Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 53 von 157 ErsteErste ... 3334351525354556373103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
    Inventar Avatar von Jelice

AW: Paula's Choice - kennt das jemand?

Gibt es denn für diesen gratis Lippenpflegestift einen Code?
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Der Code ist LIPSCREENFREE... gilt aber erst ab dem 15.09. bis zum 30.09.

Blacky
    Besucher

Einer meiner liebsten Threads hier in der Community. Seit ich meine Pflege umgestellt habe und sie auch konsequent durchziehe, ist meine Haut deutlich besser geworden. Mich haben ja die drei Grazien von Resist Reihe überzeugt (2 % BHA, 10 % AHA und Retinol). Bei der Tagescreme mit LSF bin ich noch immer am Suchen. Von PC konnte mich da noch nichts so wirklich überzeugen. Aber ich teste gerade die Make-ups von PC, weil die ja nen relativ hohen LSF und gute INCI haben. Bin nur unsicher, was die Farben angeht und wie meine Haut sie verträgt. Da muss ich mich mal durch die Proben durchtesten.

Wo ich mal euren Rat bräuchte:
    Ich will meiner Mutter mal was Gutes tun und ihr ein Produkt von PC "sponsern". Sie ist Ü50 und hat ne ganz leicht fettende Haut. Ihre Augen vertragen aber keinen LSF. Deswegen dachte ich eher an ein Serum oder ne Art Nachtcreme. Persönlich tendiere ich zu Retinol, denke aber, dass etwas mit Hyaluron und/oder Antioxidantien besser wäre, weil sie diese ja täglich verwenden kann. Der Earth Source Toner wäre ja schon einmal ne Option, oder?

Meine Laune...
    Asleep

Ich hab die ganzen Make-ups auch noch vor mir bzw. habe die hier liegen, aber erst eine Farbe getestet. Bin sehr zufrieden mit meiner Missha BBCream, aber zumindest getestet haben will ich die von PC auch. Vielleicht sind die ja noch besser...

Zu deiner Mutter: hat sie wirklich fettige Haut? Oder auch eigentlich trockene Haut, die zu Unreinheiten neigt, und die viel Fett produziert, wenn man sie zu sehr austrocknet?
    Hast Du diese Creme schon angeschaut?

http://www.paulaschoice.de/resist-in...air-cream.html

die hat retinol, hyaluron und aox... Ich habe die getestet und mittlerweile auch in vollgröße hier stehen - die zieht sehr gut ein und ist sehr pflegend.
    Und das zugehörige Serum aus der Resist-Reihe, also das hier

http://www.paulaschoice.de/resist-su...ate-serum.html

finde ich auch sehr gut. Das zieht gut ein, pflegt dabei und hinterlässt ein eher mattes Finish. Die Creme ist allerdings von den Wirkstoffen her noch idealer für reife Haut, find ich...

Im Zweifel: bestell doch ich erstmal ein paar Proben und lass deine Mom das mal testen.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Der Earth Source Toner wäre ja schon einmal ne Option, oder?
    Auf jeden Fall Ich bin Ü40 und meine Haut liebt das Zeugs

Blacky
    Besucher

Was die Farben angeht, sind die Make-ups nicht sonderlich hell, Blassnasen werden da nicht sonderlich glücklich, glaube ich. Heute habe ich das "Barely There Sheer Matte Tint" in der hellsten Farbe drauf. Lies sich schon mal gut auftragen und einarbeiten. Scheint auch bisher etwas länger zu mattieren als meine anderen Foundations. Aber noch ist der Tag ja nicht um.

Oh, das hört sich schon einmal gut an. An die Proben habe ich beim Tippen gar nicht gedacht. Das wäre dann mal nen Versuch wert.
    Danke für eure Hilfe!

Meine Laune...
    Asleep

Ich benutze von Missha die Nr. 23 - das ist für Missha-Verhältnisse eher dunkel. Ich habe mit einem eher dunklen Farbton bei PC angefangen, der war aber zu dunkel. Ich bin aber guter Dinge, dass ich da fündig werde, nach unten ist noch Luft - gibt noch 5 hellere Töne. Hab mir ja jetzt auch das Selbstbräunungskonzentrat bestellt, ich hoffe, dann krieg ich noch mehr Farbe...
    Und im Zweifel bleib ich einfach bei meiner geliebten Missha. Hast Du die schon mal probiert? Ich order die immer in Korea, da ist blass ja total in. Das wäre vmtl eine perfekte Fundgrube für Dich - die schicken mir immer Proben mit, aber die sind für mich viel zu hell (obwohl ich nicht sonderlich braun, sondern gefühlt auch eher blass bin).

Blacky
    Besucher

Nein, mit Missha habe ich noch keine Erfahrungen. Aber die Produkte stehen auch schon auf meiner Liste. Wenn ich mal ne Foundation aufgebraucht habe, will ich dort bestellen. Aber erst einmal will ich die Foundation von gestern noch einmal testen. Die hat zwar nicht lange matt gehalten, aber es war ein natürlicher Glanz und das Make-up saß noch da, wo es sitzen sollte.

Gesperrt

Ich hab heute einige Proben bekommen
    Nun bin ich aber etwas unsicher wie ich das Resist Daily Smoothing Treatment 5% AHA anwenden soll
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Meine Laune...
    Asleep

Ich nehme es, nachdem ich das Gesicht gereinigt und mit Toner behandelt habe. Das 5% ist eine Creme, kein Liquid. Du kannst dann einfach wie eine Creme im Gesicht verteilen. Ich warte anschließend immer ca. 15 Minuten (creme mir den Körper ein und so), dann kommt das Serum drüber, danach noch ne Creme und zum Schluss die obligatorische Schicht Aloe Vera Gel.

Gesperrt

Okay, danke. Ich wusste eben nicht ob ich es abwaschen sollte oder nicht. Auf der Probe stand nichts drauf wie man es anwendet.
    Also Gesicht reinigen, Toner, dann das 5% ,Serum und meine Creme.

Meine Laune...
    Asleep

Ich lasse alle PC-Peelings drauf und wasche nix ab. Reines Abwaschen bringt bei Säuren auch nix, wenn man stärkere Säuren verwendet, dann muss man die neutralisieren (habe ich früher mit Natron gemacht). Aber alle PC-Säureprodukte sind sehr mild und können daraufgelassen werden. Ich benutze seit ein paar Wochen sowohl AHA (5 und 10%) als auch BHA (2%), und obwohl ich so extrem sensible trockene Fetthaut habe, vertrage ich die sehr gut.

gelöscht

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Ich nehme es, nachdem ich das Gesicht gereinigt und mit Toner behandelt habe. Das 5% ist eine Creme, kein Liquid. Du kannst dann einfach wie eine Creme im Gesicht verteilen. Ich warte anschließend immer ca. 15 Minuten (creme mir den Körper ein und so), dann kommt das Serum drüber, danach noch ne Creme und zum Schluss die obligatorische Schicht Aloe Vera Gel.
    Sorry muss grade OT fragen:
    Du gibst eine Schicht Aloe drüber?! Was genau bewirkt das? Da es ja nicht mehr an die Haut gelangt, wenn du gecremt hast und okklusiv wirkt es ja wohl auch nicht, oder?
    Dachte immer, man soll erst Aloe nehmen und dann was lipidhaltiges (Creme, Öl ...)

Meine Laune...
    Asleep

Nein, mit Missha habe ich noch keine Erfahrungen. Aber die Produkte stehen auch schon auf meiner Liste. Wenn ich mal ne Foundation aufgebraucht habe, will ich dort bestellen. Aber erst einmal will ich die Foundation von gestern noch einmal testen. Die hat zwar nicht lange matt gehalten, aber es war ein natürlicher Glanz und das Make-up saß noch da, wo es sitzen sollte.
    OT:

Ich habe hier beim Ausräumen meiner Vorräte noch zwei Proben Lioele Beyond the Solution (neben paar Dutzend anderer BBCream-Proben) ausgegraben und die letzen beiden Tage getestet (eine Probe reicht für zwei Tage). Ich bin total begeistert - die ist zwar recht hell, deckt aber super ab, mattiert, ohne auszutrocknen oder stumpf zu wirken und hält vor allem den ganzen Tag. Es gibt sie nur in einem universellen Farbton, der - da es ja eine koreanische Creme ist - tendenziell auch für Blassnasen geeignet ist. Und ich vertrage die bis jetzt ziemlich gut (hab ja oft direkt heftige Reaktionen auf Kosmetik - die ganzen Drogerie-Foundations, Make-ups und die sog. Europäischen BbCreams gehen bei mir garnicht (ganz davon abgesehen, dass ich sie nicht vertrage, frage ich mich jedesmal, was die Erfinder sich bei der Farbgebung denken). Im bbThread habe ich gelesen, dass einige BJs mit weit hellerer Haut sie auch verwendet haben (NC15 oder weniger) und damit auch gut klarkamen.

Die Paula-Make-Ups werde ich aber auch weitertesten.

Habe paar Wochen Urlaub grad, da isses nicht so schlimm, wenn ich mal zu hell oder zu dunkel geschminkt bin oder mal nen Ausschlag kriege, darum das ganze Testen.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Sorry muss grade OT fragen:
    Du gibst eine Schicht Aloe drüber?! Was genau bewirkt das? Da es ja nicht mehr an die Haut gelangt, wenn du gecremt hast und okklusiv wirkt es ja wohl auch nicht, oder?
    Dachte immer, man soll erst Aloe nehmen und dann was lipidhaltiges (Creme, Öl ...)
    wenn ich das ganze Serum-Creme-Prozedere durch habe, dann habe ich eine Schicht auf der Haut, die nicht einfach wegzieht. Wenn ich dann mit Aloe darüber gehe, dann ist das ganze nach drei Minuten in die Haut eingezogen. Das Aloe Gel schleust also die guten Cremes und Seren schneller in die Haut und verhindert, dass diese im Kopfkissen kleben.
    Und am Tage, also wenn ich morgens creme, ist der Glanz, den die Cremes hinterlassen, nach der Aloe verschwunden - die Haut ist nicht mehr speckig von der Creme und in idealem Zustand zum Schminken. Ich dachte früher auch immer, dass erst die wässrigen, dann die öligen Bestandteile genommen werden und habe das auch lange so gemacht. Dann habe ich die Aloe mal vergessen und habe sie drübergelegt und festgestellt, dass die so den besseren Effekt für mich hat. Seitdem mache ich das so rum - irgendwie wirkt die doch okklusiv, die guten Ölen bleiben in der Haut. Meine Haut bleibt auch länger feucht seitdem - sonst bin ich morgens aufgestanden und war verknittert, die erste Amtshandlung war Cremen. Jetzt habe ich das nicht mehr. Ist für mich nach allem, was ich gelesen habe (und ich habe viel gelesen), auch total unlogisch - aber es funktioniert. Das ist wohl sowas wie die Geschichte mit der Hummel: die Wissenschaft sagt: 'Kann nicht fliegen' und die Hummel denkt sich: 'Hääääh? Ihr spinnt doch!'
    und es wäre ja nicht das erste Mal, dass Forscher jahrelang etwas propagieren, das sich irgendwann als nicht ganz richtig oder sogar bedrohlich falsch rausstellt - mir fallen da spontan noch mehrere große Irrtümer ein. Als begeisterte Interessierte in Natur- und Neurowissenschaften pflege ich immer zu sagen: 'wenn das Modell (im Sinne von: die These) und die Realität nicht zusammenpassen, dann muss ich das Modell an die Realität anpassen - nicht umgekehrt.'

gelöscht

Danke Liebes , das probiere ich gleich morgen nach meinem Earth Sourced Moisturizer mal aus, ich glänze nämlich immer gerne speckig leider

Meine Laune...
    Asleep

Gerne
    Ich bin mal gespannt, ob der Toner die gleiche Wirkung hat... Bitte berichte mal, ja. Ich warte noch sehnsüchtig auf mein PC-Paket. Morgen müsste es kommen, ich hoffe, ich bin dann hier. Da sind 5 Proben vom Toner drin. Dann kann ich den ja auch mal gegen das Aloe-Gel challengen...

Schneewittchen Avatar von franninchen

Hallo,
    ich dachte ich platze hier einmal rein und hoffe sehr, ihr könnt mir etwas weiter helfen. Ich habe bisher keinerlei Erfahrungen mit PC und möchte das bei der Shoppingweek-Aktion einmal ändern, da ich eh meine Hautpflege optimieren mag. Jedoch bin ich und auch meine Haut etwas problematisch.

Ich habe eine trockene Mischhaut, die T-Zone neigt also zu trockenen Stellen mit Schüppchenbildung, die bei falscher Pflege schnell in eine trockene Fetthaut übergeht und der Wangenbereich ist normal. Unter den Augen neige ich zu Neurodermitis und je nachdem, ob ich da einen Schub habe oder nicht ist die Haut sehr empfindlich und brennt auch bei den meisten Pflegeprodukten. Meine Haut ist von ein paar Mitessern auf der Nase abgesehen recht rein, aber auch hier neige ich zur Empfindlichkeit die sich bei falscher Pflege in Spannungsgefühlen und Unterlagerungen äußert (Rötungen eher weniger).

Mein Problem ist, dass ich das eincremen vom Gefühl her richtig schlimm finde und es vor allem nicht mag, wenn die Produkte einfach nicht einziehen. Dadurch neige ich auch eher zum Minimalismus anstatt zig Produkte zu verwenden. Aktuell verwende ich dadurch Bioderma H2O Sensibio zum Abschminken, die Bioderma AR Creme, von medipharma die Nachtcreme aus der Olivenölreihe (nicht für die Augenpartie), hin und wieder etwas direkt gegen die Neurodermitis und mechanische Peelings. Ich möchte das nicht ganz über den Haufen werfen, gerade Bioderma möchte ich beibehalten, doch vielleicht etwas von den anderen Dingen ersetzen oder etwas ergänzend verwenden. An die chemischen Peelings hatte ich mich bisher nicht heran getraut, nachdem ich vom Daily Microfoliant von dermalogica so fiese Unterlagerungen bekommen habe und die Haut zwar frei von Schüppchen aber unglaublich trocken wurde. Habt ihr einen Rat, was von PC so für mich passen könnte? Ich bin echt einfach ahnungslos Gesichtspflege war bei mir bisher immer so ein trial and error Prinzip Danke

Meine Laune...
    Asleep

Ich würde dir empfehlen, dir folgende Proben zu bestellen:

- http://www.paulaschoice.de/skin-reco...roben-set.html
    - http://www.paulaschoice.de/skin-reco...n-set-592.html
    - http://www.paulaschoice.de/resist-oily-sample-set.html
    - http://www.paulaschoice.de/earth-sou...ing-toner.html
    - http://www.paulaschoice.de/clinical-...isturizer.html
    - http://www.paulaschoice.de/clinical-...ss-relief.html

da hast du ein gutes Sortiment aus Reinigern, Tonern, Seren, AHA- und BHA-Peelings und Moisturizern und kannst ein bisschen testen. Die sollten für Deine Haut passen.
    Von den Sets würde ich je zwei bestellen, von den Earth-Source und Clinical-Produkten je 3-4 Proben. Damit kannst du paar Wochen Rumprobieren, was für dich passt. Lass dich nicht abschrecken von der Resist für Mischhaut und fettige Haut - die Serie ist recht mild und passt auch für meine sehr empfindliche und trockene Haut super, da viele AOX und Feuchtigkeitsspender enthalten sind.
    Wenn Du noch jünger (< 25) bist, dann kannst du auch die Moisture Boost- Serie mal antesten. Mich hat die aber nicht restlos überzeugt.
    Übrigens nehmen viele hier den Earth Source Toner als Serum. Ich habe auch grad heute 5 Proben davon bekommen und werde das nochmal testen...

Viel Erfolg!

Forenkönigin Avatar von nana9

Franninchen : Ich mag auch so gern die Bioderma AR Creme und benutze auch die Sensibio fürs Reinigen.

Von PC: Earth Serie :)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Ich werde demnächst 25
    Vielen Dank für deine Tips. Bei den Probensets erhält man alles in Sachets oder?

Huhu nana, ja beim Durchstöbern sagte mir die Earthserie auch sehr zu, aber am Ende war ich von der allgemeinen Auswahl von PC überfordert.

Meine Laune...
    Asleep

Dann ist die Resist oder Skin Recovery besser geeignet.
    Bei den Probensets erhältst du pro Set mind. 10 Sachets. Dabei sind Cleanser, Toner, Peeling, Treatment / Serum, Moisturizer, Moisturizer mit SPF. Bei der vorgeschlagenen Auswahl bekommst du verschiedene Seren, AHA- und BHA-Peelings (1% und 2%, als Liquid, Gel oder Lotion, beim Skin Recovery kommt i.d.R. das BHA-Peeling aus der Skin Perfecting-Serie mit, weil es beinSkin Recovery - anders als bei der Resist-Serie - kein eigenes Skin Recovery-BHA-Peeling gibt). Da hast du auf jeden Fall schon sehr viel mit abgedeckt zum Testen und kannst dann ggf. überlegen, ob du noch was anderes testen willst...

gelöscht

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Gerne
    Ich bin mal gespannt, ob der Toner die gleiche Wirkung hat... Bitte berichte mal, ja. Ich warte noch sehnsüchtig auf mein PC-Paket. Morgen müsste es kommen, ich hoffe, ich bin dann hier. Da sind 5 Proben vom Toner drin. Dann kann ich den ja auch mal gegen das Aloe-Gel challengen...
    Ich gebe den Toner immer unter die Creme, so wie es auch angedacht ist. Glaube für drüber wäre er mir zu schade, obwohl er sich bestimmt ähnlich verhalten dürfte wie AV.

Ich muss aber nochmal nachfragen: Massierst du das AV richtig ein oder trägst du wirklich eine Schicht (wie eine Maske auf)?
    Habe es nämlich gestern probiert und es mattiert tatsächlich, allerdings war das gecremte Gefühl weg und es hat gespannt ... :-/

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

Ich habe mal eine kurze Frage zum Earth Sourced Toner http://www.paulaschoice.de/earth-sou...ing-toner.html. Der wird ja gerade sehr gehypt ...und das fixt mich natürlich an.
    Jetzt habe ich mir mal kurz die Inhaltsstoffe angeschaut um sie mit meinem Resist Toner zu vergleichen http://www.paulaschoice.de/resist-ad...g-complex.html
    Klingt ja alles wunderbar, aber sind Extrakte denn nicht immer Alkoholauszüge An vierter Stelle gehts los mit den Extrakten .
    Hat Paula nicht auch immer gegen Alkohol in Hautpflege gepredigt?
    Liebe Grüße,

Inventar Avatar von Hella

@ franninchen

Ich finde tatsächlich gerade bei trockener Haut fördert es das gute Einziehen von Cremes ungemein, wenn man nicht nur die Creme benutzt, sondern dafür sorgt, dass sie besser von der Haut aufgenommen wird. Dafür sind chemische Peelings super, und auch einfach feuchtigkeitsspendende Gesichtswässer und vl. auch Seren (wobei die von PC nicht sonderlich feuchtigkeitsspendend sind). Ich hab den Produkttipps, die gegeben wurden, nichts mehr hinzuzufügen, aber vl. stellst Du mit einem aufwändigeren Pflegeprogramm sogar fest, dass sich Dein Problem mit dem Wohlfühlen mit Pflegeprodukten (nämlich, dass Cremes nicht so gut einziehen) erledigt

Meine Laune...
    Asleep

Hella hat recht - mit AHA / BHA drunter ziehen die Cremes schneller weg.

@Palmarosa: Ich nehme die AV und verteile sie wie eine Creme auf dem Gesicht, massiere sie kurz ein. Eine richtig dicke Schicht mache ich nicht drauf. Bei mir ist das gecremte Gefühl dann auch weg, aber die Creme ist noch da - die Haut ist über den ganzen Tag versorgt. Das Spannungsgefühlt habe ich dabei nur, wenn ich eine Creme nehme, die für meine Haut an sich nicht reichhaltig genug ist. Wenn ich z.B. die Hydralight oder die Skin Balancing nehme, dann spannt es auch, und ich merke, dass die Haut nach ein paar Stunden ausgetrocknet ist. Wenn ich unter die beiden Cremes jedoch ein paar Tropfen vom Moisture Renewal Oil Booster mische, oder wenn ich die Resist Intensiv Creme nehme, dann spannt es nicht, und die Haut bleibt den ganzen Tag durchfeuchtet es sei denn, ich lege 17 Schichten Puder über den Tag nach, das habe ich zeitweise so gemacht - der zieht mir die ganze Feuchtigkeit raus, darum verwende ich ihn nur äußerst sparsam in der T-Zone, also da, wo die Haut tendenziell zum Nachfetten neigt. Musste mich eine Weile dran gewöhnen, nicht ständig zu pudern, aber die Haut hat sich mittlerweile drauf eingestellt und in der Kombination mit der guten Pflege fettet sie einfach wesentlich weniger nach. Meine Nase ist jetzt nach vielen Stunden noch immer matt. Früher trotz ständigem Pudern undenkbar...

Ich habe den Earth Source Toner seit gestern hier, und als Serum begeistert er mich sehr. Der Effekt ist direkt spürbar - der kann hier einziehen :) Ich habe ja gestern auch noch zwei Seren von InstaNatural bekommen, die ich teste und kann die direkt mit den PC Seren vergleichen. Die PC-Seren finde ich ziemlich gut, aber die von InstaNatural ziehen wesentlich schneller weg. Das Silikon bei PC sorgt dafür, dass sich die Seren gut verteilen lassen, aber sie liegen dadurch länger auf.

Zum Thema Extrakte: Man kann Extrakte gewinnen, indem man Pflanzenteile entweder in Wasser, in Alkohol oder in Öl einlegt. Die schonenste und auch effektivste Art ist jedoch die CO2-Extraktion. Eine Tasse Tee ist aber auch eine Tasse mit Pflanzenextrakt, wenn man den Tee einköcheln lässt, dann hat man ein hochkonzentriertes Extrakt. Von daher ist nicht gesagt, dass es sich hier um alkoholische Auszüge handelt. Auszüge in Wasser sind ohne Konservierungsmittel nicht lange haltbar, Alkohol-, Öl- oder CO2-Auszüge schon. Vielleicht schreibst Du PC einfach mal an und fragst, wie sie ihre Auszüge gewinnen. Das wäre sicherlich für viele hier interessant. (?)

Blacky
    Besucher

@ aukai: Deine Erfahrungsberichte sind wirklich genial. Ich danke dir dafür, dass du diese mit uns teilst.
    Ich mache mir aktuell auch immer mehr Gedanken darüber, wie ich mich eincreme, und habe schon festgestellt, dass es wirklich auf die Reihenfolge ankommt, ob mein Gesicht stark nachfettet oder nicht. (Da kann man sich ja auch bei Agatha super einlesen.) Meine Theorie ist aktuell, dass meine fettige Mischhaut gar nicht fettig ist, sondern entweder fett- und/oder feuchtigkeitsarm und sie deswegen so stark fettet. Was sie jetzt genau braucht, muss nur herausgefunden werden.
    Was mich nur immer ins stutzen bringt, ist der ph-Wert. BHA braucht doch nen sauren ph-Wert. Der Earth Source Toner ist doch aber eher neutral. Wenn ich nach dem Toner eine BHA-Creme von PC auftrage, wirkt das BHA doch dann gar nicht. Oder versteife auf den ph-Wert ich mich da wieder zu sehr? Zumal ja auch ein paar AOX nicht wirken, wenn sie auf ne saure Basis kommen, oder?

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

@aukai : Merci für die Erklärung. Das hatte ich mir auch schon überlegt: mal bei PC nachfragen
    Ich gebe Bescheid, was ich in Erfahrung bringe....
    Liebe Grüße,

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Blacky, BHA braucht einen sauren Wert, um optimal zu wirken - heißt: Du kannst den PH Wert vor dem auftragen von BHA durch z.B. Gesichtswasser oder auch Gesichtsreiniger sauer regulieren. Nach ca 20min ist der Wirkprozess vom BHA abgeschlossen und dann kannst Du mit Deinen anderen Gesichtsprodukten weitermachen. Oder Du wartest nach dem Toner ca 20 min und trägst dann das BHA auf - Der Toner ist basischer als unsere Haut und Haut hat im Grunde auch nicht den optimalen Wert für BHA, ist aber näher dran am "sauer sein". So die Theorie

Probier doch beides mal aus

edith: das hat auch nichts mit den AOX zu tun. Die brauchen meines Wissens nach keinen PH Wert um wirken zu können. Und die Wartezeit nach dem BHA bedeutet ja auch, dass der PH Wert der Haut wieder ansteigt.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Meine Laune...
    Asleep

@ aukai: Deine Erfahrungsberichte sind wirklich genial. Ich danke dir dafür, dass du diese mit uns teilst.
    Ich mache mir aktuell auch immer mehr Gedanken darüber, wie ich mich eincreme, und habe schon festgestellt, dass es wirklich auf die Reihenfolge ankommt, ob mein Gesicht stark nachfettet oder nicht. (Da kann man sich ja auch bei Agatha super einlesen.) Meine Theorie ist aktuell, dass meine fettige Mischhaut gar nicht fettig ist, sondern entweder fett- und/oder feuchtigkeitsarm und sie deswegen so stark fettet. Was sie jetzt genau braucht, muss nur herausgefunden werden.
    Was mich nur immer ins stutzen bringt, ist der ph-Wert. BHA braucht doch nen sauren ph-Wert. Der Earth Source Toner ist doch aber eher neutral. Wenn ich nach dem Toner eine BHA-Creme von PC auftrage, wirkt das BHA doch dann gar nicht. Oder versteife auf den ph-Wert ich mich da wieder zu sehr? Zumal ja auch ein paar AOX nicht wirken, wenn sie auf ne saure Basis kommen, oder?
    Sehr gerne. Meine Haut ist so gut wie nie zuvor, und ich habe lange experimentiert dafür. Und es hat mir viel Leid verursacht - da ich mich phasenweise echt nicht wohl gefühlt habe in meiner Haut. Ich freue mich über jeden, dem das erspart bleibt.
    Ich habe mich auch mit dem Toner beschäftigt - ich gehe im Moment so vor, dass ich den Resist Toner für trockene Haut (pH 5,5 - 6,0) bzw. momentan den Skin Balancing (habe ich noch viele Proben von) nehme, den Earth Source nehme ich erst nach dem BHA. Ich nehme gerne auch beides übereinander (erst 5% AHA, damit die Schüppchen gelöst werden, dann das BHA - durch das AHA vorneweg habe ich das Gefühl, dass das BHA besser wirkt). Aber auch wenn ich beides einzeln nehme, dann wirkt es. Die Peelings haben an sich ja einen niedrigen pH-Wert und senken den pH-Wert der Haut entsprechend ab. Die Haut steuert dann dagegen und gleicht wieder aus. Deswegen hört die Wirkung nach einer bestimmten Zeit auf - je niedriger der pH-Wert des Peelings, um so länger dauert es, wobei das Ganze eher exponentiell verläuft - also, wenn z.B. die Haut 5 Minuten braucht, um den pH Wert von 4,5 auf 5,5 anzuheben, dann braucht sie nicht 10 Minuten, um den pH-Wert von 3,5 auf 5,5 zu heben, sondern meist wesentlich länger. Das ist aber jetzt reine Chemie und bisschen kompliziert (ich kann das, ehrlich gesagt aus dem Stehgreif auch nicht mehr detailliert und fachlich korrekt erklären, aber ich habe das irgendwann vor vielen Jahren mal gelernt). Das aber nur am Rande.
    Die Säure bzw. das Peeling senkt den pH-Wert der Haut also von selbst ab. Wenn ich vorher schon ein saures Millieu schaffe, dann sind wesentlich mehr Säurepartikel vorhanden, der pH-Wert senkt sich also wesentlich leichter ab und fällt tiefer. Wenn ich ein neutrales Millieu habe, dann senkt sich der pH-Wert der Haut auch ab, aber nicht so stark wie im ersteren Fall, weil insgesamt weniger Säuremoleküle vorhanden sind. Die Haut muss also weniger neutralisieren und kommt schneller wieder auf die 5,5.
    Bei meiner Haut haben die Peelings gute Effekte, auch ohne dass ich sie vorbehandele. Wenn jemand keinen Effekt feststellt, dann kann ggf. die Konzentration des Peelings erhöht werden (also von 5% auf 8% oder 10% AHA), oder aber die Haut kann im Vorfeld auf einen niedrigeren pH-Wert gebracht werden. Ich persönlich würde ersteres vorziehen, weil es für mich keinen Sinn macht, die Haut mit einer Säure vorzusäuern, damit eine andere besser wirkt. Wenn ich AHA und BHA kombiniere, dann warte ich mit dem BHA-Auftrag auch 15-20 Minuten, also bis die Haut sich wieder gefangen hat. Ich kombiniere die, da ich eine Verhornungsstörung habe, und AHA macht den Weg in die Zellen frei. Das mache ich aber nicht jeden Tag, sondern nur, wenn ich Zeit habe.

Den Earth Source Toner habe ich bisher nur nach den Peelings genommen. Also, er kommt bei mir erst drauf, wenn die Haut wieder neutral ist. PC schreibt zwar, dass man die Produkte direkt hintereinander anwenden kann, aber es macht für mich wenig Sinn, mir Säure draufzutun, um sie direkt danach wieder zu verdünnen. Mal ganz abgesehen von den AOX - es gibt bestimmt welche, die auch im sauren Millieu wirken, aber ich möchte schon am liebsten die volle Wirkkraft ;)

EDIT: Hast Du schonmal separat verschiedene Öle getestet? Ich habe gute Erfahrungen mit Aprikosenöl, Avocadoöl, Nachtkerzenöl. Und noch mit diversen anderen Ölen, die sind aber nicht so leicht zu beschaffen (Preiselbeersamenöl usw).

Fortgeschritten

Hat jemand Erfahrungen mit dem Clinical Redness Relief Toner? Habe eine (zum Glück tatsächlich nur 1, nicht zwei oder so wie bei anderen Produkten..) Probe und OMG. Das STINKT nach ungewaschenen Körperteilen und ist BRAUN. Und klebt. Ist das normal?
    Manchmal ist es doch ganz gut, wenn Firmen ihren Produkten Parfum zusetzen..

Vielen Dank für eure Hinweise. Also ich mag eincremen halt generell nicht sowohl das glitschige Gefühl an den Fingern als auch wenn es nicht wegzieht und ewig auf der Haut sitzt. Daher würde ich mich wohl nicht sehr lange an eine ganz ausführliche Pflegeroutine halten. Wenn die Proben nur Sachets sind wäre es vielleicht sinnvoll da auch so eine 2 Wochen Größe an Peeling zu ordern, denn wenn ich mit Pickeln darauf reagieren sollte, stellt sich das ja nicht sofort ein. Welches Peeling wäre denn am ehesten für den Einstieg und meine Haut geeignet? Ihr kennt euch hier ja offenbar perfekt aus

Inventar Avatar von Hella

@ aukai

Ich musste jetzt erst mal genauer nachlesen, was Ihr hier in den letzten Tagen geschrieben habt und Deine Erfahrungen mit dem Aloe-Gel klingen mega interessant. Das muss ich ausprobieren! Meinst Du, es liegt daran, dass es ein Gel ist? Und was für ein Aloe-Gel nimmst Du denn? (ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob meine Haut Aloe so richtig mag - scheint auf die Formulierung anzukommen, manchmal hab ich nicht so gute Erfahrungen mit Aloe-Produkten gemacht).

@ Franninchen

Ich kenne nicht alle PC-Peelings, würde aber an Deiner Stelle mal Proben von den Aha-Liquids in verschiedenen Stärken bestellen und von den Bha-Liquids. Bei letzteren bin ich mir nicht ganz sicher, aber es gibt welche, die sich ölig auf der Haut anfühlen - wenn ich es richtig in Erinnerung habe, fühlt sich aber bspw. das Regulär Strength mit 2% wie Wasser an. Zu den genauen Textur-Unterschieden können sicherlich andere noch mehr sagen, aber generell würde ich Dir zu den Liquids raten.
    Und ich meinte wirklich, dass gerade eine ausführlichere Pflegeroutine dazu führen kann, dass Du nicht mehr ein klebriges Gefühl von ewig nicht einziehenden Cremes auf der Haut haben würdest. Teste das ruhig mal, vl. lohnt es sich ja für Dich (vl. auch mit aukai's Aloe-Tipp!)

Allwissend Avatar von Chuckandra

Ich hab mit dem BHA 2% in der hellblauen Verpackung angefangen und fand das sehr angenehm, das gabs dann auch mal in Vollgröße. Im Moment habe ich das BHA 2% Liquid (weisse Flasche) und fand das auch sehr angenehm, habe aber gemerkt, dass CosRX bei mir bessere Ergebnisse zeigt. Ganz am Anfang hab ich die BHAs in Sachet ausprobiert um erst mal zu gucken wie die Haut überhaupt reagiert. 1 Sachet hat für ca. 3 Anwendungen gereicht.
    Bei Reddit wird immer empfohlen die Produkte erst "Patch" zu testen, sprich an einer kleinen Stelle und das über einen bestimmten Zeitraum hinweg, bevor man sie auf dem kompletten Gesicht anwenden soll. gerade wenn man eine eher empfindliche Haut hat.

Inventar Avatar von Jelice

Franni, ich würde dir das 10% AHA Liquid empfehlen und das alle 3, 4 Tage mal einschleichen.
    Mild reinigst du ja eh schon, deine restliche Pflege sieht nicht schlecht aus.
    Empfehlenswert sind ansonsten noch die Toner, die sind wie flüssige Seren und keine regulären Gesichtswässerchen. Die richtigen Seren sind auch toll, aber bis auf das Ultra Light sehr silikonig, das muss man abkönnen.
    An Tonern werden der Resist und der Earth Sourced sehr gehyped.
    Leider gibt es soweit ich weiß von diesen Produkten keine 2-Wochen-Größen. Also entweder Probensachets oder direkt Full Size - es gibt ja auch noch die Geld-zurück-Garantie.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Gut also wenn man bei den Sachets auch mit mehr als einer Anwendung hinkommt, bleibe ich wohl erst einmal bei denen und dann gucken wir mal. Ich werde auf jeden Fall berichten, was ich dann letztendlich geordert habe und wie ich es so vertrage.

Mit den Silikonen habe ich zum Beispiel abends kein Problem, die Creme von Bioderma fühlt sich auf der Haut auch etwas silikonig an, doch ich muss morgens damit dann aufpassen wegen der Foundation. Ich verwende immer flüssige Foundation (auch mit SPF) und jetzt in der kühleren Jahreszeit wird es wieder die Bobbi Brown Moisture Rich und die verbindet sich nicht gut mit der Haut, wenn da drunter eine zu starke Silikonschicht ist und bei meinen anderen Foundations die dunkeln dann gerne nach in Verbindung mit den Silikonen und das sieht bei einer Blassnase wie mir dann auch komisch aus.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Varice Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Clinical Redness Relief Toner? Habe eine (zum Glück tatsächlich nur 1, nicht zwei oder so wie bei anderen Produkten..) Probe und OMG. Das STINKT nach ungewaschenen Körperteilen und ist BRAUN. Und klebt. Ist das normal?
    Manchmal ist es doch ganz gut, wenn Firmen ihren Produkten Parfum zusetzen..
    du hast recht, der geruch ist gewöhnungsbedürftig. ursprünglich ist er ja dafür gedacht, nach der rasur oder enthaarung die rötungen zu mildern. ich habe ihn nach der gesichtsepilation verwendet und auch mal als gesichtswasser - das zeug wirkt richtig gut. insbesondere, wenn du die haut grade ausgereinigt hast und rote stellen hast, dann kannst du ihn ideal zum beruhigen einsetzen. der geruch verfliegt recht schnell, bzw. war weg, nachdem ich creme drüber gemacht habe. und wenn man ihn gezielt auf stellen aufträgt, an denen man couperose hat, dann wird diese auch gemildert.
    fazit: geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber die wirkung ist - zumindest auf meiner haut - richtig gut. parfüm ist zwar für die nase gut, aber für die haut nicht unbedingt. viele menschen bekommen von parfümen unreinheiten, allergien usw. da die serie ja extra für menschen mit empfindlicher haut konzipiert ist, finde ich es eher von vorteil, dass kein parfüm drin ist - ich glaube, grade auf epilierter haut würde das nur zu unnötigen reizungen führen und einen teil des effektes zunichte machen.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Hinweise. Also ich mag eincremen halt generell nicht sowohl das glitschige Gefühl an den Fingern als auch wenn es nicht wegzieht und ewig auf der Haut sitzt. Daher würde ich mich wohl nicht sehr lange an eine ganz ausführliche Pflegeroutine halten. Wenn die Proben nur Sachets sind wäre es vielleicht sinnvoll da auch so eine 2 Wochen Größe an Peeling zu ordern, denn wenn ich mit Pickeln darauf reagieren sollte, stellt sich das ja nicht sofort ein. Welches Peeling wäre denn am ehesten für den Einstieg und meine Haut geeignet? Ihr kennt euch hier ja offenbar perfekt aus
    ich würde dir empfehlen, zum einstieg in AHA auch das 5% AHA mitzubestellen - zumindest ein paar sachets. deine haut ist ja auch eher sensibel - das 10% AHA ist super, aber für sensible haut vielleicht am anfang zuviel. wenn du ein paarmal das 5% genutzt und gut vertragen hast, dann geh über zum 10% AHA und schau, wie es passt. so habe ich es gemacht - ich bin auch eher sensibel und musste mich erst an das AHA gewöhnen, die 5% zeigen enorme wirkung, ich habe mir die dann zusammen mit dem 10%igen in vollgröße bestellt. ich möchte am liebsten auch gleich den megaeffekt, aber ich bin lieber etwas vorsichtig, als hinterher knallrot durch die gegend zu laufen, weil meine haut amok läuft. das 5%AHA ist auch eher wie eine creme formuliert und durchfeuchtet meine haut besser als das 10% AHA.

idealerweise kannst du auch noch das 2%BHA nehmen. Ich habe folgende getestet (vornehmlich die zwei Wochen-Größen, aber auch in Sachets - also jedes zwischen 10 und 15 Tagen lang) und schreibe mal, wie ich sie fand. Alle hier getesteten enthalten 2% BHA.

-> Resist BHA für Mischhaut / fettige Haut: Wirkung ist gut, der Geruch erinnert mich an eine faulige Zwiebel. Das Produkt trocknet gut weg, die Haut spannt danach aber etwas - für fettige Haut sicher gut geeignet, für eher trockene und sensible Haut nicht das Mittel erster Wahl.

-> Skin Perfekting BHA Lotion: Das ist von der Konsistenz her sehr ähnlich wie der Resist-Toner für normale / trockene Haut. Die Haut wird beim Peelen auch gleich noch mit Feuchtigkeit versorgt, sie spannt hinterher nicht, sondern fühlt sich gut durchfeuchtet an. Für Haut, die zu Trockenheit, Schüppchen neigt oder für sensible Haut sehr gut. Habe ich in Vollgröße geordert.

-> Skin Perfekting BHA Liquid: Das ist - wie das 10% AHA und das Resist BHA - flüssig. Im Gegensatz zum Resist riecht es allerdings leicht frisch nach Gurke (ganz leicht nur, und das finde ich wesentlich angenehmer als faulige Zwiebel). Und: Das Liquid zieht zwar gut ein, hinterlässt aber doch ein gut durchfeuchtetes Gefühl auf der Haut, die Haut spannt nicht so wie beim Resist. Ich habe auch hiervon die Vollgröße geordert.

-> Skin Perfekting BHA Gel: Das Gel ist von der Konsistenz her eine Mischung aus Liquid und Lotion der gleichen Serie. Mich hat es nicht überzeugt, denn rein vom feuchtigkeitsspendenden Effekt her ist es nicht besser als das Liquid, im Gegensatz zur Lotion hinterlässt es aber einen leichten, etwas klebrigen Film auf der Haut. Das mag ich nicht so. Ich mag aber insgesamt nur sehr wenige Gele, weil die meisten irgendeinen Filmbildner zugesetzt haben, der dann auf der Haut aufliegt. Das ist nicht so meins.

-> Clear extra strength Liquid: Von der Wirkung her kann ich keinen Unterschied zum Skin Perfecting Liquid feststellen - das Peeling liegt aber länger auf der Haut auf, zieht nicht so gut ein, liegt also auf und bildet einen Film. Hinzu kommt, dass es nicht so pflegend und sanft ist wie das Skin Perfekting Liquid. Für meine sensible Haut ist das also nicht ideal.

Wenn Ihr Euch jetzt fragt, warum ich zwei Vollgrößen geordert habe: ich habe mir beide Resist Toner bestellt.

-> der dunkelblaue Resist für normale und trockene Haut ist eine Lotion, er spendet sehr viel Feuchtigkeit. Wenn ich diesen anwende, dann kann ich danach gut das BHA-Liquid anwenden.

-> der hellblaue Resist für Mischhaut und fettige Haut hat den charmanten Vorteil, dass er wunderbar die Poren verkleinert. Dafür spendet er nicht soviel Feuchtigkeit wie der dunkelblaue. Wenn ich diesen verwende, dann werde ich die BHA-Lotion verwenden.

Wenn Du das glitschige Gefühl nicht magst, dann würde ich Dir zum Skin Perfekting Liquid oder zur Skin Perfekting Lotion raten, was das BHA angeht. Du kannst Dich auch an das Resist Liquid rantrauen, vielleicht nimmst Du den Geruch anders wahr (bzw. vielleicht entwickelt sich der Geruch auf Deiner Haut anders, das ist durchaus möglich - fände ich interessant, das mal auszutesten).
    Die AHA-Peelings hinterlassen beide kein glitschiges Gefühl.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    @ aukai

Ich musste jetzt erst mal genauer nachlesen, was Ihr hier in den letzten Tagen geschrieben habt und Deine Erfahrungen mit dem Aloe-Gel klingen mega interessant. Das muss ich ausprobieren! Meinst Du, es liegt daran, dass es ein Gel ist? Und was für ein Aloe-Gel nimmst Du denn? (ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob meine Haut Aloe so richtig mag - scheint auf die Formulierung anzukommen, manchmal hab ich nicht so gute Erfahrungen mit Aloe-Produkten gemacht).

@ Franninchen

Ich kenne nicht alle PC-Peelings, würde aber an Deiner Stelle mal Proben von den Aha-Liquids in verschiedenen Stärken bestellen und von den Bha-Liquids. Bei letzteren bin ich mir nicht ganz sicher, aber es gibt welche, die sich ölig auf der Haut anfühlen - wenn ich es richtig in Erinnerung habe, fühlt sich aber bspw. das Regulär Strength mit 2% wie Wasser an. Zu den genauen Textur-Unterschieden können sicherlich andere noch mehr sagen, aber generell würde ich Dir zu den Liquids raten.
    Und ich meinte wirklich, dass gerade eine ausführlichere Pflegeroutine dazu führen kann, dass Du nicht mehr ein klebriges Gefühl von ewig nicht einziehenden Cremes auf der Haut haben würdest. Teste das ruhig mal, vl. lohnt es sich ja für Dich (vl. auch mit aukai's Aloe-Tipp!)
    Ich nehme das Aloe Gel vom Deutschen Aloe Vera-Zentrum, und das ist das einzige, was bisher für mich funktioniert. Ich habe diverse Aloe-Produkte aus der Drogerie getestet (ist ja gern auch als After-Sun verpackt) und von irgendwelchen Kosmetikrohstoffhändlern bezogen - hatte immer eine Reaktion drauf. Ich dachte dann, ich hätte grundsätzlich ein Problem mit Aloe. Habe dann aber mal ein Frischblatt getestet und eben dieses Gel (das hatte meine abf, und sie hat mir was davon abgefüllt). Seitdem weiß ich, das Aloe für mich top funktioniert. Die wird halt oft mit Konservierungsmitteln versehen oder es werden andere Stoffe beigemengt, die ich nicht vertrage. Aber reine Aloe geht super. Die genannte ist ein 99% Gel, also ziemlich rein, als Konservierungsmittel ist Zitronensäure mit drin. Das macht sich aber nicht bemerkbar (im Sinne von: ist für mich gut verträglich, weil natürlich, und brennt nicht).

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Franni, ich würde dir das 10% AHA Liquid empfehlen und das alle 3, 4 Tage mal einschleichen.
    Mild reinigst du ja eh schon, deine restliche Pflege sieht nicht schlecht aus.
    Empfehlenswert sind ansonsten noch die Toner, die sind wie flüssige Seren und keine regulären Gesichtswässerchen. Die richtigen Seren sind auch toll, aber bis auf das Ultra Light sehr silikonig, das muss man abkönnen.
    An Tonern werden der Resist und der Earth Sourced sehr gehyped.

Leider gibt es soweit ich weiß von diesen Produkten keine 2-Wochen-Größen. Also entweder Probensachets oder direkt Full Size - es gibt ja auch noch die Geld-zurück-Garantie.
    -> ich finde: zu Recht! die können echt was :)

BJ-Einsteiger Avatar von SookieStackhouse

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:
    Ich bin 34 Jahre alt, mein Hautarzt hat mir nun geraten, ab sofort täglich SPF 50 auf meinem Dekolleté zu nutzen und es immer mit Stoff zu bedecken, da ich von früher einige Sonnenschäden davongetragen habe :( (ich wünschte mir, ich hätte früher so auf Sonnenschutz geachtet wie heute)
    jetzt habe ich mich daran erinnert, dass AHA Peelings auch für Sonnenschäden geeignet sind. Ich hatte die Triacneal vor langer Zeit im Gesicht benutzt und tolle Ergebnisse damit erzielt. Aber nun zu meiner Frage:
    1. Bringt es was, AHAs auf dem Dekolleté zu verwenden ?
    2. würdet ihr dann eher wieder zu Tri raten oder zu Paulas Choice ? Und wenn Paula, wieviel Prozent AHA ? 5,8 oder 10 ? Wobei mir 10 sehr hoch erscheint ?!

Vielen Dank schon mal :)

Lg, Sookie