Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 157 ErsteErste ... 17273536373839475787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

AW: Paula's Choice - kennt das jemand?

Tara, du hast Post .

Eucerin Sun Fluid ist alkoholbasiert, solche Cremes erhalten bei Paula immer nur average... Andererseits verkauft Paula titandioxide als Breitbandschutz....
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Inventar Avatar von Jelice

Habe ich das übrigens eigentlich richtig mitbekommen, dass meine Resist Ultra Light DailyWrinkle Defense SPF30 mit nur Zinkoxid keinen guten UVA-Schutz hat?
    Das wäre doch wirklich blöd, meh.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Meine Laune...
    Fine

Nein, Zinkoxid schützt breitbandig, Titandioxid schützt nur gegen einen Anteil des UVA-Bereichs, darf daher als UVA-Schutz deklariert und gezählt werden (UV-Schutzangabe auf Verpackung), schützt aber nicht vollständig :P...

Paula's Cellular-Defense SPF 25 schützt nur mit Titandioxid... Ein Witz... Sie könnten argumentieren, AOX als zusätzlichen Sonnenschutz zu verwenden. Mich überzeugt das aber sicher nicht.

Die Super Light Wrinkle ist an allen UV-Filtern am höchsten dosiert, 3-fach mehr, als der andere mineralische Schutz von Paula....

Sonst nur chemische Filter...
    - Alan Kay

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Tara, du hast Post .

Eucerin Sun Fluid ist alkoholbasiert, solche Cremes erhalten bei Paula immer nur average... Andererseits verkauft Paula titandioxide als Breitbandschutz....
    Ja ich weiß, der Alkohol... .
    Aber ich war es Leid, immer so speckig im Gesicht zu sein, vorallem ist mir meine Foundation damit weggeschwommen. Im Ernst, als Make up Unterlage hat der PC Sonnenschutz bei mir leider gar nicht funktioniert. Weder mit MF noch mit meiner Vichy Dermablend
    Da hab ich dann in meiner Verzweiflung ganz spontan das Eucerin Sun Fluid gekauft, weil ich schon öfter gelesen habe, dass es eine ganz fantastische Foundation Unterlage ist. Und das ist es wirklich .
    Aber das war jetzt wie gesagt ein Spontankauf, auf lange Sicht, werde ich mich nach was anderem umsehen, eben wegen des Alkohols.

Aber wieso habe ich Post???

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Nein, Zinkoxid schützt breitbandig, Titandioxid schützt nur gegen einen Anteil des UVA-Bereichs, darf daher als UVA-Schutz deklariert und gezählt werden (UV-Schutzangabe auf Verpackung), schützt aber nicht vollständig :P...

Paula's Cellular-Defense SPF 25 schützt nur mit Titandioxid... Ein Witz... Sie könnten argumentieren, AOX als zusätzlichen Sonnenschutz zu verwenden. Mich überzeugt das aber sicher nicht.

Die Super Light Wrinkle ist an allen UV-Filtern am höchsten dosiert, 3-fach mehr, als der andere mineralische Schutz von Paula....

Sonst nur chemische Filter...
    Das ist großartig, danke! War vorhin kurz total verwirrt und mir schwirrte der Kopf vor lauter Sonnenschutzfiltern. :-P
    Dann war es die Cellular Defense, die ich als No-Go abgespeichert hatte. Habe mich jetzt auch nochmal weiter informiert, und ja, Titandioxid finde ich auch unzureichend. Schade, gerade bei Paula sowas zu finden ..
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Meine Laune...
    Fine

Tara, komisch, die Mail ist weg. Ich wollte wissen, ob du unter der Non Greasy noch etwas anderes verwendet hattest, wie zB ein Serum? Bei dir hatte das ja gebrannt? Ist sie dir in die Augen gerutsch? Die Daily Wrinkle Defense sowie diverse Sonnencreme-Sticks sind bei mir das einzige, was nicht in den Augen brennt....

Welche Färbung hat die Non Greasy? Ist sie mit irgendwas vergleichbar?

Jelice, stimmt. Ich gebe eigentlich viel auf Paula's Ratings, aber wenn eine Titandioxid-Creme als Best-Sonnenschutz ausgezeichnet wird, sinkt mein Vertrauen .
    - Alan Kay

Die Non-Greasy ist eine weißliche Creme, evtl mit einem ganz zarten Stich ins gelbliche.
    Hier findest du etwas weiter unten ein Foto.

Meine Laune...
    Fine

Danke, Jelice !
    - Alan Kay

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

@Lissi: Ich habe drunter nur mein selbst gemachtes Niacin-GW (nur Niacin und destilliertes Wasser) benutzt. Dachte zuerst auch es würde eventuell daran liegen. Dann habe ich es mal ein paar Tage weggelassen, am Brennen hat es aber nichts geändert. Ich hab im Internet aber auch in einigen Reviews gelesen, dass der non-greasy gebrannt hat.
    Irgendwo las ich dann (könnte sogar auf Paulas US Seite gewesen sein, bin nicht ganz sicher), dass dies an den hohen Filtern läge, was ich komisch finde, da ich, wie gesagt, auch schon problemlos andere Sonnencremes mit hohem LSF benutzt habe. Aber es kommt vielleicht auch darauf an, welche Filter es sind oder in welcher Kombination .

Ob sie in die Augen kriecht, kann ich jetzt gerade gar nicht sagen. Wenn ich mich richtig erinnere hab ich sie gar nicht in Augennähe aufgetragen, eben wegen des Brennens.
    Ich benutze sonst für die Augen eine AC von Eucerin mit LSF 15.

Meine Laune...
    Fine

Ahh, ok, danke! Na dann hoffe ich mal, dass ich die Non Greasy vertrage....
    - Alan Kay

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Drück dir die Daumen .
    Ich benutz meinen jetzt für Hals, Dekollete und Hände

Fortgeschritten Avatar von Lipplum

Ich bin jetzt mit dem neuen Super-Retinol-Serum von PC wirklich durch. Wenn das Retinol anfänglich die Haut dünn und trocken machen soll, dann hat das Serum das bei mir geschafft und ich hoffe, dass sich das in den nächsten Wochen wieder regeneriert. Ich traue dem Zeug leider nicht, die Stirnfalte tritt schärfer als je zuvor. Vielleicht ist das einfach nichts für mich - ich stelle es demnächst bei Second Skin ein.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich kam mit retinol auch nicht klar
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Na, dann bin ich ja nicht allein.
    Einerseits zeigt sich durch die Veränderung des Hautzustands ja ganz deutlich die Wirksamkeit des Retinols, aber andererseits macht mir die drastische Negativänderung eben wirklich Sorgen (falten) - auch wenn immer wieder gesagt wird, danach würde alles schön und fein.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich sehe auch nicht ein, den "Preis" meiner sonst mittlerweile schönen Haut mit Rötungen, schuppungen und knitterfaltenzunahme zu " bezahlen". Ich setzte auf Säuren, lichtschutz und ausgewogene fett/Feuchtigkeitszufuhr und alles ist gut

Meine Laune...
    Fine

Positive Effekte von Retinol würde man eh erst nach einem Monat sehen... Ihr könntet höchstens mit geringen Retinol-Dosen eine langsame Gewöhnung versuchen.

Motorbiene, dein Pflegeverhalten ist 1:1 das, was DrSchulz empfielt.
    - Alan Kay

Wer ist denn Dr. Schulz?

Meine Laune...
    Cheeky

Wtf is doc schulz ? doc hin oder her, meine Ü40 haut kenn ich nu schon so lang und die wird immer sooo genau beobachtet, da weiß Frau mittlerweile was sie braucht, auch wenn man immer wieder Ausflüge (mit Reue) zu news machen muss

Meine Laune...
    Fine

Dr Neal Schultz . Der sagt manchmal auch Schei$$, manches andere macht aber Sinn...
    - Alan Kay

Selina1981
    Besucher

Puh, da bin ich echt froh, dass ich nicht die einzige, die Retinol nicht vertrage. Überhaupt so toll finde ich die PC Sachen gar nicht mehr. Ein Glück

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich würde gerne einmal nach eurer Meinung fragen.

Ich bin 35 Jahre alt mit einer Mischhaut, die seit einigen Wochen starke und schmerzhafte Unreinheiten im Kinn- und Halsbereich hat.

Nach intensiver Recherche bin ich auf PC aufmerksam geworden und habe nun folgende Pflegeroutine:

Morgens:
    Skin Balancing Oil-Reducing Cleanser
    Skin Balancing Pore-Reducing Toner

RESIST Daily Pore-Refining Treatment 2% BHA

RESIST Ultra-Light Super Antioxidant Concentrate Serum

Skin Balancing Invisible Finish Moisture Gel

Abends:

CLEAR Extra Strength Anti-Redness Exfoliating Solution With 2% Salicylic Acid

Skin Balancing Super Antioxidant Concentrate Serum mit retinol

Und einmal die Woche RESIST Weekly Resurfacing Treatment with 10% Alpha Hydroxy Acid. Ich habe nach knapp drei Wochen Anwendung schon das Gefühl, dass weniger Unreinheiten nachkommen, aber weg sind sie noch nicht, es kommen nun auch im Wangenbereich ein paar kleinere Unreinheiten dazu.

Jetzt bin ich auf das RESIST Daily Smoothing Treatment with 5% Alpha Hydroxy Acid gestoßen, dass man auch bei Unreinheiten gut verwenden können soll.

Macht das Sinn, dies anstelle des RESIST Daily Pore-Refining Treatment 2% BHA in meine Routine einzubauen? Habt Ihr sonst noch Tipps für mich? Ich wäre soooo dankbar für Hilfe und Unterstützung.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Irgendwas muß in diesem 1% REtinol drinnen sein das nicht für alle verträglich ist!!
    Ich verwende seit Jahren Retinol ( Stieva 0,1%) das auf jeden Fall stärker ist als Paulas ums Doppelte und Säuren ( +TCA Peel ) und habe eine super,-superrobuste Haut.
    Habe mir Paulas Retinol bestellt und kann seit 3 Tagen keine einzige Creme ( ausser Cicaplast ) auftragen da mein Gesicht beginnt wie Feuer zu brennen.
    Wenn das nachläßt versuche ich nochmals eine Verdünnung, aber dieses feuerrote und geschwollene Gesicht das ich momentan habe macht mir Sorgen, hoffentlich läßt das nach!!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Fortgeschritten Avatar von arlenesangel

Erstaunlich, wie unterschiedlich die Haut doch sein kann.
    Ich verwende seit mehreren Wochen auch das 1% Retinol von Paula, 2x wöchentlich. Ich vertrag es super, keine Rötungen oder trockene Haut, kein Schuppen und kein Brennen. Witzigerweise hatte ich aber genau diese Symptome sofort bei der Benutzung der TriAc von Avene. Feuerrot und heiß, alles hat gebrannt. Andere BHA, AHA und wie ich jetzt sehen Retinol Sachen vertrag ich aber ohne Probleme. Schon merkwürdig manchmal

Fortgeschritten

Ich habe bei meiner letzten Bestellung eine Probe von dem Conditioner bekommen, kennt den schon jemand?

Bin ansonsten noch am testen, habe mir aber schon die 2% BHA BL in groß gekauft. Momentan teste ich das Clear Extra Strength morgens und abends die BL und damit komme ich gut klar. Nur das Clear Extra ist doch zu heftig nach einer Weile gewesen.

Selina1981
    Besucher

Ich glaube ich brauche jetzt zum Winter hin und mit dem Serum mit Retinol doch noch einen Feuchtigkeitsspender.
    Kennt hier jemand den Resist Clear Skin Hydrator oder die Hydralight Moisture-Infusing Lotion?

Aktuell benutze ich ja noch Toner-Proben und Serum-Proben, seit ein paar Tagen reicht das aber wohl nicht mehr als Feuchtigkeit. Meine Haut fühlt sich trocken an, again, sowas kenne ich von meiner Haut noch gar nicht. Normalerweise ist sie immer nur fettig, aber Feuchtigkeit war eigentlich kein großes Problem.
    Habe auch eine kleine schuppige Stelle am Kinn bekommen.

Bin jetzt am überlegen wegen beiden obigen Produkten. Oder aber ein reichhaltigerer Toner von PC für trockene Haut? Kann mir da jemand einen Tipp geben, bin ein bisschen planlos grade, was sinnvoller wäre.
    Ich will ja auch nicht zu viel Feuchtigkeit zuführen und Bakterien wieder mehr Nahrung geben.
    Oder die Toner ganz weglassen nach dem BHA und stattdessen cremen? Noch habe ich nicht bestellt ...
    Als ich das Retinolserum noch nicht benutzt habe (und da war es auch noch wärmer), hatte ich das Gefühl die Feuchtigkeit reicht so aus.

Routine:
    Dermasence Reinigungsmilch
    Clinique Mild Clarifying Lotion
    Morgens Resist 2% BHA, abends 2% BHA Liquid und alle paar Tage 10% AHA Weekly
    20 Min warten
    Hydralight oder Skin Balancing Toner
    Morgens Skin Balancing Serum mit Retinol, abends Resist Super-Light Aox Serum

Zitat Zitat von kawi312 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich würde gerne einmal nach eurer Meinung fragen.

Ich bin 35 Jahre alt mit einer Mischhaut, die seit einigen Wochen starke und schmerzhafte Unreinheiten im Kinn- und Halsbereich hat.

Nach intensiver Recherche bin ich auf PC aufmerksam geworden und habe nun folgende Pflegeroutine:

Morgens:

RESIST Daily Pore-Refining Treatment 2% BHA

RESIST Ultra-Light Super Antioxidant Concentrate Serum

Abends:

CLEAR Extra Strength Anti-Redness Exfoliating Solution With 2% Salicylic Acid

Skin Balancing Super Antioxidant Concentrate Serum mit retinol

Und einmal die Woche RESIST Weekly Resurfacing Treatment with 10% Alpha Hydroxy Acid. Ich habe nach knapp drei Wochen Anwendung schon das Gefühl, dass weniger Unreinheiten nachkommen, aber weg sind sie noch nicht, es kommen nun auch im Wangenbereich ein paar kleinere Unreinheiten dazu.

Jetzt bin ich auf das RESIST Daily Smoothing Treatment with 5% Alpha Hydroxy Acid gestoßen, dass man auch bei Unreinheiten gut verwenden können soll.

Macht das Sinn, dies anstelle des RESIST Daily Pore-Refining Treatment 2% BHA in meine Routine einzubauen? Habt Ihr sonst noch Tipps für mich? Ich wäre soooo dankbar für Hilfe und Unterstützung.
    Ich glaube das wurde dir im anderen Thread auch schon gesagt, aber trotzdem nochmal: du brauchst dringend einen Sonnenschutz für tagsüber! Dringend!
    Das Unreinheiten hinzugekommen sind, ist natürlich auch nicht so gut, vor allem weil du jetzt nicht identifizieren kannst, woher diese kommen, da du so viele neue Produkte in deiner Routine hast. :-/
    Kann natürlich auch einfach eine Anfangsverschlimmerung sein, aber das kann man halt aktuell nicht sagen.

Ansonsten klingt das erstmal gut.
    Da du Unreinheiten hast, würde ich schon beim BHA bleiben. Theoretisch kannst du das 10% AHA auch öfter verwenden als einmal pro Woche - es gibt Leute, die es jeden Tag verwenden.
    Eine Sache gibt es allerdings noch: ich persönlich finde die Reinigungen von PC nicht so toll und würde dir empfehlen, auf etwas noch milderes umzusteigen. Reinigungsmilch oder Clinique Take The Day Off vielleicht.

Experte

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Kennt hier jemand den Resist Clear Skin Hydrator oder die Hydralight Moisture-Infusing Lotion?
    Ich kenne sie beide

Der Resist Clear Skin Hydrator hat bei meiner Haut ein absolut gleichmäßiges Hautbild gezaubert, ich konnte es kaum fassen. Allerdings hat er meiner Haut leider nicht ausreichend Feuchtigkeit gespendet, weshalb ich ihn dann nicht nachgekauft habe. Ich habe aber oft mit trockener und gleichzeitig unreiner Haut zu kämpfen, bei weniger trockener Haut könnte die Pflege absolut ausreichen. Vielleicht kaufe ich ihn nächsten Sommer wieder, für den Rest des Jahres ist er für mich aber leider nichts.

Die Hydralight Moisture-Infusion Lotion hingegen spendet meiner Haut mehr Feuchtigkeit und sie wird sehr geschmeidig davon, leider hat sie keinen so enormen Effekt auf mein Hautbild. Sie ist aber mild, durchfeuchtet die Haut und macht keine Unreinheiten. Als fettig und extrem reichhaltig empfinde ich sie gar nicht, eher als Feuchtigkeit pur. Für den Winter werde ich wohl noch etwas Reichhaltigeres benötigen, aktuell ist sie aber absolut perfekt und ich verwende sie gerne.

Ich würde an deiner Stelle Proben bestellen und beide Moisturizer ausprobieren. Meine Schwester empfand den Clear Skin Hydrator beispielsweise als reichhaltiger. Vielleicht ist der ausschlaggebende Punkt dabei, ob man eher Fett oder Feuchtigkeit benötigt? Oder verschiedene Häute reagieren einfach so unterschiedlich .

Nafti, vielen Dank!
    Ich habe mir soeben Proben der beiden sowie auch des Skin Balancing Gels bestellt, mal sehen. Der Clear Skin Hydrator hört sich aber natürlich ganz besonders großartig an.

Meine Laune...
    Cheeky

der clear skin hydrator ist nicht besonders pflegend ICH würde den eher fettigen Häutern empfehlen, für trockene Haut ist der solo gar nix - was auch der Empfehlung widerspricht: für reife haut - reife haut ist meistens trockener .....

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    der clear skin hydrator ist nicht besonders pflegend ICH würde den eher fettigen Häutern empfehlen, für trockene Haut ist der solo gar nix - was auch der Empfehlung widerspricht: für reife haut - reife haut ist meistens trockener .....
    Dann könnte er aber wirklich was für mich sein, hab ja extrem ölige und fettige Haut. Es wird zwar so langsam besser, ist aber immer noch "extrem". Mit Trockenheit hatte ich wie gesagt vorher nie Probleme, außer mal bei zu aggressiver Reinigung. Das fing erst vor ein paar Tagen an, als ich das Skin Balancing Serum mit Retinol konsequent jeden Morgen benutzt habe (und es wurde letzte Woche ja auch kälter, mag also an beidem liegen).

Paula hat das mit der reifen Haut auch irgendwo erklärt. Sie sagt, dass reife Haut genau so wie jüngere Haut trocken, normal, fettig, Mischhaut etc sein kann.
    Wenn Sie von einer Empfehlung für reife Haut spricht, ist das also auf das anti aging bezogen.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ach, ich wollte das ursprünglich eigentlich hier reinschreiben, nicht bei den Säuren...

Die Moisture Boost Hydrating Treatment Cream ist nur heute 25% reduziert. Laut Newsletter soll man sich deshalb (jetzt kommt's) "beeiligen".

Allwissend Avatar von Schiller

Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Ach, ich wollte das ursprünglich eigentlich hier reinschreiben, nicht bei den Säuren...

Die Moisture Boost Hydrating Treatment Cream ist nur heute 25% reduziert. Laut Newsletter soll man sich deshalb (jetzt kommt's) "beeiligen".

Ich habe sie jetzt einfach mal bestellt, dazu noch ein paar Proben dieser Creme, damit ich zuerst testen kann. Ich wollte sie schon länger mal testen, war aber nie verfügbar .

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Im Oktober 20% auf Gesichtswasser und 10% auf die Clinical Kollektion!

Dazu ab heute bis zum 30.11. ab 45€ versandkostenfrei mit "VERSAND101114"
    Vielen Dank für den Versandcode. Darf ich dich fragen wo du den gefunden hast?
    Das Skin Recovery GW habe ich auch bestellt, sowie die FS des 1% Retinols. Die Probe davon habe ich bisher einmal pro Woche benützt und stocke nun auf 2 mal pro Woche auf, bisher vertrage ich sie super.

Dann habe ich noch div. Proben bestellt vom BHA2% und auch mal von dem AHA Daily, das war ja auch lange Zeit ausverkauft.

Und dann wage ich mich mal auf ein komplett neues Terrain und zwar Flüssigfoundation.
    Seit ca 10 Jahren nehme ich ausschliesslich MF, da meine Haut aber immer trockener wird (z.T. auch altersbedingt) und ich von Paula den einen mineralischen SPF nehme, wird mir das ein bisschen zu viel mit TO und ZO.
    Jetzt habe ich mal Proben von dem Resist Make Up bestellt.

Kennt ihr das? Habt ihr auch schon andere Make Ups von Paula getestet?

EDIT:
    Habe eben auch noch was Neues auf der US HP entdeckt und zwar ein reichhaltigeres Resist.
    Soll wohl ähnlich (was die Reichhaltigkeit angeht) wie der Moisture Boost sein, aber mit den Benefits des Resists.
    Finde ich gut, denn ich glaube dass Paulas Cremes allesamt nicht so viel Feuchtigkeit für Trockenhäuter spendet.
    Geändert von Schiller (15.10.2014 um 00:43 Uhr)

MakeUp von Paula kenne ich nicht, ich bin vollkommen zufrieden mit meinen bb creams
    Bin aber trotzdem sehr gespannt, was du berichten kannst!

Den Versandcode habe ich mit meiner letzten Bestellung bekommen meine ich, da lag so ein Kärtchen bei. Vorher war es der Freedeluxe25 Code, mit dem es die Kleingröße vom 2% BHA Liquid gab. Dagegen finde ich die Versandfreiheit gar nicht mal so toll, ehrlich gesagt. :-P

Allwissend Avatar von Schiller

Ah ok, danke .
    Die Kärtchen kenne ich, aber bei meiner letzten Bestellung war eben das BHA Angebot. Das war auch das 1. mal dass ich das Kärtchen genauer angeschaut habe, bisher wanderten sie nahezu ungelesen im Altpapier .

Meine Laune...
    Cheeky

PC will ja auch den Verkauf ihrer Seren und sonstigen Mittelchen ankurbeln, daher sind die TCs (bis auf die für sehr trockene Haut) eben schön auf light-pflege getrimmt

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Bisher reißt mich die Pflege für trockene Haut aber auch nicht grad vom Hocker. Da hab ich mir mehr erwartet, die Tagescremes sind auch nicht pflegender oder feuchigkeitsspendender als irgendwas anderes.

Selina1981
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Bisher reißt mich die Pflege für trockene Haut aber auch nicht grad vom Hocker. Da hab ich mir mehr erwartet, die Tagescremes sind auch nicht pflegender oder feuchigkeitsspendender als irgendwas anderes.
    ja ehrlich gesagt hat mich bisher fast alles von pc enttäuscht, das einzige wovon ich begeistert bin, ist die Bodylotion.

Meine Laune...
    Cheeky

also nach anfänglicher Begeisterung bin ich von PC so gut wie weg.. habe nur noch Restbestände, die ich in eine extra Box verbannt habe

Selina1981
    Besucher

@motobiene: da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzigste bin. ich hatte mir den moisturizer mit retinol gekauft. von wegen der spendet feuchtigkeit, meine haut ist besser ohne dran...