Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 157 ErsteErste ... 23334142434445536393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Fortgeschritten

AW: Paula's Choice - kennt das jemand?

Hm, also ich würde jetzt zwar nicht in Panik verfallen, aber wenn die Haut schuppt, dann bedeutet es schon, dass sich da gerade eine Hautschicht verabschiedet hat. Wenn es die Reaktion auf Retinol ist, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass in so kurzer Zeit (4 Tage) das abgestorbene schon von gesundem Gewebe ersetzt wurde. Also keine Ahnung, wie ich es jetzt nennen würde, aber es macht mich gerade vorsichtiger.

Ich merke ja beispielsweise auch, dass meine Sonnencreme plötzlich brennt, was sie sonst nie getan hat und werte das mal als Warnsignal.

Bei 0,1 Prozent habe ich keinerlei Nebenwirkungen bei mir entdecken können. Wenn du da bereits ein paar Schüppchen entdeckst, wäre ich wirklich zurückhaltend, auch wenn ich deine Ungeduld total gut verstehen kann. Ich würde wohl weiterhin erstmal die 0,1 nehmen und evt. dort, wo die Pickel schlimm sind, bei Gelegenheit mal die 1 Prozent gemischt mit der Pflege auftragen.

Wenn du eine "Warnung" brauchst, dann lies dir mal die Kommentare zu diesem Blogeintrag hier durch:
    http://konsumkaiser.com/2014/10/02/b...e-wieder-ohne/

Das hat mich sehr geerdet und ich nehme meine Hautschuppen und das ganz leichte Brennen vom Sonneschutz definitiv ernster.

Experte

Ist schon nicht so einfach, die Hautreaktionen richtig einzuschätzen. Komischerweise bin ich heute das erste mal ganz ohne Schuppen aufgewacht. Zwar spannt die Haut leicht, aber sonst ist alles ok. Vorgestern hatte ich ja das 1% gemischt angewandt und gestern Abend dann wieder die BL mit 0,1%. Heute Abend verwende ich wieder die BL und schau mal wie es morgen ist. Bevor ich die 1% wieder anwende, werde ich aber ein Tag Pause einlegen.

Hab mir die Kommentare mal durchgelesen. Das ist ja schon heftig. Zum Glück hatte ich bisher keine Rötungen oder schmerzhafte Stellen. Sonnenschutz brennt auch nicht.

Aber Retinol ist schon was feines :) . Mit den Peelings kam ich irgendwie gar nicht zurecht, bzw. hab einfach keinen Effekt gesehen (außer ebenfalls schuppiger Haut). Aber mit Retinol, und ich nehme es erst seit 2-3 Wochen, sehe ich schon richtige Veränderungen. Meine Haut ist viel reiner und feinporiger und auch etwas ebenmäßiger.

Fortgeschritten Avatar von Sunni2

Zitat Zitat von Cardea Beitrag anzeigen
    Doch ich. Und ich hatte dich auch gefragt, was genau du suchst, denn dann hätte ich dir schreiben können, was ich von PC hier habe und womit ich gut klarkomme. Aber du hast darauf nicht reagiert.
    Mich würde interessieren, mit was du gut klar kommst . Ich habe auch trockene Haut. Vor kurzem habe ich mir Proben bestellt von der Skin Perfecting 2% BHA Lotion, Skin Recovery Hydrating treatment mask und dem Resist Super Antioxidant Concentrate Serum. Ich werde heute Abend mal anfangen die BHA-Lotion zu testen, auf der Internetseite habe ich gelesen, dass man nur einmal täglich oder jeden zweiten Tag das Produkt am Anfang verwenden soll.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Hm, also ich würde jetzt zwar nicht in Panik verfallen, aber wenn die Haut schuppt, dann bedeutet es schon, dass sich da gerade eine Hautschicht verabschiedet hat. Wenn es die Reaktion auf Retinol ist, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass in so kurzer Zeit (4 Tage) das abgestorbene schon von gesundem Gewebe ersetzt wurde. Also keine Ahnung, wie ich es jetzt nennen würde, aber es macht mich gerade vorsichtiger.

Ich merke ja beispielsweise auch, dass meine Sonnencreme plötzlich brennt, was sie sonst nie getan hat und werte das mal als Warnsignal.

Bei 0,1 Prozent habe ich keinerlei Nebenwirkungen bei mir entdecken können. Wenn du da bereits ein paar Schüppchen entdeckst, wäre ich wirklich zurückhaltend, auch wenn ich deine Ungeduld total gut verstehen kann. Ich würde wohl weiterhin erstmal die 0,1 nehmen und evt. dort, wo die Pickel schlimm sind, bei Gelegenheit mal die 1 Prozent gemischt mit der Pflege auftragen.

Wenn du eine "Warnung" brauchst, dann lies dir mal die Kommentare zu diesem Blogeintrag hier durch:
    http://konsumkaiser.com/2014/10/02/b...e-wieder-ohne/

Das hat mich sehr geerdet und ich nehme meine Hautschuppen und das ganz leichte Brennen vom Sonneschutz definitiv ernster.
    Ich würde das auch so sehen
    Ich hatte bisher weder bei den Säuren noch bei Retinol eine nennenswerte Hautreaktion, ich habe aber eben alle Produkte schön langsam eingeschlichen. Als ich mit der Triacneal angefangen habe, habe ich sie erstmal jeden 3. Abend benutzt und meine Haut genau beobachtet. Gesehen habe ich nichts, aber wenn ich lese, dass der Sonnenschutz etwas gebrannt hat, erinnere ich mich, dass das bei mir auch so war
    Ich habe die Tri schon über ein Jahr täglich verwendet bevor ich Mitte Jänner mit Paulas 1% Retinol angefangen habe, trotzdem habe ich auch das einige Wochen lang nur jeden 3. Abend verwendet und bin noch immer bei jeden 2. Abend. Bei mir hat sich nichts geschuppt oder gespannt, nur die Nasolabialgegend war anfangs ein wenig gerötet.

Nachdem Retinol sowieso ein Langzeitwirkprodukt ist, würde ich da wirklich nichts riskieren und sehr langsam und geduldig vorgehen. Man kann die Wirkung ohnehin nicht beschleunigen, eher ist das Gegenteil der Fall, wenn die Haut überreizt ist, muss man erst mal ganz absetzen und muss noch länger warten.

Inventar Avatar von Jelice

Nachdem ich am 04.03. abends zum ersten Mal das Clinical 1% verwendet habe werde ich es heute Abend wieder auftragen. Nebenwirkungen habe ich in den letzten Tagen keine bemerkt. Ich bin gespannt und würde auch gerne schneller die Abstände verkürzen, aber ich glaube ich mache das noch eine ganze Weile so weiter mit nur alle vier Tage. Bisher bin ich auf jeden Fall ganz angetan.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Inventar Avatar von Maureen

Ich teste auch gerade das 1 % Retinol Treatment, habe es am Donnerstag zum ersten Mal benutzt und gestern gleich wieder, also nur mit einem Tag Pause. Bisher ist nix gerötet, es schuppt sich auch nix, kein Brennen aber die Haut kribbelt etwas. Da ich seit längerem schon abends mit der Intensive Repair Cream pflege, die ja auch Retinol enthält, werde ich die Abstände wohl doch lieber verlängern auf jeden 3. Abend. Bin gespannt, ob sich noch Nebenwirkungen einstellen. Das Hautgefühl ist auf jeden Fall der Hammer.
    Geändert von Maureen (08.03.2015 um 23:29 Uhr)
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Ich werde bei der Glamour Week zuschlagen (vorausgesetzt dass Kd aus Österreich auch vom Rabatt und Gratisversand in Genuss kommen dürfen) und mir die FS vom 1% Retinol Treatment kaufen :juhu: die Probe habe ich mir ja vor Ewigkeiten gekauft und benutzt und fand sie damals super Vertragen habe ich sie und der Effekt war gut.

Proben der BHA BL müsste ich den nächsten Tagen erhalten. Je nach dem wie es wirkt werd ich mir BL oder das BHA Daily Treatment (wieder) als FS auch noch gönnen.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Meine Laune...
    Relaxed

Ab wann gilt denn der Rabatt in Bezug auf Glamour Shopping Week? Auf Paulas Webseite steht nichts davon.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ab wann gilt denn der Rabatt in Bezug auf Glamour Shopping Week? Auf Paulas Webseite steht nichts davon.
    Ab dem 2. April meines Erachtens.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass auf der Paula's Choice Seite irgendwas dazu stehen wird, sondern dass der Code einfach klammheimlich freigeschaltet wird.

Meine Laune...
    Relaxed

Ah ok, ich dachte das wäre schon früher. Dann achte ich mal darauf Aber es kann natürlich sein, dass der Rabatt nicht oder nur teilweise für Lieferung nach Ö. gilt.

Fortgeschritten

Ah ok, ich dachte das wäre schon früher. Dann achte ich mal darauf Aber es kann natürlich sein, dass der Rabatt nicht oder nur teilweise für Lieferung nach Ö. gilt.
    Also in der Glamour sind die teilnehmenden Firmen separat für D/Ö/CH gelistet und dort taucht Paula's Choice auch für Österreich auf. Geh mal davon aus, dass die Rabatte für Österreich genauso gelten.

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

gute Nachrichten
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Forengöttin Avatar von Sabi

hallo

ich hab mal eine frage: ich nehm die produkte jetzt seit ca. 5 wochen. morgens und abends das 2% bha und abends 8% aha, meine haut verträgt das sehr gut. ich hab eine trockene mischhaut, die an sich gleichmäßiger geworden ist, die unterlagerungen an der stirn sind besser.
    allerdings werden meine poren auf der nase immer größer? war das bei euch auch so, ändert sich das noch? oder brauch ich dafür etwas anderes zur pflege?

ich nehm das tonic aus der resist reihe, dann die säuren, das leichte serum aus der resist reihe ohne retinol und die feuchtigkeitsspendenden cremes, morgens die mit lsf, abends die ohne.
    Viele Grüße Sabi

Meine Laune...
    Relaxed

Vergrößerte Poren konnte ich nicht feststellen - ich habe aber im Langzeitgebrauch BHA, AHA+Retinol von Avene verwendet, Paula's Choice erst seit Mitte Jänner. Ich habe mit Benutzung von AHA das Gefühl gehabt, die Haut wird feinporiger. Kann aber auch sein, dass das enthaltende Retinol in der Triacneal das beeinflusst hat.

So wie du, verwende ich 2%BHA morgens und abends - 8%AHA nur abends. Allerdings verwende abends auch noch das 1%ige Retinol. Am Morgen sieht die Haut damit recht glatt und feinporig aus, im Laufe des Tages relativiert sich das aber wieder.

Forengöttin Avatar von Sabi

Vergrößerte Poren konnte ich nicht feststellen - ich habe aber im Langzeitgebrauch BHA, AHA+Retinol von Avene verwendet, Paula's Choice erst seit Mitte Jänner. Ich habe mit Benutzung von AHA das Gefühl gehabt, die Haut wird feinporiger. Kann aber auch sein, dass das enthaltende Retinol in der Triacneal das beeinflusst hat.

So wie du, verwende ich 2%BHA morgens und abends - 8%AHA nur abends. Allerdings verwende abends auch noch das 1%ige Retinol. Am Morgen sieht die Haut damit recht glatt und feinporig aus, im Laufe des Tages relativiert sich das aber wieder.
    Danke Tigerkatzi, ich hatte vor Paula noch nie AHA oder BHA, wollte aber endlich den Mitessern und Unterlagerungen zu leibe rücken. Ab welchem Alter wird denn Retinol empfohlen? ich bin Anfang 30... ist das dann nicht zu viel mit AHA, BHA und Retinol?
    Viele Grüße Sabi

Experte

Sagt mal wie ist denn eigentlich die non greasy Sonnencreme? Kann man die problemlos für den täglichen Sonnenschutz verwenden?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    Danke Tigerkatzi, ich hatte vor Paula noch nie AHA oder BHA, wollte aber endlich den Mitessern und Unterlagerungen zu leibe rücken. Ab welchem Alter wird denn Retinol empfohlen? ich bin Anfang 30... ist das dann nicht zu viel mit AHA, BHA und Retinol?
    Das ist keine Frage des Alters. Prinzipiell beginnt die Hautalterung ja schon früh (eigentlich ja mit der Geburt ), zumindest lange bevor man die Auswirkungen sieht. Ein Teil an Hautalterung ist sicher den Genen geschuldet, ein Teil den Lebensumständen (Sonne, Nikotin, Alkohol), aber ein Teil sicher auch der richtigen Pflege, die zumindest eine hemmende Wirkung auf gewisse Alterungserscheinungen der Haut hat.
    Ein "Zuviel" an guten Inhaltsstoffen gibt es nicht, also in dem Sinne, dass es der Haut schadet, sie zu sehr (zu früh) verwöhnt wird, sie sich zu sehr daran gewöhnt, es später nicht mehr wirkt etc.

Eher schadet man mit "Zuwenig", weil man beispielsweise den Sonnenschutz (das wirksamste Mittel gegen Hautalterung und -schäden) vernachlässigt

Es ist eher ein höchstpersönliches Gefühl, dass man nicht so viele Produkte verwenden möchte, das kann ich nachvollziehen. Aber man muss ja nicht alles jeden Tag verwenden, Retinol sollte ohnehin langsam begonnen werden - nicht gleich mit 1%. Die Wirkung ist auch erst langfristig zu sehen.

Forengöttin Avatar von Juli

Tigerkatzi toller Beitrag

Kleines Update von mir:
    Ich hatte ja ziemlich plötzlich Probleme mit ziemlich schuppiger Haut bekommen - etwas, dass ich vorher so noch nie kannte (und feststellen musste, wie unangenehm es sein kann). Auch hat das Auftragen der BHA Lotion plötzlich stark errötete Haut hervorgerufen und auch etwas gebrannt. Es sah schrecklich aus, es war tatsächlich eine Grenze auf der Haut bei den Augen zu sehen, wo ich das Produkt aufgetragen hatte und wo nicht (und das nach 4 Wochen Verwendung des Produktes). Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich weiß, woher die ganze Problematik kommt: Meine Haut ist einfach noch nicht bereit für 2x BHA/AHA pro Tag. Maximal einmal pro Tag. Ich habe dann mal einen Tag komplett Pause gemacht und siehe da, das Schuppen ist schon wieder fast komplett weg und meine Haut reagiert auch nicht mehr so sensibel, ich kann die BHA Lotion wieder auftragen

Desweiteren hatte ich mir ja auch eine Probe vom Skin Balancing Serum bestellt und habe es nun innerhalb von 2 Wochen 4mal verwendet - bisher keine Nebenwirkungen bezüglich des Retinols Denke, ich kann mich bald mal vorsichtig an die Retinol BL wagen.

Heute habe ich eine Probe von der Resist Tageslotion SPF 50 geöffnet - erstes Gefühl wow Leichtes Fluid, dass sich aber gut schichten lässt. Nicht zu mattes Ergebnis - und mir gefällt der Geruch total. Auch von der feuchtigkeitsspendenden Wirkung könnte sie für mich ausreichend sein (vorausgesetzt das mit der schuppenden Haut bleibt unter Kontrolle). Ich werde aber auch noch die Hydralight und hoffentlich auch die extra care non greasy testen

(edit: sehe gerade, dass die Resist Lotion SPF30 getönt ist - das könnte auch interessant sein hat die schon jemand getestet?)

Achja, Ergebnisse generell sehe ich noch nicht wirklich, habe noch ein paar entzündete Stellen im Gesicht und es kommen auch weiterhin tiefe Unterlagerungen dazu, dies liegt aber am Absetzen der Pille vor knapp 4 Monaten. Ich hoffe einfach, dass ich in einem halben Jahr bis Jahr schöne Haut habe

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen

Kleines Update von mir:
    Ich hatte ja ziemlich plötzlich Probleme mit ziemlich schuppiger Haut bekommen - etwas, dass ich vorher so noch nie kannte (und feststellen musste, wie unangenehm es sein kann). Auch hat das Auftragen der BHA Lotion plötzlich stark errötete Haut hervorgerufen und auch etwas gebrannt. Es sah schrecklich aus, es war tatsächlich eine Grenze auf der Haut bei den Augen zu sehen, wo ich das Produkt aufgetragen hatte und wo nicht (und das nach 4 Wochen Verwendung des Produktes). Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich weiß, woher die ganze Problematik kommt: Meine Haut ist einfach noch nicht bereit für 2x BHA/AHA pro Tag. Maximal einmal pro Tag. Ich habe dann mal einen Tag komplett Pause gemacht und siehe da, das Schuppen ist schon wieder fast komplett weg und meine Haut reagiert auch nicht mehr so sensibel, ich kann die BHA Lotion wieder auftragen

Desweiteren hatte ich mir ja auch eine Probe vom Skin Balancing Serum bestellt und habe es nun innerhalb von 2 Wochen 4mal verwendet - bisher keine Nebenwirkungen bezüglich des Retinols Denke, ich kann mich bald mal vorsichtig an die Retinol BL wagen.
    Bist du zu 100% sicher, dass du Retinol als Ursache für deine Hautreaktion ausschließen kannst? Das, was du schilderst entspricht nämlich genau meiner Retinol-"Überdosierung". Außerdem wundert es mich, dass es vier Wochen keine Problem mit BHA gab und nun plötzlich so eine heftige Reaktion auftritt (Was ja nicht bedeutet, dass es ausgeschlossen ist - es ist nur ein Gedanke).

Für mich klingt es ein bisschen so, als sei das BHA nicht (allein) die Ursache, sondern dass das Retinol damit zusammenhängen könnte. Vielleicht auch die Kombi von BHA und Retinol, was ja auch viele nicht so gut wegstecken.

Grundsätzlich bin ich aber auch nicht der Meinung, dass bei AHA und BHA eine mehrfache Anwendung pro Tag notwendig sein dürfte. Selbst täglich ist noch oft und so schnell kann da eigentlich gar nichts verhornen, dass nach 12 Stunden schon wieder ein Peeling erforderlich sein könnte. Spart ja auch Geld, wenn das Produkt länger hält.

Nach Absetzen der Pille hat es bei mir rund 12 Monate gebraucht, bis mein Hormonhaushalt wieder einigermaßen im Lot war. Mach dir keine zu großen Gedanken, das wird. Und die Geduld wird bestimmt mit toller Haut belohnt!

(edit: sehe gerade, dass die Resist Lotion SPF30 getönt ist - das könnte auch interessant sein hat die schon jemand getestet?)
    Ich habe mir eine Probe davon bestellt und auch von der Resist SPF50. Müssten eigentlich heute oder morgen ankommen - wenn du magst, kann ich gern meinen Eindruck zu den beiden hier mitteilen. Ich befürchte ein bisschen, dass mir die getönte Variante zu dunkel sein könnte, weil ich bleich wie eine Wand bin.

Meine Laune...
    Relaxed

Für mich klingt das auch eher nicht nach einer Reaktion auf BHA, sondern eher auf AHA oder Retinol, vor allem "Brennen" verbinde ich nicht mit BHA sondern mit AHA. Ich vermute 2x pro Tag AHA ist vielleicht etwas viel.

von mir auch ein Update:
    Seit 8 Tagen habe ich folgende Routine
    morgens und abends BHA Gel 2% (zweimal täglich hat sich bewährt, ich habe lange unterschätzt, dass meine Haut doch BHA braucht, sogar meine zeitweisen zyklusbedingten Unreinheiten sind weg)
    abends AHA Gel 8% (nach Wartezeit) Retinol 1% (ich hatte erst Angst vor der Kombi und überhaupt täglich - aber meine Haut scheint so gut mit Retinol zu können, dass weder Schuppen, noch Rötungen oder Brennen auftreten )

Am Morgen ist meine Haut absolut glatt und feinporig

Morgens kommt drüber noch ein Serum (Bioderma Hydrabio Serum) und Eucerin Therapiebegl. Creme LSF30 und abends abschließend noch ein Hyaluron Serum

Getestet habe ich die Hydralight Tagescreme LSF30 als Sonnenschutz für die Augenpartie - top muss ich sagen , brennt nicht, kriecht nicht. Ich verwende ja keine separate Augencreme, habe mich aber immer geärgert, dass es keine Cremes mit LSF speziell mild für die Augenpartie gibt, alles parfümierte brennt, chemische Filter sind nach einer Zeit auch unangenehm. Die Hydralight ist super, weißelt ganz klein wenig, stört mich im Augenbereich aber nicht.

Danke für eure Ideen!
    Hm, also wenn ihr das so schreibt, bin ich natürlich nicht mehr zu 100% sicher AHA nehme ich nur 1-2x die Woche! Dann muss es wohl wirklich an der Kombi von BHA und Retinol liegen. Ich werde das beobachten und erst, wenn ich sicher bin, dass diese Reaktion nicht mehr auftritt, mich an die BL rantrauen

Danke Cardea für deinen Zuspruch bzgl. der Pille! Und ja, ich würde mich über einen Bericht deinerseits freuen
    Die Resist SPF50 mattiert nicht so stark, es könnte fast etwas zu viel glänzen sein habe allerdings auch nicht abgepudert und nur das Eucerin Sunfluid SPF30 zum Vergleich (und das mattiert echt stark, sieht schon künstlich aus ), da es etwas Alcohol denat. enthält, suche ich etwas anderes.

Fortgeschritten

Danke für eure Ideen!
    Hm, also wenn ihr das so schreibt, bin ich natürlich nicht mehr zu 100% sicher AHA nehme ich nur 1-2x die Woche! Dann muss es wohl wirklich an der Kombi von BHA und Retinol liegen. Ich werde das beobachten und erst, wenn ich sicher bin, dass diese Reaktion nicht mehr auftritt, mich an die BL rantrauen
    Ich würde evt. mal versuchen, das BHA in dieser Häufigkeit nur punktuell aufzutragen. Ich verwenden es kurz vor Beginn meiner Periode auch einige Tage morgens und abends, dann aber nur am Kinn (meiner Hormonpickel-Problemzone). Auch könntest du dann schauen, ob die Rötungen dann auch nur dort auftreten. Wenn ja, dann mal für ein paar Tage das Retinol-Serum weglassen und beobachten. Wenn die Rötungen immer noch das ganze Gesicht betreffen, evt. BHA ein paar Tage komplett weglassen und nur Retinol verwenden oder aber das Retinol-Serum mal komplett weglassen.

So etwas findet man ja leider immer nur im Ausschlussverfahren raus. Für mich spricht aber die vierwöchige problemlose Verwendung wirklich dafür, dass es irgendwie mit deiner Probe zu tun hat. Eigentlich ja das einzige Produkt, das neu dazugekommen ist.

Danke Cardea für deinen Zuspruch bzgl. der Pille! Und ja, ich würde mich über einen Bericht deinerseits freuen
    Die Resist SPF50 mattiert nicht so stark, es könnte fast etwas zu viel glänzen sein
    Mich lockt vor allen Dingen der SPF50 für den Sommer. Im Sommer stört mich ein bisschen Glow auch nicht ganz so sehr. Mit etwas Sonne und Wärme ist es halb so wild, im Winter sieht "Glow" dagegen immer nur fettig aus.
    Aktuell benutze ich noch die Non-Greasy von PC mit SPF50, aber seitdem ich Retinol verwende, brennt sie an einigen Stellen ganz leicht. Also bin ich auf meinen Clinique City Block ausgewichen, für den Sommer reicht mir SPF25 aber nicht aus. Daher habe ich mir nun alles an Sonnenschutz zur Probe bestellt, was der Online Shop von PC hergab und teste mich durch, damit ich pünktlich zum Shoppin Week Rabatt zuschlagen kann.

Das nervige an der Pillengeschichte ist, dass du wahrscheinlich spätestens in einem Jahr noch mal von vorne anfängst mit der Suche nach den perfekten Produkten. Ich hatte damals mühsam ein paar Dinge gefunden, mit denen ich einigermaßen klar kam und plötzlich hatte ich Hautspannen, schuppige Haut etc. Bis ich verstanden hatte, woran das lag, vergingen noch mal zwei Monate.

Ich denke, ich werde das Serum erstmal weglassen und vielleicht in 1-2 Wochen wieder dazu nehmen und dann aber ohne Säuren in dem Durchgang.
    Und dann mal sehen Ich denke auch nicht, dass es vom BHA kommt. Ich habe ja auch noch Proben vom Liquid und das habe ich zu der Zeit auch aufgetragen, und da gab es nur eine sehr leichte Rötung. Ich denke, das lag am Auftrag. Das Liquid bringt man ja durch bloßes Streichen eines Wattepads aufs Gesicht, die Lotion muss ich mit den Fingern wie eine Creme "einarbeiten", das war für die in dem Moment gereizte Haut wohl einfach zu viel.

Das mit der Pille sind ja tolle Voraussichten Naja, meine Haut ist seit Ende 2014 auf ihrem Tiefpunkt angelangt (worüber habe ich mich in der Pubertät eigentlich beschwert). Ich denke, es kann nur noch besser werden

Ach ja, die Glamourweek Ich schätze, ich muss wohl diese Tage auch nochmal Proben bestellen Eigentlich fehlt mir nur noch ein feuchtigkeitsspendender Sonnenschutz
    Bin gespannt, was du so berichten wirst.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

@Juli, Die Pille hast du aber nicht wegen Kinderwunsch abgesetzt? Wenn doch: kein Retinol!

Grüße :)
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Lissi nee, dafür bin ich noch viel zu jung wollte nur nicht mehr mit Hormonen verhüten
    Trotzdem danke für diesen wichtigen Hinweis!

Jordis
    Besucher

Hallo ihr lieben,

bin neu in diesem Thread, habe neulich das erste mal bei Paula's Choice bestellt.

Habe eines der Produkte gestern das erste mal angewendet. Es handelt sich um dieses Peeling mit 5% AHA:
    http://www.paulaschoice.de/resist-da...roxy-acid.html

Bestimmt kennt es die ein oder andere von euch. Das Produkt hat bei mir eine leicht beigliche Farbe..also nicht weiß oder durchsichtig.

Ist das bei euch auch so? Kann das evtl auch damit zu tun haben, dass es sich so beiglich verfärbt, wenn es mit Sauerstoff in verbindung kommt?
    Muss ich mir Gedanken machen, dass das bei mir so eine Farbe hat? Oder ist das normal?
    Bin leicht verunsichert, da ich leider nicht weiß, ob das die übliche Farbe dieses Produktes ist.....

Bedanke mich schonmal im voraus, für eure Antworten

Fortgeschritten

Bis jemand antwortet, der Ahnung hat (ich nicht :D) könntest du mal nach Reviews auf Blogs und Youtube suchen, vielleicht zeigt da jemand wie es aussieht. Oder bei PC anrufen. :)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Jordis Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

bin neu in diesem Thread, habe neulich das erste mal bei Paula's Choice bestellt.

Habe eines der Produkte gestern das erste mal angewendet. Es handelt sich um dieses Peeling mit 5% AHA:
    http://www.paulaschoice.de/resist-da...roxy-acid.html

Bestimmt kennt es die ein oder andere von euch. Das Produkt hat bei mir eine leicht beigliche Farbe..also nicht weiß oder durchsichtig.

Ist das bei euch auch so? Kann das evtl auch damit zu tun haben, dass es sich so beiglich verfärbt, wenn es mit Sauerstoff in verbindung kommt?
    Muss ich mir Gedanken machen, dass das bei mir so eine Farbe hat? Oder ist das normal?
    Bin leicht verunsichert, da ich leider nicht weiß, ob das die übliche Farbe dieses Produktes ist.....

Bedanke mich schonmal im voraus, für eure Antworten
    Hier gibt es eine Review zum Produkt mit diversen Fotos - scheint auch hier nicht weiß oder durchsichtig, sondern leicht beige zu sein. Wird also soweit ok sein

Jordis
    Besucher

ok danke

Das mit den Reviews auf Blogs etc..darauf hätte ich auch selber kommen können....ach ja..mein Hirn

Edit:
    Habe auf einem Blog grad die Farbe gesehen. Ist die gleiche wie bei meinem Produkt...*beruhigt schau*
    Geändert von Jordis (19.03.2015 um 23:16 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Tasha
    Meine Laune...
    Daring

Hat noch wer Probleme mit der Skin Recovery Maske gehabt? Ich hab die im Probenset dabei gehabt und wollte meiner Haut was gutes tun (da sehr zickig im Moment)... puh.. die brannte in sekundenschnelle wie Feuer auf der Haut und ich hab nen richtig roten Kopf bekommen. So ging mir das bei den anderen Produkten von PC nicht... schon merkwürdig
    Frauen, die lange ein Auge zudrücken, tun's am Ende nur noch, um zu zielen.

Inventar Avatar von Jelice

Ich wollte die Maske eigentlich mal ausprobieren, habe es aber aus genau diesem Grund gelassen. Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo hab ich eine ähnliche Review gelesen (brennen, irritierte Haut). Ist schon eine Weile her, aber du scheinst zumindest nicht die Einzige zu sein, der es so geht.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Allwissend Avatar von Schiller

Die Maske hat bei mir auch Tendenzen zu brennen, allerdings nur wenn ich anscheinend zu viel chemisch gepeelt habe, sonst nicht. Ich habe die Maske vor einem halben Jahr gekauft und nehme sie mehrmals die Woche als Nachtcreme.
    Irritiert war meine Haut allerdings nie und das Brennen liess nach ein paar Minuten nach.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Die Maske hat bei mir auch Tendenzen zu brennen, allerdings nur wenn ich anscheinend zu viel chemisch gepeelt habe, sonst nicht.
    Interessant, dass du das schreibst. Ich habe neuerdings vor allem in Verbindung mit Retinol und AHA Probleme mit verschiedenen Masken. Bei den meisten schob ich das auf den ein oder anderen nicht ganz perfekten Bestandteil, aber zuletzt brannte sogar meine Clinique Moisture Surge Overnight Mask und die enthält eigentlich so gar nichts Bedenkliches.
    Als Alternative wollte ich es jetzt auch mal mit der Skin Recovery versuchen, aber vielleicht scheint es ein generelles Maskenproblem zu sein?!

Na ja, Probe ist unterwegs und dann teste ich mal.

Fortgeschritten Avatar von Sunni2

Ich verwende seit knapp 2 Wochen abends ein BHA-Peeling und nach der Einwirkzeit entweder die "Skin Recovery"-Maske oder auch die Clinique Overnight Mask. Habe bei beiden Masken kein Brennen oder Rötungen danach, aber vielleicht ist meine Haut auch einfach unempfindlicher als eure

Fortgeschritten

Na ja, da ich noch mehr als BHA verwende, ist es vielleicht auch die Kombi aus täglicher BHA-, AHA- und Retinolverwendung gemeinsam mit der Maske. Mir dünkt aktuell, dass Retinol hier der entscheidende Faktor ist, weil ich vorher nie ein Brennen beim Auftragen anderer Produkte verspürt habe - aber das ist reine Spekulation.

Meine Laune...
    Relaxed

...

Heute habe ich eine Probe von der Resist Tageslotion SPF 50 geöffnet - erstes Gefühl wow Leichtes Fluid, dass sich aber gut schichten lässt. Nicht zu mattes Ergebnis - und mir gefällt der Geruch total. Auch von der feuchtigkeitsspendenden Wirkung könnte sie für mich ausreichend sein (vorausgesetzt das mit der schuppenden Haut bleibt unter Kontrolle). Ich werde aber auch noch die Hydralight und hoffentlich auch die extra care non greasy testen
    Die Tageslotion konntest du schichten? Ernsthaft? Was mache ich dann da falsch?
    Ich habe die jetzt getestet, mich stört die flüssige Konsistenz ja schon sehr, weil ich dann verunsichert bin, wieviel ausreichend ist. Die ausreichende Menge ist ja fast das ganze Probensachet und das ist schon eine ziemliche Menge, das konnte ich unmöglich ordentlich verteilen:

Auf einmal auftragen geht nicht gut, weil die Haut das nicht so schnell aufnimmt, da creme ich und creme ich, an manchen Stellen sieht man dann nichts mehr, an anderen bleibt ein weißer Film auf der Haut - fahre ich dann mit dem Finger drüber, rubbelt sich die Creme in Fuzelchen ab

Beim Schichten hat sich die jeweils untere Schicht teilweise auch wieder "abgewuzelt".

Geglänzt hat die Haut übrigens trotzdem, aber gut, das bin ich gewohnt, das würde mich nicht so stören.

Ich musste jedes Mal wieder alles abwaschen, weil die weißen Fuzelchen im ganzen Gesicht waren

Jordis
    Besucher

huhu

ich dachte mir, heute abend probiere ich mal das da aus:
    http://www.paulaschoice.de/catalog/p...d/category/43/

Ich tupfe mir dann einfach ein paar Tropfen davon auf die Pigmentflecken und lasse das einziehen. Im ganzen Gesicht wende ich es nicht an....wobei das ja auch geht.

Bin ja mal gespannt....wie ich drauf reagiere..ob das stark brennt oder so...

Das ist ja dieses Produkt, das man einmal wöchentlich benutzen soll. Also wenn ich heute das Produkt verwende, darf ich nicht zusätzlich noch das nehmen, oder? http://www.paulaschoice.de/resist-da...roxy-acid.html

Aber theoretisch würde das ja schon gehen, da ich das mit 10% ja nur auf die zwei Stellen auftupf. Das andere Produkt sollte halt nur nicht noch zusätzlich auch auf die Stellen kommen, oder?

Meine Laune...
    Relaxed

Am gleichen Tag solltest du nicht beides verwenden, nein. Und so nah am Auge (deine Flecken sind ja unterm Auge, wenn ich mich recht erinnere??) würde ich da sowieso ganz vorsichtig sein - vor allem auch in Bezug auf Sonnenschutz (verwendest du den auch ausreichend?)

Ich würde der Haut generell erstmal Zeit geben, mit der Säure zurecht zu kommen.

Ich kann deine Ungeduld verstehen, aber diese Säurenbehandlung der Haut ist eine langfristige Sache, es wird, egal wie du es drehst, einfach dauern, bis du Erfolge siehst - wenn du es übertreibst, wird höchstens deine Haut beleidigt und gereizt sein.

Tigerkatzi hm, vielleicht lag es bei mir daran, dass ich nur die Hälfte der Probe genommen hab? Klar, nach der Teelöffel- oder Zwei-Finger-Methode war das vermutlich zu wenig. Aber ich konnte sozusagen mein Gesicht erstmal mit "normal viel" eincremen und das ganze danach ein- bis zweimal wiederholen Da kam auch nix bei runter Allerdings ist mir das Glänzen, denke ich, doch zu viel auf Dauer.

Die Hydralight gefällt mir tatsächlich ganz gut, sobald sie eingezogen ist, fühlt die Haut sich sooo weich an Das Weißeln hält sich auch sehr in Grenzen
    Allerdings hatte ich mir nun auch nochmal Proben von der Resist Super Light SPF30 geholt und die Tönung gefällt mir echt gut Die Haut sieht viel gleichmäßiger aus, aber man kann nirgendswo Farbe sehen, die sich absetzt oder so. Auch die Inhaltsstoffe gefallen mir sehr gut. Einzig das Finish, sobald sie eingezogen ist, ist nicht ganz so toll wie bei der Hydralight, sondern tatsächlich eher matt. Aber nicht so matt wie beim Eucerin Sunfluid, von daher kann ich damit leben und im Laufe des Tages ist dies ja auch eher von Vorteil - zumal ich mir eh nicht die ganze Zeit ins Gesicht datschen sollte, es sollte mir demnach egal sein, wie es sich nun anfühlt
    Ich denke, die wird es werden

PS: Ich bilde mir ein, dass die mineralischen Filter nach ein wenig Zeit auf der Haut nach Keksteig riechen

Allwissend Avatar von Schiller

Interessant, dass du das schreibst. Ich habe neuerdings vor allem in Verbindung mit Retinol und AHA Probleme mit verschiedenen Masken. Bei den meisten schob ich das auf den ein oder anderen nicht ganz perfekten Bestandteil, aber zuletzt brannte sogar meine Clinique Moisture Surge Overnight Mask und die enthält eigentlich so gar nichts Bedenkliches.
    Als Alternative wollte ich es jetzt auch mal mit der Skin Recovery versuchen, aber vielleicht scheint es ein generelles Maskenproblem zu sein?!

Na ja, Probe ist unterwegs und dann teste ich mal.
    Da ich seit Mai letzten Jahres meine Pflege komplett auf Paula umgestellt habe und peu a peu BHA, AHA und Retinol einführte, war ich schon ein bisschen verunsichert wann ich was nehmen soll. So habe ich dann gute 2 Monate täglich Buch geführt und alles aufgeschrieben was ich morgens und abends benützt habe und auch u.a. das Brennen dokumentiert.

Das Brennen trat bei mir auch in Kombination mit Retinol 1% auf, obwohl ich direkt nie zuvor BHA oder AHA nahm, allerdings brannte es bei jeder Creme (aber schon vermehrt bei der Maske) und auch am nächsten Morgen, wenn ich nur BHA nahm.
    Das Brennen wurde dann auch mit jeder Cremeschicht mehr (ich nehme morgens zuerst den Moisture Boost und dann die Skin Recovery SPF) und zwar schon während dem Cremen an den Stellen die gerade eingecremt werden, ganz komisch.

Ich habe dann etwas mit der BHA Konzentration gespielt und das Brennen tritt nun sehr selten auf. Ich halte mich an meinen "Plan" und es geht sehr gut.
    Grob gesagt nehme ich abends 2 x pro Woche Retinol 1%, 1 x pro Woche AHA 10%.
    Morgens immer BHA 2% ausser an den Retinol- und AHA 10% Tagen, da nehme ich nur das 1% -ige BHA, auch am nächsten Morgen (wenn ich daran denke ).
    Abends AHA 5% mit Ausnahme der o.g. Tagen und auch den Resist Barrier.

Auch wichtig für mich: immer nur ein Pumpstoss des Retinols 1%, egal wie viel oder wenig herauskommt, es wird nicht nachgeladen .