Nachdem ich 0,1 % Retinol jetzt ohne Probleme perfekt vertrage, habe ich gestern todesmutig das 1 % unverdünnt auf meine pickligen Stellen aufgetragen. Es hat leicht gebitzelt, aber bisher gibt es keine Irritationen. Was aber ja noch kommen kann.
Ich wollte mal fragen, wer die Probe vom 1 % schon aufgebraucht hat, und für viele Anwendungen sie ungefähr gereicht hat? Damit ich planen kann, wann die nächste Bestellung raus geht.
Ansonsten habe ich jetzt fast eine Tube der mineralischen Resist Super Light SPF 30 geleert und liebe sie heiß und innig. Das wird der erste Sonnenschutz, den ich nachbestellen werde! Gerade jetzt wo es wärmer wird ist sie perfekt, denn da wird meine Haut immer super fettig. Und durch die leichte Konsistenz kann man echt viel Produkt auftragen, was ja sonst oft ein Problem ist, und man nicht an den SPF ran kommt.
Dann nutze ich noch den Clinical Redness Relief Toner seit einigen Wochen. Nicht als Toner, sondern direkt aufgetragen (und angereichert mit Niacinamide). Ich kann definitiv sagen, dass meine Haut deutlich weniger rot ist. Ich habe ziemlich ausgeprägte Couperose und flächendeckende Rötungen. Letzeres ist sogar fast weg. Ich denke der mineralische Sonnenschutz trägt aber auch dazu bei. Ich kann sogar ein paar Minuten in der Sonne sitzen, ohne dass meine Haut knallrot wird! Mit chemischen Filtern sah ich immer unmöglich aus.
Ich bin also wirklich sehr dankbar, dass Paula ein fester Bestandteil in meiner Routine geworden ist!! Nur mein Geldbeutel freut sich nicht so
.