Genau . Wäre er lose und unpigmentiert, wäre er super (aber unpigmentiert hätte er vermutlich auch keinen SPF).
Genau . Wäre er lose und unpigmentiert, wäre er super (aber unpigmentiert hätte er vermutlich auch keinen SPF).
Naja, manche vertragen chemische Filter besser oder gar nicht, andere die mineralischen. So besser?
Meine Favoriten?
Aktuell diese:
Resist 5% AHA
Resist Retinol Serum
Resist AOX Seren
BHA9
Clear Regular 2% BHA
2% BHA Lotion
Resist Skin Brightening Treatment
Resist Dark Spot Eraser
Viele Grüße von tiffifee
Echt Dann habe ich mich wohl zu früh gefreut
Hallo mal an alle.
Lese schon ein Weilchen mit und wollte die Produkte auch mal ausprobieren.
Habe also ein Probepaket bestellt, was auch zügig kam. ich habe trockene im Sommer und das restliche Jahr würde ich sogar sagen, dass ich wirklich sehr trockene Haut habe.
Daher habe ich mir das Skin Recovery Probenset bestellt und noch zwei Proben der Moisture Boost SPF 30 und die ohne SPF.
Hauptsächlich ging es mir um eine Tagespflege mit LSF und meine bisherige habe ich nicht vertragen.
Allerdings bin ich auch auf der Suche nach einem guten Serum.
Jetzt aber mein Problem (und ich bin selber schuld, dass ich das übersehen habe).
Fast alle Produkte aus der Recovery sowie auch aus der Resist Serie ( die ich auch vom Hauttyp her nehmen könnte) haben Sojaextrakte enthalten und ich bin heftigst allergisch gegen Soja.
Das heißt es fällt also ziemlich alles weg, was für meinen Hauttyp geeignet wäre. Heute habe ich die Moisture Boost SPF30 aufgetragen und für den Sommer ist die Pflege ausreichend.
Ein Serum hätte ich eigentlich auch gerne, aber ohne Soja ist nur das Resist Intensive Wrinkle-Repair Retinol Serum und das Resist Ultra-Light Super Antioxidant Concentrate Serum. Hat die jemand und kann vielleicht grob sagen, ob die für trockene Haut auch geeignet sind? Dankeschön.
Geändert von Tinka (21.06.2013 um 13:59 Uhr)
Alles Liebe
Tinka
Das Retinol-Serum ist auf jeden Fall für trockene(re) Haut geeignet.
Meine Wangen sind eher trocken und es macht sich sehr gut.
Das Resist Light könnte dir zu wenig sein, aber mit einer reichhaltigeren Pflege danach lässt sich das vielleicht auch ausgleichen.
Du suchst ja nicht nach einem expliziten Feuchtigkeitsserum, sondern nach AOX usw., oder?
Viele Grüße von tiffifee
Ja genau. Mein Basisprogramm habe ich soweit.
Die Mositure Boost werde ich die nächsten Tage nochmal weiter testen und sollte ich mir die große Größe kaufen, werde ich nochmal
Proben von dem Retinol-Serum mitnehmen. War nur ein wenig unsicher, weil in den Bewertungen stand, dass das recht trocken wird.
Habe auch noch eben ein bisschen über das Light Serum gelesen und das soll mattieren, das wäre bei mir jetzt weniger wünschenswert.
Ach ja, das Skin Brightening Treatment habe ich gerade entdeckt, das wäre auch noch was mich interessieren würde.
Ich muss da wohl noch eine Weile mit Proben rumexperimentieren und dann mal sehen, ob ich hier heimisch werde.
Danke für die schnelle Antwort.
Alles Liebe
Tinka
Das Skin Brightening macht eine schöne glatte und seidige Haut. Aber als Feuchtigkeitsspender ist es nicht vorrangig geeignet. Hat nette INCI (Niacinamid!) und gibt einen prima Primer.
Viele Grüße von tiffifee
http://www.paulaschoice.de/resist-pu...treatment.html Benutzt du es morgens? So als Primer? Unter der Foundation? Hat wirklich eine nette Beschreibung und schöne Incos <3
Ich hatte bisher nur Proben. Die hab ich morgens vor der BB Cream verwendet.
Viele Grüße von tiffifee
Hat denn niemand Lust auf eine PC-USA-Sammelbestellung (BHA 9 ) ??
We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.
Dann müsste man halt darunter bleiben
3 Leute könnten da schon zusammen bestellen...
We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.
Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig.
Heute kommt höchstwahrscheinlich meine Probenbestellung von PC an und ich habe mir verschiedene Proben von den BHA Produkte bestellt:
Sample Skin Perfecting 1% Beta Hydroxy Acid Lotion Exfoliant SAMPLE Skin Perfecting 2% BHA Lotion SAMPLE Exfoliating 8% Alpha Hydroxy Acid Gel SAMPLE Skin Perfecting 2% BHA Liquid
Jetzt meine Frage: Ich habe eigentlich eher trockene Haut, im Laufe des Tages glänzt sie etwas an der Nase, aber richtige fettige Haut wie es "im Buche" steht habe ich nicht. (Früher hatte ich Akne und bin immernoch nicht ganz raus, bin 22)
Abends benutze ich die Avene Cleanance K, mit welchem BHA Produkt kann ich die K gut ersetzen? Wollte gerne eine 2&ige nehmen, aber viele Produkte davon sind eher für fettige Haut gedacht.
Ich habe gelesen das die 2% BHA Lotion Exfoliant für trockene & Mischhaut gedacht ist. Ist die dann besser für meine Haut als eine für fettige & Mischhaut?
Ich möchte erstmal ausschließlich meine Pickel am Kinn/Mundbereich wegbekommen
Danke schonmal
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Versteh ich nicht, du bekommst doch Proben davon?!
In der Theorie wäre die Lotion nicht schlecht. Selbst ich mit fettiger Haut vertrage die super ohne zu glänzen.
Aber wie immer - probieren!
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Ich habe mir auch Proben von den 2% BHA als Lotion bestellt. Habe sehr trockene Haut. Ich hab den Untersschied so verstanden, dass die Lotion mehr feuchtigkeitsspendend sein soll und damit eher für trockene Haut gedacht ist, während das Liquid im Grunde wie ein Wasser direkt wegzieht und somit für fettige Haut ist. An der BHA Konzentration ändert das ja nichts. Daher würde ich sagen mit der Lotion anfangen und wenn dir das mit deiner anderen Pflege zu reichhaltig ist mit dem Liquid. Experimentiere auch noch gerade rum.
Alles Liebe
Tinka
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Hey, ihr lieben PC Experten.
Ich möchte gerne AHA einbauen, den (etwas heftigen) Verhornungen wegen und habe einige proben , weiß aber nicht welche am Effektivsten sind.
Ich habe das AHA 5 % Daily Treatment
http://www.paulaschoice.de/resist-da...roxy-acid.html
Da sind aber 0,5 % BHA, und ich benutze ja davor den MCL (Mild Clarifying Toner Clinique) mit BHA (zu viel???)
Skin Perfecting 8 % AHA Gel
http://www.paulaschoice.de/exfoliati...-acid-gel.html
Und dann hab ich noch folgendes für wöchentlich gefunden:
http://www.paulaschoice.de/resist-da...roxy-acid.html
Was hat bei euch am effektivsten verhornte Haut entfernt?
Ich habe zwar fettige Haut aber auch die Lotion für die Nasenregion und ich finde das nicht zu reichhaltig. Ich hatte davor das Gel und fand das echt austrocknend. Glaube dieses "Fettiger Haut muss man Fett entziehen etc. Gelaber was jede Firma schön rausposaunt ist totaler Quatsch. Dann wird die Haut nur noch trockener und man bekommt wie ich Trockene Fetthaut.
Ich kann jedem die Lotion empfehlen :)
das aha 5 % treatment ist für mich die beste "polier"paste überhaupt ich habe jetzt die 2 FS bestellt. mein HG mittlerweile. ich nehme dies abends und morgens das 10% aha liquid - jeden Tag ist das mein programm. meiner haut gefällts
diesmal hab ich noch den skin-balancing ultra sheer daily LSF 30 mitbestellt - bin mal gespannt
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Oh ja das 5% AHA Treatment ist klasse! Was sind denn die FS (sorry stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch )?
DU nimmst jeden Tag das 10%? Wow was für robuste Haut! Aber super, dass Du so toll damit zurecht kommst!!! Das Ergebnis sieht bestimmt klasse aus!
@Melanie: bei PC ist die Stärke/Wirksamkeit recht selbsterklärend - 5% < 8% < 10%. Die pH-Werte sind bei allen Produkten angegeben, so dass man bei zwei unterschiedlichen Formulierungen mit gleichem Säuregehalt immer schauen kann, welches Produkt stärker ist. Und bei Paula ist es auch immer gut unten die Registrierkarten zu den Produkten durchzulesen. Da gibt es immer noch Zusatzinfos.
Und wenn man das 5%ige benutzt und davor den MCl toner ist das zu viel?
ich kapiere Paulas Philosophie nicht so richtig . Sie schreibt : ihre Haut raucht nur ein Peelingmittel Aha oder Bha . Wenn ich aber verhornungen, trockene Haut in Akne habe ist doch beides unbedingt notwendig oder sehe ich das falsch?
nein ist nicht zuviel, der toner ist doch in erster linie dazu da den ph wert runter zu regulieren.
nur 1 Peelingmittel zu einem anwendungspunkt. morgens das eine, abends das andere oder im täglichen wechsel einmal aha nächster tag bha - damit hast du alle möglichen Ansatzpunkte für unreinheiten/schlechtes hautbild abgedeckt.
Ich glaube hier nehmen viele die MCL vor AHAs. Ich tue es und komme wunderbar klar. Wie Motobiene schon schrieb soll ja vordergründig der Haut-pH runtergeschraubt werden. Muss man ausprobieren, ob es einem bekommt oder nicht!
Kann ich denn das 8% AHA morgens als MU-Unteralge benutzen und Abend die BHA 2% Lotion oder ist das schon zuviel?
Mag mir jemand nochmal bitte genau erklären wie AHA wirkt? Nur oberflächlich, richtig? Also macht es die Haut weicher? Oder wie dar fihc mir das genau vorstellen?
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Bin gespannt was du über die Skin balancing TC berichtest. Hatte bisher noch Proben der alten Version mit spf 15.
Liebe Grüße Vanessa287
Wie findet ihr denn die Toner von PC? Suche noch nach irgendwas geeignetem zum (nicht unbedingt nachreinigen und erfrischen), sondern vorbereiten, feuchtigkeit spenden und aktive Wirkstoffe, da sind mir die von PC glatt ins Auge gesprungen.
Liebe Grüße Vanessa287
Ich habe und mag den Toner aus der Skin Recovery-Serie (http://www.paulaschoice.de/skin-recovery-toner.html). Hatte ihn im Winter gekauft, als meine Haut sehr trocken war. Ich mag ihn heute immer noch, obwohl meine Haut jetzt eine typische sensible Mischhaut (inkl. Rosacea) ist.
Die PC Toner sind alle allerdings nicht besonders sauer. Falls Du was als Vorbereitung auf AHA/BHA suchst, gibt es bessere Alternativen.
Maaaan das Paket kam gestern doch nicht an
Wahrscheinlich erst heute aber heute ist keiner zuhause um es anzunehmen
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Ich hab gestern noch das Skin Balancing und das Resist Ultra Light Serum bestellt. Meine ersten PC-Produkte (hatte bisher nur Proben). Kann's kaum erwarten, dass der Postbote klingelt :)
Ab heute gibt's übrigens 10% auf alles bei einer Bestellung ab 25€. Und Hydralight Shine-Free Daily Mineral Complex with SPF 30 with antioxidants (wer denkt sich diese endlos langen Namen aus?) gibt es jetzt auch.
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Okay, reden wir noch mal über den Preis
Da muss ich mir noch mal streng überlegen, ob ich soviel Geld für eine Handcreme ausgeben will.
Ich denke, ich nehm die andere AA-Handcreme, die hat auch mineral. Filter (ist die neu?! Ich hab die noch nie gesehen und warte doch schon so lange darauf, dass die Hydralight raus kommt. Hätte ich mir das warten doch sparen können).
Bei dem Preis für eine Handcreme setzt es ja bei mir zugegebenermaßen echt aus. 17,50 Euro für 50 ml? Wow, da werde ich wahrscheinlich am Ende die Tube auslecken, um nichts zu verschwenden.
Ich möchte aber die Hydralight unbedingt noch mal fürs Gesicht ausprobieren. Aber wahrscheinlich sollte das warten..
Warenkorb sieht im Moment so aus:
Resist Handcreme
3x Proben Barely There Sheer Tint in light
2x Proben Skin Balancing Gesichtsmaske
2x Proben Conditioner
2x Proben Skin Balancing Serum
Komme nicht auf die 25 Euro. Weiß nicht so recht, weiß nicht so recht. Muss nochmal drüber schlafen.
Geändert von Mirijam (01.07.2013 um 12:22 Uhr)
gut, dass ich mit meiner Bestellung so lange gewartet habe. 10 % ab 20 EUR - da muss ich überlegen, was ich alles so brauche. Und diese neue Hydralight kommt auf jeden Fall mit. Ich hatte damals von der Resist Handcreme Proben und fand sie genial. Mal sehen, was mir sonst noch so einfällt. Das wird teuer .