Von ner Firma, die Augencreme als großen Humbug verunglimpft, hätte ich erwartet dass die Feuchtigkeitscremes nicht ohne Ende in die Augen kriechen.
Ich weine heute schon den ganzen Tag, dabei bin ich nichtmal sonderlich nah hingekommen.
Von ner Firma, die Augencreme als großen Humbug verunglimpft, hätte ich erwartet dass die Feuchtigkeitscremes nicht ohne Ende in die Augen kriechen.
Ich weine heute schon den ganzen Tag, dabei bin ich nichtmal sonderlich nah hingekommen.
mir tun bzw. meiner haut tun die ganzen silis in gesichtspflege einfach nicht gut und die sind bei PC sehr verbreitet... wie gesagt, ich fand die sachen eine zeitlang echt toll, mittlerweile bin ich aber wieder bei "herkömmlichen" Sachen angekommen. Zudem nervt mich die Beschaffung auch online ....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich liebe viele Produkte von Paula und meiner Haut tun sie sehr gut. Bei den Cremes musste ich aber auch recht viel rumprobieren, bis ich eine passende gefunden hatte.
Ich habe Ewigkeiten nur spassfreie und superverträgliche Apothekenkosmetik benützt, da ich zu Allergien und Ekzemen neige . Nie habe ich was anderes getestet, kein Antiageing, nie was Besonderes, nur absolutes Minimalprogramm. Aber durch Janne von den Fabforties (und durch das Beautyboard) bin auf Paula gekommen, nie hätte ich gedacht, dass ausgerechnet das was für mich wäre. Aber ich vertrage bisher alles was ich getestet habe, jedoch fehlt es mir manchmal an Feuchtigkeit.
BHA und AHA sind eine Offenbarung für mich, meine Haut war noch nie so gut wie jetzt. Auch das Retinol 1% vertrage ich bisher super.
Seit Mai bin ich dabei und habe peu a peu Neues eingeführt, vielleicht eine Spur zu schnell, aber es ging letztendlich immer gut, auch wenn ich mal einen Schritt zurückgehen musste.
Aus Angst dass ich auf Grund des vielen Layerns wie eine Speckschwarte glänzen würde, habe ich zuerst immer auf die Light Version zurückgegriffen, aber ich habe
1. die doch etwas austrocknende Wirkung der Säuren unterschätzt
2. die des Retinols, auch die des niederprozentigen Retinols
3. nicht bedacht, dass meine MF im Zusammenhang mit dem mineralischen SPF meine Haut eben nicht superdurchfeuchtet und
4. klopfen die Wechseljahre an die Tür und meine Hormone schlagen Purzelbäume.
Somit habe ich nun überwiegend Produkte für trockene Haut und es wird langsam besser mit dem trockenen Gefühl.
@ Nafti, bei welche Creme bist du denn nun gelandet?
Habe gestern mein 1%Retinol zurückgesendet.
Absolute Unverträglichkeit!!
Dabei vertrage ich Retinol hochdosiert ( Stieva 0,1, Retin A 0,05%)
Ich muß sagen das ich alles von Paulas weggetan habe, dieses Silikon hat bei mir nach einer Zeit ( ca. 4 Wochen ) ziemlich Falten schlagen lassen.
Diesmal war es so das ich einen superbrennenden Ausschlag bekommen habe der jedesmal 3 Tage gedauert hat bis er sich beruhigt hatte.
Ich konnte nicht mal Cicaplast auftragen.
Aber, ich hatte noch Proben von TonyMoly Schneckencreme und die wirkt auf die Haut wie ein löschender Samtteppich.
Das Brennen geht sofort weg und die Rötung wird schnell weniger..
Ich werde mir nichts mehr von Paula bestellen..
[
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Für den Sommer hatte ich die Hydralight Moisture-Infusion Lotion, die erstaunlicherweise sehr gut durchfeuchtet, auch wenn sie für fettige Haut ausgelobt ist. Ich hatte mal eine Probe davon einer Bestellung beiliegen, sonst wäre ich mit meiner trockenen Haut wohl nie auf die Idee gekommen sie zu testen.
Tagsüber verwende ich allerdings Sonnenschutz von Clinique, weil ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass gerade die reichhaltigeren Cremes mit Sonnenschutz von Paula keine ausreichenden Filter für UVA haben, da lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren .
Für den Winter wird mir die Moisture Infusion allerdings mit Sicherheit nicht ausreichen, da brauche ich viiieeel Fett. Ich werde mir von den anderen reichhaltigen Cremes mal Pröbchen bestellen und schauen, was passen könnte.
Ich habe mit den Sachen von Paula auch eine viel bessere Haut bekommen und werde sie definitiv weiterverwenden, allerdings musste ich ein wenig rumprobieren, um die richtigen Produkte für mich zu finden. Wie bei jeder Marke gab es auch hier Produkte, mit denen ich absolut nicht zufrieden war, was aber eher daran lag, dass sie nicht zu 100% zu meinem Hauttyp gepasst haben, als dass die Produkte an sich schlecht wären.
Danke
Die normale Resist hat nur TO als Filter, das deckt eben nicht alle UVA Strahlen ab, alle anderen haben beide mineralische Filter oder chemische Filter.
Wobei die Prozentangaben der mineralischen Filtern bei der Skin Recovery und der Light Resist sehr unterschiedlich sind und dennoch haben beide SPF 30, das kapiere ich immer noch nicht.
Ich nehme die Skin Recovery SPF und es wird immer besser, auf die T-Zone muss ich allerdings die Hydralight SPF nehmen, denn da glänze ich zu schnell mit der Skin Recovery.
Die Light Resist war zu austrocknend für mich, die nehme ich nur noch zum Joggen, da ich sie danach eh wieder abwasche.
Ich mogle mich halt so durch, auch wenn ich 1000 Schichten brauche und es meine Haut dadurch besser geht, dann mache ich das halt .
Aber immerhin spannt nichts mehr in meinem Gesicht, das ist schon mal ein grosser Fortschritt.
Gibt übrigens 5 € Rabatt bei einem Einkaufswert von 50 €. Rabattcode: DISCSAVE. Gültig bis 20.10.
Hallo!
Darf ich mich zu euch gesellen? Hab mir gestern die ersten Proben bestellt - bin schon gespannt!
was hast du dir denn für proben bestellt?
Ich reihe mich auch mal ein! bin schon fleißig am Proben testen und bisher ziemlich angetan vom BHA-Liquid. Den Clenaser fand ich irgendwie nicht besonders, aber ich freu mich schon auf die Cremepröbchen!
Danke, Selina!
Ich teste mich durch das mineralische Sonnenschutzzeugs (Hydralight Sine-Free Daily Mineral Complex with SPF30 & antioxidants sowie Skin Recovery Daily Moisturizing Lotion SPF 30 & antioxidants), probiere AHA (8 %)- und BHA (2 %) -Gele und Lotionen und habe das Set mit den 4 Proben für die getönte Tagescreme mit LSF (Sample Card Barlely There Sheer Matte Tint LSF30) bestellt.
Nochmal eine Rückmeldung zur Non-Greasy:
Je nach Vorbehandlung der Haut brennt sie mir, oder fühlt sich eben gut an. Wenn ich meine Haut nur mit Micellen-Lotion säubere, dann merke ich beim Auftrag der Non-Greasy gar nichts. Wenn ich die Haut nur mit RM sowie mit RM und Toner wasche und danach die Sonnencreme verwende, brennt sie....
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
Ich bin nach vielen anderen Versuchen wieder reumütig bei Paula gelandet, "trotz" meiner Rosacea. Ich habe leicht fettige Haut mit hormonellen Pickeln und Rosacea. Im Sommer hatte ich den Resist Ultra-Light Sunscreen (weiß jetzt gerade den genauen Namen nicht) und jetzt bin ich wieder zum Resist Barrier Repair Moisturizer gegangen.
Es gibt wohl neue Sachen von Paula...und zwar Anti Age Zeugs für fettige Haut:
http://www.paulaschoice.de/shop/resi...7528f-42984193
Juhu, Agata hat wieder bei Magi geschrieben und dort war nun auch des Rätsels Lösung zu finden . Auch wurde in den Kommentaren zu einem PC Video verlinkt, Minute 23-30.
Nächste Woche gibt es wohl ein SPF Video von PC.
So, nun bin ich beruhigt was die Prozentangaben der mineralischen Filter angeht.
Meine darüber mit einem Kabuki aufgetragene und eben dadurch eingearbeitete MF macht mir allerdings noch etwas Sorgen, sowie dass ich den Sonnenschutz nicht direkt auf die Haut auftrage (Toner, BHA, Serum und partienweise auch eine Creme kommen darunter).
Aber vielleicht werde ich nächste Woche beruhigter sein, was ich schon glaube, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie empfehlen alles andere tagsüber wegzulassen....
So, ich habe nun 2 x getestet und ich glaube wir werden zurzeit gerade keine Freunde, es scheint mir etwas zu wenig pflegend zu sein . Meine Haut ist danach trockener als mit MF.
Von der Farbe her war es die 3, da ich auch die 4 im Verdacht hatte, musste ich beide Probekärtchen bestellen. Vielleicht teste ich es mal im Sommer, dann kann das dunklere in Einsatz kommen.
Das Auftragen geht mir auch zu lange, ok, ich bin MF gewohnt und weiss ich zu machen habe und es geht ratzfatz. Im Vorfeld habe ich schon darüber gelesen, dass das Auftragen nicht so einfach sein soll. Ich habe mir dann extra das ebelin Ei dafür gekauft.
Mit den Finger stelle ich mir das schlecht vor, da das Make Up wenig cremig ist und sofort einziehen würde und somit kann man es schlecht verteilen, aber mit dem Ei ging das ganz gut.
Allerdings hatte ich auch Schwierigkeiten die benötigte Menge abzuschätzen. Von der Deckkraft her würde es mir genügen, man kann mit mehreren Schichten auch mehr Deckkraft erzielen. Ich musste aber trotzdem mit einem Concealer nacharbeiten, jedoch vermute ich, dass ich zu wenig genommen habe.
Das Finish ist eher matt.
Schade .
Ich will keine Parabene und keine chemische Filter im Gesicht.
Da ich darunter schon eine SPF Creme nehme, wäre ein weiterer Sonnenschutz in der Foundation nicht nötig und als SPF Ersatz will ich es auch nicht, da mache ich dann garantiert zu wenig drauf. Ich finde das bei einer normalen Creme schon schwierig genug und kann mir bei einer Foundation ganz schlecht vorstellen, dass man dann nicht zugekleistert aussieht.
Mir rutschen Cremes grundsätzlich in die Augen. Zuverlässig hilft eine ganz, ganz dünne Schicht transparenten Puders zum Fixieren. Dabei darauf achten, das keine fototoxischen INCIs enthalten sind...
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
Ich habe gesehen, dass es ein neues Produkt für unreine Haut gibt: Clear Daily Skin-Clearing Treatment Azelaic Acid + BHA. Kennt das schon jemand?
Zur Zeit benutze ich das Resist Skin Transforming Multi-Correction Treatment. Da ich häufig zu sehr starken Unreinheiten neige, interessiere ich mich nun sehr für das neue Produkt aus dier Clear-Reihe. Aber: was ist denn genau der Unterschied zwischen diesen beiden Produkten?
...ich antworte gleich mal selbst, da ich die Frage auch an den PC-Kundenservice gerichtet hatte: beide Produkte sind exakt dieselben - nur in einer anderen Verpackung. Leider wird in der Produktbeschreibung nicht ansatzweise darauf hingewiesen. Finde ich jetzt nicht so prima, das könnte zu Fehlkäufen führen
Nach meinem Hinweis will PC das wohl angeblich ändern lassen.
Nur mal für euch zur Info, nicht, dass vielleicht noch mehr Leute darauf "hereinfallen".
Aber die Inhaltsstoffe sind doch anders? Zumindest meine ich das bei einem kurzen Blick so wahrgenommen zu haben. :-/
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
Ja, ich hatte mich auch gewundert und deswegen die Anfrage an den Kundenservice gestellt. Hier die komplette Antwort:
"Hiermit können wir Ihnen sagen, dass das Resist Skin Transforming Multi-Correction Treatment und das Produkt Clear Daily Skin-Clearing Treatment Azelaic Acid + BHA haargenau das gleiche Produkt ist. Auch Packungsgröße und Preis sind identisch. Der einzige Unterschied ist die Verpackung. Paula war der Meinung, dass nicht alle, die unter unreiner Haut leiden, den Nutzen des Resist Skin Transforming Multi-Correction Treatment auf Anhieb erkennen, und wollte diese daher auch in ihre CLEAR-Produktreihe aufnehmen, weil sie so erfolgreich Pickel bekämpft."
Finde ich schon etwas seltsam´, weil das ja irgendwie den Kunden schon in die Irre führt...
Ihr Lieben, ich habe letzte Woche eine Probenbestellung von PC bekommen und teste gerade die Hydralight Serie. Kurz zu meinem Hautbild: ich habe eine feuchtigkeitsarme Mischhaut, die zu dicken Untergrundpickeln neigt (die dann auch im Untergrund fühlbar bleiben, nachdem sie an der Oberfläche deutlich sichtbar waren und sich nicht ausdrücken ließen) und am Kinn, an den Schläfen verhornte Hubbelchen hat. Zu allem Überfluss habe ich eine diagnostizierte Rosazea, die allerdings meist ruhig ist *Pustelchen kriege ich bei falschen Produkten und v.a. innerem Stress* und Pigmentflecken *heul*
So, nun war es erstmal eine Offenbarung für mich zu lesen, dass auch mit meinem Rosazea Gedöns evtl Hilfe gegen die Pickel und so potenziell möglich ist
Ich verfolge mit zwar zugebenermaßen wenig Durchblick aber dafür interessiert die Artikel von Agata im Blog und bin nun seit Tagen am googeln und habe in dem Zuge ein paar Proben von PC.
Und zwar würde ich mich gern an das Säuren Thema herantasten Aus dem Thread entnommen, habe ich jetzt gedacht, dass es evtl sinnvoll wäre, Proben von dem Resist Daily Smoothing Treatment mit 5% AHA, der BHA 1% Lotion, dem Resist Barrier Repair Moisturizer und den Skin Recovery Enriched Toner zu bestellen.
Macht das Sinn? Ich brauche Feuchtigkeit und eine langfristige Möglichkeit, die Pickel und Unterlagerungen in den Griff zu bekommen. Ehrlich gesagt habe ich total Schiss vor den ganzen Untergrundpickeln, die dann bestimmt an die Oberfläche kommen aber so kann das ja nicht weitergehen. Ich bin übrigens 41 und meine Haut hat bislang keinerlei Bekanntschaft mit Säuren gemacht. Auch habe ich die letzten 3 Jahre Silikone und Parabene in der Gesichtspflege vermieden.
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
@ sarahkay
Ich würde erst mal mit dem BHA 1x tgl anfangen und mit dem AHA etwas warten bis du BHA gut verträgst. So nach 1-2 Wochen oder auch länger (aber wer hat schon so viel Geduld ) kannst du dann das AHA testen, aber zu einer anderen Tageszeit, also nicht beides am Morgen oder beides am Abend.
Wenn du das auch gut verträgst dann kannst du mit dem Barrier starten oder hast du zuvor schon Retinol genommen?
Der Skin Recovery Toner ist klasse, der spendet auch schön viel Feuchtigkeit und mit der BHA 1% Lotion habe ich auch angefangen und bin immer noch sehr zufrieden. Das Gel wäre für dich auch eine Alternative, falls dir die Lotion zu viel sein sollte.
Aber du musst unbedingt einen Sonnenschutz nehmen, jetzt erst recht mit den Säuren.
Ich habe von PC den Hydralight und den Skin Recovery SPF, beide mineralisch und super verträglich. Für dich wäre der Hydralight SPF sicher gut oder den Resist Light SPF (der hat mir zu stark ausgetrocknet, auch im Hinblick dass meine Haut durch die Säuren und das Retinol viel trockener geworden ist )
Hallo Schiller, danke für Deine Antwort Das hört sich nach einem guten Plan an - erstmal BHA testen. Nein, Retinol kenne ich auch nicht
Den Hydralight moisturizer mit SPF teste ich gerade und finde den sowie den moisturizer ohne SPF für Nachts auch ganz ok. Ich habe den Eindruck, dass die Haut etwas mehr Feuchtigkeit brauchen könnte - an den Wangen zieht sich die Haut beim lachen etwas trocken zusammen und ich habe auch morgens ein Trockenheitsgefühl. Aber ich habe noch nie Nachts gecremt, vielleicht liegts auch an der Umstellung
Ist der Skin Recovery SPF etwas reichhaltiger als Hydralight? Dann könnte ich davon auch Proben bestellen. Der Resist light SPF liegt hier auch als Probe, aber der ist vielleicht dann auch nicht reichhaltig genug? Naja, kann ich ja ausprobieren
Also der Toner und BHA als Proben - vielleicht brauche ich AHA auch gar nicht so dringend? hmhm, AHA ist mir eh etwas suspekter als BHA, keine Ahnung wieso :lach:
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Ja der Skin Recovery SPF ist reichhaltiger als der Hydralight SPF, den letztern nehme ich nur auf der Nase (da glänze ich schnell) und fürs Dekolleté, auf den Rest kommt der Skin Recovery SPF, allerdings muss ich sogar den Moisture Boost darunter machen, sonst spannt es.
Du kannst schon AHA mitreinnehmen, aber sachte beginnen. Wenn dein Gesicht rot und/oder spiegelglatt aussieht, dann hast du überpeelt. Den Barrier würde ich viellleicht zu Beginn auch nicht täglich nehmen.
Es ist echt verrückt, zu Beginn dachte ich, bloss nichts Reichhaltiges bestellen, da ungewohnt viele Schichten drauf kommen (ich nehme ich noch das Resist Serum) und ich eh immer im Sommer glänze. Aber meine Haut wurde echt trockener durch die Umstellung mit Säuren und Retinol und sicher auch da ich langsam in die Wechseljahre komme....
Jetzt habe ich die Light Produkte aufgebraucht und nur noch die reichhaltigen Produkte bestellt.
Seit ein paar Tagen schreibe ich echt auf was ich wann nehme und wie meine Haut darauf reagiert, sonst habe ich echt keinen Ueberblick mehr. Gerade weil ich mit dem Retinol 1% angefangen habe und ich damit echt langsam machen muss...
Die Retinol 1 % trocknete meine Haut total aus, also nicht ungewöhnlich.
der Moisture Boost hört sich seeehr gut an!!!
Hast Du auch Rosazea oder Couperose? Mir erscheint es wirklich etwas viel, was da alles auf die Haut soll
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Das Problem hatte ich schon vor dem 1% Retinol, da nahm ich nur alle paar Tage den Barrier oder Avene.
@Sarahkay, ich habe weder noch, aber stimmt es ist ziemlich viel und ich hoffe, dass ich den Moisture Boost in Zukunft weglassen kann, ich finde ihn auch ziemlich schmierig, aber er macht seine Sache gut.
Meine Haut ist gut durchfeuchtet und ich bin zufrieden, nix spannt.
In den USA gibt es schon eine reichhaltigere Version des Barriers, das wäre auch eine Alternative für mich, wenn er in D, wann auch immer, erscheinen wird.
Bei mir auch. Ich nehme seit etwas zwei Wochen das Clinical Serum (vorher das silberne Retinol Serum) und um den Mund herum hab ich gerade seeehr trockene Stellen. Aber irgendwie stört mich das gerade nicht so sehr, dann merke ich wenigstens, dass es sehr (in irgendeiner Art und Weise) wirkungsvoll ist..
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
mich hat das extrem gestört, vor allem auch dem moisturizer mit retinol. keinerlei pflege für mich. schade eigentlich, denn ich weiß auch dass es anders geht. hatte vorher eine tolle pflege mit retinol von vichy. leider gibts die nicht mehr.
Die Body-Retinol-Pflege ist reichhaltiger und billiger, als alle Seren etc. Von der Konzentration ist es glaub ich auf einem Level mit dem grauen Retinol-Serum. Ich erinnere mich gerade aber nicht mehr genau... nur so als Tipp, ist definitiv eine Überlegung wert...
Geändert von Lissi88 (15.11.2014 um 13:23 Uhr)
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
Danke für den Tipp mit der Retinol-Bodylotion, ich hatte die immer als wenig konzentriert eingestuft, werde da noch einmal nachforschen.
Ich werde heute erstmal die Clinical nicht benutzen. Ich bin auch selbst schuld, ich habe es nicht langsam eingeschlichen, weil ich dachte ich bin schon an Retinol gewöhnt. Daher habe ich es jeden Tag benutzt und jetzt merke ich, dass es doch ein großer Unterschied zu dem grauen Serum ist. Ich denke schon, dass ich es vertrage, ich muss meine Haut nur erstmal langsam dran gewöhnen.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Resist Intensive Wrinkle Repair Retinol Serum—A super-charged PM serum that combines 0.1% retinol with vitamins C and E plus anti-irritants. This is an all-skin-type formula. Consider alternating it with our retinol-free Super Antioxidant Concentrate Serum during your AM routine!
Resist Retinol Skin-Smoothing Body Treatment—This targeted body treatment blends buttery emollients, antioxidants, and 0.1% retinol to treat sun damage and brown spots on the chest, neck, and arms.
Quelle
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
Hat jemand schon das neue Resist Youth Extending Daily Mattifying Fluid SPF 50 getestet und kann u.a. was zur Verträglichkeit sagen, also ob es einigermaßen mild ist?
Die Extra Care Non Greasy brennt bei mir nämlich unerträglich; das neue Fluid würde mich aber wegen dem hohen SPF schon interessieren...
Ich will die Woche auch endlich mal wieder bei Paula bestellen. Ich habe ja mittlerweile wirklich viel und bin total überzeugt. Ich hatte noch nie so gute Haut Ich merke auch schnell, wenn ich mit dem regelmäßigen Peeling mal schlampiger bin, dass sie wieder schlechter wird. Also für mich ist das echt eine Offenbarung. Bei Reinigung und Toner bin ich ja bislang fremdgegangen, aber das möchte ich nun auch einstellen Ich möchte unbedingt die kleine Größe des 1% Retinol Treatments zum Testen mitbestellen. Wie wendet ihr das an? Nehmt ihr das für das gesamte Gesicht oder nur für problematische Stellen, also gezielt auf Falten, Pickelmale etc.?
Guten morgen die Hydralight kriecht in meine Augen und reizt sie ziemlich Soviel erstmal dazu.
Die Recovery Reihe ist weitestgehendst ohne Parabene, oder? Ich glaube nicht, dass Parabene meine Augen reizen, aber ich fahre die letzten Jahre gut mit Pflege ohne Parabene und die Hydralight hat nach 4 Tagen meine Wangen ziemlich rot gemacht, keine Ahnung was genau das in der Hydralight war
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert