Dieses Reinigungsgel benutze ich erfolgreich seit mind. 1,5 Jahren und bin super zufrieden (ohne SLS!).
Dieses Reinigungsgel benutze ich erfolgreich seit mind. 1,5 Jahren und bin super zufrieden (ohne SLS!).
Ladies, das Vitamin C Treatment ist nun endlich da. ABER der Preis für diese kleine Menge Mir ist das zu teuer Wird es jem von euch bestellen??
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt
Ich habs gesehen 60 Euro find ich total abgehoben. Nö
Aber das Reinigungsgel muss wohl oder übel bei mir einziehen
60€?? Oh schade, dabei wollte ich das so gerne ausprobieren.
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
Ja - ich denke die Menge reicht ca 6-8 Wochen aus und dafür ist es ein Haufen Geld.
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt
Bin kurz davor eine knapp 60€-Bestellung bei Paula zu tätigen (armes, armes Konto) und überlege, noch den Earth Sourced Antioxidant-Enriched Natural Moisturizer oder die Moisture Boost Hydrating Treatment Cream dazuzupacken, wegen versandkostenfrei. Hatte hier eine(r) schon mal beide Cremes und kann die vergleichen? Oder gerne auch nur was zu einer der Cremes sagen? Habe tendenziell eher trockenere Haut, die aber im Laufe des Tages auf der Stirn gerne mal ein wenig zu glänzen anfängt.
Und Erfahrungsberichte zur Resist Bodylotion mit Retinol nehme ich auch dankend an vor allem zum Auftrag im Gesicht.
Den Moisture Boost finde ich klasse, allerdings kann ich nicht viel zum Glänzen sagen, da ich sie nie solo auftrage. Morgens kommt noch die Skin Recovery mit SPF drauf und nachts gehe ich bevor ich glänzen könnte ins Bett .
Die Retinol BL nehme ich nicht im Gesicht, dafür nehme ich den ab und zu den Barrier oder das 1% Retinol 2 x pro Woche.
Aber ich nehme es nach AHA 10% oder BHA 2% 2 x tgl. auf Hals und Dekolleté. Ich vertrage es sehr gut und meine Haut sieht in diesem Bereich besser aus als ohne das Retinol, aber ich nehme es in dieser Kombi gerade mal einen Monat.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Retinol BL gut für das Gesicht geeignet ist, liesst man ja auch in den Reviews.
Ãœberhaupt sind die BLs universell einsetzbar:
AHA/BHA BL und Retinol BL und dann noch eine normal Handcreme darüber und meine Hände sind gerade top, obwohl sie normalerweise bei diesem Wetter vollkommen trocken wären.
Was aber gut im Gesicht geht ist die 2% BHA BL, dafür brauche ich jetzt nicht mehr die normale BHA Gesichtslotion.
Ich benutze die seit etwa einer Woche im Gesicht und finde sie wunderbar. Bisher war mir alles von Paula irgendwie nicht reichhaltig genug, habe trockene unreine Haut. Die BL macht die Haut sooo toll weich und prall und hilft bei mir durch das Retinol auch gegen die Pickel. Mein absoultes Highlight von Paula.
Es gibt aktuell 20% Rabatt auf die Peelings! Ab heute, weiß nicht wie lange es gilt.
Das gilt dann glaube ich für den Rest des Monats.
Unterscheiden sich das Clear Peeling Liquid 2 % BHA und das Clear Peeling Liquid Extra Stark 2% BHA sehr vom normalen BHA Peeling Gel 2 %? Also in der Wirkung. Ich hab das normale und das neigt sich dem Ende zu. Sollten die anderen von der Wirkung sogar noch besser sein, würde ich vielleicht eins von denen testen, wobei ja so ein Liquid wieder flüssiger ist und ich weiß nicht, ob ich damit gut zurechtkommen werde. Das normale BHA Gel klebt ja schon ein wenig auf der Haut, weshalb ich auch in Erwägung ziehe vielleicht doch die BHA Lotion zu kaufen.
Ich habe überall gelesen, dass bei dem "normalen" BHA Peeling alle Varianten (Liquid, Gel und Lotion) etwas klebrig auf der Haut liegen können. Das hat mich so abgeschreckt, dass ich mir das Resist BHA Peeling bestellt habe. Es ist am Samstag angekommen und ich bin begeistert. Nix klebt, es hat die Konsistenz von Gesichtswasser und zieht sofort ein, ohne die Haut auszutrocknen. Es gab noch eine Probe von der BHA Lotion dazu. Wenn es dich interessiert, kann ich die morgen mal benutzen und rückmelden, ob es beim Hautgefühl einen signifikanten Unterschied gibt.
Ich dachte, dass die Lotion zumindest weniger klebt. Würde mich über einen Bericht zur Lotion von dir freuen. Hab das BHA Gel vorhin wieder aufgetragen. Es ist meistens nur in den ersten paar Minuten klebrig. Das ist jetzt schon wieder, also auch nicht so schlimm. Ich teste aber auch gerne mal was Neues. Das Resist BHA Peeling klingt aber auch gut.
Das Clear Extra Strength hat auf jeden Fall einen saureren ph Wert als die anderen und wirkt daher potentiell noch stärker.
Ich habe das Gefühl, dass bei mir die Liquids am besten wirken, ganz vorne das Clear Extra Strength. Das Resist BHA fand ich dagegen nicht so effektiv, obwohl es ja ebenfalls 2% BHA hat. Kann aber auch nur Einbildung sein.
Am liebsten würde ich ja alle Produkte testen. Von den Clear Sachen gibt es ja auch die 30 ml Größen, die ich mir zum Testen bestellen könnte. Damit kommt man ja mit Sicherheit auch länger als 2 Wochen hin. Das BHA Gel ist jedenfalls super ergiebig und so eine FS hält auch eine ganze Weile.
Hauptgrund für eine Bestellung ist, dass ich eine neue Tagescreme brauche. Die Hydralight LSF 30 hatte ich schon als FS und fand sie super. Überlege aber wegen der Skin Balancing LSF 30 rum. Die sind ja anders aufgebaut, deswegen vielleicht doch die Hydralight wieder bestellen, wo ich weiß, dass ich sie vertrage und dann paar Proben von der Skin Balancing. Hinterlässt die Skin Balancing wirklich ein mattes Hautbild?
Ich hab keine wirklich fettige Haut, glänze aber nach paar Stunden schon leicht in der T-Zone.
Ihr habt mich angefixt. í ½í¸‰
Habe jetzt auch zugeschlagen.
Paula betont ja immer wie wichtig LSF ist....aber wenn ich morgens vor der Arbeit eincreme, dann ist doch am Feierabend keine Wirkung mehr vorhanden..... grübel.... über Makeup drübercremen ist doch auch keine Lösung
Ohhh Leute, der Bestellfinger zuckt, dabei wollte ich doch erst meine Proben aufbrauchen
Vor 5 Wochen habe ich das erste Mal bei Paula bestellt
- 5 Proben BHA 2% Liquid
- 5 Proben BHA 2% Lotion
- Clear Regular 2 Wochen Probe (noch nicht getestet)
- Clear Extra Strength 2 Wochen Probe
Bisher muss ich sagen, dass mir die Lotion echt am besten gefällt, da ich die Produkte auch bzw. eher morgens als abends benutzen möchte. Das Clear Extra Strength wie auch das Liquid hinterlassen einen öligen Film auf der Haut, der nicht recht wegzieht und mich morgens stört, keine Ahnung warum Wirken tun sie alle samt, das Extra Strength ist auch sehr ergiebig, habe noch fast die Hälfte übrig. Vielleicht behalte ich den Rest einfach als "intensive Anwendung" für ab und zu, aber morgens finde ich die Lotion spitze. Sie ist zwar etwas seltsam zu verteilen (ich denke mal aufgrund der fehlenden Silikone, halb so wild ), aber sie enthält auch einige AOX (im Gegensatz zum Liquid und auch die Clears sind sehr minimalistisch formuliert) und daher ist sie für morgens für mich gut geeignet, denke ich
Was mich nur irritiert, ist, dass sie eigentlich für normale bis trockene Haut sein soll. Ich habe allerdings eher normale bis Mischhaut, aber wenn ich sie auftrage, zieht sie komplett ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Und man braucht bei der Lotion keine Wattepads
Das Gel habe ich halt noch gar nicht getestet, allerdings hatte ich davor ein Gel von Sebamed als Pflege morgens und der SPF darüber hat sich kaum damit vertragen, da kamen so Röllchen wieder runter Mit der Lotion gar nicht
Ich denke, ich werde diese Woche die FS BHA 2% Lotion bestellen und dazu ein paar viele Proben von der Retinol BL, von der hier im Forum so geschwärmt wird. Bin schon total neugierig Das Skin Balancing Serum mit Retinol enthält mir leider zu viele Silis. Morgens ist es ungeeignet, da mein Sonnenschutz auch schon so silikonig ist, für abends ist es mir wohl zu teuer, da habe ich genug andere Sachen und die BL enthält einiges mehr
Gibt es denn noch mehr Erfahrungsberichte zur der Retinol BL im Gesicht?
Wie viel retinol ist denn in der bodylotion? Denn die reizt mich auch schon seit einiger Zeit.
Hier steht, dass es 0,1% sind - also eine mittlere Konzentration
Juli, Danke für deinen Bericht.
Ich habe nun folgende Sachen bestellt:
*Hydralight Tagescreme mit LSF 30
*Skin Balancing Tageslotion mit LSF 30 (2 Proben)
*Resist Tageslotion LSF 50 (Probe)
*BHA 2 % Peeling Lotion
Das reicht jetzt erstmal.
Das Clear Peeling Liquid Extra Stark hatte ich schon im Warenkorb, hab mich aber erstmal dagegen entschieden.
Das Resist Peeling interessiert mich immer noch. Hab erst nach der Bestellung gesehen, dass es davon Proben gibt. Für die nächsten Monate habe ich nun reichlich Produkte. Bis zum Sommer muss ich eh nochmal eine Tagescreme bestellen, also darf das dann mit.
Ich habe Anfang Jänner einiges zum Testen bestellt und bin (leider fürs Geldbörsel ) doch recht begeistert. Das Clinical 1% Retinol Serum verträgt meine Haut super ich verwende es momentan jeden zweiten Abend. Vielleicht werde ich es aber auf täglich steigern und die Säuren dann dafür morgens, BHA und AHA (im Moment noch (die alte) Cleanance K und Triacneal) nutze ich an den Abenden dazwischen bzw. BHA morgens. Nachdem ja Avene nach der K auch die Tri verändert (), habe ich gestern Fullsize Peelings bei PC bestellt, im Test war ich zufrieden damit.
Mich lacht auch die neue Resist Tageslotion mit SPF 50 an, aber durch die Cremes mit SPF muss ich mich erstmal etwas durchtesten, bisher bin ich mit Eucerin ja sehr zufrieden (aber vielleicht ändern die dann auch die Produkte, wer weiß)
Gerne Lovely Princess
Ich denke, ich bestelle mir heute Abend oder morgen auch die BHA 2% Lotion und mehrere Proben von der Retinol BL
Die Lotion nehme ich dann tatsächlich als Tages"pflege". Sonnenschutz habe ich noch von Eucerin. Bin damit zwar nicht hundertpro zufrieden, aber immer noch doppelt so günstig wie Paula Mal sehen, vielleicht teste ich auch irgendwann mal die Tageslotions von Paula.
Ich habe heute morgen die BHA Lotion Probe ausprobiert und muss sagen, dass sie für mich nicht das Richtige ist. Ich konnte anschließend nicht direkt Serum und Pflege verwenden, sondern habe meinem Bedürfnis nachgegeben, mir erst noch mal das Gesicht zu waschen.
Das Resist Peeling merke ich dagegen überhaupt nicht auf der Haut
Wenn du das Retinol so gut vertragen hast, könntest du es auch wagen, es mit dem Peeling zu kombinieren. Zumindest hat mir das der Kundenservice von PC so erklärt. Laut denen sollte man lediglich anfangs etwas vorsichtig sein, um erst mal herauszufinden, wie sensibel die Haut reagiert.
Ah danke, gut zu wissen
Der unruhige Bestellfinger führte nun dazu, dass ich die Lotion bestellt hab. Bin gespannt, wie ich mit der zurechtkomme. Wenn die fürs Gesicht nichts ist und sich mit anderen Produkten nicht verträgt, kann ich sie immer noch auf dem Dekolletee und Rücken vercremen.
Bin natürlich sehr gespannt. Am Anfang fand ich das Gel etwas gewöhnungsbedürftig, hab mich aber schnell daran gewöhnt.
Das Resist Peeling wird irgendwann auch noch getestet.
Hach ja, ein bunter Strauß voll großartiger Hautpflegeprodukte! Bei so vielen Produkten weiß man manchmal gar nicht, wo man sie noch in die tägliche Routine einbauen kann.
@Tigerkatzi
Wie viel AHA bzw. BHA beinhalten deine derzeit verwendeten Produkte denn?
Das hier fand ich sehr informativ:
http://www.paulaschoice.de/learn/6-i..****_von_Retinol
Ich habe heute todesmutig auch zum ersten Mal das 1%ige Retinol-Treatment von PC ausprobiert und bisher keinerlei Reaktionen. Wie schnell zeigen sich Hautreizungen denn, wenn man es nicht gut vertragen würde?
AHA verwende ich aktuell noch in Form der Flora Mare Pads (8%). Die habe ich heute wegen des Retinols auch erstmal weggelassen, ich finde sie grundsätzlich auch recht heftig und es bitzelt schon nicht unerheblich. Da die Pads aber ohnehin nicht weiter hergestellt werden, werde ich wohl auch versuchsweise auf das Resist AHA Peeling von PC umsteigen. Zumindest das Daily Treatment mit 5% plane ich irgendwann zusammen mit dem Retinol Serum zu verwenden.
Das BHA Liquid habe ich heute schon vor dem Serum in der T-Zone benutzt. Dort, wo ich es aufgetragen habe, spüre und sehe ich zusammen mit dem Retinol keine Unterschiede. Mal abwarten, wie ich morgen früh aussehe.
Ach ja, ich habe mir eine Probe des Oil Boosters bestellt und zwei Tropfen in das Retinol Serum gemischt. Keine Ahnung, ob es hilft, aber da ich zu trockenen Stellen neige, kann etwas Vorbeugung nicht schaden.
Bevor ich PC getestet habe, habe ich schon über ein Jahr die Säureprodukte von Avene verwendet (jetzt wieder, da ich auf die Fullsize BHA/AHA Produkte von PC warte).
Das 1%ige Retinol von PC habe ich gleich als Fullsize gekauft. Ich habe Mitte Jänner angefangen mit 3x die Woche abends und nach ein paar Wochen habe ich auf jeden zweiten Abend gesteigert - anfangs (nach 4-5 mal Verwenden) gab es minimale Irritationen, einige Tage eine leichte Rötung im Bereich der Nasolabialfalten, die vorher nicht da war, also denke ich, es lag am Retinol - die Haut hat sich aber weder geschält, noch hatte ich trockene Stellen.Avène Cleanance K (1% Salicylsäure, 4% Glycolic Acid und 2% Milchsäure, pH 3,5)
Avène Triacnéal (6% Glycolic Acid und 0,1% Retinaldehyd, pH 3,5)
Von den Säureprodukten hatte ich im Jänner Proben bestellt.
Getestet habe ich von PC die Skin Perfecting BHA Lotion 2% und das BHA Gel 2% (zweiteres habe ich jetzt in Fullsize bestellt)
und Skin Perfecting AHA Gel 8%
Die Verwendung ging ohne merkbare Irritationen.
Meine Haut ist sehr robust, sehr fettig bzw. Mischhaut, aber doch auch feuchtigkeitsarm. Meine Haut reagiert auf alles, was sie nicht mag, mit Pickel (egal ob austrocknend oder zu reichhaltig oder zuviel Alkohol). Ich verwende als Tagespflege schon seit über einem Jahr die Eucerin Dermo Purifyer therapiebegleitende Creme mit SPF 30 - die ist schon seeehr üppig und eigentlich zuviel für meine Haut, aber paradoxerweise scheint das trotzdem super zu funktionieren, vielleicht gleicht das auch eine Austrocknung durch Retinol aus
Ich hätte gerne das 8 % AHA Gel in der 30 ml Größe gehabt. Das war aber ausverkauft. Ich hab allerdings noch so ein Sachet von dem Resist Daily Smoothing Treatment 5 % AHA. Muss ich demnächst mal testen.
Was AHA angeht, werde ich mir aber wahrscheinlich von Dermasence die AHA Body & Face Lotion kaufen. Die wird ja auch gelobt.
@Juli
Das BHA Liquid und die Clear Liquids sind ja auch ein und dasselbe! Das BHA Liquid und Clear Extra Strength sind das selbe Produkt, nur in zwei Verpackungen (im Clear-Sortiment um deutlich zu machen, dass es sehr sinnvoll für Pickel ist). Das Clear Regular Strength ist minimal höher im pH-Wert, ansonsten auch identisch.
@LovelyPrincess
Die 8% AHA-2-Wochen-Probe wollte ich auch bestellen. ich hoffe sie kommt genau dann wieder rein, wenn ich irgendwas nachbestellen muss. ^^
Ich bin ansonsten aktuell ziemlich zufrieden. Möchte das Retinol langsam noch steigern. Meine Routine:
Morgens
Reinigung mit Bioderma H2O oder Dermasence Reinigungsmilch
Clinique Mild Clarifying Lotion als Saures Gesichtswasser
PC 2% BHA Clear Extra Strength
-kurze Wartezeit bis zu 30 Minuten, wenn es in meinen Zeitplan passt
Missha First Essence Treatment oder PC Skin Balancing Toner
PC Hydralight
PC Skin Balancing Serum mit Retinol
PC Resist Daily Wrinkle Def LSF30 oder den Extra Care Non-Greasy Sunscreen LSF50
MakeUp nach Lust und Laune
Abends
Reinigung mit Bioderma H2O, Dermasence Reinigungsmilch oder Clinique Take The Day Off
Clinique Mild Clarifying Lotion
PC 2% BHA Clear Extra Strength
Nach etwa 5-30 Minuten PC Weekly 10% AHA
Nach weiteren etwa 30 Minuten (und falls ich nicht schon schlafe)
Missha First Essence Treatment oder Skin Balancing Toner
PC Resist Intensive Wrinkle Repair Retinol Serum (2 Wochen Probe, bin noch unsicher ob es nicht doch Pickel verursacht)
oder PC Ultra Light Aox Serum
PC Hydralight
Ansonsten habe ich noch eine Probegröße vom Clinical 1% Retinol und die Minigröße vom Oil-Booster. Letzteres mische ich ab und an abends bei trockener Haut noch mit in die Routine (2-3 Tropfen). Ersteres habe ich noch nicht getestet.
Mit der BHA Bodylotion bin ich nach wie vor extrem zufrieden und habe sie schon mehrfach nachgekauft.
Bzgl Retinol gibt es hier übrigens eine ganz tolle Übersicht über verschiedene Konzentrationen und Produkte.
Jelice oh Danke! Ich wusste zwar, dass bei Paula manchmal identische Produkte in unterschiedlichen Designs daher kommen, aber hierbei hatte ich das irgendwie nicht auf dem Schirm Das erklärt natürlich einiges
Hmmm ich denke, ich werde mir auch erstmal noch Proben vom Skin Balancing Serum holen...für morgens mit den Antioxidantien ist das bestimmt nicht schlecht und ich kann mich ans Retinol rantasten Oh man, es gibt so viel Auswahl, den Durchblick habe ich noch nicht so ganz
Guck mal hier! http://thelifeinfrontofmyeyes.blogsp...ing-guide.html
Super, vielen Dank!
Eigentlich wollte ich gerade bestellen und kann jetzt aber gar keine Proben bei der Retinol BL auswählen
Geht euch das auch so? Hoffentlich ist das nur ein Fehler, dann versuche ich es später nochmal ...
Vielleicht sind die aktuell auch einfach ausverkauft ... Im Zweifel kannst du eine Fullsize Bodylotion bei Nichtgefallen/nicht vertragen aber auch zurückschicken.
Klar, es könnte ausverkauft sein Sorry, hab kurz Panik geschoben
Ich habe mir mal gerade die Internetseite von Paula angeschaut.
Die Sachen hören sich ja gut an.
Ist das jetzt NK
Was bewirken sie
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Keine NK - aber Unparfümiert und halt Anti-Aging soll es sein wegen den vielen Säuren -Aha, BHA usw. Aber wenn sowas - dann immer in Verbindung mit hohem Lichtschutz - Anja
Liebe Grüße
Also NK ist es definitiv nicht, ich war sogar baff das da PEG´s enthalten sind.
Frauen, die lange ein Auge zudrücken, tun's am Ende nur noch, um zu zielen.