guut, dann lohnt es sich ja
guut, dann lohnt es sich ja
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
ja die proben sind sehr ergiebig. ich komme mit einer probe bha lotion für das gesicht 5 tage hin. habe aber die lotion nur abends genommen.
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
5 Tage sind schon sehr viel, dann nimmst du aber sehr sehr wenig und ich weiss nicht ob die Lotion noch so wirksam ist, wenn sie 5 Tage offen ist.
so, ich hab ein paar Proben bestellt - leider gibts von dem Resist Moisturizer mit SPF keine Probe, aber immerhin kann ich die anderen probieren..
Meine Bestellung ist gestern gekommen. Also kann ich natürlich noch nicht wirklich fundiertes was dazu sagen. Ich wollte nur Rückmeldung wegen der BL mit Retinol geben.
Ich hab die dann mutig über meine übliche Säurecreme (nach Wartezeit versteht sich) draufgepackt. Ich empfinde sie als recht fest, nicht besonders fettig, aber ich könnte mir vorstellen, dass es jetzt noch gut geht, aber im Sommer evtl. wenn die Haut fettiger wird, nicht so angenehm ist. Vertragen habe ich die BL auf alle Fälle gut. (Mein Hauttyp, dass man das auch einordnen kann: Tendenziell habe ich im Sommer fettige Mischhaut, jetzt im Winter brauche ich aber schon etwas mehr. Komischerweise ist der Bereich um die Nase total ausgetrocknet. Evtl. habe ich auch nen Hang zu trockener Fetthaut. Verhornungsstörung ist auf alle da und Schuppen, wenn ich nicht meine Säurecreme nehme, grade sogar etwas mit.)
Wer trockene Haut hat, braucht auf alle Fälle noch was drüber.
Benutzt denn jemand hier das volle Programm mit Cleanser und Toner? Ueberlege ob die noetig sind und die Cleanser sind ja nicht grade guenstig.
ich mach das tütchen nach dem benutzen oben mit einer klammer wieder zu und benutze sie nur abends. ich finde das sehr ergiebig. mein gesicht ist komplett feucht, wenn ich die lotion drauf mache. nehme vorher ein hydrolat und dann die lotion drauf. da braucht man sowieso immer weniger. ich bin ganz zufrieden und meine haut wird irgendwie reiner und erholter.
Ich muss schon sagen der Resist Toner ist von den Inhaltsstoffen schon toll v.a. die vielen ungesättigten Fettsäuren (Linolsäure) und Lecithine. Das ist gerade bei unreiner Haut und Verhornungsstörungen schon ne feine Sache. Im Resist Testpaket sind zwei Proben drin (auch vom Cleanser).
Aber die Sachen haben schon einen stolzen Preis und dann ist der pH Wert auch noch so, dass man vor BHA und Co. warten muss. Von daher für mich eher nichts. Ich empfinde warten als nervig. Gestern wars mir schon fast zu viel.
Echt jetzt?! Ich dachte die Produkte sind so aufeinander abgestimmt, dass man da grade nicht warten muss. Das ist natuerlich bloed.
Den Resist Cleanser finde ich auch sehr nett, aber schon auch arg teuer
Ich hab jetzt extra nochmal auf der HP geschaut, der pH liegt bei 5,5 bis 6 also pH hautneutral. Wenn ich jetzt nicht ganz schief gewickelt bin, trägt man den Toner ja nach dem Waschen auf, d.h. wir sind irgendwo bei 7 rum und enden dann mit Toner und ohne Wartezeit irgendwo über 6 oder so in dem Dreh. Daraus habe ich geschlussfolgert, ich muss warten. Die im Säurenthread genannten Gesichtswässer liegen so im Bereich 2,9 bis 4,9 (das Balea mit 4,5 bis 4,9).
@Claudiasandra,
so ist es auch - von PC gibt es leider keine sauren GW, d.h. Wartezeit, wenn man die Wirkung der Säuren optimal ausnützen will. Paula sieht das nicht so kritisch mit dem PH Wert und empfielt die Säuren 2 x am Tag zu nehmen. Ich bin aber nicht Paulas Meinung und nehme daher auch kein GW von ihr (obwohl ich das Resist GW auch super finde).
Zur Zeit gibt's 15 % Rabatt auf alle Cremes mit LSF: Code ist DISC168.
Ach ja, weil viele hier von der Resist Super LIght TC mit LSF schwärmen - ich kann mich nur anschließen. Finde sie auch super . Einziger Wehrmutstropfen: sie geht nicht mit dem Resist Ultra LIght Serum drunter (Gelbstichalarm) .
Na gut, dass wir drueber gesprochen haben. Dachte echt, dass es pH technisch alles passt bei ihr. Dann brauch ich es ja nicht unbedingt. Warten geht bei mir hoechstens abends, aber es nervt dann halt schon.
Was nutzt ihr fuer Seren?
Das Serum, das im RESIST Set drin war fand ich von der Konsi her nicht besonders schoen.
Das aus dem Skin Balancing Set ist schon angenehmer, aber haut mich auch nicht um.
Und von dem RESIST Ultra-Light Super Antioxidant Concentrate Serum hab ich mir grade Proben geordert.
Ich möchte nochmal generell in die Runde werfen, dass dieses "Warten" soweit ich das mitbekommen habe, nur auf einer Aussage in einem anderen Forum beruht.
Ich verstehe die Logik dahinter nicht ganz. Man trägt ja das Säureprodukt, das selbst einen pH-Wert im wirksamen Bereich aufweist auf.
Warum kann nicht das Säureprodukt selber den pH-Wert senken und gleichzeitig wirken?
Ich halte keine Wartezeiten ein (ich lasse die Produkte nur vollständig einziehen, ca. 1-2 Min.) und profitiere ebenso von der Wirkung.
Sehe ich ähnlich wie Whitewall. Warten macht nur nach einem basischen Produkt Sinn, bis sich die Haut wieder auf pH-hautneutral eingependelt hat. Von selbst wird sie ja nie in einen sauren Bereich kommen.
Wenn man jetzt also beispielsweise nach einer Wasserreinigung mit einem sauren GW arbeitet, bringt man die Haut wieder zu ihrem neutralen Zustand (sehr grob über dn Daumen gepeilt, vielleicht ist der pH-Wert dann auch minimal niedriger, aber viel macht es nicht aus.)
In dem Moment , in dem aber die anderen Produkte eh schon hautneutral sind, braucht man meiner Meinung nach weder saures GW noch Wartezeit.
Korrigiert mich gerne, falls ich mich täusche!
So wie ich die Warte-Theorie verstanden habe, möchte man aber durch das saure GW die Haut auf das pH Niveau des Säureprodukts bringen, weil sonst das Säureprodukt nicht richtig wirken kann.
Genau hier liegt mein Problem. Warum brauche ich vorher schon ein saures Produkt, obwohl ja das Säureprodukt selbst schon den pH Wert senken kann. D.h. so wie ich das sehe bräuchte man weder GW noch Wartezeit, weil das BHA oder AHA Produkt diesen Job sowieso erledigt, wenn es richtig formuliert ist.
Oh ha, ich kann es mir einfach nicht merken mit dem pH, ...habe aber auch nicht den Kopf frei dafür, daher gibts GW und Wartezeit
.
Ist es nicht so, dass die Haut nach der Reinigung mit Wasser (und was man dazu auch sonst noch so verwendet) automatisch einen höheren ph-Wert hat als gewöhnlich - also durch das Wasser? Wenn man eine wasserlose Reinigung verwendet, sollte demnach alles top sein.
das mit dem Warten ist mal aufgekommen, da die Produkte dann besser wirken würden auf sämtlichen Produkten mit Säuren steht aber nirgendwo etwas davon.... ich glaube auch nicht, dass es einen Unterschied macht. Man kann es ja ausprobieren, ob Wartezeit und anschl Säurenverwendung eine bessere Wirkung haben. ich selbst kann das NICHT bestätigen
Der Cleanser hat sich bei mir nicht bewährt, habe noch einen Rest, wenn Du Interesse hast.....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Sie sind - weise die anderen schon geschrieben haben - nicht wirklich notwendig. Den Cleanser fand ich gar nicht so gut. Ich hab aber vergessen, warum. Eventuell hat er das MU ( damals mit BB Cream) nicht geschafft.
Den Resist Toner hab ich hier. Ist eine nette AOX Zufuhr, aber mehr auch nicht.
Viele Grüße von tiffifee
Danke fuer die Infos.
Kann mir schon vorstellen, dass der Cleanser MU nicht schafft. Hab ihn bisher nur fuers ungeschminkte Gesicht genommen und fand das Hautgefuehl sehr angenehm danach. Aber so toll, dass ich ueber 20 EUR fuer zahle dann doch nicht...
Dann warte ich mal geduldig auf meine Proben.
Kennst du das Waschgel von Olaz Essentials? Das ist richtig gut. Reinigt mild und trocknet nicht aus. Ich benutze das morgens, abends dann das Garnier 2in1.
Viele Grüße von tiffifee
Ist das Waschgel sehr frisch, mag es nicht so kühl/mentholig usw?
Ich hoffe du verstehst mich.
Ich liebe ja diesen Balm von Etude house aber der verbraucht sich so schnell.
Den Resist hatte ich als Probe und war auch nicht so über zeugt
Nein, gar nicht mentholig.
Sowas käme mir nicht an die Haut.
Es ist wirklich mild, irritiert nicht.
Geruchsmässig ist es eher neutral.
Viele Grüße von tiffifee
Tiffifee, danke fuer den Tipp. Werde ich mir mal angucken demnaechst, wenn mein jetztiger Cleanser leer ist.
Ich hab heute mal das Serum zwischen BHA und Moisturizer weg gelassen. Hatte den Eindruck, dass dieses silikonige wie eine glaenzende Schicht war im Laufe des Tages.
Hoffe das Resist Ultra Light Serum ist da angenehmer von der Textur, sonst muss ich mir was anderes suchen.
Hast du das dunkelblaue Resist Serum? Das verwende ich. Ich nehme davon recht wenig und warte danach ein paar Minuten, bis ich creme. Das klappt sehr gut.
Das Ultra Light Serum (das türkisfarbene) hatte ich als Probe. Das ist etwas leichter in der Konsistenz und trägt sich auch sehr angenehm.
Einige hatten aber mit dem türkisfarbenen Serum in Kombination mit der neuen Resist TC Probleme mit Oxidation oder so. Es war die Rede von irgendwie zu gelblichem Ton.
Viele Grüße von tiffifee
Danke Tiffifee...das klingt super für mich.
Das dunkle Resist Serum habe ich auch( auch schon nach gekauft), nehme auch sehr wenig und mag es sehr.
Das light hatte ich als Probe, ist auf Wasserbasis und ist wirklich sehr leicht, zieht so weg.
Das normale Resist hab ich als Probe da und finde es schlimmer als das Balance Serum.
Das Resist finde ich so klebrig, also schlecht zu verteilen und dann scheint es so komisch anzutrocknen und macht dann eine glaenzende Schicht, also koennte man die maskenartig abziehen
Das Balance Serum finde ich laesst sich besser verteilen und macht nicht dieses masken-/folienartige Finish.
Warte ich mal auf die Probe des Light Serums und hoffe das ist besser.
Wird aber leider erst Mitte-Ende Maerz, bis ich die bekomme ueber DE. Die Versandkostn hierhin mit EUR 14,50 waren mir dann doch zu heftig
Huhu, mich interessieren grad die Resist Super Light Daily.. SPF30. Nimmt die hier jemand und hat fettige, unreine Mischhaut? Wie macht die sich bei euch? Macht ja hoffentlich keine Pickel, wenn sie ja für unreine Haut gedacht ist?!
Und benutzt jemand auch dekorative Kosmetik von PC? Da hab ich mir grad mal das Barely There Sheer Matte tint SPF 30 angeguckt.. gibts hier Nutzer?
Na super, dieses WE gibt es fuer alle Bestellungen ab 50 EUR VK-freien Versand. Haette ich das mal vorher gewusst.
So, meine Proben sind gestern angekommen und heute trag ich mal das Hydralight Shine-Free Daily Mineral Complex SPF 30. Vom Gefühl her ist es schon mal sehr angenehm, auch wenn meine Stirn schnell nachgefettet hat und eben null Feuchtigkeit gespendet wird, aber das ist ja auch nicht die Hauptaufgabe.
Nur eine Frage: wie handhabt ihr es bei LSF 30? Tragt ihr morgens dann wirklich so bombenviel auf? Ich bin mit einer Fingerlänge wirklich schon mehr als ordentlich bedient und muss das ewig einmassieren und dann fettet die Stirn natürlich binnen 2 Stunden nach, weil so viel ja gar nicht richtig einziehen kann.
Oder tragt ihr es 2 mal am Tag auf und entsprechend etwas weniger?
Ich trage nur so viel auf, wie auch an Creme einzieht. Eine Fingerlänge wäre mir viel zu viel und ich würde damit glänzen wie eine Speckschwarte, egal bei welcher Creme. Ich lebe halt damit, eben nicht den vollen Sonnenschutz zu haben und tröste mich damit, dass es besser als nix ist
Ich tröste mich immer damit das ich darüber ja auch noch Make up mit LSF 30 trage
hab gestern noch die bha lotion fürs gesicht in fullsize bestellt. hab dann doch nicht die bodylotion fürs gesicht bestellt. ich hab jetzt mit 2 proben 9 tage gereicht, da komme ich mit einer flasche schon lange hin.
hmm, dann muss ich noch überlegen, ob ich es einmal dick oder mehrfach dünn auftragen soll..
Ich habe auch das versandkostenfreie WE genützt und die 20 % auf die AHA, BHA und Retinol BL bestellt. Bis auf die BHA bereits die 2. Nachbestellung. Und noch Proben vom Resist MU.
Ich hab nun mal den Hydralight SPF 30 und den MoistureBoost SPF 30 getestet. Und als es die Prozente gab, konnte ich nicht widerstehen und der Resist SPF 30 musste auch mit ...
Zumindest vom ersten Eindruck her, scheine ich auf keines der Produkte akut zu reagieren. Der Langzeittest steht natürlich noch aus.
Beim Hydralight gefällt mir das Finish am besten. Vielleicht ist es das Mineralische, aber die Haut sieht total schön ausgeglichen damit aus irgendwie. Allerdings hat die Haut damit sehr schnell wieder in der T-Zone nachgefettet und es war auch recht schnell wieder ein Spannen in der Haut da. Kein Drama, aber es ist mir aufgefallen.
Die MoistureBoost finde ich von der Pflegewirkung am besten. Die Haut fettet nicht so schnell nach und spannt auch nicht gar so schnell wieder (auch wenn sie es trotzdem nach einiger Zeit tut, aber das ist momentan wohl allgemein der Fall). Dafür ist das Finish zwar schön, aber nicht ganz so perfekt wie bei der Hydralight.
Die Resist finde ich vom Gefühl her super angenehm! Nur die Tönung stört mich etwas - sie ist so furchtbar rosa und etwas (zu) dunkel auf meiner Haut und ich befürchte immer, dass man es etwas sehen könnte und ich kann halt entsprechend nicht die ganze Fingerlänge nehmen, damit ich es auch gut verblenden kann. Und ich hab etwas Angst, dass mir die Pigmentierung auf Dauer Probleme machen könnte. Aber sonst ist sie vom Tragegefühl wirklich sehr schön.
Da ich also die FS der Resist da habe, teste ich sie jetzt mal Langzeit weiter und schaue, ob ich sie vertrage. Ansonsten reizt mich die Hydralight. Aber eins nach dem anderen ! Auf jeden Fall finde ich alle drei jetzt schon wesentlich besser für meine Haut, da sie einfach nicht so eklig aufliegen wie die anderen klassischen Sonnencremes .
Toll
Das freut mich ja, dass der erste Eindruck schon mal positiv war! Hoffentlich gehts für dich so weiter.
Danke, bettix!
Wäre wirklich erlösend, wenn das endlich mit Sonnenschutz klappt !