Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 157 ErsteErste ... 14243233343536445484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    BJ-Einsteiger

AW: Paula's Choice - kennt das jemand?

Zitat Zitat von hunter Beitrag anzeigen
    Benutzt hier auch jemand die Cremes von Paula und kann langzeiterfahrungen vorweisen? Ich teste mich seit 6 Tagen durch die Proben, so ganz glücklich bin ich allerdings nicht! Am besten gefällt mir noch der resist Barrier repair moisturizer, die Earth Source ist zwar auch nicht schlecht aber für meine Mischhaut nicht ausreichend. Die Cremes mit LSF trocknen bei mir Mega aus. Mein generelles Problem ist allerdings gerade das die Haut irgendwie blaßer, lebloser aussieht als sonst und ich finde auch gerade die augenpartie etwas knittriger. Muß sich die Haut erst umstellen oder ist das eher als schlechtes Zeichen zu werten? Hatte mir in der ersten Begeisterung fullsize bestellt, jetzt bin ich mir aber echt unschlüssig. Hab vorher NK benutzt, da sah die Haut frischer, lebhafter aus, leider habe ich aber auf Dauer Pickel bekommen. Jetzt wollte ich eigentlich mal Paula durchziehen, mit Mitte 30 wird es echt mal zeit für schöne Haut...

Ich fand die Creme von Bioderma nicht schlecht. Die Sonnencreme für unreine Haut. Hat zwar geweisselt, weswegen ich dann zu Paula gewechselt bin bzw im wechsle mit einer Koreanischen, aber sonst ganz gut. Vielleicht noch ein gutes Serum drunter benutzen ? Bin auch ein totaler Fan für "drunter" von Schneckenschleim Cremes .... :D

Allwissend Avatar von Schiller

@Hunter, gibt deiner Haut Zeit sich an PC zu gewöhnen.
    Den Resist Barrier kann ich nun nach 3 Wochen immer noch nicht 2 x tägl. nehmen, manchmal muss ich sogar einen Tag pausieren, da meine Haut austrocknet. Das ist bei Retinol aber normal und dauert Wochen bis Monate.
    Sonnenschutz kann ich nicht solo auftragen, ich brauche den Resist Barrierr darunter.
    Seit Mai habe ich peu a peu auf PC (BHA 1% (Gel und Lotion), Toner (Skin Recovery), Serum (Resist), LSF (Resist Light) und Resist Barrier und einmal pro Woche das 10%-ige AHA) umgestellt, Ausnahmen sind das Eucerin GW, der Clinique Reinigungsbalm und Avene Ystheal (fürs Dekolleté).

Ich bin super zufrieden und hätte nie gedacht, dass ich PC mit meiner hypersensiblen Haut vertage .

Inventar Avatar von hunter

Hui, Dankeschön für die Antworten! Den resist Barrier moisturizer werde ich auch probieren, denke aber am Anfang werde ich es langsam angehen lassen mit einmal täglich. Ich glaube das balancing moisture Gel trocknet bei mir einfach nur aus, davon bekomme ich richtige Trockenheitsfalten und ich sehe ganz komisch aus, so blass und krank irgendwie. Vielleicht kann meine Haut auch unter dem ganzen Silikon nicht richtig arbeiten... Mmh. Der Sonnenschutz weißelt bei mir und ich sehe auf Fotos aus wie ein Gespenst. Der resist Sonnenschutz wäre perfekt, zusammen mit meinem Make up wird mein Gesicht durch die Tönung aber leider orange. Und zwar so richtig orange.)) bislang überzeugt hat mich nur das bha Gel und die bodylotion mit 2% bha, da schien selbst schon das Pröbchen gegen meine reibeisenhaut zu helfen! Ist in groß bestellt. Der Barrier repair moisturizer ist jetzt mein letzter Versuch für Paula fürs Gesicht, mal schauen ob es klappt. Ansonsten mag ich mir keine drei lagen ins Gesicht schmieren und es spannt ab mittags wie die Hölle, dann bleibe ich lieber bei meinen alten Sachen. Die Seren von Paula mag ich gar nicht, die sind mir zu glitschig.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Ohh, noch ne trockene Haut! Das Problem hatte ich auch, seit ich PC benutze. Zur Lösung habe ich Niancinamide (Olaz, Papulex), Hyaloron (Cosmetic skin solutions), Moisturizers (PC) und Glycerol (DIY) getestet.... Letzteres war das Beste, hätte ich nicht gedacht. Einfach testen, was bei Dir am besten hilft!

(btw.: Niancinamide + Retinol = top!)
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Ohh, noch ne trockene Haut! Das Problem hatte ich auch, seit ich PC benutze. Zur Lösung habe ich Niancinamide (Olaz, Papulex), Hyaloron (Cosmetic skin solutions), Moisturizers (PC) und Glycerol (DIY) getestet.... Letzteres war das Beste, hätte ich nicht gedacht. Einfach testen, was bei Dir am besten hilft!

(btw.: Niancinamide + Retinol = top!)
    hattest du auch erfahrungen mit dem selfmade vit c serum bezüglich leichte fältchenglättung.

Meine Laune...
    Fine

annamansa, hab noch keine Fältchen ... Also das VitC hilft, um Collagen zu bilden und das Glycerol spendet extrem Feuchtigkeit. Gegen Trockenheitsfältchen sollte letzteres also helfen, würd ich testen. Ich hab das Serum aber erst am WE gerührt und hatte noch kaum Gelegenheit, langfristig zu testen . Die ersten Tests (Sa, So, Mo) waren überraschend top!

Eins fällt mir noch ein: Glycerol sollte laut Paula immer in Kombination mit einem okklusiven Silikon/Öl verwendet werden. Andernfalls kann es Wasser aus tieferen Hautschichten anziehen und an die Hautoberfläche bringen, wo es verdunstet. Also sollte man das Serum immer mit einer geeigneten Creme kombinieren. Unter der Daily Wrinkle Defense von PC passt das zB .

Eine Sache ist mir heute eingefallen: Wie ist das mit der Stabilität des VitC? Ich gebe das auf die Haut, warte, bis es eingezogen ist und gebe dann eine Creme darüber. Bei allen VitC-Seren ist das Problem, dass sie bei Luftkontakt/Lichtkontakt oxidieren. Nach dem Auftragen habe ich eine sehr dünne, großflächige Schicht des Serums im Gesicht, dh viel Luftkontakt...

Ich lese heute mal nach, wie die komerziellen Hersteller VitC-Seren stabilisieren, hab ein paar Facts dazu im Kopf... Kann sein, dass ich mein DIY dann nochmal anpasse.... Eigentlich vertraue ich reddid.com.... mal sehen...
    - Alan Kay

Meine Laune...
    Fine

Niancinamide muss ich auch nochmal ausgiebiger testen...
    - Alan Kay

Fortgeschritten

annamansa, hab noch keine Fältchen ... Also das VitC hilft, um Collagen zu bilden und das Glycerol spendet extrem Feuchtigkeit. Gegen Trockenheitsfältchen sollte letzteres also helfen, würd ich testen. Ich hab das Serum aber erst am WE gerührt und hatte noch kaum Gelegenheit, langfristig zu testen . Die ersten Tests (Sa, So, Mo) waren überraschend top!

Eins fällt mir noch ein: Glycerol sollte laut Paula immer in Kombination mit einem okklusiven Silikon/Öl verwendet werden. Andernfalls kann es Wasser aus tieferen Hautschichten anziehen und an die Hautoberfläche bringen, wo es verdunstet. Also sollte man das Serum immer mit einer geeigneten Creme kombinieren. Unter der Daily Wrinkle Defense von PC passt das zB .

Eine Sache ist mir heute eingefallen: Wie ist das mit der Stabilität des VitC? Ich gebe das auf die Haut, warte, bis es eingezogen ist und gebe dann eine Creme darüber. Bei allen VitC-Seren ist das Problem, dass sie bei Luftkontakt/Lichtkontakt oxidieren. Nach dem Auftragen habe ich eine sehr dünne, großflächige Schicht des Serums im Gesicht, dh viel Luftkontakt...

Ich lese heute mal nach, wie die komerziellen Hersteller VitC-Seren stabilisieren, hab ein paar Facts dazu im Kopf... Kann sein, dass ich mein DIY dann nochmal anpasse.... Eigentlich vertraue ich reddid.com.... mal sehen...
    danke für die ausführliche info

ich denke das beste was du machen könntest um es zu stabilisieren wäre Citronensäure hinzuzufügen. denn beide sind chemisch gesehen sehr ähnlich. ich kann mich noch erinnern wo ich damals mal ein referat über vit c halten musste, da habe ich einen Vergleichstest bezüglich der Haltbarkeit gemacht.

undzwar reines kristallines Vit c genommen in destilliertem wasser gelöst, in ein hustensaft becherlein eingeschenkt, dann hab ich noch ein zweites in reiner Citronensäure gelöst auch umgefüllt und dann ein drittes trockenes ungelöstes Pulver. Alle drei hab ich neben einander auf den Fensterdresen in die volle Sonne gestellt. Das im Wasser gelöste Pulver ist oxidiert, das in Citronensäure hatte keine sichtbaren Spuren genauso wie das trockene Pulver.

Wenn nicht könntest du es versuchen liposomal zu verkapseln. du bestellst dir ein liposomenkonzentrat (naptide II), gibts bei spinnrad oder dragenspice und rührst dir mit wasserlöslichen Vit c und anderen beliebigen Inhaltstoffen ein Liposomengel. Wie das funktioniert, müsstest du hier in der Rührsektion finden oder du suchst im Forum Rührküche oder Beautykosmos nach einem Rezept.

Eine alternative wäre natürlich auch Calciumascorbat (säurefreies Vitamin C (besteht zu 90% aus Vitamin C). Darüber denke ich schon eine Weile nach dieses in mein RdL rosa gw zu mischen, denn ich vertrage reine L ascorbinsäure nicht. die trocknet meine Haut zu sehr aus.

Und dieses Derivat ist billiger als die anderen wasserlöslichen Derivate, z. B. Sodium ascorbyl phosphate oder ascorbyl glucoside, 15 g davon kosten fast über 16 Euro zudem noch muss man es aus den Staaten beziehen wo dann noch weitere Kosten dazu kommen.

soweit ich noch weiss kann der Körper oxidiertes Vit c (Dehydroascorbinsäure) wieder durch biochemische Prozesse in reine Ascorbinsäure regenerieren, jedenfalls wenn das Vit c oral eingenommen wird. so soll es jedenfalls auch generell in die Zelle passieren und dann wieder in reine LAA umgewandelt werden. oder durch die Zugabe von Cystein.
    Vielleicht gilt ähnlicher Fall auch für die Haut... obwohl die Haut etwas besonderes ist was manchmal abzugrenzen ist.

Meine Laune...
    Fine

annamansa, danke für die top-Informationen! Aha, so ein Oxidationstest ist ja mal interessant, um die Oxi-Geschwindigkeiten vergleichend zu bestimmen, toll!
    Allerdings kann man den auf der Haut nicht machen . Sobald man eine Gelbfärbung des Serums in der Flasche bemerkt, kippt man es natürlich weg....

Hier mal meine These/ sichere Verwendungsweise des DIY-VitC-Serums: AOX/VitE stabilisieren VitC, indem sie diesem bei Oxidation Elektronen leihen. Erstere sind in allen möglichen Cremes von PC vorhanden, u.a. in der Daily Wrinkle [...].
    Daher habe ich mein sehr pures VitC-Serum als Basis hergenommen und obendrüber mit AOX von PC gekreuzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Vorgehen nicht funktioniert, ich hänge mich quasi an PC-INCIs an.

Trotzdem ist Vorsicht besser als Nachsicht, ich les mich bei Gelegenheit mehr ein ...
    - Alan Kay

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

habe gute erfahrungen mit PCs SB-Konzentrat gemacht. bräunt wirklich gut und ich vertrage es bestens. das neue retinol treatment 1% hab ich mir auch mal geordert, aber noch nicht probiert.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Fine

Den SB kannst Du einfach und billig nachbauen, Motobiene ! Gibts auch DIY dazu , hab eins probiert, hat toll geklappt. In diesen Minuten bräune ich sonnenfrei....
    - Alan Kay

Allwissend Avatar von Amicella

Den SB kannst Du einfach und billig nachbauen, Motobiene ! Gibts auch DIY dazu , hab eins probiert, hat toll geklappt. In diesen Minuten bräune ich sonnenfrei....
    Hast du einen Link zu einem Rezept für das DIY?
    Ganz liebe Grüße Amicella

Meine Laune...
    Fine

Klar, ich halte mich da einfach an die Herstellerangaben. INCIs gibt es von Behawe und dort steht auch, wie man diese anwendet:

1,5-3% Behawe_Erythrulose
    2% Behawe_DHA
    DHA ist optional, verwende ich nie. Ich brauche kein Formaldehyd auf der Haut ... Ohne DHA, verwende ich einfach 3% Erythrulose, wie vom Hersteller Behawe geraten.

Destilliertes H2O

Aloe Vera Pulver/ Gel/ (Saft) von Behawe/dm/Apotheke
    und/oder zB
    Balea Hyaloron-Gel
    --> damit man ein Gel bekommt, nicht nur ein Bräunungswasser, welches problematisch zu verteilen ist

pH-Streifen --> Der pH-Wert muss für Erythrulose im Bereich 4.0-5.0 liegen (und bei DHA unter 7.0). Einfach anpassen, wobei das minimalistische Rezept im Bereich liegen müsste.

Für das Gesicht rühre ich so 5ml, für den Körper 50 ml. Das reicht für 2 Anwendungen.

Hintergrundwissen_ Agata

LG
    - Alan Kay

Danke Lissi!

Hab schon mal ein SB-Gel mit Ery und Aloe ausprobiert. Erst war es ganz schoen. Leider wusch es sich total fleckeig wieder "aus". -->Zwei Tage also schöne Bräune und drei Tage braune Flecken :(

Meine Laune...
    Fine

Hmm, hast Du vorher gepeelt? Ich hab die AHA-Bodylotion... Bei mir hält die Bräune länger und wenn sie anfängt sich (auch fleckig) abzulösen, entferne ich sie mit einem Microfasertuch
    - Alan Kay

Ja, hab vorher gepeelt... Hm, dann sollt ich mir evtl. auch ein Microfasertuch zulegen

Inventar Avatar von Jelice

Es gibt jetzt 10% auf PC4MEN und 15% auf alle Peelings!
    Habe gestern mein Resist 2% BHA von der Post geholt, gnarf. Wollte aber auch wirklich nicht warten mit dem Bestellen. :-/

Ich habe bisher noch nichts von PC ausprobiert und mir obiges als Fullsize sowie mehrere Proben bestellt.
    Und ich hätte da noch ein paar Fragen ...
    Chemische Peelings nutze ich jetzt seit etwa einem Jahr, bin also an Säuren gewöhnt und warte nach der Reinigung meine 20 Minuten bis zur Anwendung. Ich habe Agatas Posts verschlungen und auch hier im Forum immer mal Dinge mit- oder nachgelesen.

Routine bisher
    Morgens:
    Dermascence Reinigungsmilch (oder manchmal Bioderma Sensibio H2O)
    Oil Of Olaz Anti-Aging SPF15 (bin ich unzufrieden mit, hat aber wenigstens Niacinamide - soll jetzt endlich ersetzt werden)
    ab und an Skin79 Hot Pink SPF25
    Abends:
    Dermascence RM oder Sensibio H2O
    20 Minuten Wartezeit
    Cleanance K + direkt darüber OoO Nachtelixier
    Keine Pflege mehr ...

Die Reinigung ist gut, alles andere darf gerne ersetzt werden. Ich habe sehr ölige Haut, die mit nichts länger matt zu bekommen ist und zudem Unreinheiten. Meine Haut ist um Welten besser, seit ich Agatas Posts entdeckt habe, aber ich glaube da geht noch mehr (vor allem was die Pickel angeht).
    Hier liegen, aber noch nicht wirklich getestest habe ich noch die Skinoren Creme und die Triacneal.
    Optimieren möchte ich: höherer, besserer SPF, endlich eine gute Tagespflege für meinen Hauttyp, mehr Säuren (va BHA, weil Unreinheiten), ölige Haut bekämpfen.

Bestellt habe ich:
    RESIST Daily Pore-Refining Treatment 2% BHA Fullsize
    SAMPLE RESIST Super-Light Daily Wrinkle Defense SPF30
    SAMPLE RESIST Weekly Resurfacing Treatment with 10% Alpha Hydroxy Acid
    Clinical 1% Retinol Treatment 5 ml (aaaahh angefixt )
    außerdem noch bestellt
    SAMPLE RESIST Weightless Body Treatment with 2% Beta Hydroxy Acid
    SAMPLE Smooth Finish Conditioner

Jetzt aber die Fragen
    Ich habe gestern abend das BHA benutzt (statt Cleanance K und Nachtelixier) und heute morgen statt der OoO das RESIST Daily Wrinkle SPF.
    Nach dem Auftragen des Moisturizers hat meine Haut schon ein wenig gespannt und fühlte sich trocken an, über den Tag ist es jetzt aber einigermaßen okay.
    Meint ihr ich sollte trotzdem ein Serum drunter verwenden? Kenne das von meiner Haut gar nicht so, bisher war immer nur alles zu reichhaltig oder reizend .. Trockene Haut ist eigentlich nichts was ich kenne. Sind Paulas Moisturizers mit SPF einfach sooo leicht formuliert, dass man noch etwas drunter benutzen MUSS? Wenn ja, habt ihr einen Serumtipp für mich - ich habe Serum aus oben genanntem Grund bisher komplett ausgeblendet, weil ich der Meinung war es sowieso nicht zu benötigen.
    Oder könnte das auch durch das BHA kommen? 2% hatte ich noch nie, die Cleanance K hat ja meine ich 1% Salicylsäure.

Außerden, meint ihr ich sollte mir noch einen Toner anschaffen und das BHA auch morgens verwenden (kann ja damit dann die Wartezeit umgehen)?
    Und: in Paulas HowToUse-Flyer wird noch über die Peelings gecremt, sowohl morgens wie auch abends. Da steht aber nirgends etwas von Wartezeit. Wie handhabt ihr das und ist das richtig so oder wurde der Verweis auf die Wartezeit einfach nur vergessen?
    Und abends, ich habe bisher nach den Peelings nie einen Moisturizer oder Serum benutzt und auch nicht das Gefühl gehabt, es zu brauchen. Bin verunsichert ...
    Geändert von Jelice (02.09.2014 um 21:20 Uhr)
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Fortgeschritten Avatar von arlenesangel

Dank euch konnte ich nun auch nicht mehr widerstehen und hab mir die Probegröße vom neuen Retinol Treatment geholt (nebst ein paar anderen Proben natürlich ) - bin schon gespannt wie es sich machen wird

Benutzt einer von euch schon das neue Resist BHA Produkt? Ist es wirklich "anders" im Verhältnis zu den anderen BHA Liquids? Die hinterlassen bei mir grundsätzlich so einen schmierigen Film auf dem Gesicht, so richtig dolle find ich das nämlich nicht und da wäre es schon interessant zu wissen, ob das Resist BHA sich da anders verhält

Experte Avatar von whitewall

Zitat Zitat von arlenesangel Beitrag anzeigen
    Dank euch konnte ich nun auch nicht mehr widerstehen und hab mir die Probegröße vom neuen Retinol Treatment geholt (nebst ein paar anderen Proben natürlich ) - bin schon gespannt wie es sich machen wird

Benutzt einer von euch schon das neue Resist BHA Produkt? Ist es wirklich "anders" im Verhältnis zu den anderen BHA Liquids? Die hinterlassen bei mir grundsätzlich so einen schmierigen Film auf dem Gesicht, so richtig dolle find ich das nämlich nicht und da wäre es schon interessant zu wissen, ob das Resist BHA sich da anders verhält
    Ja, das verhält sich ganz anders. Hinterlässt nicht diesen öligen, schmierigen Film. Im Sommer fand ich das jetzt super, aber ist mir auf Dauer zu teuer. Für den Winter muss ich dann halt mit dem öligen Gefühl leben.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich muss sagen ich liebe dieses ölige Gefühl. Ich warte ja dann eine halbe Stunde bevor meine Clinique Creme draufkommt und da ist alles weggezogen. Allerdings benutze ich es auch Abends.

Jetzt ist es aber gerade leer und ich habe mal das neue Resist BHA bestellt. Bin gespannt

@ Jelice,
    Ich finde den Resist Light SPF auch austrocknend und brauche immer eine Creme darunter (Resist Barrier). Was auch half war einer der Toner (Resist oder Skin Recovery) beide sind milchig und ich nehme sie immer nach der Wirkzeit des BHAs, dann das Resist Serum und dann der Barrier und zum Schluss SPF Resist Light.
    Zum pH runterschrauben nehme ich nach der Reinigung das GW von Eucerin, aber nach dem BHA muss man trotzdem warten.

Vom BHA nehme ich das 1% ige und zwar die Lotion, die ist halt reichhaltiger als das Gel, das Gel nehme ich nur für Hals und Dekolleté.

Anfänglich hatte ich das Resist Light Serum, aber die wässrige Konsistenz und dass es immer etwas gebitzelt hat, hat mich nun dazu gebracht das normale Resist Serum zu benützen.

Ich bin auch erstaunt, dass ich soviel layern muss, damit meine Haut nicht spannt, gerade im Sommer hätte ich das Gegenteil befürchtet.
    Allerdings habe ich halt auch mit Retinol angefangen und das trocknet auch aus.

Fortgeschritten

Hallo,

ist es normal das reine Probenbestellungen lange dauern? Ich hab letzten Mittwoch bestellt und es ist noch nichts da

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Mir ist das Resist Light SPF leider auch viel zu austrocknend. Selbst wenn ich darunter creme und/oder ein Serum auftrage, hatte abends meine Haut trotzdem gespannt und sich leicht geschuppt.
    Außerdem war es mir dann (zusätzlich mit einer BB Creme) zu aufwendig, so dass ich es jetzt gar nicht mehr benutze. Das normale Resist SPF hat mir hingegen eine Speckschicht hinterlassen (sogar schon im Winter).
    Hab mich dann bei anderen Herstellern nach Cremes mit SPF umgesehen...

@Isso:
    Bei mir hat es damals (schon sicher ein Jahr her) fast eine Woche gedauert.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Mir gehts genau gleich mit den Resist-SPF's :leiderja: Ich hab leicht trockene Mischhaut... Die Light Version ist mir zu light und trocknet die Haut zusätzlich aus, egal was ich mache... Die einzige Methode, wie ich sie benutzen kann, ist wenn ich sie mit anderen Cremes mische. Aber ich denke dann erreiche ich die nötige Menge nicht mehr damit der Sonnenschutz wirklich wirkt Die normale Resist mit SPF war sehr speckig und fand ich gar nicht angenehm auf der Haut Eignet sich von mir aus gesehen auch nicht als MU-Unterlage... Ich kam leider mit keiner der Paula SPF-Cremes zurecht! Die einzige, die ich nicht getestet habe, ist die aus der Skin Balancing Reihe... Werde ich vielleicht mal noch nachholen
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

Meine Laune...
    Fine

Ha, das Problem hatte ich auch! Die Lösung ist ein Serum, das genau an die Bedürfnisse trockener Haut angepasst ist. Dabei helfen mir die PC-Seren gar nicht weiter, weil die einfach nicht zum moisturizing gedacht sind ...

Bisher gestestet, erfolglos: Seren von PC, das rote, das dunkelblaue und das hellblaue (ultra-light; selbe Serie, wie die Sonnencreme)

Bisher getestet, in Ordnung: Barrier-Moisturizer von PC, OoO Reg. mit Nicotinamid (und Parfüm )

Bisher getestet, toll: DIY VitC mit Glycerol; hier bitte den pH richtig einstellen, sonst wirkungslos oder damage
    - Alan Kay

Meine Laune...
    Fine

Von den PC-Seren hatte ich nur die beiden blauen, haben mir aber beide nicht gefallen Das dunkelblaue ist zu schmierig und das hellblaue tut bei mir irgendwie gar nicht Das rote wollte ich mal noch testen, aber ich bin mir gerade nicht sicher ob es davon überhaupt Proben gibt? Aber wenn es nicht Feuchtigkeit spendet, ist es eh nix...

DIY traue ich mir irgendwie nicht zu

Meine Laune...
    Cheerful

Von den Seren habe ich das rote, dunkelblaue und graue.
    Das graue mit dem höchsten Retinolanteil hat auch den höchsten Silikonanteil (jedenfalls gefühlt) und hinterlässt eine schöne Glanzschicht. Nehme ich daher nur abends.
    Das blaue ist eher dickflüssig (zäher als Honig) und macht bei mir keinen Effekt. Brauche ich jetzt mal (morgens) auf und dann mal sehen...
    Das rote mag ich am liebsten. Farbe und Konsistenz wie Honig. Spendet von den dreien noch am ehesten Feuchtigkeit. Wobei das auch schon übertrieben gesagt ist. Aber ich merke, wie es die leichten Falten glättet. Ist nur noch wenig da und verwende sie wann mir grad danach ist. Werde sie mir aber glaub nachkaufen.

Seit ein paar Wochen brauche ich abends eine Hyaluroncreme (vom Douglas) auf und ich muss sagen, dass es den Faltenkillereffekt vom Retinol boostet!! Meine "tiefe" Falte auf der Stirn wirkt dadurch nicht mehr ganz so schlimm. Das hat Retinol alleine nicht geschafft.
    Bin echt froh, dass ich die Hyaluroncreme nicht weggegeben habe, sondern beschlossen habe sie aufzubrauchen.

Habt ihr schon die Skin Recovery SPF getestet? Ich hatte das Gefühl, dass sie nicht so austrocknet wie die Resist Light SPF.

Wie schon geschrieben, hat bei mir einer der Toner einen super Effekt was die Feuchtigkeit angeht, aber nur wenn ich ihn direkt vor Serum, Barrier und SPF auftrage. Damit sich das Serum besser verteilt, sprühe ich auch mein Gesicht immer mit Thermalwasserspray ein.

Meine Laune...
    Cheerful

Ich liiiiiiiebe ja den Resist Toner!!!
    Der hat so eine milchige Konsistenz! Der ist so toll, dass es mir zu schade ist den mit einem Wattepad aufzutragen. Deswegen gebe ich immer nur einige Tropfen in die Handfläche und trage ihn im Gesicht auf. Danach kommt Serum und dann nach kurzer Einziehzeit Creme (morgens mit SPF, abends ohne).

Meine Laune...
    Fine

Vom Resist Toner habe ich noch eine Probe, wird direkt ausprobiert

Meine Laune...
    Cheerful

Bei den meisten Tonern hatte ich immer das Gefühl mir Wasser ins Gesicht zu schmieren. Und durch die milchige Konsistenz vom Resist Toner bilde ich mir ein das da gaaaaanz viele tolle Inhaltsstoffe drin sind.

Meine Laune...
    Fine

Ich hab manchmal auch das Gefühl, das gewisse Toner die Haut noch zusätzlich austrocknen, auch wenn kein Alkohol enthalten ist

@arlenesangel
    Kann den anderen nur Recht geben, das Resist BHA ist null schmierig.

@Schiller
    Eigentlich ist meine Haut gar nicht großartig trocken, deswegen bin ich auch so verwundert.
    Ich probiere jetzt seit ein paar Tagen die Kombination Reinigung, warten, BHA, warten, Resist Light SPF.
    Das extreme Trockenheitsgefühl war nur beim ersten Mal so heftig, mittlerweile geht's. Komplett durchfeuchtet fühlt sich meine Haut aber trotzdem nicht an.

Ich habe mich jetzt nochmal über PCs Toner und etwas über die Seren informiert. Die Toner sind ja gar nicht sauer formuliert und wohl eher ein Moisturizer, wenn ich das richtig verstanden habe. Und die Seren sind keine Moisturizer, sondern eher für AOX zuständig. Ist das so richtig? Hätte ich irgendwie anders erwartet.

@Terra und Vegas
    Gut zu wissen, dann wird die normale Resist SPF bei mir garantiert auch viel zu reichhaltig sein.

Vielleicht schaffe ich mir dann jetzt erstmal die Clinique Mild Clarifying Lotion an (weil sauer). Und für nach dem BHA einen PC Toner für Feuchtigkeit? Macht das Sinn, 20 Minuten nach BHA ein Toner und dann cremen? Das BHA dürfte dann ja eh nicht mehr wirken, richtig?
    Wobei Serum für AOX ja auch gut klingt, hach. Ich muss da aber erstmal durchblicken, welche ihr da jeweils meint mit blau, rot usw.
    Das hieße dann für morgens:
    Reinigung, GW, BHA, Toner, (Serum,) Moisturizer mit SPF - uiuiui, nicht wenig
    und abends:
    Reinigung, GW, BHA - und dann entweder Toner oder Serum?

Isso: nur Proben werden soweit ich weiß als Warensendung verschickt, die dauert gerne mal.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Ja, genau so. Ich layer auch ziemlich viel.

Ich sehe auch dass der Toner bei mir mehr Feuchtigkeit bringt als das Serum, welches ich als reiner AOX Lieferanten sehe.

BJ-Einsteiger Avatar von Fliederbeere

Hat jemand Erfahrung mit den aktuellen Lieferzeiten? Mein Paket (2 volle Größen, nach Süddeutschland) wurde laut Mail vor sechs Tagen verschickt und ist immer noch nicht da.

Schiller, dann wirs bei mir wohl auch erstmal ein Toner werden.

@Fliederbeere
    Hast du denn keine Mail zur Paketnachverfolgung bekommen?
    Ich habe letzte Woche Mittwoch bestellt, Donnerstag wurde versandt und am Samstag kam das Paket (nur, dass ich da nicht zuhause war ). Ich habe auch direkt eine DHL-Nummer zum Nachverfolgen bekommen.

BJ-Einsteiger Avatar von Fliederbeere

Habe ich, nur wird die scheinbar nicht aktualisiert:

vom Fr, 29.08.2014 18:22
    Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Das klingt für mich, als wäre das Päckchen immer noch bei PC, aber wieso dann die Benachrichtigung?

BJ-Einsteiger Avatar von LenaM

Also basische Produkte sind doch auch ganz ohne Chemie, Parfums oder sonst was? Diese Marke kenne ich zwar nicht aber ich denke wenn man etwas auf "natürlicher Basis" sucht dann sind basische Produkte wohl die besten

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Fliederbeere Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit den aktuellen Lieferzeiten? Mein Paket (2 volle Größen, nach Süddeutschland) wurde laut Mail vor sechs Tagen verschickt und ist immer noch nicht da.
    Ich habe Montag früh bestellt und heute mittag meine Lieferung erhalten.

Hast du mal versucht die Sendungsnummer selbst bei DHL einzugeben? Habe manchmal auch das Problem, das diese sich nicht aktualisieren...

Experte Avatar von chillmaus

Ich hab jetzt endlich (erstmals) auch BHA Zeugs bestellt. Das neue Resist 2 % BHA und die Kleingröße vom Clear extra strengh 2% BHA.

Bin mal gespannt..