Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 157 ErsteErste ... 15253334353637455585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    Allwissend Avatar von Schiller

AW: Paula's Choice - kennt das jemand?

Ich trage heute die Skin Recovery SPF statt der Resist Light SPF, leider glänze ich etwas, aber dafür spannt auch nichts. Morgen teste ich sie mal ohne den Resist Barrier zuvor. Wäre super wenn das klappen würde.
    Für den Winter habe ich sie mir eh vorgemerkt.

Um den Toner aufzutragen, halbiere ich ein Wattepad, so dass ich 2 runde Pads habe, dann kann es sich nicht so vollsaugen. Für pur auf die Hände bin ich zu ungeschickt .

Ich habe eben nochmals nachgelesen, die Resist Light SPF hat 13% Zinkoxid drin, wow. Die Skin Recovery SPF hingegen nur 3,85% Titaniumdioxid und 3,15% Zinkoxid.
    Beide haben einen SPF von 30. So richtig logisch finde ich das nicht .

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Schiller, die Zusammensetzungen sind mir auch mal aufgefallen und sind der Grund dafür, wieso ich die Resist Light verwende. Titaniumdioxid deckt UVA nicht vollständig ab, für eine Deklaration reicht es aber... Ich habe keine Ahnung, wie gut der Schutz der Recovery ist, mir ist sie nicht geheuer, ich ziehe sie nicht in Erwägung...
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Ja, deshalb kommt für mich die normale Resist auch nicht in Frage, die Skin Recovery hat ja immerhin beide mineralische Filter drin.
    Ich mache eh immer MF drüber, die sofern ich mich erinnern kann auch Zinkoxid drin hat und die Sonnentage sind ja eh schon längst gezählt, dann wird das wohl über die kürzeren Herbst/Winter/Frühlingstage genügen, im Sommer nehme ich dann die Resist Light wieder....

Es sei denn meine Retinoleingewöhnngsphase ist früher vorüber und meine Haut dann nicht mehr so trocken.
    Geändert von Schiller (05.09.2014 um 19:08 Uhr)

Experte Avatar von chillmaus

Meine Bestellung wurde schon verschickt und soll morgen ankommen

Ist die Abfolge so richtig? Reinigen, saures GW (Eucerin Dermatoclean), BHA und dann Pflege (zwischen BHA und Pflege Wartezeit?).
    Sorry, bin Anfänger

Verfärben tut sich da nichts mit BHA, ähnlich wie beim BPO, oder?

Genauso und es verfärbt nichts.

Skin Recovery SPF geht super ohne Creme (Resist Barrier) darunter, nix spannt. Allerdings zieht sie halt etwas schlechter ein als Resist Light SPF. Dann muss ich halt noch ein bisschen länger warten, bis ich mit meiner MF drüber kann.

Ich werde jetzt auf alle Fälle die Fullsize bestellen.

Selina1981
    Besucher

Nachts benutze ich den RESIST Barrier Repair Moisturizer mit Retinol und bin damit sehr zufrieden, fühlt sich auch nicht so unangenehm an wie das Retinol Serum von dem ich Pickelchen bekam. Hoffe dass ich es weiterhin so gut vertrage.

Das Clinical 1% Retinol Treatment habe ich bisher einmal ausprobiert und am nächsten Morgen sah meine Haut auch besser aus, allerdings muss ich deswegen ja zusätzlichen Sonnenschutz auftragen, weil meine Tagespflege das wohl gar nicht hat. Zum Glück habe ich aus einer Box Sonnenschutz von Dermalogica übrig, SPF 50 reicht da hoffentlich.

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich brauch einmal eure Hilfe. Ich bin nämlich ein wenig erschlagen durch die ganze Vielfalt. Vielleicht könnt ihr mir bei der Produktauswahl helfen?

Ich bin 35 Jahre alt und habe noch immer mit unreiner Haut zu kämpfen. Ich neige auch zu glänzenden Stellen in der T-Zone. Meine haut würde ich als Mischhaut bezeichnen, da sie bei falscher Pflege auch zu trockenen Stellen im Kinnbereich neigt.
    Aktuell habe ich sehr unreine Haut am Hals, mit wirklich schlimmen Pickeln.

Beim Stöbern bin ich jetzt auf die Clear-Reihe gestoßen. Welcher Exfoliator wäre für mich der richtige? Gesichtswasser benötige ich auch, welches würde passen? Sollte ich einen Unterschied zwischen Tages- und Nachtpflege machen...?

Ich bin wirklich erschlagen...

Meine Laune...
    Fine

- Alan Kay

Fortgeschritten

Zitat Zitat von kawi312 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich brauch einmal eure Hilfe. Ich bin nämlich ein wenig erschlagen durch die ganze Vielfalt. Vielleicht könnt ihr mir bei der Produktauswahl helfen?

Ich bin 35 Jahre alt und habe noch immer mit unreiner Haut zu kämpfen. Ich neige auch zu glänzenden Stellen in der T-Zone. Meine haut würde ich als Mischhaut bezeichnen, da sie bei falscher Pflege auch zu trockenen Stellen im Kinnbereich neigt.
    Aktuell habe ich sehr unreine Haut am Hals, mit wirklich schlimmen Pickeln.

Beim Stöbern bin ich jetzt auf die Clear-Reihe gestoßen. Welcher Exfoliator wäre für mich der richtige? Gesichtswasser benötige ich auch, welches würde passen? Sollte ich einen Unterschied zwischen Tages- und Nachtpflege machen...?

Ich bin wirklich erschlagen...
    wenn du trockene Haut hast, solltest du auch eine Feuchtigkeitspflege integrieren. Oder auf einen Exfoliator der für trockene Haut angemessen ist setzen. Das ist ein wichtiger Punkt auf den du achten solltest, denn trockene Haut ist oft ein Hauptfaktor für Hautunreinheiten, besonders für Mitesser und Unterlagerungen.

Der hier müsste für dich geeignet sein. Die Konsistenz ist etwas dickflüssiger als die anderen, aber das würde ich aufjedenfall in Kauf nehmen, denn im Gegensatz zu den anderen enthält er ein Vitamin E derivat und andere Antioxidantien.

Sehr wichtig wenn du etwas gegen Mitesser ausrichten willst. Weil die Mitesser nur allein auflockern (überschüssige hornhaut entfernen), damit wirst du sie nicht vollständig los. Wichtig ist dass du gleichzeitig deinen Talg vor Oxidationprozessen schützt. sonst ist das ein ewiger Zyklus.

Hornhaut wird aufgelockert/entfernt <-> Talgköpfchen (Blackhead) wird ausgestülpt <-> Talg unter dem Blackhead tritt nach <-> Talg oxidiert (weil die Säure kein Schutz vor Oxidation bietet)

Also genau gesagt der Mitesser sieht nur kleiner/unscheinbarer aus, weil ein Teil von ihm sich wegen der Auflockerung gelöst hat, ist aber nicht vollständig verschwunden, weil der nachtretende Talg weiterhin oxidiert. Weil die Säure allein nur auflockert und entzündunghemmend/bakterientötend wirkt.

Ein weiterer Aspekt ist die Salicylsäure, weil sie wirksam zum präventieren von der Entstehung von Pickeln. Besser als AHA Säuren. Und weil sie nicht so sehr die Haut angreifen/austrocknen soll wie AHA säuren. Sie soll auch besonders wirksam bei Unterlagerungen sein.

solltest du während der Verwendung eine Erstverschlechterung warnehmen, setze das Produkt nicht ab. Manchmal ist eine Erstverschlechterung nötig um Mitesser loszuwerden (besonders eingeschlossene Mitesser). Diese Erstverschlechterung kann einen ziemlich langen Zeitraum einnehmen, kommt je nachdem darauf an wie viel Mitesser du hast.

solltest du aber feststellen, dass sich eine Erstverschlechterung bildet weil du deine Haut zu sehr reizt. Also solltest du übermäßiges Spannen, oder rauhe Haut oder schmerzhaftes Abschälen (wie als hättest du einen Sonnenbrand) feststellen, dass Produkt absetzen oder die Verwendung minimieren, oder nach den 30 minuten nochmals eine Creme die feuchtigkeitsspendend/beruhigende Inhaltsstoffe enthält.

die vielleicht noch
    http://www.paulaschoice.de/resist-da...roxy-acid.html

wegen dem Ceramid. Weil es bei trockener Haut den Wasserhaushalt reguliert. und da es hauteigen ist müsste es auch schnell verstoffwechselt werden. zu dem noch sind viele Antioxidantien enthalten, die den Talg vor Oxidationprozessen schützen. Unverseifbare Anteile (Raps sterol), das barrieregeschädigte Haut stabilisiert, bei trockener Haut sehr geeignet und den eigenen Talg stabilisieren kann.

Die würde ich den hier von allen am meisten empfehlen. Weil der Tocopherol gehalt besonders hoch, wenn nicht sogar am höchsten von all den Exfoliatorn ist. Dafür ist er aber nicht unbedingt bei trockener Haut geeignet, kann sein dass eine Zusatzpflege in Frage kommt.

BJ-Einsteiger

Ich danke dir für deine ausführliche Beschreibung, das ist super!!!
    Aber, damit wir uns nicht falsch verstehen: so schlimm trockene Haut hab ich nicht, ich bekam mal trockene Stellen, als ich falsche Pflege benutzt habe. Im Moment ist bei mir nichts trockenes da.
    Gelten dann deine Ausführungen noch immer?

Fortgeschritten

Ich danke dir für deine ausführliche Beschreibung, das ist super!!!
    Aber, damit wir uns nicht falsch verstehen: so schlimm trockene Haut hab ich nicht, ich bekam mal trockene Stellen, als ich falsche Pflege benutzt habe. Im Moment ist bei mir nichts trockenes da.
    Gelten dann deine Ausführungen noch immer?
    Entschuldigung ist mein Fehler
    ja schon weil ich all die Produkte aufgelistet habe, die neben den Säuren gleichzeitig Antioxidantien enthalten.

Selina1981
    Besucher

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Nachts benutze ich den RESIST Barrier Repair Moisturizer mit Retinol und bin damit sehr zufrieden, fühlt sich auch nicht so unangenehm an wie das Retinol Serum von dem ich Pickelchen bekam. Hoffe dass ich es weiterhin so gut vertrage.

Das Clinical 1% Retinol Treatment habe ich bisher einmal ausprobiert und am nächsten Morgen sah meine Haut auch besser aus, allerdings muss ich deswegen ja zusätzlichen Sonnenschutz auftragen, weil meine Tagespflege das wohl gar nicht hat. Zum Glück habe ich aus einer Box Sonnenschutz von Dermalogica übrig, SPF 50 reicht da hoffentlich.

Muss meine Meinung zum Moisturizer ändern, habe trockne Stellen im Gesicht bekommen, so dass sich die Haut schuppt, nehme danach jetzt noch eine Feuchtigkeitscreme. Kann es sein dass Retinol austrocknet?

Ja, das kann gut sein.

Einfach die Intervalle vom Retinol vergrössern, auch die des Resist Barriers, also nur noch jeden 2. Abend, das 1% Retinol auch nur einmal pro Woche und nicht wie vorgeschlagen zu Beginn 2-3 mal pro Woche.

Selina1981
    Besucher

Ok danke, ja das 1 % Retinol wollte ich auch nur 1 x die Woche benutzen, kam mir schon irgendwie komisch vor, dass sie 2-3 Mal die Woche empfehlen.

Inventar Avatar von Jelice

Die 2-3 Mal in der Woche werden aber eigentlich auch nur nach einer Eingewöhnungsphase empfohlen. Retinol trocknet aus und die Haut muss sich erstmal an den Wirkstoff gewöhnen. Viele fangen deswegen auch mit kleinen Retinolkonzentrationen an und starten nicht direkt mit 1%.
    Ich habe bisher noch gar kein Retinol versucht, aber die Probengröße des 1% Treatments zuhause. Werde das in ein paar Wochen wohl auch mal anfangen, 1x die Woche oder vielleicht noch seltener ...
    Ich denke, dass deine trockene Haut daher kommen wird. War deine Haut denn schon an Retinol gewöhnt?
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Selina1981
    Besucher

ich habe vorher schon retinol benutzt aber da nie solche probleme gehabt. meine haut brennt jetzt auch nach dem waschen, was vorher nicht der fall war

BJ-Einsteiger

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Clear-Serie?

Selina1981
    Besucher

hmpf bin wirklich nicht so zufrieden mit den retinol sachen, weil die haut sich immer mehr schuppt. das hatte ich vorher noch nie so.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ist der der sonstige Effekt gut? Dann könntest du vielleicht die Häufigkeit runtersetzen?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Selina1981
    Besucher

habe die beiden sachen mit retinol erst mal nicht mehr benutzt und schwups ist meine haut auch wieder besser geworden. von dem sonstigen effekt ist ja nicht viel übrig geblieben. ich bin der meinung, dass eine feuchtigkeitscreme nicht austrocknen sollte, aber sie tut es leider auf dauer. das treatment habe ich nur einmal benutzt, kann also nicht viel sagen dazu. sorry.

aura*suavis
    Besucher

@selina welche Sachen meinst du? Außerdem Treatment.

Das benutze ich nun auch seit 3 Wochen. Kann aber weder positives noch negatives darüber berichten. Meiner haut geht's gut. Habe mit alle 3 Tage angefangen u nun alle 2 Tage. Stellenweise schuppt es sich. Stört mich aber nicht weiter...

Die Barrier benutze ich jeden Abend u liebe sie.

VG

Fortgeschritten Avatar von Lipplum

Ich hatte mit dem Retinol-Serum ja auch Probleme, meine Haut hat sich geschuppt wie bei einer Neurodermitikerin. Eine andere BJ hat mir dann ein Serum von La Roche-Posay empfohlen mit 5 Prozent Panthenol. Das hat geholfen.

Gibt es bei PC in Deutschland eigentlich auch Gutscheincodes oder Rabatte?

Selina1981
    Besucher

Ich hatte das RESIST Barrier Repair Moisturizer mit retinol sowie das Treatment mit 1 % Retinol. Vielleicht ist das zu viel für meine Haut. Habe heute wieder das Treatment genommen und danach die Rosa Graf Creme, die ist schön reichhaltig. Hoffe dann schuppt meine Haut nicht mehr so. Was ich gut finde und mir hilft: Paulas Clinical Instant Calm Advanced Redness Relief. Ist wie ein Gesichtswasser und beruhigt die Haut.

@lipplum: du kannst dich für den Newsletter anmelden, dann gibts immer wieder Gutscheincodes.

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Ich hatte das RESIST Barrier Repair Moisturizer mit retinol sowie das Treatment mit 1 % Retinol. Vielleicht ist das zu viel für meine Haut. Habe heute wieder das Treatment genommen und danach die Rosa Graf Creme, die ist schön reichhaltig. Hoffe dann schuppt meine Haut nicht mehr so. Was ich gut finde und mir hilft: Paulas Clinical Instant Calm Advanced Redness Relief. Ist wie ein Gesichtswasser und beruhigt die Haut.
    Clinical Instant Calm Advanced Redness Relief, ja das finde ich auch klasse.

Wie lange nimmst du denn den Barrier schon?

Ich habe ja auch mit einer trockenen Haut zu kämpfen, da ich aber nun nicht mehr den Resist Light SPF morgens nehme, sondern den Skin Recovery SPF, muss ich auch keinen Resist Barrier darunter machen muss, da Skin Recovery SPF viel reichhaltiger ist als der Resist Light SPF. Somit nehme ich den Resist Barrier nur noch abends und meiner Haut geht es besser.

Wahrscheinlich war beides der Grund für meine trockene Haut, also der Resist Light SPF und der Resist Barrier.

Ich hatte halt die Befürchtung, dass wenn ich soviel Produkte nehme (Toner, Serum, Creme, SPF), ich dann wie eine Speckschwarte glänzen werde, also habe ich immer die Light Version genommen.
    Aber das ist mir dann doch zu wenig gewesen, dann noch die eher austrocknende Produkte wie Retinol und mineralischer SPF und Sonnenschutz, MF nehme ich auch noch...

Und zu guter Letzt bin ich Mitte 40, mein Hormonhaushalt schlägt Purzelbäume und die Zeiten meiner zum Teil unreinen Mischhaut sind wohl vorbei.

Die Probe des 1% Retinols liegt bereit , aber damit warte ich noch ein paar Wochen.

Selina1981
    Besucher

Ich hatte die Barrier gerade 1 Woche benutzt, die RESIST Super-Light Daily Wrinkle Defense SPF 30 habe ich auch, aber nicht gleichzeitig mit der Barrier benutzt. Aber von der Super Light habe ich keine schuppige Haut bekommen.

Und zuvor kein Retinol? Wenn ja, dann mach weiter so oder creme nicht jeden Tag damit. Es wäre noch viel zu früh um aufzugeben. Die Umstellung dauert Wochen, teilweise auch Monate .

Selina1981
    Besucher

Davor eine Zeit lang eine Creme von Vichy mit Retinol, dann mehrere Wochen ohne Retinol.

Danke für deine Antwort.

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich habe mir von PC den "CLEAR Extra Strength Anti-Redness Exfoliating Solution With 2% Salicylic Acid" bestellt. Jetzt weiß ich nicht genau, wie dieser anzuwenden ist. Auf der Seite steht, man solle ihn direkt nach dem Cleanser auftragen. Also verstehe ich das jetzt so, dass ich ihn anstatt des Gesichtswassers auftrage, oder?
    Ich bin deswegen verunsichert, weil ich auch schon gelesen habe, dass man erst Cleanser, dann Gesichtswasser und dann den Exfoliator verwenden soll...

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Du kannst es direkt nach der Reinigung auftragen wenn du ca 20 min wartest bis der ph Wert der Haut wieder normal ist oder du benutzt nach dem Reinigen ein saures Gesichtswasser um die Wartezeit zu umgehen und dann sofort das BHA.

BJ-Einsteiger

Okay, vielen Dank!

aura*suavis
    Besucher

Hallo,
    ich habe mir von PC den "CLEAR Extra Strength Anti-Redness Exfoliating Solution With 2% Salicylic Acid" bestellt. Jetzt weiß ich nicht genau, wie dieser anzuwenden ist. Auf der Seite steht, man solle ihn direkt nach dem Cleanser auftragen. Also verstehe ich das jetzt so, dass ich ihn anstatt des Gesichtswassers auftrage, oder?
    Ich bin deswegen verunsichert, weil ich auch schon gelesen habe, dass man erst Cleanser, dann Gesichtswasser und dann den Exfoliator verwenden soll...

Hey,

in der clear Serie entspricht die Solution quasi dem Gesichtswasser. Kannst du auch nochmal auf der Produkt Seite nachlesen. Unter "Fragen"...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Hallo,
    Damit das gute Zeugs allerdings nicht im Wattepad versinkt und entsorgt wird, statt auf der Haut zu landen, gebe ich es immer in die Handflächen und verteile es mit den Fingern.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

BJ-Einsteiger

Hat jemand erfahrung mit dem Conclearer von PC ? Habe mir das Teil mal bestellt, da meiner alle ist. Wartet Zuhause noch zum ausprobieren. Habe mir auch direkt das 1% Retinol Treatment pröbchen gegönnt.

Inventar Avatar von Jelice

Irgendwer hatte das hier schon mal geschrieben, aber ich habe jetzt auf jeden Fall auch die Erfahrung gemacht, dass das Resist Ultra Light Super Aox Serum zusammen mit der Resist Daily Wrinkle Defense SPF irgendwie gelb im Gesicht wird.
    Komischerweise hatte ich dieselbe Kombi einen Tag vorher auch und dieses Phänomen nicht. Ich werde das nochmal weiter beobachten, evtl. liegt es ja auch daran, wie lange man nach dem Auftragen des Serums wartet.

Ansonsten mein bisheriger Status, nach einer 2. Fullsize- und Probenbestellung:
    • PC Conditioner - wird noch weiter getestet, scheine ich aber ganz gut zu vertragen
    • 2% BHA Bodylotion - großartig!! Hab mittlerweile die Fullsize, macht ganz zarte und weiche Haut (noch nie so erlebt), spendet genug Feuchtigkeit und zieht vor allem extrem schnell ein
    • 10% AHA Weekly - super! Kommt bei der nächsten Bestellung als Fullsize mit
    • Resist Super-Light Daily Wrinkle Defense SPF30 - mittlerweile als Fullsize hier, mattiert meine extrem ölige Haut ganz großartig, auch wenn ich noch etwas feuchtigkeitsspendendes drunter brauche.
    • 1% Retinol Treatment - noch nicht getestet
    • Resist 2% BHA - gefällt mir, wird aber weil Flüssigkeit ganz schön schnell leer :-O
    • Extra Care Non-Greasy Sunscreen SPF50 - wow! Hier chemischer Sonnenschutz statt mineralischer wie bei der Resist SPF30. Fühlte sich toll auf meiner öligen Haut an, trocknet kein Stück aus. Kein mattes Finish, aber wenn ich sowieso noch MakeUp trage ... Wird bei der nächsten Bestellung als Fullsize einziehen!
    • Hydralight Skin Refreshing Toner - gefällt mir sehr gut, spendet für meine ölige Haut unter der Resist SPF gut Feuchtigkeit. Hat Potential als Fullsize einzuziehen.
    • Skin Balancing Pore-Reducing Toner - noch nicht getestet, traue mich wegen des Retinols noch nicht so richtig dran ..
    • Resist Ultra-Light Super Aox Serum - gefällt, bis auf die Gelbfärbung unter der Resist SPF. :-/ Mal weiter beobachten ..
    • Skin Balancing Super Aox Serum - wie den SB Toner noch nicht getestet

Eine Frage noch zu dem flüssigen Resist BHA.
    Wie beschrieben wird das super schnell leer, obwohl ich es mittlerweile schon sehr sparsam mit den Händen statt mit einem Wattepad auftrage. Ehrlich gesagt hatte ich aber auch als es ankam schon den Eindruck, dass es nicht bis oben hin voll war.
    Wie war das bei euch? Und ist diese Art von Produkt nicht versiegelt? Die anderen PC Sachen, die ich mittlerweile als Fullsize habe, waren alle versiegelt ... Habe mittlerweile ein bisschen Sorge, von vorneherein ein nicht volles Produkt bekommen zu haben.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Versiegelt? Meine Sachen waren nicht versiegelt
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich hab das Resist BHA auch seit gestern. Versiegelt war es nicht. Ob es bis oben voll war, müsste ich nachher mal nach schauen.
    Es ist wirklich sehr flüssig, da hat mir das BHA Liquid etwas besser gefallen. Aber wegen den zusätzlichen Peptiden und AOX hab ich jetzt gewechselt. Ich trag es übrigens auch mit den Händen auf nicht mit Wattepad.

BJ-Einsteiger

Bei mir war auch noch nie etwas versiegelt. Habe das flüssige Resist BHA schon seit Mai. Wurde mir aus den USA mitgebracht, da gab es das hier noch nicht und in der Flasche ist immer noch was drin, obwohl ich es jeden Tag nutze. Finde es eher sehr ergiebig. Ich trage es auch mit den Händen auf und hab schon ein kleines Pfützchen dann in der Hand. Auch das 10% Weekly AHA habe ich seit letztem Jahr Juni und habe sogar einer Freundin was abgefüllt. Ist auch noch was drin. Juli/ August habe ich es nur alle zwei drei Wochen benutzt. Mit dem 1% Retinol bin ich mit alle drei/ vier Tage Nutzung 2 Monate ausgekommen. Tolles Zeug!

Meine Laune...
    Fine

Bei mir waren die Sachen schon versiegelt... Mit so einer mini-Lasche wie bei Zahnpasta. Nicht, dass jemand die Produkte anbricht, zurücksendet und ihr habt die Retouren? Kann ja hoffentlich nicht sein? Mal den Support gefragt?
    - Alan Kay