Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 157 ErsteErste ... 16465664656667687686116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    Inventar Avatar von Jelice

AW: Paula's Choice - kennt das jemand?

Vitamin D bilden über deine Gesichtshaut kannst du in der Regel vernachlässigen, da findet eh nicht viel statt!
    http://www.magi-mania.de/dont-need-education/

http://www.magi-mania.de/sonnenschut...en-bei-makeup/ - wenn man von Agata ausgeht, die effektiv bei Make-up nur auf etwa 1/3 des angegebenen SPF kommt hättest du demnach ungefähr SPF 6 bis 7.
    Das ist dann natürlich nicht mehr so viel, wobei der SPF ja exponentiell ist und der SPF 6 bis 7 vermutlich so etwa 80% geblockter/gefilterter Strahlung entspricht, während der Schutz bei SPF 15 bei etwa 93% und SPF 30 bei ungefähr 97% Schutz liegt.
    Ich weiß natürlich nicht wie viel du benutzt, vielleicht kommst du ja tatsächlich auch auf die nötige Dosierung.

Generell gilt:
    SPF 2 - 50% UV absorbed
    SPF 4 - 70%
    SPF 8 - 87,5%
    SPF 15 - 93,3%
    SPF 30 - 96,7%
    SPF 50 - 98%

Auf jeden Fall solltest du aber auch bedenken, dass der SPF nur den Schutz vor UVB angibt und nicht den UVA-Schutz. Und UVA ist eigentlich das wichtigere, weil die Strahlen tiefer in die Haut eindringen und hauptsächlich für Hautalterung verantwortlich sind. Viele Produkte sind da aber ungenügend formuliert und bieten nur UVB- oder halt kaum UVA-Schutz. In der EU ist meine ich vorgeschrieben, dass der UVA-Schutz in Sonnenschutzprodukten mindestens 1/3 des UVB, also des SPF entsprechen muss. Für MakeUp gilt das aber nicht fürchte ich.
    Aber selbst hier: es gibt UVA1 und UVA2, und UVA1 sind sozusagen die wichtigeren, böseren und schlimmeren Strahlen. Und wie sollte es anders sein, die meisten Sunblocker, selbst wenn sie UVA abdecken, haben auch keinen/kaum UVA1-Schutz. Es gibt leider nicht so viele Filter, die diesen Bereich abdecken.
    Selbst Paula ist da leider nicht so toll aufgestellt und sie nutzen nicht mal die neusten Filter wie Tinosorb, weil die in den USA noch nicht zugelassen sind. :-/

Es ist bei deinem MakeUp und bei jedem Sonnenschutz also erstmal fraglich
    1. ob überhaupt UVA-Schutz da ist und wenn ja,
    2. wieviel der UVA-Schutz beträgt und ob der UVA1-Bereich auch abgedeckt ist.

Machen wir mit dem Beispiel oben theoretisch weiter und nehmen an, dass du nur etwa auf einen effektiven SPF 6 bis 7 kommst. Und gehen wir großzügig davon aus, dass das MakeUp EU-konform zu Sonnenschutzprodukten 1/3 UVA-Schutz hat. Und wir gehen ebenfalls sehr wohlwollend theoretisch davon aus, dass es auch den UVA1-Bereich abdeckt.
    Dann hättest du für den UVA-Bereich einen Schutz von etwa einem SPF2, was nur 50% der Strahlung blockiert.
    Das finde ich echt unzureichend, vor allem bei Verwendung von chemischen Peelings, die der Haut ja auch nochmals Schutz von etwa 3-4 SPF "klauen", dadurch, dass die toten Hautschüppchen nicht mehr auf dem Gesicht liegen.
    Und da ist jetzt nicht mal mit eingerechnet, dass das MakeUp vermutlich keinen ordentlichen UVA-Schutz bringt. :-/

Ähm ja. Ich hoffe das war jetzt einigermaßen richtig, verständlich und nicht zu verwirrend. Es ist voll spät und ich bin unfassbar müde und gehe dann auch mal ins Bett. :D

PS: wenn du auch an Creme nicht viel benutzen magst solltest du halt echt schauen, mit welchem Produkt du auf einen ordentlichen effektiven SPF kommst. Also entweder halt was mit beispielsweise SPF 50 benutzen und dann halt hoffen, dass noch genug über bleibt oder eben von einer Creme oder einem MakeUp so viel nehmen, dass die Dosierung für den SPF eingehalten wird.
    Geändert von Jelice (16.11.2015 um 12:42 Uhr)
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Fortgeschritten

Jelice, das hast du super erklärt!

Das Resist Daily Wrinkle Defense SPF 30 war mir von der Tönung nichts, zu gelblich bzw. zu arg überhaupt.

Ich weiß leider nicht ob es einen speziellen Weihnachtsrabatt gibt, nehme aber an dass was kommt da PC ja fast immer irgendeine Aktion hat (ist nur die Frage ob auch in der Kategorie oder das Produkt was man möchte..)

Schneewittchen Avatar von franninchen

Nunja bei Agata liest man aber auch, dass sich die Wirkung mit einem Primer quasi addieren würde. Dazu gelten ja auch unterschiedliche Meinungen. Man liest, dass das Produkt mit dem höchsten SPF, welches man aufträgt, als Wert gilt. Aber dann auch wieder, dass das erste Produkt mit SPF, welches man aufträgt, zählt. Nunja und hier liest man wieder, dass ein Primer mit SPF die Wirkung unterstützen würde und sie sich quasi additieren. Die gewünschte Menge an Foundation trage ich sicherlich nicht auf, aber sie wäre demnach auf jeden Fall besser als eine Creme von Paula mit gleichwertigem SPF, da ich bei dieser dann ja weniger Produkt auftragen würde. Danke aber für deine Erklärungen. Auf meiner Foundation steht übrigens SPF20 / PA+++

Hier im Paula Thread ist das Thema für mich wie gesagt eh falsch, ich komme mit keiner ihrer Cremes diesbezüglich zurecht, daher stehen die ja eh nicht zur Option. Die mit SPF 50 habe ich hier ja nicht vertragen und es hat gegribbelt und leicht gebrannt. Also muss ich mich wenn dann woanders umsehen.

Ja, stimmt definitiv, das ist alles ziemlich undurchsichtig und verwirrend. Ich versuche mal das erklären was ich meine verstanden zu haben.

PA+++ ist schon mal sehr gut und bezieht sich auf den UVA-Schutz. Leider ist hier aber auch nicht sicher, ob auch UVA1. PA+++ bekommt man auch, wenn nur UVA2-Schutz da ist. -.-

Primer addiert sich zum Sonnenschutz - Hab ich so nicht im Kopf. Viel AOX kann den Sonnenschutz zwar boostern, aber ich glaube addieren ist hier das falsche Wort, das ist nicht richtig. Das funktioniert indem eine AOX-reiche Unterlage die Strahlen, die durchkommen, durch die sozusagen Opferung der Antioxidantien zersetzt. Ganz platt ausgedrückt :D Aber ja, boostern geht!

Zu der Idee vom Schichten: wenn du drei Produkte mit je SPF5 layerst bekommst du, selbst wenn du die Dosierung einhalten würdest, keinen SPF15 als Schutz, sondern maximal SPF5. Das ist damit gemeint, dass das höchste Produkt in der Regel zählt.

Thema zuerst aufgetragener SPF, ich denke das bezieht sich auf den Unterschied chemischer - mineralischer Sonnenschutz. Chemischer wirkt ja direkt an der Haut und sollte daher möglichst früh aufgetragen werden theoretisch, wobei mein Wissensstand ist, dass Seren und andere Cremes untendrunter ihm da nicht wirklich Effektivität nehmen. Mineralischer wirkt, indem er ganz außen als eher letzte Schicht die Strahlen reflektiert. Um reflektieren zu können sollte er möglichst als letztes aufgetragen werden und darüber nicht mehr viel anderes geschichtet werden.

Kribbeln, brennen: Hatte ich auch fast immer bei chemischem Sonnenschutz. Paula hat leider nicht die modernsten Filter weil US-Zulassung bla. Tinosorb ist deutlich weniger reizend, das vertrage ich auch besser. Ich setze aber mittlerweile eher auf einen mineralischen Schutz, damit hat sich bei mir das Brennen und Kribbeln erledigt.

Ich denke bei dir, Franni, wirds aber so wie du schreibst auch eher der SPF vom MakeUp sein, der dir noch am meisten bringt.
    Ideen und allgemeine Gedanken zu deinem Problem:
    - Sonnenschutz Schichten, also mehrfach ne kleine Menge eincremen. Das klappt oft besser als ne große Menge auf einmal, dass zieht meistens nicht gut weg.
    - Wie aukai das zum Beispiel macht Aloe am Ende auftragen, weil das alles wohl richtig gut einziehen lässt. Hab ich aber zugegebenermaßen selber noch nicht probiert.
    - vielleicht sind ja die asiatischen Innisfree Cremes mit SPF oder die von Missha etc was für dich. Ich werde die auch als nächstes testen und die sollen wohl sehr angenehm sein und den europäischen und amerikanischen Produkten in Sachen Hautgefühl weit voraus. Vor allem schaffen die es wohl auch sehr innovativ, mineralischen Schutz komplett ohne Weißeln und Tönung zu kreieren, was mich ziemlich reizt weil es das in der westlichen Welt überhaupt nicht gibt.
    http://www.innisfreeworld.com/m/prod...A&catCd02=UAGG

Generell finde ich aber, dass das ganze Sonnenschutzthema eh ein sehr theoretisches ist und ich halt effektiv tatsächlich nicht genau weiß, ob es den Schutz beeinträchtigt wenn ich meine chemisch wirkende Creme erst nach diversen anderen Schichten anwende; oder meine mineralische Creme am Ende der Pflege, dann aber an manchen Stellen nochmal ne BB Cream drüberkommt plus Rouge, Puder etc... Ich denke verrückt machen sollte man sich hier nicht, aber dennoch durchaus ne Ahnung haben mit wieviel Schutz man bei sich selber rechnen kann. Strahlung ist und bleibt halt einfach der größte Agingfaktor.
    Ich bin bei dem Thema auch selber noch auf der Suche nach einem Produkt ohne Tönung, ohne Weißeln, das ich gut vertrage, das mir ein gutes Hautgefühl macht und einen ordentlichen UVA2-Schutz bietet. Angepeilt hätte ich ganz gerne einen effektiven Schutz von SPF15 und etwa 90% UVA-Block. Naja. Suche geht weiter und bei Paula gibt es tatsächlich keine modernen Innovationen, was das angeht.
    Geändert von Jelice (16.11.2015 um 12:40 Uhr)
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mir angewöhnt täglich eine richtige Sonnencreme zu tragen ( In ausreichender Menge!). Im asiatischem Bereich gibt es da viele mit hohem Tragekomfort, sodass man wirklich ausreichend nehmen kann. Allerdings sollen westliche Firmen ( War es L'oreal Kette?) mit neuen Technologien die Nase vorn haben.
    Meine aktuelle Creme bietet laut Hersteller SPF 45 und PA+++

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Könnt ihr mir eine BHA Creme empfehlen? Ich nutze derzeit die AHA Bodylotion im Gesicht und suche eine BHA Ergänzung, um meinen Mitessern an den Kragen zu gehen. Ich würde meine Haut als Mischhaut bezeichnen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Jelice, vielen Dank für deine Beiträge.

Cocoa, ich mag die Skin Perfecting 2 % BHA Lotion sehr gerne.

Oh Gott wie peinlich, hab oben was verwechselt. Natürlich ist UVA1 wichtiger als UVA2, da die UVA1-Strahlen schlimmer sind und es weniger Filter gibt, die diese abdecken. Also einmal andersrum. Ich editiere das auch jetzt gleich noch. Argh. ^^

Zitat Zitat von Lovely Princess Beitrag anzeigen
    Jelice, vielen Dank für deine Beiträge.

Cocoa, ich mag die Skin Perfecting 2 % BHA Lotion sehr gerne.
    Für welchen Hauttyp hast du die?

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Für welchen Hauttyp hast du die?
    Es gibt nur die eine. Dort steht, dass sie für normale und trockene Haut ist.

Zitat Zitat von Lovely Princess Beitrag anzeigen
    Es gibt nur die eine. Dort steht, dass sie für normale und trockene Haut ist.
    Ah stimmt, das Wort Lotion bestimmt den Hauttyp. Denn es gibt mehrere Skin Perfecting. Gel, Lotion..
    Daher wäre für mich das Gel wohl eher geeignet.

Ah stimmt, das Wort Lotion bestimmt den Hauttyp. Denn es gibt mehrere Skin Perfecting. Gel, Lotion..
    Das Gel hatte ich auch schon, mir gefällt die Lotion besser. Das Gel hinterlässt ein klebriges Hautgefühl. Ich selbst habe nicht wirklich trockene Haut, sondern eine normale Haut mit bisschen glänzender T-Zone und die Lotion funktioniert bei mir super.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Gich hab auch das gel und würde immer wieder zum liquid greifen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Gich hab auch das gel und würde immer wieder zum liquid greifen
    Bin verwirrt. Was würdest du immer wieder nehmen: gel oder liquid?

Meine Laune...
    Cheeky

Bin verwirrt. Was würdest du immer wieder nehmen: gel oder liquid?
    Ich habe das klebe-gel und mag es echt nicht..brauche es quälend langsam auf. Die liquids liegen genau auf meiner wellenlänge, weil sie (also die die ich nehme) ratzfatz einziehen und ich mit meiner pflegeroutine fortfahren kann ohne lästiges warten auf einziehen. Wer nur das bha nimmt und sonst nix ist uU mit der lotion besser dran. Aber mir sind das für abends zuviele schichten, daher keine Lotion sondern lieber liquids.

Danke für deine ausführlichen Beiträge Jelice.
    Ich denke ich werde mir am Counter mal die Serum Foundation von Bobbi Brown auftragen lassen. Diese hat einen SPF von 40, vielleicht ist die ja etwas für mich im Winter und da hätte ich etwas mehr Schutz. Ansonsten werde ich es wohl dann mal mit der Bioderma Photoderm AR Creme versuchen. Die ist getönt, aber auf Bildern sieht sie nicht sehr dunkel aus (bin mega blass) und ich vertrage die Sensibio AR Creme ja auch sehr gut. Da hätte ich zumindest einen ordentlichen Schutz.

Heute habe ich den dunkelblauen Resist-Toner ausprobiert und muss sagen, den vertrage ich auch, aber ich weiß noch nicht, ob ich den lieber mag als den Skin Recovery Toner oder nicht.

Gute Idee mit Bobbi Brown!
    Von Bioderma gibts ansonsten noch die Bioderma Max Creme mit PDD42 (also UVA-Schutz von 42!! o.O). Wichtig ist nur, echt die Creme und nicht das "Fluide" zu nehmen, letzteres ist sehr fettig.

Weißt du ob die stark weißelt? Weil ich bin ja so schon so blass und sehe da recht schnell aus wie ein Clown.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    Weißt du ob die stark weißelt? Weil ich bin ja so schon so blass und sehe da recht schnell aus wie ein Clown.
    zu der AR Photoderm möchte ich ergänzen, dass hier mal eine recht helle Beauty die Tönung sehr bemängelt hat - ich kann die Tönung mit NC20 sehr gut "wegstecken" - von daher lieber ausprobieren wenn es möglich ist
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Fortgeschritten

Wenn du die Max Creme meinst: es gibt die in ungetönt und getönt. Ungetönt weißelt sie schon ein bißchen (also ich sehe schon einen Unterschied) (muss man halt gut einarbeiten). Die Getönte ist glaub ich ein wenig zu dunkel für recht helle Hauttypen. Die AR hat eine ganz schöne Tönung für hellere Haut!
    Ansonsten schau doch mal bei Pia von Skincareinspirations oder Sunnivah, etc nach den Einschätzungen/Bewertungen verschiedener Sonnencreme.

Hm ich bin NC5-10 also noch ein Stück heller als du sarahkay. Ich könnte sie im Zweifelsfall mit der normalen AR Creme mischen, aber da geht dann ja wieder Schutz verloren. Ach ist doch alles Murks. Ich seh schon die Suche nach dem passenden Sonnenschutz wird das nervigste von allem.

Ich habe mir Swatches quasi angesehen die getönte Max Creme kommt definitiv nicht in Frage, da zu dunkel.

Ich finde, dass man schwierig eine Creme finden wird, die nicht weißelt. Ich arbeite sie dann halt gut ein und schichte . Danach geht's. Bisschen einziehen lassen und danach Foundi auftragen. Klappt bei mir ganz gut und ich bin auch so ein Blasshäutchen.

Fortgeschritten

Hm ich bin NC5-10 also noch ein Stück heller als du sarahkay. Ich könnte sie im Zweifelsfall mit der normalen AR Creme mischen, aber da geht dann ja wieder Schutz verloren.
    Du könntest sie aber z.B. mit einer anderen Sonnencreme mischen (mit der Max Creme?).

ich habe mal swatches gemacht von links nach rechts: LRP Anthelios XL Anti Shine SPF50+, Bioderma AR 50+, Eucerin Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege bei Akne SPF 30

sorry, in der falschen Reihenfolge vielleicht hilft es trotzdem

edith: die LRP ist für mich nicht tragbar - ich kriege sie ohne weiße Fisselchen und Röllchenbildung einfach nicht aufgetragen

Fortgeschritten

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    ich habe mal swatches gemacht von links nach rechts: LRP Anthelios XL Anti Shine SPF50+, Bioderma AR 50+, Eucerin Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege bei Akne SPF 30

edith: die LRP ist für mich nicht tragbar - ich kriege sie ohne weiße Fisselchen und Röllchenbildung einfach nicht aufgetragen
    Ja die LRP ist echt schwierig..
    So habe ich das weißeln der einzelnen Sonnenschutzcremes auch in Erinnerung
    Evtl. hilft vorher Gesicht anfeuchten ein wenig damit man es besser einarbeiten kann und es weniger weißelt, etc (hatte das jetzt am Wochenende mit der Bioderma AKN Matt ausprobiert und war recht angetan vom Effekt)..

Fortgeschritten Avatar von Engeli17
    Meine Laune...
    Fine

Die von euch genannten Sonnencremen sind aber alle mit chemischen Filtern, oder? Ich suche nämlich eine mit mineralischen Filtern da meine Rosacea auf die chemischen sofort mit roten Hubbeln reagiert.

Zitat Zitat von sowahr Beitrag anzeigen
    Ja die LRP ist echt schwierig..
    So habe ich das weißeln der einzelnen Sonnenschutzcremes auch in Erinnerung
    Evtl. hilft vorher Gesicht anfeuchten ein wenig damit man es besser einarbeiten kann und es weniger weißelt, etc (hatte das jetzt am Wochenende mit der Bioderma AKN Matt ausprobiert und war recht angetan vom Effekt)..
    Ich habe mit LRP wirklich alle Kniffs ausprobiert - geht nicht für mich, echt schade!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Engeli17 Beitrag anzeigen
    Die von euch genannten Sonnencremen sind aber alle mit chemischen Filtern, oder? Ich suche nämlich eine mit mineralischen Filtern da meine Rosacea auf die chemischen sofort mit roten Hubbeln reagiert.
    Ich habe echt einige physikalische SCs ausprobiert und alle haben ein starkes weißeln, was sich auch nicht mit MU ausgleichen lässt - nun bin ich aber auch nicht Schneewittchenhell, was dazu sicherlich noch ungut hinzukommt. Hast Du die Bioderma AR schonmal ausprobiert? Ich vertrage sie super

Fortgeschritten

Die Hydralight Tagescreme LSF 30 von PC ist z.B. mineralisch. Oder von Lavera gibt es eine mineralische SC (Kindermilch) oder von Avene. Da sind mir beim ersten überfliegen der INCIs keine reizenden Sachen aufgefallen. Oder wir haben hier doch auch einen Thread mit Sonnencremes.
    Dann kannst du auch noch bei sunnivah (the life in front of my eyes) vorbeischauen, sie hat dort einige vorgestellt. (ich weiß diese leider nicht mehr sonst hätte ich sie aufgezählt).

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Ich habe mit LRP wirklich alle Kniffs ausprobiert - geht nicht für mich, echt schade!
    Wir hatten und darüber glaub ich im anderen Strang ein wenig ausgetauscht.
    Hatte ganz zu anfang auch mal mit Wasser+LRP ausprobiert (Auftrag mit Fingern), war aber auch nicht zufrieden da es trotzdem irgendwie gekrümmelt hat. Aber evtl. klappt es ja bei einer anderen Haut, Auftrag,..?

Meine Laune...
    Fine

Sarahkay, nein, die Bioderma habe ich noch nicht getestet. Ich mag einfach nicht schon wieder etwas kaufen und dann funktioniert es wieder nicht. Ist die stark fettig? Hast du die mineralischen LSF Cremen von PC getestet? ...um die schleiche ich nämlich rum

Sowahr, die Lavera ist für mein Gesicht viel zu fettig und die Avene kann man nicht anständig auftragen ohne dass man aussieht wie der wandelnde Tod. Eine gute Creme mit einem vernünftigen LSF scheint es wohl einfach noch nicht zu geben

Fortgeschritten

Die AR ist (wenig bis) mittel fettig würde ich sagen.
    Du kannst Bioderma direkt anschreiben, die verschicken gewöhnlich Proben (ging bei mir im Frühjahr/Sommer zumindest). Dann musst du nicht sofort ganze Tube kaufen. Oder in einer Apotheke fragen ob sie was abfüllen wenn du eine Apotheke in der Nähe hast die die Marke führt.

Zitat Zitat von sowahr Beitrag anzeigen
    Wir hatten und darüber glaub ich im anderen Strang ein wenig ausgetauscht.
    Hatte ganz zu anfang auch mal mit Wasser+LRP ausprobiert (Auftrag mit Fingern), war aber auch nicht zufrieden da es trotzdem irgendwie gekrümmelt hat. Aber evtl. klappt es ja bei einer anderen Haut, Auftrag,..?
    ;five: stimmt, da hatten wir es schonmal drüber Agata war ja sehr angetan von der SC - also es gibt Häute, die gut mit ihr zurechtkommen

Sarahkay, nein, die Bioderma habe ich noch nicht getestet. Ich mag einfach nicht schon wieder etwas kaufen und dann funktioniert es wieder nicht. Ist die stark fettig? Hast du die mineralischen LSF Cremen von PC getestet? ...um die schleiche ich nämlich rum

Sowahr, die Lavera ist für mein Gesicht viel zu fettig und die Avene kann man nicht anständig auftragen ohne dass man aussieht wie der wandelnde Tod. Eine gute Creme mit einem vernünftigen LSF scheint es wohl einfach noch nicht zu geben
    jep, Proben besorgen würde ich auch empfehlen mega fettig finde ich sie auch nicht (Bin da bei Sowahr und ihrer Einschätzung), sie glänzt ordentlich kurz nach dem Auftrag und verleiht einen wunderschönen Glow auch durch die Tönung
    Die Hydralight und noch eine andere von PC habe ich mal ausprobiert, die waren mir aber viiieeel zu trocken über den Tag gesehen. Außerdem empfand ich das schichten mit den PC Cremes auch nicht so dolle - also die geforderte Menge ins Gesicht zu kriegen fand ich auch da schwierig
    Sonnenschutz zu finden ist eine weitaus kniffeligere Angelegenheit als Pflegeprodukte - finde ich auch doof

sarahkay vielen Dank für das Bild. Da sieht die AR Creme ja auch schön hell aus. Ich werde einmal eine Mail an Bioderma bezüglich Proben schreiben und ansonsten habe ich noch einen Wunsch frei für Weihnachten, da wäre das auch eine Option.

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

Alohaaaa.....an alle Wow....so lange nicht mehr im Forum gewesen ....
    Ich habe zum ersten Mal bei PC endlich bestellt....freu mich schon riesig auszutesten...

@franninchen...
    Benutze auch gerade die Bioderma AR Creme....bereits die 3. Tube ... Finde sie super und wenn ich sie Solo getragen habe...habe ich desöfteren Komplimente bekommen wie toll meine Haut aussieht... Toller glow und Neutralisierung des Hauttons sage ich nur
    Btw... Eine weitere Creme trage ich darunter nicht....nur Seren, weil es sonst mit einer weiteren Creme zu fettig wird...vor allem in der T-Zone...

Jetzt liebäugele ich mit dem Sonnenschutz von PC, dem non greasy sunscreen... Wie fandet ihr die? Evtl im vgl zur AR Creme....

Experte Avatar von whitewall

Zitat Zitat von narinli Beitrag anzeigen
    Jetzt liebäugele ich mit dem Sonnenschutz von PC, dem non greasy sunscreen... Wie fandet ihr die? Evtl im vgl zur AR Creme....
    Trotz non-greasy war der leider bei mir ziemlich greasy... ich kann ihn nicht empfehlen. Bei mir hat er auch gebrannt.

@narinli oh huhu ich denke ja, von der Textur her wird mir die Photoderm AR durchaus gefallen, da ich ja auch die Sensibio AR Creme sehr gerne mag. Ich muss halt nur wegen dem Farbton mal schauen, aber Bioderma ist super mit ihrem Kundenservice, die versenden direkt morgen kostenlos Proben an mich, mal sehen was dann so alles bei mir ankommt. Ich würde morgens aber wenn auch nur die Photodern AR verwenden und vorab dann eben Toner und BHA 1% Lotion von PC. Serum und eine reichhaltigere Creme verwende ich nur abends.

Was hast du dir bei PC denn bestellt zum Ausprobieren?

Meine Laune...
    Fine

Kann mir jemand sagen ob die Hydralight mit SPF stark Silikonig ist?

Meine Laune...
    Cheeky

Engeli, ich glaub von den sc gibts bei paula proben, würde ich mich durchprobieren... Ich mochte alle nicht und kann nix weiter dazu sagen

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Trotz non-greasy war der leider bei mir ziemlich greasy... ich kann ihn nicht empfehlen. Bei mir hat er auch gebrannt.
    Och schade.....hmmmm....dann ist der sehr wahrscheinlich auch nichts für mich

@narinli oh huhu ich denke ja, von der Textur her wird mir die Photoderm AR durchaus gefallen, da ich ja auch die Sensibio AR Creme sehr gerne mag. Ich muss halt nur wegen dem Farbton mal schauen, aber Bioderma ist super mit ihrem Kundenservice, die versenden direkt morgen kostenlos Proben an mich, mal sehen was dann so alles bei mir ankommt. Ich würde morgens aber wenn auch nur die Photodern AR verwenden und vorab dann eben Toner und BHA 1% Lotion von PC. Serum und eine reichhaltigere Creme verwende ich nur abends.

Was hast du dir bei PC denn bestellt zum Ausprobieren?
    Ich habe mir die bha 2% Lotion und Resist anti aging Ultra light antioxidant Serum bestellt
    Ich hatte geplant den bha mit einem aha Toner abends zu benutzen und Serum geht ja morgens und abends...

kann man denn immer bha Lotions morgens benutzen? Ich dachte, dass wäre wie bei aha eher abends angebracht...

Klingt gut mit dem LRP Kundenservice Hfftl passt die Farbe auch...

Naja man kann BHA auch zweimal am Tag verwenden. Ich nehme ja die 1% bei 2% würde ich das wohl nicht machen, aber durch die geringere Dosis entscheide ich flexibel ob ich es am Tag einmal oder zweimal verwende. Kommt halt auch immer darauf an, ob du morgen die Zeit hast zu warten, da ja möglichst 20 bos 30 Minuten dazwischen liegen sollten, bis du nach BHA dann deine Creme verwendest. Aktuell ist es morgens ja auch noch dunkel (zumindest wenn ich aus den Federn muss), da gibt es dann ja auch keine großartige Lichteinwirkung. Die 2%Lotion mochte ich auf jeden Fall auch ganz gerne. Ich fand aber die Textur von 1% etwas angenehmer und das Serum habe ich jetzt auch schon getestet. Da musst du morgens mal gucken, das zieht zwar prinzipiell gut weg, aber ist doch recht silikonig eben, ob du damit morgens und abends zurecht kommst.