch den Skin Recovery Toner einbauen und etwas zum Aknemale aufhellen.
Ui das ist ja ne ganze Menge Ich suche nämlich nach einer Tagescreme mit LSF mit der man nicht zu stark glänzt. Obwohl ich keine fettige Haut habe (eher normal/trocken) mit Unreinheiten, glänze ich mit den meisten Tagescremes total .
Nunja da ich mir die BHA Lotion wohl demnächst bestellen werde, kommen da sicher noch einige Proben mit, von allen möglichen Moisturizern mit SPF :D
Ich verstehe das mit Paula Choice irgendwie noch nicht so ganz, auf jeden Fall hat sie Silikone in ihren Produkten?! Verzichtet aber trotzdem auf viele Inhaltsstoffe die nicht gut sind wie Mineralöle und Parabene?!
Ich hätte z.B trockene empfindliche Haut die zu leichten Mitessern neigt in der Kinnpartie jedoch trockene Stellen hat an der Nase und an der Stirn. Gäbe es da überhaupt was für mich?!
PC sagt ebenfalls nicht negatives über Parabene:
http://www.paulaschoice.com/expert-a...ally-a-problem
Mineralöl hat sie in ihrem Inci Lexikon ebenfalls nicht negativ beurteilt ;)
... dazu, was soll denn an Silikonen in Hautpflege schlecht sein? Silikon-Hetzjagd ist hauptsächlich Werbeindustrie, nur in Haarpflege hat es je nach Situation Berechtigung.
Find die Silikone in ihren Produkten teilweise auch sehr sinnvoll. Besonders in den Seren, weil ich dann keinen Primer mehr brauche. Das ist wie eine Make-up-Unterlage mit Retinol und Antioxidantien.
Uiui ich sehr schon so ein Serum reizt mich doch auch sehr :D Agata was meinst du denn mit sie helfen beim verteilen?
Da mineralischer Sonnenschutz reflektiert, ist es gut, wenn man ihn möglichst in eine Richtung aufträgt und gleichmäßig - genauso wie Gleichmäßigkeit bei organischem Sonnenschutz den SPF minimal boosten kann.
Dazu schützen sie vor Abtragung :)
Ab Seite drei zB: http://www.cosmeticsandtoiletries.co...09.html?page=3
meint ihr, es macht sinn mit 27 mit anti-ageing anzufangen?
wenn ich mir so meine mutter anschaue. die hat das niemals benutzt und sieht super aus : )
Definitiv! Ich bin 26 und schon voll dabei Anti-Aging ist im Prinzip (zumindest laut Paula) sowieso eher eine Marketing-Strategie. Die Wirkstoffe, die in Anti-Aging-Produkten sind, tun jeder Haut in jedem Alter gut.
Wenn deine Ma noch toll aussieht, ist das klasse für sie, aber schaden kann es dir nicht. Man weiß ja immer nicht, welche Gene man so abkriegt Das beste AA ist übrigens täglich ein guter Sonnenschutz!
Okay also die Silikone sind gut für die Haut? Jetzt bin ich total verwirrt, ich stand immer auf dem Standpunkt, dass Silikone die Haut verdichten und somit der Haut nur vorspielen, dass sie gesund ist etc. Das selbe gilt für Mineralöl, ich dachte immer da kann man sich genauso gut ,,Petroleum" auf die Haut schmieren....