annamansa, hab noch keine Fältchen
... Also das VitC hilft, um Collagen zu bilden und das Glycerol spendet extrem Feuchtigkeit. Gegen Trockenheitsfältchen sollte letzteres also helfen, würd ich testen. Ich hab das Serum aber erst am WE gerührt und hatte noch kaum Gelegenheit, langfristig zu testen
. Die ersten Tests (Sa, So, Mo) waren überraschend top!
Eins fällt mir noch ein: Glycerol sollte laut Paula immer in Kombination mit einem okklusiven Silikon/Öl verwendet werden. Andernfalls kann es Wasser aus tieferen Hautschichten anziehen und an die Hautoberfläche bringen, wo es verdunstet. Also sollte man das Serum immer mit einer geeigneten Creme kombinieren. Unter der Daily Wrinkle Defense von PC passt das zB
.
Eine Sache ist mir heute eingefallen: Wie ist das mit der Stabilität des VitC? Ich gebe das auf die Haut, warte, bis es eingezogen ist und gebe dann eine Creme darüber. Bei allen VitC-Seren ist das Problem, dass sie bei Luftkontakt/Lichtkontakt oxidieren. Nach dem Auftragen habe ich eine sehr dünne, großflächige Schicht des Serums im Gesicht, dh viel Luftkontakt...
Ich lese heute mal nach, wie die komerziellen Hersteller VitC-Seren stabilisieren, hab ein paar Facts dazu im Kopf... Kann sein, dass ich mein DIY dann nochmal anpasse.... Eigentlich vertraue ich reddid.com.... mal sehen...