Hm, also ich würde jetzt zwar nicht in Panik verfallen, aber wenn die Haut schuppt, dann bedeutet es schon, dass sich da gerade eine Hautschicht verabschiedet hat. Wenn es die Reaktion auf Retinol ist, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass in so kurzer Zeit (4 Tage) das abgestorbene schon von gesundem Gewebe ersetzt wurde. Also keine Ahnung, wie ich es jetzt nennen würde, aber es macht mich gerade vorsichtiger.
Ich merke ja beispielsweise auch, dass meine Sonnencreme plötzlich brennt, was sie sonst nie getan hat und werte das mal als Warnsignal.
Bei 0,1 Prozent habe ich keinerlei Nebenwirkungen bei mir entdecken können. Wenn du da bereits ein paar Schüppchen entdeckst, wäre ich wirklich zurückhaltend, auch wenn ich deine Ungeduld total gut verstehen kann. Ich würde wohl weiterhin erstmal die 0,1 nehmen und evt. dort, wo die Pickel schlimm sind, bei Gelegenheit mal die 1 Prozent gemischt mit der Pflege auftragen.
Wenn du eine "Warnung" brauchst, dann lies dir mal die Kommentare zu diesem Blogeintrag hier durch:
http://konsumkaiser.com/2014/10/02/b...e-wieder-ohne/
Das hat mich sehr geerdet und ich nehme meine Hautschuppen und das ganz leichte Brennen vom Sonneschutz definitiv ernster.