meine bestellung ist versandt. dann kann ich bald die pröbchen mit bha lotion ausprobieren
meine bestellung ist versandt. dann kann ich bald die pröbchen mit bha lotion ausprobieren
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
so heute sind meine pröbchen mit bha lotion angekommen. hab heute abend nach der reinigung ein peeling gemacht und dann hydrolat drauf und dann die bha lotion. ich muss sagen, die stinkt ja fürchterlich aber wenns scheeen macht
gebt ihr hinterher noch eine creme drauf oder eher nicht?
Hoffentlich mit Wartezeit
Doch doch, sicherlich sollte man auf guten Lichtschutzfaktor achten, wenn man Retinol benutzt! Auch wenn man es nachts benutzt, ist die Haut tagsüber empfindlicher. Retinol peelt zwar nicht, aber es lockert die Schuppenschicht, so dass die Haut auch erheblich sonnensensibler ist.
Heute hab ich auch meine PC Proebchen ausgegraben und mal mit der Resist Reihe begonnen mit dem weekly treatment.
Aber das Serum fand ich nicht wirklich toll. Diese gelige, klebrige Konsistenz... naja.
Dennoch kann ich mir gut vorstellen, ein paar Fullsizes zu bestellen
Benutze seit einiger Zeit das Retinol Serum (http://www.paulaschoice.de/resist-in...l#.UvvkFYVWHDd) und finde es unheimlich toll. Ich nehme es immer abends nach der Reinigung.
@hella - wieder was gelernt - lockert die Schuppenschicht ich dachte es verdichtet sie
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Moto, benutzt DU noch PC Sachen? Oder hab ich das richtig in Erinnerung, nur noch BHA?
@ Moto, ne, verdichten tut Retinol nicht - das wäre mir ganz neu. Aber ich hab auch grade keine erklärenden Links parat, dürfte aber ganz leicht bei Paula, futurederm und magi zu finden sein.
Chemisches Peeling lockert (sodass diese abfallen), Retinol tut gar nichts (es verkürzt einfach nur den Hautzyklus, sodass viele Hautschüppchen da sind, die dann auch sichtbar werden).
Ja, die ist es
Ich muss mal von der AHA- und Retinol BL schwärmen. Hab vor einer Woche damit begonnen und bin hin und weg. So weiche glatte Haut hatte ich noch nie. Eigentlich creme ich mich nicht am Körper, habe keine trockene Haut und sah nie die Notwendigkeit darin.
Nun hatte ich beide BL bei meiner letzten Bestellung dabei und wollte sie hauptsächlich im Gesicht verwenden. Weil ich ein paar Unreinheiten am Dekoletté hatte, hab ich die AHA BL benutzt und am nächsten Tag die Retinol BL und schon rein optisch konnte ich einen Riesenunterschied feststellen. Ganz pralle, gut durchfeuchtete Haut mit einem leichten Schimmer.
Ob das wirklich geht, kann ich dir persönlich nicht beantworten. Bei den Fragen zum Produkt steht dabei, dass es geht und bei irgendeinem Retinol Serum, stand in den Reviews dabei, dass die Eingewöhnung via Retinol BL dazu geführt hat, dass das Serum endlich vertragen wurde. Und irgendein gehypter Make-up Artist (sorry da kenne ich mich gar nicht aus) soll die BL fürs Gesicht benutzen, aber was bei dem geht, muss ja nicht automatisch auch bei dir gehen.
Ich hab jetzt von recht vielen Sachen Proben (auch von den AHA und BHA BLs) bestellt und die Retinol BL in FS, da es keine Proben gab und die reduziert war . Ich wollte die aber eh abends für Hals, Hände und Dekollete nutzen. Wenns im Gesicht passt, soll die mir die Eingewöhnung auf stärkeres Retinol erleichtern. Bisher steht allerdings nur bezahlt im Status. Also kommen die Sachen frühestens nächste Woche.
Ich hatte die Retinol BL als Probe hier und fand sie fürs Gesicht schrecklich, sehr fettig und zog gar nicht ein.
Flüchtling 2. Generation
Noch eine Stimme für die BHA- und AHA-Bodylotions im Gesicht
Die INCI sind genauso gut wie bei den Gesichtssachen, beide Lotions sind leicht, überhaupt nicht fettig aber auch nicht irgendwie austrocknend. Meiner Ansicht nach dürfte jeder Hauttyp damit zurechtkommen.
Man braucht nur wenig und kommt mit einer Tube Jahrzehnte hin wenn man sie hauptsächlich im Gesicht verwendet.
Ich benutze die AHA-Lotion bestimmt schon seit ca anderthalb Jahren täglich und liebe sie immer noch heiß und innig!
Danke auch für Deine Rückmeldung. Werde mal die BHA Bodylotion probieren
ich auch!
Hab mir auch etliche Proben ins Koerbchen gepackt.
Hat jemand von euch einen aktuellen Gutscheincode?
ich hab die AHA BL fürs Gesicht auch dort nicht vertragen - aber Versuch mach kluch !
Ich wird mit meinem Sonnenschutz einfach nicht glücklich und überlege, es jetzt mal mit Paula zu versuchen - widerstrebt mir eigentlich, weil es so teuer ist..aber es klingt immer noch am passendsten.
Ich brauche einen leichten (am besten ölfreien) Sonnenschutz, der bei sensibler Haut (reagiere ja auf viele Sonnenschutzstoffe) und Akneneigung geht und trotzdem die Haut NICHT austrocknet oder oben wasserfest die Haut abdichtet.
Am liebsten also eine richtig stark feuchtigkeitsspendende Creme/Lotion, mit LSF 30 oder mehr, nicht wasserfest und für sensible Haut mit Akne - wenns dann keine Spuren hinterlässt und keinen Speckglanz macht, dass wär es meine eierlegende Wollmilchsau...
Was würdet ihr da empfehlen ?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Foxqueen, ich kann dir die Resist Super Light Wrinkle Defense SPF 30 empfehlen.
Die spendet wirklich prima Feuchtigkeit und mattiert schön. Ich bin sehr begeistert davon. Ich habe meine BB Creams alle verkauft.
Viele Grüße von tiffifee
Die verwende ich auch mit Begeisterung! Ich war auch ewig auf der Suche nach einem guten Sonnenschutz. Ich lese nur Sonnenschutz und bekomme Mitesser und Unterlagerungen...anders bei dem oben verlinkten!
Er lässt sich wunderbar schichten, zieht super ein (kein geschmiere) und ist auch für Make-up eine gute Grundlage. Das Wichtigste ist aber dass ich ihn gut vertrage und auch das Gefühl habe er spendet die richtige Menge Feuchtigkeit.
Ich habe gestern die Retinol Bodylotion fürs Gesicht getestet und finde auch nicht das sie fettig ist, sie zieht wunderbar ein. Mal abwarten wie ich sie vertrage.
Geändert von bettix (16.02.2014 um 19:17 Uhr)
Klingt gut! Sie muss halt wirklich ordentlich Feuchtigkeit spenden, darf aber nicht (wie viele "mattierende" Cremes) austrocknen. Darf auch nicht fettig sein... Und weil ich eben kein MU vertrage und daher immer ohne jegliches Teintprodukt auskommen muss, darf sie eben auch keinen weißen Schleier oder allzu viel Glanz hinterlassen ...kompliziert...
Ich hatte ja wegen meiner so empfindlichen Haut mit der hier gedanklich gespielt: http://www.paulaschoice.de/hydraligh..****xidants.html
Weil ich Angst habe, auf jeden chemischen Filter zu reagieren . Aber wenn ihr die Resist auch vertragen habt, hab ich ja vielleicht eine Chance?
Oder könnt ihr zu der Mineral Complex was sagen und eventuell einen Vergleich ziehen?
Die Resist Super-Light hat keine chemischen Filter. Da ist Zinkoxid drin. Dazu ist sie leicht getönt und hinterlässt keinerlei Weiß.
Bei mir mattiert sie alleine schon sehr gut, ich verwende dennoch Puder drüber wegen dem Finish.
Viele Grüße von tiffifee
Getönt? Oh nein, dann trau ich mich nicht. Es gibt nicht EIN Teintprodukt, das ich vertrage .
Gibt es nicht etwas Ungetöntes?
Foxqueen - ich kann mir NICHT vorstellen, das du mit der Resist-super Light klarkommen wirst .... - also allein von deinen bisherigen Beschreibungen deiner Haut... aber probiere mal Pröbchen, würde mir an deiner Stelle nicht gleich ne FS kaufen
Moto, meinst du ein anderer Moisturizer mit SPF wäre dabei, der vielleicht besser zu mir passen könnte?
Ich würde einfach mal Proben quer Beet bestellen, dann kannst du in Ruhe testen
@foxqueen - ich bin mit keiner SPF-TC von PC glücklich geworden - also keine die ich als Solist empfehlen könnte - schließe mich bettix an: lade dir von allem, was dich anspricht, proben in den Korb und teste dich durch....
das Blöde ist bei Proben ja, dass alles immer ein paar Tage wunderbar geht, und die Probleme sich meist nach 1-2 Wochen richtig einschleichen.. Aber da bleibt mir wohl nichts anderes übrig..
du kannst dir ja von den Sachen, wo du meinst, dass sie am ehesten passen, auch 3,4,5 ganz viele Proben bestellen ... dann kannst du länger testen. Mir haben 3 proben meist gereicht um ein Urteil zu fällen
Die Proben von PC sind wirklich ergiebig. Foxqueen, da kannst du bestimmt 3-4 Tage mit einer Probe cremen.