Zitat von
aukai
Nein, im Winter brauch ich was reichhaltigeres als im Sommer - ab Oktober bzw. November (also etwa dann, wenn mein Auto die Winterschuhe draufkriegt) stelle ich die Pflege um. Die Kombination Hydralight + renewal oil ist für den Sommer top, aber im Winter - mit den ganzen Temperaturschwankungen beim rein und rausgehen, Heizungsluft (im Auto dürfen es gerne 25 Grad sein), Kälte - brauch ich einfach wesentlich mehr Öle / Fette / Buttern, damit die Haut geschützt ist. Im Frühling stelle ich dann wieder um - ich merke das, weil meine Haut dann plötzlich unter der Pflege anfängt zu 'schwitzen'. Dann will sie was leichteres.
Ich nutze im Winter auch eher reichhaltige Reiniger - also der Reinigungsöl fürs grobe, im Sommer nehme ich gerne Mizellenwasser. Für morgens werde ich im Winter den Skin Recovery Reiniger nutzen, der wäre mir im Sommer auch zu reichhaltig. Abends dann eben das Reinigungsöl und danach Skin Balancing oder Resist Reiniger (hellblau). Da ich abends sehr reichhaltige Cremes und Seren verwende und ja nicht mehr den Wechsel zwischen warm und kalt habe (es sei denn, ich schlafwandele in den Garten, passiert aber eher selten bis garnicht) sollte das hoffentlich so funktionieren...